PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo war ich???



Peter 5513
17.11.2005, 00:29
Na - wo war ich? Und wie wurde ich da empfangen??????

Grüße,

Peter

http://i11.photobucket.com/albums/a169/rolex5513/Rtselbild.jpg

Redsub
17.11.2005, 00:36
Rom,Spanische Treppe!


Gruß

Redsub
17.11.2005, 00:42
Warst du auch in der Via dei Coronari ?

Klasse Strasse,nur Antikläden und auch Brandizzi (http://www.brandizzi.com/).
Etwas teuer aber is ja normal in Rom! :]


Gruß

Freue mich schon auf nächstes Jahr wieder! :gut:

Peter 5513
17.11.2005, 00:43
Christian: 100 Punkte!!!

War angenehm überrascht, als mich da ROLEX anstrahlte...

Worum ich die Italiener beneide: Viele von ihnen, vor allem ältere, auch ganz alte, tragen ihre Rolex Datejustst oder auch Subs so völlig selbstverständlich-lässig.

Muss ich mir auch angewöhnen. So ganz ohne: "Hab-ne-ROLEX-an"-Gedanken. Man trägt eine schöne Uhr und macht kein Gewese drum.

Grüße,

Peter

Peter 5513
17.11.2005, 00:46
Bei Brandizzi war ich nicht. Nur so zufällig am ein oder anderen Laden. Fand aber nix besonderes.

Hatte aber auch keinen Kauf-Drang...

Grüße,

Peter

Redsub
17.11.2005, 00:50
Ist mir auch aufgefallen.Einfach alles lässig in der Stadt.
Für mich die schönste Stadt,einfach Traumhaft!
Und wenn man gut zu Fuß ist, und mal so ziemlich durch alle Gassen gelaufen ist, erblickt man schon einige Vintageläden,eine absolute Rolex Hochburg! 8o


Gruß

Peter 5513
17.11.2005, 00:54
Ich bin sowas von gelaufen...War schon lange nicht mehr so viel zu Fuß unterwegs, seit meinem Halbmarathon...

Klamottenläden finde ich ebenfalls einmalig...Rund um die Via Condotti. Nicht die Labels, die man überall bekommt, die PRADAS, FENDIS & Co. Sondern die kleinen, feinen, handarbeitlich sauberen alteingesessenen Italiener...Wudnerbar. Hätte micht totkaufen können.

Grüße,

Peter

JHG
17.11.2005, 01:13
Original von Peter 5513
Christian: 100 Punkte!!!

War angenehm überrascht, als mich da ROLEX anstrahlte...

Worum ich die Italiener beneide: Viele von ihnen, vor allem ältere, auch ganz alte, tragen ihre Rolex Datejustst oder auch Subs so völlig selbstverständlich-lässig.

Muss ich mir auch angewöhnen. So ganz ohne: "Hab-ne-ROLEX-an"-Gedanken. Man trägt eine schöne Uhr und macht kein Gewese drum.

Grüße,

Peter

Genau wie man ganz nonchalant aus einem Aston aussteigt. Understatement eben, kein Nouveaux - Riches - Gehabe! Oder eben Grandezza, wie Donluigi sagen würde...

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 07:14
Das ist mal ein netter Empfang......schön! :gut:

walti
17.11.2005, 08:09
Hallo,

LoooooL, ein wahrhaft würdiger Empfang für einen Member des R-L-X Forums.
Das Leben hält immer wieder überraschende Episoden bereit.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
17.11.2005, 08:38
Tolle Story :-)

Mücke
17.11.2005, 09:00
Danke für die schöne Geschichte.

Ich kenne Rom im Oktober. Wie ist der November in der ewigen Stadt? Warst Du auch zur Generalaudienz?

Edmundo
17.11.2005, 09:19
Wo war ich???

.... im URLAUB! :D

An der Alster
17.11.2005, 09:37
bin nächste woche da :gut:

watchi
17.11.2005, 09:40
Original von Peter 5513

Worum ich die Italiener beneide: Viele von ihnen, vor allem ältere, auch ganz alte, tragen ihre Rolex Datejustst oder auch Subs so völlig selbstverständlich-lässig.



Tolle Geschichte :gut:

Ich hatte bislang immer angenommen, man liefe Gefahr, dort umgehend so völlig selbstverständlich-lässig beraubt zu werden, würde man sein Krönchen gut sichtbar am Arm spazieren tragen??

LG
Jens

Peter 5513
17.11.2005, 10:26
@ Mücke: November kann ich nur empfehlen. Es war noch herrlich warm, schätze Tageshöchsttemperatur so um die 20 Grad. Ein wahrer Sturz, als ich gestern wieder in Berlin bei 5 Grad ankam.

@ Jens: Hatte eine simple Datejust in Stahl an. Die tragen dort so viele, dass man nicht ernsthaft Gefahr läuft, sie geklaut zu bekommen. Also nicht höheres Risiko als in Berlin.

Bei Audienz war ich nicht. Muss man sich zwei Wochen vorher anmelden. Hatte ich versäumt.

Aber ich hab mir die volle Packung Vatikan gegeben. Und dort wundervolle Devotionalien gekauft. Das Beste: Reiserosenkranz in einer Art Plastikei. Riecht nach Rosenöl wie verrückt und kostet 3 Euro bei den freundlichen Schwestern im Vatikan. Habe zehn Stück gekauft, die jetzt allerlei Leute von mir geschenkt bekommen.

Ich bin ja Protestant, ich darf das :D

Grüße,

Peter

siebensieben
17.11.2005, 11:14
Im Vatikan links hinterm Eingang eine Oase der Ruhe: Der Deutsche Friedhof. Die Schweizergarde lässt dich freundlich durch, wenn du dein Ziel angibst. Eine wundervolle Stille - ganz Rom-untypisch. Und wenn du Glück hast, fährt der Chef gerade winkend an dir vorbei, etwa 20 m entfernt, zur Generalaudienz. Uns so passiert mit JPII im Oktober letzen Jahres. Ganz ohne Anmeldung, und viel näher als in der Monster-Halle. Wenn man bedenkt, dass manche auf solche Begegnungen ein Leben lang warten... :cool: Kleiner Geheimtipp. ;)

THX_Ultra
17.11.2005, 16:53
Danke fürs Einstellen.

Aber daran sieht man, dass Rolex offensichltich doch Werbun macht und das gar nicht wenig ;)
Das Sujet ist zur Zeit meiner Meinung nach allgegenwärtig, kaum eine Zeitschrift ohne Rolex am Umschlag.
Da geht ganz schön viel Geld auf.... ;)

Edmundo
17.11.2005, 16:57
Michael, das zahlen wir mit der Preiserhöhung mit ;)

THX_Ultra
17.11.2005, 16:59
Ich hatte es schon stehen, dann aber wieder gelöscht ;)
Aber ich mag das Sujet, ist imho gut gelungen.