PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrwerk in Rolex submariner 14060M



bmduc
15.11.2005, 11:11
Hallo,

weiß jemand von euch, dass Rolex selbst Uhrwerk in Submariner 14060M Model baut oder die Uhrwerke von ETA importiert? Das würde ich mich sehr interessieren.
bmd

Insoman
15.11.2005, 11:12
ROLEX verbaut kein Eta Zeugs

Donluigi
15.11.2005, 11:12
Rolex Werke sind immer Manufakturwerke, da wird nix importiert :-) ETA schon gar nicht, die sind den Tudoren vorbehalten.

SL_55
15.11.2005, 11:13
Nix ETA - nur eigene Werke .........

Donluigi
15.11.2005, 11:17
Es sei denn, du kaufst beim Strandkonzi - dann hättest du mit ETA sogar Glück gehabt :-)

Edmundo
15.11.2005, 11:21
Original von bmduc
Hallo,

weiß jemand von euch, dass Rolex selbst Uhrwerk in Submariner 14060M Model baut oder die Uhrwerke von ETA importiert? Das würde ich mich sehr interessieren.
bmd

Importiert schon gar nicht, da Rolex und ETA bedier in der Schweiz sitzen, braucht da nix importiert zu werden. ;)

Lt Wikipedia: "Import ist die gängige Bezeichnung für die Einfuhr von Waren, Rohstoffen, Halbprodukten zur Veredelung und Weiterverarbeitung und im weiteren Sinne auch von Dienstleistungsergebnissen aus dem Ausland ins Inland durch einen Kaufmann -Importeur- zum Zwecke des Handels." :D

Rolex hat Manufakturkaliber, sonst nix.

Mücke
15.11.2005, 11:21
Original von Donluigi
Es sei denn, du kaufst beim Strandkonzi - dann hättest du mit ETA sogar Glück gehabt :-)

:D :gut: :D

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:22
Fremdwerke wurden bis etwa 2000 in der Daytona verbaut, und zwar zuletzt von Zenith. Jetzt sind alle Werke von Rolex (Manufakturwerke), was meines Wissens übrigens unter den Herstellern die große Ausnahme ist. Auch Patek Philippe hat bei den Chronographenwerken Basiskaliber von Nouvelle Lemania, die freilich exklusiv hergestellt und im Katalog auch ausgewiesen werden.

bmduc
15.11.2005, 11:23
Ich habe vorkurzem im Internet gefunden, dass Rolex ETA Werk verwendet. Was meint Ihr?

hier ist die links: http://www

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:24
Original von bmduc
Ich habe vorkurzem im Internet gefunden, dass Rolex ETA Werk verwendet. Was meint Ihr?

hier ist die links: http://www

lol, mal schaun wie lang dieser link aktiv bleibt...

Yacht-Master M1
15.11.2005, 11:27
Das kann doch nicht sein, dass hier jetzt schon seiten verlinkt werden, wo man Replikate bestellen kann!

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:28
Original von bmduc
Ich habe vorkurzem im Internet gefunden, dass Rolex ETA Werk verwendet. Was meint Ihr?

hier ist die links: http://www

Das ist schlichtweg falsch.

bmduc
15.11.2005, 11:30
Auf dieser links steht eindeutig, dass Kaliber 3130 in Rolex Uhr 14060M verbaut wurde (siehe Bild).

Ich verstehe auch nicht, was heißen soll??

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:30
Original von Yacht-Master M1
Das kann doch nicht sein, dass hier jetzt schon seiten verlinkt werden, wo man Replikate bestellen kann!

Wird gleich weg sein ;)

bmduc
15.11.2005, 11:32
Habt Ihr alle Bilder in derser Links gesehen? Das heiß Rolex benutzt doch ETA Werke???

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:33
Ne, die Faker benutzen uU ETA, das is ne WErbung für "bessere" Fakes...

Moehf
15.11.2005, 11:37
Original von RufusMücke

Original von Yacht-Master M1
Das kann doch nicht sein, dass hier jetzt schon seiten verlinkt werden, wo man Replikate bestellen kann!

Wird gleich weg sein ;)

Ist doch Schnuppe mit den Links. Wir sind ja Erwachsene Menschen...

