PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Erlebnis mit dem Konzi und der Daytona



Garfield
16.11.2005, 13:13
Weil hier öfter Loblieder auf Konzis angestimmt werden wollte ich euch einmal an meinem Erlebnis teilhaben lassen.

Der Konzi mit dem ich zusammenkommen wollte rief mich vor geraumer Weile an.
Ob ich denn immer noch Interesse an der 116520 hätte.

Nach anfänglichem innerlichem Jubelschrei und der sich im Bruchteil einer Millisekunde abspielenden Analyse meiner monetären Situation und der Abwägung, sämtlicher dafür und dagegen sprechenden Argumente bei der Info, dass er sie in seinem Tresor liegen hätte, erfolgte sofort darauf die Ernüchterung.

Er hätte vollkommen überraschend eine bekommen (kriegen die nicht ein Fax von Rolex als Ankündigung vorher?) und der Kunde für die sie eigentlich bestimmt war wollte sie nicht mehr.

Soweit - sogut. Erstmal. Noch alles im grünen Bereich.
Dummerweise wollte aber der Kunde die Uhr nicht kaufen, sondern weiterverkaufen. Er hat sie nicht einmal bezahlt oder angezahlt und wenn ich sie haben wollte könnte ich sie für 8000 Euro bekommen.
Ich müsste nur ihm den LP geben und die Differenz dem VK. :stupid:
Er fügte noch hinzu, dass er das auch nicht toll fiinden würde (meine Meinung darüber habe ich mal für mich behalten :motz: ) und vielleicht könnte ich mich ja mit dem Verkäufer (ich dachte immer Eigentum muss man erwerben) irgendwie einigen das der Preis geringer ausfällt.

Einigung war leider mit dem "Verkäufer" nicht möglich, denn er beharrte auf den 8000,-. Außerdem hatte die Uhr das weiße ZB und ich bevorzuge das schwarze. Geboten hatte ich ihm dann letztlich 7000,- aber mehr habe ich dann auch nicht eingesehen.
Mir ist jedenfalls die Lust auf Konzis restlos vergangen und ich verstehe nicht, wie man dann auch noch diesen Leuten Uhren verkaufen kann.

Hat wohl was damit zu tun, dass er auch ein Geschäft in einer norddeutschen Kleinstadt besitzt, in dem der Konzi beheimatet ist.

Der Hanseat
16.11.2005, 13:17
Die Konzis wollen nicht zuschauen wie andere den Gewinn machen. Verstehe ich schon.

Aber so offensichtlich? :rolleyes:

Reg
16.11.2005, 13:23
Ich hab' da starke Zweifel daran ob diese Vorgehensweise (vom Konzi) im Sinne von Rolex ist. 8o

Der Konzi kann nicht einfach den "Makler" spielen. :stupid:

Hannes
16.11.2005, 13:31
Original von Garfield
(kriegen die nicht ein Fax von Rolex als Ankündigung vorher?)
Nö.

Richie
16.11.2005, 13:33
Bißchen dämlich von dem Konzi. Da hätte ich auch die Schnauze voll.
Schildere den Fall mal Rolex Köln, vielleicht bringt es ja was.

Donluigi
16.11.2005, 13:38
Die Geschichte kann ich - ehrlich gesagt - kaum glauben. Was hat denn der Konzi davon, außer einem kompletten Gesichtsverlust?

Pretender82
16.11.2005, 13:39
Auf so ein Spielchen hätte ich mich überhaupt nicht eingelassen. Ist sicher nicht so vorgesehen von Rolex. :rolleyes:

neunelfer
16.11.2005, 13:43
Hm, komische Geschichte!

Wenn wirklich so abgelaufen, dann natürlich seeeehr grenzwertig! Das könnte den Mann im Ernstfall seine Konzession kosten! Graumarktdeals über Konzitheke sieht Rolex gar nicht gern!

Der Hanseat
16.11.2005, 13:46
Original von Donluigi
Die Geschichte kann ich - ehrlich gesagt - kaum glauben. Was hat denn der Konzi davon, außer einem kompletten Gesichtsverlust?

Naja, wenn wirklich so passiert, dann hat er spätestens nach ein paar weiteren Anrufen jemanden gefunden der zahlt und er hat 2000 Euro, naja nennen wir es mal Schwarzgeld. :D

Donluigi
16.11.2005, 13:49
Ein Konzi, der das Ding über Liste weiterverkloppen will, hat dazu wesentlich diskretere und effizientere Kanäle.

