PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Kauf einer gebrauchten Daydate



StefanS
12.11.2005, 16:42
Hallo,

heute habe ich eine Frage an alle DayDate Profis.
Ich habe ein Angebot von einer Daydate 18238 in 18K.
Präsiband mitverdeckter Schliesse.
Die Uhr hat eine Gehäusenummer R812347 also lt.Liste von 1987?!
Lt. Aussage des Verkäufers ist die Uhr aber Kaufdatum 1993, da die Uhr auch schon die DoubleQuick Schaltung hat, seit wann gibt es die denn?
Die Uhr ist in seinem Besitz seit 1998 zuvor reine Tresoruhr und wurde seitdem nur ca. 10 x getragen.
VK-Preis liegt bei ca. 6300.-
Was meint Ihr dazu?
Kein Zerti, nur die Echtheitsbestätigung von Rolex und Holzbox, Überkartoon, inkl. aller Glieder(wieviel müssten es sein)

Viele Dank für reichliche Infos und Eure Meinung

Danke und Gruß

steve73
12.11.2005, 16:45
Original von StefanS
Die Uhr hat eine Gehäusenummer R812347 also lt.Liste von 1987?!
Lt. Aussage des Verkäufers ist die Uhr aber Kaufdatum 1993, da die Uhr auch schon die DoubleQuick Schaltung hat, seit wann gibt es die denn?


Laut "The Rolex Report" wurde bei der DD Ende 1990 'Double Quick Set' eingeführt......

Donluigi
12.11.2005, 16:52
Entscheidend wäre für mich der Zustand des Bandes. Um diesen zu testen, schließ die Uhr, halte sie an der Schließe fest und halte sie waagerecht, sodaß das gehäuse mit vollem Gewicht im Band hängt. Je gerader die Uhr ist, desto besser. Aussagen wie "nur 10x getragen" kann ich mittlerweile nicht mehr hören :-) An sich müßten es imho 23 Glieder + Ersatzglied sein. Aber Ersatzglieder sind relativ günstig zu bekommen.

Der Preis ist interessant. Was für ein ZB? In welcher Sprache ist der Wochentag?

StefanS
12.11.2005, 16:59
Also das ZB hat nur die Strichindexe aber deutsches Datum.
Bilder kann ich noch bessere bekommen, habe nur 2, dasieht man den Zustand des bandes nicht.

Danke schon mal vorab für die Infos, aber interessieren würde mich ob es sein kann, dass das Gehäuse von 1987 ist lt. R Buchstabe, die Uhr aber DoubleQuick ha, dererst ANfang der 90iger hergestellt wurde??

Knipser
12.11.2005, 17:11
Hallo,

ich habe zwar keine DD aber meine DJ hat auch die Nummer R....

Ich habe sie 1989 neu gekauft. Es kann /konnte wohl vor kommen, dass gewisse Uhren etwas liegen bevor sie gekauft werden.

Zum Double Quick Set kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 13:07
Ich würde eine solche Uhr vor dem Kauf von einem Konzi prüfen lassen und vielleicht auch bei Rolex abfragen. Ist das Geschäft in Ordnung, macht das sicherlich keine Probleme und Du hast von Anfang an ein gutes Gefühl. Schlecht ist, wenn Du später feststellst, dass was nicht stimmt. Dann sind Freude und Geld weg.

Glieder müssen es (glaube ich) 23 sein, weiß es aber auch nicht genau.

Grüße von Michael

THX_Ultra
13.11.2005, 13:10
Ich denke auch, dass das Hauptkaufkriterium das Band sein sollte. Wenn das hinüber ist, dann wirds wirklich sauteuer.
Die Revision, wenn eine nötig ist, reisst dir kein Loch in den Gelbäutel, das Band allerding schon.