PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg, meine Perle, seit gestern, meine weiß-goldene Perle



GTI-YY10
23.05.2023, 14:42
Servus,
am Wochenende durfte ich eine liebe Bekannte in Hamburg zu ihrem Stamm-Konzi begleiten, es ging bei ihr um die Vorbestellung einer DateJust und um die Auswahl eines passenden ZB.
Ich muss gestehen, ich wollte da auch hin um mich beim Konzi mal wieder in Erinnerung zu bringen und insgeheim hatte ich am Samstag das Gefühl "da geht was"...
Sie war ganz schnell bei 36mm und dem neuen Waffelblatt in blau, ich habe ewig lang das Thema Verfügbarkeit bei den Sportmodellen gestresst, ggf. sogar lang genug ;-))
Mein Wohnort ist 600km von Hamburg entfernt und der Konzi möchte mich eigentlich nicht auf seine Warteliste setzen, gequengelt habe ich natürlich trotzdem...
Also verschwindet er kurz im Lager, kommt nach 5min. wieder und legt eine GMT mit den Worten auf den Tisch "können Sie kaufen und gleich mitnehmen", ich war so baff, ich konnte die Uhr gar nicht gleich zuordnen, neu oder gebraucht, Stahl oder Gold, über Liste, für Liste oder unter Liste?
Es folgt die schnelle Aufklärung es handelt sich eine weiß-goldene 116719 aus Feb. 2017 aus der Inzahlungnahme eines Kunden.
Ausgeliefert in Deutschland, allerdings nicht in Hamburg, daher jetzt gleich zu meiner Frage, die Referenz 116719 wurde ja Mitte 2018 durch die neue Referenz 126719 abgelöst und man spricht ja von bisher drei verschiedenen Lünettenvarianten, welche hat meine?
MK I, II oder III?
Weil die Uhr ja aus Feb. 2017 ist, müsste es eigentlich die MK I Version sein, auf den Bildern schaut es für mich aber eher nach MK II aus?!

Danke euch :-)
Frank

GTI-YY10
23.05.2023, 14:46
hier zwei Bilder

https://up.picr.de/45703689cg.jpg

https://up.picr.de/45703690ok.jpg

Kalle
23.05.2023, 15:51
Das ist MK II, MK I ist dünner und die Farbe wäre auch anders.
Schöne Uhr...gefällt mir sehr gut. Viel Freude damit.
Und vor allem, das schöne schwarze Blatt verbaut. :gut:

Edit:...müsste doch MK I sein

Kalle
23.05.2023, 15:59
Habe leider keine besseren Bilder aktuell zur Hand von einer 2015...
https://up.picr.de/45703911ot.jpg

https://up.picr.de/45703912ci.jpg

https://up.picr.de/45703913ar.jpg

Rolli128
23.05.2023, 16:04
:kriese:

was ist mit der Uhr passiert X(

Uhrgestein42
23.05.2023, 16:14
Sowas hab ich echt noch nie gesehen 8o
In einen Betonmischer gefallen. Das wäre meine einzige Erklärung ;)

richow
23.05.2023, 16:18
Glückwunsch zum Neuerwerb :dr:

Kalle, du trägst deine Uhren scheinbar ;)

ligthning
23.05.2023, 16:19
Kalle, was ist das??

Zusammen mit einem Hausmeister-Schlüsselbund in der Waschmaschine gewesen? 8o

Kabelkasper
23.05.2023, 17:07
Finde den Ursprungs thread nicht mehr. Wurde schon ausführlich besprochen

Viele Grüße,
Stefan

Series3 ExMoD
23.05.2023, 17:10
Kalle's WG Gmt ist doch bekannt. Gut und gerne an allen Stränden der Welt getragen. Nicht wahr?=)
"selten, im Wechsel mit anderen Uhren getragen" :bgdev:

Chief
23.05.2023, 17:59
Vor allem ist auch bekannt, wie sie nach der Revision aussah …

Klaus
23.05.2023, 18:12
Glückwunsch zur schönen WG Pepsi Frank! :dr:

Die muss ich demnächst mal „befummeln“ :D

CaLeu
23.05.2023, 18:32
Da es hier ja um Franks Uhr geht…
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Sieht aus, als hättest Du bei Mahlberg zugeschlagen. Mir gefällt auch Dein Bild „Pepsi an Bahngestühl“

Carsten

Chief
23.05.2023, 19:26
Da es hier ja um Franks Uhr geht…
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Sieht aus, als hättest Du bei Mahlberg zugeschlagen. Mir gefällt auch Dein Bild „Pepsi an Bahngestühl“

Carsten

Stimmt hatte ich vergessen.

Glückwunsch Frank.

Devisioner
23.05.2023, 21:50
Kalle's WG Gmt ist doch bekannt. Gut und gerne an allen Stränden der Welt getragen. Nicht wahr?=)
"selten, im Wechsel mit anderen Uhren getragen" :bgdev:

Ist halt ne ehrliche Trage-Uhr. :ka:

O.J.
23.05.2023, 22:35
Aua. Ich habe meine erste Rolex, die Stahl GMT im August 2007 gekauft und 7 Jahre nonstop getragen. Danach danke vielen anderen Uhren nur sporadisch. Die Uhr war bis heute nie beim Service. Aber so wie Kalles Uhr sieht sie bis heute nicht aus... :kriese:

MKTile
24.05.2023, 06:11
Gratuliere Frank. Sehr schön. Schönste WG-Variante wie ich finde. Viel Freude damit.:dr:

jannis-noah
24.05.2023, 06:55
Das habe ich mich auch gefragt. 8o
Beim ersten Hingucken, verspürte ich im ganzen Körper einen Schmerz. :kriese:

Frank, dir natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen GMT. :dr:


:kriese:

was ist mit der Uhr passiert X(

[Dents]Milchschnitte
25.05.2023, 11:08
Tolle Uhr, Glückwunsch! Mit schwarzem Blatt viel schöner mmn.

KeWi
25.05.2023, 11:41
Frank: Glückwunsch zum schönen Schnellschuß

Kalle: Hammer GMT. So darf Rolex ruhig sein

Gruß von Kewi

Uhrenbegeistert
25.05.2023, 12:37
Frank Herzlichen Glückwunsch zum schnell Schuss. sieht gut aus. :dr:

@Kalle ein Uhr muss man tragen. :gut:

Hausmarke_1974
25.05.2023, 14:10
@ Frank: sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch!

PS: wenn ich Kalles Uhr sehe… meine GMT Schließe sieht dagegen ja aus wie neu

Carl_Oyster
26.05.2023, 15:02
Gratuliere, sehr schöne Uhr. Der Hamburger S-Bahnsitz sieht sehr bekannt aus :gut: Viele Spaß mit der Uhr.
@Kalle. Toolwatch eben egal aus welchem Material. Hat aber auch was! Ich bin sicher die trägst Du komplett entspannt. Ich trage Edelmetall leider eher zu vorsichtig.

GTI-YY10
27.05.2023, 10:26
Danke, ihr Lieben für die Glückwünsche...und ja, die Hamburger S-Bahn diente als Fotomotiv, bzw. war das schon von der Rückfahrt von Hamburg nach Bayern mit dem Deutschlandticket :weg:

Nach 4 Jahren Tragezeit einer SD50 und zwischenzeitlich ein paar Monaten Tragen einer MoonSwatch (die wiegt quasi nix am Handgelenk) muss ich mich erstmal wieder an das Gewicht gewöhnen, aber generell, ich mag das Gefühl was eine eher schwere Uhr vermittelt.

Die WG GMT wird, bzw. ist schon meine Alltagsuhr, der Zustand in dem ich die Uhr gekauft habe ist eine 9/10, da muss ich jetzt wegen des ersten Kratzers gar nicht so Obacht geben, die ist quasi schon gut eingetragen :dr:

Der Konzi hat mir noch eine Revision bei Rolex in Köln "mitgegeben", die lass ich dann so gegen Ende des Jahres mal machen, bis dahin bekommt die Uhr täglich 100% Wristtime :gut:

In Sachen Lünette habe ich jetzt für mich beschlossen, das ist das MKII, für MKI nicht faded genug und je nach Lichteinfall zw. tiefblau und leicht lila-stichig.

Und noch in dem Zusammenhang 1995 hat meine Rolex Leidenschaft mit einer GMT Master II Coke begonnen, damals wollte ich eigentlich die allseits beliebte Submariner Date, verschiedene GMTs haben mich seit dem immer wieder durchs Uhrenleben begleitet, diese WG ist jetzt i-wie eine Weiterführung der eigenen Rolex-Tradition auf dem "next-level"...Frohe Pfingsten :dr:

Frank