PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Grüne Sub?



pellejoenes
14.11.2005, 22:31
Moin.Weiss jemand den aktuellen Listenpreis für eine "grüne" Submariner? :)
Danke.

a.lyki
14.11.2005, 22:47
Die "normale" 16610 kostet EUR 3.975,--. Die grüne LV liegt bei EUR 4.260,--
(soeben berichtigt, die aktuellen VP waren mir nicht bekannt)
Und übrigens: Willkommen im Forum!

newharry
14.11.2005, 22:47
CLASSICS: Aktuelle Preisliste >>>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21306&sid=)

newharry
14.11.2005, 22:48
Original von a.lyki
Die "normale" 16610 kostet EUR 3.720,--. Die grüne LV liegt bei EUR 4.200,--

3.975 ... 4.260 ...

Und übrigens: Willkommen im Forum!

Terminator
14.11.2005, 22:49
Original von a.lyki
Die "normale" 16610 kostet EUR 3.720,--. Die grüne LV liegt bei EUR 4.200,--

Und übrigens: Willkommen im Forum!

Das war wohl mal !!! 8o 8o

LV EUR 4260,- in D !!

Gruss :D

Terminator

black oyster
14.11.2005, 22:50
Hallo,
leider stimmt das nicht mehr :oops: !
Ich glaube die 16610 kostet 3980,- und die 16610lv 4270,- .
Auf jeden fall sind beide Modelle teurer geworden. ;(

steve73
14.11.2005, 22:52
Original von pellejoenes
Moin.Weiss jemand den aktuellen Listenpreis für eine "grüne" Submariner? :)
Danke.

will hier ja keinem zu nahe treten, aber ein wenig freundlicher geht es eigentlich schon mit dem ersten beitrag/vorstellung, oder?

also hier mal unser niveau:

Hallöchen!
Herzlich Willkommen!
Hammer Einstieg!
Geniale Story!
Coole Pictures!
Du bist ja schon total infiziert!


also in zukunft bitte nicht :sleeping: sondern :jump:

danke und nichts für ungut....

a.lyki
14.11.2005, 22:54
Man, seit ihr schnell... Hab ich mich wohl blamiert! :oops: Hatte mir eben noch extra meine aktuellste Liste rausgesucht, auf "Antwort erstellen" geklickt, da fiel mir ein, dass es eine Preiserhöhung gegeben hat.

chris01
14.11.2005, 23:41
hat sich denn die kürzlich dargestellten verbesserte liefersituation für die LV bestätigt oder ists wie gehabt?

Donluigi
15.11.2005, 07:05
Die Uhr ist leichter zu bekommen, definitiv.

Insoman
15.11.2005, 07:27
seh ich ähnlich.

Imho rechtfertigt es sich zur Zeit nicht einen Aufschlag auf den LP zu zahlen, es sei denn man hat ganz großen Kaufdruck

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 07:29
Trotzdem immer noch eine der gesuchtesten Krönchen....

Donluigi
15.11.2005, 07:30
Imho rechtfertigt es sich zur Zeit nicht einen Aufschlag auf den LP zu zahlen, es sei denn man hat ganz großen Kaufdruck

Stefan, haben hier nicht alle immer großen Kaufdruck? :D

Insoman
15.11.2005, 07:35
schice Sucht ;( ;( ;(

kuota
15.11.2005, 09:05
Für die schweizer Fraktion, LP 16610LV CHF 6'000.00, ob sich die Liefersituation verbessert hat?? Naja, wie ich gehört habe befinden sich die Lieferzeiten für "Normalbesteller" in der Schweiz irgendwo zwischen 2 und 3 Jahren, falls man irgendwo noch auf eine Warteliste gesetzt wird, Bucherer Zürich führt anscheinend keine Liste mehr für die LV. Sollte die "grüne" aus dem Sortiment genommen werden, werden sich die Lieferzeiten wohl weiter nach oben schrauben.... By the way, hat jemand noch ne gute Idee wo man in der Schweiz eine Stahldaytona bestellen kann... die Lieferzeiten sind ja :wall:, aber trotzdem, eine "on hold" zu haben :gut:, umso länger die Vorfreude..... in der Zwischenzeit kann ich mich an meinem neusten Krönchen erfreuen, eben eine der zitierten LV ;-)

pellejoenes
15.11.2005, 10:54
Okaaay, hab's schon mal versucht bei einer Anfrage für eine Uhr, und...
bin unsanft abgebürstet worden ;(.


