PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ode der Entjungferung



_Jannemann
13.10.2022, 19:50
Du bist schon länger bei mir. Nicht erst seit gestern. Nicht so lange wie manch andere. Bisher hab ich dich nur betrachtet. Dich auch mal angefasst und befingert und befummelt, zu mehr kam es aber bisher noch nicht. Schön anzusehen bist du; du bist so ganz anders als die anderen.

Du setzt dich allein schon von deinem Erscheinungsbild her deutlich ab, von all den anderen, die sich – im Vergleich zu dir – fast sogar ein bisschen ähneln. Nicht nur äußerlich, auch im Inneren tickst du sozusagen „ganz richtig“, betrachtet man manche der Neuen und Moderneren.

Oftmals hab ich darüber nachgedacht, aber es dann doch wieder verworfen. Zum einen hat es sich nicht ergeben und zum anderen war ich auch irgendwie nicht so weit. Diese Andersartigkeit wirkt interessant, aber gleichzeitig auch wieder so unkonventionell, dass man nicht so ganz weiß, ob man wirklich soll.

Du warst außerdem ja schließlich so vollkommen unberührt und ohne jeglichen Makel. Sollte ich dann derjenige sein oder bleibst du einfach nur bei mir? Ohne dass ich dich je defloriere?

Für länger eben, ohne dass du das Tageslicht erblicken solltest? Sozusagen unter Verschluss – wenn du hinaus kommst, dann maximal bei mir zu Hause, in meinen Räumen. Oder dich ganz wegschließen für ein paar Jahre?

Auch hab ich darüber nachgedacht, dich gehen zu lassen. So wie du bist. An jemanden, der auf der Suche nach genau so einer wie dir ist. Am besten genau so unberührt und frisch.

https://up.picr.de/44520697dr.jpg

https://up.picr.de/44520698fs.jpg

https://up.picr.de/44520699mv.jpg

—————
Aber dann hab ich es getan.
Und ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke: Ich würde es wieder und wieder tun. Denn es hat sich gelohnt.

https://up.picr.de/44520701qu.jpg

—————-

„Like A Virgin! Touched for the very first time!” Here We Are!

https://up.picr.de/44520708ha.jpg

https://up.picr.de/44520709yz.jpg

https://up.picr.de/44520710pf.jpg

———————

Et voila!

https://up.picr.de/44520712yu.jpg

Darki
13.10.2022, 19:54
Klasse Post!

Obwohl, auch etwas bedenklich :grb: ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Schönen und habt stets eine tolle Zeit zusammen :dr:

_Jannemann
13.10.2022, 19:57
Mit etwas Humor das ganze :D

Ist alles ernst genug :dr:

Dominik_0212
13.10.2022, 19:58
Glückwunsch zur Milgauss. Habe die gleiche Anfang des Jahres in Empfang genommen. :dr:

Rolli128
13.10.2022, 20:01
Glückwunsch :dr:

Odi
13.10.2022, 20:02
Viel spass euch, geniesst die Zeit miteinander😎

DJ41
13.10.2022, 20:07
Supi :jump:

Darki
13.10.2022, 20:08
Mit etwas Humor das ganze :D

Ist alles ernst genug :dr:

Na logisch! Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint ;) =)

Signore Rossi
13.10.2022, 20:16
"Tausendmal berührt…."

Viel Spaß mit dem jungen Ding! :D

Batman84
13.10.2022, 20:27
Herzlichen Glückwunsch… auf diese Uhr warte ich schon ewig.
Ich bin bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren auf der Warteliste :-(

Mogli369
13.10.2022, 20:37
Glückwunsch :gut:

obiwankenobi
13.10.2022, 20:44
Ein Hauch von Falcos Jeanny...

Spaß beiseite - Endlich eine Uhr mehr, die getragen wird.

Mali
13.10.2022, 21:01
Herzlichen Glückwunsch!

LUuhrENS
13.10.2022, 21:20
Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr doch noch zueinander gefunden habt. Habt euch ja doch recht Zeit gelassen. Etwas schade, denn deine neue Schönheit zeigt sich so entblättert noch viel beeindruckender, wenn sie sich im Sommer- und Sonnenlicht aalen darf.

Mit meiner blaue Liebe habe ich im Dezember eine hoffnungsvolle Bekanntschaft begonnen. Erst zögerlich, doch mit dem aufblühenden Frühjahr haben wir uns schnell aneinander gewöhnt, ja, ich hab mich sogar so richtig in sie verguckt. Seither gehen wir viele Wege gemeinsam und es ist einfach nur schön mit ihr.

Die selbe Freude wünsche ich auch euch.:dr:

berlin100
14.10.2022, 08:08
Liebe auf dem zweiten Blick. Viel Spaß beim tragen und Freude mit der Schönheit.

lexkon
14.10.2022, 08:28
Hallo Jan,

nachdem du die Schönheit ja nun „defloriert“ ;) hast,
steht eurem Glück ja nichts mehr im Wege.
Wünsche euch beiden eine schöne und harmonische Zeit ….
Hat mir Freude gemacht deine Neuvorstellung zu lesen, schöne Uhr :gut:

Sara
14.10.2022, 08:42
(Doppelt sorry)

Sara
14.10.2022, 08:43
Du bist schon länger bei mir. Nicht erst seit gestern. Nicht so lange wie manch andere. Bisher hab ich dich nur betrachtet. Dich auch mal angefasst und befingert und befummelt, zu mehr kam es aber bisher noch nicht. (…) Sollte ich dann derjenige sein oder bleibst du einfach nur bei mir? Ohne dass ich dich je defloriere? Für länger eben, ohne dass du das Tageslicht erblicken solltest? Sozusagen unter Verschluss – wenn du hinaus kommst, dann maximal bei mir zu Hause, in meinen Räumen. Oder dich ganz wegschließen für ein paar Jahre?


Gratuliere… :dr: zur für mich unappetitlichsten Uhrenvorstellung des Jahres. :flop:

siggi415
14.10.2022, 08:48
Defoliert nennt man das übrigens. ;) Prima, wieder eine Uhr die ihren Zweck erfüllen darf. :gut:

franklin2511
14.10.2022, 08:58
Gratuliere… :dr: zur für mich unappetitlichsten Uhrenvorstellung des Jahres. :flop:

Dem schließe ich mich an. Finde die Wortwahl ziemlich daneben.

Borrelli
14.10.2022, 09:08
In der Tat. Mit Humor hat das nichts zu tun.

Signore Rossi
14.10.2022, 09:16
Jeder jeck is anders…. :ka:

Borrelli
14.10.2022, 09:38
Lässt tief blicken

_Jannemann
14.10.2022, 09:47
Ach Leute!

Ich hab u.a. Germanistik studiert. Diverse Begriffe könnte man jetzt hier vom Mittelhochdeutschen an analysieren. Man könnte die einzelnen Auf- und Abwertungen semantisch erklären, etc. Damit würde ich gern alle verschonen.

Die „Jungfer“ oder die „Ode“?

Ich mag es, wenn man mal etwas „anders“ macht. Und nicht die 495te Neuvorstellung nach „Schema F“.

Und dass sich Humor bei jedem anders darstellt, ist doch in Ordnung.

Aber so „wild“ ist jetzt alles auch nicht . Ich schreibe, insbesondere, kreativ und ja, vielleicht sollte das mal ein Hingucker sein.
Und wenn’s so war, dann sollte es so sein.

Aber macht jetzt kein Fass auf - ist ne Uhrenvorstellung mit ein wenig Humor. Meines Erachtens.

Ansonsten danke für die Glückwünsche!:dr:

jobenz
14.10.2022, 09:59
Also meine Art von "Humor" ist das auch nicht!

HolderFloh
14.10.2022, 10:04
Hauptsache, die Uhr hat nach der „Defloration“ nicht geblutet. ;)

Und jetzt viel Spaß am Arm damit. :gut:

HolderFloh
14.10.2022, 10:04
doppelt.

_Jannemann
14.10.2022, 10:08
Viel interessanter ist für mich als Autor eigentlich die Frage, welche Assoziation bei dir durch mein Geschriebenes geweckt wird?

Diese basieren beim Leser ja oftmals auf individuellen Anknüpfungspunkten, die angestoßen werden. Die Personifikation der Uhr ist per se ja überhaupt nicht anstößig. Viel spannender ist aber offenbar, was mancher Leser unbewusst hier interpretiert.

Ach und „tief blicken“ lässt hier gar nix. Wenn ihr wüsstet wer ich bin und was ich tue, dann seid euch gewiss, dass hier gar nichts „tief“ blickt :]

So..und gut jetzt. Muss mich als Schreiber nicht selbst erklären.
Rezeptions-Kritik ist doch auch etwas Feines :)

Milou
14.10.2022, 10:29
Kritik gewünscht ? Gerne !
Jeder kann mal daneben liegen, egal wieviel oder was er studiert hat.
Mit Entjungferungs- und Lolita-Phantasien ist das so ne Sache, da tritt man schnell mal ins Fettnäpfchen, wenn man nicht grad Stanley Kubrick heisst.
Und natürlich werden da auch Zielgruppen bedient.
Persönlich find ich die Vorstellung auch misglückt und das humoristische Alibi schwach.

franklin2511
14.10.2022, 11:07
Viel interessanter ist für mich als Autor eigentlich die Frage, welche Assoziation bei dir durch mein Geschriebenes geweckt wird?


Jetzt ist der Leser schuld, nach dem Motto: "Honi soit qui mal y pense". 8o

Kronenträger
14.10.2022, 11:09
Ich verstehe die Aufregung nicht. :ka: Möchte aber niemandem auch noch meine persönlichen Befindlichkeiten und Interpretationen zum Eingangspost aufzwängen.
Wollen wir daher vielleicht zurück zur Uhr kommen? Die gefällt mir jedenfalls sehr gut und es freut mich, dass sie endlich ans Handgelenk darf.
Viel Spaß mit der Antimagnetischen.

Gruß
Thomas

Sette
14.10.2022, 11:14
Ich mag meine MG auch sehr gerne. Hat allerdings das schwarze ZB.

Masta_Ace
14.10.2022, 11:25
Mich wundert aber auch, welch Assoziationen manch Leser gleich hat.

Früher hat man hier noch von seiner verkauften Ex erzählt, die dann von ner Fat Lady abgelöst wurde, bei der zwischen Ihren Hörnern noch die DNA vom Vorbesitzer sichtbar war. Und keiner hat sich echauffiert :op:

_Jannemann
14.10.2022, 11:27
Jörg, ich lache gerade herzlichst !

Danke dafür ! :rofl:

Signore Rossi
14.10.2022, 11:29
Ich verstehe die Aufregung echt nicht :ka:. Aber gut, ich verweigere auch das Gendern und benutze noch gängige Begriffe aus meiner Kindheit, für die heute Kinderbücher zurückgezogen werden....

Darki
14.10.2022, 11:38
Gendern ist doch in Sachsen, wenn ein Boot kentert :grb:

klazomane
14.10.2022, 11:47
Wohl dem, der keine krampflösenden Zäpfchen benötigt... ;)
Tolle Uhr ! :gut:

Calimero
14.10.2022, 12:27
Glückwunsch zur MG!

R.O. Lex
14.10.2022, 12:56
Mir gefällt die Milgauss nicht, jedenfalls nicht diese Referenz, die 1019 schon. Muss sie aber auch nicht, solange Jan Freude daran hat. =)

Dafür habe ich an seinem Vorstellungstext nichts auszusetzen. Ob er die Uhr nun defloriert oder defoliert hat, quem jucat? Viel befremdlicher finde ich es, wenn jemand seine Uhr demoliert und ihm dann "herzliches Beileid" gewünscht wird. =(

ligthning
14.10.2022, 13:37
Ich verstehe die Aufregung echt nicht :ka:. Aber gut, ich verweigere auch das Gendern und benutze noch gängige Begriffe aus meiner Kindheit, für die heute Kinderbücher zurückgezogen werden....

Da bin ich dabei :D

AlexH
14.10.2022, 13:38
Ich mag das Geschriebene, ich mag die Uhr.
Du hast Dir zu dem Text Gedanken gemacht und auch zum entkleben der Milgauss - beides finde ich Top :gut:.

Sundaykid
14.10.2022, 14:05
Gratulation zum Ablösen der Folie :bgdev:
Mir gefällt auch beides. Vorstellung und Uhr. Man darf einfach nicht alles so eng sehen…
Grüße
Peter

Mr. Edge
14.10.2022, 14:12
Mir gefällt die Milgauss nicht, jedenfalls nicht diese Referenz, die 1019 schon. Muss sie aber auch nicht, solange Jan Freude daran hat. =)

Dafür habe ich an seinem Vorstellungstext nichts auszusetzen. Ob er die Uhr nun defloriert oder defoliert hat, quem jucat? Viel befremdlicher finde ich es, wenn jemand seine Uhr demoliert und ihm dann "herzliches Beileid" gewünscht wird. =(

Dem ist nichts hinzuzufügen:gut:

Jan, wie lange hast du es ausgehalten zu warten?

Analyst
14.10.2022, 15:31
Sieht auf den Bildern aber schon berührt aus.

