PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE VIERZIGSTE!! R-L-X & Luxify YouTube Session ist da... -->



PCS
15.10.2022, 18:18
Luxify Week in Watches #40 – und heute wird es philosophisch. Was ist überhaupt eine Uhr? Was macht eine Uhr aus? Wie definiert man sie? Und was erlaubt sich Certina, das alles mit ihrer neuen DS+ vollkommen auf den Kopf zu stellen? Eine Frage, die der dringenden Klärung bedarf, ein Thema, über das wir reden müssen!

Seit Wochen schon beschäftigt uns die Rolex Preiserhöhung. Nun soll sie wohl tatsächlich kommen. Zum 1. November. Wir klären, was wir zu erwarten haben. Was uns am Dienstag bei Patek Philippe erwartet, darüber kann man nur munkeln. Aber – das macht ja schließlich auch Spaß, oder?

Nicht mehr munkeln muss man über die Neuheiten der Woche. Denn die wurden schließlich schon vorgestellt. Drei besprechen wir heute, zum Einen die wunderschöne Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar, dann die außergewöhnliche Hublot Big Bang Unico Gourmet und die spektakuläre Richard Mille RM88 Automatic Tourbillon Smiley!

Live durfte ich mir eine weitere Neuheit anschauen. Die Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer feiert die 20-jährige Kooperation mit den Seenotrettern der DGzRS. Und mit denen ging es raus auf die Ostsee. Ein wahrhaft einmaliges Erlebnis. Aber schaut selbst.

Und wo wir schon bei Schiffen sind, dürfen ein paar Eindrücke vom „Most Luxurious Ship Ever Built“ natürlich nicht fehlen. Was erwartet den Kreuzfahrt-Gast auf der Seven Seas Explorer von Regent Seven Seas Cruises? Seid gespannt.

Ein bunter Themenmix also wieder in dieser Weekly Session. Viel Vergnügen!



https://youtu.be/bwkvvSlCek0
https://youtu.be/bwkvvSlCek0

Corvette1
15.10.2022, 20:46
Top Infos :dr:

löwenzahn
15.10.2022, 21:01
Vielen Dank für die Mühe und die kurzweilige und wie immer interessante Session, Percy.

Michael

EX-OMEGA
15.10.2022, 21:27
Wie immer ein schöner Bericht. Die RM 88 ist wirklich ganz grosses Kino. Ein wenig infantil, eine verrückte Spaßuhr. Die wünsche ich mir von Dir zu Weihnachten, Percy. Nur falls Du noch kein Geschenk für mich hast ;) Abgesehen vom Preis, wird sie sowieso nur den Kundenstamm von RM vorbehalten sein. Aber wie gesagt, grosses Kino ist das schon.

Die Hublot Gourmet gefällt mir vom Material her auch gut, nur komme ich mit Größe und Marke nicht so klar.

Certina Bausatz ist nett, nicht wahnsinnige originell, glaube auch nicht dran, dass das bei Uhren in der Preisklasse funktioniert.

Beim Einrichten, beim KFZ Kauf, was auch immer; konfigurieren und individualisieren ist absolut dem Zeitgeist geschuldet. Bei Uhren glaube ich nicht dran und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Das Invest für solch einer Uhr liegt recht hoch für den klassischen Käufer einer guten Uhr, sei es Standard Certina, Junghans oder auch Moonswatch. Und für den richtigen Individualisten und Uhrennerd, ist die Marke nicht stark genug.

Zwei Freunde von mir haben den Rotor ihrer AP gravieren lassen, ich glaube AP nimmt für diesen Service 3.000 € Aufpreis, das sind Nerds bereit zu zahlen. Der Käuferkreis einer Certina, wird nicht unbedingt individualisieren wollen und 90 Möglichkeiten erreiche ich schon bei jeder meiner Plexy Sub oder GMT mit entsprechender Auswahl Inserts und Bandoptionen ;) Viel ist das nicht und am Ende sieht der Kern der Uhr doch gleich aus :ka:

Wenn der recht gute Konfigurator bei Rolex funktionieren würde, heißt, dass man bis zum verbindlichen Kauf mit ungefährem Auslieferungstermin abschließen könnte... Jaaaa dann wäre das was und die Online Leitungen würden heiß glühen wie bei 1,2,3 TV. Wäre aber auch nicht schön, dann wären auf einmal Konzessionäre überflüssig und die potentiellen Käufer einer Rolex könnten sich nicht mehr über arrogante Konzessionäre bzw. deren Verkäufer aufregen, die (und das habe ich mir tatsächlich erzählen lassen...) an einem Samstag Mittag, Bullshit-Bingo spielen und Wetten darauf abschließen, wie oft Laufkundschaft nach einer D, Sub, GMT etc. fragt.

Da wären wir schon beim Thema Rolex und Preiserhöhung aufgrund des bescheidenen Euros; selbst schuld die Eurozone ;) Aber jetzt würde es zu politisch werden....

kurvenfeger
15.10.2022, 23:16
Hui, also mit RM konnte ich ja noch nie etwas anfangen, und auch die finde ich ganz schön kschrecklich. :D Technik und Handwerkskunst sind halt nicht alles. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Damast-Stahl hingegen trifft einen ganz dicken Nerv bei mir! :)
Ich habe ein paar Messer und schaue die sehr gerne an… Aber gefühlt sind die auch empfindlicher.

Aber vor allem habe ich jetzt Lust auf eine Kreuzfahrt, das Bötchen kommt schon recht gediegen daher.

Danke für den 40ten, Percy

Feuerzunge
16.10.2022, 09:28
Hallo Percy,

Danke erst mal für die neue Session! Habe eine kleine Anmerkung zur "neuen" Idee von Certina: Das haben die von Fortis abgeschaut. Ich hatte mir damals meine erste Automatik von Fortis für "viel Geld" geleistet und wollte unbedingt noch mindestens ein Wechselgehäuse dazu haben. Hat sich aber nie ergeben.

302000
302001
302002
302003

Da drückt man das "Werk" einfach nach hinten aus dem Gehäuse und fertig. Gehalten wird es über einen O-Ring, welcher überwunden werden muss.

Gruß Dietmar

Uhrendicki
16.10.2022, 12:29
Besten Dank Percy:gut:
Schön zu hören, dass Du wieder fit bist, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jubiläum. :dr:
Und ich darf sagen, ich habe alle 40 Folgen gesehen ;)

Uhrendicki
16.10.2022, 12:32
@ Can: ich sehe das Geschehen rund um RM wie Du. Mir gefallen diese Uhren einfach optisch nicht:ka:

@ Dietmar: Hochinteressant, zeigt dass vieles, was man für ne Innovation hält, schonmal da war;)

siebensieben
16.10.2022, 13:34
Danke für den wie immer kurzweiligen Bericht, Percy!

Ehrlich gesagt finde ich die vor kurzem von Richard Mille erworbene Jacht Moonbeam IV (knapp 40 m, 1818 in Schottland gebaut), eine der schönsten überhaupt, deutlich ansprechender als sein Uhrendesign, für mich jedenfalls.

https://www.standop.net/voiles/images/moonbeamivvoiles102698nk0228.jpg

Die Marke sponsort jetzt einige Regatten, und das neu aufgestellte "Team Fife" mit drei sehr ähnlichen Segeljachten, alle vom legendären Bootsbauer William Fife III im schottischen Fairlie, hat seinen Standort im französischen Brest und will dort und an der englischen Südküste verstärkt Regatten mit den klassischen Booten austragen. Chef des Fife-Teams ist der Franzose Benoit Couturier, der keine Ahnung von Booten hat (und sie auch nicht steuern will), nur deren Schönheit verfallen ist und vormals und aus ähnlichem Grunde Sammler von Porsche-Autos war und wahrscheinlich immer noch ist - was er wohl mit Mille gemeinsam hat.

https://www.richardmille.com/events/richard-mille-fife-regatta