PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen & Trinken in Düsseldorf



orphie
13.12.2022, 08:57
Hello,

wir sind von Samstag auf Sonntag zu sechst in Düsseldorf und ich suche noch ein Restaurant (nicht zu teuer, nicht zu edel) und eine Bar zum reinorgeln ;).

Sollte beides in der Altstadt sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Edmundo
13.12.2022, 11:15
Mich würde ja wundern, wenn es in Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit am Wochenende in Restaurants, die einigermaßen was taugen, noch freie Plätze gibt.

rabbid
13.12.2022, 11:26
Mein Tipp wäre das Vente nähe Liefergasse (https://www.google.de/maps/place/Vente/@50.3116583,2.550825,7z/data=!4m10!1m2!2m1!1sVente!3m6!1s0x47b8ca190fc1db8 1:0x5309c036941f6197!8m2!3d51.2279174!4d6.7730736! 15sCgVWZW50ZVoHIgV2ZW50ZZIBCnJlc3RhdXJhbnSaASNDaFp EU1VoTk1HOW5TMFZKUTBGblNVUTJiVGR0YmxsM0VBReABAA!16 s%2Fg%2F1tl4c357). Danach kann man zur Beuys Bar (Cocktails) oder Eiskeller Weinbar (äh Wein :) ) marschieren. Meine Lieblingsbar ist aber eher Richtung Bahnhof: Ellington an der Scheurenstrasse.

steven_79
13.12.2022, 12:31
Im Robert am Rathausufer geht es grundsätzlich auch zur Hochweihnachtszeit, man muss halt nur früh genug kommen (am besten seeeehr früh), da das Restaurant grundsätzlich keinerlei Reservierung annimmt, sondern Prinzip first come, first served (was ja grundsätzlich auch was faires an sich hat). Ich war selbst letzen Samstagabend um Punkt 18 Uhr da, da war es schon richtig voll, hab aber trotzdem noch einen Platz an der Seite gekriegt. Mit 6 Personen sollte man jedoch deutlich früher da sein. Essen ist genau wie gewünscht kein Chicki-Micki, aber auch kein Billigfraß, sondern solide französische Bistroküche mit sehr großer Auswahl. Da ist für jeden was dabei! Restaurant befand sich bis für einigen Jahren in der Nähe zum Medienhafen und hatte schon dort über Jahre einen guten Ruf bzw war fast immer voll. Der Chef ist vor geraumer Zeit verstorben, sein Nachfolger führt es jedoch in bekannter Qualität fort.
Wer gerne Fisch mag, kann auch im Fischhaus in der Berger Str (mitten in der Altstadt) nicht allzu viel falsch machen. Auch dort normale Preise und natürlich keine Sterneküche, sondern eher auf Mengenabfertigung, dennoch in ganz ordentlicher Qualität mit frischem Fisch. Laden hat ganzen Tag ohne Unterbrechung auf, auch dort keine Reservierungen, sondern „wer zuerst kommt…“
Wenn’s ausschließlich in der Altstadt sein soll, ist’s mit der Bar danach sicherlich das geringste Problem, schließlich heißt es dort nicht umsonst „längste Theke der Welt“. Die gesamte Bolkerstr., keine 50m vom Fischhaus entfernt, ist quasi eine einzige Bar. Die Hausbar ist dort die quasi „niveauvollste“, der Rest geht eher in Ballermann-Niveau. Beuys-Bar kann ich tatsächlich auch empfehlen, wenn’s die wieder gibt. Die letzten Male, wo ich abends dort hoffnungsvoll vorbeigeschlendert bin, hatte sie leider immer geschlossen und sah aus wie endgültig dicht.

baja
13.12.2022, 13:06
...Taverne Pegasos (https://de-de.facebook.com/tavernepegasos/) ... danach braucht man auch keine Bar mehr ;-)

tbdbg
13.12.2022, 14:42
Wenn Bar dann => ELEPHANT BAR, Kurze Straße 3, 40213 Düsseldorf

Klasse Lokation und gute Getränke zu super Musik

Barnabas
13.12.2022, 19:36
Casa Luigi,

Top Italiener in der Carlstadt.

volvic
13.12.2022, 19:58
+1 und dann Bierchen am Uerige zischen.

Vente ist auch top. Das Gleiche gilt für Robert. und Kontor. Essen im Kontor nur bis 18 Uhr.

Edit: wenn ihr um 3:00 ein sitzen habt, ein Lappen im Lupo geht immer :D

myself
13.12.2022, 23:18


Edit: wenn ihr um 3:00 ein sitzen habt, ein Lappen im Lupo geht immer :D

Salami, Knoblauch, extra scharf! :)

orphie
14.12.2022, 08:23
vielen Danka für euren Input. Das Vente ist reserviert :gut:
Bezüglich Trinken, reservier ich erstmal nix. Da werden wir schon was finden :dr:

Micha-K
15.12.2022, 20:23
Und beim Wechseln der Lokale immer einen Zwischenstopp im Et Kabüffke auf einen Killepitsch. Entweder drinnen oder am Straßenverkauf.

Barnabas
15.12.2022, 21:06
vielen Danka für euren Input. Das Vente ist reserviert :gut:
Bezüglich Trinken, reservier ich erstmal nix. Da werden wir schon was finden :dr:

Wir ihr noch richtig feiern wollt ab Mitternacht, einfach Bescheid geben :dr:

Samstag ist die Elektro Party, auf der ich vor 4 Jahren meine Lebensgefährtin kennengelernt habe. :)

Immer ein Jubiläum, auch wenn man älter wird :dr:

myself
15.12.2022, 22:00
Und beim Wechseln der Lokale immer einen Zwischenstopp im Et Kabüffke auf einen Killepitsch. Entweder drinnen oder am Straßenverkauf.

Dann aber bitte einen Halb-und-Halb: Ein Killepitsch und einen Schmittmann zu gleichen Teilen. :dr:

orphie
16.12.2022, 09:19
Wir ihr noch richtig feiern wollt ab Mitternacht, einfach Bescheid geben :dr:

Samstag ist die Elektro Party, auf der ich vor 4 Jahren meine Lebensgefährtin kennengelernt habe. :)

Immer ein Jubiläum, auch wenn man älter wird :dr:

meinst du den World Club Dome? Da war ich mit meiner Frau auch, allerdings in Frankfurt.
Da wären wir sofort dabei, wenn wir nicht letzte Woche erfahren hätten, dass meine Frau schwanger ist :D

bibo4
16.12.2022, 09:39
Glückwunsch Alex! :dr:

Barnabas
16.12.2022, 11:04
meinst du den World Club Dome? Da war ich mit meiner Frau auch, allerdings in Frankfurt.
Da wären wir sofort dabei, wenn wir nicht letzte Woche erfahren hätten, dass meine Frau schwanger ist :D

Glückwunsch :dr:

orphie
16.12.2022, 14:35
Danke euch :dr: