PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Uhr beim Konzi



swimmingman
11.11.2005, 14:30
Hallo auch !

Mich würd mal intersieren ob Ihr Eure erste Uhr beim Konzi gekauft hab. Wie Wichtig würdet Ihr diesen Schritt einschätzen ? Oder doch lieber die Prozente bei Ebay nutzen ?
Gruss Matthias

Masta_Ace
11.11.2005, 14:31
Weder noch: SC!!

Ansonsten doch Konzi. Ebay is sehr schwammig

THX_Ultra
11.11.2005, 14:32
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.

Richie
11.11.2005, 14:32
Meine ersten beiden Uhren habe ich beim Konzi gekauft.
Die nächsten beiden nicht vom Konzi. ;)

Hannes
11.11.2005, 14:36
Bisher nur zwei beim Konzi gekauft (Die zweite und die fragmichtwievielste)
Aber nur die fragmichnichtwievielste auch persönlich dort abgeholt ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 14:38
Bislang alle Uhren beim Konzi gekauft. Wußte da aber noch nichts vom Forum. Hier hätte ich auch Vertrauen. Ansonsten: ?

swimmingman
11.11.2005, 14:40
Und wars jetzt den Aufpreis wert ? Wie verhält sich denn ein Konzi wenn ich hier im SC eine Uhr kauf und dann zu Ihm zum überprüfen bring ? Sind die Preise dann höher ?

An der Alster
11.11.2005, 14:41
im SC gibts auf jeden fall bessere preise :D

fliplock_frans
11.11.2005, 14:43
Die erste hab ich auch beim Konzi gekauft. Ist wirklich ein Erlebnis, außerdem läuft man als "Neuling" nicht Gefahr über den Tisch gezogen zu werden ;)

OrangeHand
11.11.2005, 14:44
Die erste war ein Geschenk vom Papa. Dieser hatte sie beim Konzi im Ausland (Saudi Arabien).

Geschenkt ist am billigsten :D

Robson
11.11.2005, 14:45
Erste beim Konzi, war ein tolles Erlebnis =). Muß man mal erleben, alleine die Aufregung vorher, ist halt wie das erste mal :D.

Mücke
11.11.2005, 14:59
Meine habe ich bislang vom seriösen Grauhändler (aber nicht über die Bucht) gekauft.

Mit meiner Frau bin ich zum Konzi gefahren. (M)einer Frau kannst Du mehrmals erklären, dass "frisch revidiert" bedeutet "wie neu". Sie möchte eine neue. Und ich finde, (m)eine Frau sollte nie den Eindruck haben, sie sei es mir nicht wert.

newharry
11.11.2005, 15:03
Original von Mücke
"frisch revidiert" bedeutet "wie neu".


Das kommt aber schon darauf an, wer das sagt ... :D :D :D

Mücke
11.11.2005, 15:05
Original von newharry

Original von Mücke
"frisch revidiert" bedeutet "wie neu".


Das kommt aber schon darauf an, wer das sagt ... :D :D :D

Onkel Rolex... ;)

Armando
11.11.2005, 15:08
Ich habe die erste Hochpreisige beim Konzi gekauft.

War ein super Erlebniss:] :gut: Ich war richtig nervös damals:D

Danach ......

Ich würde es immer wieder so machen, es lohnt;)

An der Alster
11.11.2005, 15:11
Original von Fred
Ich habe die erste Hochpreisige beim Konzi gekauft.

War ein super Erlebniss:] :gut: Ich war richtig nervös damals:D

Danach ......entspannt :D und bist sofort eingeschlafen :D

Ich würde es immer wieder so machen, es lohnt;)

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 15:13
Original von Mücke
Meine habe ich bislang vom seriösen Grauhändler (aber nicht über die Bucht) gekauft.

Mit meiner Frau bin ich zum Konzi gefahren. (M)einer Frau kannst Du mehrmals erklären, dass "frisch revidiert" bedeutet "wie neu". Sie möchte eine neue. Und ich finde, (m)eine Frau sollte nie den Eindruck haben, sie sei es mir nicht wert.

Man soll auf seine Frau hören. Ich tus auch.

Gruß Michael

Armando
11.11.2005, 15:13
Original von An der Alster

Original von Fred
Ich habe die erste Hochpreisige beim Konzi gekauft.