Hannes
16.11.2005, 13:49
Original von Donluigi
Die Geschichte kann ich - ehrlich gesagt - kaum glauben.
:gut:

Insoman
16.11.2005, 13:49
ich kann es auch nicht glauben, dass ein Konzi wegen lumpiger 2000 € seine Konzession aufs Spiel setzt


btw.: Du erlebst ja immer Sachen....

Ebay ******** und was so passieren kann (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20368&sid=&hilightuser=3173)

miboroco
16.11.2005, 13:52
mhhh :rolleyes:

Wenn es so war, dann hat der Konzi doch en Schuß :wall:

hp2599
16.11.2005, 14:00
Wenn nun schon die Konzis zu solchen Mitteln greifen, dann sind sie es auch wert, in der Kölner Firmenzentrale gemeldet zu werden.

rainhard
16.11.2005, 14:07
Wenn ein Konzi erfährt, daß der Kunde die Daytona sofort weiterverkaufen will, ist er dann noch daran gebunden, die Uhr zu übergeben? Der Kauf ist doch noch nicht vollzogen. Deshalb verstehe ich die Aktion des Konzis auch nicht. Zumal ich auch sicher bin, daß dieses Verhalten nicht im Sinne von Rolex ist.
Rainhard

SL_55
16.11.2005, 14:13
Na was denn - ich sehe die Sache aber wesentlich geschmeidiger ........... :rolleyes:

Konzi hat für Kunden X eine 116520 bekommen, schön für X.

X will die Uhr nicht, nicht mehr, nicht selbst tragen und fragt Konzi nach potenziellen Interessenten .........

Konzi vermittelt ........

Konzi kriegt den LP - X die Differenz ...........so what ??

Und genau so habe ich auch schon zwei Daytonas gekauft ............ :D

Also Jungs - schöööööön locker bleiben ............. =)

Donluigi
16.11.2005, 14:15
Wolfram, du giltst in dem Thread nicht - Dein Konzi muß ja schon mit einer Untersuchung wg. Scheinselbständigkeit rechnen. Mehr Kunden als dich KANN er garnicht beliefern. :D :D :D

Maga
16.11.2005, 14:16
Original von Donluigi
Die Geschichte kann ich - ehrlich gesagt - kaum glauben. Was hat denn der Konzi davon, außer einem kompletten Gesichtsverlust?

knapp 2250,00 EUR pro Uhr mehr als sonst ;) ;)

Moehf
16.11.2005, 14:18
Wolfram, dann bin ich nicht mehr Konzi sondern Vermittlungsagentur. Wenn das einer so offensichtlich macht, dann wundert es kaum, warum fast kein Konzi ne D in Stahl normal verkauft.
Da wäre es ja schlauer schön eine Liste zu führen und das Spielchen mit jedem potentiellen Interessenten zu treiben.

Ich würde den Fuzzi bei Rolex melden bzw. das androhen, das sollte auch schon helfen.

Moehf
16.11.2005, 14:21
Original von Donluigi
Wolfram, du giltst in dem Thread nicht - Dein Konzi muß ja schon mit einer Untersuchung wg. Scheinselbständigkeit rechnen. Mehr Kunden als dich KANN er garnicht beliefern. :D :D :D
:D :D :D :D

Garfield
16.11.2005, 14:33
Moment - habe ich mich missverständlich eusgedrückt? Denke eigentlich nicht.
Also der Konzi wollte mir bestimmt einen Gefallen tun - hoffe ich jetzt mal zumindest.
Er hat quasi vermittelt - hat mir ja auch noch Tipps und Argumente an die Hand gegeben um den geforderten Preis zu drücken.
Klar hätte ich den Konzi melden können - und dann? Nix!
So habe ich vielleicht noch die Hoffnung in Deutschland eine 116520 zum LP zu bekommen.
Zumindest hat er sich ja meine Nummer aufgeschrieben und sie bei meiner ersten Anfrage im Geschäft nicht achtlos entsorgt.

Der Verkäufer ist Besitzer eines oder mehrerer große Supermärkte in dieser betreffenden Stadt. Ich kann mir auch vorstellen, das den Konzi dazu verdammt hat das mit anzuschauen.

Was manche Leute glauben oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Ist mir auch -fast- egal. :(
Ich kann jedenfalls ohne Probleme den Konzi nennen wenn ich wollte und ich denke mal, dass der auch genug Anstand hat, dazu zu stehen.
Zumindest habe ich iohn so in Erinnerung, denn das war eigentlich ein Netter.
Und ein AZ von meinem erstrittenem Gerichtsurteil habe ich selbstverständlich auch.
Da hier scheinbar etliche Anwälte abhängen, kann sich da jeder problemlos über Juris das Urteil online anschauen.

Moehf
16.11.2005, 14:45
Original von Garfield
Moment - habe ich mich missverständlich eusgedrückt? Denke eigentlich nicht.
Also der Konzi wollte mir bestimmt einen Gefallen tun - hoffe ich jetzt mal zumindest.
Er hat quasi vermittelt - hat mir ja auch noch Tipps und Argumente an die Hand gegeben um den geforderten Preis zu drücken.
Klar hätte ich den Konzi melden können - und dann? Nix!
So habe ich vielleicht noch die Hoffnung in Deutschland eine 116520 zum LP zu bekommen.
Zumindest hat er sich ja meine Nummer aufgeschrieben und sie bei meiner ersten Anfrage im Geschäft nicht achtlos entsorgt.

Der Verkäufer ist Besitzer eines oder mehrerer große Supermärkte in dieser betreffenden Stadt. Ich kann mir auch vorstellen, das den Konzi dazu verdammt hat das mit anzuschauen.

Was manche Leute glauben oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Ist mir auch -fast- egal. :(
Ich kann jedenfalls ohne Probleme den Konzi nennen wenn ich wollte und ich denke mal, dass der auch genug Anstand hat, dazu zu stehen.
Zumindest habe ich iohn so in Erinnerung, denn das war eigentlich ein Netter.
Und ein AZ von meinem erstrittenem Gerichtsurteil habe ich selbstverständlich auch.
Da hier scheinbar etliche Anwälte abhängen, kann sich da jeder problemlos über Juris das Urteil online anschauen.

Verstehen tue ich das aber nicht...
Entweder der Konzi verkauft Dir die Uhr, dann aber zum Listenpreis oder er arbeitet als Vermittler und das wäre nicht die feine Art.
Eine neue Daytona Stahl findest Du für 8000 fast überall...

Garfield
16.11.2005, 14:51
Original von Moehf

Verstehen tue ich das aber nicht...
Entweder der Konzi verkauft Dir die Uhr, dann aber zum Listenpreis oder er arbeitet als Vermittler und das wäre nicht die feine Art.
Eine neue Daytona Stahl findest Du für 8000 fast überall...

Ja, nur hat er sie nicht an mich verkauft sondern an den anderen - den Supermarktbesitzer.
Als Vermittler muß man wohl sagen ist er aufgetreten. Ob er dafür eine Provosion bekommen hat oder was auch immer entzieht sich meiner Kenntnis. Glaube ich aber mal eher nicht. Der wird "nur" den normalen LP bekommen haben. Hoffe ich halt mal.
Yep - deswegen habe ich sie ja auch nicht für 8000,- genommen. Mein letztes Angebot war 7000,- und das war dem Supermarktbesitzer zu wenig.

GAHRRO
16.11.2005, 14:57
Eins verstehe ich immer noch nicht:
Warum ist die Uhr schon in das Eigentum des "Supermarktbetreibers" übergegangen obwohl er noch nicht bezahlt hat? :stupid:
So wie ich das verstehe, ist die Uhr "frei" geworden und der Konzi könnte sie Dir für den LP verkaufen!
Das ist mir nicht ganz klar. :stupid:

Georg_Akkerman
16.11.2005, 15:03
Original von Garfield
Ja, nur hat er sie nicht an mich verkauft sondern an den anderen - den Supermarktbesitzer.

...und damit war er aus der Sache endgültig raus....!

Da gibt's kein "Wenn" und "Aber".
Ob die Gepflogenheiten hier und da anders sind, ist unerheblich.

Edit: Im ersten Posting schreibst Du, dass es nicht(!) zu einem
Verkauf kam. Dann gilt natürlich dass, was GAHRRO bereits
ausführte.
IMHO: Unseriös und sonst nixx..!!

Gruß, der
Georg

Richie
16.11.2005, 15:03
Original von GAHRRO
Eins verstehe ich immer noch nicht:
Warum ist die Uhr schon in das Eigentum des "Supermarktbetreibers" übergegangen obwohl er noch nicht bezahlt hat? :stupid:
So wie ich das verstehe, ist die Uhr "frei" geworden und der Konzi könnte sie Dir für den LP verkaufen!


Genau so sehe ich das auch. :rolleyes:

Garfield
16.11.2005, 15:20
Jetzt machen wir aber Wortklauberei. ;)

Also ja, er hat sie dem anderen "verkauft". Meines Wissens nach wollte der die Uhr nicht haben und hat sie auch nicht bezahlt. Sonst würde sie ja nicht im Tresor des Konzis liegen. Ist jedenfalls meine Schlußfolgerung daraus. Im übrigen deutete mir das der Supermarktbesitzer am Telefon auch an. Ist übrigens Träger einer Yachtmaster und vielleicht ja auch Forumsmitglied. ;)

Vielleicht hat er sie aber auch angezahlt oder bezahlt und dort liegen gelassen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber könnte ja auch sein.
Alles spekulativ - die einzige Gewißheit die ich hatte war:
DIE UHR LAG IM TRESOR BEIM KONZI! Und für 8000,- hätte sie mir gehört und ich hätte sie beim Konzi direkt abholen können.

Inwieweit das moralisch vom Konzi verwerflich ist, mag ein jeder selbst beurteilen. Ich fand es jedenfalls zum ...........

siebensieben
16.11.2005, 15:46
Gut, dass wir sonst keine Sorgen haben.

Mücke
16.11.2005, 16:21
Original von Donluigi
Wolfram, du giltst in dem Thread nicht - Dein Konzi muß ja schon mit einer Untersuchung wg. Scheinselbständigkeit rechnen. Mehr Kunden als dich KANN er garnicht beliefern. :D :D :D

:gut: :gut: :gut:

Mücke
16.11.2005, 16:24
@ Garfiled

Kannst Du (ggf. nur für für Norddeutsche und damit potentielle Kunden dieses Konzis) eine Andeutung fallen lassen, in welcher Kleinstadt sich diese Tragödie abgespielt hat?

Garfield
16.11.2005, 16:28
Hast eine PN.

Passion
16.11.2005, 16:30
Original von siebensieben
Gut, dass wir sonst keine Sorgen haben.

:gut:

Wird Zeit, daß dieser Schrottwecker endlich 8000,- € Liste kostet. Sind doch langweilige Spielchen die da ablaufen. Entweder will ich ne Uhr oder nicht. Ende. Ne Daytona benötigt 10minuten Gehirnschmalz, dann ist sie da oder für immer vergessen!

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 16:38
Hallo all,

habe ein ähnliches Erlebnis vor einiger Zeit in MS gehabt. Auf Nachfrage Auskunft nicht da aber gebe ihnen meine Karte zum Anrufen. Bei Anruf: Auskunft man hätte einen Bekannten der hätte usw.
War ein Mitarbeiter eines renomierten Konzi.

Gruß

uwe

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 17:25
Vorausgesetzt, diese Geschichte stimmt, dann ist das nix anderes wie der ungeschickte Versuch mehr als den LP zu bekommen. Der Konzi kriegt die unbezahlte Uhr zum LP an jeden anderen weiter.

Solange die Uhr nicht bezahlt ist, verbleibt sie Eigentum des Konzis und er füllt auch das Zerti nicht aus.

Also kann auch nur er Dir die Uhr verkaufen.

Soweit mir bekannt, kostet so ein Deal wie Du ihn beschreibst den Verlust der Konzession.

Er erhält i.ü. ein Lieferung von Rolex und erfährt tatsächlich erst beim Auspacken, was von seinen Bestellungen geliefert wurde.

watoo
16.11.2005, 18:11
Die Botschaft hör ich wohl,allein mir fehlt der Glaube.

fvw1932
16.11.2005, 18:20
Von rechts nach links, dann vorwärts und wieder zurück und dann von hinten durch die Brust ins Auge. :D :D :D

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:23
Original von Garfield
Und ein AZ von meinem erstrittenem Gerichtsurteil habe ich selbstverständlich auch.
Da hier scheinbar etliche Anwälte abhängen, kann sich da jeder problemlos über Juris das Urteil online anschauen.


Was für ein von dir erstrittenes Urteil ???? Worum gings da ???

Habe kein Juris, daher bitte mal PN.

urmelausdemeis
16.11.2005, 18:24
viel lärm um nichts, entweder zuschlagen oder lassen und hier keine riesen Story über den Konzi schreiben. Weiß doch keiner genau ob der Kunde nun die Uhr bei ihm schon bezahlt hat oder nicht. Und wenn er sie schon bezahlt hat tut er ihm nur einen Gefallen wo ist das problem, wäre mir immer noch lieber als irgend ein Ebay oder Grauhändler.

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:33
Original von Ticktacktom

Original von Garfield
Und ein AZ von meinem erstrittenem Gerichtsurteil habe ich selbstverständlich auch.
Da hier scheinbar etliche Anwälte abhängen, kann sich da jeder problemlos über Juris das Urteil online anschauen.


Was für ein von dir erstrittenes Urteil ???? Worum gings da ???

Habe kein Juris, daher bitte mal PN.

Vielleicht war ich heute schon zu lange im Forum, aber irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:36
Original von Garfield
Weil hier öfter Loblieder auf Konzis angestimmt werden wollte ich euch einmal an meinem Erlebnis teilhaben lassen.

Der Konzi mit dem ich zusammenkommen wollte rief mich vor geraumer Weile an.
Ob ich denn immer noch Interesse an der 116520 hätte.

Nach anfänglichem innerlichem Jubelschrei und der sich im Bruchteil einer Millisekunde abspielenden Analyse meiner monetären Situation und der Abwägung, sämtlicher dafür und dagegen sprechenden Argumente bei der Info, dass er sie in seinem Tresor liegen hätte, erfolgte sofort darauf die Ernüchterung.

Er hätte vollkommen überraschend eine bekommen (kriegen die nicht ein Fax von Rolex als Ankündigung vorher?) und der Kunde für die sie eigentlich bestimmt war wollte sie nicht mehr.

Soweit - sogut. Erstmal. Noch alles im grünen Bereich.
Dummerweise wollte aber der Kunde die Uhr nicht kaufen, sondern weiterverkaufen. Er hat sie nicht einmal bezahlt oder angezahlt und wenn ich sie haben wollte könnte ich sie für 8000 Euro bekommen.
Ich müsste nur ihm den LP geben und die Differenz dem VK. :stupid:
Er fügte noch hinzu, dass er das auch nicht toll fiinden würde (meine Meinung darüber habe ich mal für mich behalten :motz: ) und vielleicht könnte ich mich ja mit dem Verkäufer (ich dachte immer Eigentum muss man erwerben) irgendwie einigen das der Preis geringer ausfällt.

Einigung war leider mit dem "Verkäufer" nicht möglich, denn er beharrte auf den 8000,-. Außerdem hatte die Uhr das weiße ZB und ich bevorzuge das schwarze. Geboten hatte ich ihm dann letztlich 7000,- aber mehr habe ich dann auch nicht eingesehen.
Mir ist jedenfalls die Lust auf Konzis restlos vergangen und ich verstehe nicht, wie man dann auch noch diesen Leuten Uhren verkaufen kann.

Hat wohl was damit zu tun, dass er auch ein Geschäft in einer norddeutschen Kleinstadt besitzt, in dem der Konzi beheimatet ist.


der konzi teil sich den gewinn mit dem anderen, schreib doch mal an Köln, dann war er mal Konzi..

;-))

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:49
genauso wie Bobber sehe ich es an sich auch........
Der Konzi wird sich wahrscheinlich den Reibach mit dem Supermarktfritzen geteilt haben, und beide haben darauf abends ein Bier getrunken und sich auf die Schenkel geschlagen..........

Vorteil nämlich bei dieser "Verkaufsvariante": der Konzi tritt nach außen als Gutmensch auf, der dem einen hilft, sich von seiner ungeliebten D zu befreien, und verhilft dem, der gerne eine hätte, zu seinem Wunschobjekt. Würde der Konzi die D direkt gegen Aufpreis verticken, wäre er ruckzuck die Konzession los...gleiches gilt möglicherweise, wenn er versucht, sie "verdeckt" über Ebay zu verscheuern......

So ist das das für Konzi und den angeblichen Käufer eine scheinbar saubere Methode........wäre nur mal interessant, was Rolex Köln dazu sagt.......

Ich würds melden, habe ich auch schon so im Falle D gemacht und bin dann zum Listenpreis an eine D gekommen..........

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:50
´....wobei die Konzis es gewöhnlich über die etablierten und seriösen Grauhändler abwickeln...

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:53
Vielleicht hatte der Konzi keinen solchen an der Hand........

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 18:59
..wir könnten ihm helfen ;-))

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 19:41
Stimmt, Bobber........... ;-)

red_sub
16.11.2005, 21:58
Köln geht das einen Sch...ß an. In einem Schreiben das ich mal zur Lieferfähigkeit der Daytona veröffentlich habe schrieb Köln: "Der Händler arbeitet auf eigene Rechnung" blablabla... ;)