PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzigartige Rolex, 3x Edel-Stahl, 959 & Ultra Komplex: R-L-X & Luxify Session #46 ->



PCS
14.02.2023, 18:12
Luxify Week in Watches #46 – Eure Uhrengenusssendung ist zurück mit einer wirklich einzigartigen Rolex. Im Frühjahr kommt bei Monaco Legend Auctions eine wahrhaft einmalige Uhr unter den Hammer. Und über die müssen wir reden. Die Rolex Yacht-Master stammt nämlich aus dem Familienbesitz des vor zehn Jahren verstorbenen, ehemaligen Rolex-Chefs Patrick Heiniger und ist – aus Platin! Wir schauen uns die bisher veröffentlichten Bilder an und werfen einen Blick auf andere Einzelstücke aus dem Hause Rolex

Von Audemars Piguet kommt die komplizierteste Armbanduhr, die jemals die eigenen Werkstätten verlassen hat. Code 11.59 by Audemars Piguet RD#4 Universelle nennt sich das gut anderthalb Millionen teure Stück, das ich Euch natürlich unbedingt zeigen muss.

Etwas günstiger zu bekommen sind die weiteren Neuheiten der heutigen Session. Drei außergewöhnliche Uhren in Edelstahl: der Vacheron Constantin Overseas Chronograph 5500V in Edelstahl mit Panda-Blatt, der IWC Portugieser 3583 mit einem Salmon-Dial und die ultraflache Piaget Polo mit Ewigem Kalender.

Abseits der Uhren schauen wir bei Porsche vorbei, wo gerade die Restauration eines original Porsche 959 der Rallye Paris Dakar 1986 komplettiert wurde und sprechen kurz über Orient Express, das neuste Herausforderer-Team beim 37. America’s Cup.

Viel Vergnügen mit dieser einzigartigen Weekly Session.



https://youtu.be/xrZ_wzvaEYs
https://youtu.be/xrZ_wzvaEYs

julis
14.02.2023, 19:29
Super interessant, Percy!! Danke!!

julis
14.02.2023, 19:30
Und was genau wird an deiner Stimme ausgesetzt? Lass dich da nicht beirren, ich empfinde sie angenehm und passend!!

steboe
14.02.2023, 19:30
Ach… für diese YM wär ich zu haben

Uhr-Knall
14.02.2023, 19:59
Vielen Dank Percy, wieder mal ein sehr interessantes Video. Nach meinem Dafürhalten gibt es an deiner Stimme überhaupt nichts auszusetzen...im Gegenteil....ruhig...unaufgeregt und sympathisch.

Wünschen würde ich mir ein wenig mehr Informationen darüber, wie und ob überhaupt man sich vor dem Ankauf der gestohlenen Uhren in Berlin/Hamburg schützen kann.
Wenn es nicht mal veröffentlichte Listen der entwendeten Stücke gibt und der Konzi auch keinerlei Auskunft geben kann, was kann man dann noch tun, um sich vor dem Ankauf von gestohlenen Uhren zu schützen ? Theoretisch könnte es doch auch den Sales Corner hier betreffen.

WoBe
14.02.2023, 21:21
Super Percy, war wieder informativ und kurzweilig. Einfach toll. Weiter so.
Gruß Wolfgang

OHV_44
14.02.2023, 21:31
Danke, Percy.
Diese YM ist der Hammer und bringt schätzungsweise über 5M €. Bin gespannt.

Darth Vader
14.02.2023, 22:44
Danke fürs zeigen Percy!:gut:

Gruß

Kurt

kurvenfeger
14.02.2023, 22:55
Woah, die 10 Mio Yachti ist mal sehr cool. Vielleicht bringt sie ja auch 10 Mio ;)
Und der AP Kalender ist technisch absolut faszinierend :verneig:
Vielen Dank für diese Einblicke.

WUM
15.02.2023, 08:27
Die Stimme sitzt!!


Gruss


Wum

VielNois
15.02.2023, 09:23
Sehr informativ und interessant. Merci.

chrisom-77
15.02.2023, 10:27
Sollte die YM über 6.870.000,- gehen, bin ich leider raus…

LUuhrENS
16.02.2023, 15:00
Danke Percy, wieder Mal ein klasse Bericht. Und betreffend deiner Stimme: ich kann dich auf dem iPad prima verstehen, da gibt‘s nix zu verbessern :winkewinke:

Series3 ExMoD
16.02.2023, 17:19
Der AP Kalender....WAHNSINN.:verneig:

BLNR2018
17.02.2023, 16:13
Sehr spannend. Tolle Uhren

ein michael
17.02.2023, 20:33
Stimme ah was, alles gut damit.
War kurzweilig. Die Ap wahnsinnige Uhrmacherkunst, beeindruckend.
Die Platinrolex, die wird schon einen Abnehmer finden, als Uhr gefiele sie mir persönlich jetzt nicht so, aber gut, ich kann mit Steinen auf Uhren so gar nix anfangen. Alles aus Platin dürfte ganz schön schwer sein. Interessant finde ich, das Rolex einfach mal Einzelstücke anfertigt und eine / oder mehrere Personen eine Idee umsetzen können. Hier aus Anlass der 10 Mio Uhrwerke, das finde ich cool.

ehemaliges mitglied
17.02.2023, 21:31
Wie immer ein toller Bericht, vielen Dank. Ich finde die AP einfach großartig. Da klappt mir die Kinnlade nach unten und ich weiß, selbst mit Lottogewinn wäre sie in weiter, weiter Ferne. So isses nunmal. :-)

Zur Stimme fällt mir nur auf, dass eine ziemliche Vibration in der Stimme herrscht. Besonders bei langgezogenen Vokalen. Ich bin mir nicht sicher, ob es von Dir selber kommt (ich habe sowas bei Erkältung, bei belegten Stimmbändern; oder wenn ich es bewusst steuere) oder durch die Technik (Mikrofon zu weit weg? Artefakte beim speichern der Tonspur?). Gut, wie Howard Stern musst Du jetzt auch nicht klingen. Sein Setup ist auch heftig. Wenn Du die Chance siehst, was zu optimieren, dann wäre ich vermutlich jemand, der sich freuen würde.

Rolex1970
18.02.2023, 00:19
Toller Bericht, wie immer sehr zuhörenswert, weiter so :dr: