PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT, Patek Travel Time und mehr: das R-L-X & Luxify Recap No. 5 ist da... -->



PCS
23.04.2023, 14:01
Ladies and Gentlemen, this is Recap Number Five! Und heute schauen wir uns Weltzeituhren an. Die Bekannteste unter ihnen ist sicherlich die Rolex GMT-Master II. Von dieser wurden auf der Watches and Wonders 2023 nun zwei neue Varianten vorgestellt. Klar, dass wir darüber reden müssen. Ebenso über die Tudor Black Bay GMT, die Reinkarnation der "Pan Am". Deutlich bodenständiger kommt da Patek Philippe daher. Deren 5224R-001 ist ein echter Traum. Allerdings einer, für den man die Uhrzeit neu studieren muss. Ob das gelingt? Darüber sprechen wir ebenso wie über die neuen Calatrava Travel Time Chronographen und eine besondere Haut Artisanat.

Viel Vergnügen also beim heutigen Luxify Recap. :dr:



https://youtu.be/lWy44e45H3w
https://youtu.be/lWy44e45H3w

Philly
23.04.2023, 14:58
Danke für das recap Percy. Die Korrektur der Ortszeit erfolgt bei der Ref. 5924G tatsächlich leider nicht über die Krone wie bei der Ref. 5326G (Kaliber 31-260 PS QA LU FUS 24H) - sondern über die Korrekturdrücker an der Gehäuseflanke bei 8 und 10 Uhr :rolleyes:

Populusque
23.04.2023, 15:08
Tja,

wie immer sehr informativ, danke!

Bitte nicht ausflippen jetzt:
Beim ersten Blick auf die Neuerscheinungen auf der Rolex HP direkt dachte ich zuerst, die GMT wäre eine Titan-Gold Kombination, da der Stahl auf vielen Bildern sehr sehr dunkel aussieht... sieht irgendwie besser aus, diese Dunkel Kombi.
Dann war ich doch irgendwie enttäuscht dass es normaler Stahl ist, obwohl die Oystersteel Gelbgold Kombi auch sehr gut aussieht.

Calatrava und Travel Pilot gefallen mir sehr gut, ich steh voll auf die Stunden in arabischen Zahlen MIT Leuchtmasse.
Sowas mal wieder bei einer Daytona... seufz!

ligthning
23.04.2023, 15:50
Schöne Vorstellung, Percy.

Die 126713 ist vorgemerkt - bin gespannt :ea:

jobo
23.04.2023, 15:55
Hi Percy,
danke für die sehr charmante Vorstellung dieser
GMT Uhren. Top.
Wäre es nicht zu erwähnen gewesen, dass zumindest
das Vollgold-Jubile Keramikhülsen hat ?
Freut mich dass es Dir wohl wieder gut geht.
Schönen Restsonntag und herzliche Grüsse, Hannes

Pete-LV
23.04.2023, 16:15
Vielen Dank für das tolle Video!

Ein super Thema, hat mein volles Interesse geweckt.
Bin gerade in den USA/Virginia und das Thema passt wie ........

Einen schönen Sonntag.

N-Dee
23.04.2023, 16:21
Hi Percy,
danke für die sehr charmante Vorstellung dieser
GMT Uhren. Top.
Wäre es nicht zu erwähnen gewesen, dass zumindest
das Vollgold-Jubile Keramikhülsen hat ?
Freut mich dass es Dir wohl wieder gut geht.
Schönen Restsonntag und herzliche Grüsse, Hannes

Die Rolesor Variante nicht?

Sara
23.04.2023, 16:55
Tolles Video, danke! Dir weiterhin eine schöne Kreuzfahrt

Edit: Die neue Rolesor-GMT mit Jubilee Band ist wirklich sehr schön. Mal sehen, wie die Lünette mit grau/schwarz live auf mich wirkt.

Uhrendicki
23.04.2023, 17:15
Vielen Dank auch für dieses Recap:dr:
Die mintgrüne SkyDweller ist bestellt.
Die 126718 gefällt mir immer besser, vielleicht muss ich da auch nochmal aktiv werden. :grb:
Die Tudoren gefallen mir überhaupt nicht, die 24-Stunden-Skala bei der PP würde mich im Alltag wahrscheinlich kirre machen.....

Uhr-Knall
23.04.2023, 19:51
Vielen Dank für das Video. Die GG GMT gefällt mir super gut. Bin sehr gespannt, diese Live zu sehen.

isistar185
24.04.2023, 11:15
:dr::jump::gut:

Sundaykid
24.04.2023, 14:11
Klasse Video! Danke dafür.
Die Gelbgold GMT Master II ist schon klasse!
Grüße
Peter