Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presi auch bei Quarz?
Nachdem gestern ein Thema eine DD G mit Borke Band behandelt hat, hab ich mal im RolexReport geschmökert.
Da ist mir aufgefallen, dass es auch mal eine DJ Quarz mit President Band gegeben haben soll. Kann das sein?
Dachte Presi hat nur die DD?
Ein Präsiband kann ja schon mal gar nicht an ein OQ Gehäuse passen.
Wenn, wurde da wohl brutalst gepfuscht ;)
Diese Bänder der OQ gibt es:
http://www.uhrsprung.de/Oysterquartz/Armbaender.htm
Gruß
Dirk
THX_Ultra
15.11.2005, 12:23
Hmm ich glaub schon, dass es bei der GG OQ ein Präsiband gab, wir hatten doch erst Fotos hier von einer Ebay Auktion.
Hm, aber das war wohl doch eine DD....
THX_Ultra
15.11.2005, 12:25
Ah thx für den Link - hier sieht man auch die unterschiedlichen Bandanstösse für DD und DJ
Genau, dieses Band heißt auch Präsiband :D
http://uhrsprung.de/Oysterquartz/19018/16.jpg
versteh ich nicht. warum gerade die OQ? passt doch irgendwie überhaupt nicht in bild einer manufaktur.
Original von chris01
versteh ich nicht. warum gerade die OQ? passt doch irgendwie überhaupt nicht in bild einer manufaktur.
hmm ?
Original von chris01
Was paßt nicht in welches Bild?
ich meinte damit, dass ich es sonderbar finde, dass ein quarzmodell ein premium band bekommt, nicht jedoch die modelle, die mechanische werke haben.
die frage des dazupassens mal ausgenommen.
THX_Ultra
15.11.2005, 12:59
Die besondern Bänder sind doch eher auf das Material zurückzuführen als auf das Werk.
Wobei Präsiband gibt es doch nur bie Day-Dates und das Quarzwerk ist doch auch ein Manufakturwerk.
Und da steckt mehr Mechanik drin als in mancher "echten" mechanischen Uhr.
ehemaliges mitglied
15.11.2005, 20:22
Ist doch alle optional....bei der Day-Date Qaurtz (die das Spitzenmodell der Quartzserie darstellt, analog zur normalen Daydate) ist das doch logisch! ;)
Original von THX_Ultra
Die besondern Bänder sind doch eher auf das Material zurückzuführen als auf das Werk.
Richtig. Präsiband bedeutet doch soviel wie "mindestens Gold". Alle anderen Bänder gibt's auch in Stahl od. Stahl/Gold. Also geht'e in erster Linie um den Wert!
also gut: presie -> mind. gold mit ausnahme der profesisonal modelle
Original von chris01
also gut: presie -> mind. gold mit ausnahme der profesisonal modelle
??? 8o 8o 8o ???
Also Nochmal, Präsi ist definitiv mind. Gold. Auch die TRIDOR Präsis sind eine Kombination aus den Goldfarben. Es gibt aber kein Professional Band, sprich OYSTER-Band was IMMER mind. Gold ist, PUNKT 8o
waren doch meine worte oder?
Sorry, dann hab' ich Dich falsch verstanden ;) Tschuldi :rolleyes:
Aber hauptsache ich hab' recht :D :D :D