PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depeche Mode - Memento Mori Tour



CaLeu
29.05.2023, 10:02
Depeche Mode - Memento Mori Tour

Am Freitag war ich mit meiner lieben Gattin ein mal mehr auf einem Depeche Mode Konzert. Aus terminlichen Gründen fiel dieses Jahr unsere Wahl auf Leipzig. Als ich die Karten buchte, dachte ich noch, dass Konzert würde in der Arena stattfinden. Später stellten wir dann fest, dass man uns gemeinsam mit 75.000 weiteren Fans auf die Festwiese vor der Arena verfrachten wird. Nun gut, dann soll es so sein - immerhin mal einen Abwechslung zu den Stadien und Hallen, in denen wir die Band zuletzt sahen.

Die Anreise mit dem Auto von Hamburg nach Leipzig war am Pfingstfreitag natürlich recht anstrengend, aber da mussten wir durch. Hinter dem Elbtunnel rollten wir zumindest und Ende ging es irgendwie. Gegen 17:00 haben wir kurz im Hotel (zwischen Halle und Leipzig liegend) eingecheckt und dann ging es weiter mit dem Auto in die Innenstadt. Ich hatte uns das Parkhaus am Hauptbahnhof ausgesucht. Dort standen wir ca. 20 Minuten an, aber dann hatten wir unseren strategisch gut gelegen und für den gesamten Abend nur 7,-€ teuren Parkplatz.
Weiter ging es zu Fuß (die Straßenbahnen sahen fürchterlich voll aus) zur Festwiese. Gute entspannte Stimmung in der Stadt. Vor der Festwiese gab es dann die Konzertwurst und ein Bier - alles fein. Danach offenbarten sich aber erstmals die Schwächen der Location. Es schien nur zwei Einlässe zu geben und wir standen wahnsinnig lange an, bis wir rein kamen. Das klappt in Stadien besser. An dieser Stelle greife ich dem Ende des Konzertes vor: Der Auslass von der Festwiese war eine Vollkatastrophe! Die Notausgänge blieben geschlossen und 75.000 mussten sich durch zwei Nadelöhre quetschen - im Dunkeln und auf groben Schotteruntergrund. Wenn da ein paar Leute Panik bekommen hätten, hätte das böse enden können.

Tja, und nun standen wir auf der „Festwiese“, die eher eine Schotterpiste war. Wir standen tendenziell hinten links. Die Bühne war gefühlt einen Kilometer entfernt, aber immerhin gab es zwei Leinwände auf halber Strecke. Der Sound war technisch okay, aber es fehlte ein bisschen der Druck.
Als das Konzert begann, offenbarten sich leider die Schwachpunkte der Location. Es fehlte die Bindung zur Band und zur guten Stimmung im Front-of-Stage-Bereich. Das „Festivalgelände“ hatte offenbar ein entsprechendes Publikum angelockt. Ich habe bei einem Depeche-Konzert noch nie so viel besoffene Assis (die ständig durch die Massen drängten, um entweder Bier zu holen, oder wegzubringen) gesehen. Und wer nicht zu besoffen war um ein Handy zu halten, hielt eben dieses ständig in die Höhe um seine Anwesenheit bei dem Event zu dokumentieren. So kommt keine Stimmung auf!
(und ja, ich habe auch Fotos gemacht - in Summe hatte ich mein Handy aber weniger als eine Minute in der Hand). Darüberhinaus waren die um uns herum stehenden zumindest bei den Balladen einfach laut quatschend mit sich selbst beschäftigt. Schade!

Jetzt zum angenehmen Teil des Konzertes: Depeche Mode
Die Band war in bestechender Form und lieferte mal wieder zu 100% ab. Alt sind die Jungs inzwischen und bei Daves obligatorischen Pirouetten hatte ich kurz Angst um sein Gleichgewicht. Dennoch wurde ordentlich Gas gegeben. Die Erinnerungen an Fletch (es war sein erster Todestag) schienen auch bei Dave und Martin präsent zu sein und auch ich hatte einen Kloß im Hals, als Dave an ihn während der Zugabe nach „Waiting for the night“ gedachte.
Die Setlist (siehe unten) war für meine Begriffe etwas star und angelehnt an die Global Spirit Tour. Für mich waren dieses Mal „Wagging Tongue“ und „John the Revelator“ die Schwachpunkte. Stimmung kam wie immer nach dem ersten alten Hit „Walking in my shoes“ auf und bei „Everything counts“ waren die Massen dann zu 100% da. Hier fiel mir auch auf, dass einige Stücke etwas neu interpretiert wurden (z.B. auch Martins funky Gitarre bei „Enjoy the silence“) - eine kleine Entschädigung zur bekannten Setlist.
Die alten Hits sind natürlich die, die ich auch am liebsten höre. Da war schon ordentlich was dabei. Der Klassiker „Enjoy the silence“ wie zuletzt immer als letztes Stück vor der Zugabe. Bei der Zugabe hätte ich mir jedoch „Never let me down again“ als letztes Stück gewünscht und nicht „Personal jesus“.
Meine Highlights waren dieses Mal „Everything counts“ und „Wrong“. Beides Stücke, die ich in der Studioversion nur halb gerne mag.

Hier ein Link zur Setlist:
https://www.depechemode.de/tour/konzerte/memento-mori-tour-2023-2024/leipzig-festwiese-2/?fbclid=IwAR10P1xqT-lMKhVN7AQqL14GJFnAyZq-1cKhowwIgUzROlmJq7I7vstKCYk

Ich weiß zumindest von meinen Forumsfreunden Jan und Kai, dass sie Karten für Frankfurt bzw. Kopenhagen haben. Hier im Forum wird es sicherlich noch viel mehr Depeche Mode Fans geben und ich würde mich freuen, in diesem Faden von Euren Eindrücken lesen zu können.

Carsten

Hier noch ein paar Fotos:
314427

314428

314429

314430

1325fritz
29.05.2023, 10:35
Carsten, vielen Dank für deine Eindrücke vom Konzert. :gut:

hallolo
29.05.2023, 10:42
Danke Carsten. Bin sehr gespannt auf Frankfurt.

kai64
29.05.2023, 11:10
Vielen Dank fürs Mitnehmen :)

Bin auch schon sehr gespannt auf F.

Andy Ommsen
29.05.2023, 20:57
Klasse Carsten, vielen Dank für die Eindrücke und deinen Bericht zum Konzert, bin mal gespannt auf Kopenhagen ob die Dänen das mit den Zu- und Abgängen besser hinbekommen :dr:

thewatchjoe
29.05.2023, 20:59
Von mir auch vielen Dank fürs Mitnehmen. Die Orga und die Festival-Teilnehmer scheinen dir den Spaß Sturm Glück nicht genommen zu haben. :gut:

OrangeHand
30.05.2023, 11:53
Danke für den Bericht. :gut: :dr:

Ich habe Karten für München, und freue mich schon riesig :jump:

Spider-Man
30.05.2023, 13:04
Danke für den tollen Bericht. Wir sind am Sonntag in Düsseldorf dabei und freuen uns riesig! :gut:

benico
30.05.2023, 19:30
Danke fuer den Bericht! Ich habe Karten fuer Berlin am 07.07., traditionell FOS auch wenn das lange Stehen anstrengender wird mit den Jahren. Ich freue mich sehr drauf und werde hier gern berichten :)

sausapia
31.05.2023, 23:09
Ich bin gespannt auf die Düsseldorfer Konzerte.

sausapia
02.06.2023, 22:23
DM ist live via Amazon Prime zu sehen: Barcelona Primavera Sound Festival

NeyBerti
04.06.2023, 00:54
Zufällig nachher jemand von hier in der Loge 29 ? 😊

CaLeu
07.06.2023, 07:30
Hey Leute,

wie war es in Düsseldorf? Die Setlist war ja identisch zu Leipzig.

Carsten

Insoman
07.06.2023, 11:32
Wir waren am Sonntag in Düsseldorf- Mega Stimmung- gute Akustik

Die Vorband ging allerdings als Folter durch und es war ätzend nach dem Konzert wieder wegzukommen. Waren um 23 Uhr aus der Halle aber erst um 2 Uhr auf der Autobahn

sausapia
07.06.2023, 13:21
Ich war gestern auf dem 2. Konzert in Düsseldorf

Vorab, die Band begleitet mich rund 40 Jahre durch alle Höhen und Tiefen, hatten für jede Stimmung und Lebenslage einen Song parat, sind mit mir älter (und weiser geworden… Ich war seitdem auf jeder Tour der Band live dabei.

