Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2022 Katar
Ja irgendwie richtig Bock kommt keiner auf.
Zeit ist blöd, Austragungsland iwie auch & Stimmung ist weit weg von fußballerischem Erfolg bei einer WM.
Trotzdem braucht es einen Thread zur WM, zumal es in 12 Tagen losgeht.
Das deutsche Team kann ich nicht so richtig einschätzen.
Zur EM hatte ich von Anfang an Italien gesagt, da war ich mehr drin. Da sie ja bei dem Turnier nicht dabei sind :bgdev: hab ich derzeit noch keinen richtigen Favoriten. Tippen kann man eh immer auf die alten Bekannten.
Guten Kick hoffe ich :)
tigertom
08.11.2022, 22:25
Österreich! :op:
Aso, wir boykottieren ja… :ka:
R.O. Lex
08.11.2022, 22:42
Public Viewing mit Glühwein am Christkindlmarkt, nicht mein Ding. :winkewinke:
Klar werde ich schauen und auch den ein oder anderen Fußballabend mit den Jungs einplanen. Kombiniert mit Wintergrillen ;)
Zeit ist doof, Stimmung auch; andererseits lenkt Sport mal von den täglichen Krisen, Kriegs- und Hiobsbotschaften ab. Ich glaube das könnte weit gehen wenn man das Bayern Mittelfeld heute gesehen hat das ja praktisch geschlossen mitreist.
Cheers,
Marco
HolderFloh
09.11.2022, 00:36
Qatar wird’s. Eh klar. :bgdev:
papagonzo
09.11.2022, 08:14
Ich guck lieber Skispringen und Biathlon. Die Sportarten finden zumindest meist dort statt, wo sie hingehören. Fußball in Katar ist für mich vergleichbar mit Kamelrennen in Köln Weidenpesch. :rolleyes:
itsmedee
09.11.2022, 08:17
Eigentlich wurde in diesem Thread schon alles gesagt - teile eure Meinung zu 100%. Auch ich trinke lieber kurzärmlig kaltes Bier, statt dick eingepackt heißen Glühwein beim Outdoor-Public-Viewing. :ka:
Trotzdem werde ich - wo es zeit(arbeits-)technisch möglich ist - die Spiele schauen.
Signore Rossi
09.11.2022, 08:26
Euphorisch bin ich zwar längst nicht, aber für die drei Spiele der deutschen Mannschaft werde ich mich schon motiviert bekommen :bgdev: ;)
Masta_Ace
09.11.2022, 10:26
Vorfreude gibts überhaupt nicht bei mir. Dennoch werde ich mit meinen zwei Jungs die deutschen Spiele schauen. Mein "großer" hat zum Geburtstag ein Trikot bekommen. Für ihn ist das dann, wie für mich 90 die WM in Italien. Das fand ich damals schon cool... gut, da wurden wir auch Weltmeister. Aber das werden wir heuer auch. Zumindest denke ich das, nachdem Bayernspiel gestern ;)
Deutschland wird Weltmeister, Musiala Torschützenkönig. Thread kann geschlossen werden.
siebensieben
09.11.2022, 11:30
Der Spielstil der deutschen Mannschaft ist Flick-bayrisch-langweiliges Hin- und Hergeschiebe. Allein daher lohnt sich's nicht, die deutschen Spiele anzusehen. Ich denke auch, dass sie früh raus sind, dann ist's erledigt. Wenig Stimmung.
Null Stimmung und irgendwie streubt es sich auch.
Ich guck dann lieber Netflix.
Gruß
Gerrit
ein michael
09.11.2022, 11:59
Bin ja nur EM WM Fußballgucker, meist beim Kumpel auf Terrasse mit Beamer, aber, ob da was im Winter stattfindet :ka:
Damit wird diese WM wohl an mir vorbeigehen.
Platzger
09.11.2022, 12:08
Ich werde mir auschiesslich die deutschen Spiele anschauen, kein einzig anderes. Drecks-WM....
Ich hoffe auf viele Statements. Sowohl sportlich, als auch politisch. Leon Goretzka hat da schon etwas angedeutet :D
Adam_Cullen
09.11.2022, 12:15
Ich hoffe auf viele Statements. Sowohl sportlich, als auch politisch. Leon Goretzka hat da schon etwas angedeutet :D
Würde mich auch sehr freuen.
Auf der einen Seite würde ich es gerne komplett Boykottieren.... auf der anderen schau ich gerne Fußball.. Ich werde wohl aber auch nur die deutschen Spiele schauen.
Aber "ich fühle das Ganze mal so gar nicht".
Wem würde denn ein Boykott nutzen? Würden Arbeitsbedingungen in Katar dadurch zukünftig besser? Könnte man erwarten, dass sich die FIFA auf die Werte des Sports besinnt und Turniere nur an solche Ausrichter vergibt, die wir für Fußballnationen halten? Was würde denn besser?
Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne bei jedem Boykott dabei ;) Aber hier sehe ich nicht, wozu das führen mag.
isistar185
09.11.2022, 12:39
ich bin derzeit auch noch nicht wirklich im WM Fussballfieber. Für die deutschen Spiele werde ich mich mit ein paar Jungs motivieren können. Alle anderen Vorrundenspiele werde ich eher beiläufig verfolgen. Ich glaube nicht an den WM-Titel für unsere N11. Mein Favorit: Brasilien. Eine tragende Rolle traue ich auch (logischerweise) Frankreich und England zu. We will see...
Deutschland wird Weltmeister, Musiala Torschützenkönig. Thread kann geschlossen werden.
So früh schon solche Mengen Alkohol ? ;):D
HolderFloh
09.11.2022, 13:23
Walter-Elf? :D
The Banker
09.11.2022, 13:38
Ich schaue nur Italien vs. Österreich.
HolderFloh
09.11.2022, 13:44
Dein Tipp?
papagonzo
09.11.2022, 14:15
Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne bei jedem Boykott dabei ;) Aber hier sehe ich nicht, wozu das führen mag.
Ein Diskussion im Bezug auf Moral, Menschenrechte, Arbeitsbedingungen usw. bei Großveranstaltungen in „fragwürdigen“ Ländern führt vermutlich zu nichts bzw. zu weit. Ich denke einfach, dass ein jeder für sich entscheiden muss wie er dazu steht. Ich für meinen Teil werde dieser Veranstaltung gänzlich fern bleiben. Der Fußball hat für mich schon länger die Bodenhaftung und den Bezug zur Realität verloren. Ablöse Wahnsinn, Fernsehrechte, Ticket- und Fanartikelpreise haben für mich nichts mehr mit „Volkssport“ zu tun. Die ganzen koruppten Machenschaften drumherum tun ihr übriges dazu. Der Irrsinn in der Wüste kommt ganz bestimmt ohne meine mediale Anwesenheit zurecht. :gut:
Wem würde denn ein Boykott nutzen? Würden Arbeitsbedingungen in Katar dadurch zukünftig besser? Könnte man erwarten, dass sich die FIFA auf die Werte des Sports besinnt und Turniere nur an solche Ausrichter vergibt, die wir für Fußballnationen halten? Was würde denn besser?
Damit hast du wahrscheinlich (und leider) recht, Nico.
Aber irgendwie muss/sollte man seinen Unmut über die Umstände dieser WM äußern und sei es dadurch, dass man nicht schaut und die Quoten bei dieser WM dann doch mal auffällig niedrig ausfallen.
Ich bin eh kein großer Fussball-Fan, schaue eigentlich auch nur EM und WM und diese gehören für mich einfach in den Sommer. Daher wird es mir auch nicht schwer fallen, diese WM auszublenden und nicht zu schauen.
Man muss es nicht Boykott nennen, ich ignoriere diese WM dann ganz einfach.
Stimmung ist bei mir noch net aufgekommen. Vermutlich hängt das mit der dunklen Jahreszeit zusammen.
Naja vielleicht kommt es noch auf... So richtig "freuen" tu ich mich nicht und die Spieler vermutlich auch nicht...
Ein Diskussion im Bezug auf Moral, Menschenrechte, Arbeitsbedingungen usw. bei Großveranstaltungen in „fragwürdigen“ Ländern führt vermutlich zu nichts bzw. zu weit. Ich denke einfach, dass ein jeder für sich entscheiden muss wie er dazu steht. Ich für meinen Teil werde dieser Veranstaltung gänzlich fern bleiben. Der Fußball hat für mich schon länger die Bodenhaftung und den Bezug zur Realität verloren. Ablöse Wahnsinn, Fernsehrechte, Ticket- und Fanartikelpreise haben für mich nichts mehr mit „Volkssport“ zu tun. Die ganzen koruppten Machenschaften drumherum tun ihr übriges dazu. Der Irrsinn in der Wüste kommt ganz bestimmt ohne meine mediale Anwesenheit zurecht. :gut:
Ganz genau so sehe ich das auch! :gut:
Beziehen wir eigentlich schon Gaslieferungen aus Katar ? Ich fürchte ja.
Werde dann wohl nicht nur die WM sondern konsequenterweise auch meine Gasheizung boykottieren.
Grüße in die Runde
Ditz
Null Stimmung bei mir, und ich war ganz überrascht, dass es schon bald losgeht. Ich werde wenn es zeitlich passt wohl auch die Spiele der NMS anschauen, und hoffe, dass es bei der WM einige "Statements" der Stars auf dem Feld und der Bank gibt. Das könnte zumindest medial etwas bewirken und in jedem Fall mehr als mein fernbleiben vom TV. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, Katar, Winter, WM das sind Dinge die so gar nicht zusammen passen!
R.O. Lex
09.11.2022, 21:36
Werde dann wohl nicht nur die WM sondern konsequenterweise auch meine Gasheizung boykottieren.
Vorbildlich, jedes Kilowatt zählt. :dr:
Meine Meinung. Wer diese Sportart mit all ihrer Verschwendung, gepaart mit den Machenschaften und Korruption noch unterstützt, hat in meinen Augen den Blick auf die Realität verloren.
Interessiert mich aus mehreren Aspekten null.
Signore Rossi
10.11.2022, 12:28
So. Jetzt, wo das Aufgebot der NM feststeht, können ja vielleicht diejenigen, die die WM nicht boykottieren wollen, wieder über Fußball reden.
Moukoko und Götze: find' ich gut! Aber wer bitte ist Armel Bella Kotchap? :ka:
Fluzzwupp
10.11.2022, 13:05
Stammspieler in England, soll wohl ne sehr gute Saison spielen. Verteidiger.
mazelmarcel
10.11.2022, 13:45
Auch wieder was gelernt, denn kannte hier niemand.
itsmedee
10.11.2022, 13:48
Freut mich für Füllkrug, dass er berücksichtigt wurde!
Ich denke der Kader passt so ganz gut. Es gibt natürlich immer etwas zu diskutieren.
Mich wundert z.B., dass Klostermann im Aufgebot steht, obwohl er noch kein Spiel gemacht hat (also rein auf Verdacht?), und z.B. Gosens nicht weil er nach der Verletzung noch nicht wieder richtig im Tritt ist. Aber wie gesagt, diskutieren kann man immer.
Und wie immer: Der Flick ist näher dran als wir und wird das besser beurteilen können ;) Außerdem kennt er sich besser mit Fußball aus als wir hier alle zusammen, also objektiv zumindest :D Wenn der das so macht, dann wird das so richtig sein.
Pharmartin
10.11.2022, 15:09
Und wie immer: Der Flick ist näher dran als wir und wird das besser beurteilen können ;) Außerdem kennt er sich besser mit Fußball aus als wir hier alle zusammen, also objektiv zumindest :D Wenn der das so macht, dann wird das so richtig sein.
Wie jetzt, der Flick weiß das besser als wir....was willst denn damit sagen;)? Wie kann ER näher dran sein, als wir:op:? Komische Einstellung, vor allem deine unhaltbare Behauptung, er würde sich mit Fußball besser auskennen, als der Rest von uns....was bitte stimmt denn bei dir nicht:bgdev:.
Das hab ich auch gedacht. 8o Wir sind alle Nationaltrainer!
Wenn man sich so an die Kritiken an WM/EM Kadern vor den letzten Turnieren (inkl. 2014 ;)) erinnert, dann kommt Hansi doch sehr gut weg ;) Und bis auf 2014 haben WIR doch alle Recht behalten. :D
Newbie01
15.11.2022, 13:11
Bei mir ist auch noch kein so richtiges WM-Feeling da. Das war aber beim letzen Mal in Russland auch schon so. Woran es liegt, :ka:
Diesen ARD Themenabend gestern fand ich fragwürdig…etwas wie eine mit langer Hand vorbereitete Kampagne…wohl richtig en detail aber…hmmm
Pharmartin
15.11.2022, 13:37
Diesen ARD Themenabend gestern fand ich fragwürdig…etwas wie eine mit langer Hand vorbereitete Kampagne…wohl richtig en detail aber…hmmm
Sehe ich genau so....mir fällt es schwer, meine Meinung zu der WM kundzutun, da ich weder diesen Thread hier stoppen möchte oder ähnliches.
Ich habe für mich folgendes beschlossen:
1.) die WM hätte aus mannigfaltigsten Gründen NIE an Katar gehen dürfen
2.) die Tatsache, dass viele der Entscheider von damals wegen Korruption vor Gericht stehen bekräftigt Punkt 1
3.) nun, da der Schaden passiert ist, finde ich es schäbig, die Verantwortung für jedweden Protest den teilnehmenden Sportlern zuzuschieben
4.) es ist und bleibt eine WM (naja, nur halt im Winter) und nun freue ich mich auf das sportliche...
Zum Glück habe ich noch reichlich von Dons bestem Glühwein, so sollte auch das mitfiebern im Winter kein Problem sein.
Donluigi
15.11.2022, 13:41
Ich finds geil, daß die WM im Winter stattfindet. Normal torpedieren solche Großevents immer massiv unseren eigenen Veranstaltungskalender.
madmax1982
15.11.2022, 13:53
Win-win! :D
Newbie01
15.11.2022, 14:12
Da bin ich bei Dir, Stephen.
in meinen Augen driften die Öffentlich-Rechtlichen immer mehr in Richtung Propaganda-TV ab. Leider.
Null Stimmung und irgendwie streubt es sich auch.
Ich guck dann lieber Netflix.
So geht es mir auch ... und passend zum Thema kann man ja dann immer noch FIFA Uncovered schauen :bgdev:
Signore Rossi
15.11.2022, 14:22
Bei Weltspiegel: Katar inside (https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/katar-inside-weltspiegel-video-100.html) letzten Sonntag hatte ich auch das Gefühl, dass man für anstehende Gaslieferungen erstmal ein wenig unkritisch zu berichten hat….
siggi415
15.11.2022, 14:23
Eine Weihnachtsfeier mit WM-Spiel Background hatten wir ja auch noch nie. Für die christliche Welt ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, aber Geld bewegt nun mal die Welt und diese schaut jetzt umso aufmerksamer auf ein bis dato weitgehend unbekanntes Fleckchen Erde.
4.) es ist und bleibt eine WM (naja, nur halt im Winter) und nun freue ich mich auf das sportliche...
So ist es. Das beschreibt es am besten. Hoffen wir, dass ich kein Spieler schwer verletzt.
Roland90
15.11.2022, 15:25
Ich bin wie Elmar völlig bei Martin:dr:
madmax1982
15.11.2022, 17:40
So ist es. Das beschreibt es am besten. Hoffen wir, dass ich kein Spieler schwer verletzt.
Ich hoff auch, dass du keinen Spieler schwer verletzt. :D
Ich kaufe ein gäääääääähn-Smily
siebensieben
15.11.2022, 18:49
Bei Weltspiegel: Katar inside (https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/katar-inside-weltspiegel-video-100.html) letzten Sonntag hatte ich auch das Gefühl, dass man für anstehende Gaslieferungen erstmal ein wenig unkritisch zu berichten hat….
Für Gaslieferungen oder wegen Gaslieferungen? Das 'für' ist das neue Zauberwort, geht immer, passt selten. Man verzeihe mir die kleine Anmerkung am Rande. ;)
shocktrooper
15.11.2022, 18:58
Dabei gibts doch trotz grünem Knicks vor dem Emir gar keins, oder :grb:
Keilerzahn
15.11.2022, 19:28
Ich liebe Fussball, werde mir dass also nicht von der FIFA oder irgendwelchen Muftis kaputt machen…
und auch nicht von den Medien
Schauen, die sportliche Leistung genießen und den zukünftigen Weltmeister feiern
Wieso, ist das Verletzungsrisiko in Katar größer, oder wo ist der Unterschied zu einer Sommer WM?
Ansonsten werde ich mir die NMS wohl anschauen, das erste Spiel eher nicht, da um 14:00 in der Woche, und auch spätere interessante Play-Offs. Stimmung ist bei mir noch bei Null, und ich kenne eigentlich keinen, bei dem es anders ist.
Ich liebe Fussball, werde mir dass also nicht von der FIFA oder irgendwelchen Muftis kaputt machen…
Schauen, die sportliche Leistung genießen und den zukünftigen Weltmeister feiern
Guter Ansatz - in Verbindung mit den Ausführungen von Martin! Für alles andere ist es m.E. nun eh zu spät…
Bier aufmachen - Fußball schauen!
edit: bisserl‘ was gelöscht.
Wieso, ist das Verletzungsrisiko in Katar größer, oder wo ist der Unterschied zu einer Sommer WM?
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Zunächst mal war das auf das sportliche bezogen. Und ja, die Situation ist anders. Wir sind mitten in der Saison, nach der WM geht es noch um viel. Da steht nämlich noch Champions League, DFB-Pokal und Meisterschaft an. Und es wäre extrem schade, wenn die durch so eine Winter WM entschieden werden, weil sich wichtige Spieler verletzen.
Insofern drücke ich den Spielern die Daumen und aus Fan Sicht würde ich mich auch freuen, wenn nichts passiert.
Und ja, die Situation ist anders. Wir sind mitten in der Saison, nach der WM geht es noch um viel.
Welche der anderen (niveauvollen) Teams sind NICHT mitten in der Saison? :grb:
Habe ich gesagt, die Spieler eines bestimmten Vereins und sich nicht verletzen sollen? Das war doch ein ganz allgemeine Statement, interpretiert doch nicht herein, was nicht herein zu interpretieren ist.
Es geht doch darum, dass durch die WM nicht das Ergebnis verfälscht werden soll. Das ist doch alles. Und dass ich für jeden Spieler hoffe dass es gesund weitergeht.
Es ging mir nicht um nationale (deutsche) Vereine...
BTW:So viel ich weiß wird kein Spieler gezwungen, zu einer WM zu fahren:
Kommt, lasst es gut sein, ich bin raus hier. :facepalm:
Elmar, ich verstehe es eben nicht.
Sag doch mal, wie genau eine (mögliche) Verfälschung von ??? (nationaler Meisterschaft? BAYERN?) durch die WM aussieht/geschehen kann...
Geht es hier um die Frage: Werden Nationalspieler (großteils BAYERN??) unverletzt zurückkommen?
(Um sich dann dem ähnlichen Verletzungsrisiko in der BL zu stellen, was mit den nationalen Titel belohnt wird.)
Es geht gar nicht um Bayern. Normal ist eine WM am Saisonende. Da ist ggf danach noch etwas Zeit und die Saison fängt danach erst langsam an.
Ich möchte gerne Bayern gehen PSG in Bestbesetzung sehen. Beide Mannschaften. Die Spiele vom BVB, Frankfurt, Leverkusen, Köln …. auch. Auch die Gegner. Darum hoffe ich dass die extrabelastung für jeden Spieler gut ausgeht. Nicht nur national. Generell.
Keilerzahn
16.11.2022, 08:21
Elmar, du Ignorant...;)
hast den SC Freiburg vergessen, auch da sind einige nichtdeutsche und deutsche WM-Teilnehmer am Start...
Spässle
Elmar, das war wirklich eine ernst gemeinte Frage von mir und sollte auch nicht anders rüberkommen!:dr:
Die Achtelfinals sind in der zweiten Märzwoche, heißt nach der WM verbleiben fast 2,5 Monate bis dahin. Ich sehe es daher nicht als so kritisch an, aber natürlich ist jeder verletzte Spieler einer zuviel.
Nkuku von RB hat es schon vor der WM beim Trainung erwischt. Es kann halt immer passieren, auch bei den Spielern die nicht bei der WM sind und trainieren, Freundschaftsspiele hier oder in fernen Ländern bestreiten etc..
Trotzdem gehört eine WM in den Sommer!!!
isistar185
16.11.2022, 10:28
Deschamps hat Kolo Muani nominiert :)
papagonzo
16.11.2022, 10:40
Frag doch mal die Angehörigen der vielen tausend Toten ob sie Deine Gedanken 1:1 teilen. FIFA und die Muftis sind das eine……
Die Menschen, die unter unwürdigsten Bedingungen die Spielstätten errichtet haben und eben auch zu tausenden ihr Leben verloren haben kann und will ich nicht vergessen. Das allein ist Grund genug, diesen Schaix zu boykottieren. Da gibt es für mich nichts zu genießen oder gar zu feiern.
Die Bezeichnung ‚Muftis’ empfinde ich als unpassend!
Deschamps hat Kolo Muani nominiert :)
Zu recht !
biffbiffsen
16.11.2022, 13:04
Ein Mufti (arabisch المفتي, DMG al-muftī; indet. مفت / muftin) ist ein offizieller Erteiler von islamischen Rechtsgutachten.
:ka:
bernie1978
16.11.2022, 17:58
Was soll daran unpassend sein?
Was ich mich frage: Wer zum Henker nimmt sich die Zeit, um zur WM nach Katar in die Wüste zu fliegen, dabei irrsinnig viel Geld für Hotel und Tickets auszugeben, in irgend einem künstlich errichtetem Hotel zu übernachten, schwitzend mit einem alkoholfreiem Bier in einem Stadion zu sitzen, Angst haben zu müssen eins auf die Mütze zu bekommen wenn man nicht nach den Pfeifen der Muftis tanzt - und gleichzeitig noch die gemütliche Weihnachtszeit im eigenem Land zu verpassen?
Geht mir nicht ein. Freue mich über jegliche Erklärungen dafür. Ach ja Umweltschutz und Ressourcenverschwendung spielen da plötzlich auch keine Rolle mehr. Völlig Gaga.
2006 hatte ich noch richtig Spass an der WM, heute lehne ich dankend ab. Und dank GEZ muss ich für den Mist auch noch bezahlen.
+1 Auf den Punkt gebracht.
Ist wie vieles andere einfach im Prinzip nur eine anerkannte Geldwasch- und -umverteilungsmaschine. Und seit neuestem mit Ideologiefaktor.
Wer das mag.....
mazelmarcel
16.11.2022, 18:27
Die Begleitgeräusche im Stadion beim heutigen Deutschlandspiel nerven einfach nur :weg:
Signore Rossi
16.11.2022, 18:32
Ich wollt's gerade schreiben :rofl:
Signore Rossi
16.11.2022, 18:51
Immerhin ein unentschieden ohne Gegentor gegen einen Weltklassegegner wie den Oman zur Halbzeit erkämpft. Respekt! Ich bin guter Dinge, dass unsere Jungs den dritten Advent bei Plätzchen und Glühwein unter dem heimischen Weihnachtsbaum verbringen können.
papagonzo
16.11.2022, 19:04
Du weißt aber auch gar nix….. :rolleyes:
Das ist doch der Plan und die Form des Protests unserer Nationalmannschaft. :D
Signore Rossi
16.11.2022, 19:05
Ah, jetzt, ja! Ich Dummerle….
siebensieben
16.11.2022, 19:08
Die Begleitgeräusche im Stadion beim heutigen Deutschlandspiel nerven einfach nur :weg:
Da kommen Vuvuzela-Erinnerungen hoch. ;)
HolderFloh
16.11.2022, 22:28
La‘eeb (Maskottchen) hat noch nicht mal Beine. :facepalm: :rofl:
Man hätte sich vor der WM Vergabe an Katar Gedanken machen sollen,
aber zu dem Zeitpunkt haben die Schmiergeldzahlungen alles andere übertönt, Menschenrechte egal, hpts. in der eigenen Kasse klingelt es …
Vielleicht geht es ja einem besser die Spiele zu schauen und die Sponsoren-Produkte zu umgehen :ka:
mazelmarcel
17.11.2022, 06:58
0,5l Bier in Katar umgerechnet 13,20€, preiswert ;):weg:
papagonzo
17.11.2022, 08:11
Schwarzer Tee soll bei Hitze sowieso besser sein. :D
mazelmarcel
17.11.2022, 08:17
:rofl::gut:
Schwarzer Tee soll bei Hitze sowieso besser sein. :D
Signore Rossi
17.11.2022, 08:23
Eben die Schlagzeile in der Bildzeitung gesehen: "Oman, war das schlecht!" :rofl:
itsmedee
17.11.2022, 08:25
Wortwitze können sie! :D
mazelmarcel
17.11.2022, 08:39
Katar ist schon jetzt ein PR-Weltmeister fand ich auch gut. ;)
isistar185
17.11.2022, 11:27
Zu recht !
+1:dr:
Gestern gabs im ZDF interessante Beiträge zur WM in Katar https://www.zdf.de/nachrichten/politik/katar-bevoelkerung-wirtschaft-regierung-100.html
Endlich geht es los, Ich freue mich.
Die größten Heuchler sind für mich die Journalisten. Im neuem Jahr wird kaum noch einer ein Wort über Menschenrechte und Arbeitsbedingungen für Gastarbeiter in Katar berichten. Es geht nur um die momentanen Clickzahlen.
HolderFloh
20.11.2022, 11:29
Es hat zwar lange gedauert, aber die WM 1978 ("Buenos Dias Argentina") wurde auch nicht vergessen. Gut so!
https://www.youtube.com/watch?v=pcNAisWsPSk
Signore Rossi
20.11.2022, 11:47
Ich freue mich auch langsam drauf, dass es losgeht. Ok, die klassische Euphorie ist bei mir noch nicht ausgebrochen, aber der Appetit kommt hoffentlich beim Essen.
Die BamS wusste heute übrigens zu berichten, dass Katar wohl versucht hat, acht ecuadorianische Fußballer zu bestechen 8o. Skandal! :D
Wird nichts: da laufen parallel dann Wiederholungen von "Was bin ich - Heiteres Beruferaten" mit Robert Lembke.=(
So, los geht's!
Cheers, Marco
Signore Rossi
20.11.2022, 16:59
Mögen die Spiele beginnen! :dr:
Ja Endlich wieder Fußball Weltmeisterschaft.
https://up.picr.de/44735244wb.jpeg
Newbie01
20.11.2022, 17:45
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde.
Aber lieber zweimal als keinmal. Also werte Foristi, hier der Spielplan:
https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/spieltag
Die einzelnen Spieltage können per Pulldown-Menü angewählt werden.
buchfuchs1
20.11.2022, 17:48
Ja Endlich wieder Fußball Weltmeisterschaft.
https://up.picr.de/44735244wb.jpeg
Du hattest 1966 schon Farbfernsehen?
Ich schau noch nicht. Mal schauen wie lang ich das aushalte.....
Gerade zur HZ mal reingeschaut. Sieht doch gut aus, und Bestechung scheint nicht geklappt zu haben (sofern da was dran ist)! Ist das Ergebnis so OK? Hätte gedacht es wird ne enge Kiste, die es natürlich noch werden kann, mit besserem Ausgang für die Ecuadorianer.
Ja, ist so ok. Ecuador ist bisher deutlich überlegen. 0:3 war mein Tipp; eins muss noch fallen in HZ2.
Viele Grüße, Marco
ligthning
20.11.2022, 18:09
Denke mal, dass noch weitere Tore für die Latinos fallen werden ;)
Kapiere ich jetzt nicht, hilf mir auf die Sprünge Dirk.
buchfuchs1
20.11.2022, 18:14
Ist so dunkel
Newbie01
20.11.2022, 18:37
Klar, er war der eine Linienrichter beim Finale ;)
Probiere das genauso. Die reale Welt überlasse ich den Profis und da gibt es weitaus schlimmeres als eine korrupte WM.
