PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Vorstellung



Anatol
14.05.2004, 13:42
Nachdem ich schon ein paar Tage hier herumgestreunt bin, möchte ich mich nun gerne offiziell vorstellen.
Infiziert wurde ich 1973 als 4jähriger, als mein Vater eine GMT kaufte, ich aber lieber die Sub gehabt hätte.
1983 bekam ich dann seine 1016 und in den letzten Jahren habe ich dann nach Bedarf (Sucht) weiter ausgebaut.

Anatol
14.05.2004, 13:43
Hier noch ein paar Detailfotos:

Anatol
14.05.2004, 13:44
Und noch eins:

THX_Ultra
14.05.2004, 13:44
Wunderschöne Sucht hast du da, und natürlich herzlich willkommen on Board ;)

Anatol
14.05.2004, 13:44
Und noch dieses:

Anatol
14.05.2004, 13:45
Die alte:

Hannes
14.05.2004, 13:45
Hi Anatol,

da hast Du ja schon ganz schön was zusammen getragen :))

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!!!

Hat die DD ein Glas ohne Lupe, oder täuscht das Foto??? 8o
SD = 1665 oder 16660 ???

Anatol
14.05.2004, 13:46
Und die neue:

Hannes
14.05.2004, 13:46
Ok, jetzt sieht man es ;)

Rolex
14.05.2004, 13:48
Original von Anatol
Und noch dieses:

ich sehe keine Lupe ;)

Anatol
14.05.2004, 13:48
Die alte SD ist eine 1665, die ich über eboy aus Texas "nach Hause" geführt habe.
Und meine 1803 hat keine Lupe, ich habe ein Glas von einer Oyster Perpetual einbauen lassen. Leider hat das Tropic 22 meiner 1016 nicht gepasst, das wäre perfekt gewesen.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Anatol
14.05.2004, 13:50
Und der einzige Fremdgang - mit Uhren - bisher:

dreimal_m
14.05.2004, 13:55
Willkomen bei uns:
Was ist das für ein Band an der DateJust (unten links)? Stammt das von einer Yachtmaster?

Anatol
14.05.2004, 14:01
Die DJ hat auf dem Foto das Band der Daytona, probeweise. Es passt recht gut, nur sind die Bandanstösse eine Spur zu hoch und drücken dann gegen den Arm. Sonst hat die Uhr ein Jubi-Band - klassisch.

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 14:10
Hallo und ein herzliches Willkommen,


tolle Sammlung


Gruß


Uwe

GG2801
14.05.2004, 14:13
Warm Welcome auch von mir ! :))

Die DD ohne Lupe hat was... :))

Gatsby
14.05.2004, 14:13
DER ANATOL IST DA !!!!!! Endlich !!! :))

Herzlich willkommen alter Freund,

zu der 1016er musst du aber noch hinzusagen, dass du das original glossy dial noch hast und es nur zum Schutz hast ausbauen lassen.
Wunderschöne Uhren hast du da, S U P E R N I C E!

Welcome on board
Werner

Rolex
14.05.2004, 14:22
Original von Gatsby
DER ANATOL IST DA !!!!!! Endlich !!! :))

Herzlich willkommen alter Freund,

zu der 1016er musst du aber noch hinzusagen, dass du das original glossy dial noch hast und es nur zum Schutz hast ausbauen lassen.
Wunderschöne Uhren hast du da, S U P E R N I C E!

Welcome on board
Werner


wie - zum Schutz???

Richie
14.05.2004, 14:24
Hallo Anatol,

Respekt, sehr schöne Sammlung und ein herzliches Willkommen im Forum.

Gatsby
14.05.2004, 14:24
Soll der Anatol erzählen, die Uhr ist von seinem Vater, eine wunderschöne Geschichte ... :))

Rolex
14.05.2004, 14:27
Original von Gatsby
Soll der Anatol erzählen, die Uhr ist von seinem Vater, eine wunderschöne Geschichte ... :))


wir hören, äähhhh warten.....

Anatol
14.05.2004, 14:32
Servus, Werner!
So ein Glasl wie auf der 1016 hast Du auch bald... :D

Das alte Blatt liegt wohlbehütet daheim. Zifferblätter sammle ich auch schon fast.

Vor ein paar Jahren habe ich auf Ebay eine 16660 mit dem matten Blatt gekauft - wegen des Blattes. Die Uhr hat dann ausgesehen, als ob der Besitzer, der *****, damit die Wand einer Kläranlage abgerieben hat. Also beim Uhrmacher Zifferblatt gegen ein glänzendes getauscht, Uhr zu Rolex zum Service geschickt - und dann sofort verkauft. In Zeiten, als man auf eine SD ein Jahr gewartet hat, konnte ich so den Verlust gering halten, und der Ärger auch. Aber die Uhr sah aus, da ist die aktuell diskutierte OQ neuwertig im Vergleich.

arndt
14.05.2004, 14:33
Seeehr beneidenswerte Krönchen.

Herzlich willkommen!

Anatol
14.05.2004, 14:38
Also, zur 1016. Mein Vater hat sie 1964 mit Lederband gekauft. Irgendwann hat er dann ein Jubilee-Band drauf gegeben. 1973/74 hat er schliesslich eine GMT 1675 gekauft und die Explorer in den Safe gelegt.
1984 habe ich sie bekommen und damit vom Mountainbike-Unfall, der ersten Liebe, Führerschein, das erste Mal über 250 km/h etc. einiges erlebt - bis 1999 als die neue SD dazu kam.
Ich habe bei der Uhr dann das Blatt wechseln lassen, weil das alte so schön war und ich immer wieder von sich lösendem Lack usw. gehört hatte.
Aber jetzt, wo sie 40 Jahre in der Familie und 20 Jahre bei mir ist, könnte ich sie eigentlich wieder in alten Glanz versetzen...

Gatsby
14.05.2004, 14:39
l love this story !!!! :))

Rolex
14.05.2004, 14:40
Original von Anatol
Also, zur 1016. Mein Vater hat sie 1964 mit Lederband gekauft. Irgendwann hat er dann ein Jubilee-Band drauf gegeben. 1973/74 hat er schliesslich eine GMT 1675 gekauft und die Explorer in den Safe gelegt.
1984 habe ich sie bekommen und damit vom Mountainbike-Unfall, der ersten Liebe, Führerschein, das erste Mal über 250 km/h etc. einiges erlebt - bis 1999 als die neue SD dazu kam.
Ich habe bei der Uhr dann das Blatt wechseln lassen, weil das alte so schön war und ich immer wieder von sich lösendem Lack usw. gehört hatte.
Aber jetzt, wo sie 40 Jahre in der Familie und 20 Jahre bei mir ist, könnte ich sie eigentlich wieder in alten Glanz versetzen...


sehr schön! :)

GeorgB
14.05.2004, 14:58
Willkommen im Kuckucksnest,

. hey du hast ja auf deiner 1665 noch das Blatt, wo "ft" und "m" noch nicht in kursiv sind. Wie bei der Doppel-Roten. Pass drauf auf, die sieht man nicht sehr oft! Ich tippe auf eine Seriennumer vor 1979 (< 6.2xxx.xxx).

Rolex
14.05.2004, 15:00
Original von GeorgB
Willkommen im Kuckucksnest,

. hey du hast ja auf deiner 1665 noch das Blatt, wo "ft" und "m" noch nicht in kursiv sind. Wie bei der Doppel-Roten. Pass drauf auf, die sieht man nicht sehr oft! Ich tippe auf eine Seriennumer vor 1979 (< 6.2xxx.xxx).


ist das sehr selten?

