PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenstunde beim Konzi?



SeniorFrank
14.11.2005, 20:32
Hallo,

ich möchte für meine Bicolor 15223 ein Stahlband kaufen. Ich weiß die Uhr ist dann nicht mehr Original usw. aber ich behalte das Bicolor Band ja.

Heute beim Konzi angerufen, meinte der zu mir er benötigt die genau Referenznummer der Uhr, dass es eine Date ist reiche ihm nicht.

Und jetzt kommt das was ich nicht wirklich glauben kann. Er sagte dass der Bandanstoss durchaus unterschiedlich sein könnte. Das kann ich aber kaum glauben, jede Date, ob Stahl oder Gold hat doch die gleichen Anstöße oder?

Ich denke eher er will mir kein Date Stahlband verkaufen sondern lieber gleich ne neue Stahlrolex...

Was meint Ihr dazu, stimmt die Story vom lieben Konzi?

ehemaliges mitglied
14.11.2005, 20:35
Hm, er kann doch denken, dass Du ne alte hast, oder?

chess77
14.11.2005, 20:48
"Hallo, ich habe einen Golf und hätte gerne einen neuen Auspuff"

SeniorFrank
14.11.2005, 21:07
Er meinte dass beispielsweise ein Stahlband nicht an eine Bicoloruhr passt...

Donluigi
14.11.2005, 22:53
Warum sollte ein Stahlband nicht an eine Bicolor passen? An meiner Bi-GMT habe ich manchmal auch ein Stahlband - sieht toll aus.

black oyster
14.11.2005, 22:57
Wie meint Ihr BI ???

Der Stahlmann
14.11.2005, 22:58
Original von Donluigi
Warum sollte ein Stahlband nicht an eine Bicolor passen? An meiner Bi-GMT habe ich manchmal auch ein Stahlband - sieht toll aus.

8o 8o,kannst du mal Bilder von der GMT einstellen =)

UFO
14.11.2005, 23:02
Original von black oyster
Wie meint Ihr BI ???

BI(colour),zwei(farben) ;)

pasq
15.11.2005, 08:38
Original von Der Stahlmann

Original von Donluigi
Warum sollte ein Stahlband nicht an eine Bicolor passen? An meiner Bi-GMT habe ich manchmal auch ein Stahlband - sieht toll aus.

8o 8o,kannst du mal Bilder von der GMT einstellen =)

Ou ja.. will ich auch gerne sehen 8o

Gruss
PasQ

SeniorFrank
17.11.2005, 20:38
Habe heute nochmal beim Konzi angerufen und ihm die genauen Daten durchgegeben:

Gesucht wird ein Band für die Rolex Date Ref. 15223 Bicolor, Oysterband Ref. 78353.

Ich möchte das Band mit der Ref. 78350, also das Oysterband in Stahl auf die Uhr montieren und daher dieses Band beim Konzi kaufen.

Daraufhin teilte er mit, dass er bei Rolex anrufen würde um zu fragen ob das überhaupt geht und technisch möglich ist. Nach ner halben Stunde ruft er zurück und teilt mir mit, dass Rolex sagt das würde nicht passen, die Bandanstösse würden nicht passen, da die Löcher für die Stege bei meiner Uhr woanders wären als bei einem Stahl-Date-Model.

Ich kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass das stimmt. Das Gehäuse der Uhr ist auch aus Stahl.

Verstehs echt nicht mehr...

Woher bekomm ich sonst ein Stahlband, damit ich das mal testen kann?l

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 20:39
Ruf doch mal selber bei Rolex-Köln an!

SeniorFrank
17.11.2005, 20:56
Wollte ich ja umgehen, dachte Rolex will die Uhren nicht verändert haben, also kein Stahlband auf meine Bicolor Date...

Hast aber Recht, bringt nix zu spekulieren, ich ruf da selbst mal an.

SeniorFrank
20.11.2005, 23:21
Hab gestern mittag bei einem anderen Konzi (nicht Wempe aber auch deutschlandweit vertreten) für 360 EUR ein Stahlband bestellt. Die Bohrungen sind laut dem Konzi auch gleich, zumal die Bicolor Varianten ja ganz normale Stahlgehäuse haben.

Anscheinend bin ich da von meinen Konzi vor Ort wirklich veräppelt worden :evil:

Naja die Stahlsporty die irgendwann ansteht werde ich dort nicht kaufen :D

reddisch
21.11.2005, 06:29
das ist service in deutschland, der eine kann nicht, der andere dann doch. oder die uhrmachermeister sind noch frischlinge.