Die Akkustik in der Halle war super, die Stimmen von Gahan und Gore genial. Die Stimmung überwältigend. Ich hätte mir die Band "Cold Cave" gewünscht, die u.a. in Antwerpen spielte. Die "Young Fathers" waren nicht wirklich übel, aber man musste sich auf die schrägen Reggae-/Techno Vibes einlassen, was nicht immer gelang. ;)

Depeche Mode zeigte beste Laune und Spielfreude. Dave ist eine klassische Rampensau, Martin wesentlich introvertierter. Um so schöner war es, dass Dave sich bei Martins Parts bewusst zurücknam und ihm seine Show ließ. Bei "Home" animierte und dirigierte Gore die Fans sogar, was selten ist und der Knaller war die erste Zugabe "Condemnation", die beide gemeinsam performten. Man hatte authentisch den Eindruck, dass sie sich nun ein Team sind. (Das Lied gehört zu den Lieblingssongs meiner Frau, die sich so besonders freuen konnte.)

Das war jedenfalls Lebensfreude pur! Getreu der Bedeutung des Albums: Memento Mori – Lebe jetzt!

Die Setlist war insgesamt nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Für mich war es eines der besten Konzerte der Band. Ich poste gleich noch ein paar Pics

sausapia
07.06.2023, 13:24
Auf die Schnelle
https://up.picr.de/45790000hg.jpg

https://up.picr.de/45790002da.jpg

https://up.picr.de/45790003lb.jpg

https://up.picr.de/45790004gl.jpg

https://up.picr.de/45790005nn.jpg

https://up.picr.de/45790006xa.jpg

1325fritz
07.06.2023, 15:13
Danke Frank. :gut:

CaLeu
07.06.2023, 21:07
Hey Frank,

vielen Dank für Deine Eindrücke. Das hört sich wirklich nach einem tollen Abend an! Bin ein bisschen neidisch… =(
Dann gab es ja am zweiten Abend in Düsseldorf doch eine Änderung mit der inzwischen bekannten Variante der Setlist. „Condemnation“ wäre mir lieber gewesen als „Waiting for the night“, was Dave und Martin übrigens auch als Duett performten. „Home“ mag ich auch.

Ich las, dass das Stadiondach in Düsseldorf zu war. Das ist doch schade für ein Konzert im Sommer, oder?

Carsten

Insoman
07.06.2023, 21:17
Das geschlossene Dach war vor allem dem benachbarten Flughafen Düsseldorf geschuldet. (Lichtshow) Es war aber auch der Akustik zuträglich.

sausapia
08.06.2023, 10:52
Die Akkustik war definitiv besser bei geschlossenem Dach, aber das Wetter war mit 26 Grad und blauem Himmel wirklich so schön, dass ein offenes Dach schön gewesen wäre.

Die Band wurde auch tagsüber in Düsseldorf beim Sightseeing und Shopping gesichtet. Sie waren gut drauf. Ich ich überlege gerade, ob ich noch ein Konzert mit einem Städtetrip verbinde. =)

CaLeu
08.06.2023, 19:52
Hallo Frank, wir würden am liebsten auch auf ein zweites Konzert dieser Tournee gehen. Leider geben die Tourdaten für uns (bis jetzt) keinen weiteren passenden Termin her. Zur Zeit stehen die Daten bis in den Dezember hinein und wir hoffen inständig, daß für 2024 noch ein paar Hallen-Termine in Europa nachgeschoben werden.
Bei der Global Spirit Tour haben wir DM dreimal gesehen: Juni'17 in Hannover im Stadion, Januar'18 in Hamburg in der Halle und Juli‘18 in Berlin in der Waldbühne (FOS!) am zweiten Abend und somit letzten Auftritt der gesamten Tournee. Berlin war absolut phänomenal und rund herum perfekt wegen der Stadt, der Waldbühne, Front of Stage, dem lauen Sommerabend, dem internationalen Publikum und der ganz besonderen Stimmung ob des Tourneeabschlusses.

Carsten

Hier noch ein Foto aus Berlin:
314998

Carsten

sausapia
08.06.2023, 20:19
Das Video aus Berlin habe ich geliebt.

Es verdichten sich die Gerüchte, dass es Hallenkonzerte im Winter geben wird. Martin hat sich wohl „verplappert“, als er von Meet & Greet-Versteigerungen zugunsten einer von ihm langfristig unterstützten Wohltätigkeitsorganisation sprach. :jump:

OrangeHand
21.06.2023, 00:41
Gerade das Konzert in München gesehen. Ich habe es sehr genossen. Mehr Atmosphäre als bei der letzten Tournee.

315656

CaLeu
21.06.2023, 06:49
Super!
Lustig; Gerade eben liest mir meine Frau einen Bericht zum Konzert in München vor und direkt danach sehe ich Deinen Beitrag.

Carsten

P.S.: cooles Foto

Maga
21.06.2023, 08:23
wir freuen uns schon aufs Konzert in FFM am 29.06

Andy Ommsen
28.06.2023, 23:20
Hier dann mein Bericht vom gestrigen Konzert in Kopenhagen. Um es vorweg zu nehmen: Das war Endstufe :D

Wir haben im Vorwege den Trip mit Hotelübernachtung gebucht, nach 2 mal Hannover und 1 mal Hamburg bei den vorherigen Tourneen lag Kopenhagen von der Entfernung am günstigsten. Das Hotel mit Parkplatz hatten wir so gewählt, dass wir in 25 Minuten zu Fuß das Stadion "Parken" erreichen konnten, um keinen Stress mit dem Auto und den Verkehr zu haben.

Im Vorwege war schon bekannt, dass das Konzert bei geschlossenem Dach stattfinden würde. Der gesamte Ablauf war hervorragend organisiert, das Security- und Servicepersonal super freundlich, von Beginn an merkte man die lockere Atmosphäre (wie es in Dänemark halt üblich ist). Den krassen Gegensatz dazu durften wir 2017 im Stadion Hannover erleben, wo die Taschenrückgabe nach dem Konzert in einem absoluten Chaos endete.

Im Innenraum bzw. Golden Circle Bereich (Front of Stage) gab es gestern erstmal was Flüssiges zum locker werden, in Anbetracht der sonst üblichen Preise für Alkohol in Dänemark hielten sich diese noch im Rahmen.
Gegen 19:45 Uhr begann dann die Vorgruppe Jehnny Beth. Abgesehen von der Tatsache, dass der Sound für ihre Stimme etwas suboptimal eingestellt war, kann man unterm Strich sagen, dass sie nie eine Chance hatte. Es reicht eben nicht, wenn zwei Mädels in knappen Outfits auf der Bühne rumzappeln, und dazu ein Mix aus Electro und HipHop getrötet wird.

Mit bravem Beifall wurde die Dame(n) dann verabschiedet, die Tracks für den Übergang zum Main-Act waren (mal wieder) bombastisch, wen es interessiert hier die beiden Nummern:

Titan (Rob Hes)
I wanna be your slave vs Bulldozer (SigfreedoM)

Dann ging es um 20:45 Uhr endlich los, und der Laden plus die knapp 50.000 people wurden spätestens ab Lied 3 (Walking in My Shoes) gerockt, dass die Luft brannte. Es ist immer wieder erstaunlich, woher Dave Gahan diese Energie nimmt, jedenfalls sprang sein Aktionismus komplett auf die Masse über, Martin Gore ist immer wieder bei "A question of Lust" ein Genuss. Die Setlist empfanden wir als gesunden Mix aus Alt und Neu, richtig zum Kochen brachte die Band das Volk dann mit den Klassikern. Der Knaller war, als das gesamte Publikum vor der Zugabe gemeinsam und minutenlang die Intro-Töne von "Just can't get enough" sang, um die Band wieder auf die Bühne zu holen...das war unbeschreiblich!

Was mir dieses mal besonders gefallen hat, waren die Variationen und die Intros zu einigen Stücken sowie einige extensions, in denen das Publikum mit zog. Dave kokettierte öfters mit dem Drummer, der ab und zu sein Können aufblitzen lassen durfte, ansonsten hat Mr. Gahan nicht nur alles gegeben, sondern auch Michael Gore die Bühne für seine Soli überlassen. Ab "Stripped" hielt es auf den Tribünen keinen mehr auf den Sitzen, man musste fast Angst haben, dass das Dach von der Bude wegfliegt.

Für uns war es der beste Auftritt, den wir von Depeche Mode gesehen haben, ziemlich geflasht von dem Abend und mit heiserer Stimme ging es heute Mittag zurück nach Norddeutschland. Wir hatten eine Menge Spaß, ich hoffe, bei euch war es auch so. Für die kommenden Konzerte: Genießt es!!
Anbei ein paar pics:

https://up.picr.de/45915722zo.jpg

https://up.picr.de/45915723ic.jpg

https://up.picr.de/45915727kd.jpg

https://up.picr.de/45915728sn.jpg

https://up.picr.de/45915729ih.jpg

https://up.picr.de/45915730sy.jpg

https://up.picr.de/45915731oy.jpg

https://up.picr.de/45915732si.jpg

https://up.picr.de/45915733gs.jpg

1325fritz
29.06.2023, 07:48
Schön, wenn man morgens beim Kaffee die Konzertberichte lesen kann. Danke Jan für deinen ausführlichen Bericht.

@Markus, viel Spass heute Abend beim Konzert.

quantum700
29.06.2023, 08:02
Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt.
Danke für die Berichterstattung von den Konzerten

Mich begleitet die Band auch schon 40 Jahre und kann Frank nur zustimmen, dass mich DM in dieser Zeit durch alle Lebenslagen begleitet hat.
Ich war in München am Start. Hatte mir extra ein Premium-Ticket gekauft, in der Hoffnung auf einen guten Blick. Nun ja, der war nicht besser als auf den günstigeren Sitzplätzen.
Vorteil: Toller Blick aufs Gewitter und Schutz vor dem Regen, da der Bereich überdacht war.

Das erwähnte Gewitter hat das Konzert nicht gestört, sondern untermalt. Die Blitze wirkten als würden sie zur Show gehören und Fletch grüßt von oben.
Ich hatte mehrmals Gänsehaut. war sehr emotional für mich…

https://up.picr.de/45916364ew.jpeg

Maga
29.06.2023, 09:24
Danke Fritz, werde berichten :gut:

kai64
29.06.2023, 18:51
Vielen Dank für den Bericht :)

Wir sind schon sehr gespannt auf Morgen in F.

CaLeu
29.06.2023, 20:57
@Jan: Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Das hört sich echt nach einem fantastischen Abend an. Ein bisschen neidisch bin ich auf Eure Golden Circle Karten… ;)

@Andreas: Cooles Foto von „Deinem“ Konzert.

Carsten

Maga
30.06.2023, 11:09
316131

316132

316133

ein grandioses Konzert :gut: ein Dave Gahan, dem man ansah, dass er fit ist und richtig Bock auf den Abend hatte

1325fritz
30.06.2023, 12:13
Danke für die Bilder :gut:

Insoman
10.07.2023, 13:48
Und weiter gehts

https://www.depechemode.de/



Hamburg und Köln - wir kommen

CaLeu
11.07.2023, 22:13
Ich hoffe so sehr, dass das mit Karten für Hamburg klappt!!
In den Foren spekulieren die Fans ja schon, dass für Hamburg noch ein zweiter Termin (am Montag) nachgeschoben wird. Bei der letzten Tour kam es auch so.

Carsten

CaLeu
13.07.2023, 10:44
„This morning a JJ saved my life“ (Insider)
Wir haben Karten für den Innenraum!

Carsten

benico
13.07.2023, 15:48
Ich war am 07.07. in Berlin. Mich begleitet die Band ebenfalls seit 40 Jahren, wenn auch die ganz fruehen Jahre eher als Erinnerung des Radios bei meinem großen Bruder im Zimmer.
Ich hatte wieder, wie bei jedem der von mir bisher besuchten Konzerte, FOS gebucht.
Das stellte sich ob der heissen Temperaturen als ideal heraus, ich mag es einfach, ein bisschen mehr Bewegungsraum zu haben und nicht starr an einen Platz gebunden zu sein.
Die sonst ziemlich pünktlichen DM traten mit einer 3/4 Std Verspätung auf. Ich gebe zu, das hat ein bisschen genervt, die Vorband fand ich ziemlich ätzend und ich war zu dem Zeitpunkt schon diverse Stunden auf den Beinen. Also ohne Sitzen. Mit weißer Hose auch nicht empfehlenswert.
Egal, irgendwann ging es dann los. Fuer mein Empfinden ziemlich zäh bis dann der erste ältere Song kam, da wachten dann alle auf. „walking in my shoes“ ist eins meiner Lieblingslieder und ja, da waren dann Gänsehaut mit ein paar glückseelig-feuchten Augen auch schon am Start.
Dave schafft es nach wie vor, mit seiner charismatischen Art zu fesseln. Beide sind sichtbar älter geworden, bei Martin habe ich im Ghosts again Video zuerst das Gefuehl gehabt, sie haben ihn wie einen Zombie geschminkt, aber nein, der Mann sieht einfach so aus.
Ich fand zwei Lieder von Martin hintereinander gesungen persönlich ziemlich nervig, ich mag seine Stimme einfach nicht und sein Gitarrengeschrabbel ist mal ganz nett, hat aber insbesondere fuer mich bei den epischen und für die Ewigkeit geschaffenen Synthies von Enjoy the silence nichts zu suchen. Wie gesagt, sehr subjektiv. Insgesamt habe ich mich incl. der vier Zugaben dennoch sehr gut unterhalten gefuehlt und hoffe auf Karten für HH. Einige Songs hätte ich mir gewünscht aber wie soll man da allen gerecht werden.
Heimlicher Star des Abends neben Dave ist fuer mich wie immer Christian. Wie er wie das Tier hinter den Drumms arbeitet fasziniert mich immer wieder.
Fazit: toller Abend mit perfektem Wetter vor grandioser Kulisse.

