PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Rolex Oyster Perpetual 36 36mm Tiffany Türkis Turquoise, Erfahrungswerte



engelzauber
12.05.2023, 13:04
Liebe Mitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt, da ich keinerlei Information über Wartezeit beim Konzi bekommen habe. Vielleicht hat er mich nach der Beratung gar nicht auf die Liste gesetzt.
Ich habe überall viel gelesen, ich bin auch ganz geduldig, aber mir wäre lieber, wenn man mir sagen würde: Geben Sie den Traum auf diese Uhr einfach auf!
Mein Mann hat seine Uhren auf dem Graumarkt erworben, aber das kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, sind die Preise mal drei über Listenpreis. Das ist auch eine Prinzipinsache.
Ich war bei einem Konzi (Freisfeld, Mönchengladbach), aber nach der Beratung wurden "nur" meine Daten aufgenommen und keinerlei Information gegeben.

Hat jemand Erfahrungen über die ungefähre Wartezeit für diese Uhr?
Ich habe auf mein Auto auch ein Jahr warten müssen, aber da gab es wenigstens eine ungefähre Zeitangabe.

Ich habe irgendwie auch keine Lust in alle umliegenden Städte zu fahren und mein Glück zu versuchen. Ich denke auch, dass das wenig Sinn macht.
Ich bin für Ratschläge und Tipps wirklich dankbar!!!
Schönes Wochenende und viele Grüße

kurvenfeger
12.05.2023, 13:11
Ich werde mich wohl insgesamt 3 Jahre gedulden müssen - was aber ok ist, die ist eh für meine Tochter und bekommt sie noch nicht gleich.
Meine Befürchtung ist eher, dass sie die Farbe auf der nächsten Watches and Wonders einkassieren könnten.

fkr
12.05.2023, 13:59
ich räume dir einfach 0 chance ein. ist aber nur mein bauchgefühl :op:

Peterchens Mondfahrt
12.05.2023, 14:04
Hallo Unbekannte,

wenn du keine Kaufhistorie beim Händler hast, wird’s nichts werden mit der Tiffany, schon garnicht bei dem o.g. Händler.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Am besten du kaufst vorher ein paar Ladenhüter bei ihm, dann erhöhen sich u.U. deine Chancen ein wenig.

Sorry … das ist nur meine ehrliche Meinung. ;) (Ich kenne den besuchten Laden sehr gut)


Sonst kaufe die hier … um die Wartezeit zu überbrücken. ;)

https://up.picr.de/45641398mo.jpg

Uhr-Knall
12.05.2023, 14:19
Die Kollegen haben es ja bereits geschrieben und ich kann es auch nur wiederholen. Ohne Kaufhistorie wird's bei allen Modellen, die jetzt noch deutlich über Liste gehandelt werden, ganz schwer.
Jetzt aber Dinge zu kaufen, die du gar nicht möchtest, um eine Historie aufzubauen...also da kannst du sicherlich auch schon fast gleich auf den Graumarkt zurückgreifen.

SteveHillary
12.05.2023, 15:04
Vor 14 Tagen bei Bucherer in MUC konnte ich die Uhr mit 36mm anprobieren. Der sehr freundliche Verkäufer meinte ca 6 Monate.....

kurvenfeger
12.05.2023, 15:07
Ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem Konzi reden…

Street Bob
12.05.2023, 15:11
Der Steve hat halt den legendären Schmäh ... ;):dr:

kurvenfeger
12.05.2023, 15:14
:rofl:

engelzauber
12.05.2023, 15:55
Wenn ich wüsste, dass ich nach drei Jahren endlich erfolgreich wäre......

engelzauber
12.05.2023, 15:57
Hallo Gunnar, sehe ich auch so: ich lege mir keine Dinge in die Schublade die ich nicht haben möchte. Aber danke für Deine Einschätzung.

