PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ihre Meinungen



Jari aus Finnland
12.11.2005, 21:06
Ich habe eine E-serie GG Day-Date mit einem Champagnen Zifferblatt. Ich finde es schwer zu lesen und darum habe ich eines verschiedenen Zifferblatt wechseln zu lassen geplant. Noch weiss ich nicht was für ein Zifferblatt schön wäre. Was meint ihr?

Donluigi
12.11.2005, 21:24
Hallo Jari,

für mich am schönsten ist das weiße mit goldenen römischen Indizes

http://img323.imageshack.us/img323/3164/dsc003237ce3jk.jpg

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 21:27
Da hat er recht und das BIld beweißt es eindrucksvoll! :gut:

teilo
12.11.2005, 21:43
Das Unterschreib ich 100%

neunelfer
12.11.2005, 21:50
Hm, ich sach mal so: Schwarz ist zu dominant, Champagner finde ich cool, aber wenn du es blöd zum ablesen findest...

Weiß ist immer ne alternative, aber nicht grade meins.

Nun ja, was hälst dui von Champagner Tab, also das gestreifte?? Das ist sicher super!

R.O. Lex
12.11.2005, 22:46
Zwar ist eine DayDate in erster Linie ein(e) Schmuck(uhr), die Zeit findest Du auch auf Deinem Handy oder am nächsten Kirchturm, aber man sollte sie zur Not auch ablesen können. Wenn Dir das bei dem goldfarbenen Blatt nicht richtig möglich ist, dann mußt Du eben den Kontrast erhöhen. Die beste Lösung hat Tobias schon gezeigt, hier noch eine weitere Aufnahme:

http://img76.imageshack.us/img76/5573/18038027mb.jpg

Es gibt aber auch ein Blatt in einem sehr hellen, fast weißen silber mit goldenen Stabindexen. Das sieht auch hervorragend aus und ist noch schlichter.

Das Tapestry Blatt ist wunderschön, aber ebenfalls schwer abzulesen (wenn auch geringfügig besser als das in Champagner).

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 12:29
Hallo Jari,

finde auch schwarz nicht schlecht. Macht die elegante Uhr ein bißchen sportlich. Guck doch mal im (neuen) Katalog. Da sind fast alle Zifferblätter drin, wenn auch teilweise an anderen Modellen.

Viele Grüße

Michael

Zizou
13.11.2005, 12:30
Hat die DayDate finische Wochentage? Fänd ich stark!

Jari aus Finnland
13.11.2005, 20:21
Ich weiss nicht ob es möglich ist eine Day-Date mit den finnischen wochentage zu kaufen. Aber ich glaube dass es möglich ist. Ich muss sagen dass die day-Date mit einem weissen Zifferblatt ist wirklich schön. Natürlich werde ich den neuesten Katalog suchen denn ich will die alle gegenwärtige Rolex Modellen zu sehen.