PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das grosse Aufraeumen, oder "Percy, was hast Du getan?" ;)



RLX1470
10.12.2022, 08:23
Disclaimer: Percy ist voellig unschuldig, sein Video hatte nichts (!) mit meinen Entscheidungen zu tun. Also zumindest fast nichts. Also, na ja, nur etwas. Ein bisschen halt. ... Ach, was soll's ... lest einfach selber...

Hallo Leute,

Aufraeumen ist angesagt! Nachdem Percy uns ja vor einigen Wochen ueber die Preis- (oder Wert-) Entwicklung der aktuellen Modelle informiert hat, sind bei mir saemtliche Alarmglocken angegangen. Panik machte sich breit, der Verarmungswahn drohte, es gab tagelang nur Wasser, Bohnen und Reis. Dann die Erkenntnis: Was habe ich da nur fuer einen Schrott in meinem Portfolio: Air King, Milgauss, Rootbeer, Sub ... alles Verlustbringer inzwischen. Dringender Handlungsbedarf, die Huette brennt, alles muss raus. Also habe ich die letzten paar Monate genutzt, um mal Fruehjahrsputz im Herbst zu machen.

Von Percy (und anderen) habe ich mitgenommen:

#1: Verkaufe keine Stahl-Daytonas
#2: Verkaufe keine eingestellten Modelle
#3: Konsolodiere zu Daytonas, Pepsis, und Starbucks.

Und da ich als folgsames Herdentier ja mache, was die Leithammel vorgeben, habe ich mich daran gemacht, Ordnung zu schaffen:

- Milgauss Z-Blue: verkauft (ich fand die einfach nur cool)
- Air King: verkauft (das Blatt, Leute das Blatt, ein Rolex-Unikat, das sich sogar in die naechste (langweiligere) Generation gerettet hat)
- Explorer I (alt): verkauft (Wie dumm von mir, siehe unten)
- Submariner 41 (ohne Datum): verkauft - die Ikone hatte am Ende auch im dritten Versuch einfach keinen Platz in meiner Sammlung.

Die Sub 41 mit Datum, mein taeglicher Begleiter, ist schon arg "benutzt" - hier sagt man "well loved" - darum bleibt die bei mir. Das Genoele von wegen Kratzer und Tragespuren beim Verkauf muss ich mir nicht geben, und Uhren sind zum Tragen da. Dazu sind Kaeufermaerkte nervig, und der einzige, der das Recht hat, eine PTM zu sein, bin ich. Basta!

Hier sei uebrigens bemerkt, dass mich der Verkauf der Explorer im Nachgang doch recht wurmt. In 39mm war das fast eine perfekte Uhr, nur etwas langweilig, aber vielleicht mit den dickeren Mark II Zeigern.........

Dann ging es ans Eingemachte, soll heissen nur mit Aufzahlung:

- GMT Rootbeer: eingetauscht gegen eine verklebte Pepsi an Oyster, die hat sich mein Sohn zur Graduation gewuenscht, und so ist sie erst mal in den Safe gewandert. Erst mal sehen, wie er sich so macht, aber eigentlich also auch ein Schritt zur Konsolidierung.

- Sea Dweller 43: die beste Sea Dweller aller Zeiten schreibt ja inzwischen nicht nur rote Buchstaben, sopndern auch rote Zahlen ... darum eingetauscht gegen eine Starbucks. Fuer die stehe ich zwar seit Jahren auf einer "Liste", aber da kommt eh' nix und das Leben ist zu kurz. Und die passt nach meinem Gewichtsverlust des Jahres 2022 auch besser zum jetzt schmalen Handgelenk.

Ganz im Einklang mit Percy's Analyse beschraenke ich mich also jetzt auf Daytonas, Pepsis, und Submariners mit Datum. Dazu noch die eingestellten Hulk und SD4K. Die Rolex-Rezession kann also kommen.

Eben noch die Starbucks auf dem Weg zum Flughafen abgeholt, dafuer fast den Flug verpasst, Krach auf der Fahrt mit der besten Ehefrau von allen ueber sinnlose Uhrenkaeufe, dann eine Woche frieren in Deutschland und ganz schnell wieder zurueck in die Waerme.

Fazit soweit:

1) Die gruene Sub trage ich jetzt seit einer Woche und bin angenehm ueberrascht. Ich war mir ueberhaupt nicht sicher ob das passt, aber die ist wirklich recht cool. Sie hat das Potential, meine neue "Taegliche" zu werden. Wenn nur dieser schreckliche Nickname von dieser ueblen, amerikanischen Kaffeekette nicht waere.

2) Die 39mm Explorer muss wahrscheinlich doch wieder kommen.

Jetzt noch zwei schnelle Bilder vom Flughafen, damit auch keiner sagt "ohne Pics, glaub'mer nix".