Ich bin Römer: Spiele und Brot :bgdev:
HolderFloh
20.11.2022, 23:00
Und? Keine Stimmen zur Eröffnungsfeier/zum Spiel hier?
Ich hab's mir angetan und kann die katarischen "Fans" durchaus verstehen, dass sie bereits in der 1. HZ das Stadion verließen. Trauriger Kick und Ecuador schaltete nach dem 2:0 verständlicherweise auf Sparflamme. Katar hat auch mal in Richtung Tor geschossen, wird aber fußballerisch den Turnierverlauf mMn nur noch als "Freundschaftsspielgegner" während der Vorrunde mitgestalten.
Valencia für mich der Mann des Tages. :gut:
Das Abseits war zum Glück eine korrekte Entscheidung des Schiris.
klausauge
20.11.2022, 23:24
Also Oliver, ich kann deine Euphorie zu eben dieser WM in keiner Weise teilen. Aber sei‘s drum, muss jeder selbst wissen was und warum man sich so etwas ansieht! Ich hatte und habe nach all den Diskussionen keine Lust darauf mir so etwas anzusehen, und das obwohl ich an Fußball interessiert bin.
ligthning
20.11.2022, 23:48
Kann in Olivers Beitrag eigentlich keine Euphorie für dieses Ereignis erkennen - wo soll die sein? :grb:
max mustermann
20.11.2022, 23:57
Ja mei.... :ka:
Traurig, aber es geht letztendlich um den Sport.
Bei der Formel 1 wird die Umwelt geschädigt, auch traurig.
Aber es geht um den Sport....
HolderFloh
21.11.2022, 00:04
Also Oliver, ich kann deine Euphorie zu eben dieser WM in keiner Weise teilen. Aber sei‘s drum, muss jeder selbst wissen was und warum man sich so etwas ansieht! Ich hatte und habe nach all den Diskussionen keine Lust darauf mir so etwas anzusehen, und das obwohl ich an Fußball interessiert bin.
Welche Euphorie? Die war von vornherein nicht da, aber um bei der gesamten Thematik mitreden zu können, erachtete ich es für mich persönlich richtig, mir das Phrasengewäsch des Emirs und Infantinos anzuschauen/-hören. Ich glaube denen ebenfalls kein Wort. Und das die Zuschauerränge immer leerer wurden bestätigte mich insoweit, dass das alles nur eine luftleere Show ist.
Ich habe noch nie so eine traurige und fast schon erbärmliche WM-Eröffnung erlebt.
Kann in Olivers Beitrag eigentlich keine Euphorie für dieses Ereignis erkennen - wo soll die sein? :grb:
Du sagst es. Siehe oben.
HolderFloh
21.11.2022, 00:09
Ja mei.... :ka:
Traurig, aber es geht letztendlich um den Sport.
Bei der Formel 1 wird die Umwelt geschädigt, auch traurig.
Aber es geht um den Sport....
Klar, soll der Sport im Vordergrund stehen. Vielleicht reißt es die eine oder andere spannende Partie halbwegs raus.
Aber ich werde mir gewiss nicht alle Spiele anschauen. Ich hoffe aber doch sehr, dass der DFB und die Spieler nicht einknicken und weiterhin klare Kante zeigen bzgl. Armbinde etc..
Und das die Zuschauerränge immer leerer wurden bestätigte mich insoweit, dass das alles nur eine luftleere Show ist.
Ich habe noch nie so eine traurige und fast schon erbärmliche WM-Eröffnung erlebt.
Danke für die Zusammenfassung. Dann habe ich ja nichts verpasst. :bgdev:
max mustermann
21.11.2022, 00:15
Ich hoffe aber doch sehr, dass der DFB und die Spieler nicht einknicken und weiterhin klare Kante zeigen bzgl. Armbinde etc..
Das Österr. Nationalteam boykottiert diese WM, indem es nicht teilnimmt, warum das Deutsche Nationalteam nicht? :D
HolderFloh
21.11.2022, 00:29
Das musst Du den DFB fragen. Ich hätte einen Boykott gutgeheißen.
max mustermann
21.11.2022, 00:34
War Spaß!
Österreich fährt Schi und spielt nicht Fußball! :dr:
HolderFloh
21.11.2022, 00:36
Das können sie in der Tat viel besser. :dr: ;)
Das Österr. Nationalteam boykottiert diese WM, indem es nicht teilnimmt, warum das Deutsche Nationalteam nicht? :D
Ja, das ist in der Tat wirklich lobenswert. :D
Tja was soll man dazu sagen…
Zunächst mal kann und muss jeder selber entscheiden ob er so WM begeistert ist wie sonst.
Diese WM wollten die FIFA und Katar. Sonst wohl Niemand. Also entweder schauen und mitfiebern oder konsequent nichts schauen. Aber, wie das hier mittlerweile üblich ist, meckern, anprangern und rumnölen?
Ich persönlich werde nichts schauen, hat aber allein mit dem Gebaren der FIFA, bzw. Infantino zu tun.
Ja Mei….
Was tippt ihr denn wer den Titel holt? Mein Tipp war ja wieder Frankreich aber da war das mit Benzema ja noch nicht bekannt, vielleicht erleben wir ja ne Überraschung.
DFB eingeknickt mit Armbinden…finde ich enttäuschend.
The Banker
21.11.2022, 12:05
DAS wundert mich jetzt aber wirklich :bgdev:.
HolderFloh
21.11.2022, 12:16
Tja…
@cheech, Frankreich hat das Schicksal des Titelverteidigers. 2002 das Aus in der Vorrunde. Italien 2010, Spanien 2014 und Deutschland 2018 jeweils krachend gescheitert.
Brasilien schaffte es 2006 immerhin ins Viertelfinale.
Vielleicht gelingt es FR diesmal, die Vorrunde zu überstehen. Kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
HolderFloh
21.11.2022, 12:21
Ach ja, noch was fürs Phrasenschwein:
Deutschland ist eine Turniermannschaft. :D
Vielleicht dann doch Deutschland, wenn sie nicht vorher abreisen.
HolderFloh
21.11.2022, 12:25
Nach den jeweils ersten Gruppenspielen sehen wir weiter.
Benzema wird der Equipe auf jeden Fall fehlen.
docpassau
21.11.2022, 12:32
Das Einknicken bezüglich der Armbinde ist wirklich ein Armutszeugnis: man hätte , wenn man es denn von seiten der UEFA Ernst meinen würde- durchaus mal auf eine Konfrontation ankommen lassen sollen. Wenn die Teams von D, England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales, Frankreich und Dänemark einfach mal gesagt hätten, dass sie bei Sanktionen vom Turnier abreisen würden, dann hätte die FIFA ja das Turnier wertlos fortsetzen müssen.
DAS wäre mal eine Aktion gewesen. nicht wie diese eh schon weichgespülte und nun abgesagt Armbindenshow
Pharmartin
21.11.2022, 12:37
Der Kick gestern war ja ein Graus, in keinster Weise WM-würdig....
Und dann das erste Tor nicht zu geben, weil "in der Entstehung das Knie eines Spielers im Abseits war......" herje. Ich zweifle nicht an der korrekten Umsetzung der Regel, bin der der Meinung, dass diese mm-Entscheidungen, die niemals ein menschliches Auge hätte treffen können, dem Sport nicht gut tun (Ähnliches gestern beim ATP-Finale: da muss 3x draufgezoomt werden um zu erkennen, dass ein Filzhaar des Balles noch die Linie berührt hat.).
Meines Erachtens hat es auch einen Tick zu lange gedauert, das passende Foto für diese Aktion nachzureichen. 10 Minuten dürfen nicht sein, dass öffnet Spekulationen zum Thema "Schiebung" Tür und Tor. Ok, der Elfmeter danach war ja ein klares Ding, so etwas darf einem National-Torwart mE nicht passieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass heute ein wenig mehr Klasse zu sehen ist, wenn die Niederlande, England und Senegal spielen.
chrisom-77
21.11.2022, 12:43
Zum Thema Armbinde:
ich grübel gerade, ob da nicht noch eine last minute Option besteht die Trikots zu individualisieren; es gibt ja noch etwas unbedruckte Fläche... (kenne mich nicht aus, oder müssen die auch abgenickt werden?) :D
Auf der Innenseite kann stehen, was will.
R.O. Lex
21.11.2022, 13:00
Dann sieht man es zumindest beim Trikottausch nach Spielende. :D
mazelmarcel
21.11.2022, 13:06
Um 14:00 Uhr PK zu dem Thema, wir sollten einfach abreisen und alle in den Urlaub schicken.
DFB eingeknickt mit Armbinden…finde ich enttäuschend.
Reverend_O
21.11.2022, 13:13
War Spaß!
Österreich fährt Schi und spielt nicht Fußball! :dr:
Stimmt auch nicht mehr so ganz: Österreich hat das Finale der Boykott Mannschaften gewonnen (https://www.derstandard.at/story/2000141036421/oefb-kapitaen-alaba-wir-sind-auf-dem-richtigen-weg). :bgdev:
Tut doch nicht so erstaunt: FIFA und Katar passt wie Arsch auf Eimer.
Stimmt auch nicht mehr so ganz: Österreich hat das Finale der Boykott Mannschaften gewonnen (https://www.derstandard.at/story/2000141036421/oefb-kapitaen-alaba-wir-sind-auf-dem-richtigen-weg). :bgdev:
YESSS! Das einzig relevante Match. :D
Bzgl. Armbinde: war doch klar. Genauso wie die bescheuerte Geschichte mit dem Lufthansa "Diversity"-Flieger, der dann (natürlich aus Gründen des Klimaschutzes) die Mannschaft letztlich doch nicht bis nach Katar brachte. Gratismut sehr gerne, aber sobald es Konsequenzen haben könnte, gibt man dann kleinlaut nach.
Signore Rossi
21.11.2022, 13:26
Bzgl. Armbinde: war doch klar. Genauso wie die bescheuerte Geschichte mit dem Lufthansa "Diversity"-Flieger, der dann (natürlich aus Gründen des Klimaschutzes) die Mannschaft letztlich doch nicht bis nach Katar brachte. Gratismut sehr gerne, aber sobald es Konsequenzen haben könnte, gibt man dann kleinlaut nach.
Isso! :gut:
HolderFloh
21.11.2022, 13:39
Katar und die FIFA demontieren sich selbst von Tag zu Tag mehr. Dafür brauchen sie keinerlei Unterstützung. Das bekommen sie ganz alleine hin.
Kleiner Fun-Fact am Rande: ein katarischer Spieler heißt AFIF (rückwärts FIFA). ;)
Das sehen die stimmengebenden Länder des "Chefs" aber ganz anders: seine Wiederwahl steht fest. Die UEFA stört nur am Rande.
siggi415
21.11.2022, 13:57
Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Ob FIFA, UEFA, FIA, Bayern München etc, alles nur Wirtschaftunternehmen, der Sport ist nur das Mittel um Geld zu erwirtschaften, da darf man halt die rosarote HeileWeltBrille nicht aufhaben.
Da hilft nur Handeln und Fakten schaffen.
Die Kaufzurückhaltung beim aktuellen WM-Trikot zeigt ja schon eine Tendenz.
Katar und die FIFA demontieren sich selbst von Tag zu Tag mehr. Dafür brauchen sie keinerlei Unterstützung. Das bekommen sie ganz alleine hin.
Kleiner Fun-Fact am Rande: ein katarischer Spieler heißt AFIF (rückwärts FIFA). ;)
Wo demontieren die sich denn, Der DFB gibt doch nach, unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu der Binde und der WM in Katar, respektiere ich wenn jemand Rückgrat zeigt, Abreisen wäre das einzig richtige nachdem man Den Mund vorher so aufgerissen hat.
klausauge
21.11.2022, 15:09
Hallo Oliver, wenn sich jemand die Eröffnungsfeier so einer WM und ein wahrlich mehr als unattraktives Eröffnungsspiel ansieht, ist meiner Meinung nach schon eine gewisse Euphorie vorhanden!
Nachdem heute Vormittag auch noch die Verantwortlichen des DFB wegen dem Tragen der „1-LOVE-Binde“ eingeknickt sind, fehlen mir nicht nur die Worte sondern auch die Lust, Spiele dieser unsäglichen Fussball-WM anzusehen. Mehr ist zu dieser Veranstaltung nicht mehr hinzuzufügen, ich Grüße mit großer Verwunderung über dieses „Kasperltheater“, Klaus
Wo demontieren die sich denn, Der DFB gibt doch nach, unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu der Binde und der WM in Katar, respektiere ich wenn jemand Rückgrat zeigt, Abreisen wäre das einzig richtige nachdem man Den Mund vorher so aufgerissen hat.
Das unterschriebe ich zu100%, die EUFA Mannschaften hätten eigentlich von Anfang an absagen müssen, da das aber schon nicht geschehen ist wäre es jetzt notwendig gewesen Kante zu zeigen und mal abwarten ob nicht doch noch die FIFA einknickt. Den Schwanz einziehen und auf die sportlichen Auswirkungen hinzuweisen ist echt schwach und sollte in den einzelnen Verbänden DFB etc. mit personellen Konsequenzen geahndet werden.
Wie ich solch inkonsequente Aktionen hasse. :wall::wall::wall:
ich hoffe nach wie vor auf Goretzka :bgdev:
klausauge
21.11.2022, 15:29
Das unterschriebe ich zu100%, die EUFA Mannschaften hätten eigentlich von Anfang an absagen müssen, da das aber schon nicht geschehen ist wäre es jetzt notwendig gewesen Kante zu zeigen und mal abwarten ob nicht doch noch die FIFA einknickt. Den Schwanz einziehen und auf die sportlichen Auswirkungen hinzuweisen ist echt schwach und sollte in den einzelnen Verbänden DFB etc. mit personellen Konsequenzen geahndet werden.
Wie ich solch inkonsequente Aktionen hasse. :wall::wall::wall:
Hallo Stefan, bin zu 100% bei dir!!! Wie vorhin von mir schon gesagt, was für ein „Kasperltheater“! Der O. Bierhoff ist eine einzige Witzfigur, was für eine Schande für den DFB!
Abreisen wäre das einzig richtige nachdem man Den Mund vorher so aufgerissen hat.
Das ist der Punkt. Man wusste ganz genau, wo man da spielen wird. Also entweder, man hakt das von Anfang an unter "andere Länder, andere Sitten" und "Respekt gegenüber dem Gastgeberland" ab, oder man entschließt sich dazu, ein Zeichen zu setzen. Beide Herangehensweisen lassen sich irgendwie begründen und in Teilen nachvollziehen. Aber erst groß tönen und dann einknicken - damit erweist man der Sache, für die man eigentlich ja stehen möchte, einen gewaltigen Bärendienst.
klausauge
21.11.2022, 15:48
By the way, die Spieler von IRAN haben geschlossen die Hymne nicht mitgesungen. Das ist mal ein Statement!!! Die haben noch „cojones“ wie man in Spanien sagt! Respekt! Und der DFB knickt ein beim Tragen einer Binde … ohne Worte!
Roland90
21.11.2022, 16:00
Der Iran hat fußballerisch auch keine Chance bei diesem Turniere irgendwas zu reißen.
Der DFB macht sich da zumindest noch ganz andere Hoffnungen.
Wenn man eh nichts gewinnen kann, kann man auch mutig ohne Furcht vor sportlichen Sanktionen sein :ka:
Völlig kritikfrei, ich will da gar nicht werten was richtig oder angemessen ist.
HolderFloh
21.11.2022, 16:07
Hast Recht, ich ergänze um den DFB.
Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich von dieser Nachricht noch keine Kenntnis.
HolderFloh
21.11.2022, 16:10
Hallo Oliver, wenn sich jemand die Eröffnungsfeier so einer WM und ein wahrlich mehr als unattraktives Eröffnungsspiel ansieht, ist meiner Meinung nach schon eine gewisse Euphorie vorhanden!
Nachdem heute Vormittag auch noch die Verantwortlichen des DFB wegen dem Tragen der „1-LOVE-Binde“ eingeknickt sind, fehlen mir nicht nur die Worte sondern auch die Lust, Spiele dieser unsäglichen Fussball-WM anzusehen. Mehr ist zu dieser Veranstaltung nicht mehr hinzuzufügen, ich Grüße mit großer Verwunderung über dieses „Kasperltheater“, Klaus
Deine Einschätzung zu meinem Verhalten bleibt Dir unbenommen. Ich bezeichne es für mich als Neugierde, mehr nicht.
Oder ist das jetzt auch verwerflich?
klausauge
21.11.2022, 16:13
Roland, was für ein Kommentar von dir, ich bin fassungslos! Sportliche Sanktionen damit zu vergleichen was den Spielern von Iran droht wenn diese zurück in ihr Land kommen! Ich bin mal wieder sprachlos …
kurvenfeger
21.11.2022, 16:13
Der Iran hat fußballerisch auch keine Chance bei diesem Turniere irgendwas zu reißen.
Wenn man eh nichts gewinnen kann, kann man auch mutig ohne Furcht vor sportlichen Sanktionen sein :ka:
Völlig kritikfrei, ich will da gar nicht werten was richtig oder angemessen ist.
Der Protest der Iraner richtet sich ja nicht gegen den Gastgeber oder die Veranstalter,
vielmehr gegen die eigene Staatsführung. Und die möglichen Konsequenzen dort hören sicher nicht bei einem Punktabzug auf.
Daher schon richtig. DAS war ein Zeichen.
Sportliche Sanktionen damit zu vergleichen was den Spielern von Iran droht wenn diese zurück in ihr Land kommen!
Ja, das ist in der Tat ein wenig crazy. Vorsichtig formuliert.
klausauge
21.11.2022, 16:17
Lieber Oliver, Neugierde ist schon OK und auch in keiner Weise verwerflich. Jeder muss selbst wissen wie er mit diesem Thema umgeht! Alles gut, mach dir bloß keine Gedanken, Grüße Klaus
AndiWePunkt
21.11.2022, 16:18
Die iranischen Spieler müssen keine sportlichen Sanktionen befürchten, sondern ECHTE Probleme bei der Heimkehr durch ihr Weigerung, die Hymne zu mitzusingen.
Roland90
21.11.2022, 16:19
Das hab ich leider völlig falsch verstanden sorry, dachte es ging um Protest und die Hymne vom Gastgeber nicht um die eigene Hymne, da war ich gedanklich überhaupt nicht gerade. :facepalm:
Da habt ihr natürlich völlig recht.
Pharmartin
21.11.2022, 16:20
Mal wieder etwas sportliches: ENG-IRA 6:2....
England hat sich mE nach gut präsentiert, schön herausgespielte Tore, wobei Iran auch noch lange kein Maßstab ist, an dem man das Können Englands ablesen kann.
Aber das sichere 6:2 im Auftaktspiel ist schon eine kleine Duftmarke, macht (sportlich) Lust auch mehr.
Was das Thema "Statement" anbelangt, finde ich immer weniger Worte für die Vorgaben von Infantino (der sich heute anscheinend "not so gay" fühlt) sowie das Einknicken der Großen vor denselbigen.
Laut OB soll es ja substantielle Drohungen seitens der Fifa gegeben haben...diese WM verkommt von Tag zu Tag mehr zur Farce.
Hut ab vor den Iranern, deren nicht-mitsingen schon stark zu werten ist. Immerhin hat das iranische Staatsfernsehen sofort die Live-Übertragung abgebrochen...ein klares Zeichen dafür, wie dieses Signal dort gewertet wird.
Die Iranische Nationalmannschaft hat definitiv Eier gezeigt….hoffentlich hat das keine nagativen Konsequenzen…
Pharmartin
21.11.2022, 16:21
Das hab ich leider völlig falsch verstanden sorry, dachte es ging um Protest am Gastgeber nicht um die eigene Hymne, da war ich gedanklich überhaupt nicht gerade. :facepalm:
Da habt ihr natürlich völlig recht.
....habe ich dir auch nicht anders zugetraut....:gut:
siggi415
21.11.2022, 16:23
Für politisches Asyl dürfte es reichen, die Welt hat es ja gesehen.
HolderFloh
21.11.2022, 16:44
Lieber Oliver, Neugierde ist schon OK und auch in keiner Weise verwerflich. Jeder muss selbst wissen wie er mit diesem Thema umgeht! Alles gut, mach dir bloß keine Gedanken, Grüße Klaus
Keine Sorge, Klaus. ;)
Fluzzwupp
21.11.2022, 16:45
Die Iranische Nationalmannschaft hat definitiv Eier gezeigt….hoffentlich hat das keine nagativen Konsequenzen…
starkes Zeichen, jo.
shocktrooper
21.11.2022, 17:00
Vorher kam schon kein WM-Gefühl bei mir auf, jetzt wird es von Abscheu getoppt.
Diese WM wird in die Annalen eingehen. Als diejenige, die hoffentlich den längst fälligen Schnitt bei der FIFA auslöst. Oder eine Gegen-WM vielleicht, mit den großen europäischen und südamerikanischen Mannschaften. WM der Anständigen halt. Dann wär die FIFA tot, mau-se-tot. Egal, bin mal gespannt, wie die Großsponsoren mittelfristig damit umgehen. Wenn die vor Angst von Boykottaufrufen und Shitstorms aussteigen, trifft man den Laden an der einzigen Stelle, an der er nicht schmerzlos ist.
Ich für mein Teil schaue nichts aktiv an, es sei denn, in irgendeiner Kneipe läuft grad was im Hintergrund.
klausauge
21.11.2022, 17:12
Bravo Sascha! WORD!!! Besser kann man es nicht beschreiben! Die FIFA ist ein korrupter Haufen, nicht mehr und nicht weniger! Und dazu haben sie auch keine „cojones“ in der Hose! Was für ein armseliger, geldgieriger Verein, ich gar gar nicht soviel essen wie ich *****n könnte!
@shocktrooper, Sascha so traurig wie das alles ist glaube ich nicht das sich an dem System etwas ändert.Keiner wird sich aus der Deckung trauen, die Zeit geht vorbei und es wird sich in 1 Jahr keiner mehr erinnern können wie sich die FIFA verhalten hat. Ob wir wollen oder nicht GELD regiert die (Fußball)Welt :op:
PS, trotz allem Unmut zu dieser Organisation FIFA (und die sind ja nicht erst seit dieser WM auffällig mit allen denkbaren Schweinereien) werde ich mir die Spiele der WM anschaun.
Das ist der Punkt. Man wusste ganz genau, wo man da spielen wird. Also entweder, man hakt das von Anfang an unter "andere Länder, andere Sitten" und "Respekt gegenüber dem Gastgeberland" ab, oder man entschließt sich dazu, ein Zeichen zu setzen. Beide Herangehensweisen lassen sich irgendwie begründen und in Teilen nachvollziehen. Aber erst groß tönen und dann einknicken - damit erweist man der Sache, für die man eigentlich ja stehen möchte, einen gewaltigen Bärendienst.
+1 :gut:
Bravo Sascha! WORD!!! Besser kann man es nicht beschreiben! Die FIFA ist ein korrupter Haufen, nicht mehr und nicht weniger! Und dazu haben sie auch keine „cojones“ in der Hose! Was für ein armseliger, geldgieriger Verein, ich gar gar nicht soviel essen wie ich *****n könnte!
Der DFB und die anderen europäischen Verbände haben keine cojones bewiesen, weil die vorher so laut waren, die FIFA muss man leider sagen, hat eben schon cojones bewiesen. Schließlich haben sie ihren Willen durchgesetzt, und gesagt „so nicht“ war ja auch ein Risiko dabei, das Deutschland und co abreisen.
Wie Percy geschrieben hat entweder oder…
Ist doch nur verarsche, und Augenwischerei beim ZDF trägt die Moderatorin zwar Regenbogen Farben am Schuh aber warum fordert denn da keiner, dass die Nationalmannschaft abreist? Verdient man vielleicht doch an der WM?
Eine WM der Anständigen wäre zumindest Konsequent, sowas würde ich zumindest respektieren, auch wenn ich es nicht richtig fände.
„ Eine WM der Anständigen“ . . . . . und wer dürfte entscheiden wer da mitspielen darf :grb: vielleicht die FIFA :bgdev:
Pharmartin
21.11.2022, 17:45
„ Eine WM der Anständigen“ . . . . . und wer dürfte entscheiden wer da mitspielen darf :grb: vielleicht die FIFA :bgdev:
Nein...wir!!!:supercool:
Tja wer der Anständige ist oder wer nicht wird letztendlich auf den Blickwinkel ankommen, deshalb bin ich nicht dafür, ABER es wäre Konsequent… ich meine dass der ursprüngliche Gedanke hinter Weltmeisterschaften und Olympiaden war, dass man zusammen kommt und sich sportlich misst, auch wenn man sonst vielleicht nicht so gut miteinander auskommt. Ich frage mich halt, was wäre wenn die WM in Finnland gewesen wäre und Katar hätte sich qualifiziert und wäre dabei, hätte das irgend jemand interessiert?
Zackbumm
21.11.2022, 17:51
Ich werds nicht anschauen. Ein toter Gastarbeiter pro gespielte Minute, das ist kompletter Irrsinn.
Bei der FIFA wird sich gar nichts ändern. Die selbe Hoffnung gab es ja beim IOC, als dann mal jemand Präsident wurde, den wir für anständig hielten: Ein Deutscher, ein promovierter Jurist, ein Olympiasieger. Und was ändert sich? Ich wäre im Nachhinein froh, wenn sich nichts verschlechtert hätte.
Größten RESPEKT vor den iranischen Spielern!!!!! Da ist oneLove und Gelbsperre etc Kindergarten gegen.
shocktrooper
21.11.2022, 18:15
Bei der FIFA wird sich gar nichts ändern. Die selbe Hoffnung gab es ja beim IOC, als dann mal jemand Präsident wurde, den wir für anständig hielten: Ein Deutscher, ein promovierter Jurist, ein Olympiasieger. Und was ändert sich? Ich wäre im Nachhinein froh, wenn sich nichts verschlechtert hätte.
Klar, sie wird sich nicht ändern. Aber sie kann sterben. Kehren die Fußballnationen ihr den Rücken und machen eine Konkurrenzserie auf. Wo werden die Fernseh- und Sponsorengelder denn landen? Bei Haiti vs. Benin oder Italien vs. Argentinien?
Ja, und die Aktion der Iraner sollte uns die Schamesröte ins Gesicht treiben. Die gehen persönlich mit Leib und Leben ins Risiko, so sie denn überhaupt wieder heimfliegen.
Zackbumm
21.11.2022, 18:20
Klar, sie wird sich nicht ändern. Aber sie kann sterben. Kehren die Fußballnationen ihr den Rücken und machen eine Konkurrenzserie auf. Wo werden die Fernseh- und Sponsorengelder denn landen?
So ist es. Dass das funktionieren kann, hat der Golfsport aktuell gezeigt.
daytonasub
21.11.2022, 18:21
England stark, Niederlande bis jetzt enttäuschend.
ZDF Moderator Breyer unerträglich.
Gruß
Frank
klausauge
21.11.2022, 18:27
„Ja, und die Aktion der Iraner sollte uns die Schamesröte ins Gesicht treiben. Die gehen persönlich mit Leib und Leben ins Risiko, so sie denn überhaupt wieder heimfliegen.“
Genau so ist es! Und unser geschätzter Oliver Bierhoff samt DFB-Team haben Angst vor einer gelben Karte oder einem Punktabzug!!! Was für Memmen das doch alle sind! Kopfschütteln und abgehen, ohne sich die Spiele dieser Mannschaft ohne Rückgrat anzusehen.
Klar, sie wird sich nicht ändern. Aber sie kann sterben. Kehren die Fußballnationen ihr den Rücken und machen eine Konkurrenzserie auf. Wo werden die Fernseh- und Sponsorengelder denn landen? Bei Haiti vs. Benin oder Italien vs. Argentinien?
Hmm, das ist gerade ein paar Monate her, dass das im Fußball versucht wurde und sauber gescheitert ist: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Super_League
Zackbumm
21.11.2022, 19:37
Hmm, das ist gerade ein paar Monate her, dass das im Fußball versucht wurde und sauber gescheitert ist: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Super_League
Da hat man sich aber auch ziemlich doof angestellt.
shocktrooper
21.11.2022, 19:43
So viel ich weiß, werden die Pläne immer noch verfolgt.
Aber der große Unterschied ist, dass das, was man der Super League vorgeworfen hat und was weltweit und bei den Fans auf massive Ablehnung gestoßen ist, nun von der FIFA in Vollendung vorexerziert wird. Mit der Super League wäre man von den Fans abgerückt, eine Konkurrenzserie zur FIFA könnte man hingegen hervorragend als Wiederhinwendung vermarkten. Back to the roots, Fans in Focus, Football for Fans... (FFF zieht immer) ;)
Und dann läuft Werbung für Saudi Arabien :D
Für diejenigen, die sich nur fürs Sportliche interessieren kann ich empfehlen (sofern möglich) Magenta TV zu schauen. Béla Rethy ist ja ein größerer Boykottgrund als alle Handaufhalter zusammen, weil die schweigen wenigstens ;) So wurde der Grottenkick gestern immerhin von Wolf Fuß kommentiert, mag auch nicht jeder aber die ZDF Truppe kann ich halt gar nicht ertragen.
Mein Highlight heute übrigens eindeutiges Lippenlesen bei der England Hymne: God save our gracious Queen (weiß nicht mehr, wer es war, aber man stellt sich halt nicht so leicht um :))
Bisher zwei Spiele mit Klassenunterschied bei den Mannschaften und eines mit Klassenunterschied bei den Torhütern. Aber wir wissen ja, so ein Turnier entwickelt sich.
Und zum Drumrum sage ich jetzt nichts. Sonst brauche ich Tropfen...
Newbie01
21.11.2022, 20:22
Da bin ich bei Dir, Nico.
Diese duckmäuserischen Kotaus vor Herrn Xi Jinping bei der Eröffnungsfeier waren einfach nur erbärmlich, um nicht widerlich zu schreiben! Aber der Trudeau ist ja auch eingeknickt... schlimm, schlimm.
Und vor den iranischen Nationalspielern ziehe ich meinen Hut. Voller Hochachtung. Selbst wenn die nicht mehr heimkommen, gibt es immer noch deren Familien, die "büßen" können. Dieser Staat ist zu allem fähig. Angesichts dessen, so eine Aktion durchzuziehen. Wow! Einfach nur Wow! Respekt!
Und wollen wir mal wieder über Sport reden? ;)
Was für ein Tor 8o :verneig:
Yep, geiles Tor! Überhaupt gefällt mir das Spiel der USA bisher sehr gut - hätte ich nicht auf diesem Niveau erwartet.
Newbie01
21.11.2022, 20:50
Ja, die US-Boys kicken gut.
@Nico: Wir reden ja über Sport, leider geht das nicht mehr ohne die politische Komponente. :ka:
Der alte Herr Bale :op: Habe die erste Hälfte nicht gesehen, aber in der zweiten ist es ein ausgeglichenes Spiel find ich.
ligthning
21.11.2022, 22:00
Hätte ich für die Amis so nicht vorhergesagt - gute Entwicklung einer Sportart, die in den Staaten mal eher nachrangig war.
Signore Rossi
21.11.2022, 22:02
Der beste Kick bis jetzt! :gut:
mazelmarcel
21.11.2022, 22:17
Es wird immer absurder…. :weg:
Bild.de
Es sind nur vier Buchstaben – aber selbst die sind für die Fifa zu viel.
„LOVE“ steht eigentlich hinten auf dem Kragen der weißen Auswärtstrikots der belgischen Nationalmannschaft. Doch damit dürfen die Red Devils bei der WM in Katar nicht antreten. Das berichtet Peter Bossaert, der Boss des belgischen Verbandes der Zeitung „Het Nieuwsblad“.
„Das Wort „Love“ muss verschwinden.
Es ist traurig, aber die FIFA lässt uns keine Wahl. Im Übrigen bleibt die Ausrüstung unverändert“, bestätigt Bossaert.
Der belgische Fußballverband werde nun das Wort überkleben, heißt es in dem Bericht.
+1
Und nur darum gehts… der Oppa würde sagen…Nicht nur gackern, auch irgendwann ein Ei legen.
Weltmeister wird Argentinien. Ich würde es Messi gönnen. Auch wenn’s mich spätestens seit heute nicht mehr interessiert.
Natürlich gäbe es eine Wahl - gemeinsam gegen die FIFA stehen und aus! DFB und andere teilnehmende UEFA Mitglieder haben sich dagegen entschieden, muss man nicht verstehen und/oder gutheißen, hat man aber zu akzeptieren.
Es gab ja schon zwei Boykottveranstaltungen: 1980 in Moskau und dann 1984 in Los Angeles. Und was war? Der Boykott hat wirklich niemanden interessiert :ka:
Wäre das heute anders?
Nun, Fußball, so glaube ich, hat in Europa und Südamerika schon einen speziellen Stellenwert - wenn jetzt diese beiden Verbände geschlossen nach hause fahren würden, hätte das schon enorm negative Auswirkungen, zumindest auf die FIFA, aber wohl auch auf den Veranstalter.
Newbie01
21.11.2022, 23:49
Das sehe ich auch so!
Zackbumm
21.11.2022, 23:50
Wäre das heute anders?
Nein, weil keiner mehr bereit ist, Konsequenzen zu tragen. Aber mal ein wenig vor mir hergesponnen: Wie wär's, wenn alle Mannschaften mit entsprechender Kapitänsbinde oder LOVE-Schriftzug auf dem Trikot antreten und im Falle einer Strafe einfach die Heimreise antreten? Soweit wirds aber nicht kommen, am Ende sägt niemand am Ast, auf dem man sitzt. Womöglich auch verständlich in gewisser Weise.
tigertom
21.11.2022, 23:55
Die Europäer, v.a. die Deutschen haben eine große Klappe, aber da ist nix dahinter. Wenn ich dieses heuchlerische Gejammere im ZDF schon sehe, wird mir schlecht! Koffer packen, heimfahren, und zwar ALLE Europäischen Mannschaften, das wär’s gewesen! Damit hätte die WM ihren Stellenwert komplett verloren - und der Infantilo hätte in Quatar um Asyl ansuchen können…
Hut ab vor den Iranern, die, resp. ihre Familien riskieren Kopf und Kragen! :gut:
Zackbumm
21.11.2022, 23:57
Die Europäer, v.a. die Deutschen haben eine große Klappe, aber da ist nix dahinter. Wenn ich dieses heuchlerische Gejammere im ZDF schon sehe, wird mir schlecht! Koffer packen, heimfahren, und zwar ALLE Europäischen Mannschaften, das wär’s gewesen! Damit hätte die WM ihren Stellenwert komplett verloren - und der Infantilo hätte in Quatar um Asyl ansuchen können…
Hut ab vor den Iranern, die, resp. ihre Familien riskieren Kopf und Kragen! :gut:
+100!
Ich würd‘ die Kapitänsbinde so lange weiterreichen, bis es 11 gelb-rote Karten hagelt. Wenn das bei allen acht ursprünglich ja so „united“ stehenden Teams passiert, möcht‘ ich die FIFA sehen.
Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
Zackbumm
22.11.2022, 00:10
Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
Politik aus dem Sport rauszuhalten ist ein netter Ansatz, scheitert aber spätestens bei der nächsten Gemeinderatssitzung, wenn fraktionsübergreifend lebhaft diskutiert wird, ob der Bolzplatz zwei neue Tornetze kriegen soll, weil die alten nur noch in Fetzen hängen. Sport ist immer politisch. Leider.
Daran merkt man wahrscheinlich, dass ich mit Sport in meinem Leben tatsächlich nicht allzu viel zu tun hatte… :weg:
Ich würd‘ die Kapitänsbinde so lange weiterreichen, bis es 11 gelb-rote Karten hagelt. Wenn das bei allen acht ursprünglich ja so „united“ stehenden Teams passiert, möcht‘ ich die FIFA sehen.
1++++
Genau meine Meinung, vorher kritisieren, gerne auch hinterher, aber 4 Wochen lang Klappe halten, guter Gast sein, oder eben nicht hinfahren, wenn ich aber ständig meinen Mund aufreiße, dann muss Ich liefern, und dass ist zum Fremdschämen peinlich, abreisen, sofort! jetzt noch, die konnten jetzt in Ruhe drüber schlafen.
Der Begriff Fremdschämen kam mir auch schon in den Sinn.
Und wer jetzt noch daran zweifelt, welche Macht die FIFA ( Ein Sportverband ) hat…und alles ( ja so ist das in der Welt ) nur auf Geld begründet.
Genau das ist der Punkt. Fussball und Sport sollte immer neutral sein. Ganz schlimm, wenn versucht wird, politische Botschaften zu transportieren.
Was ich auch nicht verstehe, warum die ganzen Firmen, die ja alle so sehr Diversität usw versuchen zu etablieren, dort als Sponsoren auftreten.
Und zum Schluss...sollte man doch die Gesetze und die Kultur anerkennen von dem Land, welches die WM ausrichtet, oder eben diese nicht dort stattfinden lassen.
Als früherer Sportler mag ich mal in diese Diskussion einbringen, dass es einem Fernsehzuschauer leichter fällt, auf eine WM zu verzichten, als einem Sportler.
R.O. Lex
22.11.2022, 08:10
Politik aus dem Sport rauszuhalten ist ein netter Ansatz, scheitert aber spätestens bei der nächsten Gemeinderatssitzung, wenn fraktionsübergreifend lebhaft diskutiert wird, ob der Bolzplatz zwei neue Tornetze kriegen soll, weil die alten nur noch in Fetzen hängen. Sport ist immer politisch. Leider.
Das ist ebenso wahr wie traurig. In der betreffenden Gemeinde mag es tatsächlich oder vermeintlich dringendere Investitionen bei einem begrenzten Haushaltsbudget geben. Es diskutieren und entscheiden dann aber immerhin die von den Bürgern dieser Gemeinde gewählten Vertreter. Diese Wahl können die Bürger nach spätestens vier Jahren auch wieder korrigieren.
Doch welche politische, demokratische Legitimation hat bitte eine FIFA? :ka:
Als früherer Sportler mag ich mal in diese Diskussion einbringen, dass es einem Fernsehzuschauer leichter fällt, auf eine WM zu verzichten, als einem Sportler.
das ist leider so. Für viele ist es die erste und wahrscheinlich einzige Möglichkeit an so einem Turnier teilzunehmen (zB. Bale).
Ich war damals als Sportler bei der Jugend-Olympia 2004 in Athen dabei, von dem her kann ich den Ansatz verstehen.
@Kalle: bin prinzipiell bei dir, aber hier gehts nicht um Kultur sondern um Menschenrechte!
Katar will die Olympiade 2032. :D
Die meisten Entscheidungen zu Olympia (die letzten freien Spiele waren 68 in Mexiko) oder WM werden monetär und/oder ideologisch getroffen. Bei Katar traf und zu. Es wurde damals beschlossen (und bezahlt), dass das so zu sein hat und nur wenige haben den Elefanten im Raum gesehen.
Es wird die beste WM aller Zeiten sein und Verbände, die aktuell aufmüpfig sind, werden lebenslang als Ausrichter gesperrt.
who cares?
die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen ;) :bgdev:
IronMichl
22.11.2022, 08:43
+1
leonifelix
22.11.2022, 09:06
Die Fussballwelt hat nicht jetzt versagt, sondern vor 12 Jahren
Fluzzwupp
22.11.2022, 09:07
So ist es, die Sofa Punks die hier fordern jeder und alle aus Europa sollen sich einfach mal so verziehen von dem größten Sportereignis Ihres Sports machen es sich ziemlich einfach. Ist halt auch sehr kommod bei einem netten Glas Wein vom Sofa aus sich bei RLX als moralische Instanz zu erheben.
Man sollte lieber mal seine eigene Position reflektieren und schauen, ob man immer und überall so hohe Ansprüche auch an sich selbst stellt, fangt doch mal damit an bspw. Eure Urlaube zu reflektieren. Wart ihr schonmal in Dubai, VAE, Malediven, Dom Rep, uswusw? Wie sieht es denn da mit den Menschenrechten aus? War das nicht verzichtbar? Wieso wart ihr denn nicht im Schwarzwald, wäre doch auch viel klimafreundlicher gewesen?
Über die FIFA kann man gar nicht genug wütend sein, ist ja schlimmer als jede Mafia, aber nun den Sportlern das alleine aufzubürden ist echt ziemlich bequem.
Oh, welch gigantischer Rundumschlag des Whataboutism. :verneig:
Hast Du eigentlich gelesen, was hier geschrieben wurde oder war es Deine Intention, einfach nur mal draufzuhauen? :rolleyes:
siggi415
22.11.2022, 09:13
Morgen, 23.11.2022, 14.00 Uhr: Japan - Deutschland.
Österreich hat das richtig gemacht. :bgdev:
Pharmartin
22.11.2022, 09:27
....und Italien, die bitte nicht vergessen. Ich finde es zeigt enorme Größe, wenn man als ein Land mit so großartigen Mannschaften sagt: Njet, nicht mit uns:bgdev:
tigertom
22.11.2022, 09:42
Genau! Die Italiener und wir haben die WM schon vorausschauend boykottiert und haben uns stattdessen vorgestern zum Finale der Boykotteure getroffen - das wir übrigens nach heroischem Kampf mit 2:0 gewonnen haben :op: :bgdev:
Die FIFA und Katar mögen das als politisches Machtspiel verstehen, aber es geht nicht um Politik sondern um grundlegende Menschenrechte bei welchen es eigentlich keine unterschiedlichen Positionen geben sollte.
So ist es, die Sofa Punks die hier fordern jeder und alle aus Europa sollen sich einfach mal so verziehen von dem größten Sportereignis Ihres Sports machen es sich ziemlich einfach. Ist halt auch sehr kommod bei einem netten Glas Wein vom Sofa aus sich bei RLX als moralische Instanz zu erheben.
Man sollte lieber mal seine eigene Position reflektieren und schauen, ob man immer und überall so hohe Ansprüche auch an sich selbst stellt, fangt doch mal damit an bspw. Eure Urlaube zu reflektieren. Wart ihr schonmal in Dubai, VAE, Malediven, Dom Rep, uswusw? Wie sieht es denn da mit den Menschenrechten aus? War das nicht verzichtbar? Wieso wart ihr denn nicht im Schwarzwald, wäre doch auch viel klimafreundlicher gewesen?
Über die FIFA kann man gar nicht genug wütend sein, ist ja schlimmer als jede Mafia, aber nun den Sportlern das alleine aufzubürden ist echt ziemlich bequem.
Ne Ne Ne, die Argumentation greift gar nich, wen meinst du denn mit „man“ und „Sofa Punks“? ich denke wir sind uns gar nicht hier alle einig. Ich z.B. verurteile die WM Vergabe grundsätzlich an Katar auch gar nicht, und warum sollte ich denn nich in die VAE oder nach Dubai? Ich bin schließlich Moslem, wenn auch kein besonders guter.
Trotzdem war ich weder in den VAE noch in Dubai.
Worüber hier sich viele einig sein werden ist, wenn ich die Klappe aufreiße muss ich liefern.
Kleiner Nachtrag: Natürlich veruteile ich die Menschrechtssituation in Katar schon, nur wäre die Alternative dann eben , dass man dann Katar dann auch nicht mitspielen lässt wenn die WM bei uns ist.
Und dann bleibts ja nicht bei Katar.
Pharmartin
22.11.2022, 11:20
Mal wieder etwas sportliches: gerade Elfmeter für Messi, ich meine, Argentinien: finde ich voll ok, dieses andauernde Halten muss zeitig mal geahndet werden.
Also was die Presse, und vor allem der Springer Verlag da heute abzieht, das hat unsere Nationalelf nicht verdient.
Man redet über Menschenrechte und dann so eine Hetze. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch wenn man etwas anders sieht.
Das sportliche kommt hoffentlich noch in den Vordergrund, sonst wird die WM wohl leider ein Trauerspiel.
Und weiter heute:
14 Uhr: Dänemark:Tunesien
17 Uhr: Mexiko:Polen
20 Uhr: Frankreich:Australien
México Polen das wird cool :supercool:
Und weiter heute:
14 Uhr: Dänemark:Tunesien
17 Uhr: Mexiko:Polen
20 Uhr: Frankreich:Australien
Und ..Argentinien:dr:
Pharmartin
22.11.2022, 11:37
Und ..Argentinien:dr:
ARG-SAU: 1:0 .....mittlerweile bereits 3!Abseitstore...die Argentinier sind zu schnell für die Saudis :-)
Hauptsache das Beef ist halall:top:
Rewe stoppt Kooperation mit dem DFB.
Jetzt blamieren sich alle wo es nur geht.
Die sollen endlich Fußball spielen und nicht mehr über Kapitänsbinden diskutieren.
Als ob es irgendeinen Katari interessiert was da auf der Binde steht und seine Meinung zum Thema dadurch ändert...
Und wer hat hier auf Argentinien gesetzt? :D
Rewe stoppt Kooperation mit dem DFB.
Wobei das schon länger feststand.
Signore Rossi
22.11.2022, 12:23
JETZT haben wir mal ein WM-Spiel! :gut:
Noch 2. Das wäre ziemlich cool :supercool:
intimeout
22.11.2022, 12:55
Oder die Spieler aller Teams lassen sich die Haare entsprechend färben. :D
Mal sehen wie die FIFA dann reagiert.
Endlich die erste Überraschung :D
Und wer hat hier auf Argentinien gesetzt? :D
:troest:
..ups das läuft ja noch, komm bei Magneta nicht mehr rein...
Ah jetzt sagt der Ticket Schlusspfiff. Wettquotenbrüller :D
Signore Rossi
22.11.2022, 13:09
Hihi! Sowas wünsche ich mir bei 'ner WM! :gut:
Pharmartin
22.11.2022, 13:10
Klasse Spiel, voller Kampf und Emotion…
Die Moderatoren bei MagentaTV sind übrigens gut zu ertragen.
docpassau
22.11.2022, 13:13
Wahnsinn, wenn das ganze Theater nicht wäre, wär das Argentinien Spiel alles, über was man reden würde.
Nun ja, ARG kann immer noch weiter kommen :bgdev:
Egal, das wird Argentinien immer verfolgen. Gegen SA darf man mit deren Selbtsverstaendnis nicht verlieren, erst recht nicht bei einer WM. Schöne Überraschung