Gatsby
14.05.2004, 15:04
yes, ist superselten !!!

meine 1665 hatte auch noch die geraden zeichen, war aus 1977. die austauschblätter bei der 1665 hatten dann nur noch mit schrägen m und f's ... :))

Anatol
14.05.2004, 15:05
Original von GeorgB
Willkommen im Kuckucksnest,

. hey du hast ja auf deiner 1665 noch das Blatt, wo "ft" und "m" noch nicht in kursiv sind. Wie bei der Doppel-Roten. Pass drauf auf, die sieht man nicht sehr oft! Ich tippe auf eine Seriennumer vor 1979 (< 6.2xxx.xxx).

Nicht schlecht: 5.6xxx.xxx, wohl 1978! Ich hab die gekauft, nachdem ich mit einer schönen 1680 und einer traumhaften 5513 (mit genietetem, NOS Band) nicht so recht glücklich geworden bin.

Hannes
14.05.2004, 15:08
@Georg: Bei meiner 1665 von 1980 ist das original Blatt auch nicht kursiv (siehe Foto). Allerdings habe ich das ZB mittlerweile auch in den Safe verbannt und nun ein kursives Blatt daruf.

http://www.oysterworld.de/WP/1665BWball.JPG

GeorgB
14.05.2004, 15:08
Guckst Du Dich mal um bei den Angeboten!

Habe vor einigen Wochen mal die Angebote gescannt:
Das Verhältnis war etwa 7:1 ("kursiv" zu "nicht kursiv")
Rechnerisch wäre die alte 1665 mit dem nicht kursiven "m" seltener als die "Doppel-Rote" aber so ein blödes "m" und "ft" ist halt nicht so spektakulär wie der rote Schriftzug.

Richie
14.05.2004, 15:08
Hi Anatol,

sehr schöne Geschichte. Wünschte ich hätte so meine erste Uhr bekommen. Nur leider bin ich in meiner Familie der erste der eine Rolex trägt.
;(

Anatol
14.05.2004, 15:11
Original von Richie
Hi Anatol,

sehr schöne Geschichte. Wünschte ich hätte so meine erste Uhr bekommen. Nur leider bin ich in meiner Familie der erste der eine Rolex trägt.
;(

Es sind nie die Nachfolger, an die man sich erinnert, sondern nur die Dynastie-Gründer ! ;)

Hannes
14.05.2004, 15:12
Hier die beiden Blätter mal im Vergleich. Innen das alte Original, außen das neue (natürlich auch ein Original ;) )

http://www.oysterworld.de/WP/1665rocks_2.JPG

Gatsby
14.05.2004, 15:14
hannes, das alte ist um längen schöner, ein luminova blatt auf einer 1665 - ja geht denn sowas ???????? :))

Rolex
14.05.2004, 15:15
b-b-b-b-bin beeindruckt....

Anatol
14.05.2004, 15:16
Aber Luminova auf den alten Blättern leuchtet doch so schön! Da brauche ich gar kein Licht machen, die erste halbe Stunde im Dunkeln...

GeorgB
14.05.2004, 15:17
Original von Hannes
@Georg: Bei meiner 1665 von 1980 ist das original Blatt auch nicht kursiv (siehe Foto). Allerdings habe ich das ZB mittlerweile auch in den Safe verbannt und nun ein kursives Blatt daruf.

http://www.oysterworld.de/WP/1665BWball.JPG

Ich hab schon langsam ein Deja-Vue (schreibt man das so?) mit Hannes. Jedesmal, wenn ich zum Safe laufen will, um auch mal eine Uhr zu fotografieren und präsentieren, legt er ein perfektes Foto von genau DIESER Uhr ins Forum. (1807, 1803, 1665, etc.). Da kann man sich mit seiner eigenen Ritsch-Ratsch-Kamera nur noch bedeckt halten. :-))

Ich warte nur darauf, wenns mal um die gröberen Referenzen geht (16550, 1655, 6542).

Gruß vom Hasen an den Igel

Gatsby
14.05.2004, 15:19
hiermit erkläre ich 'luminova' zum unwort des jahres !!
und das weiche, schöne "tritium" - was für ein musikalisches wort - zum schönsten wort des jahrhunderts! :))

Richie
14.05.2004, 15:21
Original von Anatol

Original von Richie
Hi Anatol,

sehr schöne Geschichte. Wünschte ich hätte so meine erste Uhr bekommen. Nur leider bin ich in meiner Familie der erste der eine Rolex trägt.
;(

Es sind nie die Nachfolger, an die man sich erinnert, sondern nur die Dynastie-Gründer ! ;)

Danke dir, das heitert mich doch wieder auf. ;)

Hannes
14.05.2004, 15:33
Och Werner. Es dient doch nur zum Schutz. Ich habe Angst, dass mir Blatt und Zeiger wegfaulen :(
Das gute Stück ist doch mein Daily Wear :))

Hannes
14.05.2004, 15:37
@Georg: Sorry, dass ich immer schneller bin ;(

...und mit 16550, 1655, 6542 kann ich leider nicht dienen. Wenigstens z.Zt. noch nicht ;)

Gatsby
14.05.2004, 15:37
ok my friend, es ist hart, aber es muss mal gesagt werden:

die alten glossy dials sind wirklich anfällig - dürfen sie nach 40 jahren ja auch sein - da richtet auch nur die kleinste feuchtigkeit enorme schäden an - aber die matten blätter ab mitte der 60er - und ich habe soeben eine 5512 aus 1972/73 mit perfektem blatt am arm - sind doch superrobust und absolut alltagstauglich !!
einfach alle 2 jahre einen waterproof-test, dann kann da nix passieren!

so!
:))

Hannes
14.05.2004, 15:39
Ja und was ist mit dem Licht? 8o
Verfärbt das nicht auch das Tritium????

GeorgB
14.05.2004, 15:41
Original von Gatsby
ok my friend, es ist hart, aber es muss mal gesagt werden:

die alten glossy dials sind wirklich anfällig - dürfen sie nach 40 jahren ja auch sein - da richtet auch nur die kleinste feuchtigkeit enorme schäden an - aber die matten blätter ab mitte der 60er - und ich habe soeben eine 5512 aus 1972/73 mit perfektem blatt am arm - sind doch superrobust und absolut alltagstauglich !!
einfach alle 2 jahre einen waterproof-test, dann kann da nix passieren!

so!
:))

ahem, ... die glossy dials mit Weissgoldindexen ab den 80er Jahren sind noch VIIIEEEL robuster ... (obleich es ja mitunter Subjekte geben soll, die diese Uhr in Frage stellen)

Gatsby
14.05.2004, 15:45
boy george,

wenn du dein leben unter so obskure adjektive wie 'robust' stellen möchtest, es sei dir belassen. und doch bleibt die hoffnung, dass das kleine niedliche 'schön' auch bei dir den ihm zugestandenen wert besitzt.

:D :D

Gatsby
14.05.2004, 15:46
hannes,

sag jetzt bitte nicht, dass dir gelbe tritiumindexe bei der submariner/seadweller nicht gefallen ... könnte die degradierung auf air-king mit sich bringen ... :D

Hannes
14.05.2004, 16:11
Zu gelb finde ich ekelhaft. Muß dann immer an gelbe Zähne denken ;)
Das Problem waren aber auch die Zeiger. Die stehen kurz vor dem Bröckeln ;(

Rolex
14.05.2004, 16:21
Original von Hannes
Zu gelb finde ich ekelhaft. Muß dann immer an gelbe Zähne denken ;)
Das Problem waren aber auch die Zeiger. Die stehen kurz vor dem Bröckeln ;(


iiihhhh, gelbe, bröckelnde Zähne oder Zeiger...

Anatol
14.05.2004, 16:26
Original von Hannes
Zu gelb finde ich ekelhaft. Muß dann immer an gelbe Zähne denken ;)
Das Problem waren aber auch die Zeiger. Die stehen kurz vor dem Bröckeln ;(

Bei meiner 1016 hatten mich vor allem die Korrosionen an den Zeigern genervt.

Aber noch schlimmer als ein Luminova-ZB finde ich ein altes Blatt mit neuen Zeigern. Da zerspragelt es mir immer die Augen, wie man in Wien sagen würde.

BESP
14.05.2004, 16:57
Original von Gatsby
hannes,

... könnte die degradierung auf air-king mit sich bringen ... :D



G-A-A-N-Z vorsichtig!!!!!!!

Mit wachem Auge auf die "Kleinigkeiten", Bernardo

Hannes
14.05.2004, 17:01
Original von Anatol

Aber noch schlimmer als ein Luminova-ZB finde ich ein altes Blatt mit neuen Zeigern.

Voll korrekt Anatol !!!

Rolex
14.05.2004, 17:01
Original von BESP

Original von Gatsby
hannes,

... könnte die degradierung auf air-king mit sich bringen ... :D



G-A-A-N-Z vorsichtig!!!!!!!

Mit wachem Auge auf die "Kleinigkeiten", Bernardo


genau! immer schön uffbasse!!!

las_vegas
14.05.2004, 17:34
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Du hast eine wirklich sehr beachtliche Sammlung wahrer Traumuhren! Meinen Respekt! Da ist für jeden Anlass die richtige Uhr dabei. :))








mfg



Adolf

Anatol
14.05.2004, 17:40
Nochmals an alle: vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

BESP
14.05.2004, 18:47
Original von Hannes

Original von Anatol

Aber noch schlimmer als ein Luminova-ZB finde ich ein altes Blatt mit neuen Zeigern.

Voll korrekt Anatol !!!

Bei aller Hochachtung vor Deiner Kenntnis und deinen Uhren Hannes (stellvertretend als Mod hier für die Restbagage), ein Originalblatt im Safe und ein nicht so ganz orginales, aber doch irgendwie orginales, "aufgezogen", das nenne ich INKONSEQUENT wenn nicht auf die Uhr bezogen, fast selbstplagiativ.
Man achte bitte auf die Fakten. Ein Diadem mit einigen falschen Brillanten darin ist, auch aus nachvollziehbaren Gründen der Sicherheit o. ä.Beweggründen, eine nahezu lächerliche Angelegenheit.
Wenn schon, denn schon........., die andere Version entspringt kleinbürgerlichem Sicherheitsdenken und lehnt sich schon stark an Vorratshaltung und Pfründewirtschaft an. Nichts gegen die Sammelwut versprengter Uhrenneurotiker......
Aber was anderes, wer über >high range material< verfügt, hat natürlich gut reden.
Da gehört es sich für meine Begriffe von selbst, NUR orginale Teile zu verwenden.

Bei ganz harter Messlatte müssten demnach doch fast alle Vintagebesitzer hier im Forum ihre Uhren im Schrank lassen, die paar Originale, an denen aber auch alles Original ist, fielen dann im Gesamtforum nicht mehr ins Gewicht.
Übrigens ist die äussere Erscheinung der Uhr nur EINE - eine GANZ ANDERE SACHE ist das Werk und da scheiden sich die Geister dann wohl wirklich in Bezug auf Originalzustände, ein Punkt, der mir hier eine mehr untergeordnete Rolle zu spielen scheint, wohl weil die Wenigsten über genügend Sachkenntnis diesbezüglich verfügen dürften.
Lasst die Kirche im Dorf, Freunde, oder forstet gnadenlos in euren Beständen aus, - schönes Fiasko, schätz ich, bis auf diejenigen, die sich NUR mit Neuware eingedeckt haben, Holla....

Klasse Uhren Anatol, hätte ich fast zu sagen vergessen, Hut ab.

Gruss, Bernard

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 20:02
Hi Anatol,
herzlich willkommen im Forum.Endlich eine zweite 1665 aus St.Gallen :D,oder doch aus Wien ;)?
Harry

awt
14.05.2004, 21:23
Hallo Anatol,

seid herzlich willkommen, Du und Deine Sammlung :)).

Viele Grüsse
Axel

Eurofinanz
14.05.2004, 21:31
Hallo Anatol,

sehr schöne Sammlung ich wünsche Dir viel Freude daran!

Herzlich willkommen!

Gruß
Werner

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 21:42
hallo anatol,

auch von mir ein herzliches willkommen - mit so vielen schönen rolex und einer omega-seamaster stehen wir in derselben reihe, nur fehlt mir noch die passende knipse, um meine schätzchen mal per pic zu präsentieren (7 rolex + 1 omega-seamaster 600 und ein paar andere ührchen) - deshalb trete ich mal noch einen schritt zurück und verstecke mich hinter dir :]
gruß
sylvie

Anatol
14.05.2004, 22:25
Original von BESP

Original von Hannes

Original von Anatol

Aber noch schlimmer als ein Luminova-ZB finde ich ein altes Blatt mit neuen Zeigern.

Voll korrekt Anatol !!!

Bei aller Hochachtung vor Deiner Kenntnis und deinen Uhren Hannes (stellvertretend als Mod hier für die Restbagage), ein Originalblatt im Safe und ein nicht so ganz orginales, aber doch irgendwie orginales, "aufgezogen", das nenne ich INKONSEQUENT wenn nicht auf die Uhr bezogen, fast selbstplagiativ.
Man achte bitte auf die Fakten. Ein Diadem mit einigen falschen Brillanten darin ist, auch aus nachvollziehbaren Gründen der Sicherheit o. ä.Beweggründen, eine nahezu lächerliche Angelegenheit.
Wenn schon, denn schon........., die andere Version entspringt kleinbürgerlichem Sicherheitsdenken und lehnt sich schon stark an Vorratshaltung und Pfründewirtschaft an. Nichts gegen die Sammelwut versprengter Uhrenneurotiker......
Aber was anderes, wer über >high range material< verfügt, hat natürlich gut reden.
Da gehört es sich für meine Begriffe von selbst, NUR orginale Teile zu verwenden.

Bei ganz harter Messlatte müssten demnach doch fast alle Vintagebesitzer hier im Forum ihre Uhren im Schrank lassen, die paar Originale, an denen aber auch alles Original ist, fielen dann im Gesamtforum nicht mehr ins Gewicht.
Übrigens ist die äussere Erscheinung der Uhr nur EINE - eine GANZ ANDERE SACHE ist das Werk und da scheiden sich die Geister dann wohl wirklich in Bezug auf Originalzustände, ein Punkt, der mir hier eine mehr untergeordnete Rolle zu spielen scheint, wohl weil die Wenigsten über genügend Sachkenntnis diesbezüglich verfügen dürften.
Lasst die Kirche im Dorf, Freunde, oder forstet gnadenlos in euren Beständen aus, - schönes Fiasko, schätz ich, bis auf diejenigen, die sich NUR mit Neuware eingedeckt haben, Holla....

Klasse Uhren Anatol, hätte ich fast zu sagen vergessen, Hut ab.

Gruss, Bernard

Bernard, ein spannendes und schwieriges Thema - und das gleich in meinem ersten Thread!
Ich war vor ein paar Wochen bei der Tour Auto in Frankreich. Ein Oldtimer-Rennen von Paris bis an die Cote d'Azur. Dabei fuhren alte 250er Ferrari im absoluten Originalzustand ebenso wie gut für Rennen vorbereitete. Alle waren fantastisch. Die einen waren originaler, die anderen schneller. Spass hatten alle. Aber in der Branche wogt der Streit seit Jahrzehnten und es kann keine Lösung geben. Die Entscheidung liegt beim Besitzer. Und erst beim Wiederverkauf muss er sich mit dem Markt auseinander setzen.

Bei unseren Uhren kann ich mit einem Original-Rolex-ZB leben, auch wenn es ein Ersatz ist (ausser glänzend mit Weissgoldindex :D :D). Bei mir ist die Grenze bei Aftermarket-ZB mit arabischem Schriftzug, "Comex" etc.; aber nur wenn man sie undeklariert verkauft...

Anatol
14.05.2004, 22:28
Original von oysterfan
hallo anatol,

auch von mir ein herzliches willkommen - mit so vielen schönen rolex und einer omega-seamaster stehen wir in derselben reihe, nur fehlt mir noch die passende knipse, um meine schätzchen mal per pic zu präsentieren (7 rolex + 1 omega-seamaster 600 und ein paar andere ührchen) - deshalb trete ich mal noch einen schritt zurück und verstecke mich hinter dir :]
gruß
sylvie

Danke für die netten Worte. Ich habe mich aus erst diese Woche durchgerungen, meine Kamera zu schnappen, ein paar Fotos zu schiessen und dann die Negative zu scannen. Viel Aufwand, aber ich bin halt noch ein analoger Typ ;)
Aber die Fotos gehen ganz leicht: Macro, Stativ und ein sonniger Abend am schattigen Balkon mit einem Blechtisch als Unterlage...

Anatol
14.05.2004, 22:32
Original von Harry
Hi Anatol,
herzlich willkommen im Forum.Endlich eine zweite 1665 aus St.Gallen :D,oder doch aus Wien ;)?
Harry

Servus Harry,
Seit 1998 in St. Gallen! Aber unauslöschbar Wiener...
Lass uns doch mal Uhren plaudern! :))

Ralph
14.05.2004, 22:46
Hay Anatol,

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier in unserer "Runde"

respektabele ansammlung feiner Krönchen :))

BESP
14.05.2004, 23:41
Anatol, sei gegrüsst, nochmals,
keine Animositäten, hier geht's zur Sache und ich finde das muss und soll ruhig so sein. Angriffe die unsachlich ausfallen sollten, bitte ich zu entschuldigen, aber ca. Pamphlete und Beleidigungen habe ich ja noch gut (s. Wurschts.)
Mit einem Zwinkern, Bernard :D :D :D

Master of disaster
15.05.2004, 00:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Superschöne Fotos von genialen Uhren !

Gruß

René :))

Gatsby
15.05.2004, 00:19
freunde,

spät, aber auch meine 2 cent zu dem ganzen zifferblattundzeigerthema:

1) ich hasse tauschblätter !! egal ob original oder nicht.
2) ich hasse reparierte, aufgefrischte blätter !!
3) ich hasse sonst nichts.
4) original tritium blatt mit leichter patina, nicht schlimm statt bröckelnden zeigern neue luminova zeiger zu montieren. IMO überhaupt kein grosses problem.
5) starke patina auf dem blatt, unbedingt alte zeiger drauflassen, egal welcher zustand!
6) jeder kann mit seinen uhren machen was er will, es sollte ihm nur klar sein, dass er u. U. dann hier gesteinigt wird.

Es gibt für mich 2 ausnahmen: bei der 1675 und der 1655 finde ich ein neues luminovablatt aktzeptal - aus rein optischen gründen - durch ein gelbes tritiumblatt bekommen diese uhren zu viel farbe. aber natürlich ist ein originalblatt einfach besser!

gegenteilige meinungen werden nicht akzeptiert! :D

GG2801
15.05.2004, 00:24
TYRANN, ELENDER !!!

GG2801
15.05.2004, 00:24
;)

GG2801
15.05.2004, 00:25
Weiter so ! 8) :D

Hannes
15.05.2004, 00:49
@ all, die sich hier über mein original Tauschblatt in der Uhr und das original Originalblatt im Safe aüßerten:

Danke für Eure Statements :))

...wäre das hier langweilig, wenn wir alle der selben Meinung wären ;)