PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1683 Tage Wartezeit - und ich strahle wie ein Honigkuchenpferd



watch newby
20.02.2023, 15:54
Liebe Mitgeschädigte,

Tja, Geschichten wie sie das Leben schreibt... vor rund 5 Jahren bin ich aus dem FFM-Gebiet in die Hauptstadt Deutschlands umgezogen... wie sehr sich dies auf mein Hobby auswirken wird, konnte ich mir damals nicht vorstellen... zwar war ich durch meine vielen Umzüge nirgendwo ein richtiger Konzi-Stammkunde, aber ich hatte doch die eine oder andere Uhr bei "W" und "R" erworben, so dass ich tolle Gesprächspartner hatte...

nun vor 5 Jahren in der Hauptstadt angekommen, ging ich mal in die Rolex-Boutique hier... ein paar tolle Gespräche und ich durfte gleich mal meinen nächsten Uhrenwunsch befummeln (sorry für die schlechte Bilduqualität)...

308776

und der Verkäufer war sehr nett und meinte "...wird wohl so was um die 4 Monate dauern, aber eigentlich sehe ich da kein Problem...":tongue: dann begann das Warten... und warten... und warten...=(

bin zwar ab und an in der Boutique vorbeigegangen um nach einem Zwischenstand zu fragen - aber ihr kennt das Problem, der Markt ist inzwischen verrückt geworden - ich kein Stammkunde :rolleyes:... folgerichtig gab es nichts, nada, niente... das Team vor Ort blieb freundlich aber konnte mir nur sagen, mein Wunsch sei aufgenommen, aber sie wissen ja, die Ausliefersituation ist schwierig... die Zeit verging, ich habe mich notgedrungen anderen Marken zugewendet... also haben ein paar andere Uhren Einzug gehalten und gleichzeitig habe ich den Glauben an eine Zuteilung verloren.. eines Tage ging ich wieder vorbei und habe dann höfflich nach einer anderen Uhr gefragt, eine Datejust... auch hier das selbe - nehmen wir gerne auf...

und dann began was tolles... ein Jahr später ereilte mich im Urlaub der Anruf in den USA um 5 Uhr morgens.. eine Uhr wäre da... und ja, ich Glückspilz... da durfte ich wenige Tage später doch wieder eine tolle Uhr von unserem "Stammdealer" abholen (nach über 5 Jahren Pause)... aber das war halt noch immer nicht "meine" Uhr... als ich diese abholte, bestellte ich forsorglich dann eine Uhr für die Dame des Hauses... und ja, 360 Tage später oder so, wieder ein Anruf... und klar war ich wieder nicht in Berlin - dieses Mal ereilte es mich in Spanien...

um dies abzukürzen, meine Frau war glücklich, den "ihre" Uhr ist angekommen... "happy wife, happy life" sage ich nur... beim Abholen konnte ich meine Frau nicht stoppen, da sie gleich die nächste Uhr für sich bestellt hat... kurz vor dem Gehen nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte nochmals wegen "meiner" Uhr... und der nette Herr sah ganz verwundert am Computer nach: "tja angefragt haben sie ja schon in 2018, ich werde mal sehen ob ich da was machen kann"... das hatte ich ja schon ein paar Mal gehört, aber Hoffnung keimte wieder auf, hatte ich doch gerade in 14 Monaten 2 Uhren bekommen... also vielleicht, also womöglich, es könnte ja sein...

und nun diesen Samstag, keine 2 Monate nach meinem letzten Besuch, ein Anruf... klar war ich mal wieder nicht hier sondern in Spanien... und klar dachte ich, die zweite Uhr meiner Frau kommt nun :rolleyes:, da ich ihr auch eher eine Uhr verkaufen würde als mir ;)... aber NEIN... tsching-bum... "Herr Watch_Newby - ich habe eine große Uhr da, besteht noch Interesse?"... ihr könnt euch meine Freude kaum vorstellen... der Urlaub wurde spontan abgebrochen, Sonntag saß ich im Flieger, heute habe ich sie abgeholt...

Genug der Worte, nach dem ich in den Jahren 2018-2021 die Hoffnung aufgegeben habe :mimimi: jemals wieder ein Rolex auf dem normalen Weg zu bekommen, bin ich nun wieder voll angefixt... und die 1683 Tage Wartezeit haben sich gelohnt - seht selbst:

308777

manno.. was für eine Freude... :jump:

OHV_44
20.02.2023, 16:06
Glückwunsch. :dr:
Da habe ich ja nur noch 3 Jahre, bis meine kommt.

watch newby
20.02.2023, 16:18
Durchhalten - durchhalten und ich drück dir die Daumen

trk1969
20.02.2023, 16:50
Glückwunsch! :dr:

Aber den Urlaub abbrechen, wegen einer Uhr? Das käme mir wohl nicht in den Sinn. ;)

blackpadi79
20.02.2023, 16:55
Ja, sehr schön. Viel Freude damit.:dr:
Beim anprobieren damals war sie am Oyster und nun bei Dir am Jubi….passt gut zur geriffelten Lünette, finde ich. Hab die auch in weiß, allerdings am Oystersteel. Aber Jubi sieht echt gut aus; wär vielleicht eine Ergänzung ….jetzt hab ich was zum Überlegen:gut:

isistar185
20.02.2023, 17:01
Wauww, eine sehr schöne Uhr. Viel Freude und Spaß mit ihr :dr:

[Dents]Milchschnitte
20.02.2023, 17:02
Yesssss! Freue mich für Dich! Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch!

watch newby
20.02.2023, 17:22
Ja, sehr schön. Viel Freude damit.:dr:
Beim anprobieren damals war sie am Oyster und nun bei Dir am Jubi….

Sehr, sehr gut beobachtet - finde sie an beiden schön, in 2018 gab es sie aber nur am Oyster... aber Riffel-L und Jubilee passt super..

watch newby
20.02.2023, 17:22
Milchschnitte;6946651']Yesssss! Freue mich für Dich! Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch!

Yesss......... aber so was von yess :)

watch newby
20.02.2023, 17:24
Glückwunsch! :dr:

Aber den Urlaub abbrechen, wegen einer Uhr? Das käme mir wohl nicht in den Sinn. ;)

War eine Spontanentscheidung.. und nur 2 Tage früher als geplant... mir war es das wert

myself
20.02.2023, 17:42
Viel Freude mit und an der Uhr! :dr:

memo771
20.02.2023, 18:12
Weißes Blatt und Jubi - beste Kombination für eine Skydweller. Traumhaft schön, Glückwunsch!

Rolli128
20.02.2023, 18:25
Glückwunsch :dr:

Uhrenbegeistert
20.02.2023, 18:29
Herzlich Glückwunsch, sehr schöne Uhr. Da hat sich das warten doch gelohnt.

gomnik
20.02.2023, 23:17
Sehr, sehr cool! Glückwunsch und viel Freude! :dr:

watch newby
20.02.2023, 23:41
Danke euch allen für die Glückwünsche!!!!

Mcgyver
21.02.2023, 07:38
Die Stahl Sky ist schon eine super Uhr, aber mit dem Jubilee Band, gewinnt die Uhr nicht nur 100% sondern 1000% an Wertigkeit, Optik und Tragegefühl :gut:

Corvette1
21.02.2023, 07:43
Glückwunsch. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :dr:

Daniel200
21.02.2023, 07:56
Das wurde aber auch Zeit, Glückwunsch :dr:

s.k.69
21.02.2023, 12:46
Glückwunsch :dr:. Schön, dass es nach so langer Wartezeit endlich geklappt hat. Ich wünsche viel Tragefreude!