PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooo klein...



pauki
11.11.2005, 22:34
Aaaargh! Es ist wirklich zum heulen. Da bin ich seit Wochen und Monaten schwanger mit einer schönen Datejust oder Day Date und dann das:

Ich finde sie zu klein. Verdammte Sch..... ! Da klappere ich in regelmässigen Abständen sämtliche wiener Konzis ab, lungere stundenlang in den einschlägigen Uhrenbörsen rum und quäle die armen Angestellten. Aber leider alles umsonst. Es nutzt alles nix. Sie ist zu (mir) zu KLEIN ;( Echt bitter, diese Erkenntnis. Zu allem Überfluss bestätigt mir das auch noch meine Frau jedesmal auf´s neue. Die neuen Modelle wirken zwar ein bisschen grösser, überzeugen mich aber von den Proportionen (noch) nicht wirklich. TOG ? :rolleyes:

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sich mein tränendes Auge schon so an die 40er Size von den Sporties gewöhnt hat. Und an die 42+ der Speedy. Und mir deshalb die klassische 36er Grösse so tiny vorkommt. Und ich habe sehr zarte Handgelenke.

Dabei hätte ich doch so gerne auch was richtig elegantes zum feinen Tuch. In Stahl - Gold mit Jubilee´ oder auch so richtig "dekadent" mit dem "Präsi" Band...

LG Pauki

PS: Ich hätte da aber noch eine sehr elegante echt vergoldete Maurice Lacroix :oops: War allerdings vor 15 Jahre meine erste Mechanische.

Zizou
11.11.2005, 22:41
AP kaufen und Ruhe geben...;)

rudi
11.11.2005, 22:42
HI Pauki,

so ging es mir auch, hab mir eine DJ mit WG und dunklem Blatt gekauft, sie wirkt sehr klein, oder meine Handglenke sind zu gross, die einzige Chance die du hast, schau dir mal eine DJ mit hellem Blatt, Oysterband und glatter Lünette an, die wirkt grösser.

Gruß

Rudi ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 22:44
alles Gewohnheit, außer Du bist mir Arnie verwandt...

Richie
11.11.2005, 22:45
Pauki, das ist ganz normal.

Habe mit der Sub, Sea-Dweller und Seamaster auch nur 40 mm getragen. Und dann die Explorer. Wirkte auch erst etwas klein. Aber nach einem Tag tragen paßt das schon.
Und wenn du dann wieder eine 40mm Uhr trägst, denkst du du hast einen Riesentrümmer am Handgelenk. ;)

Passion
11.11.2005, 22:47
Original von pauki
........... Und ich habe sehr zarte Handgelenke.

...........

na dann zeig mal nen Wristshot mit Deiner Speedy! Muss ja special aussehen!?! :rolleyes:

rainhard
11.11.2005, 22:50
Neverending Discussion!

Glaub mir, ich bin auch nicht schwindsüchtig, es ist reine Gewohnheit!...und 36mm sind schon etwas mehr als die klassischen Maße von 34-35mm.

Nach einigen Tagen am Arm merkt man, daß die 36mm sehr harmonisch auch zu breiteren Handgelenken passen. Bei einer Sub dürfen es auch mal 40mm sein.

Aber Taschenuhren haben nichts am Handgelenk zu suchen. Sorry. So sehe ich es. Ich bin noch frecher: Mehr als 40mm hat keinen Stil!

Rainhard ;)

walti
11.11.2005, 23:14
Original von rainhard
Neverending Discussion!

Glaub mir, ich bin auch nicht schwindsüchtig, es ist reine Gewohnheit!...und 36mm sind schon etwas mehr als die klassischen Maße von 34-35mm.

Nach einigen Tagen am Arm merkt man, daß die 36mm sehr harmonisch auch zu breiteren Handgelenken passen. Bei einer Sub dürfen es auch mal 40mm sein.

Aber Taschenuhren haben nichts am Handgelenk zu suchen. Sorry. So sehe ich es. Ich bin noch frecher: Mehr als 40mm hat keinen Stil!

Rainhard ;)

Hallo,

Rainhard, dafür 100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ich habe alles andere als kleine Handgelenke und ich trage voller freude meine Vintageuhren. Das ist definitiv reine Gewöhnungssache.

Und durch diese Gehäusegrösse wirken diese uhren derart elegant, graziös und unvergleichlich schön, da möchte man irgendwann gar keine grossen und schweren Wecker mehr tragen.

Man muss nur dazu bereit sein, sich mit ihnen einzulassen.

Soll man sich solche Schönheiten wie vintage-Omegas, eine herrliche Dj, oder die Königin unter den Rolexuhren (DD) eine dezente AK oder gar eine PP Calatrava nur deswegen entgehen lassen, weil sie 34- 36 mm haben ?

Uhren für Geniesser, die in ihrer Art einfach unvergleichlich sind. Ich sage, es entgeht einem sehr viel.

Warum nicht solche uhren tragen und damit Flagge gegen den Trend zu den Riesengeschwüren am handgelenk zeigen?

Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.

Überhaupt, wer definiert den trend dem alle wie die lemminge folgen? Lächerlicher Nonsens ! Trends sind vergänglich, sie vergehen wie Schnee in der Sonne schmilzt.

Und ich gehe mit dir konform, Rainhard, alles grösser als 40 mm ist imho ebenfalls vollkommen stillos.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
12.11.2005, 00:15
Walti, Rainhard, ich könnte Euch nicht mehr zustimmen. Aber was hilft es, das will keiner hier hören. ;(

Luis
12.11.2005, 00:19
Trage seit einigen Tagen meine Ex I und DD...genial. Vermisse die Sub kein Stück.....

Smile
12.11.2005, 00:20
agree, agree, agree !!!

steve73
12.11.2005, 00:24
Original von walti
Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.


nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend? ;(

auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit :D ?( :rolleyes: oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

naja, schönes wochenende

Luis
12.11.2005, 00:29
Original von steve73

Original von walti
Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.


nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend? ;(

auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit :D ?( :rolleyes: oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

naja, schönes wochenende

naja, wer schon mal 44mm am Handgelenk hatte, und keine Handgelenke wie Arnold hatt, wird dem sicherlich zustimmen. Sieht einfach aus wie: definition eines Menschen über die Uhr....und n icht anders...bzw. wie ein Fremkörper oder auch Ges c h w u l s t....

Hat aber auf keinen Fall Stil....

edit: wußte nicht das G E S c h w u l s t auch zensiert wird...

Donluigi
12.11.2005, 06:32
Die DD ist definitiv nicht zu klein - ich vermute, daß das am Gold liegt, denn mit der EX I habe ich exakt das selbe Problem. Ist vermutlich alles nur Einbildung.

walti
12.11.2005, 07:36
Original von steve73

Original von walti
Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.


nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend? ;(

auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit :D ?( :rolleyes: oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

naja, schönes wochenende

Hallo,

wenn ich beleidigend geworden sein sollte, so bitte ich um Vergebung, das war jedenfalls nicht meine Absicht.

Aber als Vertreter der Schmuckuhrenfraktion sehe ich mich als ein Sprachrohr dieser uhrenspezies und da greife ich schon mal zu etwas drastischeren formulierungen.

Als vintagefreund fühlt man sich beim Tragen einer grossen Uhr eher unwohl und zieht schnell wieder einen dieser zeugen einer längst vergangenen zeit an.

Ich hoffe hiermit den Sachverhalt klargestellt zu haben.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

wildpower2
12.11.2005, 12:33
Original von Donluigi
Die DD ist definitiv nicht zu klein - ich vermute, daß das am Gold liegt, denn mit der EX I habe ich exakt das selbe Problem. Ist vermutlich alles nur Einbildung.

Völlig meiner Meinung. Ich fand die DD noch nie zu klein, obwohl nicht unbedingt schmale Handgelenke habe.

GAHRRO
12.11.2005, 12:37
@ Walti: Mach Dir nichts draus. "DAS passiert halt, wenn de der einzig lockere bist unter den ganzen ****s".

Ansonsten Danke für den thread, der ist klasse und sehr informativ! :gut:


EDIT: @Steve73: Ist doch außerdem albern, jedes Statement durch ein modisches Grinsen (Smilie) zu relativieren. Finde es erfrischend, wenn mal jemand Position bezieht. :gut:

Marci
12.11.2005, 12:39
Original von GAHRRO
@ Walti: Mach Dir nichts draus. "DAS passiert halt, wenn de der einzig lockere bist unter den ganzen ****s".

Ansonsten Danke für den thread, der ist klasse und sehr informativ! :gut:

gharro....das sind keine ****s....streich dieses wort aus deinem wortschatz....bitte.... ;)

GAHRRO
12.11.2005, 12:41
SORRY!
War ein "Stromberg"-Zitat!
Merke grade, daß es nicht passend ist. Bitte ehrlich um Entschuldigung.
So ist das, wenn man zuviel Stromberg schaut. Tut mir leid.

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 14:02
Die Uhrengröße ist meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache...

Passion
12.11.2005, 14:14
Ich denke,

36mm sind eigentlich OK. 38 wären ne gute Größe.

Auch glaube ich obwohl DD, DJ und Ex den gleichen Durchmesser haben

wirkt die Explorer am kleinsten und die DD am größten!

Muss man halt am Arm testen. Gefallen muss es einem unbedingt!

Maga
12.11.2005, 14:37
Original von Zizou
AP kaufen und Ruhe geben...;)

RICHTIG - ne schöne OffShore :gut:

Reg
12.11.2005, 14:44
Pauki Du brauchst 'ne YM :rolleyes:

moby711
12.11.2005, 15:27
Original von pauki
Aaaargh! Es ist wirklich zum heulen. Da bin ich seit Wochen und Monaten schwanger mit einer schönen Datejust oder Day Date und dann das:

Ich finde sie zu klein. Verdammte Sch..... !

@Pauki

Ich verstehe Dich vollkommen... an mir sieht eine Dj auch aus wie ein
Zuckerwürfel auf einer Herdplatte... es geht einfach nicht... trotz der
bestechenden Schönheit und Grazie... :rolleyes:

Die 40mm der Sporties sind bei mir gut aber auch notwendig zum
Wohlfühlen... kleiner geht bei mir nicht! Ich brauche keine Uhr bei der ich mir
einreden muss, sie passe zu mir... 8o
Noch besser sind Uhren in den Dimensionen AP Jumbo oder Aquatimer 3536...
:gut:

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 18:26
Ich glaube, die ganze Größendiskussion ist am besten mit der Diskussionen
- schön nicht schön
- neu, vintage
- GG/ SG/ Stahl

zu vergleichen und vollkommen überflüßig.

ab 34mm bis 40mm geht eigentlich bei jedem Handgelenk alles, je nach Gelegenheit und Kleidung.

Gruß,
István

Pretender82
12.11.2005, 18:52
Ich habe auch schmale Handgelenke.
Trage den neuen TOG und finde die Uhr größenmäßig perfekt für mich. =)

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 18:55
Original von Pretender82
Ich habe auch schmale Handgelenke.
Trage den neuen TOG und finde die Uhr größenmäßig perfekt für mich. =)

Schmal ist ja subjectief, stell doch ein wristshot ein :D

Gruß,
István

miboroco
12.11.2005, 20:25
Sie ist so groß, wie man sich fühlt :gut:

Marci
12.11.2005, 20:29
Original von miboroco
Sie ist so groß, wie man sich fühlt :gut:

sorry, fühl mich aber größer wie 36mm......... :D ;)

Rolex-Heini
12.11.2005, 20:34
Ich denke , es ist reine Geschmackssache, pers. bervorzuge ich 33-38 mm, alles darueber hinaus ist mir einfach zu gross ! Irgendwie ist das doch auch eine Erscheinung die in unsere Zeit passt, alles muss groesser und nochmal groesser wirken , damits auch jeder sieht. Natuerlich gibts Uhren die einfach gross sein muessen, z.B. Sub oder aehnliches ..... aber jeden Tag tragen will ich diese Truemmer einfach nicht, dann lieber, wie schon zitiert wurde eine schoene kleine Patek Vintage oder Omega.

Just my thoughts....

Schoenes WE allen !

miboroco
12.11.2005, 20:38
Original von Marci

Original von miboroco
Sie ist so groß, wie man sich fühlt :gut:

sorry, fühl mich aber größer wie 36mm......... :D ;)

paßt doch, egal wie groß die Uhr ist :gut:

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 15:10
Bin auch von 40 mm auf 36 mm umgeschwenkt und kann nur bestätigen: 36 mm ist groß genug, zumal die Rolex-Uhren ausreichend Gewicht haben. Das macht auch was aus und das Auge gewöhnt sich.

dreimal_m
13.11.2005, 18:44
Habe 18 Jahre meine Submariner SS/GG getragen. Und nun trage ich fast nur noch DD an Sonnentagen und EX I an den Übrigen.

@Walti
Lese Deine Threads gerne, da ich Dir fast immer beipflichte.

R.O. Lex
13.11.2005, 19:41
Martin, welch seltener Gast, mal wieder hier!

Und was ist mit Deiner Sub jetzt, trägst Du sie nicht mehr?

Insoman
13.11.2005, 19:43
also ich find dieDD und Ex I passen irgendwie nicht wirklich zu mir;( ;(


mal sehen was ich in ein paar Jährchen dazu sage

Uhrenbär
13.11.2005, 20:06
Ich trage gerade eine über 40jährige, elegante Golduhr mit 34mm am Arm und habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sie gegenüber meiner ansonsten tagtäglich getragenen GMT II zu klein ist. Interessanterweise ist bei dieser Uhr das ZB praktisch genauso gross wie an den 40mm Rolex Sporties. Die Gehäusegrösse und die breite Drehlünette täuschen hier eine Grösse vor, die tatsächlich nicht vorhanden ist. Ich besitze auch eine 43mm Uhr mit Taschenuhrwerk, die ist mir in der Tat trotz kräftiger Arme schon zu gross und irgendwie unbequem.

Mawal
13.11.2005, 21:14
Original von Penzes


ab 34mm bis 40mm geht eigentlich bei jedem Handgelenk alles, je nach Gelegenheit und Kleidung.

Gruß,
István

Sehe ich auch so...zwischen Air-King und SD trage ich alles...

market-research
13.11.2005, 21:25
Ich trage alles zwischen Air King 34mm und Panerai 1950 47mm. Warum sich eine schmale Welt erschaffen, wenn man das volle Paket haben kann?! :D Gruss, Diego PS: Trug dieses Wochenende meine Ex I zum Smoking und habe von den anwesenden Damen Beifall geerntet, sehr zum leidwesen der Komplikationsträger! :cool:

Mawal
13.11.2005, 21:40
Original von market-research
Trug dieses Wochenende meine Ex I zum Smoking und habe von den anwesenden Damen Beifall geerntet, sehr zum leidwesen der Komplikationsträger! :cool:

Ich würde niemals eine Komplikation zum Smoking tragen, da könnte ich ja gleich zweifarbige Budapester anziehen... :D

...am Abend ist schon das Datum eine grenzwertige Komplikation :cool: