PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch gesuch



Mr. Edge
15.04.2023, 13:09
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch.
Jetzt findet man bei Google in allen Preisklassen Angebote.
Auf was muss man achten?
Habt ihr echte Erfahrungen im Alltag?

Aktuell bin ich bei Assmann (von denen habe ich meinen alten Schreibtisch, der ist schon 30 Jahre und noch immer top) oder Sedus, der Temptation Speed ist schon eine Nummer mit seinen 150mm pro Sekunde.

Bin für jede Info dankbar:gut:

GPX8888
15.04.2023, 13:28
Ich finde die von Inwerk ganz gut, sehen optisch gut aus, Größe der Tischplatte kann man variieren. Je nach Modell sind die auch richtig flott. Einzig die Lieferkosten sind recht hoch.

Hypophyse
15.04.2023, 14:35
Achtung bei Fully. Die stellen sich bei mir gerade tot und dürften insolvent sein.

Vanessa
15.04.2023, 14:41
Hier würde ich nicht lange nachdenken....

https://www.sebworld.de/detail/index/sArticle/11002

Populusque
15.04.2023, 14:51
Hai!

Bin auch auf der Suche, brauche sowohl elektrisch verstellbare als auch "normale" Schreibtische.
Aktuell habe ich alles Assmann. Die sind sensationell gut, immer noch! Alle Kabel unsichtbar in den Beinen versteckt, 3 Steckdosen, eigentlich genau das was ich will.

Nur: Die Optik ist halt... alt (so wie ich :)), Braun das Gestell mit irgendeinem Beige als Arbeitsplatte.
Dazu kommt die schlechte Höhenverstellbarkeit und die meist mangelnde Tiefe mit nur 80cm... Da sitzt man zu nah an den Bildschirmen (32" aufwärts).

Suche echt schon lange. Aber die meisten haben nur diese offenen Kabelkanäle, keine Schubladen mehr integriert nur noch Rollcontainer. Die sind ja an sich gut, aber heutzutage würde mir eine normalgroße (was auch immer) Schublade schon reichen. Ist nur für Krimskrams, Kataloge, Infomaterial ist eh alles im PC. So Organizer Gedöhns auf dem Schreibtisch ist nicht meins.

Ich find irgendwie nichts... =(

peterlicht
15.04.2023, 17:12
Hab einen von Bene, Level Lift (https://bene.com/de/produkte/tisch/level-lift-pro)

911er
15.04.2023, 18:23
seit 2 jahren inwerk, top und günstig!

bibo4
15.04.2023, 18:26
Hier Palmberg, top zufrieden :gut: erfüllen alle Wünsche

meldestelle
15.04.2023, 20:47
Seit vielen Jahren mehrfach im Office im Einsatz: Steelcase

Gruß
Thomas

Mr. Edge
15.04.2023, 21:05
Dank euch schon mal, sind ein paar interessante Marken dabei.
Nach der ersten Durchsicht, ist Sedus weiter vorne, der Bene wäre auch nicht schlecht, ist aber sehr langsam.
VS gebraucht, ich will 200cm Breite und soweit ich das nach kurzer Recherche bewerte, sind es knapp 100EUR weniger, als neu nach meiner Auswahl.
Inwerk hat einen hohen Standby und ist wohl recht laut (58dB).

Claus, Assmann hat doch den Canvaro oder Tenso, die finde ich bisher mit am schönsten. Kann man komplett konfigurieren. Bin hier mal auf den Preis gespannt.

Ich seh schon, das wird nicht schnell gehen. Werde berichten.

PS:Palmberg und Steelcase habe ich noch nicht angesehen.

THX_Ultra
15.04.2023, 21:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch.
Jetzt findet man bei Google in allen Preisklassen Angebote.
Auf was muss man achten?
Habt ihr echte Erfahrungen im Alltag?

Aktuell bin ich bei Assmann (von denen habe ich meinen alten Schreibtisch, der ist schon 30 Jahre und noch immer top) oder Sedus, der Temptation Speed ist schon eine Nummer mit seinen 150mm pro Sekunde.

Bin für jede Info dankbar:gut:

Wir vertreiben die Tische von http://yaasa.com/ Haben davon auch ca 300 Tische im Einsatz. Im Home Office hab ich den von Ikea, kann da auch nicht klagen. Tischplatte und unterbau von Yaasa sind aber schon eine Klasse besser.

Exige
16.04.2023, 08:57
Im fBüro haben wir 20+ Tische von Yaasa. Alle Kollegen absolut zufrieden, laufen seit Jahren problemlos.

TMG
16.04.2023, 11:33
Im Büro haben wir alle welche von Vitra, die sind schon ganz gut.

Im Homeoffice hab ich einen von Elliot. Hab mir da viele Gedanken drum gemacht und wollte eine gute und stabile Lösung.
Hab den Eliot mit Smartcontroller genommen. Der kann sich 3 Höhen merken und motiviert mittels Vibration in frei wählbaren Intervallen zum Wechseln der Position. Geht weniger um das einschlafen ;-) - ist nur gut nach 45 Min. sitzen mal wieder aufzustehen. Kann man auch abschalten.

Kann ich empfehlen.

Mr. Edge
16.04.2023, 12:03
Der Eliot Lock mit Tischplatte Multiplex Fenix Nero (https://eliotfurniture.com/products/eliot-lock-mit-tischplatte-multiplex-fenix-nero?variant=44320986530057) schaut schon schnicke aus:gut:

Warum gibt es den nicht in 200x100!! Dann würde ich die langsame Verstellung in Kauf nehmen.

Mit 160kg max. Belastung ist er eindeutig mit Abstand der stabilste bisher.

Zum Standby Strom finde ich nichts?

Reichen 180x80:grb:

TMG
16.04.2023, 12:50
Also mir reichen die locker.

Kann Dir gern morgen mal Detailbilder schicken, wenn Du magst. Bin aktuell unterwegs…

Mr. Edge
16.04.2023, 13:28
Die Geschwindigkeit erscheint mir mit „ca. 4cm/s“ etwas langsam - wie ist das in der Praxis?
Die Höhen werden ja über die Speicher angefahren. Dann sind 11 Sekunden (in meinem Fall) wohl egal?

Haptik und Stabilität sind mir echt wichtig.

Malte92
16.04.2023, 13:51
Ich habe mir die Frage vor ein paar Monaten auch gestellt.
Im Büro haben wir welche von König+Neurath. Sind soweit auch völlig i.O.
Da ich mein Arbeitszimmer gerade renoviere musste für zuhause auch ein Schreibtisch her.
Ich hatte mir damals von USM aus der Kitos Reihe den elektrisch Verstellbaren angesehen und fand den tatsächlich sehr schön.
Habe mich letztlich aber für einen "normalen" Schreibtisch von USM entschieden, da ich die Nutzung der Stehfunktion in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen konnte.
Aber vielleicht wäre der Kitos E ja etwas für dich?

THX_Ultra
16.04.2023, 14:20
Die Geschwindigkeit erscheint mir mit „ca. 4cm/s“ etwas langsam - wie ist das in der Praxis?
Die Höhen werden ja über die Speicher angefahren. Dann sind 11 Sekunden (in meinem Fall) wohl egal?

Haptik und Stabilität sind mir echt wichtig.

Da kann man bei den Yaasa Tischen imho nicht meckern. Finde das Tempo vollkommen ausreichend. Ich kann ja mal schauen ob ich da u.U einen Rabattcode checken kann, wenn du willst.

corona
16.04.2023, 14:23
VS Möbel, hier bekommt man außerdem das passende Rahmenprogrammm und Ersatz nach Dekaden.

GPX8888
16.04.2023, 15:05
Der Eliot Lock mit Tischplatte Multiplex Fenix Nero (https://eliotfurniture.com/products/eliot-lock-mit-tischplatte-multiplex-fenix-nero?variant=44320986530057) schaut schon schnicke aus:gut:

Warum gibt es den nicht in 200x100!! Dann würde ich die langsame Verstellung in Kauf nehmen.

Mit 160kg max. Belastung ist er eindeutig mit Abstand der stabilste bisher.

Zum Standby Strom finde ich nichts?

Reichen 180x80:grb:

200 x 100 ist echt riesig, selbst mit 34“ Bildschirm. Würde ich nicht mehr nehmen.

TMG
16.04.2023, 15:40
Also ich hab den Standard Eliot in 180 mit Smartcontroller und Kabelmanagement. Kann da nichts negatives sagen. Bei 200cm Breite könnte das schon wackelig werden, befürchte ich.

Topspeed ist voll ausrechend, hab da keine besonderen Ansprüche. Geht ausreichend schnell und ohne Gewackel.

Malte92
16.04.2023, 17:55
Falls du Corporate Benefits Nutzer bist, dort gibt es 15% bei Eliot.
Falls nicht schreib mich ruhig mal an falls du dort bestellen möchtest


Der Eliot Lock mit Tischplatte Multiplex Fenix Nero (https://eliotfurniture.com/products/eliot-lock-mit-tischplatte-multiplex-fenix-nero?variant=44320986530057) schaut schon schnicke aus:gut:

Warum gibt es den nicht in 200x100!! Dann würde ich die langsame Verstellung in Kauf nehmen.

Mit 160kg max. Belastung ist er eindeutig mit Abstand der stabilste bisher.

Zum Standby Strom finde ich nichts?

Reichen 180x80:grb:

Mr. Edge
16.04.2023, 19:46
Habe hier 2x32“ und ein Surface sowie iPad unterzubringen. Zusätzlich noch ein bisschen Papier/Bücher. Da wären 2000x1000 schon sinnvoll, habe ich jetzt auch.

Michael und Malte, danke für die Angebote. Werde gerne bei Bedarf auf euch zukommen.

Jetzt muss ich mir erst den Überblick verschaffen und mir klar werden, was ich will. Sind ja einige Marken aufgetaucht, die ich bisher gar nicht kannte, Danke an alle für den super Input:gut: