PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele neue Uhren und CPO, wie es NICHT sein sollte: die R-L-X & Luxify Session #44



PCS
18.01.2023, 16:35
Luxify Week in Watches #44 – Happy New Year! Zurück mit der ersten Weekly Session des noch jungen Uhrenjahres 2023. Mit über 5000 Abonnenten! Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! Und da hauen wir doch gleich mal was raus: SECHSUNDZWANZIG neue Uhren, über die wir reden MÜSSEN! So viele hatten wir glaube ich noch nie in den Sessions. Klar geht es um die LVMH Watch Week mit Zenith, Hublot und TAG Heuer, doch auch bei Audemars Piguet habe ich was entdeckt und auch einige Exoten sind dabei. Seid also gespannt.

Audemars Piguet ist ein gutes Stichwort. Deren 50 Years Kollektion wanderte zum Jahreswechsel ins CPO Geschäft. Und das – hat ein Gschmäckle. Oder nicht? Viel diskutiert wird aktuell die Preis- und Vertriebspolitik von Patek Philippe und es kam die Frage auf, ob man die begehrten Rolex Modelle wie GMT-Master Pepsi oder Daytona Cerachrom überhaupt noch irgendwo sieht. Auch das spannende Themen.

Abseits der Uhren hat Porsche neue historische Renndekors für den 911 Dakar vorgestellt, Mercedes-AMG huldigt mit einer Motorsport Collectors Edition seines SL 63 der vergangenen Formel 1 Saison und Louis Vuitton hat sich in St. Moritz was ganz besonderes gegönnt.

Viele Uhren, viele Themen, viel Vergnügen. Bei dieser Weekly Session. :dr:



https://youtu.be/kLMBW78G3mA
https://youtu.be/kLMBW78G3mA

Chefcook
18.01.2023, 17:25
Was Du da mit CPO schilderst, ist für mich bereits ein Grund, bei Rüschenbeck überhaupt nichts mehr zu kaufen. Ob das Gerücht ist oder Tatsache, ist mir eigentlich egal. So viel Feinfgefühl, dass das sehr eigenartig wirkt, sollte Rüschenbeck als Profi doch haben.

tanjas
18.01.2023, 17:44
Tolles Video danke!
Welche Titelbilder gefallen besser…ich finde beides ok! Könnte mich jetzt da nicht festlegen.

Hublot sehr ausgefallen, die gelbe ist nicht meins.
Die Tag Heuer Monaco hat mir zu viel Carbon.
Begehrte Rolex Uhren sehe ich sehr sehr selten, wohne aber auch nicht in einer Metropole.

Pharmartin
18.01.2023, 19:47
Cooles Video, top

Barolo73
18.01.2023, 20:20
Tolles Video Percy:gut:

Ein Review deiner Daytona und Submariner 1680 würde ich sehr begrüßen :gut:

und meine Meinung zu Rüschenbeck, …da fehlen mir echt die Worte…und dann noch offensichtlich auf der HP präsentieren…8o.
Ja das hat ein „Geschmäckle“…

Rics
18.01.2023, 20:32
Super.

OHV_44
18.01.2023, 20:43
Danke für das sehr gute Video, Percy.
Zum Titelbild: das cleane finde ich persönlich besser.

Tudompan
18.01.2023, 20:51
bin auch für das cleane Titelbild :dr:

Uhrendicki
18.01.2023, 20:57
Hätte ich Rüschenbeck nicht schon vor Monaten den Rücken gekehrt, würde ich es spätestens jetzt machen. Das Gleiche gilt für AP. Was für eine Allianz :weg:

Danke Percy für Deine klaren Worte:dr:

nominator
18.01.2023, 21:35
Als Titelbild bitte gerne eine schöne Uhr in groß, als viele Abbildungen derselben Uhr in mini.
Bei Rüschenbeck habe ich meine DD gekauft - ist für mich jetzt durch, danke für die Info.
Von den Neuvorstellungen fand ich die erste von Zenith am besten.

Vielen Dank fürs Schlaumachen Percy.

lammargy
18.01.2023, 22:00
die #FR2NCK MULLER Vanguard hätte da noch gut zum "Year of the Rabbit" gepasst - tolles Video, wie immer

NicoH
18.01.2023, 22:05
Schönes Video :gut: Danke Percy!

Und gerne mehr von dem Parmigiani-Kalender! Ich würde gerne sehen, ob/wie sich die Kalender überschneiden oder ob das nur ein anders bedrucktes Zifferblatt ist.

Mr. Ed
18.01.2023, 22:47
Rü, das sind doch die, wo man laut zahlreichen Berichten hier, aber auch von Kollegen, selbst als guter Kunde immer Schmuck als Beifang kaufen sollte?
Haben die jetzt das Geschäftsmodell geändert. Chapeau.

Hausmarke_1974
18.01.2023, 22:58
Hallo Percy!

Alsooooo viele Fragen viele Antworten:
Titelbild CLEAN gefällt mir besser
Review deiner Daytona und Submariner 1680 sehr gerne
CPO AP Katastrophe - egal woher die Uhr ursprünglich stammt, das hat ein "Geschmäckle"

Year of the Rabbit, hab mal nachgeschaut... bist du Baujahr 1963????:grb:
Sogar runden Geburtstag dieses Jahr??? Hast dich aber gut gehalten :D

PS: mal wieder ein sehr schönes Video :gut:

benico
18.01.2023, 23:42
Derart asozial wie ich vergangenen Samstag bei Rü in D behandelt wurde habe ich es noch nie erlebt. Mit welcher Arroganz einem ein mitt-zwanzigjähriger, wichtig auf seinem iPad rumfingernder Mitarbeiter von oben herab behandelt ist schon erstaunlich. Ich sollte einen Termin für in einer Woche zum Anschauen einer im 3m entfernten Schaufenster machen und wurde mit den Worten „und aktuell haben wir sowieso keine Rolex Uhren zum Verkaufen“ regelrecht raus zitiert.
Wird sie kaum jucken, wenn ich dort nie wieder erscheine aber erfahrungsgemäß verhalten sich solche Menschen auch anderswo so und da wird‘s dann irgendwann mal ein passendes Echo geben…

MKTile
19.01.2023, 05:47
Vielen Dank für die vielen News Percy. Finde das „aufgeräumte“ Titelbild auch geschmeidiger. Ein Video deiner Uhren würde ich begrüßen. Ich sehe kaum begehrte Modelle in freier Wildbahn. Ist ja logisch. Nachdem Konzi‘s diese mittlerweile schon horten und lieber zum 3-fachen LP verticken :bgdev: Rüschenbeck mit AP ist erst der Anfang. Das wird noch viel interessanter. Wie ging der Spruch? „Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich‘s richtig ungeniert“, oder so. Den SL habe ich bis jetzt einmal gesehen. Stand vorm Rüschenbeck ;)

oberstklink
19.01.2023, 08:10
Aus Gründen der journalistischen Sorgfaltspflicht hätte ich es gut gefunden, wenn Du bei Rüschenbeck mal gefragt hättest, wie sie zu der Uhr gekommen sind. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Händler wegen ein paar Euro extra Gewinn seine Lieferantenbeziehung gefährdet.

Uhr-Knall
19.01.2023, 09:01
Lieber Percy, vielen Dank für das sehr informative Video. Titelbild mit nur einem Foto einer schönen Uhr im Großformat würde auch mir besser gefallen. Sieht einfach aufgeräumter aus.

Im übrigen muss ich meinem Vorredner Christoph recht geben. Irgendwie fehlt doch deutlich mehr Gegenwind von unserer Seite aus gegenüber diesen Rüschenbeck´s, Wempe´s, Bucherer´s und wie sie nicht alle heißen. Diese CPO Preise lassen sich doch nun wirklich mit gar nichts mehr erklären. Nicht nur, dass man uns kürzlich eintrichtern wollte, dass es völlig egal ist, wie alt eine Uhr ist, nein, jetzt würfeln die die Preise auch noch aus dem Orakel. Und dann wird man noch so behandelt, wie Ben es hier schildert. Das passt doch nicht mehr zusammen.

Da wünschte man sich doch, dass die Zwiebeln keiner kauft und die sich den Mist selbst um den Hals hängen können. Sorry aber mich verärgert das so langsam.

Gruß Gunnar

Uhrenbegeistert
19.01.2023, 09:11
Percy Danke für das Video. Wieder sehr gut geworden.

Robert
19.01.2023, 09:45
Lieber Percy, vielen Dank für das sehr informative Video. Titelbild mit nur einem Foto einer schönen Uhr im Großformat würde auch mir besser gefallen. Sieht einfach aufgeräumter aus.

Im übrigen muss ich meinem Vorredner Christoph recht geben. Irgendwie fehlt doch deutlich mehr Gegenwind von unserer Seite aus gegenüber diesen Rüschenbeck´s, Wempe´s, Bucherer´s und wie sie nicht alle heißen. Diese CPO Preise lassen sich doch nun wirklich mit gar nichts mehr erklären. Nicht nur, dass man uns kürzlich eintrichtern wollte, dass es völlig egal ist, wie alt eine Uhr ist, nein, jetzt würfeln die die Preise auch noch aus dem Orakel. Und dann wird man noch so behandelt, wie Ben es hier schildert. Das passt doch nicht mehr zusammen.

Da wünschte man sich doch, dass die Zwiebeln keiner kauft und die sich den Mist selbst um den Hals hängen können. Sorry aber mich verärgert das so langsam.

Gruß Gunnar

Da können wir uns darüber aufregen wie wir wollen - früher oder später findet sich immer ein Abnehmer auch zu solchen Preisen und eine bis dahin evtl. längere Liegezeit der Uhren juckt diese Juwelierketten meiner Einschätzung nach überhaupt nicht; ist ja schließlich keine verderbliche oder saisonale Ware.

löwenzahn
19.01.2023, 10:07
Vielen Dank für das kurzweilige und informative Video Percy.

Michael

isistar185
19.01.2023, 10:16
Vielen Dank für das Video :) :dr:

Meine Antworten zu deinen Fragen:

-Titelbild mit einem Foto finde ich besser wie eine "Collage"
-würde mich sehr über ein Review deiner Sub + Daytona freuen
-CPO AP: Ob es nun stimmt oder nicht. Hat definitiv einen faden Beigeschmack 8o

EX-OMEGA
19.01.2023, 10:58
Schönes Video :gut: Danke Percy!

Und gerne mehr von dem Parmigiani-Kalender! Ich würde gerne sehen, ob/wie sich die Kalender überschneiden oder ob das nur ein anders bedrucktes Zifferblatt ist.

Hätte ich auch genau so schreiben können ;) Danke Percy, Video ist super :gut:

Die technischen Details interessieren mich ebenfalls. Darüber hinaus, finde ich die Parmigiani auch wunderschön.

PCS
19.01.2023, 11:41
Aus Gründen der journalistischen Sorgfaltspflicht hätte ich es gut gefunden, wenn Du bei Rüschenbeck mal gefragt hättest, wie sie zu der Uhr gekommen sind. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Händler wegen ein paar Euro extra Gewinn seine Lieferantenbeziehung gefährdet.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Christoph. Das wird schon alles den ganz offiziellen Weg gegangen sein. Es befeuert aber Gerüchte, die nicht entstehen bräuchten.

Das ist aber gar nicht der Punkt, um den es mir letztlich geht. Ich finde es einfach unglücklich, dass Modelle, bei denen schon bei Vorstellung gesagt wurde, dass sie alle schon an die entsprechenden Kunden aufgeteilt seien, ein paar Tage nach Ablauf des Jubiläumsjahres im CPO Bereich eines offiziellen Konzis erscheinen. Und zwar unabhängig davon, welchen Weg sie nun genau dorthin genommen haben. Zumindest einen gewissen zeitlichen Abstand hätte man sich da einfach nehmen müssen. Jm2C.

marathonisti
19.01.2023, 11:46
Und zu allem Überfluss steht auch noch Vintage Certified Pre-Owned darüber 8o
Was an einer nigelnagelneuen Uhr jetzt Vintage ist erschließt sich mir nicht :D
Das ganze ist nur noch lächerlich

PCS
19.01.2023, 11:50
@all:

Vielen Dank für die Menge an Feedback. :verneig:


Zum Titelbild: das cleane finde ich persönlich besser.


bin auch für das cleane Titelbild :dr:


Als Titelbild bitte gerne eine schöne Uhr in groß, als viele Abbildungen derselben Uhr in mini.


Titelbild CLEAN gefällt mir besser


Finde das „aufgeräumte“ Titelbild auch geschmeidiger.


Titelbild mit nur einem Foto einer schönen Uhr im Großformat würde auch mir besser gefallen. Sieht einfach aufgeräumter aus.


-Titelbild mit einem Foto finde ich besser wie eine "Collage"

Spannend, hätte nicht gedacht, dass das so eindeutig ausfällt. :gut:




Und gerne mehr von dem Parmigiani-Kalender! Ich würde gerne sehen, ob/wie sich die Kalender überschneiden oder ob das nur ein anders bedrucktes Zifferblatt ist.



Die technischen Details interessieren mich ebenfalls. Darüber hinaus, finde ich die Parmigiani auch wunderschön.

Ok, kommt auf die Liste. Ich hoffe nur, ich verstehe es selbst... :kriese: =)



die #FR2NCK MULLER Vanguard hätte da noch gut zum "Year of the Rabbit" gepasst - tolles Video, wie immer

Ja, heute kamen auch noch mal Pressemitteilungen über weitere neue Modelle. Ist echt Wahnsinn, wie viele da was machen.




Ein Review deiner Daytona und Submariner 1680 würde ich sehr begrüßen :gut:


Review deiner Daytona und Submariner 1680 sehr gerne


Ein Video deiner Uhren würde ich begrüßen.


-würde mich sehr über ein Review deiner Sub + Daytona freuen

Alles klar. Dann setz' ich mich da mal dran. =)

PCS
19.01.2023, 11:51
Year of the Rabbit, hab mal nachgeschaut... bist du Baujahr 1963????:grb:
Sogar runden Geburtstag dieses Jahr??? Hast dich aber gut gehalten :D

Ahso, und Danke noch für das Kompliment! :flauschi: :grb: :motz: :rofl: :op:

RN19
19.01.2023, 18:08
Ich war vor Weihnacht noch beim Rüschenbeck in Kitzbühel, um nachzufragen, ob meine 2020 bestellte 15500 bald im Anflug sei.
Die Verkäuferin ( super charmant ) teilte mir mit, dass Rüschenbeck ab 2023 AP nicht mehr führt. Sie hat mich an AP München verwiesen.
Gibts nur bei RB Kitzbühel oder auch bei allen anderen Filialen kein AP mehr ?
Kann es sein, dass RB aufgrund der Vertragsauflösung einen Teil der Uhren nicht mehr an Kunden ausgeliefert hat,
sondern 2023 als OCP verkauft ? UNSCHULDSVERMUTUNG !!!

Corvette1
19.01.2023, 18:22
Super Informationen. Klasse wie immer :dr:

tanjas
19.01.2023, 20:31
Hallo Percy!

Year of the Rabbit, hab mal nachgeschaut... bist du Baujahr 1963????:grb:
:gut:


A geh (wie man in AT sagt) kann nicht sein, wenn das stimmt MEGA gut gehalten:gut:

wolli
19.01.2023, 20:38
Ich war vor Weihnacht noch beim Rüschenbeck in Kitzbühel, um nachzufragen, ob meine 2020 bestellte 15500 bald im Anflug sei.
Die Verkäuferin ( super charmant ) teilte mir mit, dass Rüschenbeck ab 2023 AP nicht mehr führt. Sie hat mich an AP München verwiesen.
Gibts nur bei RB Kitzbühel oder auch bei allen anderen Filialen kein AP mehr ?
Kann es sein, dass RB aufgrund der Vertragsauflösung einen Teil der Uhren nicht mehr an Kunden ausgeliefert hat,
sondern 2023 als OCP verkauft ? UNSCHULDSVERMUTUNG !!!

Mir wurde auch gesagt das R‘beck und AP bald getrennte Wege gehen und die Boutique in Frankfurt dann durch AP betrieben wird! Mal schauen!

mack
19.01.2023, 20:50
Zum Thema Rüschenbeck: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mir ein Graumarkthändler einen 38mm AP Chrono angeboten hat, weil ich dort erwähnt hatte, dass ich mich dafür interessiere. Ich habe nachgefragt, woher die Uhr kommt und die Antwort war, dass ihm die Uhr von AP in FFM angeboten worden ist. Dort gibt es nur eine AP-Boutique und die wird von Rüschenbeck betrieben...

Gorillawatch
19.01.2023, 20:53
….
Kann es sein, dass RB aufgrund der Vertragsauflösung einen Teil der Uhren nicht mehr an Kunden ausgeliefert hat?
Auf der Homepage wird kein AP mehr aufgeführt. Weiß nicht ob das was zu sagen hat.

mack
19.01.2023, 20:54
Derart asozial wie ich vergangenen Samstag bei Rü in D behandelt wurde habe ich es noch nie erlebt.

Nahezu exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Und zwar im Geschäft in FFM, wo neben Rolex auch andere Uhrenmarken angeboten werden. So arrogant-dreist wie die Rüschenbeck Verkäufer ist mir noch niemand irgendwo bei einem Konzi entgegengetreten.

Gorillawatch
19.01.2023, 20:59
So arrogant-dreist wie die Rüschenbeck Verkäufer ist mir noch niemand irgendwo bei einem Konzi entgegengetreten.

Ja, muss sagen habe auch in einer RB Filiale die schlimmste Erfahrung ever bei einem Juwelier gemacht.
Geht auch anders, aber sowas bleibt im Kopf.

Mr. Ed
20.01.2023, 00:05
Mir wurde auch gesagt das R‘beck und AP bald getrennte Wege gehen und die Boutique in Frankfurt dann durch AP betrieben wird! Mal schauen!

Ich hoffe sehr, dass Patek Bucherer in München die Boutique auch nimmt. Selten so miesen Service wie dort gesehen.

gomnik
20.01.2023, 00:24
Vielen Dank für das Video - wenn auch "Hasen lastig", so dennoch sehr informativ!

Zum Titelbild: Unbedingt clean. Alle 1-2 Jahre braucht das eh ein kleines "fresh-up" und die Collage sieht schon sehr nach Power Point aus.

Review: unbedingt! Und falls noch nicht angeregt: Nicht nur deine "Schätze" sind spannend. Hier werden häufig so tolle (Vintage) Uhren vorgestellt - vielleicht lässt sich da mal ein Highlight einbinden.

CPO: Beikauf ohne Beikauf. Ohne Worte ...

Daytona500
20.01.2023, 06:01
Rüschenbeck wollte doch eine AP Boutique in Düsseldorf eröffnen. Davon hört man auch nichts mehr.

...und bei der Patek-Boutique in Düsseldorf geht es auch nicht weiter. Die sollte eigentlich noch vor Weihnachten fertig werden.

Mina123
20.01.2023, 06:24
Tolles, kurzweiliges Video Percy :dr:

Zum Thema Rüschenbeck: Manchmal ist es nicht so wie es scheint, sehr oft aber schon.....

rabbid
20.01.2023, 08:07
Sehr schönes Video, Percy! Wieder mal :dr: Also

Titelbild finde ich clean zwar schöner, aber IMHO hast Du mit diesem Puzzle-Bild schon etwas wie einen Wiedererkennungswert geschaffen - ich würde überlegen ob ich den aufgebe!

Review 1680/116520? Na klar! Ich fände es als Vintage-Fan natürlich toll, wenn auch das ein oder andere mal ein älteres Stück seinen Weg in Deine Videos schafft :gut:

Malte92
20.01.2023, 08:42
Wieder mal ein geniales Video Percy.

Ich bin echt überrascht von Hublot und Heuer.
Beides eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber die Hublot Sorai (mal abgesehen vom Band) finde ich echt stark, besonders mit diesem Hintergrund.
Heuers limitierte 60th Edition Carrera ist auch eine absolute Augenweide
Meine Frau hat ist natürlich beim Video schauen dazugestoßen und das natürlich direkt am Anfang als die bunten Zenith Defys gezeigt wurden... tolle Wurst, schauen wir uns eventuell mal live an :motz: :D

SubM
20.01.2023, 10:15
Zunächst besten Dank für die gute Unterhaltung :dr:

Dass alle so auf den China Zug aufspringen finde ich in dem Maß etwas zu viel. Die Limitierungen und Preise zielen zudem meist auf das scheinbar im Überfluss am Markt vorhandene dumme Geld. Letztlich fehlt mir da ein wenig der Zugang. Uhrmacherisch ist die eine oder andere Komplikation klar erwähnenswert, da gibt es aber auch genug andere Spielfelder. :weg: Nur meine Meinung, die wurde aber gefragt: in meinem Fall eher kein Interesse.

Ganz im Gegensatz zu den Vintage Uhren: klares Go. Vor allem, weil du sie "normal" trägst. Da schaden Eindrucke und Erfahrungen nicht :gut:

Im Gegensatz zur Tag Heuer gefällt mir die Sorai ebenfalls, wenn auch nicht ganz zu dem aufgerufenen Listenpreis. Der Hintergund ist aber schon achtenswert und das Design recht gelungen. Die Komplementärfarben laufen toll ineinander über. Recht bunt, aber durch das Matte case nicht zu schreiend - vor allem ohne Camo-Band. Wobei das beim passenden Outfit sicher auch was hat. Danke für's Zeigen.

Was die Aufmachung deines Titelbildes angeht, würde ich klar zwischen "schön" und "sinnvoll" unterscheiden. Mir gefällt clean eigentlich grundsätzlich bei allem besser, ABER, wie rabbid / Johannes bemerkte, hast du dir ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Ob das nach Power Point aussieht?! Egal! Der Vorteil ist, man klickt auch dann drauf, wenn die Hauptattraktion im Video einen gar nicht anspricht, weil man sieht, dass es noch Themen gibt, die einem eher liegen. Würde ich deine Startbilder ausdrucken und aufhängen, dann clean :) aber auf youtube zum Vorankündigen von content ... lieber das Mosaik :gut:

@all: schönes Wochenende :dr:

PCS
20.01.2023, 11:23
Ich war vor Weihnacht noch beim Rüschenbeck in Kitzbühel, um nachzufragen, ob meine 2020 bestellte 15500 bald im Anflug sei.
Die Verkäuferin ( super charmant ) teilte mir mit, dass Rüschenbeck ab 2023 AP nicht mehr führt. Sie hat mich an AP München verwiesen.
Gibts nur bei RB Kitzbühel oder auch bei allen anderen Filialen kein AP mehr ?
Kann es sein, dass RB aufgrund der Vertragsauflösung einen Teil der Uhren nicht mehr an Kunden ausgeliefert hat,
sondern 2023 als OCP verkauft ? UNSCHULDSVERMUTUNG !!!


Mir wurde auch gesagt das R‘beck und AP bald getrennte Wege gehen und die Boutique in Frankfurt dann durch AP betrieben wird! Mal schauen!


Auf der Homepage wird kein AP mehr aufgeführt. Weiß nicht ob das was zu sagen hat.


Rüschenbeck wollte doch eine AP Boutique in Düsseldorf eröffnen. Davon hört man auch nichts mehr.


Kurze Info, die ich grad dazu bekommen habe: die AP Boutique in Frankfurt ist auch aktuell weiterhin ein Joint-Venture von Audemars Piguet und Juwelier Rüschenbeck. Da hat sich also nichts geändert.

OHV_44
20.01.2023, 12:28
Kurze Info, die ich grad dazu bekommen habe: die AP Boutique in Frankfurt ist auch aktuell weiterhin ein Joint-Venture von Audemars Piguet und Juwelier Rüschenbeck. Da hat sich also nichts geändert.Ähnlich soll es wohl in Berlin aussehen, wenn denn mal endlich eine Boutique kommt. 8o

wolli
20.01.2023, 13:50
Kurze Info, die ich grad dazu bekommen habe: die AP Boutique in Frankfurt ist auch aktuell weiterhin ein Joint-Venture von Audemars Piguet und Juwelier Rüschenbeck. Da hat sich also nichts geändert.

Deshalb schrieb ich ja von der Zukunkt und nicht vom Status Quo! Die Zeit wird es zeigen!

PCS
20.01.2023, 15:29
Das klang jetzt heute zwar auch nicht gerade so, als sei diesbezüglich was geplant aber klar, schau'n mer mal, was so alles passiert...

frame
20.01.2023, 16:56
Wieder mal ein informatives und spannendes Video! Danke! Klares, Mono-oder di-formatiges Titelbild würde mir auch am besten gefallen, wenn du schon fragst ��! Ein Review deiner Uhren auch, und warum gerade du die behalten hast, wäre sicher auch interessant für alle freaks hier. Danke nochmals für deine Arbeit!!

ein michael
20.01.2023, 17:35
Moin Percy,
Titelbild, hm cleaner sieht ein Bild aus, aber die vielen sind schon fast Markenzeichen. Für mich unentschieden, da ich mir das Titelbild sowieso kaum angucke;)
Die Hasenuhren; mE zeigen die Hersteller, wo sie ihre betuchte Klientel sieht.
Spannend fand ich den chinesischen Jahreskalender. War mir gar nicht so bewusst, dass der ja anders ist.
Gerne Reviews deiner Uhren und so bissl wieso weshalb warum gekauft und noch immer da.
Zu den Uhren im Video selbst, gerne länger eingeblendet lassen. Ich finde die Zeit zu kurz, die eine einzelne Uhr zu sehen ist.
CPO Rüschenbeck, wie auch immer die da hingekommen sind, bissl Geschmäckle bleibt.
Aber am Ende alles ein Preisniveau fernab meiner Möglichkeiten ( und das gilt schon sehr lange für die Listenpreise ;) ).
Insofern juckt mich ein cpo Preis noch viel weniger.

Mali
21.01.2023, 08:46
CPO der neue Goldstandart...
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/secondhand-uhren-zertifizierte-gebrauchte-uhren-sind-der-neue-goldstandard-558207?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=article_traffic

Markus987
21.01.2023, 09:52
Scheint so, dass die Branche davon ausgeht, dass der Seconhandmarkt die Neukäufe übertrifft, kein Wunder also, dass alle auf den CPO Zug aufspringen…

https://www.handelszeitung.ch/bilanz/watches/luxusuhren-secondhand-markt-wird-neukaufe-ubertreffen-563185

Rolex1970
21.01.2023, 23:32
Danke Percy. Das Video quasi "verschlungen" perfekte PCS Qualität eben.

Ich habe bald wieder ein Termin bei meinem AP Konzi. Er ist abslolut gut informiert was läuft (Europa) werde mal ein Gespräch auch aus dieser hier gezeigten Ecke suchen. (RB CPO)