PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute halb zwölf in Düsseldorf...



grira
15.11.2005, 23:39
war ich zwischen zwei Terminen bei Juwelier Blome in Düsseldorf um mir als alter Rolexianer die neue IWC Ingenieur zu besorgen.
Nach dem klingeln am Türeingang, erwartete mich ein freundliches Guten Tag. Ich tat meinen Wunsch kund, und das IWC Prachtstück wurde mir kredenzt - was soll ich sagen - eine Monsteruhr in den Abmessungen. Als begeisterter Träger einer SD dachte ich mich kann so leicht nichts schocken - von wegen. Die Uhr machte jedoch einen sehr wertigen Eindruck und ließ sich problemlos tragen.
Da fiel mein Blick auf eine gebrauchte DD in GG für EUR 6600 aus 1985-
natürlich sofort anprobiert, war mir jedoch zu auffällig. Dann ging es schlag auf schlag weiter: JLC Grand Date, Panerai 40 & 44 mm und dann kam Sie - Datejust in Gelbgold und danach in Weißgold - nagelneu mit lachsfarbenem Ziffernblatt und Lederarmband. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe wieder gelernt daß man bei dem Bewährten bleiben sollte.
Der Preis - EUR 12500 - hat mich dann allerdings ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :wall:
Ich bat die gute Dame mit dem Geschäftsführer rücksprache bzgl. des Preises zu halten - bin gespannt was rauskommt :gut:

Mawal
16.11.2005, 00:33
ja, ja zur Zeit ist das Forum im Goldfieber.... :D


...was ist mit der Inge gekauft...geleast...gelassen...


...im Erwerbsfall wollen wir natürlich Bilder sehen...

Donluigi
16.11.2005, 07:29
Die neue Inge ist viiel zu monströs, ich weiß nicht, was sich IWC bei dem Gullydeckel gedacht hat. Die DJ in Gold hingegen wäre mal eine Ansage - hier im Forum hab ich noch nicht viele gesehen.

reddisch
16.11.2005, 07:35
Na da warte ich mal auf weitere Infos.

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 07:39
Hm.....aus der Nummer kommst Du ned mehr raus.....Bildaaa!!! :D ;)

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 09:19
Original von Donluigi
Die neue Inge ist viiel zu monströs, ich weiß nicht, was sich IWC bei dem Gullydeckel gedacht hat. Die DJ in Gold hingegen wäre mal eine Ansage - hier im Forum hab ich noch nicht viele gesehen.

Hab auch schon mal nach dieser Uhr gefragt. Ist wohl hier noch nicht im Umlauf. Würde mich aber ein "Erfahrungsbericht" sehr interessieren.

Mücke
16.11.2005, 09:51
@ grira

Wir sind schon ganz gespannt.
Halte uns auf dem Laufenden und denke bitte an die Bilder.

miboroco
16.11.2005, 10:05
Ja das wär was :gut:

Datejust in Weißgold :gut:

chris01
16.11.2005, 11:47
Original von miboroco
Ja das wär was :gut:

Datejust in Weißgold :gut:

besser DD in WG :D :jump:

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 13:22
Original von chris01

Original von miboroco
Ja das wär was :gut:

Datejust in Weißgold :gut:

besser DD in WG :D :jump:

Am besten beide

Donluigi
16.11.2005, 13:45
Ich hatte neulich mal die neue Inge an für ein paar Tage. Ich mag IWC, Band und Gehäuse ist sehr überzeugend - aber eine über 200g schwere Stahluhr ist einfach albern. Für den täglichen Gebrauch ist sie schlicht zu groß und zu klobig. Die alte Inge ist verglichen damit eine Wohltat.

grira
17.11.2005, 18:41
DEn meisten Forumsmitglider kann ich nur zustimmen - die Inge ist ein monströses Teil.
Leider konnte ich mich mit dem Konzi nicht auf den Preis für die DJ einigen.
Jedoch, es war Liebe auf den ersten Blick von meiner Seite.

Ich versuchs jedoch weiterhin und halte Euch auf dem Laufenden