PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hajatec Grills



Muigaulwurf
19.03.2023, 08:53
Können die was? Braucht man so einen wenn man hier im Forum adäquat aufgestellt sein will? Was ist deren Geheimnis, das sie besser macht als all die andern Grills aufm Markt?

Nimmt man da den Private Line G-800 oder eher den Home Edition E-600?

jannis-noah
19.03.2023, 17:26
8o Was kosten die bitte?
Ich kannte die bis heute nicht einmal.
Ich glaube, dass das andere Hersteller auch günstiger können. :ka:

Soeckefeld
19.03.2023, 17:41
hey Brother, these are real Grills :D

https://up.picr.de/45361127st.jpg

primero
19.03.2023, 18:45
Eine Freundin hat mal so ein Monster für Ihr Restaurant gekauft. Tolle Qualität, aber unterm Strich braucht man sowas im privaten sicher nicht.
Sowas ähnliches hat mein Vater mal mit der Anschaffung eines nicht-selbstfahrenden Oklahoma Joe gemacht. Selbst wenn damit Parties mit 60 Leuten begrillt, bbqt und beräuchert wurden, lief das Gerät eher immer in kleiner Auslastung.

Wenn also nicht regelmäßig dutzende von Leuten bei Dir zum Essen zu Gast sind, eher nicht.

Beste Grüße,
André

intimeout
20.03.2023, 00:23
Na ja, 7K für den Privaten!!!! =(

Edmundo
20.03.2023, 16:45
Wenn also nicht regelmäßig dutzende von Leuten bei Dir zum Essen zu Gast sind, eher nicht.
Demnächst alle VAT beim Joe.

Jetzt komm ich mir mit dem Weber schäbig vor. :mimimi:

heintzi
20.03.2023, 16:48
Wenn Joe leichten Hunger verspürt und sich ne Truckerplatte macht, dann is dat Dingen 2 x voll belegt.

madmax1982
20.03.2023, 16:52
...Jetzt komm ich mir mit dem Weber schäbig vor. :mimimi:

Joe: "Mission accomplished!"

Edmundo
21.03.2023, 00:14
:rofl:

Sub5
21.03.2023, 06:38
Interessantes Konzept, kannte ich bisher nicht.
Für direktes Grillen sicher nicht uninteressant weil das Fett nicht auf der Kohle verbrennt.
US Steakhäuser verwenden dafür deshalb oft Oberhitze (wie der OWS).
Frage mich wie die Reinigung des 3fach Rostes sich gestaltet.

Wenn es nicht ausschließlich um direktes Steakgrillen geht sondern auch um US BBQ dann schaue dir doch auch mal Woodpellet Grills an.
Echtes Holzfeuer mit angenehmer Geschmackskponente (nicht der beißende Brikett „Aroma“).
Bedienbarkeit und Kontrolle richtig easy, kann man auch die Nacht durchlaufen lassen und durchschlafen. Kontrolle Remote via Smartphone.
Schaue dir mal die neuen Träger Timberline und Ironwoods XL an. Sind wirklich feine Teile mit denen man sich auch nicht schämen muss.
Habe bereits den zweiten Timberline (XL und den zuvor den Vorgänger 1300) und seit dem ich die Teile habe steht der Kohlegriller komplett und der Gasgriller wird nur mehr zum Aufwärmen oder für Würstchen verwendet.

Liebe Grüsse
Thomas

Muigaulwurf
21.03.2023, 10:43
Danke dir, Thomas :gut:

BeepBeepImAJeep
21.03.2023, 19:01
Ich würde eher in Richtung Big Green Egg gehen, wenn du was hochwertiges mit Holzkohle suchst.
Falls du öfter für viele Leute direkt grillst, nimm das XL, sonst reicht das L easy.
Besser als ein stinknormaler Weber Kugelgrill ist das für direktes Grillen aber auch nicht (da ist vermutlich nix besser), du kannst halt aber auch damit smoken und indirekt grillen.

Rainer_Luxus
21.03.2023, 20:11
https://up.picr.de/45374448ic.jpeg
Big Green Egg? Kann ich nur empfehlen :gut:

kurvenfeger
21.03.2023, 20:46
Es kommt wie immer darauf an, was Du suchst.
Wenn Du genau sowas willst, im Sinne von „haben ist besser als brauchen“, warum nicht?

Wenn Du auf auf Long Jobs wie die Holy Trinity stehst, dann würde ich ganz klar zu einem Pellet-Grill schwenken.

Für mich persönlich immer wichtiger: schnelle und spontane Verfügbarkeit.
Espressomaschine muss in paar Minuten heiß sein, lieber öfter Grillen, dafür mit Gas/Pellets.
Die Pellet-Grills sind auch recht fix heiß, und das vollautomatisch, machen zudem wenig Dreck.
Nur mal so als Denkanstoß.

watch newby
21.03.2023, 21:20
Find dies sowas von cool.... go for it!!!


Baumarkt Grill = Moonswatch
Weber Grill = Breitling Transocean
Hajatec Grill = Datejust



Sind alles super Uhren/Grill - brauchen tut man kein Upgrade für die paar Mal grillen/tragen... aber wenn die Lautsprecherbox im Datejust Bereich ist, warum sollte man sich einen "Moonswatch"-Grill nehmen

Verstehe gerade eben nicht, wie wir alle hier nicht viel früher auf die Idee gekommen sind... bin gerade ein wenig von mir überrascht, bei diesem "Gebrauchsgegenstand" habe ich immer auf den "Groschen" geschaut... habe auch schon 3 durch - Weber, Weber und Napoleon.. aber gerade bei den Grills habe ich immer gegeizt - bei den anderen "Gütern" sitzt bei mir das Geld lockerer - und nur damit diese rumstehen/liegen/im Schließfach sind... :kriese:

Sub5
21.03.2023, 23:17
Ich würde eher in Richtung Big Green Egg gehen, wenn du was hochwertiges mit Holzkohle suchst.
Falls du öfter für viele Leute direkt grillst, nimm das XL, sonst reicht das L easy.
Besser als ein stinknormaler Weber Kugelgrill ist das für direktes Grillen aber auch nicht (da ist vermutlich nix besser), du kannst halt aber auch damit smoken und indirekt grillen.

Ich habe auch einen Kamado artigen Grill von Weber (Summit Charcoal), vom Prinzip ähnlich dem Egg, aber qualitativ scheint mir das Egg wesentlich hochwertiger (das ich wesentlich lieber hätte).

Im Vergleich zu einem Pellet Grill ist dass alles aber nur noch noch Pipifaz. Selbst wenn man ein automatische Gebläse draufmontiert, dass übrigens sehr gut funktioniert, kommt man im Ergebnis nur schwer an einen Pellet Grill ran und der Weg bis dahin ist wesentlich mühsamer.
Hier hat man ein brennendes Holzfeuer mit klarer Verbrennung. Brennstoff -Holzsorte- wird zum Gewürz. Recht ähnlich dem, was beim klassischen BBQ mit einem Stickburner (Lokomotive) angestrebt wird. Steuerung exakt und auch Remote möglich.
Klar kann man sagen, dass man selber Feuer machen will usw., aber das Bessere kanibalisiert jeglichen Feuer Idealismus oder Romantik über kurz oder lang weg...

Und so schön ich die grünen Eier finde, würde ich mir heute niemals so ein Teil kaufen, da es für echtes BBQ einfach naja...
Entweder einen Stcikburner, und wenn das nicht möglich ist (zeitlich oder lokale Gegebenheiten) dann ein Pellet Teil.

Bei diesen ganzen Kugeln fängt es schon damit an, dass meistens stinkige Briketts und keine Holzkohle draufgeschmissen wird. Damit ist das Ergebnis, wenn es keine Kokos Briketts sind, sowieso schon besiegelt.
Noch grausamer wird es wenn dazu irgendwelche Holzprügel hyppxisch verglost werden und das Grillgut im dichten blauem Rauch komplett ungenießbar gemacht wird. Remote Steuerung und alleine lassen, ist auch nicht so intuitiv.

Die, die ich kenne, die Pellet Grills verwenden, haben die Kohle Grills über kurz oder lang alle stillgelegt und verwenden allenfalls Gas wenns besonders heiß sein soll.

Hier ein Bild von meinem jüngsten Schmuckstück von Traeger.

https://up.picr.de/45375762sy.jpeg

buchfuchs1
21.03.2023, 23:27
Ich bleib dabei (auch wenn ich das grüne Ei begehre).

https://www.nukebbq.com/products/the-puma

buchfuchs1
21.03.2023, 23:40
Am End sollten das zuständige Mods in den Grill-Thread verschieben.