Noch'n Versuch: Danke für die Antworten. Fühle mich sauwohl im Forum mit meiner GMT II,zu mehr hab ich es noch nicht gebracht :verneig:
Liebe Grüsse Peter

THX_Ultra
15.11.2005, 10:55
Also wenn, dann geh am besten zum kleinsten Konzi den du finden kannst, da ist die Chance zeitnah eine LV zu bekommen, deutlich höher als bei Bucherer, Wempe & Co.

chris01
15.11.2005, 11:01
Original von pellejoenes
Okaaay, hab's schon mal versucht bei einer Anfrage für eine Uhr, und...
bin unsanft abgebürstet worden ;(.
r

heee?? :verneig:

Insoman
15.11.2005, 11:10
unsanft abgebürstet ????

welcher Konzi kann sich das denn noch erlauben ???

oder hast Du zu unfreundlich gefragt ? ;)

Such Dir am besten einen Konzi in einer Kleinstadt, die Chancen stehen da eindeutig besser

Mawal
15.11.2005, 11:31
Die LV sei - so sagte man mir bei Kern - ohne größere Wartezeiten zu kriegen...



Die Erosion der Graumarktpreise spricht doch eine deutliche Sprache, der gezahlte Aufschlag auf Liste nimmt doch rapide ab und geht gegen 0.

...häßlich bleibt sie dennoch... :D

pellejoenes
15.11.2005, 11:39
Bin nicht bei einem Konzi abgebürstet worden, sondern hier im Forum bei den Angeboten....Macht trotzdem riesenspass :] :]

chris01
15.11.2005, 11:40
Original von Mawal

...häßlich bleibt sie dennoch... :D

:D :D Ich krieg mich nicht mehr ein :cool:
naja - mir gefällt sie doch

hab grad herumtelefoniert. bei den meisten konzis in wien ca 1 Jahr.

nicht so schlimm oder???

P.S: LtCol. Kilgore von deinem Avatar find ich sehr cool! Mit Abstand dei besten Szenen in dem Film gehen auf dem sein Konto.

kuota
15.11.2005, 11:56
@chris

hast du per Zufall in Erfahrung bringen können wie lange das Lieferfristen für eine Stahldaytona in Oesterreich sind??

chris01
15.11.2005, 12:06
ne, hab nur nach der lv gefragt.
schätze aber,dass du die nicht unter min. 5-7 jahren kriegen wirst.

wer andere werte???

THX_Ultra
15.11.2005, 12:44
Original von kuota
@chris

hast du per Zufall in Erfahrung bringen können wie lange das Lieferfristen für eine Stahldaytona in Oesterreich sind??

Haban mindestens 5 Jahre, hab ich gestern gehört, aber sie nehmen auch gar keine Bestellungen mehr an.
Wagner wohl ähnliche Situation, wenn überhaupt zu bekommen, dann bei Schullin oder bei einer Investition in eine Uhr ab 25.000 Euro aufwärts, wohl eher ab 50.000, dann ist die Daytona dabei, aber ohne Abschlag ;)

16520
15.11.2005, 12:47
Die Grüne LV gibts hier in Zürich beim Konzi in der Auslage mit 5%..... :stupid: :stupid: :stupid:

THX_Ultra
15.11.2005, 12:50
Beweise. ;)

chris01
15.11.2005, 12:55
Original von THX_Ultra

Original von kuota
@chris

hast du per Zufall in Erfahrung bringen können wie lange das Lieferfristen für eine Stahldaytona in Oesterreich sind??

