PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Todesurteil...



Rekordler
11.11.2005, 14:48
...kam mit einem mitleidigen Blick.

Hier kurz die ganze Geschichte:

ich habe vor ein paar Tagen meine neue (alte) Tudor Big Rose aus den 60ern bekommen, gekauft bei einem Händler auf eBay, der ausschliesslich alte Rolerx, Tudor, Longines etc. handelt.
Laut seiner Aussage in der Produktbeschreibung ist die Uhr in einem sehr guten Zustand und die Aussage zum Werk war diese hier: "Zustand Werk: gut , mit automatischem Aufzug, komplett gereinigt und revidiert. Geht wie am ersten Tag."

So weit, so gut, nur als ich die Uhr dann vorgestern das erste Mal getragen habe, fiel mir auf, das sie pro Stunde gute fünf Minuten gewinnt. Ich hab mich hier erstmal ein bisschen schlau gemacht und mich parallel dazu, mit dem Händler in Verbindung gesetzt und ihn darüber informiert, das die Uhr nicht so läuft wie sie soll. es gab übrigens ein Jahr Garantie auf das Teil.
Er hat mich gebeten, sie direkt zu seinem Uhrmacher zu schicken, anfallende Kosten würden mir erstattet.
Grundsätzlich eine befriedigende Antwort, keine Frage. Nun war ich heute allerdings in der Stadt und dachte mir, ich lasse da mal jemanden reinschauen, der Ahnung hat. Ich bin dann kurzerhand bei Becker am Ida-Ehre-Platz hier in Hamburg aufgeschlagen und habe die Uhr dort vorgelegt.

Und was soll ich sagen? Das Werk ist teilweise angerostet, Teile wurden falsch eingesetzt und die Worte des netten Mitarbeiters dort waren: "die ist, vorsichtig ausgedrückt, hinüber."
Er gab sie mir wieder und meinte dann noch, ich solle sie zurückgeben wenn ich könnte, sie würde mit grosser Wahrscheinlichkeit niemals richtig laufen.

Und jetzt bin ich mal gespannt: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Es ergeben sich da ja mehrere Möglichkeiten, also bitte ich mal um rege Diskussionsbeteiligung...

Gruss aus Hamburg

Jörg

AUTOMATIC
11.11.2005, 14:51
Den eBay Händler telefonisch mit der Aussage von Becker konfrontieren.

Tut mir leid.

Viel Glück :gut:

An der Alster
11.11.2005, 14:53
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen :D

meldestelle
11.11.2005, 14:53
Denke Du solltest sofort von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen dann ist der einzige Verlust evtl. die Spritkosten zum Uhrmacher.

Gruß

Thomas

neunelfer
11.11.2005, 14:54
Zurückgeben, aber schnellstens!

Dann ne anständige Uhr kaufen, bei jemand seriösem!

miboroco
11.11.2005, 14:54
Die Uhr zu ihm schicken und gucken was er macht :gut:

Richie
11.11.2005, 14:55
Zurückgeben.

prinz
11.11.2005, 14:56
wo ist das problem?? die uhr zurück und fertig!!!

Andreas
11.11.2005, 14:56
Auch wenn sich jetzt alles nur auf "Hören sagen..." hier darstellt, würde ich mir vom Verkäufer die Reparaturkostenübernahme bestätigen lassen und die Uhr dann seinem Uhrmacher schicken....

Dann wird sich zeigen was los ist...

Läuft diese Reparatur nicht zufriedenstellend, dann würde ich es mal mit der Wandlung versuchen, denn von vornheirein wandeln ist nicht immer leicht...

Es sei denn, du hast noch die Frist der Rückgabe....ja dann würde ich sie, wenn die Aussagen so zutreffen, mal schleunigst zurück geben und vom Rückgaberecht gebrauch machen....


Gruß Andreas

vincentjun
11.11.2005, 14:56
er hat bestimmt was von "Hausgarantie und eigenen Uhrmacher" in seiner Auktion.
Die bestimmt nicht mehr gilt, wenn die Uhr ein anderr öffnet.. oder so.. :wall:

hol Dir lieber dein Geld zurück.

hp2599
11.11.2005, 14:58
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich den Deal rückgängig machen! Begründung: wenn ich einen Artikel (ob neu, gebraucht, alt oder sehr alt) kaufe, gehe ich davon aus, daß die Beschreibung des Verkäufers zutrifft und ich den Artikel sofort uneingeschränkt benutzen kann. Kann ich dies nicht (weil er nicht die zugesicherten Eigenschaften hat oder gar vor dem Benutzen repariert werden muß), würde ich persönlich das zum Anlaß nehmen würde, auf den Artikel zu verzichten, schließlich kaufe ich mir etwas, um es nach dem Kauf sofort zu benutzen und nicht, um mich erst mit Reparaturen und Verzicht auf diesen Artikel herumzuschlagen.

fliplock_frans
11.11.2005, 14:59
Du könntest nich einen Uhrmacher fragen, obwohl ich mit Becker nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Es gibt imho allerdings keine Alternative, als sie zurück zu geben.

Tut mir leid für Dich, aner der VK scheint ja fair zu sein ;)

Mücke
11.11.2005, 15:04
Schit!

Ich drücke Dir für die Rückabwicklung die Daumen!

Robson
11.11.2005, 15:05
Ich habe mit Becker auch nur gute Erfahrungen gemacht und würde dem Uhrmacher glauben!
Gib die Uhr zurück, bringt ja nichts, wenn sie die irgendwie hinschrauben.
Tut mir leid!

Donluigi
11.11.2005, 15:16
Uhr zurück. Wenn der Händler sie zurück nimmt, ist alles klar. Dann brauchst du den Namen hier auch nicht zu veröffentlichen, weil er sich dann korrekt verhalten hätte. Du hast Garantie, die Produktbeschreibung auch - die Sache ist recht eindeutig.

Was hast du bezahlt?

Rekordler
11.11.2005, 15:40
Na das sind doch schonmal ein paar Meinungen!

Bezahlt habe ich 299 Euronen, hatte Glück, die Auktion ist recht spät ausgelaufen...
Ich wäre aber noch höher gegangen, weil es echt ne schöne Uhr ist, wie ich finde... :(

Reg
11.11.2005, 16:02
Halt Dich damit nicht lange rum. Versuch die Uhr so schnell wie möglich zurück zugeben. Der Verkäufer wird schon wissen warum.

Mawal
11.11.2005, 16:09
da gibt es nichts zu überlegen


Rücktriit vom Kauf mit Hinweis auf die 14 Tage fernabsatzgesetz Frist...Verkäufer darüber umgehend informieren, Uhr zurückschicken... Geld und Porto zurückfordern...fertig...

neunelfer
11.11.2005, 16:15
Naja, bei 299 Euro ist ja auch noch nicht viel kaputt....

Da kann man schon mal schauen, ob eine Revi vielleicht doch noch passt.

Wenn du am Schluß mit sagen wir mal 500€ insgesamt dabei wärst, wäre doch ok, und Uhr wäre, wenn es geht, wie neu.

Geht es allerdings nicht, dann zurück damit!

Donluigi
11.11.2005, 16:31
Für 200,- ist ein Uhrwerkstotalschaden kaum repariert, aber einen ähnlichen Gedankenansatz hatte ich auch. Was hätte eine Uhr dieses Kalibers normalerweise gekostet? Was kostet die Revi (die ja auch bei der anderen evtl. fällig geworden wäre?) unddann schauen, was man tut. Ggf. nochmal mit einem unabhängigen Uhrmacher sprechen, was der zaubern kann. Aber wenn du tauschen kannst, dann tausch um - wer braucht schon Extrastreß?

Rekordler
11.11.2005, 17:28
Naja, hab hier die Anschrift von dem Uhrmacher liegen, dem ich die Uhr zum richten schicken soll. Ist in Koblenz...

Bin jetzt eigentlich am überlegen, ob ich das tun soll. Natürlich nicht ohne dem Päckchen ein Schreiben beizulegen, in dem ich darlege, das ich davon ausgehe, im Anschluss eine Uhr mit einem Werk wieder zu bekommen die dem Satz "Zustand Werk: gut , mit automatischem Aufzug, komplett gereinigt und revidiert. Geht wie am ersten Tag."
entspricht. Ausserdem würde ich darauf hinweisen, das ich das hier in Hamburg prüfen lasse, wenn die Uhr zurück kommt.

Maga
11.11.2005, 17:31
Original von neunelfer
Zurückgeben, aber schnellstens!

Dann ne anständige Uhr kaufen, bei jemand seriösem!

Ja, mach es so :gut:

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 18:13
Tut mir leid, was Dir passiert ist....ich würde sie hinschicken und den Verkäufer mit der Aussage konfrontieren....

black oyster
11.11.2005, 18:33
Selbst für den Preis finde ich soll eine Uhr so sein wie die Aussagen der Auktion !Kaput ist kaput !Basta ! :O X(
14 tägiges Rückgaberecht ????? Zurück damit:evil:

prinz
11.11.2005, 19:26
Original von An der Alster
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen :D

positive oder negative erfahrungen, namen sollten im forum nicht genannt werden ;) ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 19:43
"Zustand Werk: gut , mit automatischem Aufzug, komplett gereinigt und revidiert. Geht wie am ersten Tag."

Wer so was einfach als Kaufanreiz schreibt, ist nicht schützenswert, wenn es falsch ist.

Das ist eine eindeutige Zustandsbeschreibung, nix mit kann man so oder so meinen...

Insoman
11.11.2005, 20:37
:gut:

ich würd ihm das Teil um die Ohren hauen.

Schick ihm den Schrott zurück und gut ist.

sein Uhrmacherscheint eher ein Dampfbootmaschinist zu sein, sonst hätt er wohl gemerkt, dass der Ticker Mist ist

ralphbe
11.11.2005, 20:55
Erstmal mein Beileid wie's gelaufen ist, sowas nervt immer!
Ich würde keine Experimente mehr machen und das Ganze
rückgängig machen. Da hast Du am wenigsten Stress.
Halt' uns auf dem Laufenden, bitte!


Regards


Ralph

inversator
11.11.2005, 21:13
Vergiss bitte bei der ganzen Sache niemals das man aus Scheiße keine Schokolade machen kann. Es wird immer ein übler Nachgeschmack bleiben. Auch wenn Form und Farbe passen.
Wenn dein Uhrmacher vertrauenswürdig ist und sagt das Ding ist Schrott, dann ist es das auch.
Bei den alten Tudors ist die Ersatzteilsituation nicht besonders rosig wenn es nicht gerade ein ETA Werk ist sondern ein Tudor Kaliber. Somit kannst du höchsten erwarten, das die Uhr irgendwie wieder zum zappeln gebracht wird.
Gib das Ding zurück.
Gruß
Holger

THX_Ultra
12.11.2005, 00:57
Wenn du online gekauft hast, dann gibt die Uhr doch einfach zurück, wie schon erwähnt hast du ein Rückgaberecht - das hat nix mit Wandlung zu tun.

Spart doch Ärger und Zeit.

newharry
12.11.2005, 08:08
Original von prinz

Original von An der Alster
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen :D

positive oder negative erfahrungen, namen sollten im forum nicht genannt werden ;) ;)

Da bist Du wohl aber etwas voreingenommen, oder? ;) ;) ;)

tecki
12.11.2005, 09:14
Zitat:
Original von prinz
Zitat:
Original von An der Alster
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen großes Grinsen


positive oder negative erfahrungen, namen sollten im forum nicht genannt werden Augenzwinkern Augenzwinkern


Da bist Du wohl aber etwas voreingenommen, oder? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

ich denke, jede Geschichte hat zwei Seiten, unabhängig von dieser hier. Grundsätzlich würde ich die Uhr zurückgeben, wenn Du nicht zufrieden bist, fertig! Mit dem Namen veröffentlichen ist das so eine Sache. Wie würdest Du es finden, wenn ein Händler sich hier meldet und verkündet:

der Herr, Mustermann aus Musterstadt, Hauptstraße 15 ist ein Depp weil...
- wie gesagt, unabhängig von diesem Fall -

Ich schätze das würde auch keinen Gefallen... also, immer schön den Ball flach halten.

prinz
12.11.2005, 09:15
Original von tecki



Zitat:
Original von prinz
Zitat:
Original von An der Alster
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen großes Grinsen


positive oder negative erfahrungen, namen sollten im forum nicht genannt werden Augenzwinkern Augenzwinkern


Da bist Du wohl aber etwas voreingenommen, oder? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

ich denke, jede Geschichte hat zwei Seiten, unabhängig von dieser hier. Grundsätzlich würde ich die Uhr zurückgeben, wenn Du nicht zufrieden bist, fertig! Mit dem Namen veröffentlichen ist das so eine Sache. Wie würdest Du es finden, wenn ein Händler sich hier meldet und verkündet:

der Herr, Mustermann aus Musterstadt, Hauptstraße 15 ist ein Depp weil...
- wie gesagt, unabhängig von diesem Fall -

Ich schätze das würde auch keinen Gefallen... also, immer schön den Ball flach halten.



:gut: :gut: :gut:

walti
12.11.2005, 09:29
Hallo,

wenn jemand eine Uhr mit der angegebenen Zustansbeschreibung anbietet ,und die uhr weicht dann so meilen weit im tatsächlichen zustand davon ab, dann würde ich sie ohne Wenn und Aber zurückgeben.

Zu sagen "Geht wie am ersten Tag " und das Teil weicht dann minutenweit vom Kurs ab das ist schon ein starkes Stück imho.

Ausserdem eine solche rübe als revisioniert zu bezeichnen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Eine Unverschämtheit sondergleichen ist das.

Vintagekauf ist Vertrauenssache, wer als VK das Vertrauen des Kunden derart missbraucht, dem kann man die uhr nur zurükgeben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rekordler
12.11.2005, 09:54
Ich werde die Uhr heute wieder einpacken und an den Verkäufer zurückschicken.
Ich finde es zwar schade, weil ich bei Autos und Uhren nunmal auf die älteren Semester stehe, aber da wird sich schon nochmal was passendes finden.

Den Namen von dem Verläufer kann man bei mir persönlich erfragen, veröffentlichen werde ich ihn so oder so hier nicht.

Danke an dieser Stelle für die Anteilnahme und ich hoffe doch sehr, das mir das zurücksenden der Uhr nicht die Daseinsberechtigung in diesem Forum entzieht... ;)

newharry
12.11.2005, 11:22
Original von prinz

Original von tecki



Zitat:
Original von prinz
Zitat:
Original von An der Alster
jo, wenn er sie zurücknimmt, es es ja ok. bitte namen veröffentlichen, da wollen bestimmt mehrere nicht mehr kaufen großes Grinsen


positive oder negative erfahrungen, namen sollten im forum nicht genannt werden Augenzwinkern Augenzwinkern


Da bist Du wohl aber etwas voreingenommen, oder? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

ich denke, jede Geschichte hat zwei Seiten, unabhängig von dieser hier. Grundsätzlich würde ich die Uhr zurückgeben, wenn Du nicht zufrieden bist, fertig! Mit dem Namen veröffentlichen ist das so eine Sache. Wie würdest Du es finden, wenn ein Händler sich hier meldet und verkündet:

der Herr, Mustermann aus Musterstadt, Hauptstraße 15 ist ein Depp weil...
- wie gesagt, unabhängig von diesem Fall -

Ich schätze das würde auch keinen Gefallen... also, immer schön den Ball flach halten.



:gut: :gut: :gut:




Wundert mich nicht wirklich, daß Du das :gut: findest ... aber warum eigentlich?: Soweit ich weiß, bist Du hier noch nie als "nicht empfehlenswerter Verkäufer" beurteilt worden ... :rolleyes:

Nur weil es Menschen gibt, die ihre (kritische) Meinung nicht in sozial verträgliche Worte fassen können, sollte man nicht gegen jede Meinungsäußerung über Anbieter von Produkten sein ...





Original von tecki
... also, immer schön den Ball flach halten.

Eine selten niveaulose und inflationär verwendete Redewendung ... die meisten wissen wohl schon gar nicht mehr, wo der Spruch paßt und wo nicht ?(

tecki
13.11.2005, 09:29
lieber Newharry!

vielen Dank für deinen sinnvollen Beitrag :rolleyes:

Es geht hier nicht darum, dass jemand seine kritische Meinung äußert, sondern um die Tatsache, dass anonyme Foren schnell für eine Stimmungserzeugung missbraucht werden können. Wie du sicherlich weißt ist es kein Problem sich mit mehreren Accounts registrieren zu lassen. Mit diesen Accounts lässt sich, für den Leser schwer zu erkennen, ein Meinungsbild manipulieren. Deswegen bin ich grundsätzlich kein Freund davon, in anonymen Foren Händler zu pushen oder zu bashen. In anderen Bereichen wird das gerne von Mitbewerbern gemacht oder von den Händlerns (auch Herstellern) selbst. Wenn du etwas darüber nachdenkst wird dir aufgehen was ich meine.

Wieso übrgrigens der Begriff "den Ball flach halten" inflationär genutzt werden soll, ist mir reichlich schleierhaft. Ich meine den Begriff so, wie er ursprünglich gedacht war. Also jetzt noch mal speziell an dich: schön den Ball flach halten und lieber zweimal nachdenken.

Prüfer
13.11.2005, 11:09
Sofort verklagen!

Gruss

Prüfer

newharry
13.11.2005, 11:35
Original von tecki
lieber Newharry!

vielen Dank für deinen sinnvollen Beitrag :rolleyes:

Es geht hier nicht darum, dass jemand seine kritische Meinung äußert, sondern um die Tatsache, dass anonyme Foren schnell für eine Stimmungserzeugung missbraucht werden können. Wie du sicherlich weißt ist es kein Problem sich mit mehreren Accounts registrieren zu lassen. Mit diesen Accounts lässt sich, für den Leser schwer zu erkennen, ein Meinungsbild manipulieren. Deswegen bin ich grundsätzlich kein Freund davon, in anonymen Foren Händler zu pushen oder zu bashen. In anderen Bereichen wird das gerne von Mitbewerbern gemacht oder von den Händlerns (auch Herstellern) selbst. Wenn du etwas darüber nachdenkst wird dir aufgehen was ich meine.

Wieso übrgrigens der Begriff "den Ball flach halten" inflationär genutzt werden soll, ist mir reichlich schleierhaft. Ich meine den Begriff so, wie er ursprünglich gedacht war. Also jetzt noch mal speziell an dich: schön den Ball flach halten und lieber zweimal nachdenken.

Lieber Peter!

Die Aufforderung den "Ball flach zu halten" wird umgangssprachlich gegen jemanden verwendet, der in ungemessener Weise und eventuell auch unter Verwendung von niveauloser Sprache über jemanden anderen äußert ... und das habe ich gewiss nicht getan ...

Deine weitere Äußerung, ich solle lieber mehr nachdenken und dann würde ich schon sehen, daß Deine Meinung richtig ist, zeugt entweder von extremer Arroganz oder schlichter Niveaulosigkeit ... beides keine besonders erbaulichen Eigenschaften ...

Zuletzt noch zum Inhalt - es gibt für jede Geschichte zwei Seiten - das ist wohl war. Ich hatte geschrieben: "Nur weil es Menschen gibt, die ihre (kritische) Meinung nicht in sozial verträgliche Worte fassen können, sollte man nicht gegen jede Meinungsäußerung über Anbieter von Produkten sein ..." ... und dazu stehe ich ... es sollte möglich sein, in vernünftiger Weise auch über Händler diskutieren zu können ... und wenn man die von Dir angegebenen "Manipulationsmöglichkeiten" als Grundlage für ein Verbot derartiger Diskussionen heranzieht, macht man es sich meines Erachtens nach zu einfach ...

Händler benutzen auch dieses (!) Forum, um ihre Produkte anzubieten ... und da ist es nur recht und billig, wenn man auch einmal über postive und negative Erfahrungen berichtet ...

Meiner Meinung mußt Du keineswegs sein und ich aktzeptiere gerne auch, daß jemand generell gegen derartige Dikussionen auftritt ... dies dann aber bitte mit etwas "Sprachgefühl" ...

Maga
13.11.2005, 11:42
... ist doch immer an der Tagesordungung bei den meisten Händlern...

ich erinnere mich auch schon an diverse Käufe bei og. Händlern ...

"Die Uhr wurde von unserem Uhrmacher durchgeschaut..... "

"leichte Tragespuren sind vorhanden - können aber für wenig EUR auspoliert werden" - hier sagt der VK aber nicht, dass dies nur ein Hinterhof-Polierer macht - denn Konzis lassen die Finger weg vom Polieren einer Rolex, PP oder AP ---- und wenn die Uhr dann dort hingeht sind mehrere 100er weg :twisted:

"die Uhr wurde durchgeschaut ..." - die Uhr läuft mit einer Abweichung von mehreren Minuten in der Woche --- darauf dann der VK, dass man sie erst mal Wochen eintragen sollte - auch danach keine Besserung.
bleibt nur der Weg zum eigenen Konzi, der die Uhr neu einreguliert; d.h. Kosten. :twisted:
Porto hin und her zum VK wäre noch teuer .....

Das sind leider die alltäglichen Aussagen der VKs im Netz !!!

Normalerweise sollten diese mit deren Namen angeprangert werden - denn erst, wenn der VK seine Vorgehensweise am eigenen Geldbeutel spürt, ändert er was.

Richtig ist, dass bei jedem Ärgernis sie sachliche Objektivität fehlt - aber oft nutzen die VKs das auch schamlos aus ....

Ich könnte auch ein paar Namen nennen und zum Beweis die passenden Emails veröffentlichen ... ;) - aber ich lasse es lieber. ;) ;)

Rekordler
27.12.2005, 22:51
Hallo zusammen,

ich wollte Euch dann doch bei dieser Gelegenheit nochmal auf dem Laufenden halten, was diese leidige Geschichte angeht.

Wie ja weiter oben schon angekündigt, habe ich die Uhr an den Verkäufer zurückgeschickt. Brief dazu und noch einen mit seperater Post, in der ich das Ganze in freundlicher Art und Weise nochmal dargelegt habe.
Dann habe ich nach- na sagen wir mal ca. 14 Tagen nochmal per e-Mail nachgefragt, weil ich so garnichts von ihm hörte. Er meinte als Antwort, er wäre gerade im Ausland unterwegs, würde aber in den nächsten Tagen dann seine Post checken.
Dann hörte ich wieder einmal eine Weile lang nichts, bis mich dann eine Mail erreichte, dessen Inhalt ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Originalmail
___________________

Hallo Herr Strathmeier,
ich habe am Samstag die Uhr erhalten und musste leider feststellen dass das Glas komplett beschädigt ist, wahrscheinlich ist dies der unsachgemässen Öffnung duch den von ihnen aufgesuchten Juwelier zu verdanken, diese Tatsache sollte Ihnen beim Entgegennehmen der Uhr nicht entgangen sein. Umso unverschämter ist es von Ihnen noch Geld zu verlangen.
Ich bin selbst seit über 10 Jahren Gutachter für Uhren und habe gerade mit Mitarbeitern von sog. seriösen Firmen schlechte Erfahrungen gemacht.
Dessenungeachtet werde ich Ihnen den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten, ich bitte jedoch mir den Namen des Uhrmachers mitzuteilen, der sich so abfällig und unqualifiziert über die Uhr geäussert hat.
Mfg
____________________________________________

Darauf folgte dann ein recht reger Mailwechsel und um es ein wenig abzukürzen, dann vorige Woche nochmal eine Erinnerung meinerseits, da immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen war.

Naja, Nun ist die Kohle da, von der Zusage der Zahlung bis heute sind satte drei Wochen vergangen und was soll ich sagen, die Tudor ist bereits wieder bei eBay im Angebot. Hab sie gerade entdeckt...

Gruss

Jörg

Moehf
27.12.2005, 22:57
Na toll...

Für Dich gutes Ende. Stell doch mal den Link ein, wo die Tudor verkauft wird?

Danke

ratte
27.12.2005, 23:48
Original von Moehf
Für Dich gutes Ende. Stell doch mal den Link ein, wo die Tudor verkauft wird?


Schaffst du es nicht selber bei EBay die Tudor Sparte aufzurufen???

Kein Problem, ich helf dir! Meine Vermutung:

Klick mich heftig (http://cgi.ebay.de/Tudor-Rolex-Oyster-Automatik-Stahl-Uhr-steel-watch_W0QQitemZ5069610461QQcategoryZ27876QQrdZ1QQc mdZViewItem)

Eigentlich ne gut gemachte Auktion. Schöne Bilder, passabler Text. Das schlimme ist man sieht quasi schon den Zustand des Werkes, so gut sind die Bilder.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 00:24
... sorry: aber WAS an diesem Text ist passabel?

Der Text ist eine orthographische Müllkippe. Das hat mit dem oft vom Händler zitierten "professionell" nix zu tun.
Schon aus diesem Grund würde ich persönlich da nichts kaufen.

Doch: Glückwunsch zur gelungenen Rückabwicklung und Danke! für´s Einstellen.

Beste Grüße, Tuppes

Master of disaster
28.12.2005, 09:17
Wieso kann ein Verkäufer der mehrere hundert Uhren über ebay verkauft als privater Verkäufer angemeldet sein ? ?

Hat mal jemand auf die MICH Seite geschaut - das habe ich noch nie gesehen:

ACHTUNG! Aufgrund von ungerechten negativen und neutralen Bewertungen und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf meine Auktionen werde ich jede neutrale Bewertung die OHNE vorherige Beschwerde per Telefon oder Email abgegeben wurde mit 500€, sowie jede negative Bewertung bei der ebenfalls nicht VOR der Abgabe derselben Kontakt zu mir aufgenommen wurde mit 1000€ in Rechnung stellen. Ich bin ein seriöser Geschäftsmann und bin nicht gewillt OHNE Einhaltung der Ebay-Richtlinien schlecht bewertet zu werden. :stupid: :stupid: :stupid:

a.lyki
28.12.2005, 09:18
Total lächerlich!!!

Mücke
28.12.2005, 09:25
Hallo Jörg,

für Dich ist diese ungenehme Geschichte ja noch einmal halbwegs gut ausgegangen. Doch dass die Uhr nun schon wieder von einem "Privat" -Verkäufer wieder angeboten wird, ist sehr heftig. Meines Erachtens solltest Du die "Bucht-Aufsicht" hierüber informieren.

Rekordler
28.12.2005, 09:27
Vollkommen richtig, genau die Auktion isses...

Und was die mich Seite angeht: das hab ich tatsächlich nicht gesehen, bzw. gelesen...
Man muss aber schon zugeben, das die Auktionen die der Gute so einstellt, schon sehr schöne Bilder bzw. Uhren beinhalten...

Aber: hinterher ist man ja immer schlauer!

Master of disaster
28.12.2005, 09:39
Original von Rekordler
Und was die mich Seite angeht: das hab ich tatsächlich nicht gesehen, bzw. gelesen...

Ich glaube auch nicht, dass der damit durchkommen würde ;)

Rekordler
28.12.2005, 09:45
Das glaube ich allerdings auch nicht- nur wenn ich es vorher gesehen hätte, dann hätte ich sicher ein anderes Bild von ihm gehabt...

Was solls...

ralphbe
28.12.2005, 10:15
Wenn jemand als Verkäufer weniger als 99% seiner Bewertungen positiv hat mache ich mir immer die Mühe und schaue mir alle an. Und bei dem sind einige dabei die besagen daß er schlechte Ware verkauft. Da fallen schon mal Zeiger ab oder wie bei deiner geht das gute Stück ein paar Minuten pro Tag falsch. Dabei wurden seine Käufer bei einer schlechten Bewertung als Belohnung noch als "Newcomer" bezeichnet.
Mach' das nächstes Mal auch und Du lässt automatisch die Finger vom Produkt.
Du bist ja zum Glück noch gut aus der Sache raus gekommen.

Regards

Ralph

Insoman
28.12.2005, 10:16
[I]ACHTUNG! Aufgrund von ungerechten negativen und neutralen Bewertungen und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf meine Auktionen werde ich jede neutrale Bewertung die OHNE vorherige Beschwerde per Telefon oder Email abgegeben wurde mit 500€, sowie jede negative Bewertung bei der ebenfalls nicht VOR der Abgabe derselben Kontakt zu mir aufgenommen wurde mit 1000€ in Rechnung stellen. Ich bin ein seriöser Geschäftsmann und bin nicht gewillt OHNE Einhaltung der Ebay-Richtlinien schlecht bewertet zu werden. :stupid: :stupid: :stupid:


Soll er doch mal in Rechnung stellen :D :D :D


Ich frage mich, auf Grund welcher rechtsgrundlage seine Forderung fussen soll


LOOOOOOOOOOOOL

was für ein SCHWACHMAT

Rekordler
28.12.2005, 10:40
Mach' das nächstes Mal auch und Du lässt automatisch die Finger vom Produkt.

Davon kannst Du ausgehen.
Allerdings bin ich im Moment weit davon entfernt, mir nochmal sowas in der Art über eBay zuzulegen...

Ich behalte da lieber die SalesCorner im Auge... ;)

Andreas
28.12.2005, 10:59
Original von Insoman



[I]ACHTUNG! Aufgrund von ungerechten negativen und neutralen Bewertungen und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf meine Auktionen werde ich jede neutrale Bewertung die OHNE vorherige Beschwerde per Telefon oder Email abgegeben wurde mit 500€, sowie jede negative Bewertung bei der ebenfalls nicht VOR der Abgabe derselben Kontakt zu mir aufgenommen wurde mit 1000€ in Rechnung stellen. Ich bin ein seriöser Geschäftsmann und bin nicht gewillt OHNE Einhaltung der Ebay-Richtlinien schlecht bewertet zu werden. :stupid: :stupid: :stupid:


Soll er doch mal in Rechnung stellen :D :D :D


Ich frage mich, auf Grund welcher rechtsgrundlage seine Forderung fussen soll


LOOOOOOOOOOOOL

was für ein SCHWACHMAT


Richtig insbesondere dann, wenn er hier sich als Geschäftsmann betitelt und gleichzeitig Privat Auktionen tätigt, was ja insich wiedersprüchlich ist...wohl ein Fall für die Ebay Aufsicht....

Interessant ist auch die Beschreibung bzw. Äußerung, das er Gutachter sei....was kein geschützter Titel ist, aber auch nicht mißbraucht werden darf, schon garnicht als Verkaufsförderung...

Schwachmat ist passend....

Gruß Andreas

Ralph
28.12.2005, 11:07
Original von Mawal
da gibt es nichts zu überlegen


....Rücktriit vom Kauf mit Hinweis auf die 14 Tage fernabsatzgesetz Frist...Verkäufer darüber umgehend informieren, Uhr zurückschicken... Geld und Porto zurückfordern...fertig...

Hallo Kollege,

schade,daß der "Deal" nicht nach deinen wünschen gelaufen ist.

obiger Kollege hat mir mit seiner Anmerkung meiner Meinung
nach vollkommen recht!

Moehf
28.12.2005, 12:31
Original von ratte

Original von Moehf
Für Dich gutes Ende. Stell doch mal den Link ein, wo die Tudor verkauft wird?


Schaffst du es nicht selber bei EBay die Tudor Sparte aufzurufen???



Doch, aber warum suchen, wenn jemand den Link gespeichert hat?? Außerdem gibt es da mehrere Tudoren...


Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. :twisted:
Die Sache mit den Bewertungen ist eine Oberfrechheit und verstößt sicherlich gegen die ebay Grundsätze.

Rekordler
28.12.2005, 13:03
Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. twisted evil

Ist eigentlich kein schlechter Gedanke, jedenfalls was die Meldung an die eBay- Aufsicht angeht. Das Finanzamt möchte man ja seinem ärgsten Feind nicht auf den Hals hetzten...

Hab das gerade mal erledigt, bin ja mal gespannt, was und ob sich eBay dazu äussert...

Der Hanseat
28.12.2005, 13:10
Original von Rekordler

Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. twisted evil

Ist eigentlich kein schlechter Gedanke, jedenfalls was die Meldung an die eBay- Aufsicht angeht. Das Finanzamt möchte man ja seinem ärgsten Feind nicht auf den Hals hetzten...

Hab das gerade mal erledigt, bin ja mal gespannt, was und ob sich eBay dazu äussert...

Unwahrscheinlich.....

Warum sollte die Bucht die Hand beißen die sie füttert...... :rolleyes:

Rekordler
28.12.2005, 13:43
Na Herr G. ich halte Sie und alle anderen jedenfalls auf dem Laufenden...

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 16:08
Schoen fuer Dich, dass Du Dein GEld wieder hast.....beim Rest bin ich jamal gespannt.... :O

Moehf
28.12.2005, 20:31
Also wenn jeder so einen Scheißdräck in seine ebay AGBs schreiben kann, dann kommt mir echt das große *****n...
Traurig, traurig...

R.O. Lex
28.12.2005, 21:01
Original von Der Hanseat

Original von Rekordler

Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. twisted evil

Ist eigentlich kein schlechter Gedanke, jedenfalls was die Meldung an die eBay- Aufsicht angeht. Das Finanzamt möchte man ja seinem ärgsten Feind nicht auf den Hals hetzten...

Hab das gerade mal erledigt, bin ja mal gespannt, was und ob sich eBay dazu äussert...

Unwahrscheinlich.....

Warum sollte die Bucht die Hand beißen die sie füttert...... :rolleyes:

So ist es , leider. Du läßt Dich auf eine unendliche Serie von Emails mit stets wechselnden Mitarbeitern ein, die Dir jeweils nur irgendwelche Links aus den eBay-AGBs oder den eBay-Grundsätzen schicken. Die passen mehr oder weniger zum Thema, eine direkte Beantwortung etwaiger Fragen von Deiner Seite wird nicht erfolgen, und auf Auskünfte über deren Vorgehen im Zusammenhang mit einer Beschwerde hast Du keinen Anspruch.

Du kannst es also genauso gut auch lassen, sparst Dir eine Menge Zeit damit und auch Nerven, und wirst nicht noch mehrmals an diese unschöne Erfahrung erinnert.

Es ist für Dich ja noch einmal glimpflich abgegangen und Du wirst auf Auktionen dieses Verkäufers wohl nicht mehr bieten.

Rekordler
28.12.2005, 22:56
Na ich lasse das einfach mal ganz entspannt auf mich zukommen, bin da tatsächlich ein wenig neugierig.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden...

walti
28.12.2005, 23:08
Hallo,

das der VK die uhr mit dem offensichtlich total vergammelten Werk, (das Bild sagt einiges aus !!!!) aber wieder zum Verkauf einstellt , ist eine bodenlose frechheit.

Das ist schon eine Verarschung gutgläubiger Kunden. Allein wenn man sich die Schrauben iM Werk ansieht, sollten schon die Alarmglocken angehen, die sind völlig vergriesgnaddelt. Die Werkoberflächen sehen auch total gammelig aus. Rost im Bodenbereich, Rostspuren auf dem Werk. Der Zustand ist offensichtlich mehr als schlecht. Bei so einem offensichtlich vergammelten Werk zu bieten ist imho Harakiri. Das Werk kann in dem zustadn einfach never gute Gangwerte abliefern.

Es gibt auch noch einen anderen Händler (ich sege nur 4x die zwei) der verkauft ähnlichen Dreck. ****gurken mit total vergammelten Gehäusen und betont dann noch den guten Werkzustand. Merke: wer den tollen Werkzustand betont bedarf einer seeeeeeehr genauen Überprüfung, vor allem dann, wenn der Werkzustand ganz offensichtlich nicht den vollmundigen zusagen entspricht.

Jeder Euro derin die Restauration (nicht zu verwechseln mit Revision!!!!) dieser untoten uhr investiert wird ist imho definitiv rausgeschmissenes geld.
Die uhr gehört in den Müll entsorgt.

Eine Schrottuhr vor dem herren !

Gruss an alle Rolexianer undUhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Moehf
29.12.2005, 11:28
Original von walti
Hallo,

das der VK die uhr mit dem offensichtlich total vergammelten Werk, (das Bild sagt einiges aus !!!!) aber wieder zum Verkauf einstellt , ist eine bodenlose frechheit.

Das ist schon eine Verarschung gutgläubiger Kunden. Allein wenn man sich die Schrauben iM Werk ansieht, sollten schon die Alarmglocken angehen, die sind völlig vergriesgnaddelt. Die Werkoberflächen sehen auch total gammelig aus. Rost im Bodenbereich, Rostspuren auf dem Werk. Der Zustand ist offensichtlich mehr als schlecht. Bei so einem offensichtlich vergammelten Werk zu bieten ist imho Harakiri. Das Werk kann in dem zustadn einfach never gute Gangwerte abliefern.

Es gibt auch noch einen anderen Händler (ich sege nur 4x die zwei) der verkauft ähnlichen Dreck. ****gurken mit total vergammelten Gehäusen und betont dann noch den guten Werkzustand. Merke: wer den tollen Werkzustand betont bedarf einer seeeeeeehr genauen Überprüfung, vor allem dann, wenn der Werkzustand ganz offensichtlich nicht den vollmundigen zusagen entspricht.

Jeder Euro derin die Restauration (nicht zu verwechseln mit Revision!!!!) dieser untoten uhr investiert wird ist imho definitiv rausgeschmissenes geld.
Die uhr gehört in den Müll entsorgt.

Eine Schrottuhr vor dem herren !

Gruss an alle Rolexianer undUhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Sehe ich genauso.
Wenn aber ein Kunde von einem seriösen VK kauft, der auch noch behauptet, sein Uhrmacher hätte das geprüft usw. dann grenz das mE schon nicht mehr an Verars*he sondern an Betrug...