;)

Mit bierernsten (ja, das ist ein Wort) Gruessen,

Chris

PS: Nein, ich habe natuerlich nicht panisch nach Percys Video angefangen zu verkaufen, der Prozess begann schon viel frueher. Aber es ist schon etwas verwunderlich, dass ich scheinbar ein 100%iger Trendfolger bin (oder Trendsetter). ;) Wahrscheinlich bin ich wohl einfach nur Teil der Masse. Auch damit muss ich dann halt leben.


https://up.picr.de/44842322kp.jpeg

https://up.picr.de/44842323tl.jpg

Vespapapa
10.12.2022, 08:39
Guter Mann ! :winkewinke:

RLX1470
10.12.2022, 08:45
Guter Mann ! :winkewinke:

Ralfi, Du hier? :winkewinke:

Beim nächsten Mal in FFT auf einen Kaffee! Die richtige Uhr dazu have ich jetzt ja. ;)

Corvette1
10.12.2022, 09:15
So muss das sein :dr: Alles richtig gemacht ;)

MKTile
10.12.2022, 09:16
Stark. Jetzt nur noch die Schließe zu und dann angenehmen Flug:bgdev:
Gratuliere zur LV. Viel Freude damit :dr:

Uhrendicki
10.12.2022, 10:00
Den Moove weg von der moppeligen SD43, hin zur LV kann ich aber sowas von nachvollziehen. :gut::supercool:
Viel Freude damit:dr:

Servus
10.12.2022, 10:32
klasse, antizyklisch konsolidiert und Ballast abgeworfen:dr:

old.school
10.12.2022, 11:13
Bin ich also nicht allein?
Außer der D und der Kermit sollen alle Kronen raus. Vielleicht bleibt DER Uhr auch noch.
Ich zaudere noch ein wenig, aber es naht, da ich keine Kronen mehr trage.

Beste Grüße
Dirk

shocktrooper
10.12.2022, 11:26
Und wenn die Graupreise echt darniederliegen sollten, ruderst Du Dir die Verflossenen wieder günstig rein und der Schweinezyklus beginnt von vorn.. :D

ligthning
10.12.2022, 11:41
Prima Beitrag - schön zu lesen, daß jemand seinen Humor noch nicht verloren hat.

Guten Flug nach Carolina :dr:

watoo
10.12.2022, 14:12
Daytona und Submariner, keine Bi und ein bisschen GMT. So sammle ich schon seit über 30 Jahren. Hast Du gut gemacht, Chris.

Peerchen
10.12.2022, 14:53
Ich bin ebenfalls mit mir im "reinen", alles rausgehauen. Es bleibt meine Daly 16600 und für "gut" meine 116520. Hab a bissi Lehrgeld gezahlt, ist aber ok. Es ist einfach ein klasse Gefühl

Peer

rolsche
10.12.2022, 16:59
2) Die 39mm Explorer muss wahrscheinlich doch wieder kommen.


Unbedingt, Chris. As Mk-II-Variante. Sie ist nicht langweilig, weil sie perfekt ist.

ein michael
10.12.2022, 17:12
Deinem Schranktetris überdrüssig geworden;)
Gut, wirst älter. Die Suche und dann die Entscheidung, welche tragen, kann lästig werden. Da ist eine Reduzierung angebracht. Downsizing, but not less quality, das muss gekonnt sein :gut:
Viel Tragefreude:dr:

RLX1470
10.12.2022, 17:22
Unbedingt, Chris. As Mk-II-Variante. Sie ist nicht langweilig, weil sie perfekt ist.

Ich weiss. =(

Zum Glueck ein Fehler, der sich korrigieren laesst.

Laubi
10.12.2022, 17:30
Du hast ja auch nicht Handgelenke wie ein Hufschmied … wäre da nicht die Rolex Explorer 36 mm, Referenz 124270 eine würdige Nachfolgerin, Chris?

RLX1470
10.12.2022, 17:30
Deinem Schranktetris überdrüssig geworden;)

Haha - nicht ganz. Nur etwas uebersichtlicher. ;)

Und statt Schrank-Tetris, habe ich fuer die naechsten Hurricanes zwei wasser- und sturmfeste Koffer angeschafft. "Mobile-Tetris" sozusagen. :D
Da haben dann auch die Edelmetalle und die wichtigsten Dokumente drin Platz.

LG
Chris

https://up.picr.de/44844517ru.jpg

https://up.picr.de/44844518kj.jpg

https://up.picr.de/44844534uk.jpg

RLX1470
10.12.2022, 17:39
Du hast ja auch nicht Handgelenke wie ein Hufschmied … wäre da nicht die Rolex Explorer 36 mm, Referenz 124270 eine würdige Nachfolgerin, Chris?

Ich habe sie mal probiert. Beide Explorers sind "Handgelek-Riesen", aber ich bin noch nicht ganz bei 36mm. Ich koennte mal zum Vergleich glatt mal wieder meine 38 Jahre alte DJ 16030 rausholen... :D

Laubi
10.12.2022, 18:12
Ich finde 36 mm prima. Habe allerdings auch den Handgelenkumfang eines 14-jährigen Klavierschülers …

https://abload.de/thumb/f2aa5fba-573e-4b47-aoofhw.jpeg (https://abload.de/image.php?img=f2aa5fba-573e-4b47-aoofhw.jpeg)

https://abload.de/thumb/4ce4e45b-885b-4e3a-8nkeui.jpeg (https://abload.de/image.php?img=4ce4e45b-885b-4e3a-8nkeui.jpeg)

nominator
10.12.2022, 18:54
... DER Uhr würde ich nie verkaufen ... :op:

Mr. Edge
10.12.2022, 20:32
Explorer passt schon - sollen sich andere darüber freuen.
SD43 geht auch (ist ja nicht die SD50), aber die Rootbeer:grb: gefällt mir nach wie vor super. Die LV… entspricht der Modemarke, beide nix für mich.
Aber die tactical cases haben was so auf dem Ottomanen:gut:

Dann weiß ich ja, was ich mitnehmen werde, wenn du mal wegschaust:jump::bgdev:

So, und was kommt jetzt als nächstes ins Haus? 4 weg, nur zwei zurück, da bleibt Budget in 2022 überig:op:

RLX1470
10.12.2022, 22:25
4 weg, nur zwei zurück, da bleibt Budget in 2022 überig:op:

... die Grundsteuer fuer 2022 und die Autoversicherung fuer 2023 (die freuen sich naemlich einen Wolf ueber den 17jaehrigen im Grand Cherokee)...

:motz:

Mr. Edge
10.12.2022, 23:13
Der hat doch die Pepsi, die kann er verkloppen:bgdev:

RLX1470
11.12.2022, 00:18
Der hat doch die Pepsi, die kann er verkloppen:bgdev:

;-) Du hast ja gerade einen 17-jährigen zum Todfeind gemacht, der ultimative auch für deine Rente aufkommen soll. Böser Fehler. :-)

Perseus
11.12.2022, 13:50
Gratuliere zu weniger Ballast. :dr:
Was schönes altes fehlt bei trotzdem noch :dr:

ein michael
11.12.2022, 14:38
Dafür guckt er in den Spiegel:D
Zum tragen hat Chris da bestimmt noch was in irgendeinem Koffer oder Schrank rumliegen…

RLX1470
11.12.2022, 23:10
Dafür guckt er in den Spiegel:D

... den musste ich zwei Mal lesen, bevor mich die ganze erschuetternde Wahrheit deiner Aussage getroffen hat...

:bgdev:

ein michael
12.12.2022, 09:11
:dr:

ReneS
12.12.2022, 09:14
Und wenn die Graupreise echt darniederliegen sollten, ruderst Du Dir die Verflossenen wieder günstig rein und der Schweinezyklus beginnt von vorn.. :D

Genau so :jump:

Renly Danton
13.12.2022, 15:56
"Sea Dweller 43: die beste Sea Dweller aller Zeiten schreibt ja inzwischen nicht nur rote Buchstaben, sopndern auch rote Zahlen ... darum eingetauscht gegen eine Starbucks. Fuer die stehe ich zwar seit Jahren auf einer "Liste", aber da kommt eh' nix und das Leben ist zu kurz. Und die passt nach meinem Gewichtsverlust des Jahres 2022 auch besser zum jetzt schmalen Handgelenk."

Ist das witzig, das ist 1:1 ich :D
25 KG weniger auf den Rippen und die SD43 letzte Woche gegen die Starbucks getauscht. Beste Entscheidung!

Ich gebe dir übrigens recht: Starbucks ist ein fürchterlicher Name. Zu schade dass sich Cermit (ja, natürlich mit "C" wegen der Lünette) nicht durchgesetzt hat :motz:

RLX1470
14.12.2022, 06:34
Ist das witzig, das ist 1:1 ich :D
25 KG weniger auf den Rippen und die SD43 letzte Woche gegen die Starbucks getauscht. Beste Entscheidung!

Nicht wahr, oder? :D My brother from another mother!

Es ist die erste neue Uhr, bei der ich ein Bandglied rausnehmen musste. Du auch? :bgdev:

Renly Danton
14.12.2022, 14:44
2 Bandglieder sogar, auf jeder Seite eins :D

Schön dass du auch happy zu sein scheinst mit der Cermit ;)
Alleine schon dieses tiefschwarze glänzende Blatt ist ein Traum, das hatte ich weder bei der SD noch bei der EX1 die aber bleiben darf. Übrigens in 39mm und langen Zeigern :bgdev: