PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prominenter Vorbesitzer



Baby-G
14.02.2023, 08:44
Moin,

viele von Euch kaufen Ihre Wecker auch beim Grauen.

Aus diesem Grund würde ich gerne von euch wissen, ob Ihr auch Uhren mit einem prominenten Vorbesitzer besitzt?

lg

KINI
14.02.2023, 09:25
Definiere "prominent". Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ich hatte vom Michi mal ne Oysterquartz gekauft, die irgend so nem Motorrad-Rennfahrer gehörte. Ich kannte den nicht, Eingeweihte wohl schon. Ist das jetzt prominent?

XELOR34
14.02.2023, 09:28
Also ich hatte schon mal eine Daytona Stahl 116520 von Herrn Willi Weber, ehemals Sportmanager von Michael Schumacher und einmal eine WG DayDate von so einem Mentor von Rolex, der die Uhr von Rolex direkt bekommen hatte.....ansonsten war ich immer froh, wenn kein Name auf dem Zerti stand !!

VG
Stefan

ducsudi
14.02.2023, 09:33
Definiere "prominent". Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ich hatte vom Michi mal ne Oysterquartz gekauft, die irgend so nem Motorrad-Rennfahrer gehörte. Ich kannte den nicht, Eingeweihte wohl schon. Ist das jetzt prominent?

War das Carl Fogarty ?

Street Bob
14.02.2023, 09:38
Paul Smart

gomnik
14.02.2023, 09:39
Dieser Vorbesitzer wäre für mich ein Grund die Uhr nicht zu kaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iwc-big-pilot-dfb-special-limited-edition-original-spieleruhr-/2330706171-156-2472

docpassau
14.02.2023, 09:46
Paul Newman fänd ich interessant, sonst ists mir wurscht, wer die Uhr vorher getragen hat

Sailking99
14.02.2023, 09:53
Welche Rolle spielt ein bekannter oder unbekannter Vorbesitzer?

Baby-G
14.02.2023, 09:56
Welche Rolle spielt ein bekannter oder unbekannter Vorbesitzer?


... stell Dir vor du trägst die ehemalige Uhr von Michael Jackson.

Micha-K
14.02.2023, 09:59
Offen gestanden sind diese Influencer und sonstige Grippe-Kranken für mich keine Prominenten. Da können sie noch so viele Follower oder sonstiges haben.

Vielleicht liegt es am Alter (kurz vor 50) und somit an der Generation.

Ansonsten wüsste ich keinen Promi für dessen Uhr ich bereit wäre mehr zu bezahlen als für eine aus "normalem" Vorbesitz. Obwohl, wenn Jennifer Aniston sie bei einem Private-Date überreichen würde...:bgdev:

Micha-K
14.02.2023, 10:01
... stell Dir vor du trägst die ehemalige Uhr von Michael Jackson.

Wenn du Pech hast hängen da noch Hautfetzen dran...

Kabelkasper
14.02.2023, 10:02
Presley, Newman, bond, Pabst... Alle gottgleichen Persönlichkeiten bringen für Fans, nerds und Sammler einen Aufschlag.

Gottgleich ist ja für jeden verschiedenen.

Ich betreibe keinen Personenkult. Der einzige Vorbesitz, der mich interessieren würde wäre meine Familie. Aber da gibt's leider gar nichts.

Grüße,
Stefan

Chkahl77
14.02.2023, 10:03
Treffer ! :jump:

:dr:

Sippel
14.02.2023, 10:03
Lieber Mr. Baby-G,


solltest du Interesse haben eine Promi-Uhr zu besitzen, schreib mir gern dann verkauf ich dir eine meiner Roset... äh Rolex.

heintzi
14.02.2023, 10:04
Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.

siggi415
14.02.2023, 10:14
Das Baby sollte sich vielleicht erst mal richtig vorstellen und nicht nur ständig Umfragen starten.

Der Vorbesitzer meiner Datejust war "prominent", aber die Uhr tickt trotzdem nicht anders.

Kranzbach
14.02.2023, 10:23
Der Kai, der gerade von Huber zerpflückt wurde? :D

Ich hatte mal eine AP von HSV Trainer Pagelsdorf, eine Hublot von einem Nationalspieler und eine Navitimer aus Hollywood Besitz. Aber alles waren "Zufälle", nie bewusst deswegen gekauft oder gar noch mit Promi Aufschlag. Habe mich deswegen auch nie besser gefühlt :bgdev:

Eine Uhr aus dem Besitz von Percy, die wäre noch mal eine GrailWatch.. das wäre mal echt Prominent :dr:

Grüße

Sailking99
14.02.2023, 10:28
... stell Dir vor du trägst die ehemalige Uhr von Michael Jackson.

Das wäre mir egal.
Eine Uhr hat ja nichts mit der Thematik von Jackson zu tun.
Ich will ja auch nicht seine Unterhosen oder Socken oder irgendwas anderes von ihm, was nicht Bühnenoutfit wäre.
Und eigentlich will ich nicht einmal das.

Hätte ich gerne eine Gitarre von Angus oder Malcolm Young oder Hendrix? Klar!
Eine Uhr von denen? Naaah.....
Also um bei Jackson zu bleiben wären das zum Beispiel dann handgeschriebene Entwürfe zu Texten oder eben Noten.

Bei Uhr wäre dann natürlich ein Watch Influencer natürlich irgendwie konsequent, aber bei Uhr sehe ich das Provenance Ding irgendwie nicht. :ka:
Hier mal ein Link von Philipps dazu
https://www.phillips.com/article/50413076/provenance-and-why-it-matters
Und wenn man den Artikel ansieht, dann weiß man auch gleich was bzw. wer für Provenance wichtig ist.

Kai, und überhaupt kein anderer Influencer auf der Welt, zählt dazu.
Das ist dann einfach nur Fandom.

mactuch
14.02.2023, 10:43
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht? :grb:

Ich persönlich kann mit dem Thema nix anfangen. Würde auch kein Extra-Geld für irgendeinen Gebrauchsgegenstand ausgeben, nur weil der schon mal in den Händen von wem Bekannten war. Egal ob Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh, Ratzefummels Golf.

Peerchen
14.02.2023, 10:45
Wenn ich meine Daytona von einem ehemaligen Formel1 Weltmeister (z.B. von N.R. aus M.) gekauft hätte, ich muß echt zugeben, das hätte was.

nicsn
14.02.2023, 10:51
Ne Hulk vom Hülkenberg, zählt das? :grb:

Sailking99
14.02.2023, 11:01
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht? :grb:


Genau eben nicht.
Der Privatmann Hamilton interessiert doch niemanden.

Der Formel1 Fahrer Hamilton wäre wenn interessant.
Deswegen wäre ja lediglich ein Formel1 Wagen von Hamilton interessant und kein privates Fahrzeug.

Chefcook
14.02.2023, 11:02
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht? :grb:

Ich persönlich kann mit dem Thema nix anfangen. Würde auch kein Extra-Geld für irgendeinen Gebrauchsgegenstand ausgeben, nur weil der schon mal in den Händen von wem Bekannten war. Egal ob Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh, Ratzefummels Golf.

Ich kann das schon nachvollziehen. Ne Gitarre von Hendrix hat schließlich direkt mit seinem Erfolg zu tun, seine Uhr aber nicht.
Den Privat-McLaren von Hamilton wollte ich nicht, sein F1-Auto aber schon.

siggi415
14.02.2023, 11:05
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht? :grb:

Ich persönlich kann mit dem Thema nix anfangen. Würde auch kein Extra-Geld für irgendeinen Gebrauchsgegenstand ausgeben, nur weil der schon mal in den Händen von wem Bekannten war. Egal ob Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh, Ratzefummels Golf.

Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.

Sailking99
14.02.2023, 11:09
Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.

Sehr richtig.

Kurzer Offtopic Einschub:
Wer sich für die Materie interessiert kann ja mal sich ein paar Rig Rundown Video ansehen. Spannend was da so alles dahinter steckt bevor etwas die Ohren der Besucher bei einem Konzert erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=j5C7GKGxICg

Ende Off Topic.

ehemaliges mitglied
14.02.2023, 11:14
Aber dann bitte eine Akustikgitarre. :)

Ich hatte mal eine abgeranzte Dreadnought eines Gitarrenspielers und Bühnenmusikers (ein Martin D-18 Laminat-Klon aus Japan), die war leider nicht mehr zu retten. Die Fichtendecke hat aber wirklich gut geklungen, nach 50+ Jahren Spielzeit.

Micha-K
14.02.2023, 11:15
Wenn ich meine Daytona von einem ehemaligen Formel1 Weltmeister (z.B. von N.R. aus M.) gekauft hätte, ich muß echt zugeben, das hätte was.

Aber auch nur die Weltmeister-Uhr mit der Gravur, oder eine 24h Winners-Watch - aber ob ich wirklich eine wollte, ist fraglich. Schlußendlich habe ich den Titel oder Sieg nicht erfahren.

Cooler finde ich z. B. die 1675 von dem Kriegsreporter Jan Stage die Kristian Haagen besitzt. Er ist großer Fan von ihm und dessen Witwe hat sie ihm angeboten.

ferrismachtblau
14.02.2023, 11:15
Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.

:verneig: DAS ist dann wirklich Endstufe.

mactuch
14.02.2023, 11:23
Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.

Ich wollte keine Blasphemie betreiben. =)

Und danke für die Erklärung, auch bzgl. des Hamilton-Privat-Autos.

Wobei ich tatsächlich lieber (s)einen Maclaren als (s)einen F1-Wagen hätte. Wüsste nicht, wo und wie oft ich dazu käme, diesen entsprechend oder überhaupt zu bewegen.

AndreasL
14.02.2023, 11:28
Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.

Ohne aktuelles Foto wird das nichts. Dank Donluigi darf ich hier auch mitspielen.

308496

KINI
14.02.2023, 11:34
Ohne aktuelles Foto wird das nichts. Dank Donluigi darf ich hier auch mitspielen.

308496

Ganz schön ranziges Blatt. Verstehe, dass der Don die loswerden wollte.

AndreasL
14.02.2023, 11:38
Provenienz ist alles ;)

Chefcook
14.02.2023, 11:44
Aber auch nur die Weltmeister-Uhr mit der Gravur, oder eine 24h Winners-Watch - aber ob ich wirklich eine wollte, ist fraglich. Schlußendlich habe ich den Titel oder Sieg nicht erfahren.

...

Das finde ich tatsächlich keine begehrenswerten Uhren. Die hat sich der Empfänger nicht ausgesucht, in aller Regel nicht getragen und schon aus Prinzip nicht bei dem Sieg, zu dessen Anlass sie verliehen wurden. Platt gesagt ist das einfach nur ein Werbegeschenk.

leonifelix
14.02.2023, 12:31
Ich hab ne Patek 5110 da steht Ralf Meertz im Zerti

mazelmarcel
14.02.2023, 12:35
Nein, besitze keine Uhr von einem Prominenten und würde auch keinen Cent mehr dafür bezahlen.

Hublot „Depeche Mode“ zählt sicher nicht, da wohl nie persönlich von einem Bandmitglied getragen ;)

Die musste ich mal haben und war auch wieder froh se‘ dann wieder verkauft zu haben, wir wurden irgendwie nicht warm miteinander.

Donluigi
14.02.2023, 12:35
Ganz schön ranziges Blatt. Verstehe, dass der Don die loswerden wollte.

Die würd ich sofort zurückkaufen.

Maga
14.02.2023, 12:37
ich zB hab ne Uhr von Oliver Kahn, zumindest steht der Name im Zerti und der Bezug zum Karlsruher Konzi (zu Kahns KSC-Zeit) passt auch.
Ich hab damals keinen Cent mehr beim Kauf bezahlt; bzw. der Käufer hat dies damals auch nicht als Schmankerl angepriesen

mazelmarcel
14.02.2023, 12:42
Heute tauscht Olli sicher nur noch mit Rummenigge, die sind beide gut versorgt ;)

C1973
14.02.2023, 12:44
...ich glaube, dass sehen viele Dortmunder ähnlich!;)

crazy_joeblunt
14.02.2023, 12:48
Ne Hulk vom Hülkenberg, zählt das? :grb:

Hast Du die noch?

Bullit
14.02.2023, 12:49
Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.

Hannes, Werner, Michi, Peter, Termi,... - meine Vorbesitzer-Liste ist das reinste Forums-Who-is-who.

Gruß

Erik

Agent0815
14.02.2023, 13:55
Der einzige Vorbesitz, der mich interessieren würde wäre meine Familie. Aber da gibt's leider gar nichts.

Grüße,
Stefan

Dito !
Hatte meinem Patenonkel, zu dem ich ein sehr enges Verhältnis hatte, zum 60. eine Taschenuhr geschenkt. 25 Jahre später hatten die Töchter meines damals bereits verstorbenen Patenonkels mir diese Uhr zu meinem 50. geschenkt.
Das ist und bleibt meine Top-Uhr !

Micha-K
14.02.2023, 14:00
So geht es mir mit zwei Uhren (Taschenuhr und normal) meines Opas, den ich leider nicht kennen lernen durfte - er starb als ich 11 Monate war. Die Uhren bekam ich vor Jahren von meinem, leider zwischenzeitlich auch verstorbenen, Lieblingsonkel. Es sind zwar keine Markenuhren im Sinne des Forums, jedoch für mich unbezahlbar.

nominator
14.02.2023, 14:17
Ich denke schon, dass es etwas Besonderes ist, die Uhr von einem besonderen Menschen tragen zu dürfen. Ob bzw. wieviel man dann für dieses Privileg ausgeben möchte, steht auf einem anderen Blatt. Die goldene DJ von Horst Tappert würde ich mir gerne für 10% mehr vom Handelspreis in die Vitrine legen. :jump:

Chkahl77
14.02.2023, 14:40
Interessant wäre die GMT Master von Che Guevara und die Submariner von Fidel Castro.

Die Frage ist nur wie man diese Uhr identifiziert weil in den offiziellen Rolexpapieren werden diese beiden Namen wohl nicht stehen.

Die Uhren werden wahrscheinlich bei Sammlern liegen, die überhaupt nichts von ihrem Glück wissen.

Vanessa
14.02.2023, 14:43
Die Sub von Fidel wurde schon vor ca. 10 Jahren verkauft....

The Banker
14.02.2023, 14:51
Ich hab ne DD vom Heintzi. Ich bin durch mit Promis :ka:.

siggi415
14.02.2023, 14:53
Es ist nur dann was Besonderes wenn neben der Uhr eine weitere Beziehung zu diesem "Promi" besteht, Ralph. Also so wie bei Micha und mir.

Sonst ist es nur der Wert der Seltenheit in Verbindung mit der Begehrlichkeit.

Pharmartin
14.02.2023, 14:58
Kollege Uhrendicki hatte mal eine Rolex, die vorher Marco Reuss gehörte...

@Dirk, sorry, dass ich vorgegriffen habe ;-)

Micha-K
14.02.2023, 15:06
Für mich sollte die Uhr eher eine "Beziehung" zu einem Ereignis, Tätigkeit,... haben. Wie z. B. Neil Armstrongs Uhr auf dem Mond oder, wenn auch nicht von Promis getragen, eine Comex oder 5517 oder gerne auch deren Nachfolger von CWC. Also Uhren die etwas nicht alltägliches erlebt haben.

Als großer Schumi-Fan bräuchte ich nicht unbedingt eine Uhr, die er vielleicht irgendwann mal für ein paar Minuten umgebunden hatte. Da wäre mir eine Devotionale wie Helm, Handschuhe, Lenkrad,... viel lieber.

Bei Meertz gab es vor zwei, drei Jahren eine der Filmuhren, ROO End of Days, aus dem gleichnamigen Film von Arnie getragen. Auch wenn es eine coole Uhr ist, aber dafür das Doppelte auszugeben käme mir nicht in den Sinn.

Auch wird hier jeder Promi anders beurteilen.

trk1969
14.02.2023, 15:06
Die goldene DJ von Horst Tappert würde ich mir gerne für 10% mehr vom Handelspreis in die Vitrine legen. :jump:

Das war keine DJ, sondern eine DD und die war letztes Jahr für schlappe 27k bei eBay Kleinanzeigen zu haben.
Zusammen mit diversen Unterlagen und Schreiben aus Genf über eine kostenlos durchgeführte Revision.

Die fand ich schon lässig, aber nicht für den Preis.

nominator
14.02.2023, 15:07
Schon klar, Siggi, aber wenn man bekennender Fan von Horst Tappert war, wie ich dunnemals, dann wäre es doch schön, ein Relikt von ihm am Arm zu haben.

siggi415
14.02.2023, 15:29
Bekennender Fan ist für mich ja auch eine Beziehung,Ralph. So wie bei Micha die Jen aus der Gala und der Bunte. :D

Street Bob
14.02.2023, 15:37
Schon klar, Siggi, aber wenn man bekennender Fan von Horst Tappert war, wie ich dunnemals, dann wäre es doch schön, ein Relikt von ihm am Arm zu haben.

Horst Tappert wäre für mich jetzt kein gutes Beispiel .... da hätte ich noch lieber die DD von Schäfer´s Nas.

Micha-K
14.02.2023, 16:14
Bekennender Fan ist für mich ja auch eine Beziehung,Ralph. So wie bei Micha die Jen aus der Gala und der Bunte. :D

Nee, kein Print, sondern Bewegt-Bild... Aber wie gesagt nur bei persönlicher Übergabe...:supercool:

ditz
14.02.2023, 17:17
Ja Schäfer‘s Nas, den dürften hier nicht alle kennen. Dafür kennt der „Lange Tünn“ den umso besser.

Liebe Grüße

Ditz

nicsn
14.02.2023, 17:27
Hast Du die noch?

Sicher :op:

Andre1961
14.02.2023, 17:28
Ne Hulk vom Hülkenberg, zählt das? :grb:

Hat der denn alles versilbert? Mir wurde mal (s)eine Platin-Daytona angeboten, die ich dankend abgelehnt habe. Aus heutiger Sicht dumm gelaufen, aber nur wegen des Modells, nicht wegen des Vorbesitzers.

olan
14.02.2023, 17:30
Klar macht Herkunft sexy.

Ich habe eine Patek 2481, die mal Josip Broz, genannt Tito gehört hat. Darauf bin ich schon ein bißchen stolz. =)

The Banker
14.02.2023, 17:54
Puh, schwierig.

hallolo
14.02.2023, 18:33
Von Dir hatte ich auch mal eine, Thilo. Weisu noch?

The Banker
14.02.2023, 19:04
Si :gut:!

mactuch
14.02.2023, 19:37
Ich könnte auch "nur" mit ner Uhr vom Thilo dienen. Aber auch das ist mir noch immer so Wurscht wie Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh oder Ratzefummels Golf. :ka: Wobei... Rein aus eventuellen Wiederverkaufsaspekten... Hätte ich erstens doch nix gegen Ratzefummels Golf. Und was der Thilo "bringt", wird sich zeigen, sollte ich mich von dem Stück mal trennen wollen. ;)

R.O. Lex
14.02.2023, 21:45
Paul Newman fänd ich interessant, sonst ists mir wurscht, wer die Uhr vorher getragen hat

Steve McQueen wäre auch ok für mich. Die Uhr von Thilo hingegen, die hätte ich besser nicht gekauft.

Chefcook
14.02.2023, 22:01
Ich bin gespannt, wie das mit der Uhr läuft, die der Thilo von mir gekauft hat :jump:

mecca
15.02.2023, 17:31
Ich finde es interessant zu wissen, wo eine Uhr schon überall war, ob vintage, oder neueren Datums, leider hatte ich bis jetzt noch keine Papiere einer Uhr in der Hand, auf denen ich den Namen lesen konnte. ;)

Essentials
15.02.2023, 18:05
Ich besitze seit nunmehr 15 Jahren die frühere Uhr eines Formel 1 Rennfahrers, hier die Geschichte dazu https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/76221-Ein-Italiener-in-der-Kurpfalz?highlight=Kurpfalz Ich habe die Uhr nicht wegen des Vorbesitzers gekauft (das war mir da noch gar nicht bewusst), sondern weil ich sie toll fand. Da ich aber in meinen jungen Jahren in den 60 und 70ern regelmäßig mit meinem Vater und meinem Onkel in Hockenheim war und dadurch rennsportinfiziert bin war es ein toller Zufall, solch eine Uhr zu bekommen. Hier noch ein Foto vom letzten Sommer, aktuell wartet die Uhr im Verlies auf wärmere Zeiten.

308554

Signore Rossi
15.02.2023, 18:26
Kasse, Joachim! So bekommt der Thread ja doch noch etwas gehaltvollen Inhalt! :gut:

tat2art
15.02.2023, 18:52
Das ist so oder so einfach ein krass geniale Uhr. Punkt.

Servus
15.02.2023, 19:48
Super Timing. Zum 5.000 Beitrag ne Hamma Uhr. Klasse Joachim:dr:

Micha-K
15.02.2023, 20:15
Klasse :gut: Die passte ja dann ganz gut zu seinem schwarz-goldenem JPS Lotus.

Sein damaliger Teamchef Colin Chapman trug übrigens eine goldene Day-Date.

ligthning
15.02.2023, 22:13
Gute Story, klasse Uhr - gibt es zum Band auch noch eine Geschichte?

madmax1982
16.02.2023, 06:43
Geniale GMT! :verneig:

MKTile
16.02.2023, 07:08
Endstufe Joachim. Gratuliere zum Titel:dr: Noch viele schöne gemeinsame Stunden euch beiden:gut:

Donluigi
16.02.2023, 09:33
Wow, die ist toll!

steboe
16.02.2023, 12:33
Ich erinnere mich:top:
Joachim: verneig:

EX-OMEGA
16.02.2023, 12:45
Ja, sehr schöne Storry Joachim :gut: Und wirklich hübsche GMT und dann noch Deine Affinität zum Rennsport. Hier passt wirklich alles :dr:

Essentials
16.02.2023, 15:52
Freut mich, dass euch die Uhr gefällt. Das Band habe ich später dazu gekauft, Elio hatte die Uhr am Lederband gekauft. Da wirkt sie auch sehr schön, werde beizeiten mal ein Foto von posten.

ligthning
16.02.2023, 16:22
Schade, dass man im alten Faden nicht mehr alle Bilder sehen kann ?(

siggi415
16.02.2023, 16:55
Deshalb die eigenen Bilder hier im Forum hochladen. ;)

Mr. Subby
17.02.2023, 08:56
wow, was eine tolle Uhr und die Story erst. Besser geht es einfach nicht:dr:

Baby-G
22.02.2023, 22:18
Ich verstehe nicht, wieso mein Post verschoben wurde?

siggi415
23.02.2023, 07:31
Steht doch hier in der Überschrift:

"Ihr habt Fragen, die gleich mehrere Marken betreffen oder keiner spezifischen Marke zuzuordnen sind? Dann ist hier der richtige Ort."

Sonst hättest Du die Frage anders stellen müssen.

AndiWePunkt
23.02.2023, 08:20
Nunja, mittlerweile gibt es ja gefühlt Millionen von Prominenten, angefangen von Elvis bis runter zu Influenza. Falls davon irgendjemand in den Papieren stehen sollte wäre mir persönlich das keinen Aufpreis wert.
Ausnahmen wären natürlich DIE Namensgeber: Paul Newman, Eric Clapton, Nina Rindt etc.
Würde allerdings der Name Pussy Galore in den Papieren stehen, wäre ich dann vielleicht doch ein wenig skeptisch :D

wolli
23.02.2023, 12:18
Influenza ist in dem Zusammenhang auch schön!!

XELOR34
23.02.2023, 17:09
Bei meinen Uhren steht meist kein Name des Erstkäufers drinnen, da kann doch jetzt jeder seinen Favoriten reinschreiben oder??
Sicher wäre es schön, eine Uhr von einem Idol zu besitzen, dann aber nur mit einem Nachweis, dass der Besitzer, der im Zertifikat steht auch wirklich der Erstbesitzer war und die Uhr nicht nur geschenkt bekommen hatte und dann gleich weiter verschenkt hat, sondern wirklich auch oft und gerne getragen hatte....

Dies nur so am Rande......

Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn kein Name im Zerti steht, dann bin ich ja der Erstbesitzer :jump:

VG
Stefan

Geraldpeter
23.02.2023, 17:53
Tolle Story mit dem Rennfahrer!

Mir würde nur ein Vorbesitzer einfallen, Jacques Cousteau. Der war quasi integraler Teil meiner Kindheit in Malta mit einem tauchverrückten großen Bruder. Uhren für Unterwasser waren damals noch etwas sehr besonderes.

https://journal.craftandtailored.com/the-watches-of-jacques-cousteau/

Mein Bruder hat mir in den 70ern immer von dieser legendären Taucheruhr vorgeschwärmt, die er auch irgendwann haben wollte. Als Knirps hat mich das geprägt... und ja, ich habe eine Submariner:jump:

Sailking99
23.02.2023, 18:07
Stimmt. Das wäre schon cool.
Auch eine SDDS mit James Cameron im Zerti hätte was.

Rolex1970
23.02.2023, 21:59
Cool Gerald! Ja, ist so bekannt.