PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Vorstellung /2



GeorgB
14.05.2004, 17:32
Nachdem Anatol vorgemacht hat wie´s geht - und ich auch schon einige Tage hier herumschwirre - möchte ich mich nun gerne offiziell vorstellen. Also:

- Rolexträger (5513) schon seit Anfang der 80er - aber damals ohne Suchtinfektion.

- 1993 zur Geburt meiner Tochter eine GMT 1 genehmigt - immer noch keine Suchtinfektion. (Wenn Frauen mitlesen: meine Frau bekam zur Geburt eine Cartier)

- 1999 von Freund erfahren, was meine beiden Stahl-Rolexe zur Zeit wert sind. -> Infiziert!! Allein der Gedanke, dass man praktisch umsonst diese Uhren tragen kann und später noch sein Geld (oder etwas mehr) wieder herausbekommt, war faszinierend. Und da nur ein (relativ) kleines Verlustrisiko bei guten Rolex Uhren exisiert, sofortiger Beginn der Sammlerei.

- Nach abenteuerlichen Sammlungen (alles durcheinander) wurden zunächst die ganzen Daytonas "ausgemistet" und Schwerpunkte gebildet.

- 1. Schwerpunkt GMT (hab allerdings schon einige Gurken, vor allem alte 6542er wieder rausgeschmissen)

- 2. Schwerpunkt Explorer (trägt z.T. meine Frau)

- 3. Spaß-/Fun-Modelle (LV, 1665)

- 4. Was für´n Anzug (Day-Dates GG + WG)

Nun zu Euch:
Ich fühle mich ganz wohl im Forum. Neben dem üblichen Blödsinn, an dem man sich gerne beteiligt (hallo Gatsby, hallo W.W.), gibt auch immer wieder hochkarätige Informationen (hallo Rest)!
Thanks!

Hier noch ein erster Gehversuch:
Mein derzeitiger Liebling, die berühmte cremefarbene Zwischenreferenz 16550, frisch aus dem Safe:

http://www.clipping.de/16550_b.jpg

Hannes
14.05.2004, 17:34
Hammeruhr !!!!! :D

GG2801
14.05.2004, 17:36
Willkommen im Kreis der Kranken... ;) :D :))

Anatol
14.05.2004, 17:38
Das klingt ja fast so, als bräuchte ich 4 Hände zum Abzählen Deines Safe-Inhalts...
Hast Du noch ein paar Fotos, damit ich speichelnd ins Wochenende gehen kann?

Und natürlich heisse ich Frischling auch Dich herzlich willkommen! :)

Insoman
14.05.2004, 17:39
Hallo Georg, willkommen im Kreis der nicht-anonymen Rolexianer...

Rolex
14.05.2004, 17:43
welcome!

Richie
14.05.2004, 17:43
Hallo Georg,

auch von mir ein Willkommen und schön das du zu uns gefunden hast. ;)

GeorgB
14.05.2004, 17:45
Original von Insoman
Hallo Georg, willkommen im Kreis der nicht-anonymen Rolexianer...

Danke
P.S.: Für eine perfekte 16750 mit mattem Dial (hallo gatsby!) UND Box UND deutschen Papieren UND dem ganzem Gehänge habe ich auf der letzten Uhren-Börse in München glatt 2.500 Euro bezahlt.

GeorgB
14.05.2004, 18:05
Original von Anatol
Das klingt ja fast so, als bräuchte ich 4 Hände zum Abzählen Deines Safe-Inhalts...
Hast Du noch ein paar Fotos, damit ich speichelnd ins Wochenende gehen kann?

Und natürlich heisse ich Frischling auch Dich herzlich willkommen! :)

Danke Anatol,
viele Uhren sind noch im Banksafe oder in Revision.
Fürs Wochenende zum Golfen habe ich noch diese neue Submariner zuhause:

http://www.clipping.de/16610lv.jpg

montana-max
14.05.2004, 18:09
willkomen

AMIGO
14.05.2004, 18:25
Hallo

Servus und viel Spaß hier. Deine Sammlung ist ja genial.