Haban mindestens 5 Jahre, hab ich gestern gehört, aber sie nehmen auch gar keine Bestellungen mehr an.
Wagner wohl ähnliche Situation, wenn überhaupt zu bekommen, dann bei Schullin oder bei einer Investition in eine Uhr ab 25.000 Euro aufwärts, wohl eher ab 50.000, dann ist die Daytona dabei, aber ohne Abschlag ;)

ah! jetzt hab ich mich aber erschrocken. du meinst di D mit den >= 5 Jahren, nicht die LV
:oops: :jump:

Knipser
15.11.2005, 13:03
Original von 16520
Die Grüne LV gibts hier in Zürich beim Konzi in der Auslage mit 5%..... :stupid: :stupid: :stupid:


Aufpreis???? :D :D :D


Gruß
Harry

THX_Ultra
15.11.2005, 13:06
Original von chris01

Original von THX_Ultra

Original von kuota
@chris

hast du per Zufall in Erfahrung bringen können wie lange das Lieferfristen für eine Stahldaytona in Oesterreich sind??

Haban mindestens 5 Jahre, hab ich gestern gehört, aber sie nehmen auch gar keine Bestellungen mehr an.
Wagner wohl ähnliche Situation, wenn überhaupt zu bekommen, dann bei Schullin oder bei einer Investition in eine Uhr ab 25.000 Euro aufwärts, wohl eher ab 50.000, dann ist die Daytona dabei, aber ohne Abschlag ;)

ah! jetzt hab ich mich aber erschrocken. du meinst di D mit den >= 5 Jahren, nicht die LV
:oops: :jump:

Ja klar, war ja auch die Frage auf die ich geantwortet habe.
LV beim Haban wird schätze ich am längsten dauern, habe es bisher noch nicht erlebt, dass nicht einer gefragt hat nach der Uhr während ich drin war....

chris01
15.11.2005, 13:07
ja stimmt. wagner, schulling ca 1 jahr, haben nimmt keine bestellungen mehr an.

PPR
15.11.2005, 13:10
Ich habe vor 4 Tagen meine LV verkauft und von Preiserosion habe ich definitiv nichts gespürt.

Ich persönlich spüre sogar erste Anzeichen einer Verknappung des Angebots bei den LVs. Bei Bucherer haben sie mich rausgescheucht als ich gefragt habe.

Schaut man mal im Thread "Umfrage: Welches wird eure nächste Krone"? nach. Hier meine ich eine erhöhte Nachfrage zu erkennen.

Grün bleibt sie trotzdem.

Just my 2 pence.

Rob
15.11.2005, 13:33
Sie kostet hier in Holland jetzt 4370 und dafuer habe ich noch eine abzugeben ;) ;)

Gruss Rob

An der Alster
15.11.2005, 13:46
der hype ist vorbei, selbst auf ebay sind die dinger für 4.600 im sofortkauf zu haben und keiner kauft das häßliche entlein :D

kuota
15.11.2005, 13:48
@16520 wo gibt's die LV in Zürich mit Abschlag auf LP????
krieg ich dort auch ne 16520 ohne Abschlag :gut:

JHG
15.11.2005, 14:05
Original von chris01
ja stimmt. wagner, schulling ca 1 jahr, haben nimmt keine bestellungen mehr an.

Bei Timelounge liegt eine LV in der Vitrine. Ob sie nagelneu ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Kannst ja evtl. mal anrufen, um dich zu erkundigen.

kuota
15.11.2005, 14:09
Ich hab meine LV vor zwei Wochen beim Konzi zum Schweizer LP erhalten, ohne Lieferzeit, scheint mir aber ne absolute Ausnahme gewessen zu sein, bei Bucherer Zürich stehe ich nun seit über 2 Jahren auf der Warteliste... die Unterschiede sind unglaublich, und ich hab echt Mühe damit.

Donluigi
15.11.2005, 17:35
4.600,- im Sofortkauf ist vollkommen uninteressant.

StefanS
15.11.2005, 19:49
So jetzt muss ich hier auch noch mitreden..hehehehe

Ich hatte ja bei meinem Konzi noch eine LV in der Pipeline, so rief ich gestern brav meinen Konzi an und fragte Ihn freundlich wann ich denn meine LV in cirka bekommen würde, da ich mir gerne aktuell eine kaufen würde.......kurzes Schweigen an der anderen Leitung...der liebe Konzi sagte dann zu mir, warum ich denn meine Stahl Daytona verkauft habe, die ich bei Ihm zum LP gekauft hatte 8o...huhhhh da sieht man mal wieder die Kozis lesen hier anscheinend schön mit :tongue:
Als nächstes sagte er mir, dass ich somit auf seiner Warteliste auf die LV wieder total abgerutscht bin....naja irgendwie verstehe ich Ihn ja...wahrscheinlich habe ich mehr als er an der Uhr verdient :D

Ok dann habe ich halt schnell meinen Grauhändler angerufen und bekomme meine ungetragene LV morgen hehehehe...geht doch...

Aber ich denke die LV wird nach wie vor schwer zu haben sein.....und nach der Preiserhöhung ist sie auch auf jeden Fall interessanter als die normale Subdate.... :gut:

Hannes
15.11.2005, 21:51
Siehst Du, Stefan. Damals hast Du Dir die Hände gerieben, heute lacht sich Dein Konzi einen Ast :D

Man trifft sich halt immer 2x im Leben ;)

Zizou
15.11.2005, 22:15
Original von StefanS
Ich hatte ja bei meinem Konzi noch eine LV in der Pipeline, so rief ich gestern brav meinen Konzi an und fragte Ihn freundlich wann ich denn meine LV in cirka bekommen würde, da ich mir gerne aktuell eine kaufen würde.......kurzes Schweigen an der anderen Leitung...der liebe Konzi sagte dann zu mir, warum ich denn meine Stahl Daytona verkauft habe, die ich bei Ihm zum LP gekauft hatte 8o...huhhhh da sieht man mal wieder die Kozis lesen hier anscheinend schön mit :tongue:
Als nächstes sagte er mir, dass ich somit auf seiner Warteliste auf die LV wieder total abgerutscht bin....naja irgendwie verstehe ich Ihn ja...wahrscheinlich habe ich mehr als er an der Uhr verdient :D


LOOOOOOOOL

GAHRRO
15.11.2005, 22:21
Nicht zu fassen! Dein Konzi ist aber auch nicht DER Gönner! :tongue:

THX_Ultra
15.11.2005, 22:25
LOL Stefan!! Ist das geil!!
Ich finds ja krass, aber irgendwie auch cool von deinem Konzi :D:D:D

Dabei sind deine wilden Zeiten doch längst vorbei finde ich ;)

StefanS
16.11.2005, 11:01
hahaahahahah
Eigentlich ist doch der Auftrag jedes Konzis Uhren zu verkaufen oder??
Solange ich aber meine Daytona nicht verkaufe, kaufe ich mir auch keine neue Uhr.
Also ich weiss nicht....ich denke der Konzi hat sich damit selbst ins eigene Fleisch geschnitten, so hätte er mir eine LV verkaufen können, aber ist ja egal......ich bin glücklich jetzt auch ohne meiner Daytona und konnte somit einem neuen Forumskollegen glücklich machen.

So muss man das Ganze sehen 8o

Nicht wie Du Hannes......eigentlich lache ich mir ins Fäustchen und der Konzi ärgert sich über mich :wall:

Und meine LV habe ich ja auch bald...hehhehe auch ohne Konzi :gut:

Hannes
16.11.2005, 11:04
Original von StefanS
Nicht wie Du Hannes......eigentlich lache ich mir ins Fäustchen und der Konzi ärgert sich über mich :wall:

Ich sehe das zum Glück anders. Und es wäre mir auch saupeinlich gewesen.
Aber darin unterscheiden sich die Menschen ;)

StefanS
16.11.2005, 11:12
Original von Hannes

Original von StefanS
Nicht wie Du Hannes......eigentlich lache ich mir ins Fäustchen und der Konzi ärgert sich über mich :wall:

Ich sehe das zum Glück anders. Und es wäre mir auch saupeinlich gewesen.
Aber darin unterscheiden sich die Menschen ;)

Ehrlich gesagt Hannes habe ich auch schon etwas schlucken müssen, als der Konzi ganz knallhart sagte: Herr S...... Sie haben ja Ihre Stahl Daytona gerade verkauft, andere warten darauf 10 Jahre und geben diese Uhr dann auch nie wieder her.....also da muss ich ehrlich gestehen da wurde mir auch etwas :O :O :O
Aber wie gesagt es war ja schon meine Dritte Stahldaytona und jede wollte ich eigentlich nie wieder hergeben..hehehheh :stupid:
Ich bin eh stolz auf mich hatte ich doch diese Uhr jetzt fast 1 Jahr :gut:
Naja wenn ich mal wieder eine haben möchte, muss ich halt etwas tiefer in die Taschen greifen....aber bekommen tue ich doch immer wieder eine Neue.....und an einer Uhr hängen :stupid: tue ich auch nicht.
ich weiss ich war schon immer etwas anders als andere Kinder :twisted:

Hannes
16.11.2005, 11:17
Original von StefanS
ich weiss ich war schon immer etwas anders als andere Kinder :twisted:
Wenigstens stehst Du auch dazu ;)

Edmundo
16.11.2005, 11:27
Coole Story. Wer hier so alles mitliest ...

chris01
16.11.2005, 11:33
irgendwie versteh ich den konzi aber nicht wirklich.
was gehts den denn an, was ich bei mir zuhaus mache?

Edmundo
16.11.2005, 11:51
Original von chris01
irgendwie versteh ich den konzi aber nicht wirklich.
was gehts den denn an, was ich bei mir zuhaus mache?

Naja, wenn er die Wahl hat, verkauft er lieber an einen Kunden, der die Uhr schätzt und damit auch Kunde bei ihm bleibt. Ich kann das verstehen - ich würde es als Konzi nicht anders machen ;)

Hannes
16.11.2005, 11:57
Richtig, Elmar. So kenne ich das auch von meinem Konzi.
Der hat das auch schon erlebt und natürlich seine Konzequenzen gezogen ;)

StefanS
16.11.2005, 12:03
IHR LUSCHENNNNNNNNNNNN
:wall: :wall: :wall:

Ich bin halt der Hecht im Karpfenteich hier :twisted:

Wir sprechen ja von Uhren und nicht von irgendwelchen Tieren, die ich abgebe oder..... :stupid:

Der Konzi soll Uhren verkaufen und sich nicht in mein Privatleben einmischen!!!

Aber das zeigt doch mal wieder ganz deutlich, dass nur Stammkunden mit extrem hohen Kaufpotential diese Daytonas zum LP bekommen.

Ich sehe mich nicht als Händler, fühlte mich aber jetzt so behandelt.

Scheiss drauf hahhah :D :D :D

4rolex4me
16.11.2005, 12:03
Ich finde das Verhalten des Konzi auch völlig in Ordnung. :gut:
Sicher besser als ein Konzi, der Stahl-Daytonas an Flipper weiter gibt, und beide sich den Gewinn über Liste teilen.

Gruß,

Christian

kuota
16.11.2005, 12:08
Liebe Konzi's da draussen, wenn ihr mir eine zum LP abgebt, geb ich die nie nie nie wieder her :tongue: :gut:

chris01
16.11.2005, 12:10
Original von Hannes
Richtig, Elmar. So kenne ich das auch von meinem Konzi.
Der hat das auch schon erlebt und natürlich seine Konzequenzen gezogen ;)

ich kann das schon nachvollziehen, aber trotzdem sehe ichs nicht ein. schliesslich ist er ja auch geschäftsmann und riskiert eine gute kundenbeziehung.

wenn ich das mit meinem geschäftl. alltag vergleiche, könnte man auch einem kunden böse sein, wenn man mal ein geschäft nicht macht, doch ist es nur kontraproduktiv. und auch wenn man für kurze zeit brummelig ist, dann sollte man das möglichst für sich behalten.

weiters meine ich wohl, dass die bindung zum produkt in technischen disziplinen wie meiner ("er hat mein baby nicht gewollt?!?!? :D) sicherlich doch größer ist, als beim reinen verkauf.

und letztendlich sollte doch immer der kunde der dicke mann sein, und nicht der verkäufer. auch wenns um ne D geht.

naja.

