PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Himmel - Puzzle Daydate



Perseus
27.03.2023, 23:05
Ich bin völlig aus der 1. Welt Probleme - Fassung und kann es absolut nicht glauben, dass Rolex das hier tatsächlich rausgebracht hat.
Generation Z oder Generation Alpha?
Egal.
Material ist der Hammer, gerade das vom Blatt, Farben auch, die Steine, stark aber dann die Emoji und die Gefühlsausdrücke auf der Tagesscheibe.... was ist da passiert?
Ich bin fertig.



https://up.picr.de/45409055ae.png
Quelle: Ablogtowatch

Klaus
27.03.2023, 23:08
Behrad, bin auch absolut sprachlos.

Das Modell muss ich einfach mal setzen lassen, krass kein klar definiertes Datum, kein Wochentag. Total abgefahren.

Perseus
27.03.2023, 23:10
Ich finds irgendwie geil, irgendwie total Scheiße. Kaxxe, dass das Rolex macht aber auch irgendwie, ach ich weiß nicht.

franklin2511
27.03.2023, 23:17
Sieht wie ein Feuerwerk zum Abschied aus. Vielleicht wird die Stiftung aufgelöst.

basti2701
27.03.2023, 23:23
Zumindest hat man keinen Ärger mehr, wenn man sie mal liegen lässt (Uhrenbeweger sind z.B. nicht mein Ding). Einfach Uhrzeit einstellen und fertig :-)

Gruß
Basti

David1973
27.03.2023, 23:27
Finde ich sehr geil! Wäre ich Privatier, wäre das meine Uhr!

Was interessiert es mich da, ob es Montag oder Sonntag ist.

ligthning
27.03.2023, 23:27
Das Puzzle ist das Symbol für Autismus - am 2. April ist weltweiter Autismustag.

Soll wohl für wohltätigen Zweck entworfen worden sein.

NicoH
27.03.2023, 23:28
Beste Uhr, die Rolex je gebaut hat.

Hypophyse
27.03.2023, 23:34
Beim Draufschauen würd ich immer grinsen. Das schaffen nur wenige Modelle.

subdate1972
27.03.2023, 23:57
Ich kann die Uhr leider auf der Rolex Homepage nicht finden.

Skytona
27.03.2023, 23:59
Ich finde die uhr super. Gibt es die uhr in mehreren Edelmetall Varianten???

Hypophyse
28.03.2023, 00:07
Ich kann die Uhr leider auf der Rolex Homepage nicht finden.

https://newsroom.rolex.com/watches/new-watches/day-date-36 :dr:

juwelier
28.03.2023, 00:47
mit einer Day Date hat diese Uhr nichts mehr zu tun Sinn verfehlt, aber wem es gefällt Go for It
einen Spitznamen unter den mir bekannten Händlern hat sie auch schon :bgdev:

dark2010
28.03.2023, 01:24
..und sooo ein Ziffernblatt bei der Day-Date, der Queen im Rolex-Programm. Das ist echt krass. Muss man erst mal verdauen.

basti2701
28.03.2023, 02:01
einen Spitznamen unter den mir bekannten Händlern hat sie auch schon :bgdev:

Lass uns nicht dumm sterben ;)

Gruß
Basti

tat2art
28.03.2023, 04:23
Man redet über Rolex: Ziel erreicht.

Die wird vermutlich eh höchstens mal Pharrell (der alles tragen kann) zur Met Gala am Handgelenk haben. Und das war's dann schon.
Alleine wegen dem komplizierten Blatt und den seltenen Steinen wird es davon nur ein paar Stück geben.
Ist übrigens 36mm; daher passt sie nicht einmal den meisten NBA Spielern und Rappern...

Rics
28.03.2023, 05:01
Finde ich sehr geil! Wäre ich Privatier, wäre das meine Uhr!

Was interessiert es mich da, ob es Montag oder Sonntag ist.

Absolut, :gut:

Fluzzwupp
28.03.2023, 05:54
Finde ich sehr geil! Wäre ich Privatier, wäre das meine Uhr!

Was interessiert es mich da, ob es Montag oder Sonntag ist.

spätestens wenn der Supermarkt, oder wahlweise der Konzi, geschlossen ist wünschtest Du statt Hope stünde da Sonntag oder wahlweise FML ;)

jobo
28.03.2023, 05:57
Hallo,
wer da das Datum braucht kann sich ja
andere Scheiben einsetzen lassen.
Ist eine schöne bunte Uhr.
Allen viel Spass heute, Hannes

Masta_Ace
28.03.2023, 06:35
Kann man machen! Hab so was ähnliches grad auf der Apple Watch, die Rainbow des einfachen Mannes sozusagen

MKTile
28.03.2023, 06:42
Vielen Dank für diesen Faden Behrad. Die Uhr ist einfach abgefahren geil. Passt zu allem und rockt. Erinnert mich etwas an die 60er Jahre Hippie-Bewegung. Sensationell Rolex. Neben der Titan-Yacht die beste Neuerscheinung :dr:

chrisom-77
28.03.2023, 06:58
Zumindest hätte ich schon einen Spitznamen:
die Ravensburger

Vintage George
28.03.2023, 07:06
Eine brillante Uhr. Konservatives Rolex trifft auf modern Art. :verneig:Hab mich bereits vormerken lassen für die vielleicht Beste Rolex ever.

Diese Uhr kann viel mehr als die meisten Uhren.

Lexiseine
28.03.2023, 07:07
Die wird ein Jahr gebaut und schon ist der Stein für eines der begehrtesten Sammlerstücke in 30 Jahren gelegt worden. Warum sie es machen? Weil sie es können ;)

Watertrip
28.03.2023, 07:13
Absolut katastrophal.

maxwellp
28.03.2023, 07:17
Absolutes Brett. :dr:

R.O. Lex
28.03.2023, 07:17
Hallo, wer da das Datum braucht kann sich ja andere Scheiben einsetzen lassen.

Geht das von Anfang an oder wie beim Zifferblatt auch erst nach fünf Jahren? ;) 8o

wristory
28.03.2023, 07:49
Ich find die auch MEGA :ea:

steboe
28.03.2023, 07:58
Ein Puzzlestein jeder ernstzunehmenden Sammlung.

WUM
28.03.2023, 08:03
konservativ trifft auf Irrsin...gut so!!


Gruss


Wum

Berettameier
28.03.2023, 08:15
Danke für diesen Thread, Behrad! :top:

Die Puzzle Day-Date polarisiert. Ist es überhaupt eine "Day-Date"? Ich finde, dass sie den Namen nicht verdient und er steht auch nicht auf dem Blatt. Der Name würde falsche Funktionen vortäuschen, denn die Uhr zeigt keinen Tag und kein Datum. Es ist eher eine "Emotion-Emoji". :D

Oder auch nicht? -> Den Gedanken verfolge ich weiter unten noch.

Doch ein paar Checks vorab, zu denen ich noch keine verlässlichen Antworten gefunden habe:

- Ist das Blatt tatsächlich emailliert?! Fände ich super!
- Gibt es die Emotion- und Emoji-Scheiben auch in 26 (oder so) Sprachen bzw. mit regionalen Unterschieden? Arabische Gefühle könnten interessant sein, ebenso wie ein finnisches "PERKELE" verbunden mit einem Kackkaufen-Emoji. :D

Kommen wir zum täglichen Einsatz der Uhr. Was haben sich die Erfinder gedacht? Wie soll/kann man die Emotions-Scheibe und die Emoji-Scheibe einstellen?

Zufällig:
Es könnte einem egal sein, was da gerade wo angezeigt wird. Vermutlich werden die meisten Träger das so machen. Doch wann soll dann der 24-stündliche Wechsel passieren? Um Mitternacht? Ich würde bei dieser Variante den Wechsel um 12 Uhr mittags vollziehen lassen, damit ich mehr Spaß habe.

Manuell nach Gefühl, Lust und Laune einstellen:
Dank Double Quickset könnte man auch jederzeit, ggf. mehrmals täglich, die Anzeigen schnell und unkompliziert verändern. Die Begriffe und Emojis sind dann eine Anzeige für das gerade vorhandene Empfinden oder auch eine Motivation.

Mit System:
Jeder Ausdruck könnte einem Wochentag zugeordnet werden, natürlich nur in der von Rolex vorgegebenen Reihenfolge. "Love" = "Sonntag"??? "Hope" = Montag??? Genauso kann man jedem Emoji ein Datum zuordnen. Wenn man sich daran gewöhnt hat (und sich wirklich alles merken kann), dann ist die Uhr doch wieder eine "Day-Date", denn der Träger (und nur er!) kann Tag und Datum in seiner persönlichen Geheimcodierung erkennen.
Lustig wird es, an kurzen Monaten mit 30 Tagen an das Umstellen auf den Tag 1 zu denken. Sonst gerät die Codierung durcheinander.
Bonusidee: Vielleicht gibt es von Rolex eine Empfehlung, welche Emotionsbegriffe und Emojis für welchen Tag/welches Datum bestimmt sind. Dann haben bei einem Puzzle Day-Date Treffen alle Träger stets die gleichen Anzeigen.

Vielleicht habt Ihr weitere Ideen, was man mit der Uhr so anstellen kann und wie man sie einstellen kann?!

Ich mag die Uhr sehr! Sie bricht Regeln und sie sollte als DD40 lieferbar sein. :ea:

habepe
28.03.2023, 08:35
Fantastische Uhr, m. M. nach eher ein Kunstwerk.

paramecium
28.03.2023, 08:37
Für mich eine sehr gelungene, wunderschön gemachte Uhr mit einem durch und durch sympathischem Statement. Das Leben ist eben bunt und abwechslungsreich, verläuft oft überraschend und abseits der gewohnten Pfade.

Und sehr überraschend, dass Rolex so etwas umsetzt, ladet m.M. die ganze Marke positiv auf, bringt frischen Wind und spannende Diskussionen. Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

Chrissy

munichblue
28.03.2023, 08:43
Tolles Geschenk zur Einschulung. :bgdev:

Duc Loan
28.03.2023, 08:44
Weiß man dazu mehr?
Falls korrekt hat sie doch damit (zumindest meine) Absolution.

Allerdings kann ich den Beiträgen „wird die Stiftung aufgelöst“ und „keine Notwendigkeit für korrekte Datum- und Wochentagsanzeige“ auch einiges abgewinnen.:D

Darüber hinaus freue ich mich über die 36mm, die im Vorfeld schon einmal einen gewissen Anteil an den üblichen Social-Media Patienten als Träger aussortiert.


Das Puzzle ist das Symbol für Autismus……Soll wohl für wohltätigen Zweck entworfen worden sein.

CaLeu
28.03.2023, 08:54
Mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut. Berretameier hat dazu ein paar tolle Gedanken formuliert.

Wie schade, wenn das Leben so schrecklich ist, dass einem bei dieser außergewöhnlichen Uhr nicht mehr einfällt, als die Brücke zur tagesaktuellen deutschen (Gesellschafts-)Politik zu schlagen.

Carsten

ferrismachtblau
28.03.2023, 08:54
Im Gegensatz zur "Bubbles" gefällt mir die hier richtig gut. Das Zifferblatt ist der Hammer.

C1973
28.03.2023, 08:57
Mir gefällt sie auch richtig gut.

maxwellp
28.03.2023, 09:00
- Ist das Blatt tatsächlich emailliert?! Fände ich super!


Ich habe gelesen dass das Blatt erst graviert wird. Die Puzzleteile werden dann wiederum mir mehreren Schichten Emaille aufgefüllt.

market-research
28.03.2023, 09:02
Mir fehlen die Worte...

jobo
28.03.2023, 09:13
Hallo,
jetzt nerve ich in dem Faden zum zweiten Mal.
Seit über mehreren Jahrzehnten kaufe ich gelegentlich Rolex Uhren.
Da ich gelegentlich wechsle sind viele ohne Datum; "einfacher".
Wenn ich jetzt meine Sammlung "technisch" nach oben mit einer Day-Date
abrunde habe ich das Stellproblem von Datum und Tag beim Wechsel für
einen Tragetag und meine Ideen gingen auch schon in diese Richtung.
Eine tolle Day-Date, die einfach aufgezogen wird, mir weder falsches
Datum noch falschen Tag anzeigt, sondern mich mit fröhlichen und lustigen
Inhalt in den Sichtfenstern erfreut, löst dieses Problem.
Tag und Datum weiss ich derzeit wowieso noch.
Ich finde die Uhr sehr gut und die Idee super.
Vielleicht geht da mal was mit einer gebrauchten Day-Date, die im Raum
stehenden 55K habe ich nicht für eine Day-Date; aber wer weiss.
Allen viel Spass am ersten Tag nach der Vorstellung, Hannes

ReneS
28.03.2023, 10:02
Beste Uhr, die Rolex je gebaut hat.

THIS. Sooo geil. Das ist innovativ, lustig, modern, cool. Kein anderes Modell hätte ich lieber…

Fluzzwupp
28.03.2023, 10:05
Was is jetzt bitte an Emojis innovativ? Ausgelutschter und mehr TikTok, Whatsapp, Instagram etc geht es wohl nicht. Macht es auch nicht innovativer das in eine Uhr zu stecken und zu meinen mit Hope auf der Datumsscheibe verändert man die Welt.

Mea culpa, auf der Wochentagsscheibe natürlich ;)

hadi
28.03.2023, 10:06
Mega Blatt, Mega Uhr - well done Rolex!

The Banker
28.03.2023, 10:08
Hallo,
jetzt nerve ich in dem Faden zum zweiten Mal.
Seit über mehreren Jahrzehnten kaufe ich gelegentlich Rolex Uhren.
Da ich gelegentlich wechsle sind viele ohne Datum; "einfacher".
Wenn ich jetzt meine Sammlung "technisch" nach oben mit einer Day-Date
abrunde habe ich das Stellproblem von Datum und Tag beim Wechsel für
einen Tragetag und meine Ideen gingen auch schon in diese Richtung.
Eine tolle Day-Date, die einfach aufgezogen wird, mir weder falsches
Datum noch falschen Tag anzeigt, sondern mich mit fröhlichen und lustigen
Inhalt in den Sichtfenstern erfreut, löst dieses Problem.
Tag und Datum weiss ich derzeit wowieso noch.
Ich finde die Uhr sehr gut und die Idee super.
Vielleicht geht da mal was mit einer gebrauchten Day-Date, die im Raum
stehenden 55K habe ich nicht für eine Day-Date; aber wer weiss.
Allen viel Spass am ersten Tag nach der Vorstellung, Hannes

Dann wäre vielleicht eine Oyster Perpetual oder Air King die richtige Uhr für Dich ;).

Ich finde diese DD - wenngleich optisch gut umgesetzt - genauso infantil wie die "Bällebad".

Frau Conny
28.03.2023, 10:19
THIS. Sooo geil. Das ist innovativ, lustig, modern, cool. Kein anderes Modell hätte ich lieber…

Unterschreibe ich :dr:

Uhr-Knall
28.03.2023, 10:21
Ich muss meine spontan getroffene Aussage "grauenhaft" zu diesem Exponat vielleicht doch ein klein wenig revidieren. Ein emailliertes Zifferblatt in dieser Farbkombination ist sicherlich ein Hingucker.

Was man sich bei der Gestaltung aber tatsächlich als Kernaussage gedacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob mich kleine gelbe grinsend Gesichter, Herzchen oder *****haufen angezeigt im Datumssichtfeld jetzt dauerhaft beeinflussen...nun ja, seins drum.

Artur
28.03.2023, 10:22
Man redet über Rolex: Ziel erreicht.

Die wird vermutlich eh höchstens mal Pharrell (der alles tragen kann) zur Met Gala am Handgelenk haben.

Mett schreibt man mit Doppel 'T'! :op:
:supercool:

franklin2511
28.03.2023, 10:30
Gibt auch Menschen, die sich ihren Bentley oder Porsche im Rostdesign lackieren lassen. Wem es gefällt, der soll es tun. Man tut damit niemandem weh und die, die es sich nicht leisten können, haben zumindest Gesprächsstoff und die anderen den Spaß. :dr:

CarloBianco
28.03.2023, 10:55
Ich find die hammer! Rolex hatte doch schon immer abgefahrene Uhren im Programm, die zugunsten der Kunst in ihrer Funktion kompromittiert waren und heute ist es eben so was. Das passt durchaus zu Rolex und ist handwerklich sicher schön gemacht.

Micha76
28.03.2023, 11:00
Ich finde sie auch sehr cool, leider nicht ganz meine größe. Die Uhr wird man nur zu bestimmten Zeiten tragen und deshalb ist Datum und Wochentag auch nicht wirklich wichtig.

madmax1982
28.03.2023, 11:51
Das Teil ist cool! Ein Modeaccessoire mit Zeitanzeige. :gut:

bernie1978
28.03.2023, 12:05
Passt zur aktuelle Zeit. Absolute Deppenuhr in meinen Augen.

Uhrenbegeistert
28.03.2023, 12:05
Die Uhr ist so geil, Glückwunsch an Rolex für diese Uhr. :dr:

AndreasL
28.03.2023, 12:07
Mittlerweile finde ich sie richtig richtig geil. Vermutlich die Sommeruhr 2023 der Influenza.

Und von der Marketingwirkung finde es interessanter als Swatch x Omega.

Zetta
28.03.2023, 12:14
Das Blatt erzählt die Geschichte eines erfolgreichen Lebens, ist schon cool. Und man fällt auch ohne Gelbgold auf :supercool:

Edmundo
28.03.2023, 12:14
Irgendwie finde ich die auch genial.

Man bricht irgendwie mit der Tradition der behutsamen Modellpflege. Demnächst gibt es bestimmt auch andere Modelle mit Crazy Zifferblättern. W&W 24 ich bin gespannt.

siggi415
28.03.2023, 12:21
Eine Plaste Rolex wird niemals auf den Markt kommen, umgekehrt kann man aber eine Rolex mit swatchigem Zifferblatt herausbringen. Und wenn es dann nicht mehr gefällt lässt es sich ganz Original Smart gegen ein Neues austauschen. ;)

Uhrgestein42
28.03.2023, 12:25
Rolex könnte mittlerweile auch eine Uhr mit einem großen dampfenden Haufen rausbringen und die Jünger würden sie umarmen ;) In der Chefetage lesen sie bestimmt diese lustigen Threads und amüsieren sich köstlich. So gesehen eine win-win Situation. Alle haben ihren Spaß. Rolex hat's schon drauf.

Und natürlich wird diese Uhr die Begehrlichkeitenlisten anführen. Sicher auch, aber nicht zwingend weil sie schön oder originell ist, sondern weil es eine Trophäe ist. Die Zweitmarktpreise werden das befeuern. Sie zu bekommen setzt den VIP ++ Status voraus. Wünsche viel Erfolg :gut:

obiwankenobi
28.03.2023, 12:25
Für mich gefühlt eine neue Evolutionsstufe von Rolex.

Klar, dass das nicht jeder mittragen kann (oder will).

Hätte ich den Knatter über, wäre das ein neues Geschenk für meine Frau.

Ich mag lebensbejahende Farben auf Zifferblättern und die Message der Uhr.

mighty6077
28.03.2023, 12:31
Viel spannender ist die Frage: Was kostet die Puzzle Day-Date? Von Verfügbarkeit brauchen wir hier nicht reden :D.

AndreasL
28.03.2023, 12:35
Es war irgendwo in der Größe von Mitte 50 k genannt.

Aber wie finde ich sie auf der Rolex Homepage überhaupt?

itsmedee
28.03.2023, 12:53
Im Konfigurator gar nicht, aber hier: https://newsroom.rolex.com/watches/new-watches/day-date-36

Ich find sie witzig! :gut:

AndreasL
28.03.2023, 12:58
Danke dir. War gerade nur irritiert, weil die Ballon OP bei den Neuheiten 2023 und im Konfigurator schon gezeigt wird.

benico
28.03.2023, 13:01
Ganz furchtbar:facepalm: Ich trage ne Uhr für 50k+ und bekomme und verbreite positive vibes von und durch einen Emoji und bunte Schlagworte auf meiner Uhr? Also sorry, ich bin glaube ich nicht spiessig aber die ist einfach nur peinlich. Vlt gibt es 2024 dann die Gluemariner mit Jutebeutel und Sekundenkleberreservoir in der Schliesse für den politisch korrekten Klimaaktivisten.:jump:

mighty6077
28.03.2023, 13:03
Es war irgendwo in der Größe von Mitte 50 k genannt.

Aber wie finde ich sie auf der Rolex Homepage überhaupt?

Für eine 36er DD sportlich. NIchtsdestotrotz eine geile Uhr. Mit der grünen 116508 wird es ja leider nichts mehr =(

KeWi
28.03.2023, 13:15
Bubble und Puzzle passen doch sehr gut zur Infantilisierung der deutschen Gegenwartsgesellschaft. Das Kindische und Kindliche liegen stark im Trend.

Ich denke aber, dass gerade jüngere reiche Zielgruppen von Rolex Uhren eher eine konservative Solidität statt verträllerte Optik erwarten.

Sogenannten "coolen Älteren" werden die Blätter vielleicht gefallen.

Möglicherweise irre ich mich aber...

Grüße von Ken

siebensieben
28.03.2023, 13:37
Die jetzt jammern, werden sie bestellen.

Mogli369
28.03.2023, 13:53
Im Gegensatz zur "Bubbles" gefällt mir die hier richtig gut. Das Zifferblatt ist der Hammer.

+1

siead4
28.03.2023, 14:22
Was für eine tolle Uhr.
Aber mir gefällt ja auch die OP mit den Blasen.

franklin2511
28.03.2023, 14:26
Was für eine tolle Uhr.
Aber mir gefällt ja auch die OP mit den Blasen.

Bezeichne sie lieber als Ballons. Bei der Zielgruppe werden sonst noch falsche Erwartungen geweckt.;)

MBA
28.03.2023, 14:32
:bgdev:

Sundaykid
28.03.2023, 14:52
Am Anfang dachte ich „ was zum Henker soll denn nun der Schexx.“
Inzwischen finde ich die Uhr absolut cool.
Polarisieren tut sie auf jeden Fall, das sieht man ja auch hier im Faden.

Grüße
Peter

Cb2304
28.03.2023, 15:10
Diese Ihr ist ein Paradebeispiel, dass Rolex mittlerweile alles auf den Markt bringen kann. Dieser Status einer Marke ist bemerkenswert.
Über einige Kommentare hier muss ich trotzdem schmunzeln. Hätte es eine andere Marke gemacht, würde die Uhr von exakt den Leuten zerrissen, die sie jetzt als brilliante Neuerung hier feiern.
Der Erfolg kommt durch die Limitierung. Eine Sub oder Daytona würde sich auch verkaufen, wenn sie bei jedem Konzi sofort verfügbar wäre, auch zu den aufgerufenen Listenpreisen. Diese Uhr aber? Im Leben nicht.

Analyst
28.03.2023, 15:32
Gruselig. Kann ich mir nur gut an einem Kinderarm vorstellen aber dafür wäre sie mir zu teuer. Na ja, es soll ja Leute geben, die könnten sich das leisten.

Solon
28.03.2023, 16:18
Ich habe unter "Normalos", also nicht Uhrenverrückten eher Positives gehört. Selber finde ich das Design genial.

Mein Töchterlein ist viel zu jung für sowas, aber über die letzte Halskette mit Regenbogensaphiren hat sie sich riesig gefreut (natürlich nur für besondere Anlässe). Ich denke, wer diese kindliche Freude oder allgemein das Lebensbejahende in sich behält, der freut sich riesig über so eine Uhr.

Warum wird eigentlich so viel Energie verschwendet, auf diese Uhr draufzuhauen? Geht mal raus in die Sonne! :D

werner320
28.03.2023, 16:26
:supercool::supercool::supercool:
Endlich zeigen sie Mut etwas anderes anzubieten, denk nur mal an die Music Edition von AP oder die anderen Knaller die sie zwischendrin rausbringen.
Hut Ab !!!

Staubauge
28.03.2023, 16:27
Mittlerweile finde ich sie richtig richtig geil. Vermutlich die Sommeruhr 2023 der Influenza.


Die Grippe trägt jetzt auch Rolex :D

NicoH
28.03.2023, 17:43
In der Chefetage lesen sie bestimmt diese lustigen Threads und amüsieren sich köstlich.

Ich mache Dir ja keinen Vorwurf. Wahrscheinlich bist Du einfach noch nicht so weit :dr: ;)

Donluigi
28.03.2023, 18:09
Me likey!

retsyo
28.03.2023, 18:12
Ich finde die großartig und bei Gott ich würde die tragen!

Artur
28.03.2023, 18:19
Würde ich auch! Wenn auch nicht jeden Tag! =)

Gotti
28.03.2023, 18:36
Hätte es eine andere Marke gemacht, würde die Uhr von exakt den Leuten zerrissen, die sie jetzt als brilliante Neuerung hier feiern.


Da kannst du sicher sein.
Stell dir mal vor Hublot … ach lassen wir das.

Gotti
28.03.2023, 18:44
;)
Wenn da Rolex stehen würde.


https://youtu.be/TWLHYSed9_A

SDC
28.03.2023, 19:09
Unterschreibe ich :dr:

Conny, Du könntest sie sehr gut tragen. Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings müsstest Du sie ablegen bevor Du eine Tour mit der Ducati machst. Starke Vibrationen hat die Uhr bestimmt nicht gerne, nachher kommen da noch die Emotionen und die Emojis durcheinander.:D

Frau Conny
28.03.2023, 20:50
Conny, Du könntest sie sehr gut tragen. Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings müsstest Du sie ablegen bevor Du eine Tour mit der Ducati machst. Starke Vibrationen hat die Uhr bestimmt nicht gerne, nachher kommen da noch die Emotionen und die Emojis durcheinander.:D

:D

Duc besser mit Sub ;) :dr:

mojohh
29.03.2023, 03:03
Beste Uhr, die Rolex je gebaut hat.


THIS. Sooo geil. Das ist innovativ, lustig, modern, cool. Kein anderes Modell hätte ich lieber…


Unterschreibe ich :dr:

Diese DD ist sooo lässig! :dr::supercool::jump:

FighterJeff
29.03.2023, 04:48
Da kannst du sicher sein.
Stell dir mal vor Hublot … ach lassen wir das.

Ich küsse dein Herz. XD:D

FighterJeff
29.03.2023, 04:50
;)
Wenn da Rolex stehen würde.


https://youtu.be/TWLHYSed9_A

Naja Hublot ist für immer als Teufel gebranntmarkt. Ffui
Aber die sind auch schon teuer, das muss man zugeben.

ReneS
29.03.2023, 05:39
Die Murakami sind alle extrem geil. Hublot sowieso. Und die Puzzle auch. Dazu muss man allerdings bissl open minded sein. Und eine positive Grundeinstellung haben. Ich kann verstehen, dass es vielen nicht leicht fällt, sich darauf einzulassen.

bmw-toni
29.03.2023, 07:49
Diese Ihr ist ein Paradebeispiel, dass Rolex mittlerweile alles auf den Markt bringen kann. Dieser Status einer Marke ist bemerkenswert.
Über einige Kommentare hier muss ich trotzdem schmunzeln. Hätte es eine andere Marke gemacht, würde die Uhr von exakt den Leuten zerrissen, die sie jetzt als brilliante Neuerung hier feiern.
Der Erfolg kommt durch die Limitierung. Eine Sub oder Daytona würde sich auch verkaufen, wenn sie bei jedem Konzi sofort verfügbar wäre, auch zu den aufgerufenen Listenpreisen. Diese Uhr aber? Im Leben nicht.

Ich finde es cool, dass Rolex so etwas auf den Markt bringt. ...mit so etwas hat niemand gerechnet ...Rolex eben.
Für mich persönlich sind keine der Neuheiten interessant :-(

sauseflitz
29.03.2023, 08:02
Ist doch super, daß Rolex jetzt auch Kinderuhren rausbringt :D

Rafterman
29.03.2023, 10:17
Was sind denn alle möglichen Daten und Wochentage?

franklin2511
29.03.2023, 12:12
Was sind denn alle möglichen Daten und Wochentage?

Ist doch gerade der Witz dabei, es gibt weder Datum noch Wochentag, nur Wörter und Emojis, die Deine aktuelle Gefühlslage widerspiegeln sollen. :D ;)

Fluzzwupp
29.03.2023, 12:14
Die Murakami sind alle extrem geil. Hublot sowieso. Und die Puzzle auch. Dazu muss man allerdings bissl open minded sein. Und eine positive Grundeinstellung haben. Ich kann verstehen, dass es vielen nicht leicht fällt, sich darauf einzulassen.

:rolleyes: von einer Uhr die jemandem gefällt oder nicht auf das Mindset einer Person zu schließen...aus welcher Wartezimmerlektüre stammt diese Psychologie?

franklin2511
29.03.2023, 12:28
:rolleyes: von einer Uhr die jemandem gefällt oder nicht auf das Mindset einer Person zu schließen...aus welcher Wartezimmerlektüre stammt diese Psychologie?

:gut: :dr:

Perseus
29.03.2023, 12:34
Wenn man m.M. nach von der Uhr als Tool ausgeht und einem die Heritage bis hierhin wichtig ist, dann ist die Puzzle DD nix. Genauso, wenn man klassischen und wahrscheinlich auch konservativen Sichtweisen folgt, um danach das zu beurteilen womit Mann/Frau sich "schmückt."

Bis dato hat das Rolex, so wie ich das wahrnehme, auch zumeist verfolgt und repräsentiert.

Die Puzzle DD springt plötzlich auf einem Zug auf, die man so nicht von einem "eher konservativen" Unternehmen wie Rolex erwartet hätte.
Man kann sich an alles gewöhnen. Das funktioniert ja auch bei LV zum Beispiel. Dort gibt es, klassisch, konservativ, als auch verspielt, naiv und kindisch (aus meiner Brille). So kann das auch bei Rolex funktionieren. Bei anderen wär das keine Überraschung gewesen, bei Rolex schon. So auch bei PP.

Egal, die Zeiten verändern sich und ich find's cool. Mögen muss das ja keiner, wie bei allen Uhren.

Camden
29.03.2023, 12:41
Was sind denn alle möglichen Daten und Wochentage?

Die ideale Uhr für Privatiers und Pensionäre

Bender
29.03.2023, 12:45
Was sind denn alle möglichen Daten und Wochentage?

Hier bekommt man einen Eindruck
https://www.instagram.com/reel/CqTatEoK3CR/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

primero
29.03.2023, 12:46
Beste Uhr, die Rolex je gebaut hat.

+1

Nico, ich bin da völlig bei Dir! Sonst ist ja bei Rolex alles immer sehr solide, sehr darauf bedacht, das Feuer (oder die Asche) der Traditionen weiter zu tragen und großartige, stabile und verlässliche Uhren zu bauen, die aber leider nicht wirklich für Allüre bekannt sind. Bis auf wenigste, wundervolle Ausnahmen, wie diese nun.
Ein Emailleblatt, also eigentlich traditionell HH-Feature, dass wiederum alles an vorhandenen und meist sehr traditionellen Designs vollkommen überrumpelt und dazu die erfrischende Idee, der Day-Date Anzeige eine ganz neue Aufgabe zu geben. Weg von der reinen Information, hin zu „Mach was draus“. Sozusagen die „Carpe Diem Date“. Ich finds toll,

Und warum Rolex das macht? Ich habe diese Tage den recht ausführlichen und schön geschriebenen Kommentar zum sensationellen Odysseus Chrono von Lange gelesen, in der sich der Autor dieselbe Frage stellte. Er hat sie treffend beantwortet: weil sie es können.

Ist die Uhr was für mich? Leider keine Chance, da 36mm bei meinem Handgelenk (20 cm) leider nicht passen, sonst auf jeden Fall.

Beste Grüße,
André

tigertom
29.03.2023, 12:59
Die Uhr hat was Philosophisches. In Zeiten, wo jeder ein Iphone und/oder sonstiges Elektronikzeugs hat, braucht man eigentlich keine Uhr, das weiß doch jeder. Da ist es doch nur logisch, dass sich Rolex ausgerechnet die Uhr vornimmt, die die meisten „sinnvollen“ Infos wie Tag, Datum und Zeit weitergibt und sie zu einem witzigen Schmuckstück umfunktioniert.
Ich hätte gleich auch noch die Zeiger weggelassen, interessiert bei der Uhr eh keinen, wie spät es ist :bgdev: :gut:

Bender
29.03.2023, 13:29
Im Konfigurator gar nicht, aber hier: https://newsroom.rolex.com/watches/new-watches/day-date-36

Ich find sie witzig! :gut:

Weiß jemand, ob die Puzzle-DD ein “off-catalog”-Modell ist?

Jenson
29.03.2023, 13:40
Weiß jemand, ob die Puzzle-DD ein “off-catalog”-Modell ist?

soweit mir bekannt: ja

Bender
29.03.2023, 13:44
Danke, hab’s befürchtet. Schade.

ReneS
29.03.2023, 14:24
Die Uhr hat was Philosophisches. In Zeiten, wo jeder ein Iphone und/oder sonstiges Elektronikzeugs hat, braucht man eigentlich keine Uhr, das weiß doch jeder. Da ist es doch nur logisch, dass sich Rolex ausgerechnet die Uhr vornimmt, die die meisten „sinnvollen“ Infos wie Tag, Datum und Zeit weitergibt und sie zu einem witzigen Schmuckstück umfunktioniert.
Ich hätte gleich auch noch die Zeiger weggelassen, interessiert bei der Uhr eh keinen, wie spät es ist :bgdev: :gut:

DAS wäre ultra genial :flauschi:

vivicorsi
29.03.2023, 15:00
In einem neuen Video von time and tide watches wird Rolex mit der Aussage „ es sei kein limitiertes Model“ zitiert….

Also doch bald im Konfigurator zu finden ?

Bender
29.03.2023, 15:37
In einem neuen Video von time and tide watches wird Rolex mit der Aussage „ es sei kein limitiertes Model“ zitiert….

Also doch bald im Konfigurator zu finden ?

Von Rolex gibt es keine limitierten Modelle (mehr). Sowas macht nur noch die Schwestermarke in der Neuzeit.

Jenson
29.03.2023, 15:58
In einem neuen Video von time and tide watches wird Rolex mit der Aussage „ es sei kein limitiertes Model“ zitiert….

Also doch bald im Konfigurator zu finden ?

Limitiert is offiziell nix... nur bauen sie halt von manchen Modelle so wenige, dass man es meint ;-P

Commodus
29.03.2023, 16:45
Meine erste Reaktion war auch Entsetzen und die hier geäußerten Assoziationen wie Kinderuhr, Kaugummiautomat etc.
In einem Kommentar bei Fratello oder Hodinkee schrieb jemand, man solle die Uhr eher als Kunstwerk (Pop Art?) betrachten- unter diesem Aspekt finde ich sie großartig.
Handwerklich ist es das Zifferblatt sowieso.
Ich bin gespannt, wann wir die Ersten am Handgelenk der üblichen US celebrities a la Jay Z betrachten können. leider wird sie auch diesen vorbehalten bleiben, weil der Normalo nichts bekommt..
Beste Grüße, Holger

Bender
29.03.2023, 16:51
Ich bin gespannt, wann wir die Ersten am Handgelenk der üblichen US celebrities a la Jay Z betrachten können. leider wird sie auch diesen vorbehalten bleiben, weil der Normalo nichts bekommt..

Zum Listenpreis schaut bei einem “off-catalog”-Modell der Großteil beim Konzi in die Röhre. Selbst im Schaufenster wird man dieses Modell nicht sehen, was wirklich schade ist.

Rafterman
29.03.2023, 23:45
@Franklin2511 :D
@Bender Vielen Dank

[Dents]Milchschnitte
30.03.2023, 12:35
Ich find sie toll, würde ich eine Daydate kaufen, dann die.

Sailking99
30.03.2023, 13:24
Ich finde die Idee lustig, aber nicht konsequent genug umgesetzt.

Die Idee dahinter ist ja wohl, dass Uhren inzwischen zum Zeit und Datum ablesen nicht mehr nötig sind und häufig auch gar nicht mehr dazu gebraucht werden.
Uhren sind Schmuck, Modeaccesoire, Statement, etc...
Daher ist ja dann am Ende auch wurscht was bzw. ob die Uhr etwas anzeigt.
Ich kenne genug Leute, die das Datum der Uhr nach Stillstand nicht stellen oder nicht merken wenn die Uhr falsch geht. (Fairerweise sind das in meinem Fall öfters Frauen)
+1 hat ihre Uhr schon einmal einen ganz Tag verkehrt herum getragen und hätte es wahrscheinlich überhaupt nicht gemerkt wenn ich es ihr am Abend nicht gesagt hätte.
Damit ist es ja dann auch wurscht was die Uhr anzeigt. So lange es den Besitzer freut oder eben das Auftreten des Besitzers unterstützt.

Moser hat das ja schon einmal vorgemacht
https://www.watchtime.net/genfer-uhrensalon-sihh/h-moser-cie-swiss-alp-watch-concept-black-sihh-2019/
und mit dem Announcement vor der Uhr auf die Spitze getrieben.
Da haben sie damals gesagt dass sie einfach nur eine schwarze Uhr mit Werk und ohne Zeiger rausbringen. Die Uhr tickt zeigt aber nix an und kostet ein irres Geld.
Weil der ultimative Luxus ist ja sich etwas leisten zu können was keinen Sinn macht. Plus es ist ein Gegenentwurf zur aktuellen getriebenen Gesellschaft und geht in die Richtung von "ich trage keine Uhr, weil ich nicht wissen muss wieviel Uhr es ist, weil es mir wurscht ist/man es mir sagt/mich sowieso irgendwo hinbringt wo ich sein muss/sich alle sowieso nach mir richten/ect...".
Das haben sie sich dann doch nicht getraut und die Uhr zeigt die Zeit ja via Schlagwerk an.

Nun gehen ich mal davon aus, dass Rolex sich das auch gedacht hat. Und wenn diese Uhr nun ein klassisches Blatt hätte dann würde ich mich vielleicht sogar um diese Uhr bemühen. Aber diese verspielten Puzzle zerstören das Konzept dann irgendwie in meinen Augen wieder und lenken von der eigentlichen Botschaft ab.

Das finde ich schade.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nett ist gestresst auf eine Uhr zu blicken und dann neben der Zeit auf einem cleanen Sonnenschliffplatt nur diese inspirationalen Messages zu sehen und sich kurz zu denken: "Stimmt - eigentlich geht´s ja darum"

Für die ganzen Business Influencer könnte man die Uhr dann im nächsten Jahr mit Währungszeichen auf dem Datum und Push-Botschaften auf dem Tag machen.
Also Push, Mindset, Grind, Party, Early Bird, Do it, ect...
Und das kann man als Konzept dann so immer weiter führen.
Aber eben mit diesen Puzzleteilen wirkt das halt nicht, wie ich finde.

Abgesehen davon wirkt die Uhr nicht schön gemacht.

Einfach schade.

siead4
30.03.2023, 13:35
Da wird ja zum Teil schon sehr viel reininterpretiert. Vielleicht wollte Rolex auch einfach nur eine Uhr herausbringen, die Spaß und gute Laune macht; das soll ja nichts Schlimmes oder die Gesellschaft Stürzendes sein.

Fluzzwupp
30.03.2023, 17:53
311022

nicht ganz abwegig ;)

ReneS
30.03.2023, 18:00
Da wird ja zum Teil schon sehr viel reininterpretiert. Vielleicht wollte Rolex auch einfach nur eine Uhr herausbringen, die Spaß und gute Laune macht; das soll ja nichts Schlimmes oder die Gesellschaft Stürzendes sein.

:dr:

Solon
30.03.2023, 18:05
Das Meme ist trotzdem lustig. :gut:

Sailking99
30.03.2023, 18:23
Da wird ja zum Teil schon sehr viel reininterpretiert. Vielleicht wollte Rolex auch einfach nur eine Uhr herausbringen, die Spaß und gute Laune macht; das soll ja nichts Schlimmes oder die Gesellschaft Stürzendes sein.

Ach ja, stimmt ja.
Rolex macht ja alle paar Jahren ein paar Uhren nur so für Spaß und gute Laune und ohne sich etwas dabei zu denken.
Tut mir leid. Das hatte ich vergessen.
:dr:

P.S.: Das Meme ist wahrscheinlich näher dran als wir uns alle vorstellen können. :rofl:

juwelier
30.03.2023, 18:26
Tekashi 6ix9ine würde die Uhr gut stehen

Mark12
30.03.2023, 18:27
Weiß jemand, welche 7 Wörter auf der "Wochentags"scheibe bzw. welche 31 Emojis auf der "Datums"scheibe stehen?

lg, Klaus

Gotti
30.03.2023, 19:01
Dem Meme hätte man bei „then“ aber schon eine schöne Vintage DayDate spendieren können. So wirkt es einfach null.

Vintage George
30.03.2023, 19:16
Warum ist jetzt genau schwarz-weiß besser als bunt?:grb:

ReneS
30.03.2023, 19:21
Weil man sonst als alter, weißer Mann in seiner Männlichkeit gestört wird. Eventuell fällt einem der Penis ab, wenn man bunt nur ansieht.

:D

franklin2511
30.03.2023, 19:47
Weiß jemand, welche 7 Wörter auf der "Wochentags"scheibe bzw. welche 31 Emojis auf der "Datums"scheibe stehen?

lg, Klaus

Schließe mich da an. Ein Foto von allen wäre nett. Findet sich da niemand, der das für zwei nette Member mal in ordentlicher Qualität zusammenstellt? Ist doch nicht zu viel verlangt. :D

Camden
30.03.2023, 19:53
Weiß jemand, welche 7 Wörter auf der "Wochentags"scheibe bzw. welche 31 Emojis auf der "Datums"scheibe stehen?

lg, Klaus

Happy, Eternity, Gratitude, Peace, Faith, Love, Hope

Ob alle Emojis schon bekannt sind weiß ich nicht.
Einige kann man z.B. hier sehen

https://youtu.be/2VcMX8xN0kA

Devisioner
30.03.2023, 19:55
Schließe mich da an. Ein Foto von allen wäre nett. Findet sich da niemand, der das für zwei nette Member mal in ordentlicher Qualität zusammenstellt? Ist doch nicht zu viel verlangt. :D

HAPPY
ETERNITY
GRATITUDE
PEACE
FAITH
LOVE
HOPE

Edit: Klaus war schneller. :dr:

Mark12
30.03.2023, 20:07
Danke! :dr:

franklin2511
30.03.2023, 20:10
Happy, Eternity, Gratitude, Peace, Faith, Love, Hope

Ob alle Emojis schon bekannt sind weiß ich nicht.
Einige kann man z.B. hier sehen

https://youtu.be/2VcMX8xN0kA


HAPPY
ETERNITY
GRATITUDE
PEACE
FAITH
LOVE
HOPE

Edit: Klaus war schneller. :dr:

Danke Euch! :gut: Damit hatte ich ehrlicherweise nicht gerechnet.

charon
30.03.2023, 21:54
Ich finds irgendwie geil, irgendwie total Scheiße. Kaxxe, dass das Rolex macht aber auch irgendwie, ach ich weiß nicht.

+1

juwelier
11.01.2024, 22:18
Anscheinend geht es nun mit den GD Puzzle Auslieferungen los
2 Stück sind in Chrono24 online
36 mm für 270 je Stück

R.O. Lex
11.01.2024, 23:05
Kaufe ein "K" ;)

orphie
12.01.2024, 10:46
die Puzzles wurden doch schon vor Monaten an Promihandgelenken (zB. Tom Brady im August) gesichtet.

juwelier
12.01.2024, 17:09
Schon richtig
Nun aber das erste mal in c24 aufgetaucht

south
12.01.2024, 20:34
Und damit wohl zum ersten Mal an die „falschen“ Personen verkauft…