PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help... Uhr gesucht!



jpf
15.10.2022, 20:40
Hi,
eigentlich würden wir gerne die Vitra "Sunflower" Clock kaufen, in schwarz - so wie auf dem Bild.
Optisch perfekt, Größe passt, Farbe passt, Material passt, alles passt in unserem Raum...
...aber das Ding ist zu laut!! Es tickt!! Wahnsinnig laut!! :wall:
Ich kann es nicht ertragen und die Verkäuferinnen bei SMOW haben mir zugestimmt, und leider gesagt jedes Modell sei so; ist also kein Montagsgerät.


D.h. ich suche eine Alternative. Selbst basteln an einer Uhr für 1k+ ist keine Alternative für mich :op:
Kennt jemand eine ähnliche Uhr, hat diese eventuell zu Hause und möchte mir diese empfehlen? DANKE!


PS: falls jemand die Uhr hat und es nicht hört, lucky you, ich höre es :flop:

301976

Donluigi
16.10.2022, 05:44
Im Prinzip ist das Ding ja nix besonderes. Da ist ein Wanduhrwerk hinter eine Metallplatte gespaxt. Diese Wanduhrwerke sind preiswerte Massenware und es gibt sie auch ohne Tickgeräusch.

Ich würd mal zum Buse gehen und ihm das Problem schildern. Ich bin sicher, dass der das hinbekommt.

Edmundo
16.10.2022, 05:53
Und dann gleich ein Funkmodul rein.

Mach es wie Tobias sagt, was anderes an Design wird dich nicht zufrieden stellen, wenn Du Dich einmal „verschaut“ hast in diese Uhr.

löwenzahn
16.10.2022, 07:31
Manche Batterie-Wanduhren ticken so laut, dass einem das Ohr abfällt. Neues Uhrwerk für kleines Geld kaufen.

Junghans hat in der Max Bill Wanduhr ein solches Werk - zumindest in der Nicht-Funkuhr-Version.

Michael

Edmundo
16.10.2022, 07:47
Ich finde das Ticken ja irgendwie entspannend.

666feet
16.10.2022, 08:10
Die gibt es doch ohne Sekundenzeiger - oder :ka:

Kabelkasper
16.10.2022, 08:23
Aber manchmal ist eben nur der Unterschied im fehlenden Sekundenzeiger

jpf
16.10.2022, 13:59
Aber manchmal ist eben nur der Unterschied im fehlenden Sekundenzeiger

Die gibt es doch ohne Sekundenzeiger - oder :ka:

Hm, ich meine die Variante die wir hie bei uns hatten war ohne Sekundenzeiger! Trotzdem ticken... muss ich SMOW nochmal anrufen nächste Woche.


Im Prinzip ist das Ding ja nix besonderes. Da ist ein Wanduhrwerk hinter eine Metallplatte gespaxt. Diese Wanduhrwerke sind preiswerte Massenware und es gibt sie auch ohne Tickgeräusch.

Ich würd mal zum Buse gehen und ihm das Problem schildern. Ich bin sicher, dass der das hinbekommt.

Buse?

Die bei SMOW hatten auch vorgeschlagen ein neues Uhrwerk einzusetzen. Denn du hast recht, das ist nix anderes als bei einer 15EUR Wanduhr.
Aber dann müsste ich erstmal schauen was passt, raus fummeln, rein fummeln. War mir zu viel Act auf eigenes Risiko.

Donluigi
16.10.2022, 15:16
Uhrmacher Buse aus Mainz.

https://www.fliegeruhren-buse.de/

jpf
16.10.2022, 23:42
Ah, da schau an, kannte ich gar nicht. Wird mal angehauen. Danke!