PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Frankenwatch



Alexus
15.11.2005, 11:48
Was ist von sowas zu halten? Ansich noch schön gemacht. Gibts Probleme, wenn man so eine zur Revi einschickt?

hoffe der link funzt
Rolex Sub gebastelt (http://cgi.ebay.it/ROLEX-MILITARY-SUBMARINER-5513-5517_W0QQitemZ5054045437QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcm dZViewItem)

Jeder Kommentar ist erwünscht!

:D

Donluigi
15.11.2005, 12:09
Rolex wird vermutlich den KVA so formulieren, daß ZB etc. ausgetauscht werden muß, um den gewährleistungsfähigen Originalzustand wieder herzustellen. Teilrevis werden nicht vorgenommen, damit ist der Fall vermutlich erledigt.

Abgesehen davon - so eine Uhr kauft man nicht :-)

rainhard
15.11.2005, 12:14
Für mich ist Originalität ein entscheidendes Moment, mit Konsum umzugehen. Mit Dingen, die etwas vorgeben, was sie nicht sind, will ich mich nicht umgeben. Ich hätte immer das Gefühl, daß ich damit auch etwas vorgebe, was ich nicht bin. Somit käme so etwas für mich definitiv nicht infrage! Dann lieber eine billige Flohmarktuhr.

Wie Rolex sich verhalten würde, kann ich nicht sagen. Mein Konzi würde sie schon revidieren, wenn die Teile original Rolex sind.

Rainhard

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 14:31
die kannst du in köln gleichg wieder einpacken und mit heimnehmen


warum:

blatt, zeiger, gehäuse, boden, man sollte es nicht übertreiben

man wird sagen: "wir restaurieren nicht und versetzten auch irgendwelche bastelarbeit nicht wieder in den urzustand"

aber eine mir bekannter uhrmacher revidiert die mit sicherheit

und jetzt mal ehrlich, wenn die nur 750 kostet am ende, dann ist das werk gut bezahlt, wenn du die schnautze voll hast baust du das werk aus, bringt in ebay 750 nüsse und den rest wirfst du einfach weg

ehemaliges mitglied
15.11.2005, 20:53
Buah, wie schrecklich......brr...... :rolleyes: ;(

orange
15.11.2005, 21:07
Original von Alexus
Was ist von sowas zu halten?
:D

GAR NICHTS !!

im Original meine absolute Traumuhr. So, ist der Charme verblasst.... :(

Zumindest ist der Verkäufer ehrlich. Die allermeißten hatten so ein Ding in Original nämlich noch nie in der Hand.....

Alexus
15.11.2005, 21:59
interessanten ansichten:

obwohl sie anscheinend eine ECHTE 1968 Rolex ist, welche auch genau so hätte ihren Dienst verrichten können, wird sie wegen Ihrem Schicksal als "zivile" Variante verschmäht. :gut:

zudem: wer könnte schon kontrollieren, ob die auf dem Deckel eingestanzen angaben stimmen.. ok zifferblatt und zeigerspiel,,, aber sonst :D