PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltschiebetür für Terrasse gesucht



skyhigh
07.12.2022, 18:43
Mahlzeit,
ich plane aktuell für unsere Terrassenfensterfront (ca. 2,2m x 5,0m) eine Glasfaltwand einbauen zu lassen. Als Resultat soll hierdurch ein barrierefreier offener Übergang zwischen Wohnraum und Außenbereich entstehen.

Nach kurzer Recherche kommt man auf die Anbieter Solarlux und Sunflex.

Hat hier jemand praktische Erfahrung mit den Systemen? Auch über eine preisliche Einordnung dieser Systeme wäre ich dankbar, gerne auch im Vergleich zu normalen Schiebesystemen.

Von der Ausstattung her setzte ich 3-Fach Verglasung und adäquaten Einbruchschutz voraus.

Ich komme gerade etwas desillusioniert von einem ersten Beratungsgespräch zum Solarlux-System…

01kaufmann
08.12.2022, 06:25
Ich werfe zusätzlich mal Schüco in der Ring:

https://www.schueco.com/de/architekten/produkte/schiebesysteme/faltschiebesysteme/as-fd-75

Gruß
Konstantin

siggi415
08.12.2022, 07:55
Schüco ist im Fensterbereich für mich der Maßstab, helfen kann da aber nur der direkte Vergleich.

Rolexplo
08.12.2022, 12:19
wo soll das eingebaut werden?????

skyhigh
08.12.2022, 12:55
Jo, Schüco ASS80 o.ä. habe ich jetzt auch noch gefunden und werde ich mir anschauen.

Das soll bündig unter einen Balkonvorsprung, so dass der Wohnraum um die Balkonfläche erweitert wird.