PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA: LeBron James knackt All Time Punkte Record (38.388)



California
08.02.2023, 06:53
In dieser Nacht knackte LeBron James den NBA All Time Punkte Rekord. :gut::gut::gut:

Der Rekord galt als uneinholbar. Fast 39 Jahre hatte er Bestand. Kareem Abdul-Jabbar stand seit dem 5. April 1984 an der Spitze der Karriere-Punkteliste, als er die bis dahin von Wilt Chamberlain gehaltene Marke durchbrach. Doch dann kam LeBron James. In der letzten Minute des dritten Viertels bei der 130:133-Niederlage seiner Los Angeles Lakers gegen die Oklahoma City Thunder war es um den bisherigen Rekord geschehen.

Ich verfolge die NBA bzw. LeBron seit vielen Jahren und ich ziehe meinen Hut vor dieser unglaublichen Leistung (ich hatte die Ehre, ihn 2 x live spielen zu sehen).

Der Mann ist 38 Jahre alt, der drittälteste Spieler aktuell in der NBA und er spielt erneut eine unglaubliche Saison.

Ob dieser Rekord irgendwann von einem anderen Spieler geknackt wird? Was denkt Ihr? Wenn Kevin Durant gesund bleibt - vielleicht.

Tolle emotionale Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=nFPM2icSKyM

Masta_Ace
08.02.2023, 07:21
Ich mochte LeBron anfangs nicht. Aber er hat ein unglaubliche Verletzungsresistenz in seinen früheren Jahren gehabt und einfach ein komplettes Spiel.

Rekorde sind zum brechen da :gut:

THX_Ultra
08.02.2023, 07:31
Irgendwann wird jeder Rekord gebrochen, aber das ist schon wirklich einer, der womöglich auch sehr lange halten wird. Gerade im Basketball merkt man aber schon, dass die Spieler immer länger auf hohem Level spielen können, die Superstars zumindest. Viele beginnen ja auch schon in jüngeren Jahren als früher. Was sich halt bis auf wenige Ausnahmen schon geändert hat ist der Punkteschnitt pro Spiel. Le Bron hat zb. um die 27, MJ hatte 33, wobei Abdul-Jabbar auch "nur" 24 gemacht hat.
Da muss halt sehr viel zusammenkommen, vor allem wenig Verletzungen und eine lange Zeit an der Spitze.
Bin gespannt wie lange er noch spielt und wer danach kommt und vor allem wann ;)

Corvette1
08.02.2023, 07:36
Klasse Leistung. Hats off :gut:

California
08.02.2023, 07:39
Aber er hat ein unglaubliche Verletzungsresistenz in seinen früheren Jahren gehabt .....

Richtig, sonst wäre der Rekord nicht zu knacken gewesen.

Er investiert aber auch seit Jahren enorm viel Geld in seine Personal Trainer: es ist von 1 Mio. Dollar pro Jahr die Rede - wir können uns wohl alle nicht vorstellen, wie viel er dafür leisten muss, um mit 38 noch auf diesem Level spielen zu können. Seine enorme Stabilität vor allem im Rumpfbereich finde ich unglaublich.

California
08.02.2023, 07:42
Bin gespannt wie lange er noch spielt ......

Sein großer Wunsch ist es, mit seinem Sohn Bronny noch im selben Team spielen zu können: dieses Ziel wird ihn weiter antreiben.

THX_Ultra
08.02.2023, 07:49
Das kann schon klappen, Malone war glaub ich 41, MJ 40 und es gab ja noch paar Center usw. die noch etwas länger gespielt haben. Der Sohn ist jetzt 17, also mit 19 kann er ja schon mal in der NBA spielen, Stephon Marburry war glaub ich 18 oder 19 als er gedraftet wurde.

California
08.02.2023, 07:54
Das kann schon klappen, Malone war glaub ich 41, MJ 40 und es gab ja noch paar Center usw. die noch etwas länger gespielt haben. Der Sohn ist jetzt 17, also mit 19 kann er ja schon mal in der NBA spielen, Stephon Marburry war glaub ich 18 oder 19 als er gedraftet wurde.

Ich stelle mir die Frage, ob dies für seinen Sohn förderlich ist, wenn er mit dieser Legende, seinem Vater, im selben Team in die NBA einsteigt .... meiner Ansicht nach eher nicht.

THX_Ultra
08.02.2023, 08:08
Nein wahrscheinlich nicht, aber es ist auch fast zu 100% sicher, dass der so oder so, nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten kann. Der Wunsch im selben Team zu spielen, kommt höchstwahrscheinlich nicht von seinem Sohn ;)

Wäre zu schön, wenn die Story wie in einem Märchen ausginge und der Sohn zum Superstar wird ;)

California
08.02.2023, 08:15
Wäre zu schön, wenn die Story wie in einem Märchen ausginge und der Sohn zum Superstar wird

Seine Leistungen deuten aktuell (noch) nicht darauf hin: seine Größe von nur 1,88 m ist für einen Basketball-Spieler auch nicht gerade hilfreich.

paia99
08.02.2023, 10:26
Er hat jetzt den scoring Rekord und ist eine Legende.

Der GOAT bleibt trotzdem MJ

California
08.02.2023, 10:35
Der GOAT bleibt trotzdem MJ

Der Meinung sind viele, aber für mich ist LeBron verdammt nah dran.

Schau Dir z.B. mal die Assists über die komplette Karriere der beiden an.

Wie viele 3-er traf M. Jordan?

LeBron ist in meinen Augen der komplettere Spieler.

Aber auch ich bin ein großer Fan von Michael Jordan! Die Netflix-Doku "The last Dance" schaute ich mir schon zwei Mal an.

paia99
08.02.2023, 10:52
LeBron ist wahrscheinlich der zweitbeste Spieler aller Zeiten. Und wie gesagt, Respekt für seine Leistungen. Aber die Lakers verlieren trotzdem dauernd und es ist nunmal ein Mannschaftssport und LBJ macht die Mannschaft nicht stärker, es ist ein Ego- Trip.

Ich kann Dir fast 20 stats nennen, in denen MJ vorne ist. Mehr Titel, mehr MVPs, mehr scoring title, mehr dpoy Awards uswusw..

Und wenn damals so gepfiffen worden wäre wie heute, hätte MJ 50 Pkte pro Spiel ueber seine gesamte Karriere gemacht.

Janufer
08.02.2023, 11:44
Ich mag Ihn nicht, aber dieser Rekord ist trotzdem für die Ewigkeit. Also...Glückwunsch:gut:

Vergleiche mit MJ? Immer schwer, die NBA ist heute ne komplett Andere als zu MJs Zeiten. Aber MJ ist MJ:gut: und LeBron ist LeBron. Ich würde die Beiden auch nie mit Dr. J oder Kareem vergleichen. Ist ungefähr so, als würde man Zlatan mit Uwe Seeler vergleichen. Komplett andere Baustelle.
Exakt so wie beim Football...Der GOAT ist Brady...trotzdem war Montana besser:D Aber Zahlen lügen eben auch nicht.

California
08.02.2023, 13:28
Ich mag Ihn nicht .....

Warum?

fkr
08.02.2023, 14:00
Ob dieser Rekord irgendwann von einem anderen Spieler geknackt wird? Was denkt Ihr? Wenn Kevin Durant gesund bleibt - vielleicht.


34 jahre und noch keine 27k punkte, bei einer durchwachsenen krankenakte - keine chance

isistar185
08.02.2023, 14:31
Ich verfolge die NBA meistens ziemlich intensiv und das seit den 90er.

Nun zum Rekord von LBJ. Ein unfassbarer Rekord, den er gebrochen hat. Was soll ich sagen? Chapeau LEBRON!!!!Insbesondere nach dem Karriereende von MJ, haben einige NBA Experten behauptet, dass der Rekord von Kareem für die Ewigkeit sei. Und dann kam Lebron 2003 in die NBA. Unglaubliche Karriere bisher, wenn gleich er aktuell mit den Lakers wenig erfolgreich ist...

Zu den Fragen von Gerd. KD wird es nie und nimmer schaffen. Zum einen zu Alt und zum anderen sehr verletzungsanfällig (wird mit zunehmendem Alter ja nicht weniger).

Ob es in naher Zukunft irgendwer schafft den Rekord zu besprechen, zweifele ich stark an. Mit viel "wenn" und "aber" könnte es Luka Magic Doncic ggfs. schaffen. Sein durchschnittliches Scoring ist beeindruckend gut. Aber hier spielt auch das Thema Gesundheit eine große Rolle. Auch er ist in noch jungen Jahren häufig mal verletzt.


Voraussetzung für das Brechen eines solchen Rekords ist, dass ein Spieler größtenteils von größeren Verletzungen verschont bleibt und mindestens mal 17-18 Jahre in der NBA auf einem entsprechendem Scoring-Level performed. Und In Summe darf dieser Spieler nicht mehr wie 100 Spiele ausfallen. Ansonsten wird es nahezu unmöglich diesen Rekord einzustellen.