Robson
16.11.2005, 12:12
Original von kuota
Liebe Konzi's da draussen, wenn ihr mir eine zum LP abgebt, geb ich die nie nie nie wieder her :tongue: :gut:

LOL......... und schon ne PN bekommen? :D :D

Donluigi
16.11.2005, 12:40
Stefan hat recht, mir ginge das auch zu weit. Als Händler freue ich mich über den Verkauf und bespitzele meine Kundschaft nicht, was sie mit ihrem Eigentum macht, das gehört sich nicht.

THX_Ultra
16.11.2005, 12:44
Original von StefanS
IHR LUSCHENNNNNNNNNNNN
:wall: :wall: :wall:

Ich bin halt der Hecht im Karpfenteich hier :twisted:

Wir sprechen ja von Uhren und nicht von irgendwelchen Tieren, die ich abgebe oder..... :stupid:

Der Konzi soll Uhren verkaufen und sich nicht in mein Privatleben einmischen!!!

Aber das zeigt doch mal wieder ganz deutlich, dass nur Stammkunden mit extrem hohen Kaufpotential diese Daytonas zum LP bekommen.

Ich sehe mich nicht als Händler, fühlte mich aber jetzt so behandelt.

Scheiss drauf hahhah :D :D :D

LOOL!!

Aber was will er? Ein Jahr ist durchaus eine mehr als lange Behaltezeit - da kann er nicht meckern.
Ärgerlich ist es schon, wenn er erfährt dass sie zb. am nächsten Tag gleich wieder verkauft wird.
Ist ja nicht im Sinne derer die eine Daytona zum Tragen auch gerne direkt beim Konzi kaufen wollen.
Gibt genügend die ihre neue Uhr direkt zum Grauhändler bringen und schnell was einstreifen - irgendwie auch verständlich ;)

Mawal
16.11.2005, 12:50
jede frei verfügbare SS Daytona bedeutet doch mind. 1,5k € risikoloser Profit sofort.

...und erstmal hat der Konzi die Uhr...


...dann kan er entweder Cash machen und verkauft an Graumarkthändler...

...oder investiert in Kundenbeziehung und gibt an ausgewählte Kunden weiter...


...finanzieren tut das so oder so Rolex durch den unter Markt liegenden LP


Rolex ist also der Leidtragende und der Konzi der Subventionierte und Profiteur...

...was soll also das Gejammer... :cool:

Donluigi
16.11.2005, 13:40
Ach ja: Rolex provoziert doch genau dieses Verhalten mit der Zuteilungs- und Verknappungspolitik.

kuota
16.11.2005, 14:12
noch keine PN ;(

StefanS
16.11.2005, 14:21
FAKT ist der.......ich werde bei diesem Konzi keinen Fuss mehr in die Türe setzen..ganz einfach........
Er hätte sich halt einfach seinen Teil denken können, aber ihn mir zu sagen, finde ich als Kundensicht nicht okay......
Immerhin habe ich die Daytona ganz normal gekauft und bar bezahlt, also nicht mal mit CC bezahlt......und der Konzihat ja auch etwas daran verdient......
Jetzt hat er halt einfach einen Kunden verloren, vielleicht keinen seiner Stammkunden, aber in der heutigen Zeit ist jeder Kunde wichtig.
Dass er so blöd auf meine Anfrage der LV reagiert hat, verstehe ich als Kaufmann ehrlich gesagt nicht.
So etwas passiert mir jeden Tag mit meinen Kunden, aber da stehe ich darüber.....

Naja vielleicht sieht er das alles etwas zu persönlich....

Wie schon Michael geschrieben hatte, ich würde Ihn verstehen, wenn ich die Uhr einen Tag nach Kauf mit Gewinn weiterverkauft hätte....abe r ich habe sie immerhin fast 1 Jahr getragen und wenn sich einige von Euch noch daran erinnern konnten, habe ich Ihn hier groß gelobt und meine Geschichte hier ausführlich geschrieben, was ja auch eine gute Werbung für Ihn war....

Naja das Thema ist jetzt abgehackt, ich habe meine LV in Kürze und dann werde ich halt wieder meine zukünfigen Uhren über den Grauhandel beziehen....denn ich brauche keinen Champagner oder Bauchgepinsele.....für mich zählt in erster Lnie der gute Preis...

Aber Ihr wisst ja..ich bin etwas ANDERS.... :rolleyes: