PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktaufnahme mit Konzi als Zweitkäufer



Lukas8afk
01.03.2023, 08:36
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Thema Luxusuhren und habe eine Frage: ich habe mir grau eine neue sub gekauft und weiß bei welchem konzessionär diese erworben wurde. Ich bin nicht sicher ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist dies zu unterlassen, doch würde ich gerne bei diesem Händler vorstellig werden und unter Angabe der serial erfahren ob die Uhr tatsächlich dort gekauft wurde. Die Echtheit der Uhr wurde von 2 Uhrmachermeistern und mir selbst überprüft. Aber auf diese Weise hätte ich bessere Sicherheit und könnte ggf eine geklaute Uhr ausschließen (habe og Papiere). Jedoch weiß ich auch das der konzi dadurch erfährt dass die Uhr verkauft wurde und der erst käufer wird wahrscheinlich gesperrt. Kann jemand was dazu sagen ?
Beste Grüße

Lukas

Kalle
01.03.2023, 08:41
Warum kauft man dann grau? Wenn man solche Angst hat? Ich verstehe das nicht.

fkr
01.03.2023, 08:42
1. kannst du mit deiner uhr machen was du möchtest, ergo geh zum konzi und frag einfach nach ;)
2. wenn es kein flipper ist, hat der verkäufer nichts zu befürchten :jump:

Lukas8afk
01.03.2023, 08:46
Berechtigter Einwand , keine Frage.
Leider bin ein normaler Mensch und warte seit zig Jahren auf den Anruf.
Ich kenne die Regeln habe aber wenig Lust Dinge beim konzi zu kaufen die ich gar nicht brauche (Schmuck, andere Uhren).

premutos
01.03.2023, 08:53
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Thema Luxusuhren und habe eine Frage: ich habe mir grau eine neue sub gekauft und weiß bei welchem konzessionär diese erworben wurde. Ich bin nicht sicher ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist dies zu unterlassen, doch würde ich gerne bei diesem Händler vorstellig werden und unter Angabe der serial erfahren ob die Uhr tatsächlich dort gekauft wurde. Die Echtheit der Uhr wurde von 2 Uhrmachermeistern und mir selbst überprüft. Aber auf diese Weise hätte ich bessere Sicherheit und könnte ggf eine geklaute Uhr ausschließen (habe og Papiere). Jedoch weiß ich auch das der konzi dadurch erfährt dass die Uhr verkauft wurde und der erst käufer wird wahrscheinlich gesperrt. Kann jemand was dazu sagen ?
Beste Grüße

Lukas

Genau das habe ich vor Jahren auch schon einmal gemacht und direkt Auskunft bekommen. War kein Problem.

Sara
01.03.2023, 08:59
Hallo Lukas,

deswegen gilt immer: „buy the seller“. Sprich Kauf nur bei einer seriösen Quelle. Beim Händler den du greifen kannst und der seine Reputation aufs Spiel setzt, wenn er Blödsinn macht. Bei einem guten, langjährigen Forenkollegen, der hier seit vielen Jahren bekannt ist. Im privaten Umfeld wenn du demjenigen gut vertrauen kannst weil ihr Familie oder Freunde und nicht nur Bekannte seid.

Du bist recht neu im Thema - das ist uns allen mal so gegangen und bei vielen Dingen (wie Vintage Uhren) bin ich es gefühlt immer noch. Das ist normal - aber warum gehst du dann so ins Risiko, kaufst von privat, riskierst Sorgen und Probleme?

Die Antwort ist eigentlich immer: weil der Preis günstiger war. Nur: there is no free lunch. Der günstigere Preis wird mit dem höheren Risiko bezahlt. So ist das leider im Leben.

Immerhin weißt du schon mal von zwei Uhrmachern, dass die Uhr echt sein soll. Natürlich kannst du jetzt zusätzlich noch zum Konzessionär gehen und ihn um eine Bestätigung bitten. Ob er es macht, kommt auf ihn an, wie du auftrittst und ob er darauf Lust hat. Mögliche Auswirkungen auf den Erstkäufer kann keiner sicher vorhersagen. Wie lange ist der Verkauf her, ist das ein guter Kunde gewesen, usw. Zu einer Sperre kann es wohl schon mal kommen, muss es aber nicht. Letztendlich muss m.E. jeder der eine Uhr verkauft auch damit rechnen, dass der Käufer zum offiziellen Händler damit geht. Trotzdem finde ich es anständig von dir, dass du dir deswegen Gedanken machst. Tu einfach das, was du für richtig hältst. Und Kauf vielleicht das nächste mal nicht von privat. :dr:

isistar185
01.03.2023, 09:41
Wenn du den Verkäufer nicht "in die Pfanne hauen willst", dann laß die Sub bei einem anderen Konzi checken.

löwenzahn
01.03.2023, 09:42
Du lieber TS fühlst Dich unwohl. Nimm´Kontakt auf mit dem Konzessionär, der die Uhr verkauft hat und frage entspannt an.

Ob der Verkäufer Nachteile zu erwarten hat - schwierige Sache. Ich dachte, dass hier im Forum diejenigen, die die Uhr aus reiner Gewinnerzielungsabssicht rasch wieder verkauft haben, eher kritisch gesehen werden.

Michael

crazy_joeblunt
01.03.2023, 09:42
Das wäre mir sowas von egal das der Erstkäufer gesperrt werden würde……:D

Uhr-Knall
01.03.2023, 09:46
Zumal der Ankauf von Privat gerade aktuell große Risiken birgt. Bei über 1000 gestohlenen Uhren MIT Papieren und KEINER Möglichkeit der Überprüfung, ob gestohlen, kann ein solcher Ankauf zum russischen Roulette werden.

Ich an deiner Stelle wurde zu diesem Konzi gehen und überprüfen lassen, ob die Uhr den Angaben nach dort gekauft wurde. Ist sie dort nicht gekauft worden, würde ich den Konzi befragen, ob er eine Möglichkeit sieht, zu überprüfen, ob die Uhr gestohlen sein könnte.

jobo
01.03.2023, 10:02
Hallo,
dann müsste der Verkäufer der Erstkäufer
beim Konzessionär gewesen sein.
Viele Grüsse, Hannes

Borrelli
01.03.2023, 10:02
Weiß man als normaler Mensch, dass man an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben kann, auch nicht gutgläubig?

Mortihh
01.03.2023, 10:29
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... habe ich auch schon 2 oder 3 Mal gemacht, war kein Problem, habe die Bestätigung direkt am Telefon bekommen. Ob der Verkäufer dann für weitere Käufe gesperrt wird, weil geflippert wurde, ist ja nicht dein Problem ...

Agent911
01.03.2023, 10:29
Der Konzi kann dir im Zweifel nur sagen, ob die Uhr bei Ihm gekauft wurde. Ob eine Uhr gestohlen ist, kann dir kein Konzi sagen, da es für gestohlenen Uhren nur bei Rolex eine schwarze Liste gibt. Der Konzi wird jedem bestohlenen Kunden raten, dass er die Uhr bei Rolex direkt melden muss. Rolex wiederum gibt die Seriennummern gestohlener Uhren aber nicht einfach so an die Konzis weiter, allein um zu vermeiden, dass es gefährliche Situationen im Geschäft geben könnte.
Evtl. kannst du deine Sub ja in Köln direkt auf dich registrieren lassen.

996911
01.03.2023, 10:36
Bei einem bekannten „Grauhändler“ hätte ich überhaupt keine Bedenken, diese Kollegen pflegen mit ihren Lieferanten offenen Umgang, letztlich bleibt ja im Gewährleistungsfalle nur der Gang zum Konzessionär, der die Garantiekarte ausgefüllt hat (bereits erprobt und reibungslos durchgeführt bei hier bekannten Grauen). Bei einer Flipperuhr aus Privathand hätte ich dagegen Null Probleme, den Konzessionär zu kontaktieren. Die Frage ist aber tatsächlich, warum zuerst gekauft wird, um sich dann Sorgen zu machen, aber das ist ja Deine Sache.

Agent911
01.03.2023, 11:12
Bei einem bekannten „Grauhändler“ hätte ich überhaupt keine Bedenken, diese Kollegen pflegen mit ihren Lieferanten offenen Umgang...

Der Grauhändler kann mit seinen Lieferanten umgehen, wie er will. Wenn es sich um gestohlene Uhren handelt, wird der Graue nicht sofort kontrollieren können, ob es sich um "heisse" Ware handelt. Um sicher zu sein, müsste er die Uhr zu Rolex schicken. Macht aber keiner. Ich bin mir sicher, dass, auch wegen Unwissenheit, einige gestohlene Uhren auch bei renommierten Grauhändlern liegen.

Uhr-Knall
01.03.2023, 11:42
Agent911, danke dir. Endlich mal einer, der bezüglich dieser Thematik hier Klartext spricht. :top:
Es gibt bisher noch nicht mal eine Liste der gestohlenen Uhren aus Berlin. Das böse Erwachen kommt dann spätestens bei der Revi in Köln. Feststellung...Beschlagnahme...Ermittlung...Strafv erfahren.....fertig. Denn wie der Kollege weiter oben bereits festgestellt hat, an einer gestohlenen Sache kann man kein Eigentum begründen.

Chief
01.03.2023, 11:44
Ich frag mich wie das dann nach internationalen Recht läuft … nehmen wir mal an ich kaufe die Uhr in den UAE oder USA ?

Irgendwie fehlt mir da das Rechtsverständnis wenn es dann international wird.

The Banker
01.03.2023, 11:48
Das wäre mir sowas von egal das der Erstkäufer gesperrt werden würde……:D

+1

Jetset_DUS
01.03.2023, 11:59
International sieht die Sache anders aus. Es gibt durchaus Länder -auch in Europa-, in denen der gutgläubige Erwerb von gestohlenen oder abhandengekommenen Sachen möglich ist. In Deutschland sieht die Sache anders aus.

In der Lieferkette hat hier eigentlich niemand Interesse, die Situation aufzuklären, da die Uhr dann erstmal futsch ist. Man hat zwar einen Anspruch gegenüber seinem Vorlieferanten, aber den muss man erstmal durchsetzen.

Vermutlich hat der Endkunde noch die besten Chancen, wenn er bei einem renommierten Grauhändler gekauft hat.

Lukas8afk
01.03.2023, 14:19
-

Lukas8afk
01.03.2023, 14:23
-


Hallo Lukas,

deswegen gilt immer: „buy the seller“. Sprich Kauf nur bei einer seriösen Quelle. Beim Händler den du greifen kannst und der seine Reputation aufs Spiel setzt, wenn er Blödsinn macht. Bei einem guten, langjährigen Forenkollegen, der hier seit vielen Jahren bekannt ist. Im privaten Umfeld wenn du demjenigen gut vertrauen kannst weil ihr Familie oder Freunde und nicht nur Bekannte seid.

Du bist recht neu im Thema - das ist uns allen mal so gegangen und bei vielen Dingen (wie Vintage Uhren) bin ich es gefühlt immer noch. Das ist normal - aber warum gehst du dann so ins Risiko, kaufst von privat, riskierst Sorgen und Probleme?

Die Antwort ist eigentlich immer: weil der Preis günstiger war. Nur: there is no free lunch. Der günstigere Preis wird mit dem höheren Risiko bezahlt. So ist das leider im Leben.

Immerhin weißt du schon mal von zwei Uhrmachern, dass die Uhr echt sein soll. Natürlich kannst du jetzt zusätzlich noch zum Konzessionär gehen und ihn um eine Bestätigung bitten. Ob er es macht, kommt auf ihn an, wie du auftrittst und ob er darauf Lust hat. Mögliche Auswirkungen auf den Erstkäufer kann keiner sicher vorhersagen. Wie lange ist der Verkauf her, ist das ein guter Kunde gewesen, usw. Zu einer Sperre kann es wohl schon mal kommen, muss es aber nicht. Letztendlich muss m.E. jeder der eine Uhr verkauft auch damit rechnen, dass der Käufer zum offiziellen Händler damit geht. Trotzdem finde ich es anständig von dir, dass du dir deswegen Gedanken machst. Tu einfach das, was du für richtig hältst. Und Kauf vielleicht das nächste mal nicht von privat. :dr:

Hallo Sara,

ich glaube hier liegt eins Missverständniss vor. Habe die Uhr bei maxwatches.eu via Chrono gekauft. Möchte niemanden unter Genrallverdacht stellen aber bin grundsätzlich vorsichtig was dieses Thema angeht. Preis war ok für eine ungetragene 126610ln. Habe hier im Forum zu diesem Händer einen thread gefunden aber kann nich drauf, prem only denke ich .. so weit so gut :) Wollte einfach keine unausgesprchenen Regel brechen, deswegen habe ich nachgefragt. Danke für die freundliche Rückmeldung. Ich werde mal in mich gehen und überlegeben ob ich den konzi diesbezüglich aufsuche.

Grüße
-
Lukas

Rafterman
01.03.2023, 14:51
Gibt keine unausgesprochene Regel. Der Konzi freut sich aber natürlich auch riesig über so sinnlose Aufgaben am Tag.

Analyst
01.03.2023, 14:59
Biete die Uhr einem beliebigen Konzi zum Kauf an. Er wird Dir ein Angebot machen nachdem die Echtheit überprüft hat. Du kannst das Angebot dann ablehnen, bist aber sicher, dass die Uhr echt ist.

Chief
01.03.2023, 15:08
Gude idee Hans, einfach mal Bucherer cpo ausprobieren :)

Gotti
01.03.2023, 15:32
Maxwatches ist ja nun kein Unbekannter.
Was soll mit der Uhr sein? :ka:

996911
01.03.2023, 16:11
Verstehe wer will.

Sara
01.03.2023, 16:35
Achso, ich hatte aufgrund der Sachlage einen günstigen Kauf von privat angenommen. Sorry, dann war meine Antwort natürlich nicht zielführend. Im Falle von maxwatches hätte ich jetzt - nur subjektiv und aus eigener Einschätzung heraus, jedoch ohne Gewähr - für mich selber keine Bedenken.

https://www.chrono24.de/dealer/maxwatches/index.htm
- seit 2010 am Markt
- 4.156 verkaufte Uhren bei Chrono24 seit 2010
- Bewertung 4,8 von 5 Sternen

Nichtsdestotrotz: wenn du unsicher bist, überlege dir einfach die für dich passende Vorgehensweise. Diese kann dann auch den Gang zum Konzi bedeuten. Es ist deine Uhr, dein Geld und somit deine Entscheidung.

mobilz
01.03.2023, 16:47
Letztendlich sagt eine z.B. telefonische Auskunft auch nicht viel. Gefälschte Uhren kann man mit Zertifikat und Wunschseriennummer bestellen.

Essentials
01.03.2023, 19:40
Ich kenne Herrn Manz seit vielen Jahren. Absolut verlässlich und seriös.

John Wick
01.03.2023, 19:42
Dito, kaufe bei Max im "Kellerverließ" immer gerne ist zudem n Lieber und macht auch gute Ankaufspreise.

mojohh
01.03.2023, 19:48
Habe hier im Forum zu diesem Händer einen thread gefunden aber kann nich drauf, prem only denke ich .. so weit so gut :) Wollte einfach keine unausgesprchenen Regel brechen, deswegen habe ich nachgefragt.


Gibt es denn den 3-Tages-(S)pass nicht mehr?

Lexiseine
01.03.2023, 21:07
Natürlich kannst du den Konzi kontaktieren. Das würde ich in dem Fall ebenfalls machen. Der vermeintliche Flipper hat sein Geld gemacht und muss ja selber mit den Konsequenzen leben, wenn es denn überhaupt welche gibt.
Wenn das ein guter Kunde ist, dann ist das nur eine Draufgabe für seine anderen Käufe. Das kann dir aber auch alles völlig egal sein. Bei der aktuellen Lage, mit den ganzen Super Fakes etc. kann man einem Käufer dieses Vorgehen auch überhaupt nicht übel nehmen.

ben
01.03.2023, 21:23
Du hast die Papiere ?? Sprich Zerti ?

MKTile
02.03.2023, 06:33
Natürlich kannst du den Konzi kontaktieren. Das würde ich in dem Fall ebenfalls machen. Der vermeintliche Flipper hat sein Geld gemacht und muss ja selber mit den Konsequenzen leben, wenn es denn überhaupt welche gibt.
Wenn das ein guter Kunde ist, dann ist das nur eine Draufgabe für seine anderen Käufe. Das kann dir aber auch alles völlig egal sein. Bei der aktuellen Lage, mit den ganzen Super Fakes etc. kann man einem Käufer dieses Vorgehen auch überhaupt nicht übel nehmen.
+1. Alles gesagt.

ferrismachtblau
02.03.2023, 06:56
Dito, kaufe bei Max im "Kellerverließ" immer gerne ist zudem n Lieber und macht auch gute Ankaufspreise.

+1

Uneingeschränkte Empfehlung auch von mir. Hab Max erst vor kurzem kennengelernt, besser geht‘s nicht. :gut:

Uhr-Knall
02.03.2023, 08:04
Vielleicht kann "Max" uns ja mal erklären, wie er sich vor dem Ankauf geklauter Uhren schützt ?!?

Joe1010
02.03.2023, 09:09
Durch einen Ankauf in welchem der Verkäufer bestätigt, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und sich rechtmäßig in seinem Besitz befindet.

Wie denn auch sonst?

Joe1010
02.03.2023, 09:14
Biete die Uhr einem beliebigen Konzi zum Kauf an. Er wird Dir ein Angebot machen nachdem die Echtheit überprüft hat. Du kannst das Angebot dann ablehnen, bist aber sicher, dass die Uhr echt ist.

Geile Nehmer-Mentalität :dr: Chapeau!

Agent911
02.03.2023, 10:11
Durch einen Ankauf in welchem der Verkäufer bestätigt, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und sich rechtmäßig in seinem Besitz befindet.

Wie denn auch sonst?

Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

Welcher Verkäufer würde auf die Frage, ob die Uhr geklaut ist , mit "JA" antworten?

Gotti
02.03.2023, 12:04
Vielleicht kann "Max" uns ja mal erklären, wie er sich vor dem Ankauf geklauter Uhren schützt ?!?

ja klar :rofl:

Trdso
02.03.2023, 12:11
Wenn du für dich sichergehen möchtest dann geh hin, wird dir wahrscheinlich sonst nie Ruhe lassen.
Wegen dem Erstkäufer, wäre mir das auch relativ egal… wenn er ein flipper ist, wäre es evtl. einer weniger. Ist es ein guter Stammkunde und kein flipper hat er meist eh nichts zu befürchten.

Letztendlich hast du für die Uhr nicht wenig gezahlt und möchtest Klarheit.

Lukas8afk
02.03.2023, 12:50
Du hast die Papiere ?? Sprich Zerti ?
jap, habe die Garantiekarte. Og Rechnung leider nicht. Aber Verständlich, wollte die auch nicht aus der Hand geben.
Selbt bei Verkauf. Meine 16610 hatte ein beiliegen was ich naütrlich begrüße :)

Lukas8afk
02.03.2023, 12:51
Danke für die vielen Rückmeldungen. Kann ja mal ein Update geben wenn ich beim konzi war.

Lukas8afk
02.03.2023, 12:53
Wenn du für dich sichergehen möchtest dann geh hin, wird dir wahrscheinlich sonst nie Ruhe lassen.
Wegen dem Erstkäufer, wäre mir das auch relativ egal… wenn er ein flipper ist, wäre es evtl. einer weniger. Ist es ein guter Stammkunde und kein flipper hat er meist eh nichts zu befürchten.

Letztendlich hast du für die Uhr nicht wenig gezahlt und möchtest Klarheit.

Du sagst es! Kein Enthusiast ist gut auf diese Menschen zu sprechen.....

Analyst
02.03.2023, 13:32
Wenn Du Bauchweh bei ' Nehmerqualität hast, dann lass halt ne Revision machen.

Mallorca
02.03.2023, 20:29
Wie kann man bitte den Erst-Konzi kennen ohne die Rechnung zu haben?

Steelwrist
02.03.2023, 20:56
Ich glaube kaum, dass ein Konzi einen Echtheitscheck macht. Warum auch ? Um den Zweitmarkt zu fördern ? Und dann ist ja auch das Risiko, wenn er falsch liegen würde.

ligthning
02.03.2023, 21:36
Warum so einen Deal, wenn man hinterher solch einen Schiss hat? :ka:

Lukas8afk
02.03.2023, 21:49
Wie kann man bitte den Erst-Konzi kennen ohne die Rechnung zu haben?

Aufkleber auf der Karte.

HD_Klaus
02.03.2023, 22:36
Trag die Uhr, lass eine Revision nicht beim Konzi machen und überlasse einen eventuellen Ärger Deinen Erben! ;)

Ich kann Helmut mit seinem Satz "Warum so ein Deal, wenn man hinterher so einen Schiss hat" nur beipflichten.

R.O. Lex
02.03.2023, 22:46
Das ist es.

Du "weißt", wo die Uhr erstmals verkauft wurde. Du willst es Dir aber nochmals bestätigen lassen.

Du hast die Echtheit "selbst überprüft", zwei weitere Uhrmacher ebenso. Jetzt willst Du eine weitere Prüfung.

Was kommt dann? Die dritte Bestätigung, die vierte Prüfung? Und danach?

Man kann es schon auch übertreiben, oder aber gleich beim Konzi kaufen.

eloysonic
02.03.2023, 23:19
Der Grauhändler kann mit seinen Lieferanten umgehen, wie er will. Wenn es sich um gestohlene Uhren handelt, wird der Graue nicht sofort kontrollieren können, ob es sich um "heisse" Ware handelt. Um sicher zu sein, müsste er die Uhr zu Rolex schicken. Macht aber keiner. Ich bin mir sicher, dass, auch wegen Unwissenheit, einige gestohlene Uhren auch bei renommierten Grauhändlern liegen.

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass auch bei sogenannten „renommierten Grauhändlern“ gestohlene Uhren, durch Unwissenheit und auch weil es diese nicht sonderlich interessiert, verkauft werden.
Einen auf YouTube bekannten Händler hatte ich auch schon angeschrieben, dass mit einer Hulk etwas nicht stimmt und diese Zifferblattvariante im Verkaufsjahr auf der Garantiekarte noch gar nicht produziert wurde. Es war kein Interesse vorhanden und es erfolgte auch keine Antwort.
Spannend wird es nach über zehn Jahren, beim ersten Service, das nachzuweisen und Ansprüche geltend zu machen, falls es dann den Händler überhaupt noch gibt. - Meine Batman läuft nun schon seit knapp neun Jahren und ein nötiger Service ist noch nicht in Sicht, die Gangwerte sind noch genauso gut wie 2014.

Joe1010
03.03.2023, 06:33
Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

Welcher Verkäufer würde auf die Frage, ob die Uhr geklaut ist , mit "JA" antworten?

Und wie will sich der ankaufende Händler weiters schützen können?

Prüfen, alle Datenbanken durchforsten, 37 Konzis und den Hersteller abklappern??

Er bekommt den Ankauf ausgefüllt, eine Kopie des Persos und gut…

Und wenn eben doch was nicht passen sollte wendet man sich an den Verkäufer - As Easy

mazelmarcel
03.03.2023, 07:21
Die Echtheit der Uhr wurde doch schon mehrfach geprüft, also Haken dran.

Uhr-Knall
03.03.2023, 08:35
Bleibt also festzustellen, dass auch der Grauhändler nicht etwa über ominöses Geheimwissen verfügt, sondern beim Ankauf genauso aufgeschmissen ist, wie alle anderen auch , wenn es darum geht, zu überprüfen, ob eine Uhr geklaut ist oder nicht. Da kocht auch der "renommierte" Händler offensichtlich nur mit Wasser.

Tja....Augen auf beim Uhrenkauf.

XELOR34
03.03.2023, 08:52
Also ich muss gestehen, ich hatte mal auf der Münchner Börse eine WG Submariner gekauft mit Box und Papiere und von einem Deutschen Konzi abgestempelt. Ich hatte mich dann auch mit einem netten Brief bei diesem Konzi erkundigt, ob diese Uhr wirklich bei Ihm verkauft wurde und wie es sein kann, dass diese Uhr dann kurzer Zeit später bei einem Grauhändler in Italien aufgetaucht ist.
Dieser Konzi hatte mich dann auch gleich zurück gerufen und mir die Geschichte dazu erzählt, dass diese Uhr ein Kunde bestellt hatte und dann doch nicht abgenommen hatte und diese dann an einen anderen Kunden schnell und weit unter dem LP verkauft wurde und diese hat die dann an den Grauen weiter verkauft.
Ich verstehe den Threadstarter schon, da es mir danach auch wohler war, da diese Uhr wirklich aus dieser Quelle stammte, naja bei mir ging es auch um eine etwas teurere Uhr, bei einer Stahl Sporty, wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen und Hauptsache echt und der Preis hat gestimmt....

VG
Stefan

Chkahl77
03.03.2023, 09:42
Wenn du den Verkäufer nicht "in die Pfanne hauen willst", dann laß die Sub bei einem anderen Konzi checken.

Wir der aber nicht machen,der wird sagen man soll zu dem Konzi gehen wo die gekauft wurde.

Agent911
04.03.2023, 11:29
Und wie will sich der ankaufende Händler weiters schützen können?

Prüfen, alle Datenbanken durchforsten, 37 Konzis und den Hersteller abklappern??

Er bekommt den Ankauf ausgefüllt, eine Kopie des Persos und gut…

Und wenn eben doch was nicht passen sollte wendet man sich an den Verkäufer - As Easy

Unwissenheit schützt nicht vor Schaden...
Selbst wenn der Graue ohne Vorsatz gehandelt hat.

Agent911
04.03.2023, 11:38
Aber jetzt noch mal zum Themenstarter:

Ich war gestern bei meinem Konzi und hab eine Sub Date bestellt. Konzi meinte, Sub ist gar kein Problem, Liefersituation bei Sub ist sehr entspannt und die Uhr sollte innerhalb von 3 Wochen da sein. Es kommt Bewegung in die Liefersituation bei Rolex.
Daher mein Rat, geh zu einem Konzi in deiner Nähe und frag einfach mal nach und wenn was geht, gibt die Uhr zurück.

obiwankenobi
04.03.2023, 11:44
:rofl:

Joe1010
04.03.2023, 12:56
Unwissenheit schützt nicht vor Schaden...
Selbst wenn der Graue ohne Vorsatz gehandelt hat.

Du willst es nicht verstehen :dr:

Agent911
04.03.2023, 15:41
Liegt vermutlich an deinen enthaltenen geheimen Botschaften...

High5
05.03.2023, 13:53
Agent911, danke dir. Endlich mal einer, der bezüglich dieser Thematik hier Klartext spricht. :top:
Es gibt bisher noch nicht mal eine Liste der gestohlenen Uhren aus Berlin. Das böse Erwachen kommt dann spätestens bei der Revi in Köln. Feststellung...Beschlagnahme...Ermittlung...Strafv erfahren.....fertig. Denn wie der Kollege weiter oben bereits festgestellt hat, an einer gestohlenen Sache kann man kein Eigentum begründen.

Tja , da hat Paul Thorpe (UK) einiges zu veröffentlicht.
Bezogen auf das Thema ist schlicht die Frage : Wieso macht Rolex das vermeintlich vorhandene Register gestohlener Uhren nicht für Alle ( Konzis ,Kunden die sich zweifelsfrei legitimieren können ) zugänglich.
Weiter : Wie beweist Rolex das nicht gestohlene Uhren im cpo Programm landen ?

Ach Gott noch weitere Fragen bzgl krimineller Aktivitäten und Handel mit gestohlenem Eigentum :
Wo ist der Vernichtungsnachweis über die hunderte und tausende „teuflisch“ gefährlichen TritiumBlätter und Zeiger die Rolex vernichten und -entgegen der Aufträge der Kunden- in Deutschland austauschen „musste“ ?

Vanessa
05.03.2023, 18:37
Aber jetzt noch mal zum Themenstarter:

Ich war gestern bei meinem Konzi und hab eine Sub Date bestellt. Konzi meinte, Sub ist gar kein Problem, Liefersituation bei Sub ist sehr entspannt und die Uhr sollte innerhalb von 3 Wochen da sein. Es kommt Bewegung in die Liefersituation bei Rolex.
Daher mein Rat, geh zu einem Konzi in deiner Nähe und frag einfach mal nach und wenn was geht, gibt die Uhr zurück.

Notiz an Kleinhirn: Keine Geschäfte jemals mit Agent911!

obiwankenobi
05.03.2023, 18:51
Tja , da hat Paul Thorpe (UK) einiges zu veröffentlicht.
Bezogen auf das Thema ist schlicht die Frage : Wieso macht Rolex das vermeintlich vorhandene Register gestohlener Uhren nicht für Alle ( Konzis ,Kunden die sich zweifelsfrei legitimieren können ) zugänglich.
Weiter : Wie beweist Rolex das nicht gestohlene Uhren im cpo Programm landen ?

Ach Gott noch weitere Fragen bzgl krimineller Aktivitäten und Handel mit gestohlenem Eigentum :
Wo ist der Vernichtungsnachweis über die hunderte und tausende „teuflisch“ gefährlichen TritiumBlätter und Zeiger die Rolex vernichten und -entgegen der Aufträge der Kunden- in Deutschland austauschen „musste“ ?

Die Ware wird "üblicherweise" kaum bis nie auftauchen und weit im Osten der Erdkugel zu finden sein.

JimmyKlitschi1980
05.03.2023, 20:11
Aber jetzt noch mal zum Themenstarter:

Ich war gestern bei meinem Konzi und hab eine Sub Date bestellt. Konzi meinte, Sub ist gar kein Problem, Liefersituation bei Sub ist sehr entspannt und die Uhr sollte innerhalb von 3 Wochen da sein. Es kommt Bewegung in die Liefersituation bei Rolex.
Daher mein Rat, geh zu einem Konzi in deiner Nähe und frag einfach mal nach und wenn was geht, gibt die Uhr zurück.


Welcher Konzi ist das? Da ruf ich gleich morgen Früh an und bestell mir ne Sub-No Date :gut:

Agent911
05.03.2023, 20:48
Notiz an Kleinhirn: Keine Geschäfte jemals mit Agent911!

??? Irgendwie gibt es hier Wortbeiträge, die ich nicht verstehe. Naja, Hauptsache du verstehst sie...

MKTile
06.03.2023, 06:45
Aber jetzt noch mal…Daher mein Rat, geh zu einem Konzi in deiner Nähe und frag einfach mal nach und wenn was geht, gibt die Uhr zurück.
…vielleicht deshalb. Ist aus Händlersicht sicher ein sehr „fairer“ Move. Max wird begeistert sein. Die „unsichere“ Sachlage ist dem TS doch im Vorfeld schon bewusst. An dieser ändert sich doch auch beim Kauf nichts. Ich schließe mich daher anderen Vorrednern an. Warum macht man das dann erst, wenn die Bedenken da sind? Von der „Freude“ an der Uhr mal ganz abgesehen ;)
Darüberhinaus glaube ich weniger, dass „heiße“ Ware einem Händler angeboten wird. Der „Vertrieb“ läuft eher anders:)

MKTile
06.03.2023, 07:00
Ich bin relativ neu im Thema Luxusuhren…
…Die Echtheit der Uhr wurde von…mir selbst überprüft.
Alle Achtung Lukas. Das nenn ich Talent. Auf die neuesten Superclones fallen z.T. sogar Händler rein:)

maxwatches.eu
06.03.2023, 08:43
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe die Uhr vom Erstbesitzer, den ich seit mehreren Jahren kenne, angekauft. Die Uhr stammt vom deutschen Konzessionär und ist aus 2021 - demnach hat auch der Erstkäufer nichts zu befürchten, da es nicht um die schnelle "Mark" ging.

Warum man, wenn man so viele Zweifel hat, überhaupt irgendwo anders als beim Konzi kauft, erschließt sich mir aber nicht. :facepalm:
(ja schon klar, weil man dort nichts bekommt...)

Btw. die Widerrufsfrist ist abgelaufen...

Viele Grüße Max

trk1969
06.03.2023, 08:57
Schachmatt! :gut:

Jetset_DUS
06.03.2023, 09:18
Das ist doch gut, wenn man MIT den Leuten redet und nicht über sie. :gut:

Ich glaube, der Thread kann zu. ;)

MKTile
06.03.2023, 09:20
+1. „Buy the Buyer“:op:

Agent911
06.03.2023, 10:05
…vielleicht deshalb. Ist aus Händlersicht sicher ein sehr „fairer“ Move. Max wird begeistert sein. Die „unsichere“ Sachlage ist dem TS doch im Vorfeld schon bewusst. An dieser ändert sich doch auch beim Kauf nichts. Ich schließe mich daher anderen Vorrednern an. Warum macht man das dann erst, wenn die Bedenken da sind? Von der „Freude“ an der Uhr mal ganz abgesehen ;)
Darüberhinaus glaube ich weniger, dass „heiße“ Ware einem Händler angeboten wird. Der „Vertrieb“ läuft eher anders:)

Hier ging es nicht um mich, sondern um den TS, der sich mit Uhr scheinbar unwohl fühlt. Daher meine Empfehlung.
Rückschlüsse daraus auf mich zu ziehen, ist völlig fehl am Platz.
Mir erscheint das Verhalten auch sonderbar, eine Rolex erst teuer zu kaufen um dann diesen Post aufzumachen.
Bei Unwohlsein mit der Uhr würde ich einfach zu Rolex gehen. Mein Glück, die sitzen ja noch in Köln...

Gotti
06.03.2023, 12:45
Maxwatches ist ja nun kein Unbekannter.
Was soll mit der Uhr sein? :ka:

war doch absolut klar :gut:

MKTile
06.03.2023, 16:07
…Rückschlüsse daraus auf mich zu ziehen, ist völlig fehl am Platz.
Das habe ich auch nicht getan. Wollte lediglich helfen:)
Aber das Thema ist glaube ich eh durch. Danke für die Stellungnahme Max:dr: