PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod



Dennis
17.11.2005, 14:17
Moin,

kennst sich jemand mit diesen IPod Teilen aus? Habe gehört es soll da jetzt ein neues Teil kommen auf welchem man auch Filme schauen kann.......

Jibbet dat, wat kost, wie heisst??

Danke!

fliplock_frans
17.11.2005, 14:29
Hier (http://www.apple.com/de/itunes/) findest Du alle Infos. ;)

ROLOX
17.11.2005, 14:34
Hallo Dennis,

ich denke Du meinst den iPod 5G Video.
Ist schon auf dem Markt, in weiss oder schwarz mit 30GB oder 60GB.
30Gb ca. 319,- Euro und 60Gb ca. 445,-Euro.

Habe mir am Montag den 30GB in weiss gekauft, war Liebe auf den ersten Blick aufs SUPER Display :gut:

Der kleine nano mit 4GB stand auch zur Wahl aber etwas passte nicht, entweder das Display zu klein oder meine Augen zu alt :]

Bin froh, das ich bei der Uhr ne' Lupe über dem Datum habe ;)

Gruß
Frank

Edmundo
17.11.2005, 14:48
Ich hab den nano hier - einfach genial. Das Dingen ist IN!

Der zum Filmeschauen ist krampf (zumindest für den Zweck) weil der Screen 4:3 ist und nicht 16:9 ;(

An der Alster
17.11.2005, 15:00
ich hab ihn wieder umgetauscht, braucht kein mensch.

KVSUB
17.11.2005, 17:19
Original von An der Alster
ich hab ihn wieder umgetauscht, braucht kein mensch.

:D Mein reden, aber meine Frau steht total auf den Nano also hat sie heute ( unter anderem) einen zum Geburtstag bekommen :D

An der Alster
17.11.2005, 17:21
Original von KVSUB

Original von An der Alster
ich hab ihn wieder umgetauscht, braucht kein mensch.

:D Mein reden, aber meine Frau steht total auf den Nano also hat sie heute ( unter anderem) einen zum Geburtstag bekommen :D

der nano ist ok, aber das mäusekino auf dem neuen ipod ne danke ;)

Edmundo
17.11.2005, 17:21
Das Teil ist sooooooo scharf ....

KVSUB
17.11.2005, 17:25
Original von elmar2001
Das Teil ist sooooooo scharf ....

Das stimmt schon, es sieht absolut cool aus. Nur leider höre ich fast keine Musik :oops: :oops: Ich hab mal erst nach drei Jahren gemerkt das meine Musikanlage gar nicht mehr funtioniert 8o

JakeSteed
17.11.2005, 17:27
Hab nen schwarzen 4GB nano und das Teil rockt deluxe :)

Die 4 Gigabyte reichen auch dicke find ich.

Nur braucht man auf jeden Fall noch diverses Zubehör, da Apple recht geizig geworden ist. Tasche zwecks Kratzerschutz ist zB Pflicht.

Pretender82
17.11.2005, 18:02
Ich war auch schon kurz davor, mir einen IPod zu kaufen. Aber bei genauerem Nachdenken brauche ich ihn eigentlich nicht wirklich.
Wie ich mich kenne, würde er nach einer Weile nur noch rumliegen und nur als Modeartikel ist er mir etwas zu teuer. ;)

Dennis
18.11.2005, 10:00
Original von ROLOX
Hallo Dennis,

ich denke Du meinst den iPod 5G Video.
Ist schon auf dem Markt, in weiss oder schwarz mit 30GB oder 60GB.
30Gb ca. 319,- Euro und 60Gb ca. 445,-Euro.

Habe mir am Montag den 30GB in weiss gekauft, war Liebe auf den ersten Blick aufs SUPER Display :gut:

Der kleine nano mit 4GB stand auch zur Wahl aber etwas passte nicht, entweder das Display zu klein oder meine Augen zu alt :]

Bin froh, das ich bei der Uhr ne' Lupe über dem Datum habe ;)

Gruß
Frank

Danke für die Antworten,

wie bekommt man den die Filme auf das Teil? Wird eine Extra Software mitgeliefert um die Filme zu kompremieren?

JHG
18.11.2005, 10:04
Die Videos werden, genau wie die Musik und Bilder, per iTunes geladen. Easy to handle, as usual!

Ich selbst hatte vom ersten Tag an den iPod mini. Seit zwei Monaten selbstverständlich den nano black 4GB.

Edmundo
18.11.2005, 10:06
Original von Pretender82
Ich war auch schon kurz davor, mir einen IPod zu kaufen. Aber bei genauerem Nachdenken brauche ich ihn eigentlich nicht wirklich.
Wie ich mich kenne, würde er nach einer Weile nur noch rumliegen und nur als Modeartikel ist er mir etwas zu teuer. ;)

Klemmsäckl ;)

Dennis
18.11.2005, 10:09
Original von JHG
Die Videos werden, genau wie die Musik und Bilder, per iTunes geladen. Easy to handle, as usual!

Ich selbst hatte vom ersten Tag an den iPod mini. Seit zwei Monaten selbstverständlich den nano black 4GB.

Gehen denn nur MusicVideos?? Oder auch meine geliebte Bud Spencer Sammlung?? ;) :D

Bei ITunes kostet es ja Kohle, kann man auch vom Laptop draufziehen?

JHG
18.11.2005, 10:11
iTunes kann in der neuesten Version auch als MediaPlayer zum Abspielen von Videos herhalten. Dementsprechend kann man eigene Videos zur Bibliothek hinzufügen, um diese dann auf den iPod zu laden. Eben exakt wie Musik und Bilder.

JakeSteed
18.11.2005, 13:00
Soweit ich informiert bin, kann man grundsätzlich theoretisch jedes Video auf den neuen Video-Ipod packen. Allerdings braucht man dafür wohl ne Vollversion von Quicktime 7, die beim Ipod NICHT dabei ist. Komprimieren bzw. konvertieren dauert ne ganze Weile und Quali ist wohl auch nicht immer so der Bringer. Je nach Basismaterial. Die Videos aus dem iTunes-Store sehen hingegen ganz gut aus.

Mir reicht der nano ohne Video. Simmer doch ma ehrlich: Wer guckt denn schon ernsthaft nen ganzen Film auf dem Ding? Und vor allem wann? Im Bus? Im Zug?

Pretender82
18.11.2005, 14:29
Original von elmar2001

Original von Pretender82
Ich war auch schon kurz davor, mir einen IPod zu kaufen. Aber bei genauerem Nachdenken brauche ich ihn eigentlich nicht wirklich.
Wie ich mich kenne, würde er nach einer Weile nur noch rumliegen und nur als Modeartikel ist er mir etwas zu teuer. ;)

Klemmsäckl ;)

Heißt ja nicht, dass ich mir keine schönen Dinge leiste... ;)

Dennis
18.11.2005, 14:30
Original von JakeSteed
Wer guckt denn schon ernsthaft nen ganzen Film auf dem Ding? Und vor allem wann? Im Bus? Im Zug?

.........im Flugzeug

JakeSteed
18.11.2005, 18:03
Original von Dennis

Original von JakeSteed
Wer guckt denn schon ernsthaft nen ganzen Film auf dem Ding? Und vor allem wann? Im Bus? Im Zug?

.........im Flugzeug

Ok, touché. :cool:

Habs nur beim biken und laufen