VG

Angela

engelzauber
12.05.2023, 16:05
Hallo Thomas,

das ist ja richtig frech, jetzt auch noch ein Foto zu posten.:)
Ich beneide Dich und sie sieht wirklich toll aus.
Wenn Du den besagten Laden kennst: meinst Du es macht Sinn sich bei dem anderen Konzi in MG auf die Liste setzen zu lassen?
Ich kann ja leider nichts dafür das ich keine Historie habe und mein "ungeduldiger" Ehemann immer auf dem Graumarkt zugeschlagen hat. Leider bin ich mit anderen Schmuckstücken und Ladenhütern bereits eingedeckt.
Aber eine Stahl OP für den dreifachen Listenpreis zu kaufen, dass würde mir auch keinen Spaß machen.

kurvenfeger
12.05.2023, 16:14
Du hast schon gesehen, dass die o.g. Uhr eine Citizen ist? :grb:

engelzauber
12.05.2023, 16:29
Ja, habe ich gesehen.....war nur Scherz, aber von der Optik sind sie sich schon ähnlich. Ich glaube ich begrabe meinen Geburtstagswunsch. Aber ihr gebt mir Recht: Da möchte man etwas kaufen und niemand kann einem sagen, ob und wann man sie erhalten kann.

Steve, hast Du eine Historie bei Bucherer in MUC?

Value
12.05.2023, 16:46
@engelzauber, Du wolltest ja so :) „ Geben Sie den Traum auf diese Uhr einfach auf!“

Spaß bei Seite, ich würde mir an Deiner Stelle keiner Illusion hingeben.

Mallorca
12.05.2023, 18:52
Wird nix, Kauf grau und freu dich, dass es viel billiger ist als letztes Jahr noch.

The Prodigy
12.05.2023, 18:53
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du die Uhr bald erhältst.

Aber: Die aufgeführten Gründe/Probleme tangieren uns doch genauso. Ich z.B. habe auch keine Lust beim Grauen für das doppelte zu kaufen. Auch wenn ich bei meinen Konzis eine Historie habe, brauche ich mir nicht ausmalen jede Uhr bald zu erhalten.

Auch hängt es immer von den Konzis ab. Nicht jeder wird gleich beliefert und nicht jeder hat eine homogene Käuferschicht.

Peterchens Mondfahrt
12.05.2023, 19:17
Hallo Thomas,

das ist ja richtig frech, jetzt auch noch ein Foto zu posten.:)
Ich beneide Dich und sie sieht wirklich toll aus.
Wenn Du den besagten Laden kennst: meinst Du es macht Sinn sich bei dem anderen Konzi in MG auf die Liste setzen zu lassen?
Ich kann ja leider nichts dafür das ich keine Historie habe und mein "ungeduldiger" Ehemann immer auf dem Graumarkt zugeschlagen hat. Leider bin ich mit anderen Schmuckstücken und Ladenhütern bereits eingedeckt.
Aber eine Stahl OP für den dreifachen Listenpreis zu kaufen, dass würde mir auch keinen Spaß machen.

Hallo Angela,

bei dem anderen Konzi in MG erst recht nicht, da war ich über 20 Jahre Kunde aber der legt mittlerweile keinen Wert mehr auf „Kunden“ die nur das kaufen wollen was mittlerweile alle kaufen möchten … insofern ist der Laden für mich Geschichte.
Die Inhaberfamilie hat’s nicht mehr nötig und ich auch nicht. ;)

Peterchens Mondfahrt
12.05.2023, 19:19
Du hast schon gesehen, dass die o.g. Uhr eine Citizen ist? :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:, das hatte ich mir auch gerade gedacht.

Value
12.05.2023, 20:23
Hallo Unbekannte,

wenn du keine Kaufhistorie beim Händler hast, wird’s nichts werden mit der Tiffany, schon garnicht bei dem o.g. Händler.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Am besten du kaufst vorher ein paar Ladenhüter bei ihm, dann erhöhen sich u.U. deine Chancen ein wenig.

Sorry … das ist nur meine ehrliche Meinung. ;) (Ich kenne den besuchten Laden sehr gut)


Sonst kaufe die hier … um die Wartezeit zu überbrücken. ;)

https://up.picr.de/45641398mo.jpg

Thomas, das ist eine sehr coole Uhr :gut: gefällt mir auch in gelb.

SDC
12.05.2023, 21:56
Hallo Angela, eine Freundin von mir hat genau diese Uhr vor kurzem als Neukunde bekommen. Wartezeit: genau 2 Wochen! Als ich das hörte ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen. Wahnsinn, absoluter Glücksfall. Die Verkäuferin meinte, es sei die erste Uhr (Tiffany) in 36 mm die sie als Konzi bekommen hätten. Da meine Bekannte kurz vor der Belieferung des Konzis die Uhr angefragt hat, wurde die Uhr gleich an sie weitergereicht. Eine Warteliste hat der Konzi gar nicht erst angelegt. So kann es also laufen.

Da ich selbst schon lange auf ein RLX-Modell warte, habe ich meinen Konzi mal mit dieser Geschichte konfrontiert. Er staunte nicht schlecht…… sein Kommentar: wir bekommen 2 (in Worten: zwei) dieser Uhren im Jahr und haben momentan 20 Kunden auf der Warteliste. Die anzunehmende Wartezeit kannst Du Dir leicht ausrechnen. Leider. Trotzdem viel Glück, ist eine wirklich schöne Uhr.

Peterchens Mondfahrt
13.05.2023, 00:22
Thomas, das ist eine sehr coole Uhr :gut: gefällt mir auch in gelb.

Danke Stefan. :gut: … die gelbe ist auch sehr cool, die hab ich auch. ;)

engelzauber
13.05.2023, 01:20
Hallo Uwe,
das möchte ich jetzt gar nicht hören. Sie hat wirklich Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch an Deine Bekannte! In welcher Stadt war es, darf ich das fragen?
Ich möchte mich wirklich verabschieden, da ich mich wirklich über mich selber ärger, dass ich mich ins Ungewisse begebe.
Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei Deiner Order.

Viele Grüße

Angela

engelzauber
13.05.2023, 01:30
Da kann ich Dir nur zustimmen. Meine Familie war bei dem anderen Konzi auch Dauerkunde. Vor einigen Jahren habe ich ein Armband dort gekauft, welches immer wieder ein Garantiefall wurde. Händler hat zweimal eine Nachbesserungsmöglichkeit, leider danach war wieder ein Defekt. Danach wurde mir eine GUTSCHRIFT angeboten. Lange Diskussion und dann wurde endlich der Kaufpreis erstattet.
Ich habe damals gesagt: Niemals mehr!!!!

Viele Grüße

(meinst Du, dass Freisfeld mich gar nicht auf die Liste gesetzt hat????

Meine Eltern waren schon Kunden bei Simon......aber alles Geschichte =(

Mali
13.05.2023, 07:33
Ich befürchte mindestes 12k und vielleicht ein wenig mehr musst Du schon investieren, wenn Du eine willst.

Peterchens Mondfahrt
13.05.2023, 09:28
Da kann ich Dir nur zustimmen. Meine Familie war bei dem anderen Konzi auch Dauerkunde. Vor einigen Jahren habe ich ein Armband dort gekauft, welches immer wieder ein Garantiefall wurde. Händler hat zweimal eine Nachbesserungsmöglichkeit, leider danach war wieder ein Defekt. Danach wurde mir eine GUTSCHRIFT angeboten. Lange Diskussion und dann wurde endlich der Kaufpreis erstattet.
Ich habe damals gesagt: Niemals mehr!!!!

Viele Grüße

(meinst Du, dass Freisfeld mich gar nicht auf die Liste gesetzt hat????

Meine Eltern waren schon Kunden bei Simon......aber alles Geschichte =(


Ich kann das mit den Listen irgendwie nicht mehr hören, sorry.:motz:

Letztendlich entscheidet der Geschäftsführer in Gladbach wär eine bekommt oder auch nicht und die Liste an zahlungskräftiger Kundschaft in Gladbach ist sehr lang. ;) … und die Tochter vom alten Simon arbeitet mittlerweile auch nicht mehr im Laden.

Allerdings die, die das sagen haben, sitzen bei Freisfeld in Hamburg und Münster und die werden auch mit Rolex aus Gladbach versorgt auch wenn sie keine eigene Konzession haben.

DJK2019
13.05.2023, 12:11
Die Chancen dürften nach diesem Thread wohl gesunken sein, sofern jemand aus dem Betrieb hier mitlesen sollte :D.

Devisioner
13.05.2023, 21:02
Endlich wieder ein Wartezeit-Thread! Sauberer Einstieg! :jump:

memo771
13.05.2023, 21:27
Endlich wieder ein Wartezeit-Thread! Sauberer Einstieg! :jump:

Würde mal sagen, dass das doch der völlig normale Einstieg ist, wenn ich anfange, mich mit dem Thema zu befassen.

Devisioner
13.05.2023, 21:35
Oder sich einfach mal in den hunderten vergleichbarer Threads in die Sachlage einlesen, die ja generell durch die Grau-Käufe des Gatten nicht unbekannt sein dürfte.

rdhR
14.05.2023, 07:52
Bin da ganz bei Devisioner, kein einziger Beitrag hilft am Ende weiter. Der Glücksfall, dass man als völlig neuer Kunde nach einigen Wochen eine Daytona, Pepsi oder Tiffany kriegt, genauso wenig wie die Info eines Stammkunden, der 7 Monate und zwei Tage auf seine Datejust 36 mit Palmenblatt warten musste.

Es sind alles individuelle Einzelfälle, die nicht reproduzierbar sind. Dass diese Threads trotzdem erstellt und genutzt werden, kann ich mir nur so erklären, dass es ein tiefes Bedürfnis des Menschen ist, verbindliche und sichere Aussagen zu erhalten. Jeder wäre wohl zufrieden, wenn der Konzi sagen würde, in spätestens 5 Monaten hast du das Modell. Das gibt es aber wiederum nur für manch besondere Kunden.

Wer Sicherheit und Verbindlichkeit will, möge dafür bezahlen, denn auf dem Zweitmarkt gibt es fast jede Uhr sofort.

engelzauber
14.05.2023, 13:20
Bin da ganz bei Devisioner, kein einziger Beitrag hilft am Ende weiter. Der Glücksfall, dass man als völlig neuer Kunde nach einigen Wochen eine Daytona, Pepsi oder Tiffany kriegt, genauso wenig wie die Info eines Stammkunden, der 7 Monate und zwei Tage auf seine Datejust 36 mit Palmenblatt warten musste.

Es sind alles individuelle Einzelfälle, die nicht reproduzierbar sind. Dass diese Threads trotzdem erstellt und genutzt werden, kann ich mir nur so erklären, dass es ein tiefes Bedürfnis des Menschen ist, verbindliche und sichere Aussagen zu erhalten. Jeder wäre wohl zufrieden, wenn der Konzi sagen würde, in spätestens 5 Monaten hast du das Modell. Das gibt es aber wiederum nur für manch besondere Kunden.

Wer Sicherheit und Verbindlichkeit will, möge dafür bezahlen, denn auf dem Zweitmarkt gibt es fast jede Uhr sofort.

Das ist eine wirklich tolle Beschreibung und fasst den Grund der Frage wirklich gut zusammen (das meine ich wirklich so). Ja, genau so ist und damit muss man bzw. ich mich abfinden. Auch nach stundenlangem Suchen, Lesen und Stöbern im Netz und in verschiedenen Foren findet man keine befriedingende Antwort bzw. Lösung des Problems.

Vielen Dank für alle Eure Antworten und Mühe. Ich zeige jetzt Geduld und werde meine Zeit für andere Dinge nutzen. Ich kann sowieso nichts ändern und irgendetwas beschleunigen.
Für alle die genervt die Augen bei diesem Beitrag gerollt haben: Sorry, für meine Frage!!!
Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag und einen schönen Muttertag