PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MagentaTV - Verbidungsdauer, Geschwindigkeit, Zwischenladen

Signore Rossi
10.05.2023, 17:45
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja hier jemand mit meinem "Problem" helfen. Fernsehen läuft bei uns über einen Samsung SmartTV, ausschließlich online über MagentaTV. Wir verfügen über eine stabile und ausreichend schnelle WLAN-Verbindung (Download: 91Mbit/s, Upload: 34Mbit/s). Die Verbindung zwischen SmartTV und WLAN-Router ist ebenfalls stabil. Trotzdem dauert es immer gefühlte Ewigkeiten (im worst case manchmal ~ 1 Minute), bis MagentaTV nach starten der App zur Verfügung steht. Auch kommt es vor, dass sich das Programm während dem gucken "aufhängt" und mit Standbild zwischengeladen wird.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß eventuell Abhilfe?

Vielen Dank vorab für jeglichen hilfreichen Input :dr:!

NicoH
10.05.2023, 19:01
Ich schaue nicht Magenta TV, aber Magenta Sport (mag der gleiche Entwickler sein). Die App für den Samsung-Fernseher war schrott, da habe ich ein Apple TV gekauft, und dort läuft die App problemlos.

R.O. Lex
10.05.2023, 19:59
Wir haben ein vergleichbares Setup (mit einem Sony Brava, an Deinem TV liegt es also wohl nicht) und das gleiche Phänomen: Dauer des Verbindungsaufbaus wie ganz früher das Warmlaufen eines Röhrengeräts, eingefrorene Bilder hatten wir jedoch bisher nicht.

Abhilfe? Ich habe mich einfach daran gewöhnt, entschleunigt ja auch ein wenig. =)

Ingo.L
10.05.2023, 20:03
Die Apps vom Samsung sind mir auch auf den Sack gegangen. Mit einem 4K Fire TV Stick läuft alles geschmeidig :gut:

Spacewalker
10.05.2023, 20:06
Versucht es doch einfach mal über LAN-Kabel, wenn man im Bereich weiterer WLANs ist, dann muss man sich die Bandbreite oft teilen.