PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosshaarmatratzen, Erfahrungen?



Lord Sinclair
17.10.2022, 18:40
Neulich eine Manufaktur in Vorarlberg besucht. Anscheinend ist das so ziemlich das Beste, worauf man den geschundenen Leib betten kann. Premium allerdings auch der Preis. Matratzen und Polster für 2 Personen ca. 6 TEUR

Hat hier jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

Salamander
17.10.2022, 22:15
Neulich eine Manufaktur in Vorarlberg besucht. Anscheinend ist das so ziemlich das Beste, worauf man den geschundenen Leib betten kann. Premium allerdings auch der Preis. Matratzen und Polster für 2 Personen ca. 6 TEUR

Hat hier jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

Naja preislich ist das ganz okay. Wir haben für unsere Standardmatratzen auch 2k pro Stück bezahlt.

Freunde von uns besitzen diese Matratze und sind sehr begeistert: https://www.joka-natur.at/naturprodukte/naturmatratzen/matratzen-mit-wirkung/zirbe

Hätte ich nicht vor einem Jahr neue Matratzen gekauft, würde ich die nehmen

Uhrbayer
18.10.2022, 06:35
Matratzen sind so ein Thema.
Ich denke teurer ist nicht gleich automatischen für jeden das Beste.
Ich wäre auch bereit dafür sehr viel Geld auszugeben, wenn ich nur wüsste, was dann auf Dauer wirklich für mich die beste Nachtruhe bringen wird.

ehemaliges mitglied
18.10.2022, 08:31
habe jahrelang für matratzenhersteller und -händler gearbeitet.
grundsätzlich: die roßhaarmatratzen kommen aus einer zeit, in der es noch
keine chemischen matratzen gab (schaum, etc). die technologie ist mittlerweile
so gut, dass moderne - preiswerte - matratzen die qualität einer roßhaarmatratze
übertreffen. in hygiene, komfort und haltbarkeit.

das würde dir ein verkäufer von naturmatratzen natürlich nicht bestätigen ;)

Sailking99
18.10.2022, 08:32
Bei Haestens hab ich gelernt, dass Pferdehaare das beste Material sein sollen, weil hypoallergen bei hoher Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Trocknung. Wir haben den Pferdehaartopper von Haestens und sind sehr zufrieden.

Fluzzwupp
18.10.2022, 09:31
Schlafe auch auf einem Haestens Bett und empfinde das als sehr angenehm.

Andere schlafen anders gut, und auch deutlich günstiger.

Probieren geht über Studieren, gilt hier wohl noch mehr als sonst.

Würde ich mir nochmal Haestens im Vgl bspw. zu Auping kaufen (was weniger als die Hälfte kostet)? Klares nein, der Grenznutzen nimmt halt ab, aber nun gut, es steht nun da und hält ja auch ewig nun