Carl_Oyster
14.10.2022, 16:04
Gratuliere, sehr schöne Uhr. Mit dem grünen Glas wirklich die schönste Milgauss.:gut:

bernie1978
14.10.2022, 16:17
Geiler Thread! Glückwunsch zur Milgauss!

mack
14.10.2022, 19:49
Mege Vorstellung! Glückwunsch zur Uhr!

_Jannemann
14.10.2022, 22:50
Merci!

Ist seit diesem Jahr bei mir . Und lag entsprechend.

Zu Hause hab ich sie mal angelegt und dann wieder zurück ins Etui gepackt, nach dem Aufziehen, was ich in regelmäßigen Abständen mit den liegenden Uhren mache.

Tatsächlich erst jetzt, nach dem ich gefühlt alle Sporties mal hatte (zumindest die Modelle, natürlich nicht in jeder Ausführung), manche noch davon habe, zieht es mich zu anderen Modellen.

Erst in Richtung Vintage (Danke an Michi) und nun, einfach nach etwas Besonderem.

Insbesondere aber ist es eine neue Uhr, die noch das 31er Kaliber hat, was ein großer ausschlaggebender Punkt für mich ist. Da ich im Bekanntenkreis einen habe, der die Uhren öffnet und bearbeitet, war hier der Hinweis klar: 15er (wenn du sie bekommst), 30er und 31er-Werke seien das Robusteste und Beste, was gebaut wurde.

Hier werden die Optionen entsprechend schon geringer und wenn man dann einfach nur eine drei Zeiger -Uhr sucht, ist die Milgauss auf einmal auf dem Schirm (war sie früher niemals für mich - ich hab die MG nie beachtet).

Ich mag selbst sehr gern blaue Blätter. Cameron, Datejust…und hier gefällt mir das Electric-Blue eben noch eine Stufe mehr in der Sonne.

https://up.picr.de/44526208ij.jpg

Reini913
15.10.2022, 09:58
Ich glaube, die „Kritiker“ (Kritik wurde nicht mal begründet) hier haben ein ernsthaftes Problem mit ihren eigenen Assoziationen und offensichtlich keine Hobbys..

Tolle Uhr - viel Freude damit!

p.s.: allenfalls bedenklich ist der Post, weil die Uhr so lange im Safe lag.

Lexiseine
15.10.2022, 10:12
Ich finde die Wortwahl auch unpassend zum Thema. Nur weil man diesen Ausdruck nicht mag, hat man gleich ein Problem, man muss Kritik auch aushalten wenn man derart formuliert. Lasst uns aber doch einfach bei den Uhren bleiben :)

Klasse Uhr und das mit dem Werk hört und liest man ja wirklich öfter. Viel Spaß damit !!

Tutor
15.10.2022, 17:22
Tolle Uhr!

Tutor
15.10.2022, 17:24
Schön, daß Du Dich getraut hast.

isistar185
17.10.2022, 19:19
Jan, Gratulation. Sie steht dir gut :gut: :jump:

Bender
18.10.2022, 21:00
Viel Freude mit der Milgauss, schön dass es keine Safe-Queen bleibt ;)

Somchai
25.10.2022, 09:24
congrats zum neuzugang :gut: und welcome to the club :dr: :D

eine wunderbare uhr und sooo anders als der rest der rolex-familie. und besonders wandlungsfähig durch einfachen bändertausch

freue dich schon auf das farbespiel in der sonne/im sommer :supercool:

https://up.picr.de/44586044yr.jpg

LUuhrENS
25.10.2022, 21:59
+1

MKTile
26.10.2022, 07:20
Mich wundert aber auch, welch Assoziationen manch Leser gleich hat.

Früher hat man hier noch von seiner verkauften Ex erzählt, die dann von ner Fat Lady abgelöst wurde, bei der zwischen Ihren Hörnern noch die DNA vom Vorbesitzer sichtbar war. Und keiner hat sich echauffiert :op:
Geil. Darauf muss man erstmal kommen. Aber Recht hast du natürlich.
Achso. Auch von mir herzlichen Glückwunsch Jan. Die Idee des Fadens ist doch nett. Ich komme mir hier im Forum in letzter Zeit eh schon mehr vor, als wäre ich in nem Börsen-Forum gelandet. Höhere Preise: nein, ja, vielleicht…Inflation…Verknappung…Fake-Schreiben…oder irgendwelche platzenden Blasen, oder sich darüber Freuende (Farbenblinde), die den Händlern existentielle Untergänge wünschen. Dass finde ich befremdlich. Nicht jedoch die Zweideutigkeit dieses Fadens, welche m.M.n. keinesfalls grenzwertig ist.