Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie der Auslieferungszustand war ?
Moin,
mich beschäftigt da gerade eine Frage
In der Preislisten PDF sind verschiedene Bestellschlüssel/Nummern für verschiedene Blätter/Bänder vorhanden.
Wie kann ich nun als Endkunde feststellen, wie der ursprüngliche Herstellungszustand war ?
Also welches Band verbaut wurde.
GMT mir Oyster oder Jubilee ?
DJ welches Blatt ?
Es steht ja weder auf dem Zertifikat, noch auf dem weißen Hangtag
itsmedee
29.03.2023, 19:21
Auf dem weißen Hangtag steht zumindest die ZB-Variante dabei - zumindest ist das so bei der DJ und bei der OP.
Bzgl. Band kann ich leider nichts sagen.
Hangtag
Jedoch gehört der nicht zum Lieferumfang und wird vom Konzessionär auf Weisung seitens Rolex einbehalten.
Wie immer,Ausnahmen sind nicht die Regel.
https://uhrenentdecker.de/hangtag-rolex/
Auf dem weißen Hangtag steht zumindest die ZB-Variante dabei - zumindest ist das so bei der DJ und bei der OP.
Bzgl. Band kann ich leider nichts sagen.
Mittlerweile kann man über die 4 Ziffern hinter der Referenz auch das Armband feststellen.
310969
In diesem Fall 0015 = Weiß Römisch Oyster & 0016 = Weiß Römisch Jubilee
Die Preisliste, mit den 4 stelligen Endziffern sind hier zu finden:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/203412-Preisliste-Deutschland-aktuell?p=6917124#post6917124
Es steht ja weder auf dem Zertifikat, noch auf dem weißen Hangtag
Was Steht denn bei dir auf dem Hangtag?
Auf meine weißen Hangtags steht jeweils die Seriennummer, danach die 002 und sandige Größe der Box
002 steht bei der GMT für Oyster
Nein, das ist nicht ganz richtig ;/)
Schaut mal in die Preisliste, dort kann man das sehr gut nachschauen.
BLRO-0001 Jubilee
BLRO-0003 Oyster
BLNR-0002 Jubilee
BLNR-0004 Oyster
Ok, danke.
Dann hatte ich da wohl nen Zahlendreher :facepalm:
Die Nummer nach der Ref Nr zeigt es somit auf dem weißen Hangtag an.
Ohne Hangtag kann man es dann allerdings nicht rausfinden =(
Freundlich in Köln nachfragen mit der Seriennummer wäre mein Rat. Zumindest hat dies bei mir bei einer 16710 funktioniert.