PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktaufnahme mit Konzi als Zweitkäufer



Lukas8afk
01.03.2023, 08:36
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Thema Luxusuhren und habe eine Frage: ich habe mir grau eine neue sub gekauft und weiß bei welchem konzessionär diese erworben wurde. Ich bin nicht sicher ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist dies zu unterlassen, doch würde ich gerne bei diesem Händler vorstellig werden und unter Angabe der serial erfahren ob die Uhr tatsächlich dort gekauft wurde. Die Echtheit der Uhr wurde von 2 Uhrmachermeistern und mir selbst überprüft. Aber auf diese Weise hätte ich bessere Sicherheit und könnte ggf eine geklaute Uhr ausschließen (habe og Papiere). Jedoch weiß ich auch das der konzi dadurch erfährt dass die Uhr verkauft wurde und der erst käufer wird wahrscheinlich gesperrt. Kann jemand was dazu sagen ?
Beste Grüße

Lukas

Kalle
01.03.2023, 08:41
Warum kauft man dann grau? Wenn man solche Angst hat? Ich verstehe das nicht.

fkr
01.03.2023, 08:42
1. kannst du mit deiner uhr machen was du möchtest, ergo geh zum konzi und frag einfach nach ;)
2. wenn es kein flipper ist, hat der verkäufer nichts zu befürchten :jump:

Lukas8afk
01.03.2023, 08:46
Berechtigter Einwand , keine Frage.
Leider bin ein normaler Mensch und warte seit zig Jahren auf den Anruf.
Ich kenne die Regeln habe aber wenig Lust Dinge beim konzi zu kaufen die ich gar nicht brauche (Schmuck, andere Uhren).

premutos
01.03.2023, 08:53
Hallo zusammen,