War ein super Erlebniss:]:gut: Ich war richtig nervös damals:D

Danach ......entspannt :D und bist sofort eingeschlafen :D

Ich würde es immer wieder so machen, es lohnt;)

:evil: :D

Donluigi
11.11.2005, 15:14
Die Preise werden nicht höher, wenn du eine nicht beim Konzi gekaufte Uhr dort vorbei bringst. Aber natürlich ist der Konzi wesentlich geschmeidiger gegenüber kleinen Serviceleistungen und Reklamationen, wenn die Uhr von ihm stammt. Ich habe meine erste IWC beim Konzi gekauft, weils ein Ausverkauf von IWC war und ich 30% erhalten habe. Ansonsten gilt: SC - besser als hier gehts kaum, wenn du dich nicht allzu naiv anstellst.

Datron
11.11.2005, 15:17
Hab meine Erste auch beim Konzi gekauft. Damals als kleiner Zivi war das ein richtiges Erlebnis wenn alle um dich rumschleimen!

KVSUB
11.11.2005, 15:38
Die erste habe ich beim Konzi gekauft um einmal das Kauferlebnis zu haben. Bei EBay würde ich nicht kaufen, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus, aber hier im SC, bei bekannten Leuten, würde ich jederzeit kaufen, da wird auch meine Nächste herkommen :gut: dort sind auch die Preise im Schnitt besser als in der Bucht :D

kuota
11.11.2005, 15:42
Beim Konzi... das kribbeln beim ersten mal vergisst man nie ;-) oder sonst im sc, in der bucht würd ich nie was kaufen....

Naja auf eine SD vom Konzi würd ich au nicht verzichten, aber ich hab gehört, die Lieferzeiten sind ein bisschen lang ;-).....

Reg
11.11.2005, 15:58
Ich würde NEUE Uhren immer NUR beim Konzi kaufen. So hab' ich das bisher gemacht (von der ersten bis zur letzten) und weiß auch nicht warum ich das anders machen sollte 8o.

Meine einzige Uhr die ich bisher gebraucht gekauft habe, ist meine Red Sub. Die gab's halt nicht NEU. :D

Molson
11.11.2005, 16:06
Meine erste kam vom Konzi aber mit der Post da er zu weit weg ist.
Werde meine zweite wohl Persoenlich bei ihm abholen wenn wir das naechste mal zum Festland fahren um das "Gefuehl" zu erleben.

David

Donluigi
11.11.2005, 16:28
Man kann auch bei Ebay kaufen. Viele SC-Anbieter tummeln sich auch dort. Augen auf beim Uhrenkauf - wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die beim 0-Bewertungen-Fuzzi die Daytona für 3.000,- schießt und vorab überweist, kann man auch dort prächtige Geschäfte machen.

MBA
11.11.2005, 16:56
Die erste beim Konzi, dann Ebay, Grimmeisen, nochmals Konzi und SC.

Wobei ich in Zukunft über Ebay nur noch bei mir bekannten Händlern kaufen werde.

steve73
11.11.2005, 17:46
Erstes (und bisher Einziges) Krönchen beim Konzi erworben....
Ein SUPER Erlebnis!!!!! :gut:

Erst gur beraten, anschließend bestellt.....dann gewartet.....dann DER Anruf :D

dann mit den ganzen Scheinchen (die Automaten haben fast nur 20er ausgespuckt) durch die halbe Stadt gedüst 8o

konzi hat sich sehr viel zeit genommen..... :gut:

abschließend bat er mich noch die omega in die tüte zu tun und die Rolex zu tragen :D

danach waren die Scheinchen weg und ich trotzdem glücklich (hatte wahrscheinlich so ein Grinsen im Gesicht das mich alle für plemplem hielten)

Insgesamt Perfekt! Die Nächste bereits bestellt, also auch vom Konzi.

Hagi
11.11.2005, 22:53
Meine habe ich beim Konzi gekauft. War aber kein tolles Erlebnis fand ich. Uhr vorgelegt bekommen, Geld rausgeholt, umgeschnallt und das wars. Das einzig positive ist, ich habe einen Ansprechpartner wenn mal was sein sollte, wie z.B. ich habe sie nach ein paar Wochen wegen zu viel Vorgang regulieren lassen.

market-research
11.11.2005, 23:14
Original von Emil

Original von Mücke
Meine habe ich bislang vom seriösen Grauhändler (aber nicht über die Bucht) gekauft.

Mit meiner Frau bin ich zum Konzi gefahren. (M)einer Frau kannst Du mehrmals erklären, dass "frisch revidiert" bedeutet "wie neu". Sie möchte eine neue. Und ich finde, (m)eine Frau sollte nie den Eindruck haben, sie sei es mir nicht wert.