GeorgB
14.05.2004, 18:31
Original von AMIGO
Hallo

Servus und viel Spaß hier. Deine Sammlung ist ja genial.

Naja (-erröten-), man kauft was man kann ....

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 18:46
Willkommen Georg. :]
harry

awt
14.05.2004, 21:12
Herzlich willkommen, schöne Sammlung :))!

Viele Grüsse
Axel

Eurofinanz
14.05.2004, 21:19
Hallo Georg,

herzlich willkommen und viel Spaß an Deine Krönchen!

Viele Grüße
Werner

siebensieben
14.05.2004, 22:01
Herzlich willkommen, Georg! Kannst du das mit dem Daytona-Ausmisten mal ein bisschen näher erläutern! :] Es scheint so, als hätte man da gehörig was verpasst! ;(

Ralph
14.05.2004, 22:52
Hay GeorgB,

Willkommen von mir an dich,

ho ho,dann will ich mal sagen: Respekt zu deinen Krönchen!

THX_Ultra
14.05.2004, 23:02
Hab ich schon Willkommen gesagt? Nein? Na dann herzlich willkommen, da du ja schon süchtig bist, muss ich dich ja nimmer warnen ;)

Also dann noch viel Spass hier on board ;)

Gatsby
14.05.2004, 23:55
good old george,

warm welcome, aber wir kennen uns ja schon ... :))

schöne explorer2 - weil sie creme ist - bin ja vorsitzender im explorer2dielangweiligsterolexvonallen e. v. ... wenn du eine schöne 1016 in deiner sammlung hast, wirst du einen lebenslangen platz in meinem herzen finden. :D

und dass du nach der kurzen zeit dich auch schon geschmacklich aklimatisiert hast, respect! wäre schön, viele bilder deiner schönheiten zu posten, die vintage fraktion kann immer verstärkung gebrauchen ... hier schwirren so viele ex2-träger rum .... :D

ich hoffe, du findest schnell eine 5512, dagegen verblasst eine jede 5513 und die 5512er gibts ja auch nur mit mattem blatt ...

so long cowboy!
yours
gatsby

GeorgB
15.05.2004, 02:11
Original von siebensieben
Herzlich willkommen, Georg! Kannst du das mit dem Daytona-Ausmisten mal ein bisschen näher erläutern! :] Es scheint so, als hätte man da gehörig was verpasst! ;(

Nöö, verpasst hast Du da nichts. Es ist einfach Geschmackssache .. und die Geschmäcker sind bekannterweise verschieden.

Ich hatte mehrere der normalen Stahl Daytonas und eine BiColor. Aber ich habe einfach die Funktionalität einer Stoppuhr nie benötigt und wollte ein Datum haben. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich.

Deshalb haben ich mich mehr an den Uhren orientiert die ich auch gerne tragen wollte.

Gottseidank sind ja die Geschmäcker verschieden ....

PCS
15.05.2004, 10:36
Wow!
Die erste 16550 hier im Forum!
:)

Glückwunsch und Willkommen.

GeorgB
15.05.2004, 17:39
Danke an alle für die Blumen!

Schönes Wochenende

joo
16.05.2004, 23:30
Servus Schorschi,

ich schließe mich natürlich den netten Begrüßungen an, sei er willkommen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Bilder
von Deiner neuen 16750 einstellen könntest.

Danke und Gruß

GeorgB
17.05.2004, 11:57
Original von joo
Servus Schorschi,

ich schließe mich natürlich den netten Begrüßungen an, sei er willkommen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Bilder
von Deiner neuen 16750 einstellen könntest.

Danke und Gruß

Hier isse in voller Schönheit mit Jubilee-Band:

http://www.clipping.de/strip5bcy.JPG

GG2801
17.05.2004, 12:30
Okok,

ich denke ich muß von der "exzentrischen" Variante auf Pepsi-Jubilé-Style wechseln... ;) :D

GeorgB
17.05.2004, 12:34
Original von GG2801
Okok,

ich denke ich muß von der "exzentrischen" Variante auf Pepsi-Jubilé-Style wechseln... ;) :D

just do it!

ohh behave!

joo
17.05.2004, 23:38
Servus Georg,

ich bin beindruckt, Deine 16750 scheint in einem sehr guten Zustand zu sein.
Und Du hast das Teilchen tatsächlich auf der Münchner Börse erworben?
Wo in etwa war der Stand und zu welchem Kurs ging sie über den Ladentisch?

Danke und Gruß

THX_Ultra
17.05.2004, 23:54
Unglaublich, würde mich auch interessieren, hab einige GMTs auf der Münchner Börse gesehen, aber imho keine in diesem sehr guten Zustand.

GeorgB
18.05.2004, 02:21
Also..
gefunden hab ich die Uhr auf dem Stand von Franz Roman, www.primetime24.de. Ist in der Halle von der Buehne weg im 2. Gang mitte rechts (wenn man reinschaut).

Der Kurs war 2.500 Euro inkl Stammkunden-Rabatt und Stammkunden-Reservieren (ihr habt wahrscheinlich die Uhr nur von hinten gesehen).

Die Uhr war in sehr gutem Zustand, ich hab sie aber in die Revision gegeben, weil sich nicht feststellen lies, wann das zum letzten mal gemacht wurde.

Da kamen noch hinzu:

- Revision mit neuem Glas, Tubus, Krone, Dichtung, etc
- Mein Standard-Ersatzteil-Set fuer spaeter (Krone, Glas, Dichtung, Tubus, Zeigersatz),
- Neues Jubileeband

ca. 300 Euro, wenn man das Jubilee nicht mitrechnet, weil das montierte Oysterband noch recht gut war (90%).

Macht also zusammen ca. 2.800 Euro.

joo
18.05.2004, 23:58
thx für die Infos :]

midroth
19.05.2004, 00:56
Da der Thread schon steht, möchte ich gleich mal nutzen um auch mich vorzustellen.
Mein Name ist Michael, bin Baujahr 60 und seit ~72 mit Rolex verbunden.
Habe damals bei einem Taxifahrer eine Rolex gesehen und war weg...
Der hatte Oster Date Perpetual, Antrazit. Von dem Tag wußte ich was will: Uhrmacher werden und 'ne Rolex!
Das hat auch geklappt, fast. Durch einen Unfall lag ich Monate lang in einem Bundeswehrkrankenhaus und konnte die Lehre nicht beenden. Als ich wieder nach Hause durfte, trug alles um mich herum eine Quartzuhr und ich sattelte um auf Graphiker/Designer. Quartz war nicht mein Ding, ist es noch nicht. Seelenloses Zeug für mich, egal was drauf steht. Und Umweltfeindlich.
Die erste Rolex wurde die GMT. Die war so toll, dass sie geklaut wurde - Wohnungseinbruch, mit allem drum und dran. Mist, die war cool.
Dann folgte die Yachtmaster, die hat einer aus der Familie "beschlagnahmt". Na ja, immerhin guter Geschmack. Die ging 7+ Sekunden per Woche.
Inzwischen waren noch paar wenige dazu gekommen... Aber die Sammelei hab' ich aufgeben. Sammlung ist fast aufglöst. Liegt daran, dass ich nur eine brauche. Erkenntnis kommt spät.
Z.Zt. trag' ich eine 6694, noch mit Handaufzug. Die verlangt mir aber etwas zuviel Beachtung. Ich werd' sie warscheinlich wieder abgeben. Ist was für Sammler. Als nächstes könnte eine Submariner fällig werden. Schön robust :)
Wohne im Raum Berlin, eine eigene Insel wär mir lieber...

Gruß an alle!

PS.: @ GeorgB, hoffe Du bist nicht böse, dass ich mich einfach dranhänge. Die Sub mit grün ist echt lecker!