PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona, Carrera, Reverso, Big Bang, Tentagraph, H08 - die besten Chronos - ein Recap



PCS
10.04.2023, 17:31
Luxify Watches and Wonders 2023 Recap #3 - heute schauen wir uns die besten, schönsten und verrücktesten Chronographen der Messe an.

Und natürlich gehört da die Neuauflage des Rolex Cosmograph Daytona definitiv mit dazu. Doch auch noch eine weitere Chronographen-Ikone feiert dieses Jahr ihren 60. Geburtstag: die Heuer Carrera. Klar, dass TAG Heuer das entsprechend zelebriert - mit der "Glassbox".

Ein absolutes Highlight stellt die Rückkehr des Chronographen bei der Jaeger-LeCoultre Reverso dar. Eine absolut irre Uhr, die wir uns natürlich näher anschauen müssen!

Ebenfalls mit dabei: Der Chronograph H08 von Hermès, der neue Tentagraph von Grand Seiko und, quasi als besonderes "Zuckerl" obendrauf: die Hublot Big Bang Unico in ihrer vielleicht außergewöhnlichsten Form.


Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/HBYYoyo00eE
https://youtu.be/HBYYoyo00eE

Rics
10.04.2023, 18:17
Herzlichen Dank für die Vorstellungen.
Und, ja, die Hublot sieht super aus.

Ritzlfix
10.04.2023, 18:37
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Die Reverso ist ja ein Sahnestück.:ea:

OleBi
10.04.2023, 18:45
Die Hublot ist MEGA!:D

NicoH
10.04.2023, 21:49
Das sind aber alle tolle Uhren :verneig: Vielen Dank, hier kann ich echt sagen, dass mir jede einzelne gefällt (wie immer die Reverso noch ein bisschen besser als der Rest ;) ).

Danke für das Video :dr:

Darth Vader
10.04.2023, 23:04
Danke fürs zeigen Chef!:dr:

Gruß

Kurt

ligthning
11.04.2023, 00:35
Mein Favorit ist weiterhin die Daytona - die Größe und Bauhöhe bleiben unschlagbar

thewatchjoe
11.04.2023, 07:42
Mal wieder ein klasse Video. Die Hublot würde ich gerne mal live in der Sonne sehen.

klazomane
11.04.2023, 08:38
Die Hublot ist weit jenseits jedweder Geschmacksfrage und lässt sich eigentlich nur mit ihrer vermutlichen Rarität oder Handwerkskunst rechtfertigen. Haben: ja ; Tragen: nein. :kriese:

Uhrendicki
11.04.2023, 09:31
Nach diesem Video ist mir einmal mehr klar, was für schöne Uhren meine Lieblingsmarke Rolex doch so baut;)
Selbst den Rainbow-Vergleich würde die entsprechende Daytona um Längen gewinnen.
Die Heuer sind ganz schön geworden, und ich würde derer eher beide Varianten nehmen, als eine GS. Das Datum ist bei Heuer eindeutig schöner positioniert als bei der GS. Und diese kostet nahezu Daytona-Niveau.....wer kauft sowas??

Fluzzwupp
11.04.2023, 09:55
Wie schon im JLC Unterforum gesagt, die JLC Reverso ist echt superschön finde ich :)

Soeckefeld
11.04.2023, 11:24
Nicht nur mir fällt es auf ;)
"Rolex" ist auch bei dieser Zusammenstellung von Modellen, das absolute Highlight :gut:

Tricolore85
11.04.2023, 11:44
Wenn ich teilweise so die Preise höre, muss ich feststellen, dass ich Rolex immer öfter als sehr fair bepreist empfinde.

Perseus
11.04.2023, 13:16
Coole Chronos dabei.
JLC, Daytona, sogar die Hublot ist Top. Auch Tag Heuer und GS. Puh, ist schon nicht leicht sich nicht jedes Jahr neu verleiben zu dürfen.

deepsea
11.04.2023, 14:31
Die Reverse ist einfach wunderschön. Eines der Highlights dieser Messe :)

Populusque
11.04.2023, 16:47
Uiuiui,

tolle Uhren!
Und ich bin mal ehrlich, wirklich: Die Hublot, die (Version) brauch ich gar nicht. Auch wenn ich ganz tief in mich hineinlausche. ;)
Die Reverso: Sensationell... aber die Drücker, ich würde den Chrono als Dauergesicht bevorzugen, da stören die Drücker links...

Ganz klasse: Die TAG. Sagenhaft, beide Versionen. Datum oben, das habe ich bewusst so noch nie gesehen. Trotzdem wäre mein Favorit die Blaue. Preis: TOP!

Der Rest, alle sehr schön. Da ich den direkten Vorgänger mit weißem Blatt habe, fixt mich die neue Daytona nicht so an. Sieht aber toll aus und wenn ich keine hätte, da wäre der haben wollen Faktor extrem. Trotz "no Date" und zu "klein" :bgdev:

werner320
11.04.2023, 18:29
Percy
Dein Strahlen im Gesicht über die Hublot sagt alles , die Uhr ist Hammer!!!
Auch wenn das nicht für jederman ist berreichert es den ganzen Uhrenmarkt enorm wenn einHerstelller sich sowas traut…
LG

ReneS
11.04.2023, 18:34
Die Hublots mit Besatz sind live wirklich alle extrem schön. Extrem tragbar. Für die Rainbow bin ich leider zu arm, die Uhr ist der Wahnsinn!

Schon irre, was Hublot mittlerweile alles anbietet. Im Verhältnis zu AP zu extrem fairen Preisen. Vor allem bei Edelmetall und Besatz.

Hausmarke_1974
11.04.2023, 18:40
Was soll man zu der Daytona noch sagen, einfach top Uhr und wie ich finde behutsam evolutioniert ;)
Trotzdem muss ich mir die, insbesondere wegen den eingerahmten Tachymeter-Ring, nochmal live genauer anschauen.

Die JLC ist ein Traum! Wunder, wunderschön! Ein wahres High-Light der W&W (Punkt )

Glasbox von TAG Heuer... da war ich echt überrascht! Ich find die sensationell, endlich eine TAG Heuer die mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Wie das Ganze wie Rehaut/Tachymeterskala usw. unter dem Domes-Glas aussieht, auf Bilder/Video echt faszinierend. Das muss ich mir unbedingt anschauen, vor allem die Inverse-Panda und dann könnte es gefährlich werden.

Grand Seiko, tja irgendwie vom Design nicht mein Ding (wirkt für mich auch wie eine Mischung aus TH mit einer Prise Zenith/Longines), obwohl die Oberfläche vom blauen Zifferblatt schon ansprechend aussieht. Und ja das Werk sieht durch den Glasboden auch echt gut aus. Trotzdem für mich persönlich nööö.

Hublot, handwerklich hinsichtlich Steine usw. bestimmt echt gut gemacht aber überhaupt nicht mein Geschmack.

Percy, wieder eine schöne und sehr informative Recap, herzlichen Dank :gut:
PS: hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser, ansonsten weiterhin gute Besserung!

Carl_Oyster
11.04.2023, 19:57
Danke Percy, super Video. Die JLC ist traumhaft. Aber der Preis für das Stahlmodell ist schon eine Ansage!
Die Grand Seiko finde ich auch sehr gelungen.

franklin2511
12.04.2023, 07:46
Danke, und wieder gut gemachte Vorstellung! Die Reverso finde ich einmalig schön. TH und GS sind schön, aber wecken bei mir keinen Kaufanreiz. Die Hublot ist abgefahren, aber kann mit dieser Art von Uhren so gar nichts anfangen. Die Daytona gefiel mir von Anfang an, finde sie schöner als ihre Vorgängerin.