Andy Ommsen
14.07.2023, 00:49
„This morning a JJ saved my life“ (Insider)
Wir haben Karten für den Innenraum!

Carsten

:D:D:D

quantum700
14.07.2023, 09:19
Habe gestern die Tickets für München am 7.03.2024 gekauft.
Freue mich sehr und bin gespannt wie der Unterschied zwischen Olympiahalle und -stadion ist.
Das letzte Mal habe ich sie 2003 in der Olymiahalle gesehen.

kai64
14.07.2023, 14:24
Eben in Köln gebucht. :)

Insoman
14.07.2023, 14:28
Kölle bei Eventim - hat gut geklappt - tolle Plätze - die variablen Preise bei Ticketmaster nerven


Jetzt hoffe ich, dass Hamburg am Montag auch gut funzt

CaLeu
14.07.2023, 15:49
Eventim ist schon geöffnet? Ich dachte, die starten erst am Montag.

Carsten

@Kai: Sehr schön!

kai64
14.07.2023, 16:20
kam heute mittag per mail für Köln.
Ticketmaster war wirklich nervig, habe dort nichts bestellt.

benico
14.07.2023, 18:31
Köln Golden Circle :) Ich buche immer via Eventim, hat bisher ausnahmslos top geklappt.
Jetzt noch feine Sitzplätze für HH am Montag dann isses ganz rund…

OrangeHand
17.07.2023, 11:11
Habe gestern die Tickets für München am 7.03.2024 gekauft.
Freue mich sehr und bin gespannt wie der Unterschied zwischen Olympiahalle und -stadion ist.
Das letzte Mal habe ich sie 2003 in der Olymiahalle gesehen.
Am 13. Juli 8o
Hab die Aktion wohl verpasst.

Aber zum Glück habe ich mir vorhin 2 Tickets Kat. 1 für die Olympiahalle in München sichern können. :jump:
Sind zwar Sitzplätze, aber man wird ja nicht jünger. :D

Insoman
17.07.2023, 11:56
Satz mit x =(

Hamburg war nichts zu wollen - sehr schade

benico
17.07.2023, 11:57
HH keine Chance. Punkt 10h Wartebereich, 10.04h rein gekommen alles ausverkauft. Wie das einige machen bleibt mir ein Rätsel…

hallolo
17.07.2023, 13:46
Hier dasselbe. Wasn Mist. Ich war 10:01 drin und schon alles weg (!)

kai64
17.07.2023, 21:07
ich verstehe das auch nicht.

War nicht Freitag schon Verkauf über Ticketmaster?

Insoman
18.07.2023, 13:23
War eher ein Ticketdesaster….


Hab in den sehr sauren Apfel gebissen und 2 „Platin“ Tickets für Hamburg erstanden. Frau hat im Dez. Geburtstag und ist großer DM Fan - und wenn ich nicht im Hundekörbchen schlafen möchte….

thomas004
22.08.2023, 13:52
Hallo Forum!

Ich versuche es einfach mal hier: Mir fehlt noch ein Ticket für Hamburg 2024 und derzeit ist der markt wie leergefegt. Seit 1998 mache ich (mindestens) alle Deutschland-Konzerte von DM und die Serie darf keinesfalls unterbrochen werden. ;)

Ich lasse mich aber ungern abzocken; weder vom Ticketmaster mit seinen abartigen teuren Platin-Tickets, noch von privaten Verkäufern mit Wucherpreisen (ich bin selbst leidenschaftlicher Fan und habe mich noch nie beim Ticketverkauf an anderen Fans bereichert).

Aktuell würde ich JEDES Ticket zum Normalpreis nehmen - Hauptsache dabei! Vielleicht hat ja jemand eins übrig; vielen Dank!

Natürlich gern auch 2 oder mehr (für meine Freunde, denen es genauso geht wie mir).

Gruß, Thomas

CaLeu
18.02.2024, 12:26
Was soll ich sagen? Das war wirklich grandios!

War das gestern Abend das perfekte Depeche Mode Konzert? Keine Ahnung, aber es war für mich das Beste, dass ich bisher erleben durfte.
Die Rahmenbedingungen passten. Stressfreie An- und Abreise (okay, daß ist hier natürlich auch unserem Wohnort geschuldet;) ), beste Orga in der Halle (Einlass, Garderobe, Ordner, Essen, Trinken… überall auch entspanntes Personal), guter Sound (zumindest bei uns im Innenraum).

Vom ersten Ton des Intros bis zur Zugabe waren die Band und die Halle bei 100 Prozent. Auf den Rängen habe ich bis unters Dach nicht einziges Mal jemanden sitzen sehen. So muss das, wenn Band und Publikum sich gegenseitig pushen!
Natürlich hatte ich wie immer meine Lieblingssongs, aber gestern haben sogar die (für mich!) schwächeren Nummern gezündet. Das Konzert verging wie im Fluge und wir waren wie in Trance.

Hamburg und Depeche Mode passt einfach!

Hier die Setlist - ein paar Videos sind ebenfalls verlinkt:
https://www.depechemode.de/das-war-depeche-mode-in-hamburg-setlist-und-videos-87583/

Hier noch ein paar Fotos:
327814

327815

327816

327817

327818

Carsten

P.S.: Vielen Dank noch mal an JJ, der letztes Jahr keine Mühe gescheut hat, uns die Karten zu besorgen, während wir im Urlaub waren.

sausapia
18.02.2024, 13:04
:verneig:

Andy Ommsen
18.02.2024, 13:18
@CaLeu: Gern geschehen, beim nächsten Mal starten wir einen neuen Versuch mit dem "deal", versprochen ;)

Wir waren ebenfalls schwer begeistert, das war ganz großes Kino, die Halle hat gekocht. Uns hat die setlist auch gefallen, etwas verändert zum Konzert in Kopenhagen, aber genau richtig. Über 2 Stunden abgerockt, so soll das :gut:

327826

327827

327828

327829

Hier eine review vom NDR, besser kann man es nicht beschreiben:

https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/Depeche-Mode-so-viel-besser-als-Berlin,depechemode544.html

hallolo
18.02.2024, 14:13
Wow. Tolle Bilder.

kai64
18.02.2024, 17:07
Hach, Mega :)
Vielen Dank.

Da steigt bei mir die Vorfreude auf Köln am 5.4.

OrangeHand
08.03.2024, 00:28
München. Ich fand‘s mal wieder richtig gut. :gut:

328607

328608

sausapia
18.06.2024, 17:17
Absolut sehenswert :verneig:

https://youtu.be/CK7JhNUzs0Y?si=1fDfEcR6-6U8qUqi

Signore Rossi
18.06.2024, 20:49
Danke, Frank! :gut:

sausapia
18.06.2024, 21:13
Gerne, ich finde den Film toll, die Geschichte und Freundschaft der Jungs ebenfalls. Unbedingt auf einem TV-Screen schauen.

paninaro
19.06.2024, 13:38
Wir haben es nur geschaft, als 7 ehemalige Schulfreunde zusammen nach London in die O2-Arena zu gehen - war auch schon ein richtig gutes Erlebnis.
Wie muß erst dieser Trip gewesen sein!

1325fritz
23.06.2024, 19:34
Absolut sehenswert :verneig:


Danke Frank, wie recht du hast. :gut:

Retto
23.06.2024, 22:51
Absolut sehenswert :verneig:

https://youtu.be/CK7JhNUzs0Y?si=1fDfEcR6-6U8qUqi

Wirklich klasse, danke für‘s teilen