PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnt kot...



ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 18:11
Hallo Forum,

imir ist gestern und heute doch echt die Kot... hochgekommen!
Ich verfasse dieses Thema mal hier im OT, da ich doch sehr emotional angefressen bin und kein bashing betreiben möchte im Hauptforum.

Geschichte:

Ich suchte ja unter anderem ne 16800 in sehr gutem Zustand...

"Luis" hat seine ja veräußert vor gut 2 Wochen im SC, zudem wolte ich ja gern ne frische Revi...okay, kein Prob.

Dann seh ich zufällig in nem aktuelleren Thread, daß ein "Neumitglied" ebenfalls eine "sehr gute" 16800 ohne Papiere feilbot.

Angemailt, stolze Preisvorstellung, Bitte um Blder...
und was kam dann...







Bilder von "Luis" Uhr!!!!

Entweder feige geklaut oder es handelt sich sogar um die selbe Uhr!!!

Was es nun war lies sich leider nicht herausfinden, da nach ner Mail meinerseits, mit dem Hinweis, es handele sich um die ehemalige Uhr eines Mitglieds, der Verkäufer nur verlauten lies, das Modell stehe plötzlich (einige Stunden später) nicht mehr zum Verkauf!!!

DAS STINKT DOCH...


versteht mich ned falsch, nichts gegen freie Marktwirtschaft...aber wenn man sich hur anmeldet um andere dann auch noch innerhalb des Forums abzuzocken...gehts noch??????

Donluigi
13.11.2005, 18:16
Vielleicht hat er die Uhr gekauft und hofft auf den schnellen Euro? Luis Uhr war ja recht kompetitiv ausgepreist.

Ach ja: die Abkürtung "kot" für "*****n" macht das Wort nicht salonfähiger :D :D :D

neunelfer
13.11.2005, 18:17
Wenn Abzocke, dann dreist! X( X(

Wenn Luis Uhr, dass also der damalige Käufer nun wieder verkauft, dann ist doch alles klar.

ABER: Du hast recht, komisch ist schon, auch mit der Rücknahme des Angebots... :rolleyes:

Darum meine Devise: Ich kauf nur von Leuten die man hier kennt! Wenn man z.B. vom Wolfram oder vom Terminator um nur zwei zu nennen kauft, dann weiß man wo man dran ist!

Ganz neue, die hier auftauchen, um was zu verticken, und dann wieder abziehen, das ist Lotto wie Ebay!

Da können auch die Mods nix machen, ist schließlich ein Forum wo jeder hinkann!

Kiki Lamour
13.11.2005, 18:19
wo ist denn der link zur 2. uhr?

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 18:22
Komisch ist auch, daß er die Uhr nicht wieder im SC eingestellt hat, sondern die Leute in den Gesuchen im SC anspricht...

er wird wissen warum.


Und "*****n" schreib ich auch gern aus Don...
ich wollte nur zarte Gemüter schonen, Salonfähigkeit ist mir in diesem Zusammenhang ziemlich egal!

Manchmal sollte man, trotz guter Kinderstube sagen, was man denkt...


sorry, Kiki:

gab wie gesagt kein Angebot im SC und ich werde nicht den Verkäufer hier outen und ihn zerreissen...Luis weiß wer es ist und gut ist.

Für alle, die nun Angst vor Abzocke haben:

Suchfunktion und mal schauen, wer in jüngster Zeit ne 16800 anbot...

Luis
13.11.2005, 18:22
Ich würde mal ganz locker bleiben. Der hat meine Uhr gekauft und was er dann damit macht ist seine Sache. Zu einem Kaufangebot gehört auch immer ein Käufer. Mich hat auf mein Angebot auch jemand angerufen, und erklärte mir, das ich für die Uhr ja weniger gezahlt hätte.

Habe ihm gesagt das ich niemanden zum Kauf zwinge....meine Sicht....

Genauso hat der Käufer meines Erachtens das Recht mit "seiner " Uhr zu verfahren wie Ihm beliebt....

edit: naja die Leute anzuschreiben die suchen ist nicht die feine Art....

Donluigi
13.11.2005, 18:24
Einige inserieren ihre Uhren nur bei den Gesuchen, ist doch okay. Westfale hat das mit seiner DJ gemacht und der ist 100% zuverlässig. Es gibt da keinen festen Weg und Luis Erklärung beendet die Diskussion elegant.

Gesuche werden deswegen geschaltet, damit jemand reagiert :D :D :D

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 18:27
Luis:

1. er schreibt die Leute auf Gesuche hin an, ist ja auch okay...
ich hab in diesem Falle ja auch ihn kontaktiert.

2. Aber viel wichtiger...wenn ich dann Bilder und Infos anfordere und nach dem Hinweis auf Deine ehemalige Uhr, nur zu hören bekomme: "ich verkaufe nicht mehr", dann passt doch was nicht und riecht nach geplanter "Gewinnoptimierung" :D

Donluigi
13.11.2005, 18:28
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist dein Vorwurf, daß er auf die Uhr was draufgeschlagen hat?

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 18:33
Mein Vorwurf geht in zwei Richtungen...

1. Ich kann nicht Bilder klauen hier (sollte er denn ne ander Uhr als die von Luis besitzen)...

2. Ich drücke nicht den Preis im SC und verkaufe dann andere im Forum für dumm und versuche heimlich das Modell teuer zu verkaufen.

Mag ja sein, daß Ihr das als legitim erachtet, für mich ist das eb...-Geschäftsgebahren (ohne jetzt Prinz oder Ralle angreifen zu wollen).

Und da der Verkäufer "urplötzlich" seine Meinung zum Verkauf ändert nach meinen Hinweisen, erwartet Ihr da ernsthaft, ich halte ihn für seriös?? Keine Stellungnahme bedeutet für mich nunmal er hat was zu verbergen und ich hab ne wunde Stelle getroffen!

Donluigi
13.11.2005, 18:37
Hm, das mit den Bildern weiß man nicht. Maga benutzt auch meine Bilder beim Verkauf der Santos 100, hat mich allerdings gefragt.

Aber gerade bei Vintage ist es immer das Problem: Vintage wird gesucht, manche zahlen den Preis, andere nicht. Die Tatsache, daß jemand ein Geschäft wittert, ist per se nicht verwerflich. Prinz hat das Geschäftsmodell ja recht offen hier gelebt. Wer solls ihm verübeln - der gesamte Vintage-Hype basiert auf Preiszuwächsen und die entstehen genau so. Letztlich wird niemand zum Kauf gezwungen.

Das letzte ist schon eher dubios, aber auch erklärbar: vielleicht war wirklich einfach jemand schneller. Vintages können verdammt schnell verkauft sein manchmal.

watoo
13.11.2005, 18:37
Vielleicht hast Du ihn erwischt,da hat er Dich bestraft.Die ganze Diskussion ist so überflüssig,wie ein Kropf.Da beschäftige ich mich doch lieber mit Festina.

Luis
13.11.2005, 18:37
..ist das die ganze Geschichte? Könnte mir folgendes Szenario vorstellen. Er schreibt Dich an, bietet Dir die Uhr für € X an. Du sagst Ihm, hey für die Uhr hast Du doch weniger bezahlt, warum möchtest Du jetzt mehr.

Er hat keinen Bock auf Diskussionen und verkauft Dir die Uhr nicht.

Und die feine Art iszt es auch nicht hier jemanden so anzuprangern..

Verstehe die Aufregung nicht....

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 18:42
Don: nein, er wil sie lieber "behalten" ;)

Watoo: Sehr konstruktiv!

Luis: Im Gegenteil: Er mailt gleich Preisvorstellung mit, und mein Hinweis war lediglich, die Bilder sind von Luis aus dem Forum...dann kam o.g. Absage ;)

Aber danke, ich wollte lediglich das Forum vor solchen Leuten bewahren und niemanden anprangern...ich kanns in Zukunft auch gern lassen.

Mir ging es in keinster Weise darum, daß ich als enttäuschter, möglicher Käufer nun sauer bin, aber die Sache stank für mich und ich dachte, besser als es für mich zu behalten und ein anderer Käufer wird über den Tisch gezogen.

Luis
13.11.2005, 18:44
Ok, verstanden. Aber zum über den Tisch ziehen, geören immer zwei: einer der zieht und der andere der ziehen läßt....

Thema erledigt.

Donluigi
13.11.2005, 18:49
Wenn er darauf verweist, daß die Bilder von Luis sind, wo ist denn dann das Problem?!?

Eines ist ganz klar: hier im SC herrschen - trotz aller prinzipiellen Einigkeit - zuweilen raue Sitten. Ich habe auf Käuferseite schon einige echte Schwachmaten kennengelernt - und das geht nicht gegen dich *gmt* (wie heißt du eigentlich?) - daß ich gewisse Einigelungen auf Verkäuferseite gut nachvollziehen kann.

PCS
13.11.2005, 18:51
Original von *gmt*

2. Ich drücke nicht den Preis im SC und verkaufe dann andere im Forum für dumm und versuche heimlich das Modell teuer zu verkaufen.


Sorry, aber das wird hier doch tagtäglich praktiziert. Das ist doch schon lang
lang nix besonderes mehr.

Wie Luis schon sagte. Was der Käufer einer Uhr mit seiner Uhr macht, ob
er da schnell mal ein paar Euros draufschlägt, das ist seine Sache.

Ob man das gut findet oder nicht, das sei mal dahingestellt. Meine Meinung
dazu ist ja hinlänglich bekannt. Aber auch ich habe mich damit abgefunden,
dass so halt die Geschäftsmethoden im SC sind. Gott sei Dank gibt es
immernoch löbliche Ausnahmen.

Kann jetzt aber diesen (öffentlichen) Wirbel nicht nachvollziehen. Wenn
jemandem eine Uhr angeboten wird und derjenige hat die Vermutung,
dass da was nicht stimmt, dann sollte er sich mit den Admins in Verbindung
setzen und den Namen des Betreffenden nennen.

So ein Thread ist meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend.

watoo
13.11.2005, 18:53
Original von Donluigi
Wenn er darauf verweist, daß die Bilder von Luis sind, wo ist denn dann das Problem?!?

Eines ist ganz klar: hier im SC herrschen - trotz aller prinzipiellen Einigkeit - zuweilen raue Sitten. Ich habe auf Käuferseite schon einige echte Schwachmaten kennengelernt - und das geht nicht gegen dich *gmt* (wie heißt du eigentlich?) - daß ich gewisse Einigelungen auf Verkäuferseite gut nachvollziehen kann.

So ist es,ich habe auch schon die tollsten Angebote bekommen,habe es aber bisher nicht für notwendig erachtet,das öffentlich an die große Glocke zu hängen.Es gibt ja auch eine Menge netter Leute hier,also was soll die Aufregung?

THX_Ultra
13.11.2005, 18:57
Original von PCS

Kann jetzt aber diesen (öffentlichen) Wirbel nicht nachvollziehen. Wenn
jemandem eine Uhr angeboten wird und derjenige hat die Vermutung,
dass da was nicht stimmt, dann sollte er sich mit den Admins in Verbindung
setzen und den Namen des Betreffenden nennen.

So ein Thread ist meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend.

Plappere ja nur ungern was nach, aber ich wills 2x hier stehen haben ;)

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 19:00
Original von watoo

Original von Donluigi
Wenn er darauf verweist, daß die Bilder von Luis sind, wo ist denn dann das Problem?!?

Eines ist ganz klar: hier im SC herrschen - trotz aller prinzipiellen Einigkeit - zuweilen raue Sitten. Ich habe auf Käuferseite schon einige echte Schwachmaten kennengelernt - und das geht nicht gegen dich *gmt* (wie heißt du eigentlich?) - daß ich gewisse Einigelungen auf Verkäuferseite gut nachvollziehen kann.

So ist es,ich habe auch schon die tollsten Angebote bekommen,habe es aber bisher nicht für notwendig erachtet,das öffentlich an die große Glocke zu hängen.Es gibt ja auch eine Menge netter Leute hier,also was soll die Aufregung?

meinst Du mein Festina-Angbot? ;-))

watoo
13.11.2005, 19:01
Nö,bobber,das war doch super unter Freunden.

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 19:02
Ohne jetzt beleidigt klingen zu wollen...

ich werds in Zukunft lassen und die Admins evtl. noch verständigen.
Da die Sache sehr frisch war, wollte ich nur schnell handeln, aus o.g. Gründen und nicht den "großen Dienstweg" wählen :)

Bin eben zu naiv für die böse Welt außerhalb des Foums und glaube an Sachen wie Ansstand und Ehre grad unter uns!

Nichts für ungut...

Don: Hast es immer noch ned verstanden...ICH gab den Hinweis auf die Bilder, nicht er!


Bitte schliessen!

Donluigi
13.11.2005, 19:15
Verstanden schon, es interessiert mich nur nicht mehr :-)

Mawal
13.11.2005, 19:34
Original von Donluigi
...

Ach ja: die Abkürzung "kot" für "*****n" macht das Wort nicht salonfähiger :D :D :D


Schöne Anmerkung in einem wenig bemerkenswertem Thread. :D

Insoman
13.11.2005, 19:44
bitte in Zukunft: ich könnte rückwärts essen

benutzen, kling vornehmer

gmt
13.11.2005, 20:09
lool...was´n thread....reg dich nicht auf...ich habe auch schon ein paar mal daneben gegriffen...

uhr für 1std. reserviert um cash klarzumachen, zugesagt mit angebot der anzahlung meinerseits, dienst verschoben weil ich ein tag später die uhr abholen wollte 450 km...dann keine antwort mehr vom verkäufer...abends wird sie hier ganz stolz vom neuen besitzer präsentiert 8o

mach dir nen bier auf... ;)

ehemaliges Mitglied
13.11.2005, 20:12
Namensvetter...

ich sitz hier mit Kaltschale und der neuen "Dicken" und wir verstehen uns bestens :D

Hab Deinen Thread gelesen zu dem Thema...

wollte lediglich helfen und so Sachen wie "Ich hab Scheiß gekauft im Forum, warum hat denn keiner eher was gesagt *heul*" vermeiden.

Luis
13.11.2005, 20:18
Original von LV Gott

Original von watoo

Original von Donluigi
Wenn er darauf verweist, daß die Bilder von Luis sind, wo ist denn dann das Problem?!?

Eines ist ganz klar: hier im SC herrschen - trotz aller prinzipiellen Einigkeit - zuweilen raue Sitten. Ich habe auf Käuferseite schon einige echte Schwachmaten kennengelernt - und das geht nicht gegen dich *gmt* (wie heißt du eigentlich?) - daß ich gewisse Einigelungen auf Verkäuferseite gut nachvollziehen kann.

So ist es,ich habe auch schon die tollsten Angebote bekommen,habe es aber bisher nicht für notwendig erachtet,das öffentlich an die große Glocke zu hängen.Es gibt ja auch eine Menge netter Leute hier,also was soll die Aufregung?

meinst Du mein Festina-Angbot? ;-))

wie Du hast ne Festina?? Mir hast Du gesagt das Du sie nicht bekommen hast. Was soll der Shice Bobber?? PN

max mustermann
14.11.2005, 09:04
Kennst Du irgendjemand in irgendeinem Sales Corner, der irgendeine Uhr anbietet, nur um dem Käufer eine Freude zu machen anstatt den größtmöglichen Profit ?

Wenn ja, den möchte ich bitte kennenlernen. :wall:

wildpower2
14.11.2005, 09:13
:D :D :D :D :D

Original von max mustermann
Kennst Du irgendjemand in irgendeinem Sales Corner, der irgendeine Uhr anbietet, nur um dem Käufer eine Freude zu machen anstatt den größtmöglichen Profit ?

Wenn ja, den möchte ich bitte kennenlernen. :wall:

watchman
14.11.2005, 15:11
thread: :muede: