PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man es nicht machen sollte



NK84
28.01.2023, 09:21
Aus der Rubrik „dumm gelaufen“:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.missglueckter-verkauf-in-fellbach-rolex-aus-kofferraum-gestohlen.369573f8-a8d2-4ccf-9860-3433e708e0dc.html

Chkahl77
28.01.2023, 09:35
Im Kofferraum und Parkplatz war ein Fehler.
Besser den Deal bei einem der unzähligen Juweliere abwickeln und 100 Euro in die Kaffeekasse geben.

Vanessa
28.01.2023, 10:18
Der wird Dir was husten, der Juwelier, aber egal.

_Jannemann
28.01.2023, 10:26
Michi, gerade in Zeiten von CPO wird der sich freuen :rofl:

Joe1010
28.01.2023, 10:26
:bgdev:

obiwankenobi
28.01.2023, 10:27
Sehe ich wie Michi.

Oft geht dieser Wunsch noch mit einer verbindlichen Echtheitsbestätigung einher.

Sowas kann man auch in einer Bank abwickeln.

Aber grundsätzlich gibt es viel vernünftigere Orte, als einen Parkplatz für einen solchen EBay Kleinanzeigen Deal.

Micha-K
28.01.2023, 10:29
Das tut mir ja sehr leid für den Herren. Aber „dumm gelaufen“ ist es nicht, eher „dumm gehandelt“…

Uhr-Knall
28.01.2023, 10:38
Wurde nicht erst kürzlich der Deal auf einem Mc Donalds Parkplatz hier noch beklatscht......

Der Sachverhalt hier wirft doch viele weitere Fragen auf, oder. Die Informationenlage dazu ist doch sehr dünn.

ferrismachtblau
28.01.2023, 10:45
Wurde nicht erst kürzlich der Deal auf einem Mc Donalds Parkplatz hier noch beklatscht......


Da gibt es doch einen kleinen Unterschied, wenn sich Forenmember treffen ...

Peerchen
28.01.2023, 11:01
Da gibt es doch einen kleinen Unterschied, wenn sich Forenmember treffen ...

Die besten und unkompliziertesten Deals habe ich immer mit Forenmembern gemacht.

Peer

pfandflsche
28.01.2023, 11:06
ich halte die gesamte story für quatsch...

voller frust über den nicht erfolgten handel ,pfeffert der enttäuschte käufer seine uhr in den kofferraum....und als man vom parkplatz fahren möchte, kommen in diesem diesem moment die üblichen hoodie-träger aus dem nichts und öffnen geschickt den deckel...aha...danach wird zu fuss geflüchtet...und der bestohlene ist so perplex,dass er sich in sein schicksal fügt und lediglich die polente kontaktiert...aha.

als ermittelnder beamter würde ich mir den geschädigten mal ein wenig deutlicher zur brust nehmen und anregen, die schilderung des "tatgeschehens" möglicherweise zu überdenken.

eri
28.01.2023, 11:52
+1

für mich absolut nicht glaubwürdig!

Soeckefeld
28.01.2023, 13:47
zu wenig glaubwürdig, kein Mitleid :ka:

Soeckefeld
28.01.2023, 13:47
zu wenig glaubwürdig, kein Mitleid :ka: ...ein Fall für den Versicherungsdetektiv ;)

Street Bob
28.01.2023, 18:19
Räuberpistole

Kabelkasper
28.01.2023, 18:28
Also erstens, seit wann muss es sich genau so zugetragen haben, wenn irgendeine Zeitung das schreibt?

Zweitens, Treff bei der Bank sei besser? Wie komme ich dahin und ggf vor dort wieder weg? Da können 1000 Sachen passieren. Dem "Käufer" gefällt die Uhr dann doch nicht und du kannst das Geld nicht einzahlen, musst also mit Uhr wieder gehen. Das ist quasi auch nichts anderes.

Alles gruselig in Zeiten wo zu sehr der Fokus auf unser Hobby gelenkt wird.

Ich habe auch schon viele stunts mit membern und chrono24 oder eBay Kleinanzeigen durch. Die Anschlüsse waren immer top. Dreimal Holz.

Verallgemeinert kann man sich aus solchen Beschreibungen kein Urteil bilden

Sette
28.01.2023, 18:28
Was jetzt an einer Übergabe in einem Restaurant nicht in Ordnung sein soll, erschließt sich mir nicht - mindestens gleichwertig zum McD.
Übergabe beim Juwelier - Michi hat's gut formuliert.
Und überall, wo der Käufer nicht auftaucht, muss man das Verkaufsobjekt dann wieder mit nach Hause nehmen, im Auto - und das steht klarerweise auf einem Parkplatz.
Dass der vorgebliche Käufer da gut beobachtet hat, ist ja nicht sehr unglaubwürdig.

Chkahl77
29.01.2023, 10:16
Der wird Dir was husten, der Juwelier, aber egal.

Ich rede nicht vom Konzi sondern einem kleinem 0815 Juwelier.
Habe so mal einen Verkauf einer Rado abgewickelt über Ebay Kleinanzeigen.
Der Käufer ist zu dem Juwelier gekommen dort wurde das Geschäft abgewickelt.
Natürlich hat der Juwelier keine Echtheitsbestätigung gemacht,sollte er auch nicht.
Wichtig war das eine Cam im Laden war für die Sicherheit.


Aber man kann sowas auch bei der Post/Bank/Sparkasse machen da wird man auch nicht ausgeraubt und wenn doch zeichnet die Cam alles auf

NK84
29.01.2023, 10:55
Also bei meinem ersten Kauf einer teureren Uhr fand die Übergabe auch im McDonalds statt. War aber mit einem recht aktiven Forumsmitglied, da hatte ich wenig bedenken. Bei Forumsmitgliedern hab ich mit einer Abwicklung im Restaurant oder Café kein Problem. Meinen letzten Verkauf habe ich in der Bank am Geldautomaten erledigt, Auto 1m vom Bankeingang entfernt geparkt. Ich führ aber auch ein oder mehr Gespräche mit den Leuten bevor man sich trifft.

Also von daher klingt für mich das Gesamtsetting prinzipiell glaubwürdig, außer dem Kofferraum - also ehrlich, würdet ihr ne Rolex in der Box in euren Kofferraum legen wo die ganze Schachtel wild hin und her rutschen kann? Die leg ich doch vielleicht in eine Tasche eingepackt (damit man von außen nicht gleich sieht was da im Auto ist) auf den Beifahrersitz oder in den Fußraum vom Beifahrersitz.

Janufer
29.01.2023, 11:36
Ob es jetzt exakt so gelaufen ist, muss dann letztendlich die Polizei herausfinden.
Ansonsten...McD, Parkplatz, Arbeitsplatz des Käufers, Café...Ob mit Foris oder " Unbekannten ", noch nie Probleme gehabt. Vielleicht weil ich so gefährlich aussehe:D

Borrelli
29.01.2023, 13:29
Nichts genaues weiß man nicht. Alles, was hier noch kommen kann, ist ins Kraut geschossen