PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern feuert Nagelsmann



mazelmarcel
23.03.2023, 22:03
@Bild.de

Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Favorit auf die Nachfolge ist Thomas Tuchel (49). Zuerst hatte Transfer-Insider Fabrizio Romano über die Gerüchte berichtet.

Nach dem 1:2 am Sonntag in Leverkusen hatte Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić knallhart abgerechnet: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt.“
Beim FC Bayern ist man offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass Nagelsmann die Hauptschuld trägt. 10 Punkte hat Bayern in diesem Kalenderjahr auf Borussia Dortmund verspielt und steht vor dem direkten Duell nur noch auf Platz 2.

Trotzdem kommt die Trennung überraschend. Zuletzt hatten die Bosse immer wieder betont, von dem jüngsten Bayern-Meistertrainer der Geschichte überzeugt zu sein. Zudem weist Nagelsmann eine perfekte Champions-League-Bilanz in dieser Saison aus: 8 Spiele, 8 Siege, zuletzt das begeisternde 2:0 gegen Paris St. Germain.
Nagelsmanns Problem seit einigen Monaten: Mit Tuchel ist ein Hochkaräter auf dem Markt, der 2021 mit Chelsea die Champions League gewonnen hatte. Nagelsmann hatte den FC Bayern am 1.7.2021 übernommen.

Bitte nicht Tuchel…….8o

volvic
23.03.2023, 22:09
Kann man machen

Newbie01
23.03.2023, 22:18
8o

Also auf die Hintergründe bin ich mal gespannt. Jetzt sage ich noch, dass ich davon gar nichts halte, sondern eher die Spieler in die Pflicht nehme... Es kann doch nicht angehen, dass immer der Trainer schuld ist, wenn solche Spieler wie Sane oder Gnabry nicht ihre Leistung bringen.

Aber bei so einem drastischen Schritt, muss schon was Heftiges passiert sein. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Value
23.03.2023, 22:20
Zeit ist es geworden, fachlich kann ich nix sagen (verstehe dazu zu wenig) aber menschlich hat der für mich nie zum FCB gepasst.

Retto
23.03.2023, 22:20
Findest du?

Mal ehrlich was soll das nun bringen?
Ablöse 25 mio
Gehalt 10 mio
Abfindung 10-15 mio

Also hat das Thema JN mal schlanke 50 mio gekostet für 2x Meister werden, Respekt.

Nun holt man Tuchel, was menschlich vermutlich gar nicht passt aber sei’s drum.
Fliegst gegen City raus, verlierst gegen Dortmund und dann hast am Ende auch nix gekonnt.

Dann hätte man auch bis nach dem Dortmund Spiel damit warten können.

Janufer
23.03.2023, 22:26
Ist laut Kicker durch.
Da hats dann wohl schon länger gebrodelt, als man hat durchsickern lassen.

raul
23.03.2023, 22:28
Fänd ich jetzt vom Zeitpunkt her auch völlig daneben. Alles ist noch möglich und dann den Trainer mit den o.g. Finanziellen Eckdaten wuppen? Entweder hat es intern warum auch immer so richtig geknallt, oder es ist doch noch nicht so heiss gegessen wie berichtet!

Seh grad auch im Kicker, dass es wohl so ist! Wahnsinn! Causa Neuer? Streik im Team?

Newbie01
23.03.2023, 22:29
Sorry Stefan, das sehe ich anders....

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

Ich habe zum Beispiel bei Tuchel meine Zweifel, ob der zu Bayern passt. Es gibt schon einen Grund, warum der damals zu PSG gegangen ist (einfach mal Herrn Hummels fragen / Erfahrungen aus Dortmund (wobei das auch eine Vermutung ist).

Jacek
23.03.2023, 22:31
Falscher Zeitpunkt vor solch wichtigen Spielen !

Hätte das BVB Spiel abgewartet, bist ja sonst überall noch dabei

cheech
23.03.2023, 22:35
Kam jetzt aber überraschend, hätte das erwartet wenn Bayern gegen Dortmund verliert.

Ist das mit Tuchel schon sicher? würde mir nicht gefallen.

gonzo85
23.03.2023, 22:37
Ich glaube, die Ehe Tuchel/FCB wird nicht lange halten. Tuchel ist wohl ein eher schwieriger Zeitgenosse, wenn man den Aussagen einiger ehemaliger Spieler trauen darf.

docpassau
23.03.2023, 22:40
Da hat’s wohl intern nach dem Leverkusen Spiel richtig gekracht, ob das sinnvoll ist wird man sehen. Teuer ist’s allemal

Wenn Tuchel kommt: fachlich sicher gut, aber der passt nun wirklich nicht zu Bayern

Retto
23.03.2023, 22:41
Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Und: Thomas Tuchel (49) übernimmt den Rekordmeister!
Ab Montag leitet er das schon das Training und führt die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund am 1. April.


Liest sich zumindest so

Adam_Cullen
23.03.2023, 22:42
hätte mMn eher in den Buli thread gehört - so wichtig is das nun auch nicht : P

Sofern da nicht zwischenmenschlich etwas vorgefallen ist - finde ich es hart abgespaced.. man ist easy in der CL weiter.. spielt um die Meisterschaft mit und ist auch im Pokal noch im Rennen..

Sie schaffen es nur nicht in der BuLi zu enteilen.

Jacek
23.03.2023, 22:47
Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Und: Thomas Tuchel (49) übernimmt den Rekordmeister!
Ab Montag leitet er das schon das Training und führt die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund am 1. April.


Liest sich zumindest so

Quasi ein Aprilscherz :D

gomnik
23.03.2023, 22:49
Sehr schade.
Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber Freund des guten, modernen und offensiven Fußballs - und dazu gehören für mich heute einfach auch junge, moderne Trainer dazu.
Aber wenn du es dir mit Hoeneß, Rummenigge, Kahn oder Salihamidzic verscherzt, dann bist du schnell weg - oder gehst wie Hansi selber.

Signore Rossi
23.03.2023, 22:50
Da ist Zündstoff garantiert. Unter den ganzen Alphatieren ist der Tuchel eigentlich der richtige Brandbeschleuniger :D

docpassau
23.03.2023, 22:57
Tja, ich denk fast, da gabs ein Kräftemessen zwischen Brazzo und Nagelsmann. Und der Sportdirektor ist ja grad beim FCB unantastbar.

Ich tippe mal: die nächste Trainertrennung erfolgt im Spätherbst, nach dem CL Gewinn :-)
Tuchel verliert 2 Spiele hintereinander , danach ist er nicht mehr tragbar. Und Uli Hoeneß freut im Doppelpass, dass jetzt wieder Bratwurst in der Kantine verfügbar ist

tomy773
23.03.2023, 22:59
Perfekt, mit dem Hasan und Kahn können einige nicht, aber Tuchel wird da erst recht nicht klein bei geben. Der ist ein anderes Kaliber.

ligthning
23.03.2023, 22:59
Wer sich diesem Verein als Trainer verpflichtet, muß wohl mit dem Klammersack gepudert sein - habe kein Mitleid mit Nagelsmann.

Und der Tuchel wird es gewiss auch nicht lange machen :op:

paia99
23.03.2023, 23:27
Richtige Entscheidung. Bei Nagelsmann war keine Spiel- Idee zu erkennen, dazu regelmäßig taktisch falsche Aufstellung und Auswechslungen. War einen Versuch wert, der Mann war aber noch zu grün hinter den Ohren.

Tuchel wäre genial, der lässt sich auch von dem autistischen Kahn und dem dummen Brazzo nichts sagen.

raul
23.03.2023, 23:31
Wenn denn Nagelsmann so sehr nicht passt, dann muss sich aber doch auch Hassan mal hinterfragen, der ihn geholt und beim Thema Neuer stark unterstützt hat!!!!

Übrigens dachte ich sogar ich wär im Bulifaden, kann man ja ggf „rüber schieben“! Wird doch sonst wild wenn wegen jedem Trainerwechsel ein Faden kommt :D

Submariner1970
23.03.2023, 23:45
Richtige Entscheidung. Bei Nagelsmann war keine Spiel- Idee zu erkennen, dazu regelmäßig taktisch falsche Aufstellung und Auswechslungen. War einen Versuch wert, der Mann war aber noch zu grün hinter den Ohren.

Tuchel wäre genial, der lässt sich auch von dem autistischen Kahn und dem dummen Brazzo nichts sagen.

Ganz schöne viele Parolen.... naja mit Rolex Uhren scheinst du dich ja wenigstens auszukennen.

paia99
23.03.2023, 23:46
Der Hassan ist das mit Abstand größte ( hausgemachte) Problem von Bayern. Der hätte Never ever in diese Position kommen dürfen

996911
23.03.2023, 23:49
Tuchel, aus meiner Sicht wohl der am heftigsten überschätzte Trainer und dazu anerkannter Stinkstiefel, macht bei Bayern keine 18 Monate voll.

996911
23.03.2023, 23:52
Richtige Entscheidung. Bei Nagelsmann war keine Spiel- Idee zu erkennen, dazu regelmäßig taktisch falsche Aufstellung und Auswechslungen. War einen Versuch wert, der Mann war aber noch zu grün hinter den Ohren.

Tuchel wäre genial, der lässt sich auch von dem autistischen Kahn und dem dummen Brazzo nichts sagen.

Es spricht der Experte. Deine Urteile über die genannten Protagonisten finde ich, gelinde gesagt, in mehrfacher Hinsicht widerlich.

raul
23.03.2023, 23:58
Es bleibt abzuwarten ob Tuchel bei Bayern unterschreibt, oder eher doch bei Real ;)

Ich mag ihn nicht unbedingt, aber es nötigt mir in jedem Fall Respekt ab, wenn ein Trainer in kurzer Zeit mit zwei Teams und CL-Finale kommt und mit einem davon die CL gewinnt. Beides natürlich hochkarätige Vereine, aber da kann man ja mal bei Pep nachfragen. Tuchel scheint "Stars" zu können ;)

Keilerzahn
24.03.2023, 06:39
Da ist Zündstoff garantiert. Unter den ganzen Alphatieren ist der Tuchel eigentlich der richtige Brandbeschleuniger :D

schön gesagt :gut:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FCB-Bosse zurückstecken, wenn Tuchel Tacheles redet

Edmundo
24.03.2023, 06:49
Irgendwann sehen wir den Nagelsmann wieder.

Der Nagelsmann ist wirklich noch zu unerfahren und zu jung gewesen. Ist immer schwierig, in dem Alter mit Stars umzugehen. Leider hat er keine Konstanz in die Mannschaft gebracht. Es waren viele gute Spiele dabei, aber immer wieder hat man Spiele vergeigt, die man nicht hätte verlieren dürfen. Dann hat sich die Mannschaft wieder gefangen, und dann ging es wieder einige Zeit, dann ging es wieder von vorne los.

Komischerweise waren die ersten Minuten immer absolut grottig in fast jedem Spiel, und hier hat man sich oft das ein oder andere Tor eingefangen. Und nach vorne raus war man irgendwie wenig durchschlagskräftig. Das ist natürlich keine gute Ausgangslage. Und zieht sich eigentlich zumindest durch diese Saison, aber irgendwie auch schon in der letzten.

Von den Spielern her müsste es auch eine der besten Mannschaften sein, die Bayern in letzter Zeit hatte. Jetzt muss man sie nur noch zu einer Mannschaft formen. Das wurde leider nicht geschafft.

Ich mag den Nagelsmann, und denke, er braucht noch etwas Zeit, um bei Bayern noch mal durchzustarten. Da sind ja einige Trainer gegangen und wieder gekommen. Ich bin gespannt, ob der neue Trainer die Schwachstellen in den Griff bekommt. Hoffentlich möglichst schnell.

cheech
24.03.2023, 07:00
Ich glaube dass das mit Tuchel nicht lange gut geht, glaube die Verantwortlichen wissen dass, ist ihnen erst mal egal, Hauptsache er holt erst mal Titel, nächstes Jahr kann man immer noch schauen.

Zweifelsohne guter Trainer, ich mag ihn trotzdem nicht.

Adam_Cullen
24.03.2023, 07:09
Wenn denn Nagelsmann so sehr nicht passt, dann muss sich aber doch auch Hassan mal hinterfragen, der ihn geholt und beim Thema Neuer stark unterstützt hat!!!!

Übrigens dachte ich sogar ich wär im Bulifaden, kann man ja ggf „rüber schieben“! Wird doch sonst wild wenn wegen jedem Trainerwechsel ein Faden kommt :D

+1


@Admin - please!

Sailking99
24.03.2023, 07:12
Jetzt hab ich gerade nachgeschaut. Ende Sept. /Anfang Okt. Haben wir hier über das Ende von Nagelsmann und das Kommen von Tuchel spekuliert und hatten Recht.

Sind wir nun Propheten oder war es so offensichtlich oder hat man unsere Wünsche hier mitgelesen? :ka:

Auf jeden Fall wünsche ich Tuchel viel Erfolg und Nagelsmann bald einen neuen Club wo er seine Stärken voll ausspielen kann und den FCB wieder unter Druck setzen kann.

+1 hat gerade schon am Frühstückstisch die Diskussion aufgebracht, ob irgendwann auch noch Kloppo kommt, damit man dann alle durcb hat. :D

cheech
24.03.2023, 07:16
War doch erst im Buli Thread oder?

Naja so oft wechselt Bayern seine Trainer auch nicht :D

harleygraf
24.03.2023, 07:35
Zugegeben: Der Nagelsmann ist kein großer Sympathieträger.
Aber aus meiner Sicht schon in seinen jungen Jahren ein herausragender Trainer, mit dem man längerfristig den FCB stark gemacht hätte.
Aber die sportliche Entscheidung ist das Eine. Die Art und Weise, wie Bayern das durchgezogen hat, ist einfach nur beschämend und verachtenswert….=(

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/03/nagelsmann-mia-san-mia-nur-noch-billige-floskel-kommentar-zum-fc-bayern

Edmundo
24.03.2023, 07:45
Mia san mia? Nur noch eine billige Floskel, die nicht mehr mit Leben gefüllt wird!
Was hat „Mia san Mia“ damit zu tun? Das heißt ja nicht „Echte Liebe“ oder so was. :grb: Der Artikel ist leider nur peinlich, egal wie man zum Rauswurf steht. Klickbait mehr nicht.

Edmundo
24.03.2023, 07:48
Naja so oft wechselt Bayern seine Trainer auch nicht :D

Verglichen mit Schalke eher nicht. =)

isistar185
24.03.2023, 07:49
Für mich kommt das AUS bei JN zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Dass die Entlassung nicht noch eine Woche hätte warten können, spricht doch Bände (aus meiner Sicht)...

cheech
24.03.2023, 07:54
Überrascht waren wir alle, Vielleicht kamen aus der Mannschaft irgendwelche Signale?

Edmundo
24.03.2023, 07:58
Für mich kommt das AUS bei JN zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Dass die Entlassung nicht noch eine Woche hätte warten können, spricht doch Bände (aus meiner Sicht)...

Länderspielpause ist erst mal „ideal“. Keine englischen Wochen und Zeit das Umfeld kennenzulernen. Später wäre eher schlecht gewesen. Wenn dann jetzt oder eben nach der Saison.

harleygraf
24.03.2023, 08:08
Was hat „Mia san Mia“ damit zu tun? Das heißt ja nicht „Echte Liebe“ oder so was. :grb: Der Artikel ist leider nur peinlich, egal wie man zum Rauswurf steht. Klickbait mehr nicht.

Das magst Du so sehen.
Ich finde es peinlich, dass Nagelsmann das aus den Medien erfahren muss…

Sailking99
24.03.2023, 08:30
War doch erst im Buli Thread oder?

Naja so oft wechselt Bayern seine Trainer auch nicht :D

Doch, spätestens in zwei Jahren wieder. ;)

Newbie01
24.03.2023, 10:01
Ich bin nach wie vor nicht glücklich über diese Entscheidung. Gerade als FC Bayern sollte man das „Kreuz“ haben, schwierige Zeiten durchzustehen und zu einem leitenden Angestellten/ Trainer loyal zu sein. Dann wird halt mal Dortmund Meister. Die spielen gerade gut und haben es dann auch verdient. Tut auch der. Bundesliga gut, wenn der Meister nicht schon beim ersten Spieltag feststeht. Auch von Marketing her. Das sage ich als Bayern-Fan.

Das wäre auch ein klares Zeichen an die Spieler gewesen, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat und nicht sie. Und falls Nagelsmann die berüchtigte „Kabine verloren hat“, na und. Die Kicker verdienen ja nicht so schlecht und sollte sich einfach bei jedem Spiel voll reinhängen. Ein „normaler“ Arbeitnehmer kann auch nicht so lange herumnörgeln, wenn ihm der Chef nicht passt, bis der entlassen wird.

Wie schon geschrieben, ich bin gespannt, ob da etwas vorgefallen ist. Der Kader ist eigentlich wirklich gut. Mich hat lediglich gestört, dass Nagelsmann Cancelo nicht unterbringt. Halte den für stark. Auf der anderen Seite hat man ja in Leverkusen gesehen, dass es taktisch noch nicht so passt. Müller musste den ständig coachen.

Zu Tuchel: Klasse Trainer. Menschlich schwierig. Das wird „spannend“.

Javi22
24.03.2023, 10:25
Bin auch überrascht, aber wie sagte Uli schon damals, the trend is your friend :D und der ging merklich nach unten.
Die Saison wurde immer gut begonnen und dann kam ein Einbruch.

Ich sehe auch keine wirkliche Entwicklung der Mannschaft.?
Glaube einfach, Julian ist noch zu grün hinter den Ohren für Bayern.

NicoH
24.03.2023, 10:34
Nagelsmann zu grün hinter den Ohren, Tuchel menschlich schwierig: Wer wäre denn Euer Favorit für die nächsten drei Spielzeiten?

Newbie01
24.03.2023, 10:43
Also Nico, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten ;)

Jupp Heynckes ;)

Also ich wollte ja Nagelsmann behalten (zumal der mir als Kind offenbar beim Footballspielen zugeschaut hat. ;€ Die Narbe auf der Stirn hat er bekommen, als er in der Küche einen Touchdown gemacht hat und der Tisch im Weg war ;) )

Die Bayern Gören müssen aufpassen, dass sie nicht untrainierbar werden.

Ich bin auch kein Fan von Kahn, aber jetzt muss ich aufhören, sonst rede ich mich in Rage.

bibo4
24.03.2023, 10:43
Kloppo :D

NicoH
24.03.2023, 10:46
Also Nico, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten ;)

So ein Forum wäre ganz schön langweilig, würde ich nur mit mir selbst reden ;)

Und Heynckes? Echt? Wie lange ist der raus - sechs Jahre?

The Banker
24.03.2023, 10:52
Mit dieser Aktion ist zumindest aktuell Unruhe gestiftet und für die Zukunft auch garantiert :bgdev:.

Newbie01
24.03.2023, 10:53
Ich muss jetzt endlich durchziehen und mit Dir in Jena ein Bayern-Spiel (am TV) anschauen ;) :dr:

Newbie01
24.03.2023, 10:57
So ein Forum wäre ganz schön langweilig, würde ich nur mit mir selbst reden ;)


Da wärst Du aber nicht der Einzige ;) Ich mache das ständig ;)

Heynckes war auch nicht ganz ernst, aber der war so mit der Letzte, der die Bande im Griff hatte und das Trio Ribery / Robben / Lewandowski war sicher nicht ganz einfach (Euphemie aus)

Ich erinnere mich noch, wie er Lewandowski, als dieser bei einer Auswechslung herumgezickt hat, mit unostentativen Gesten und wenigen Worten klargemacht hat, wer der Chef ist.

Janufer
24.03.2023, 11:13
Wir wissen nach wie vor nicht, was Intern da abgelaufen ist. Ich persönlich glaube nicht, dass die schwankenden Leistungen da der ausschlaggebende Punkt sind.
Deswegen warte ich, was den Trennungsgrund angeht, da mal ab. In 5 Jahren, wenn mal wieder einer der Verantwortlichen ein Mitteilungsbedürfnis hat:D, werden bestimmt mal Details " ans Licht kommen "

Zu Tuchel...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine lange Liebesbeziehung:D mit Ihm wird. Da treffen 3 Akteure zusammen, die für mich zuviel Reibung für diesen Job mitbringen. Riesenegos. Es sei denn Tuchel nimmt sich etwas zurück.

Jenson
24.03.2023, 11:26
return to FC Hollywood...

Schwierige Situation. Nagelsmann hat keinen ganz verkehrten Job gemacht IMHO, aber hinkt halt trotzdem dem Anspruch der oberen hinterher. Folglich isses leider nur konsquent durchgezogen.

Tuchel war sicher schon länger Wunschkandidat und bevor der jetzt wo anders unterschreibt macht man lieber Nägel mit Köpfen.

Ob sich Kahn und Brazzo mit Tuchel einen Gefallen getan haben ist jedoch fraglich. Top Trainer - mit einer ganz eigenen Philosophie. Ob sich die Oberen Herren da "einordnen" können - sehe ich als Herausforderung

daytonasub
24.03.2023, 11:26
Fachlich sind sowohl Nagelsmann als auch Tuchel unbestritten gut. Beim Thema Menschenführung haben beide Defizite, meiner Meinung nach ist da Tuchel
noch härter im Umgang als Nagelsmann.
Mal gespannt wie er die Diven Sane und Gnabry auf Kurs bringen will.
Schwere Aufgabe , ich hätte auch das Dortmundspiel abgewartet, schade für Nagelsmann.
Und dazu jetzt noch Verletzungsprobleme bei Choupo , Musiala, de Ligt sowie Formschwäche bei Mane, gegen Dortmund kann es noch reichen, gegen
City sehe ich schwarz.

Gruß

Frank

Retto
24.03.2023, 11:48
Ich kann beim FC B vieles nicht mehr nachvollziehen was da passiert die letzten Jahre.

Brazzo ist gefühlt die Marionette von UH der im Hintergrund die Fäden zieht,
OK sucht die von ihm damals so vehement geforderten Eier bei sich selbst.

Das man sich von nem Trainer trennt, alles gut aber das der das dann aus den Medien erfährt das er gefeuert ist oder wird
Ist für so einen Klub einfach Erbärmlich.


Man hat es damals schon nicht hinbekommen den Kader mit Flick zusammen aufzubauen, das der dann hingeworfen hat.

Dann das Thema mit neuer und tapa, völlig amateurhaft gelöst bzw. aufgeschoben.
Der hilflos Transfer von Sommer, viel Geld rausgeblasen anstatt nübel zurück zu holen und wenn der Leistung zeigt neuer in
Rente schicken.

Lewi wurde meiner Meinung nach ein Jahr zu spät verkauft, da hätte man um haland mitbieten soll. 35 mio Gehalt? Banane….
10 Jahre Ruhe auf der Position.

Nun hast mit gnabry, sane 2 Leute deren Lustlosigkeit nicht zu überbieten ist.

Ich versteh nicht was das nun bringen soll und ich fürchte eher das JN vielleicht auch gesehen hat das er
nix vernünftig aufbauen kann.

Agent0815
24.03.2023, 12:07
Trainer werden im Allgemeinen überschätzt und der Nagelsmann im Speziellen eh.
Kann mir vorstellen, dass wenn da jemand wie der Don Jupp vor versammelter Mannschaft steht, zumindest ein noch gewisser Respekt auch bei den Neuzeitgladiatoren vorhanden ist - aber bei einem Milchbubi der 3 Tage älter ist als mancher Spieler und noch nix gerissen hat.......................?????????????????
Klar werden wir den wiedersehen - wenn du mal in dem Club drin bist, kommst du irgendwann immer wieder auf`s Tablett, wenn du keine goldenen Löffel klaust oder Pulver von einem Spiegel schnuffst.

OrangeHand
24.03.2023, 12:38
Nagelsmann zu grün hinter den Ohren, Tuchel menschlich schwierig: Wer wäre denn Euer Favorit für die nächsten drei Spielzeiten?

Miro Klose ist doch erst neulich frei geworden. :D

ferrismachtblau
24.03.2023, 12:50
Ted Lasso. Würde gut zum FC Hollywood passen. SCNR ... :bgdev:

mazelmarcel
24.03.2023, 12:57
Gleich DFB PK auf ntv mit Kimmich, der wird sich wohl auch noch nicht äußern, dürfen oder können.

rdhR
24.03.2023, 13:32
Ich glaube, Herr Watzke hat mal über den Job von Sammer beim FCB gesagt, dass er jeden Tag aufstehen und dem lieben Herrgott danken könne, für was er da eigentlich so gut bezahlt wird.

Das trifft noch viel deutlicher auf den jetzigen Sportdirektor zu, da bin ich ganz bei paia, wenn auch nicht mit dieser Wortwahl. Er war ein guter Fußballspieler und sensationeller Kämpfer auf dem Platz, hat aber auf der Position genauso viel verloren wie ein Nichtschwimmer auf hoher See. Seit Jahrzehnten sind Fehlpersonalia und Fehleinkäufe oder unterbliebene Einkäufe fast genauso schlimm wie bittere Niederlagen. Dass die Bayern einen Klinsmann holen, einen Thiam, Santa Cruz, Sosa oder Braafheid verpflichten und Möglichkeiten wie bei Neymar, Ibrahimovic und wie sie alle heißen, nicht nutzen, damit muss man leben. Mit Trainern, die in meinen Augen keine Philosophie verkörpern, darf es nicht weitergehen. Und in den letzten Jahren Meister zu werden, war bei der Konkurrenz keine wirkliche Herausforderung.

Jetzt also Tuchel, dem nachgesagt wird, der größte Asket im Business zu sein. Ich bin sehr gespannt.

Die Aussage, „dann wird der BVB halt mal Meister“, möchte ich gerne noch kommentieren. Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Bevor der BVB einmal Meister wird, dürfen alle anderen 16 gerne in 16 Jahren einmal Meister werden. Dieser Verein gehört überall hin, aber bitte nicht an die Spitze.

Ich bin dem Fußballgott heute noch dankbar, dass in Wembley damals hochverdient der FCB gewonnen hat.

nominator
24.03.2023, 14:47
Conte wird bald frei, habe ich läuten hören ...

daytonasub
24.03.2023, 17:38
Mal gespannt ob Sandro Wagner demnächst bei Tuchel hospitiert.

Gruß

Frank

Janufer
24.03.2023, 19:23
Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen und der meinte ( hat da ein paar Connections )…Watzke wäre ein Ar….ch und vieles von Tuchels Ruf als „ schwieriger Charakter „ stammt aus Watzke Quellen. Auch bei Chelsea wäre er nicht korrekt behandelt worden.
Na dann…liege ich vielleicht falsch und Tuchel ist in 10 Jahren der erfolgreichste Trainer aller Zeiten.:D Schaun mer mal.:D
Oder vielleicht ist auch Nagelsmann in 10 Jahren…Neeee:D

Retto
24.03.2023, 19:28
Die Chancen das er bei Bayern auch nicht unbedingt korrekt behandelt wird stehen leider auch recht hoch :dr:
Da wird brazzo denn schon für Sorgen

Das erste Spiel nun gegen den BVB, ich glaub die werden „uns“ niedermähen so heiß werden die sein TT willkommen zu heißen.

cheech
24.03.2023, 19:53
Kloppo :D

Hätte ich auch gerne, Will der zu Kahn?

Newbie01
24.03.2023, 20:14
Nicht Salihamidžić ist das Problem, sondern Kahn…

Micha-K
24.03.2023, 20:23
Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen und der meinte ( hat da ein paar Connections )…Watzke wäre ein Ar….ch und vieles von Tuchels Ruf als „ schwieriger Charakter „ stammt aus Watzke Quellen. Auch bei Chelsea wäre er nicht korrekt behandelt worden.
Na dann…liege ich vielleicht falsch und Tuchel ist in 10 Jahren der erfolgreichste Trainer aller Zeiten.:D Schaun mer mal.:D
Oder vielleicht ist auch Nagelsmann in 10 Jahren…Neeee:D

Der Bruch Tuchel und Watzke kam nach dem Bus-Attentat. Tuchel stellte sich vor die Mannschaft und vertrat die Meinung, dass das Spiel zu früh ist…

bernie1978
24.03.2023, 20:24
Findest du?

Mal ehrlich was soll das nun bringen?
Ablöse 25 mio
Gehalt 10 mio
Abfindung 10-15 mio

Also hat das Thema JN mal schlanke 50 mio gekostet für 2x Meister werden, Respekt.

Nun holt man Tuchel, was menschlich vermutlich gar nicht passt aber sei’s drum.
Fliegst gegen City raus, verlierst gegen Dortmund und dann hast am Ende auch nix gekonnt.

Dann hätte man auch bis nach dem Dortmund Spiel damit warten können.

Meine Meinung. Schnell mal 50 mio für zwei Jahre.

Newbie01
24.03.2023, 20:54
Nicht Salihamidžić ist das Problem, sondern Kahn…

Retto
24.03.2023, 20:56
Nicht Salihamidžić ist das Problem, sondern Kahn…

Woran machst du das fest?

Jacek
24.03.2023, 21:16
Seltsamer Zufall ?
Nagelsmann Freundin hat mit sofortiger Wirkung bei der BILD gekündigt ?!

Was würde ich dafür geben die Hintergründe für das Beben zu erfahren :D

Newbie01
24.03.2023, 21:27
@Retto

Nur eine Ahnung bzw. Erfahrung. Auch ein Medientraining vertuscht die Persönlichkeit nur unzureichend.

Ich habe ihn erlebt, wie er jeden zweiten Tag seinen roten Ferrari M OK bei mir ums Ech vor der Vanilla Lounge auf den Bürgersteig gestellt hat.

Vorletzte Hauptversammlung. Rede abgelesen, die von einer Agentur geschrieben wurde.

Usw. Usw.

cheech
24.03.2023, 21:31
Ich persönlich hätte lieber Sammer oder Loddar als Bayern Chef gesehen, aber Mei, auch als Bayern Fan, wärs mal Zeit dass zur Abwechslung mal jemand anders Meister wird…

Retto
24.03.2023, 21:37
@Retto

Nur eine Ahnung bzw. Erfahrung. Auch ein Medientraining vertuscht die Persönlichkeit nur unzureichend.

Ich habe ihn erlebt, wie er jeden zweiten Tag seinen roten Ferrari M OK bei mir ums Ech vor der Vanilla Lounge auf den Bürgersteig gestellt hat.

Vorletzte Hauptversammlung. Rede abgelesen, die von einer Agentur geschrieben wurde.

Usw. Usw.

Tja, ne glückliche Figur macht er bei vielem nicht das stimmt wohl.
Schon komisch das er sich bei allem meist im Hintergrund hält.

Ich mag Brazzo seine Art einfach nicht, unabhängig von seiner Qualität für den Job denn das kann
Ich ja auch nur als interessierter Fan beurteilen.


Sammer, lahm, Eberl….
Für die Aussenwirkung hätte es vielleicht bessere Kandidaten gegeben

porsche993
24.03.2023, 22:04
Tja wie sagt mein lieber Steuerberater ( Bayern-Fan ) - kompletter wirtschaftlicher Blödsinn
Ich geb dem Tuchel max. 18 Monate
Bayern hätte mal den Ancelotti behalten sollen - der schiebt sich nicht in den Vordergrund und beherrscht sein Handwerk !
Und Brazzo ( = Hoeneß ) ist leider nicht sonderlich ernst zu nehmen - da wäre mir der Loddar lieber !

VG
Jürgen

avernas
24.03.2023, 22:14
Ich freue mich :bgdev: für die Bayern, das sie den sehr speziellen Trainer geholt haben.

raul
24.03.2023, 22:18
Nicht Salihamidžić ist das Problem, sondern Kahn…

Ja, weil er Brazzo sogar mehr Kompetenzen zugestanden hat, statt einen fähigeren in der Position zu implementieren :D

Ich bin hin und her gerissen. Mag Nagelsmann überhaupt nicht, aber so wie das für ihn mit dem AUS gelaufen ist, das hat er auch nicht verdient. Aber er hat sich auf den Job eingelassen, und wird weiterhin fürstlich dafür belohnt. Ich bin wirklich gespannt wie Salihamidzic aus der Sache raus kommt. Die verbrannten Millionen, der Stil des Rauswurfs! Eigentlich gab es bei jeder Vertragsverlängerung / Abgang großes Gepolter (Alaba, Lewandowski, Boateng, Süle) und welchen Spieler hat er verpflichtet der so RICHTIG gezündet hat?

Tuchel hat auf jeden Fall etwas drauf! PSG im Finale und Chelsea zum CL-Sieger schaffen nicht viele! Ich glaube wenn er für Bayern die CL holt, dann ist sein angeblich schwieriger Charakter völlig egal ;)

Es bleibt spannend :dr:

Whee
25.03.2023, 07:34
Als ob Ancelotti noch einmal zu den Bayern zurück kommt bzw. gekommen wäre.

Edmundo
25.03.2023, 08:22
Brazzo macht seine Sache schon gut. Er hat schon Hochkaräter gekauft, die eigentlich zünden müssten. Wenn das nicht passiert, dann ist es aber auch nicht sein Job, das ist Trainerjob. Von den Leistungen vorher sollte Mane, Cancelo und Co mehr können.Er hat vielleicht auch viele Spieler gekauft, die nicht gezündet haben, die dann aber wieder für viel Geld weiterverkauft.

Ich mag Nagelsmann, aber die Ergebnisse in letzter Zeit waren einfach nicht da. Die Souveränität, mit der man früher Spiele gewonnen hat, die war weg. Im Grunde genommen hat man am Anfang immer gleich ein Tor bekommen und ist dann hinterher gelaufen. Und hat dann es mit der Brechstange versucht, aber oftmals nur noch soeben gewonnen, wenn überhaupt. Eine positive Entwicklung war einfach nicht da. Und dann ist es das Geschäft, dass man dann ausgetauscht wird. Ich persönlich finde es zwar schade, aber verständlich. Und wie ich schon mal gesagt habe, Nagelsmann braucht noch Erfahrung, die Erfahrung von Jupp Heynckes war auch nicht sofort da und Jupp war ja auch mehrfach Trainer bei uns.

Komischerweise hat jeder eigentlich ungeplante Trainerwechsel in den letzten zehn Jahren gezündet und Bayern ist danach Meister geworden oder mehr. Siehe Don Jupp oder Flick.

cheech
25.03.2023, 08:51
Also wenn er seine Entlassung wirklich von den Medien erfahren hat …?

Ich fühle diesen Verein aktuell gar nicht mehr, Tuchel wird erstmal erfolgreich sein, subjektiv mögen tue ich ihn trotzdem nicht. Ich vermisse Kalle, hat der alles richtig gemacht? Nein, Stichwort Quatar, trotzdem den mag ich und er fehlt diesem Verein, ich drück dem BVB die Daumen.

mactuch
25.03.2023, 10:23
.... Dass die Bayern ... Möglichkeiten wie bei Neymar, Ibrahimovic und wie sie alle heißen, nicht nutzen, damit muss man leben.
...


Ich kenn die beide Trainer (TT/JN) nicht persönlich, möchte mir auch kein Urteil über deren (schwierige, unkompatible, unerfahrene?) Persönlichkeit allein aus in Medien Wahrgenommenem bilden, so wie es wohl die allermeisten hier tun. Was TT bei und mit den Bayern bewegen wird oder auch nicht wird die Zeit zeigen. Sein Ende schon zu beschwören bevor er auch nur ein einziges Mal gegen den Trainingsball getreten hat ist jedenfalls nicht so mein Ding.

Nur eine kurze Anmerkung zu den beiden oben genannten: Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ungenutzte Chancen handelt. Vielmehr wäre keiner der beiden freiwillig in die BuLi gekommen. Wenn die gegen Hoffenheim spielen sollten, die wären sich doch vorgekommen wie in die Kreisklasse degradiert.

Adam_Cullen
25.03.2023, 10:33
Die Chancen das er bei Bayern auch nicht unbedingt korrekt behandelt wird stehen leider auch recht hoch :dr:
Da wird brazzo denn schon für Sorgen

Das erste Spiel nun gegen den BVB, ich glaub die werden „uns“ niedermähen so heiß werden die sein TT willkommen zu heißen.

Der Trainerwechsel wurde gemacht, weil man Angst vor Borussia hatte ! ;)

Aber - Tuchel ist mMn auf einem Level mit Pep. Das hat man in den SPielen von BVB vs München gesehen. Das war wirklich "Rasenschach" - da wurde agiert und reagiert.

Mein EMpfinden ist, dass Tuchel einen Verein braucht wie Dortmund/München, um richtig erfolgreich zu sein.
Ich denke dies, weil er hier zwar (sehr) gute Spieler hat, aber ohne diese vermeintlichen "Mega Stars" wie Neymar oä,

Ich empfinde es so, dass die Spieler von Mannschaften wie BVB/München die Anweisungen mehr verinnerlichen und mehr danach handeln, als die "Mega Stars" - die Anweisungen zwar zur Kenntnis nehmen, aber sich nur sekundär danach richten.

Ich kann hier auch falsch liegen - aber was Tuchel mit Dortmund gemacht hat "damals", zeigt dies recht gut.

Nun bekommt er eine Mannschaft mit besserer Qualität - auf dem Papier - und hat aber nicht diese ein zwei "Mega Stars" - also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das der Beginn einer Glorreichen Ära werden könnte - leider !

Janufer
25.03.2023, 11:16
Zum Thema Brazzo...
Der holt natürlich auch nicht einfach mal " aus der Lameng:D " Spieler. Das ist natürlich mindestens mit Kahn und Hainer eng abgestimmt.
Also wenn Vorwürfe, dann an die gesamte Führungsmannschaft.

Ich bin mal gespannt, was man nach 1-2 Jahren über den Mane Transfer sagen wird:D
Man hat viel für Nagelsmann " möglich gemacht ", dann ist aber offensichtlich zu wenig ( in den Augen der Bosse ) gekommen. Und solange er nicht in der Halbzeit entlassen worden ist:D, ist m.E. da aus Bayern Sicht noch alles im grünen Bereich.:D

Jetzt schauen alle wieder nach vorne, in 2 Monaten ist eh alles vergessen und Tuchel kann jetzt zeigen, wo der Frosch die Locken hat:D

rdhR
25.03.2023, 11:18
@mactuch, Guardiola wollte Neymar unbedingt und Neymar wäre ihm auch gefolgt, wenn die Bayern durchgezogen hätten. Dem wären Hoffenheim oder Mainz völlig egal gewesen, solange sein Umfeld in München samt Trainer passt. Aber da darf und wird man sich immer den Schmutz vom Gehaltsgefüge und „der passt nicht rein“ anhören.

Dass so ein Spieler innerhalb von 4 Wochen durch Trikotverkäufe und sonstige Vermarktung auch eine dreistellige Ablöse wieder reinholt, wird leider nie erwähnt.

Muss man als Bayern-Fan akzeptieren, weswegen ich international - außer im direkten Duell - großer Real-Fan bin, weil die einfach die absoluten Kracher kaufen und auch kriegen. Brot und Spiele gibt es bei Bayern eben nur mit Abstrichen.

cheech
25.03.2023, 11:33
Gehaltsgefüge ist immer so ne Ausrede, die wollen einfach dass niemand mehr Fame hat als „der Verein“, so begründen sie es, aber in Wirklichkeit sitzt doch die Person mit dem meisten Game im Aufsichtsrat und ein Messi, Ronaldo, Neymar und co wären zu mächtig.

mazelmarcel
25.03.2023, 11:43
Gleich Pressekonferenz um 12:00 Uhr.


https://www.youtube.com/live/KnK-1Tamuos?feature=share

Edmundo
25.03.2023, 11:48
Wo Neymar ist war jetzt nicht zwingend Erfolg. Toller Spieler aber eben ein Einzelkämpfer. Und ohne Mannschaft geht halt nichts.

cheech
25.03.2023, 12:01
Gleich Pressekonferenz um 12:00 Uhr.


https://www.youtube.com/live/KnK-1Tamuos?feature=share

Merce

666feet
25.03.2023, 13:16
Brazzo: „In Leverkusen haben wir noch mal die Bestätigung bekommen. Wir waren nicht in der Lage, die Energie auf den Platz zu bekommen. Da mussten wir uns zusammensetzen. Wenn die Leistungskurve immer weiter nach unten zeigt, ist man gezwungen zu reagieren.“

Wie in der Politik halt :D

mazelmarcel
25.03.2023, 13:24
Brazzo könnte echt mal 10€ für ne‘ Stunde bei einem Sprachcoach investieren, dem kann man echt nicht zuhören ;)

paia99
25.03.2023, 13:44
https://www.der-postillon.com/2023/03/nagelsmann5.html?fbclid=IwAR3ikK0lsiKlx4FhxrMaWyNB Qpus8ii3nCzLRn2J_uJZM9iJw5kVh3xLvds&m=1

emde
25.03.2023, 13:57
Meiner Meinung nach ist seit einigen Jahren Hoeneß das Problem und dass er nicht loslassen kann. Er hat Lahm verhindert, den ich für deutlich intelligenter halte als Kahn und Bratzo zusammen.
Aber mir wird das zunehmend egal...

Retto
25.03.2023, 13:58
Brazzo könnte echt mal 10€ für ne‘ Stunde bei einem Sprachcoach investieren, dem kann man echt nicht zuhören ;)

Fand die ganze PK irgendwie schwach von Ok und HS.
Viel Geschwätz und wenig Inhalt, keine kritischen Fragen was die Führung angeht…

mazelmarcel
25.03.2023, 14:14
Stimmt, Tuchel hat wenigstens auf die Fragen geantwortet.

Chief_U
25.03.2023, 16:04
Der Tuchel war mir bisher nicht sehr sympathisch. Auf der Pressekonferenz hinterließ er bei mir einen positiven Eindruck. Kann nur besser werden.
Angenommen, Kahn und Brazzo hätten Nagelsmann weiter „wurschteln“ lassen und wären im nächsten Monat aus allen drei Hochzeitstänzen ausgeschieden. Da wäre sicher die Kritik an den Beiden mindestens genauso groß wie jetzt. Dann hieße es, wie man solange zusehen könne. Insofern ist der jetzige Zeitpunkt schon ok. Und dass die Leistungskurve seit längerem insgesamt nach unten zeigt, ist die Realität. Die mussten handeln.
Interessant wäre zu erfahren, ob Nagelsmann noch an der Mannschaft dran war. Der kurze Skiurlaub nach dem Gegurke gegen Leverkusen hatte im Verein sicher auch ein Gschmäckle hinterlassen.
Auf das Spiel FCB/BVB bin ich sehr gespannt!

Janufer
25.03.2023, 20:21
Meiner Meinung nach ist seit einigen Jahren Hoeneß das Problem und dass er nicht loslassen kann. Er hat Lahm verhindert, den ich für deutlich intelligenter halte als Kahn und Bratzo zusammen.
Aber mir wird das zunehmend egal...

Kann man so sehen. Allerdings ist er aber auch der Mann, der den FCB so gut kennt wie kein anderer.
Der lebt und stirbt für diesen Verein. Seine regelmässigen Anrufe bei irgendwelchen Talk Formaten und die Ausbrüche…m.E. zu 90% Kalkül.
Aber für Brazzo und Kahn wird das Eis jetzt dünner.

Retto
26.03.2023, 11:05
Brazzo ist grade im Sport1 Doppelpass

Newbie01
26.03.2023, 11:09
Läuft eh ;)

Dennoch danke für den Hinweis…

bibo4
26.03.2023, 11:49
Fand die PK mehr als schlimm gestern. Brazzo antwortet auf jeden Frage mit der selben Antwort.
Inhaltlich sehr schwach sich der Situation so zu stellen. Tuchel hat es meiner Meinung nach gut gemacht

Javi22
26.03.2023, 12:34
Hasan hat sicherlich rhetorische Schwächen, aber was soll er auch immer antworten?

Die Mannschaft hat die PS nicht auf den Platz gebracht, war einfach nicht konstant über einen längeren Zeitraum.
Es wurde auch zu viel experimentiert, ständig ne andere Aufstellung. Man muss auch mal seine Stammformation finden, bzw. die Spieler auf der richtigen Postion einsetzen.
Die Wechsel waren auch sehr oft nicht nachzuvollziehen.

Der Vorstand hat wirklich alles getan um JN zufrieden zustellen.
Wunschspieler geholt, TW Trainer entlassen etc.
Aber am Schluß hat es einfach nicht gereicht und wenn ein Tuchel zur Verfügung steht, schlägt man halt zu.

Warum die Bild Zeitung immer wieder Interna erfährt, ist mir auch schleierhaft.=(

alien27
26.03.2023, 13:24
Fand die PK mehr als schlimm gestern. Brazzo antwortet auf jeden Frage mit der selben Antwort.
Inhaltlich sehr schwach sich der Situation so zu stellen. Tuchel hat es meiner Meinung nach gut gemacht

Also für mich klang das eher nach einem, sagen wir, sehr diplomatischen, "der JN hat den kompletten Rückhalt verloren". Insbesondere Kabine und somit Spieler.

PK ist halt wie ein Arbeitszeugnis, du kannst ja nicht öffentlich sagen, dass der Trainer nur Fehler gemacht und Fehlentscheidungen getroffen hat.
Durch die Blume wurde schon deutlich, dass die Aufgabe zu groß für JN war und jetzt die Reißleine gezogen wurde.

Perseus
26.03.2023, 14:12
Also ich als Bayern Fan mag Tuchel. M.m. nach ist es immer schwierig bei Bayern als Trainer, wenn Du viele Ecken & Kanten hast; da gibt es unweigerlich immer einen Konflikt mit der Führung. Ob das jetzt Kahn & Co. sind oder U.H. & K.H.R. waren. Magath war genauso kein leichter Charakter…. der allerdings war auch nicht mein Cup of Tea.

Ich bin bei Paia was Brazzo angeht. Er ist kein Stratege, er ist ein Operativer… da spricht er allerdings auch den Slang, der im Fußball gesprochen wird und vielleicht wird er daher auch als etwas schwierig wahrgenommen. Ich hätte auch lieber einen anderen dort. Kahn passt schon. Auch ein Gossenjunge, der allerdings soviel Elan & Biss hat, dass ich ihm seine Aufgabe zutraue. Immerhin schaffen es nicht soviele als Fußballer dahin zu kommen und vorher geschäftlich erfolgreich zu sein.

Ich hoffe sie lassen Tuchel soviel Leine wie er braucht, ich halte ihn für einen guten Fußball Trainer.

Newbie01
26.03.2023, 14:27
Wo war denn Kahn bisher geschäftlich erfolgreich? Ich habe sicher nicht alles auf dem Schirm, vielleicht kann mich da jemand aufklären. So viel ich weiß, hat Kahn ein Start-up gegründet, das pleite gegangen ist. Aber auch da kann ich mich täuschen.

Ja, die Bayern-Probleme sind sicher ein Stück weit hausgemacht. Brazzo ist ein Hoeneß-Zögling und ich ich glaube auch bei Kahn, hat der Pate vom Tegernsee ein gewichtiges Wort mitgesprochen. Salihamidžićs Rhetorik ist sicher verbesserungswürdig, aber man muss auch fair bleiben. Die letzten beiden Transferperioden hat er einen klasse Job gemacht und "Ladenhüter" bzw. Spieler, die bei Bayern keine Perspektive mehr hatten, fast immer gewinnbringend verkauft. Dass er Cancelo nach München geholt hat, war ein Coup... den halte ich für wirklich stark. War auch ein Nagelsmann-Wunschspieler. Dass der nicht regelmäßig spielt, hat sicher auch eine Rolle gespielt.

OT: Mane sehe ich kritisch. Gut, der war verletzt, also abwarten. Aber der wirkt ausgebrannt. Zu langsam für die Flügel und als MS zu durchsetzungsschwach.

BTT: Ich bin gespannt, wie Tuchel mit den Gnabry sowie Sané umgeht und wie er das Thema Thomas Müller löst. Dann ist noch die Frage des 6ers im Mittelfeld, wer hält die Position? Kimmich ist zu sehr Freigeist.

Achja. Gravenberch hat mMn. auch Chancen verdient...

Chief
26.03.2023, 16:23
Als ob Ancelotti noch einmal zu den Bayern zurück kommt bzw. gekommen wäre.

Das habe ich auch nie verstanden. Der wurde bis zum Spiel gegen Real so hoch gelobt und das was dann nach dem Ausscheiden aufgrund der katastrophalen Schiedsrichterleistung gefolgt ist, war im Prinzip von der Art der Kommunikation genauso schlecht wie heute. Da haben die Bayern schon angefangen Medial Fehler zu machen. Die Trainer Heynkes, Guardiola und Ancelotti haben einen Fussball spielen lassen, der einen als Zuschauer einfach Riesen Spass gemacht hat.

Mit heute gar nicht zu vergleichen. Das mediale Theater schon.

Schade für so einen großen Club. Und das sage ich als SGE Fan.

Perseus
26.03.2023, 23:15
Wo war denn Kahn bisher geschäftlich erfolgreich? Ich habe sicher nicht alles auf dem Schirm, vielleicht kann mich da jemand aufklären. So viel ich weiß, hat Kahn ein Start-up gegründet, das pleite gegangen ist. Aber auch da kann ich mich täuschen.

Ich denke da an, Markenbotschafter von Tipico, das Unternehmen Goalplay ist noch aktiv und da ist er glaub ich noch Gesellschafter, „Oliver Kahn International Academy“ unterstützt er..... dann seine Autobiographie, TV Kommentator etc. pp.

Ich spreche ja nicht vom Super CEO, gleichzeitig hat er seine Sache nach einer Fußball Karriere doch ganz gut gemacht, oder?
Egal, wie werden ja sehen wie das mit Tuchel endet.

Letztendlich sind weder Brazzo noch Kahn begnadete Rhetoriker, nicht mal diplomatisch :D

Newbie01
26.03.2023, 23:46
Danke Behrad für die Info…

Sorry, aber Markenbotschafter, TV-Experte (darauf habe ich ja mit den Medientrainings abgehoben), Gesellschafter eines Unternehmens das ich kaum kenne und Ünterstützer seiner eigenen Akademie qualifiziert ihn meiner Ansicht nicht als erfolgreichen Geschäftsmann, der ein mittelständisches Unternehmen führen kann.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin, wie man unschwer erkennen kann, kein Kahn-Fan. Ich mag sein Auftreten nicht und halte ihn nur für mäßig intelligent (wobei das nur ein Eindruck ist).

Ich erinnere mich noch, wie kritisch Rummenigge gesehen wurde, als er angetreten ist. Vielleicht täusche ich mich ja und Kahn wächst genauso in die Rolle hinein. Dann gebe ich das gerne zu.

HolderFloh
27.03.2023, 00:10
Markenbotschafter für eine Wettfirma...hm... :kriese:

Perseus
27.03.2023, 00:15
Ach Quatsch Wolfgang, alles gut.
Kann man sehen wie man will, zumindest hat er aus seinem Fame was gemacht. Und das erfolgreicher als viele andere nach ihrer Karriere.
Egal, er kommt als Proll rüber und das Image wird er auch nicht mehr los. Auch bei mir nicht. Passt ja auch gut zum Fußball, sowie Brazzo auch :rofl:

IronMichl
27.03.2023, 06:45
Behrad :gut:

Geraldpeter
27.03.2023, 07:24
Der Tuchel mit seinem Blick ist mir unheimlich.... muss immer an Klaus Kinski denken....=(

Gerald

Edmundo
27.03.2023, 08:03
Uli Hoeneß hatte als er bei Bayern anfing auch noch kein DAX Unternehmen geleitet? Der so häufig genannte Max Eberl auch nicht. Und in die Fußstapfen von Kalle Rummenigge und Uli Hoeneß zu treten ist schwer.

Das selbe könnte man natürlich auch vom Nagelsmann sagen, der ist so jung, der hat ja auch noch keine großen Erfolge erzielt gehabt bisher. Und trotzdem hat man ihm vertraut und ich finde das auch gut. Denn irgendwie muss man ja auch mal anfangen. Und keiner ist gleich als erfolgreicher Manager oder Trainer geboren.

Ganz ehrlich, wir diskutieren hier Themen, die andere Vereine gerne hätten. Zehn Jahre lang am Stück Deutscher Meister, jetzt immer noch in der Champions League dabei, eigentlich eine top Mannschaft, die jeden Gegner vom Platz fegen sollte. Insofern wurde ja nicht allzu viel falsch gemacht. Welche Mannschaft in Deutschland oder auch in Europa kann da mithalten? Vielleicht eine Hand voll.

Fakt ist aber auch, dass einige der letzten Meisterschaften leider erst durch einen Trainerwechsel möglich wurden. Wenn wir mit den anderen Trainern noch weiter gemacht hätten, dann wäre das anders gelaufen. Man denke daran, welche Änderung die Mannschaft unter Flick genommen hat.

Ganz nebenbei fand ich den Auftritt von Brazzo im Doppelpass ganz gut. Ich bin mir nämlich auch sicher, dass Bayern nichts vorher herausgegeben wird. Das ist natürlich insgesamt scheiße, aber die Frage ist, wie kann man das verhindern. Und Bayern hatte ja gar kein Interesse, da noch nicht alles fix war.

Ich glaube auch nicht, dass Nagelsmann wie Kovac die Kabine verloren hat. Nur glaube ich, dass die schwankenden Leistungen doch bei den Spielen zu vielen Fragezeichen geführt haben. Und so richtig hat sich ja auch keine Lösung aufgetan. So richtig gut waren die Spiele ja alle nicht in letzter Zeit. Gegen PSG hat man natürlich grandios gewonnen, aber irgendwie fehlt mir auch manchmal da etwas mehr Stabilität. Das kann man gegen den Gegner natürlich nicht immer verhindern Aber gegen die meisten Bundesligisten sollte das machbar sein. Und was mich tierisch gestört hat, war, dass wir eigentlich am Anfang eines Spiels nie auf dem Platz waren. Wir haben uns immer ein Tor einschenken lassen und sind dann erst mal hinterher gelaufen.

Ich glaube aber auch, dass Nagelsmann die Situation zugesetzt hat. Man habt ja gesehen, wie dünnhäutig er reagiert hat. Diese Wutausbrüche sind sicherlich ja auch nicht normal. Und ich sehe das auch immer als Anzeichen dafür, dass man jetzt auch keine sofortige Lösung parat hat. auch das vielleicht ein Zeichen, dass der Schuh eine Nummer zu groß noch war. Aber ich fand gut, dass man sich darauf eingelassen hat. Nagelsmann ist ein guter und wird sicherlich auch noch viel Erfolg haben.

HolderFloh
27.03.2023, 08:43
Wollen Kahn und Brazzo nun jedes Jahr mit aller Gewalt das Triple holen?

raul
27.03.2023, 10:20
Bayern hat die kostspielige Verpflichtung von Nagelsmann als langfristiges Projekt gesehen und verkauft, um mit einem jungen, talentierten Trainer eine neue Ära einzuleiten. Wenn man so einen Weg geht, dann sollte man doch eigentlich auch eine gewisse Anlaufzeit einkalkulieren und etwas Durchhaltevermögen haben.

Bayern hat diese Saison noch ALLE Ziele in Reichweite. PSG wurde ausgeschaltet, Pokal und Meisterschaft sind aus eigener Kraft möglich! Warum dann dieser Schritt nach gut 1,5 Jahren des langfristigen Projekts? Nur weil die Möglichkeit besteht, dass man im zweiten Jahr nicht alle Titel holt? Dann ist man aus meiner Sicht an das Projekt mit falschen Vorstellungen zur Person Nagelsmann und der Entwicklung eines zukunftsgerichteten Gespanns Trainer/Mannschaft herangegangen.

Oder hat man gesehen, dass man einfach die Möglichkeiten des talentierten JN überschätzt hat, dass es keine Entwicklung gibt, und er auch keine Lösungen für die nahe und ferne Zukunft liefern kann? Immerhin war es ein Risiko den Schritt mit ihm zu gehen, denn so richtig vorzuweisen hatte er ja eigentlich noch nichts an Titeln, an Erfahrung mit einer Startruppe. Da wären wir dann wieder beim Durchhaltevermögen, welches man bei einem langfristigen Projekt mit solch einem unerfahrenen Trainer auch einkalkulieren sollte. Dies zumal das Volumen für die Verpflichtung und die noch laufenden Gehälter wohl seinesgleichen sucht.

JN wird sicherlich irgendwann wieder einen Verein finden. Ich denke nicht in der Buli, den "Rückschritt" wird er sich nicht antun. Die absoluten Topclubs im Ausland (Real, PSG) werden wohl nach dem Verlauf bei Bayern von einer Verpflichtung absehen. Er muss sich wohl ein zweites Mal "hocharbeiten" und ich könnte ihn mir gut bei ambitionierten Clubs in der PL, PM oder Liga A vorstellen.

TT hat die letzten Jahre gezeigt, dass er Topclubs und Stars kann! Ich denke er wird auch mit Bayern Titel holen. Ob er langfristig dann der richtige Mann ist wird sich zeigen, denn dann müsste wohl die aktuelle Führungsriege einen durchsetzungsfähigen Charakter neben sich akzeptieren.

Newbie01
27.03.2023, 11:10
@Behrad: Bei mir auch alles gut, wir tauschen einfach Meinungen Ansichten aus :dr:

Ich stelle mal eine "steile" These auf. Nagelsmann entlassen, ein paar Tage später muss Conté gehen, Nagelsmann-Freundin kündigt zum Monatsende...

Geht Nagelsmann nach Tottenham?

@Stefan/Raul:
Vielem von dem, was Du schreibst, stimme ich zu.
Bei Tuchel und Kahn bin ich auch gespannt.

raul
27.03.2023, 11:40
Tottenham kann ich mir auch vorstellen! Aber ob er so schnell wieder einsteigt, und Tottenham das "Risiko" eingeht mit dem jungen Trainer?

docpassau
27.03.2023, 11:49
Also ich kann mir vorstellen, dass die ganze Aktion auch von Tuchel getriggert wurde. Tuchel sucht eine neue Beschäftigung, ist aber auch grad nach München gezogen. Man wollte ihn in München schon ein paar mal, was immer nicht geklappt hat.

Evtl. gabs da ja ein Gespräch, ob man seitens des FCB an einer Zusammenarbeit interessiert sei, wo ja grad die Mannschaft nicht so dolle performt :bgdev: Wenn ja solle man sich mal treffen, wenn nein auch gut, dann unterschreibt Tuchel halt in Madrid oder Tottenham .

Meiner Meinung haben sich da dann die "Bosse" zusammengesetzt und nachgedacht, ob man sich den Wundertrainer wieder entgehen lassen soll und mit dem "Trainertalent" weitermachen soll. Und dann ging wohl auch an der Säbener Strasse alles schnell. Die Begründung mit der "Kabine" hat man sich dann hinterher ausgedacht

Das ganze Verhalten sehe ich als ungeplant, unüberlegt und auch finanziell desaströs an, ungerecht gegenüber Nagelsmann ist es ohnehin. Es zeigt schon, dass die Qualität der Entscheidungsträger nicht mit der Qualität der Mannschaft mithalten kann.
Tuchels Qualität aber sehe ich schon, nur bei den sprunghaften Entscheidungen der Führungsriege kann der Lebensabschnitt auch bei TT sehr schnell wieder vorbei sein

Und an Nagelsmanns Stelle würde ich zu Tottenham gehen, wenn die ihn wollen: dort kann er zeigen, was er kann, ohne dass unbedingt die CL gewonnen werden muss. Dass er vorher schon Kontakt dorthin hatte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Newbie01
27.03.2023, 12:00
Bertram ich hoffe, dass die Entscheidung nicht so gefallen ist, wie Du es beschreibst.

Das wäre mit unterirdisch noch wohlwollend umschrieben.

Ich ärgere mich nach wie vor über die Nagelsmann-Entscheidung, auch wenn ich Tuchel als Trainer sehr schätze.

docpassau
27.03.2023, 12:11
Sag mir aber ein Szenario, das logischer klingt :bgdev:

Dieses ganze Gestammel mit : "lange überlegt, die Leistungskurve zeigt nach unten, die Kabine verloren" ist doch Quatsch, das zeigen ja auch schon die Aussagen von Kimmich und Goretzka (und auch in abgeschwächter Form von Musiala, Müller....) Den einzigen, den er ganz sicher verloren hat, ist Neuer...

Ja, die Konstanz hat bei der Mannschaft gefehlt, aber das geht aktuell allen Mannschaften mit ausgedehnter WM Beteiligung so: Real ist auch Zweiter, PSG spielt in einer schwachen Liga, konnte aber in der CL sich überhaupt nicht wehren, City läuft auch Arsenal hinterher, von Liverpool gar nicht zu reden

Und: Mir geht es mit Tuchel genauso, ich finde auch, dass der gut ist, aber so kann man mit Mitarbeitern eigentlich nicht umgehen, wie es Brazzo nun mit Nagelsmann gemacht hat

Edmundo
27.03.2023, 12:21
Jetzt sollte man aber bei Fakten bleiben und sich nicht allerlei mögliche Szenarien ausdenken, die einem taugen, und sich dann sein Weltbild zurechtbiegen. ;)

Komischerweise wurden hier in letzter Zeit ja häufig die Wechsel kritisiert, die der Nagelsmann vorgenommen hat. Und wo man dann auch das ein oder andere Spiel riskiert hat. Also alles so Tutti war ja auch nicht.

isistar185
27.03.2023, 12:31
Weiß man schon, viel Euronen TT beim FCB erhalten wird?

mazelmarcel
27.03.2023, 13:09
Thomas Tuchel soll beim FC Chelsea neun Millionen Euro im Jahr verdient haben. Zuvor verdiente er bei Paris Saint-Germain zehn Millionen Euro im Jahr. Beim FC Bayern dürfte sein Gehalt ähnlich hoch liegen wie bei Chelsea und PSG. Sein Vertrag bei Bayern soll bis 2025 laufen.

Beim FC Bayern dürfte Tuchel zwischen acht und zehn Millionen Euro pro Jahr bekommen. Vorgänger Julian Nagelsmann bekam vom Rekordmeister zwischen sieben und acht Millionen Euro. Zum Vergleich: Bei Borussia Dortmund hatte Tuchel etwa vier Millionen Euro pro Jahr bekommen.

Das Vermögen von Thomas Tuchel wird aktuell auf 20 Millionen Euro geschätzt. Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea 2022 soll Tuchel eine Abfindung in Höhe von 15 Millionen Euro bekommen haben. Mit dem neuen Bayern-Vertrag dürfte sein Vermögen weiter ansteigen.

@sportsillustrated

isistar185
27.03.2023, 13:25
Danke Thomas für die ausführliche Information :dr:

hadi
27.03.2023, 13:26
Aktuell 20 Mio Vermögen?

Hm, dann gibt er aber mächtig Geld aus. :D

HolderFloh
27.03.2023, 14:42
Was für unfassbare Beträge.

Worüber streiten die eigentlich?

Seis drum, JN wird bestimmt noch was reißen…vielleicht eines Tages Bundestrainer.

Newbie01
27.03.2023, 16:03
Ist euch eigentlich auch am Sonntag im Doppelpass aufgefallen, dass König eine Diskussion über die finanziellen Auswirkungen für Bayern angekündigt hat, die dann nie stattfand?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Salihamidžić ganz recht war bzw. er gebeten hat, das Thema nicht zu vertiefen. Aber das ist nur eine Vermutung.

raul
27.03.2023, 16:12
Die Bayern können das bestimmt verkraften! Allerdings schränkt es sicherlich auch künftige Transfers etwas ein. Die 20-25Mio Ablöse sind wohl weg, und eigentlich läuft der Vertrag von JN sogar noch länger als der von Tuchel :D Ich weiß jetzt nicht was JN bekommt, denke 6-8Mio im Jahr. TT wirds nicht unter 8Mio machen, das läppert sich.

mk2804zh
27.03.2023, 16:23
@mactuch, Guardiola wollte Neymar unbedingt und Neymar wäre ihm auch gefolgt, wenn die Bayern durchgezogen hätten. Dem wären Hoffenheim oder Mainz völlig egal gewesen, solange sein Umfeld in München samt Trainer passt. Aber da darf und wird man sich immer den Schmutz vom Gehaltsgefüge und „der passt nicht rein“ anhören.

Dass so ein Spieler innerhalb von 4 Wochen durch Trikotverkäufe und sonstige Vermarktung auch eine dreistellige Ablöse wieder reinholt, wird leider nie erwähnt.

Muss man als Bayern-Fan akzeptieren, weswegen ich international - außer im direkten Duell - großer Real-Fan bin, weil die einfach die absoluten Kracher kaufen und auch kriegen. Brot und Spiele gibt es bei Bayern eben nur mit Abstrichen.

Das sich diese Mär von Ablöse durch Trikotverkäufe und Marketing wieder reinholen lässt immer noch hält?

Vereine verdienen ca. 10 € pro Trikot, Bayern hat in 2021 weltweit ca. 3 Millionen Trikots verkauft... Das macht dann gut 30 Millionen, damit lässt sich kein Neymar, Messi, Ronaldo refinanzieren....

Javi22
27.03.2023, 18:32
Aktuell 20 Mio Vermögen?

Hm, dann gibt er aber mächtig Geld aus. :D

Die Scheidung war bestimmt kostspielig, habe mal gehört, seine Frau hätte diese in England eingereicht.

Newbie01
27.03.2023, 19:22
Ich hoffe, dass Tuchel dennoch einmal am Tag warm essen kann.

Nein, ich bin mir sogar sicher ;)

Javi22
27.03.2023, 20:05
Für ne Weißwust und ein Weizen , wird es noch reichen....:dr:

Newbie01
27.03.2023, 20:51
Stefan: Lektion 101 für den Nicht-Münchner. Hier heißt das Weißbier.... ;) :dr:

alien27
28.03.2023, 08:39
...Vereine verdienen ca. 10 € pro Trikot....

Das halte ich für eine wilde Spekulation. Kein Verein kauft/bekommt die Trikots vom Hersteller zum UVP. Da sind Margen drauf, von denen der Kaiser träumt.
Vereine verdienen alleine 10 Euro am Flock.

Micha-K
28.03.2023, 08:53
Ich vermute die EUR 10,00 je Trikot sind eher die Lizenzgebühren für den FCB.

Außerdem verkauft auch der FCB nicht jedes Trikot selbst und die Fan-Shops betreiben wohl auch sie nicht selbst (mein Stand Ende 2021).

kAot
28.03.2023, 09:21
der FCB nagt sicher nicht am Hungertuch...

siggi415
28.03.2023, 11:49
Ich vermute die EUR 10,00 je Trikot sind eher die Lizenzgebühren für den FCB.

Außerdem verkauft auch der FCB nicht jedes Trikot selbst und die Fan-Shops betreiben wohl auch sie nicht selbst (mein Stand Ende 2021).

Zumindest beim DFB-Trickot ist es anscheinend weniger (https://www.sparwelt.de/magazin/tipps/deutschland-trikot), aber auch mit den ganzen anderen Merchandise Artikel wird trotzdem reichlich Geld verdient.