Donluigi
15.11.2005, 11:38
Stimmt, Replica-schacherer sind auch die Informationsquelle meiner Wahl, wenn es um verbindliche und stichfeste Fakten geht :wall: :wall: :wall: :stupid: :stupid: :stupid: Da kann ich ja auch mal meinen Dealer fragen, ob Drogen gesund sind.

pasq
15.11.2005, 11:40
Original von bmduc
Habt Ihr alle Bilder in derser Links gesehen? Das heiß Rolex benutzt doch ETA Werke???

Nicht nur Bilder gucken 8o ...auch lesen was da steht :D

Gruss
PasQ

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:42
[
Ist doch Schnuppe mit den Links. Wir sind ja Erwachsene Menschen...[/quote]

Genau :gut:

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 11:44
Original von Emil
[
Ist doch Schnuppe mit den Links. Wir sind ja Erwachsene Menschen...

Genau :gut:[/quote]

Wenn ihr meint :stupid:

Edmundo
15.11.2005, 11:55
Original von Insoman
ROLEX verbaut kein Eta Zeugs


Original von Donluigi
Rolex Werke sind immer Manufakturwerke, da wird nix importiert :-) ETA schon gar nicht, die sind den Tudoren vorbehalten.


Original von SL_55
Nix ETA - nur eigene Werke .........


Original von elmar2001
Rolex hat Manufakturkaliber, sonst nix.

usw. usw.

Und dann Du wieder ...


Original von bmduc
Das heiß Rolex benutzt doch ETA Werke???

8o 8o 8o :evil: Kollege, hast Du jetzt die Beiträge hier gelesen oder nicht? :wall: Eindeutiger geht es doch wohl nicht, oder?

Wenn Du uns nicht glaubst, troll Dich - aber schnell, und schau auf der Rolex-Homepage nach (www.rolex.de) - da findest Du alle Informationen. Ansonsten, wenn Du hier Fakes verkaufen willst, bist Du hier absolut falsch ...

Manchmal platzt mir echt der Kragen, soviele Deppen und Leute, die nix mehr mitkriegen, können doch gar nicht unterwegs sein. :wall:

Donluigi
15.11.2005, 11:58
Aber Elmar - du bist heute ja wieder sanftmütig. :D :D :D Aber du hast Recht, spätestens nach dem Fakelink ist der Trollaspekt nicht ganz unberechtigt.

dreimal_m
15.11.2005, 12:01
Gib 's ihm Elmar :gut:

Edmundo
15.11.2005, 12:01
Original von Donluigi
Aber Elmar - du bist heute ja wieder sanftmütig. :D :D :D

LOL, wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. Fast alle haben eine vernünftige Antwort auf seine Frage gebeben und dann ... ich mach mir jetzt einen Kaffee zum Abkühlen ;) :D

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 12:03
Denk mir, dass es nur um "geschickt eingefädelte" Werbung für den link ging.

Alles andere wäre ja total hirnrissig.

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 12:10
Original von RufusMücke

Original von Emil
[
Ist doch Schnuppe mit den Links. Wir sind ja Erwachsene Menschen...

Genau :gut:

Wenn ihr meint :stupid:[/quote]

Ich denke, die Leute, die hier zugange sind und sich wirklich für Uhren interessieren, lassen sich nichts vormachen. Deswegen bin ich der Meinung, Ignoranz ist in solch einem Falle gesundheitsförderlicher und sicherlich auch effektiver.

Viele Grüße

Michael

Donluigi
15.11.2005, 12:15
Ja, aber der Verkauf von Fakes ist nun mal illegal und die Verlinkung von solchen Seiten kann durchaus rechtliche Konsequenzen für die Mods haben, Stichwort Betreiberhaftung. So ein Vorgehen ist inakzeptabel und wird von uns aktiv ignoriert :-)

THX_Ultra
15.11.2005, 12:16
Wir halten fest:

Rolex verbaut aktuell ausschließlich Manufakturwerke - NIEMALS ETA Werke

Gut, eigentlch könnte man den Thread jetzt zumachen ;)


Den Link haben wir natürlich entfernt.

Donluigi
15.11.2005, 12:17
Ja, aber auf der Seite stand doch... :D :D :D *sorryichgehjaschon*

THX_Ultra
15.11.2005, 12:20
http://www.paneraiforum.de/wbb2/images/smilies/aufsmaul_2.gifhttp://www.paneraiforum.de/wbb2/images/smilies/aufsmaul_2.gif

Besser ist das ;)

Moehf
15.11.2005, 12:30
Dass der Link entfernt wurde finde ich richtig, sollte dieser auch in Zusammenhang mit dem Ersteller des Threads stehen, so sollte man auch diesen sperren.
Wenn er es nicht gewusst hat, dann kann man ihn ja wie Elmar freundlich darauf hinweisen :D

Ansonsten ist diese Sache mit den Fakes müßig. Rolex ist nun mal die wohl am meisten gefakte Uhrenmarke...und viele Neulinge kommen vielleicht auch erst über Fakes an eine echte und stellen deshalb hier solche Fragen.

Sollte es sich allerdings um versteckte Werbung für Fakes handeln, dann Arschtritt :D

bmduc
15.11.2005, 12:51
Um gotteswill möchte ich auf KEINEN FALL Werbung für Rolex Fake machen. Es ist wirklich ekelig, Rolex Fake zu tragen. Entweder man kann einen Rolex leisten oder lass es sein.

Ich bin zufall auf diese Seite im Internet zugestoßen. Das ist mein Fehler, diesen Inhalt nicht richtig zu lesen. Nun ist es alles klar (auch nit euer Hilfe). ROLEX VERBAUT KEINENFALLS ETA WERK. Alles verstanden.

Danke an allen

Vielleicht einen Hinweis von Euch, welche Uhrenmarke benutzen ETA Werke? (Omega, Breitling....????)

THX_Ultra
15.11.2005, 12:53
Fast alle die zur Swatchgroup gehören und auch noch eine Menge anderer Hersteller - eigentlich Alle die irgendwo Automatikuhren bauen, haben die eine oder andere Uhr mit ETA im Portfolio. Bis auf ein paar ausnahmen die man eigentlich an einer Hand abzählen kann.

reddisch
15.11.2005, 12:55
Original von bmduc
Danke an allen

Vielleicht einen Hinweis von Euch, welche Uhrenmarke benutzen ETA Werke? (Omega, Breitling....????)

Sehr sehr sehr viele.....nonames, aber auch etablierte und hochwertige Marken. Eta kann also so schlecht gar nicht sein;) duck und wech

Hannes
15.11.2005, 12:56
Original von THX_Ultra
Fast alle die zur Swatchgroup gehören...
http://www.swatchgroup.com/brands/gfx/background.jpg

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 13:02
Brequet verbaut Lemania, Blancpain Frederik Piquet (oder so ähnlich) und die Broad Arrow von Omega hat ein Manufakturkaliber, dass von einem Ex-Rolex-Mann mitentwickelt wurde (so habe ich es jedenfalls aus einem Chronos Bericht in Erinnerung). Glashütte macht - glaube ich, weiß es aber nicht - eigene Werke, vielleicht mit Zutaten von Eta ?

Viele Grüße Michael

bmduc
15.11.2005, 13:04
Ich habe vorkurzem Omega Seamaster Planet Ocean mit Co-Axial Kaliber 2500 gekauft. Ist dieses Werk von Omega selbst hergestellt oder von ETA???

Hoffe auf eure Antwort. Danke sehr.

Pete-LV
15.11.2005, 13:08
Original von bmduc
Ich habe vorkurzem Omega Seamaster Planet Ocean mit Co-Axial Kaliber 2500 gekauft. Ist dieses Werk von Omega selbst hergestellt oder von ETA???

Hoffe auf eure Antwort. Danke sehr.

Ein Hauch von ETA mit Koax-Hemmung !
Glashütte Original macht EIGENES !

Insoman
15.11.2005, 13:34
trotz alledem:

Die auf dem Link gezeigten Fakes waren alle grottenschlecht.

Scheiße wird eben nicht besser wenn man Sie mit Goldfarbe besprüht

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 13:38
Klar, wenn man ein Fake richtig gut machen wollte, würde sich das preislich in Regionen abspielen, wo keiner mehr kaufen würde...