Wenn ich mir die restlichen NBA-Spieler anschaue, dann traue ich es aktuell ehrlicherweise niemandem anderes wie LD zu.

Dieser Rekord kann locker weitere 39 Jahre bestand haben. Bis vll. irgendwann wieder ein Jahrtausend Talent die große Bühne betritt.

California
08.02.2023, 14:48
Ob es in naher Zukunft irgendwer schafft den Rekord zu besprechen, zweifele ich stark an. Mit viel "wenn" und "aber" könnte es Luka Magic Doncic ggfs. schaffen. Sein durchschnittliches Scoring ist beeindruckend gut. Aber hier spielt auch das Thema Gesundheit eine große Rolle. Auch er ist in noch jungen Jahren häufig mal verletzt.


Wenn ich mir seine aktuelle (optische) körperliche Fitness anschaue, wird er mit 38 Jahren ganz sicher nicht mehr in der NBA spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist mir schleierhaft, wie man bei 3 x pro Woche Spiel + Training so unsportlich ausschauen kann (Pausbacken + "speckig").

Er ist ein toller Spieler, aber einfach kein Athlet, der bis ins hohe Alter durchhalten wird.

https://s1.eestatic.com/2022/11/16/deportes/baloncesto/718939096_228765805_1706x960.jpg

isistar185
08.02.2023, 14:55
da stimme ich dir zu 100% zu:dr:

Masta_Ace
08.02.2023, 17:17
So isses, LD ist Wahnsinn, aber wohl nicht auf lange Sicht

Janufer
08.02.2023, 17:42
Warum?
Ich kann es natürlich nur aus der Ferne beurteilen, bzw. gar nicht beurteilen...Ist einfach so ein Sympathie Ding. Da waren Auftritte und Interviews, die haben mir ( aber eher am Anfang seiner Karriere ) die haben mir nicht gefallen. Natürlich ein Top Sportler.

t.s
08.02.2023, 20:01
Unglaubliche Leistung! :verneig:

Gleich mal wieder seine alte Doku gucken.

https://abload.de/img/mtag8edrr.jpg (https://abload.de/image.php?img=mtag8edrr.jpg)

Masta_Ace
09.02.2023, 05:38
Ich mochte ihn ja auch nicht. Es war die Zeit bei den Heat mit dem Tiefpunkt 2011 in den Finals. Ggf hat auch meine Abneigung gegen Wade damals auf ihn abgefärbt. Respekt hatte ich dann aber viel mehr nach der Rückkehr nach Cleveland. Den Titel dort hab ich ihm total gegönnt.

fkr
09.02.2023, 08:46
Ob es in naher Zukunft irgendwer schafft den Rekord zu besprechen, zweifele ich stark an. Mit viel "wenn" und "aber" könnte es Luka Magic Doncic ggfs. schaffen. Sein durchschnittliches Scoring ist beeindruckend gut. Aber hier spielt auch das Thema Gesundheit eine große Rolle. Auch er ist in noch jungen Jahren häufig mal verletzt.



14 jahre noch, wenn er seinen schnitt von 27,x ppg hält..

1. wahrscheinlich geht die produktivität runter
2. wird er nicht fit genug bleiben
3. meinte er schon, dass er nicht solange in der liga bleiben will

wir müssen unsere hoffnungen in wemba setzen :op:

isistar185
09.02.2023, 12:18
von Wemba höre ich zuletzt eher wenig. Hat/wird er sich für den draft 23 anmelden?

Im Gegensatz zu Luka,sollte der mal 10kg zunehmen:) Sonst wird der von Embiid und Jokic zum Frühstück verdaut :bgdev:

California
09.02.2023, 13:34
Respekt hatte ich dann aber viel mehr nach der Rückkehr nach Cleveland. Den Titel dort hab ich ihm total gegönnt.

Absolut - den gewann er ja mehr oder weniger im Alleingang.

California
09.02.2023, 13:39
von Wemba höre ich zuletzt eher wenig. Hat/wird er sich für den draft 23 anmelden?


So ist wohl der Plan.



Im Gegensatz zu Luka,sollte der mal 10kg zunehmen:) Sonst wird der von Embiid und Jokic zum Frühstück verdaut :bgdev:

Kevin Durant kann kaum mehr Masse aufweisen und spielt trotzdem überragend. Und mit seinen 2,19 m kann Wemba Embiid und Jokic fast auf den Kopf spucken :bgdev:

isistar185
09.02.2023, 15:09
:rofl:

Fluzzwupp
13.02.2023, 18:24
Chapeau LeBron!

Ich bleib trotzdem eher Fan von MJ, Dirk und Co.

Sorry.