PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Sicherheitsschließe an einem Oysterband nachrüsten??



Der Stahlmann
16.11.2005, 19:35
wollte mal fragen ob es möglich ist an einem Stahl Oysterband mit normaler Kastenschließe,eine Sicherheitsschließe nachzurüsten?? :rolleyes:
Interessant wäre natürlich auch was kostet so eine Sicherheitsschließe und kann man die ganz normal beim Konzi bestellen??

Lupper
16.11.2005, 19:48
Das ist überhaupt kein Problem ;)
Zum Preis kann ich in Euro nicht sagen, meine letzte habe ich zu DM Zeiten bekommen und die hat so in etwa 120,-DM gekostet.

Der Stahlmann
16.11.2005, 19:55
hört sich gut an =),mal noch ne blöde Frage war bei der Sicherheitsschließe wo der Bügel ist ein Glied mit dabei wo man das vorhandene Band montieren kann?

Lupper
16.11.2005, 20:09
LOGO :D

ducsudi
16.11.2005, 22:49
Hätte ich hier noch liegen. Bei Interesse PN. :D

rainhard
16.11.2005, 23:02
Die Kastenschließe wird seit den 50ern - also fast 50 Jahre genutzt. Wegen ihr werden kaum Rolexträger ihre Uhr verloren haben. Warum jetzt tauschen??????
Rainhard

ratte
16.11.2005, 23:34
Original von rainhard
Die Kastenschließe wird seit den 50ern - also fast 50 Jahre genutzt. Wegen ihr werden kaum Rolexträger ihre Uhr verloren haben. Warum jetzt tauschen??????
Rainhard

Für mich gäbe es 2 Gründe:

1. Der Sicherheitsaspekt - und sei es nur fürs persönliche Empfinden.
2. Optik - die Kastenschließe unterbricht das schöne Oysterlookdesign. Die Sicherheitsfaltschließe lässt optisch ein durchgehendes Band erscheinen.

mfg ratte

rainhard
16.11.2005, 23:49
@ratte
zu Deiner 2.Anmerkung: Die Kastenschließe mit der aufgeprägten Bandstruktur finde ich auch nicht gut. Wenn, dann die klassische Kastenschließe, die auch von außen nichts anderes vorgibt, als eine Schließe zu sein.
Rainhard

THX_Ultra
16.11.2005, 23:50
Mir ist heute übrigens meine DJ aufgegangen, weil ich wo mit der Schließe hängen geblieben bin.
Konnte sie gerade noch abfangen bevor sie vom Handgelenk gerutscht ist.
Bin aber ziemlich sanft wo hängen geblieben, plötzlich war die Schließe offen - mit einer Fliplock Schließe ist mir das noch nie passiert.

Der Stahlmann
17.11.2005, 08:35
also ich find an dem Oysterband sieht die Sicherheitsschließe sportlicher aus :gut:,die Kastenschließe wirkt irgendwie etwas billig :(,natürlich ist der Sicherheitsfaktor an der neuen Schließe auch nicht zu verachten ;)