Man soll auf seine Frau hören. Ich tus auch.

Gruß Michael

Hätte ich immer auf meine Frau gehört, hätte ich heute eine spitzenmässige Sammlung. Einige Verkäufe könnte ich heute nicht mal mehr zum doppelten Preis zurückholen. Ich höre jetzt auf meine Frau und fahre sehr gut damit. Ob das bei Euch auch so sein würde kann ich nicht einschätzen. :D Grüsse, Diego

Passion
11.11.2005, 23:19
Original von market-research
..........Hätte ich immer auf meine Frau gehört, hätte ich heute eine spitzenmässige Sammlung. Einige Verkäufe könnte ich heute nicht mal mehr zum doppelten Preis zurückholen. Ich höre jetzt auf meine Frau und fahre sehr gut damit. Ob das bei Euch auch so sein würde kann ich nicht einschätzen. :D Grüsse, Diego

Hätte ich immer auf meine gehört, hätte ich wohl schon 30 Uhren im Schrank liegen. Erst ist es immer gleichgültig ob ich sie kaufe und wenn sie (die Uhr) dann im Haus ist, hält sie es für total dumm diese wieder herzugeben. :rolleyes:

Ich erklär mir das nur mit Jäger und Sammler Begriffen, anders versteh ich das nicht.

Lanzahans
11.11.2005, 23:49
Hallo Matthias

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten meine erste auch beim Konzi geholt muss sagen war ok hab auch gute % rausgeschlagen, sollte auch eine neue sein

Gruss

rudi
12.11.2005, 00:45
HI,

also mir ist es der Konzikauf nicht mehr wert auf zum teil 15-20% zu verzichten. So berauschend war der kauf auch wieder nicht, da ist ein kauf aus dem SC interessanter, da bekomme ich auch eine neue Uhr, und wenns ein Problem gibt hat die Uhr Garantie, und der Konzi schickt sie sowieso nach Kölle.

Gruß

Rudi ;)

tecki
12.11.2005, 08:54
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine teurere Uhr beim Konzi gekauft. Ich arbeite für mein Geld und möchte größtmögliche Leistung. Für ein Glas Prosecco und ein wenig Mahagoni zahle ich keine Tausende. Mir macht meine Sub, wenn ich sie günstig bekommen habe, nochmal soviel Spaß, als wenn ich 20% mehr bezahlt hätte. Bei ebay würde ich mir allerdings niemals eine Uhr kaufen. Bis 100 EUR soll ebay kein Problem sein, aber darüber .. :rolleyes:

SC wäre kein Problem, was das Vertrauen angeht, aber was mache ich, wenn ich ein Problem mit der Uhr habe? Nimmt der VK im SC auch Reparaturen an?

Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus: Kaufe dort, wo Du dich wohl fühlst!

watoo
12.11.2005, 09:11
Meine erste Rolex hab ich bein Konzessionär gekauft und meine zweite,dritte usw. auch.Außer bei Uhren,die es neu nicht mehr gibt,hab ich das meistens so gemacht.Die SC ist aber auch meist eine gute Quelle,wie auch manchmal ebay.Was mich nervt sind Leute,die sich mit ihren Supernachlässen prostituiern.Wenn ich Spass an der Uhr habe,und darum gehts mir,ist es egal,ob ich 100 Euro mehr oder weniger bezahle.Ich bezahle wahrscheinlich meistens zuviel.

Donluigi
12.11.2005, 09:12
Wenn man Spaß an der Uhr hat, hat man auch nicht zuviel bezahlt - das Suchen nach dem Extrafuffi weniger nimmt der Sache völlig den Spaß und die Grandezza.

miboroco
12.11.2005, 09:38
Ich habe meine erste Rolex bei ebay gekauft:

klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11639&sid=&hilight=16014)

:wall:

Die zweite Rolex dann bei einem Grauhändler oder wie man das nennt

klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13836&sid=&hilight=16234)

:jump:

war faßt wie beim Konzi awer bilicher :gut:

rudi
12.11.2005, 11:11
Original von tecki
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine teurere Uhr beim Konzi gekauft. Ich arbeite für mein Geld und möchte größtmögliche Leistung. Für ein Glas Prosecco und ein wenig Mahagoni zahle ich keine Tausende. Mir macht meine Sub, wenn ich sie günstig bekommen habe, nochmal soviel Spaß, als wenn ich 20% mehr bezahlt hätte. Bei ebay würde ich mir allerdings niemals eine Uhr kaufen. Bis 100 EUR soll ebay kein Problem sein, aber darüber .. :rolleyes:

SC wäre kein Problem, was das Vertrauen angeht, aber was mache ich, wenn ich ein Problem mit der Uhr habe? Nimmt der VK im SC auch Reparaturen an?

Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus: Kaufe dort, wo Du dich wohl fühlst!

Hallo Peter,

wenn du eine neue Uhr im SC kaufst, hast du ja Garantie, und du wickelst es über irgeneinen Konzi ab, wenn die Uhr gebraucht ist, und du hast Probleme , gehts du auch zu einem Konzi deiner Wahl, und der repariert die Uhr. Ich bin jedenfalls noch nie von einem Konzi abgewiesen worden, nur weil die Uhr nicht von ihm stammt, die Zeiten sie gottseidank vorbei.

Gruß

Rudi ;)

Zizou
12.11.2005, 11:35
Ich steh auf Konzi-Kauf...

joe
12.11.2005, 15:04
Habe auch meine Erste beim Konzi gekauft. Ist schon ein Erlebnis :D wenn du einen guten Konzi hast.


Joe

rosédaydate
12.11.2005, 17:29
Ich kaufe meine Uhren nur beim Konzi, gerade bei Rolex kann ich dir nichts anderes empfehlen.
Gruß

Donluigi
12.11.2005, 18:31
*lol*wenn du noch nie woanders gekauft hast, wie kannst du dann so eine Empfehlung aussprechen?

Reg
12.11.2005, 18:35
Original von rosédaydate
Ich kaufe meine Uhren nur beim Konzi, gerade bei Rolex kann ich dir nichts anderes empfehlen.
Gruß


Original von Donluigi
*lol*wenn du noch nie woanders gekauft hast, wie kannst du dann so eine Empfehlung aussprechen?


Macht er doch gerade nicht :rolleyes:

Donluigi
12.11.2005, 18:38
Ich verstehe das so, daß er nur den Kauf beim Konzi empfiehlt. Wie kann er das sagen, wenn er noch nie woanders gekauft hat? ist garnicht so schwer...

Reg
12.11.2005, 18:50
Original von Donluigi
Ich verstehe das so, daß er nur den Kauf beim Konzi empfiehlt. Wie kann er das sagen, wenn er noch nie woanders gekauft hat? ist garnicht so schwer...

Naja, Du kannst das verstehen wie Du willst ... man muß trotzdem nicht gleich alles nur aus negativer Sicht sehen ;)

Edit: Pisa!

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 18:50
:muede: :sleeping: WIe Laaaangweilig. :twisted:

Donluigi
12.11.2005, 18:51
Ich seh das nicht negativ, mich stört nur die Abwertung der Nicht-Konzis. Ist eine Ohrfeige für alle Anbieter im SC.

Luis
12.11.2005, 18:53
wie jetzt, negativ ist doch wohl eher wenn jemand Scheuklappen aufhat und ausschließlich beim Konzi kauft......oder was meinst Du?

Reg
12.11.2005, 18:56
Original von Donluigi
Ich seh das nicht negativ, mich stört nur die Abwertung der Nicht-Konzis. Ist eine Ohrfeige für alle Anbieter im SC.

Du siehst es als "Abwertung" und das ist "negativ" gesehen.


Die Anbieter im SC sind natürlich auch Spiiiiiiiiiiiitze :gut: Gut?

Donluigi
12.11.2005, 18:57
Ich schließ mich ****** an, kauft wo ihr wollt :-)

In dem Zusammenhang seh ich auch deine Sig mit ganz neuen Augen :D

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 19:13
Tobias, ich denke mal, er hat die Möglichkeit des Kaufs im SC nicht bedacht gehabt......

Greenwich
13.11.2005, 07:43
Ich habe alle Uhren vom Konzi

In Ruhe im Schaufenster anschauen
Ohne Rücksicht auf Öfnungszeiten zwischen 1:00-2:00 Uhr
Direkt mit dem Auto reingefahren
ein paar Rolex geschnappt
und wieder raus
kost nix (auser das Auto)
Die blöden Papiere und Boxen habe ich gleich dort gelassen (da muss ich im Garatiefall nicht lange suchen)
Natürlich viel günstiger als im SC
Vertauen???? natürlich denke ich , das sich mein Konzi keinen Scheiß klauen lässt.







LOL ;) :tongue: :tongue: :tongue: :stupid:

Natürlich habe ich meine Uhren beim Konzi gekauft
Ich habe über die Jahre ein gutes Verhältnis aufgebaut unter Anderen 2xLV 1xDaytona SS bekommt man meistens nur als guter Kunde
Service??? 1a Preise??? 1a Sekt ect.??? keine Zeit

Gruß Markus (Greenwich)

Charles.
13.11.2005, 08:51
Falls du beide LV's vor 2005 bekommen hast, eigentlich ein schlechter Konzi. Damals gab's noch nicht soviele wie heute, und man dürfte erwarten, dass er möglicht viele Kunden mit einer LV bedient hat.
Gab's die zweite erst dieses Jahr, ist das nicht mehr zu beanstanden, da genügend vorhanden.

Ich habe sämtliche "neuen" Rolex beim Konzi gekauft, und die, die ich geschenkt bekommen habe, kommen auch direkt vom Konzi.

Eine Rolex ist auch Luxus zum Geniessen. Bei gewissen Internet-Käufen hat man soviele Sorgen, dass man nicht mehr von Genuss reden kann...

Insoman
13.11.2005, 10:24
noch keine einzige Uhr beim Konzi gekauft.

die SubDate bei Kuhlmann
die Ex II bei Kuendgen und die
Sub nonDate von einem Kollegen abgekauft
alle in einem neuwertigen Zustand und natürlich komplett
- man darf dabei dann natürlich nicht in Kamelhändlermentalität verfallen.

würds immer wieder so machen

Donluigi
13.11.2005, 10:49
Bei gewissen Internet-Käufen hat man soviele Sorgen, dass man nicht mehr von Genuss reden kann...

Da ist allerdings was dran

Insoman
13.11.2005, 10:56
tja, und es gilt die alte Regel:

ein falscher Kauf bei ebay, deckt den Jahresbedarf an Ärger

orange
13.11.2005, 13:21
Ich habe durch Vermittlung beim Konzi gekauft..... Gab sogar 7 Pkt. und das Ende 2003....=)=)

Passion
13.11.2005, 13:37
Ich lehne den Kauf beim Konzessionär ab! =)

Dort gibts nur LC100. Spießercode. =)

justintime
13.11.2005, 13:52
Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.


schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!

UFO
13.11.2005, 13:55
Original von justintime

Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.


schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 14:03
Meine erste habe ich beim Konzi erworben.
Es war eine 1675 und mit ungleich 1500.- DM war man im Geschäft ;)
Heute würde ich keinesfalls von einem Konzi kaufen............auser er würde mir 20 Punkte gewähren ;)

UFO
13.11.2005, 14:06
Es kommen ja erstmal wieder 3 punkte dabei in Deutschland oder?

THX_Ultra
13.11.2005, 14:06
Original von justintime

Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.


schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!

Tja so unterschiedlich sind die Ansichten, dafür krieg ich ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinem Konzi :D

Nein man muss die Uhren nicht beim Konzessionär kaufen, bei einer Uhr im 10k Euro Segment würde ich bei dem von dir erwähnten Rabbatt am Graumarkt gerne Gebrauch machen, aber mir ist das Kauferlebnis beim Konzi den Aufpreis wert.

Meine Kunden beziehen auch teurere Leistungen von mir und gehen nicht zur Hobbyagentur, eben weil ihnen geneu die Betreuung die sie bekommen den Aufpreis wert ist.

Reg
13.11.2005, 15:55
Original von Donluigi

In dem Zusammenhang seh ich auch deine Sig mit ganz neuen Augen :D

Brauchst Du nicht, trifft gerade auf mich NICHT zu :D

Schade daß Preisdiskussionen ned erwünscht sind, sonst könnte ich Dich gaaaanz leicht zu einem "Ich-kauf'-nur-noch-vom-Konzi-weil-ich doch nicht-verblödet-bin-Typ" umpolen :D :D :D

justintime
13.11.2005, 19:02
Original von THX_Ultra

Original von justintime

Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.


schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!

Tja so unterschiedlich sind die Ansichten, dafür krieg ich ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinem Konzi :D

Nein man muss die Uhren nicht beim Konzessionär kaufen, bei einer Uhr im 10k Euro Segment würde ich bei dem von dir erwähnten Rabbatt am Graumarkt gerne Gebrauch machen, aber mir ist das Kauferlebnis beim Konzi den Aufpreis wert.

Meine Kunden beziehen auch teurere Leistungen von mir und gehen nicht zur Hobbyagentur, eben weil ihnen geneu die Betreuung die sie bekommen den Aufpreis wert ist.


beim Kauf im Graumarktbereich, wie Du es nennst, kann das Kaufen auch Spaß machen; bei meiner neuen Rolex jüngst gab es zwar keinen Kaffee, dafür besten Malt Whiskey und ich habe dabei noch viele nette Uhren anprobiert. War etwas entspannter als beim Konzi.
Obwohl ich bei Wempe auch da schon im unteren Segment Uhren gekauft habe und besten Service erhalten habe, auch anschließend und das ist dann auch im Zweifelsfall der wichtigste Punkt, den man für sich klären muss.
Gruss!

Mawal
13.11.2005, 19:26
Ich habe noch keine Krone beim Konzi gekauft.

Alle meine Einkaufserlebnisse waren sehr angenehm und erfreulich.

...werde bei Wempe und Kern ausnehmend freundlich beahndelt..da ich dort Armbänder kaufe .. oder Uhren revideren lasse...und die Kaffeekasse bediene :D

Konzikauf einer Krone kann ich mir nur bei einer SS Daytona leisten... :D

Donluigi
13.11.2005, 19:54
Touché :-)

scream666
13.11.2005, 21:02
Kauf beim Konzi!?

Was soll daran toll sein?

Man bekommt die Tür aufgehalten, alles (was man nicht wissen möchte)bis ins Detail erklärt.
Einen Kaffee und ein Glas Sekt zur Feier des Tages ausgegeben,
bla, bla, bla
...

Ich für meinen Teil finde das ganze oberflächliche getue ätzend! :sleeping: und schicke desalb lieber jemand hin um mir das gut Stück zu kaufen.

Zizou
14.11.2005, 10:48
Ich hab ein Glas Wasser bekommen und mich darüber gefreut, weil ich sehr durstig war.

urmelausdemeis
14.11.2005, 11:41
Ich habe meine Uhren bis jetzt immer beim Konzi gekauft, natürlich kann mann Vintage nur von Privat kaufen, aber bei einer neuen Uhr möchte ich auch bitteschön eine neue Uhr haben und keine die von irgendjemand auf neu getrimmt wurde. Was denn Preis betrifft lag ich zum Graumarkt immer höchstens 5- 10 % auseinander da ich bis jetzt immer auch beim Konzi einen Rabatt bekommen habe.
Dafür lohnt es nicht auf die Einkaufatmosphäre zu verzichten und vor allem nicht auf den Service.

Grüsse aus dem Eis

Reibeisen
06.04.2007, 16:08
Interessanter Thread den ich hier gefunden habe. Ist ja schon etwas veraltet aber ich denke er ist noch immer aktuell. Habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und mehr über den SC erfahren. Auch eine tolle Einrichtung wie ich finde.

Trotzdem wie ist es so? Erste Uhr lieber beim Konzi oder woanders? Ich war nun zweimal beim Konzi (unterschiedliche) und habe vorab schon gesagt das ich nichts kaufen möchte sondern mir nur die Explorer I, Submariner und AirKing angucken möchte und ich die Damen und Herren nicht lange aufhalten möchte. Waren aber trotzdem nett und zuvorkommend. Ich bin auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen beim Konzessionär. Nur jetzt habe ich hier öfter durch den SC gestöbert und die Preisunterschiede sind schon brutal (manchmal fast zu gut um wahr zu sein) im Vergleich zum SC und da frage ich mich als jemand der für sein Geld arbeiten muss ob da SC nicht doch angebrachter ist.

hase
06.04.2007, 17:02
erste uhr, gmt in 1994 und zweite uhr, subd in 2006 jeweils beim ortsansässigen konzessionär gekauft,
die konditionen waren ohne dass man lange nachfragen mußte genausogut wie im sc,
der service war sehr gut, auch nach dem kauf (band nochmals einstellen etc.)

lg hans

-und frohe ostern-

Mr.16200
06.04.2007, 19:39
ich habe meine Krone auch beim örtlichen Konzi gekauft. Der hat großzügig rabattiert und da gab es für mich keine Frage wo ich kaufe.
Die Krone (DJ Medium 78240) meiner besseren Hälfte haben wir auch bei dem Konzi gekauft.
War heute erst wieder vor dem Schaufenster gestanden... Er hätte noch ein paar nette Ührchen im Angebot :ea:

Allerdings habe ich auch schon zwei, drei verlockende Angebote im SC gesehen :]