PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Skandal, Neuheiten und ein Jumbo Jet: die R-L-X & Luxify Session 45 ist da!



PCS
30.01.2023, 17:33
Luxify Week in Watches #45 – und heute reisen wir durch die Jahrzehnte. Natürlich werfen wir einen Blick auf aktuelle Neuheiten wie die Tank Française von Cartier, die Omega Speedmaster Super Racing mit dem neuen Spirate System und eine mehr als außergewöhnliche Uhr aus dem Hause Wempe.

Vintage wird es mit einer fast schon unglaublichen Geschichte über die „Unicorn“ Rolex Daytona, die Jose in seinem Blog Perezcope aufgedeckt hat. Gänzlich frei von Zweifeln hingegen dürften die Uhren der „The Collectibles“ Reihe sein, die Jaeger-LeCoultre sozusagen als Super-CPO Programm anbietet. Mehr Vintage geht einfach nicht.

CPO aber ist ein gutes Stichwort. Denn auch Patek Philippe soll nun auf diesen Zug aufspringen. Und wo wir schon bei Patek sind, was macht eigentlich die sagenumwobene Run-Out-Liste? Eine besondere Empfehlung für alle Technik-Fans ist der Forenbeitrag von Bullit, der uns mitnimmt auf eine Reise in die Tiefen des Kalibers 3235. Wann werden die Rolex Neuheiten vorgestellt und welche davon sind mir bereits im Traum begegnet? Soviel vorab: es wird musikalisch…

Den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart schließlich spannen wir mit dem Abschied des legendären Jumbo Jets, der Boeing 747 und dem Tribut, den Breitling der Königin der Lüfte zollt: ein ganz spezieller Navitimer in limitierter Stückzahl.

Viel Vergnügen mit der Zeitreise in dieser Weekly Session.



https://youtu.be/34L0-LI2Jzo
https://youtu.be/34L0-LI2Jzo

Jeremiah
30.01.2023, 19:25
ist die Rolex Schokolade schon leer? 😀 hatte nach dem Verzehr auch sehr lustige Träume.

Solon
30.01.2023, 20:02
Danke für das Video. Mich hat das mit den Schiffschronometern sehr gefreut. Leider zu teuer für den Schreibtisch. ;-)

Die Breitling ist optisch ja mal sehr gelungen. Ich bin kein Fan der Navitimer, hier mache ich aber gerne eine Ausnahme. Eine tolle Uhr.

Uhrendicki
30.01.2023, 22:12
Hat mir diesmal ganz besonders gut gefallen.
Der Navitimer....boah, den finde ich aber mal so richtig klasse.

PCS
30.01.2023, 22:21
Danke Euch. Und ja, die Schoki hat ned lang überlebt… :mimimi:

Matzex
31.01.2023, 07:31
Mal wieder ein sehr gelungenes Video. Vielen Dank Percy

Richie
01.02.2023, 09:44
Vielen Dank, Percy.
Mit deinem Video hast du mich bzgl. des Boeing Navitimer angefixt.
Mal schauen, ob der zu bekommen ist.

PCS
01.02.2023, 09:59
Ich drück' die Daumen. Hab ihn leider noch immer nicht live gesehen aber ich glaub', der kann was. =)

T1LL
01.02.2023, 10:26
geht mir gleich, dank dein Video auf die Boeing Navitimer aufmerksam geworden. In der Schweiz nur Online oder in der Boutique erhältlich.

Richie
01.02.2023, 22:42
Ich habe heute bei meinem preferred supplier meinen Wunsch bezüglich der Boeing 747 geäußert.
Kurz vor Feierabend kam der Rückruf, ob ich die Uhr mit Leder- oder Stahlband haben möchte.
Somit schlussfolgere ich, dass die Uhr auch über die Konzis lieferbar sind.

PCS
02.02.2023, 00:03
Und wie hast Du Dich entschieden?

GG2801
02.02.2023, 00:03
Somit schlussfolgere ich, dass die Uhr auch über die Konzis lieferbar sind.

Hm,

auf der Breitling-Homepage steht bei dem Ding der Hinweis, dass sie "Boutique & Online exclusive" ist...

Jetset_DUS
02.02.2023, 00:15
Also in der Boutique konnte man sie anschauen. Wirklich hübsch. :gut:

Richie
02.02.2023, 07:00
Und wie hast Du Dich entschieden?

Ich bin noch etwas unschlüssig. Eigentlich bin ich ein Freund von Metallband.
Aber ich tendiere mehr zum Lederarmband mit Faltschließe.
Ich bin Freitag vor Ort, bis dahin muss ich mich entschieden haben.
@Gerald: Dann werde ich auch nochmal nachfragen bzgl. Boutique & Online exclusive.

Uhrendicki
02.02.2023, 11:00
Nimm Stahl und bestelle Leder/Faltschließe direkt nach. Ist der günstigere Weg. Ich hab bei meinem 46er Navi auch beide Bänder. Beide sind klasse. Bei der 747 gibt das Leder natürlich einen super schönen Kontrast.

Wenn Du sie hast, stelle bitte Bilder ein.;)

Ich werde heute auch mal meine zwei Stammkonzis fragen, ob da was geht.

PCS
02.02.2023, 11:25
Ich find die mit Leder deutlich schöner aber schließe mich Dirk an. Was man hat, hat man. ;)

GG2801
02.02.2023, 20:43
Ich werde heute auch mal meine zwei Stammkonzis fragen, ob da was geht.

Und - geht was ?

Uhrendicki
02.02.2023, 20:48
Leider nix, geht nur über die Boutique.
Da schaue ich morgen wohl mal vorbei, hatte dort heute auch mal angefragt. Es liegen demnach schon zig Bestellungen vor, man weiß aber scheinbar nicht, wie viele zugeteilt werden. Na, ja, wenigstens eine zum Anschauen ist da.

Perseus
03.02.2023, 11:44
Super danke für die weekly Session :dr:

Uhrendicki
03.02.2023, 16:18
Es ist so zum:wall:
Eine erste 747 gerade bei einem mir vollkommen unbekannten Grauen in Castrop-Rauxel auf C24 für schlanke 17.695,- Euro gesehen. Natürlich wird das Niemand bezahlen, trotzdem so ärgerlich, dass diese Uhr da scheinbar einem "echten Liebhaber" zugeteilt wurde.

Btw, in die Boutique habe ich es heute nicht geschafft. Sehe da sowieso keine Chance, weil von Rüschenbeck betrieben. Wer weiß, wie da die Zuteilung erfolgt.
Bleibt die Hoffnung auf den Faktor Zufall.

Uhrenbegeistert
03.02.2023, 18:36
War gerade auch C24 und habe mal geguckt, Gier Frist Hirn. 5 Uhren sind schon drin zu Mondpreisen. :motz:

Uhrendicki
03.02.2023, 18:59
Btw, in die Boutique habe ich es heute nicht geschafft. Wer weiß, wie da die Zuteilung erfolgt.
Bleibt die Hoffnung auf den Faktor Zufall.

......und jetzt flippe ich aus. Gerade kam der Anruf: Die Zuteilung fällt auf mich:jump::jump::jump:

Nächste Woche kann ich die Uhr abholen:flauschi:

PCS
03.02.2023, 19:04
Klasse!!!

Uhrendicki
03.02.2023, 19:49
Klasse!!!

Besten Dank Percy:dr:
Vor allem: ohne Deine tolle Session hätte ich viel zu spät von der Uhr erfahren;)
Also praktisch ein doppeltes Dankeschön :)

Richie
04.02.2023, 10:46
......und jetzt flippe ich aus. Gerade kam der Anruf: Die Zuteilung fällt auf mich:jump::jump::jump:

Nächste Woche kann ich die Uhr abholen:flauschi:

Super! :gut:Das freut mich für dich.;)

Uhrendicki
04.02.2023, 11:43
:gut::gut:

isistar185
04.02.2023, 18:31
Klasse Dirk, viel Spaß bei der Abholung. Und schon einmal herzlichen Glückwunsch, sie schaut auf den Bildern Klasse aus... :jump: :dr:

Uhrendicki
04.02.2023, 19:45
Besten Dank Isi:dr:

Ich bin echt gespannt, habe sie ja noch gar nicht live gesehen. Percys Bericht hat mich aber bereits überzeugt ;)