PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach über nem Monat wurde es höchste Zeit: Die R-L-X & Luxify Weekly Session #41



PCS
17.11.2022, 14:26
Luxify Week in Watches #41 – und wir müssen reden. Über die Zukunft von Rolex. Seitdem die Rolex Deepsea Challenge präsentiert wurde, frage ich mich: war das eine gute Idee? Warum jetzt? Warum so? Welche Zielgruppe hatte man im Auge? Ein paar Gedanken dazu.

Ebenso: zur neuen, großen Daytona, die 2023 in den Handel kommen soll. Braucht es eine größere Rolex Daytona? Und was sollte sie besser können? Auch da ist Eure Meinung gefragt. Wie wird es mit Rolex weitergehen, nun, da es einen neuen Präsidenten gibt?

Eine „Gegendarstellung“ in Bezug auf die 6263 Dayton von Panerai in Florenz habe ich für Euch, und wo wir grad in Florenz sind, werfen wir doch mal einen Blick in das wohl ungewöhnlichste Hotel der Stadt. Dort wo Himmel und Hölle aufeinandertreffen.

Spannende Termine gab es in München. Dort traf ich den Arktis-Abenteurer Børge Ousland, sowie die CEOs von Ulysse Nardin und Norrøna, schaute endlich mal im neuen AP House vorbei, legte mir die Royal Oak Music Edition an den Arm, stöberte bei den Patek Philippe Neuheiten und diskutierte mit dem CEO von Roger Dubuis. Zurück in Wien warteten die neusten Omega Neuheiten auf mich und: ich nehme Euch mit auf die meines Erachtens beste Uhrenmesse außerhalb von Genf.

Für Abwechslung ist also gesorgt in dieser Weekly Session. Viel Vergnügen!



https://youtu.be/prWbb2pt56g
https://youtu.be/prWbb2pt56g

SubM
17.11.2022, 15:39
:gut: wie immer, super gemacht. Danke :dr:

Bender
17.11.2022, 16:02
Danke fürs Video :gut:
Ich vermute, dass bei der Deepsea Challenge erste Erfahrungen bei der Verarbeitung von Titan RLX unter Serienbedingungen gesammelt werden sollen. Weitere Modelle werden wahrscheinlich folgen.

isistar185
17.11.2022, 16:36
vielen Dank für das Video, Percy. Mir gefällt die rote PP auch sehr sehr gut. Leider preislich nicht in meinem Budget :]

Seadweller3135
17.11.2022, 18:49
Ein toller Themenmix!

:gut:

Aber ich gebe dir recht - die Deepsea Challenge empfinde ich auch als merkwürdige / unnütze Erscheinung.

Wohingegen eine Daytona in 40, 41 oder 42mm für mich willkommen wäre; an meinem 21mm Handgelenk, sieht die aktuelle tatsächlich absurd winzig aus.

Stefan79
17.11.2022, 20:13
Percy auf jeden Fall neue Daytona!
Die aktuelle ist eher ne Damenuhr, hoffe auf 41 oder 42 mm :jump:

Geraldo
17.11.2022, 22:52
Schöne Folge, danke! :dr:

lg
Geraldo

Uhrendicki
17.11.2022, 23:30
Besten Dank, hat wieder sehr viel Spaß gemacht.;)
Sollte ich mal in dem 25Hours einchecken, dann würde ich wahrscheinlich doch eher die Suite Heaven buchen, Dein Zimmer Hell ist schon schräg...wer weiß ob ich da schlafen könnte:D

Wichtigstes Thema/Gerücht (und auf Grund der Quelle zumindest im Bereich des Möglichen) für mich, ist natürlich die Daytona. Ich würde mich sehr über 41mm freuen, am liebsten so, wie sie jetzt ist, halt nur größer. Ein Datum wäre natürlich furchtbar.....

trk1969
18.11.2022, 09:59
Ich würde definitiv das "Höllenzimmer" buchen. Sieht schon echt cool aus. :gut:
So ausgefallene Zimmer haben die hier im Düsseldorfer 25Hours wohl nicht, so viel ich weiß.

Übrigens, Percy, ich hatte gestern Abend nur wenig Zeit zum schauen dieser Folge und weiß daher nun: 1,75fache Geschwindigkeit geht auch noch gut. Gnihihi... :D :bgdev:

PCS
18.11.2022, 10:15
:mimimi: Ab mit Dir in die Hölle! :rofl:

Corvette1
18.11.2022, 11:34
Danke fürs Video :dr:

EX-OMEGA
18.11.2022, 15:28
Wohingegen eine Daytona in 40, 41 oder 42mm für mich willkommen wäre; an meinem 21mm Handgelenk, sieht die aktuelle tatsächlich absurd winzig aus.

21mm Handgelenk, da sieht ja sogar eine Handaufzugsdaytona riesig aus ;)

@Percy; Danke fürs Video :dr:

Seadweller3135
18.11.2022, 18:40
:bgdev:

Daher musste meine 16600 auch gehen und ist einer Omega PO in 43,5 gewichen … und um hier wieder zum Club zu gehören, warte ich sehnsüchtig auf ne weiße Sky am Jubilee … und ne 41 OP

Mein Handgelenk ist dahingehend schon hinderlich / einschränkend …

mactuch
20.11.2022, 17:44
Zum Beitrag mit der AP Music Edition und Deiner Anmerkung zur Lünette in diesem Kontext: Gerade dass bei der 15500er die Lünette etwas schmaler ist, steht ihr in meinen Augen besonders gut und verleiht ihr optisch mehr Frische und Dynamik. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. =)