Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2023/24 - Titel im Dutzend billiger...?
hoffentlich
Nene der soll ruhig noch etwas bleiben…..:bgdev:
Ich hab gelesen Klinsmann ist gerade wieder zu haben….:gut:
Ja da läuft im Moment echt gar nix mehr.
Tuchel? Mannschaft? Seis drum!
Um nur den Einen mal anzusprechen…Upamecano würde bei mir kein Spiel mehr machen.
Ja da läuft im Moment echt gar nix mehr.
Tuchel? Mannschaft? Seis drum!
Um nur den Einen mal anzusprechen…Upamecano würde bei mir kein Spiel mehr machen.
Dito
Immer Pech ist irgendwann auch Dummheit
Um mal den von mir überhaupt nicht gemochten Upamecano etwas zu entlasten…
Ich hab die Szene gerade nochmal in 2 Zeitlupen gesehen. Foul ok, aber da Rot zu geben…muss nicht sein. Auch nicht als Gelb/Rot. Von Ellenbogenschlag sehe ich da beim besten Willen nichts.
Am beschi*++++ Bayern Auftritt ändert das aber auch nichts.
Haste Schei$$e am Fuß - haste Schei$$e am Fuß !
Auch die gestrige Aufstellung war schon wieder ein Rätsel !
Ich stelle einen Stürmer auf, welcher über seinen Zenit drüber ist und eigentlich im Winter so gut wie weg war,
berücksichtige aber einen jungen, hungrigen unbekümmerten Tel nicht ?!
Was hat der TT eigentlich gegen diesen Jungen ??? für mich ein Spieler mit der richtigen Mentalität, Engagement und Willen.
TT überrascht mich jedes Mal aufs Neue, leider immer negativ...
docpassau
19.02.2024, 09:44
Ich hab mich gestern während des Spiels furchtbar aufgeregt, aber im Prinzip war das Spiel gestern - im Vergleich zu vorher - deutlich besser.
Kane hatte Pech, tatsächlich ist das Spiel ne gemahte Wiesn, wenn er das eigentlich unvermeidliche 2:0 macht. Dann kam diese unsäglich "Protest"- Pause (was inzwischen ja wohl schon Selbstzweck hat, würde gern mal wissen, was diese nervenden Hansln sagen würden, wenn man sie direkt fragen würde, gegen was sie eigentlich protestieren...) und Schwupps war der Elan verflogen. Wobei auch Bochum neu eingestellt wurde, normalerweise hat kein Trainer solche Coachingpausen
Ok, die Chance hatte TT ja auch....
Und Musiala, Sane , Guerrero, Tel , die haben schon ordentlich gespielt
Aber : Sane hat weiter die Seuche am Fuss, Upa kann sich nicht beherrschen, damit hat er zum zweitenmal innerhalb einer Woche die Mannschaft massiv geschwächt, der sollte mal ein paar Wochen draussen bleiben. Oder gerne auch ausgetauscht werden
Tuchel hat aber weiter zu verantworten
- dass es auf der 6er Position nicht läuft: egal wie, aber Kimmich/ Goretzka als Duo sind einfach schwach
- dass Tel als hochmotivierter Spieler nicht spielen darf
- dass mit Choupo, Goretzka und Müller drei spielschwache Planstellen schon zu Beginn auf dem Platz stehen, egal wie wichtig Müller auch sein mag
- dass Musiala in der zweiten HZ weiter hinten einfach nicht mehr effektiv war
- dass Kane nicht ins Spiel integriert ist: der braucht einfach Zulieferer z.B. wie Musiala vorne oder auch Tel. Hat man ja gesehen.
Ok, für die Verletzungen kann er nichts, wobei auch da auffällt, wie oft bei Bayern im Training etwas passiert
Fazit: es wär schon Zeit mal aufzuräumen. Mag sein, dass das der Job jetzt von Eberl ist und ja, jetzt Tuchel ohne Ersatz rauszuwerfen hätte bei der aktuellen Situation eh keinen Sinn. Nur wenn er gegen Lazio auch noch das Spiel vergeigt ist sicher Sense.
Ansonsten glaube ich, dass man sich von Gnabry, Goretzka, Kimmich, Choupo trennen wird, deLigt, Davies und Tel werden wohl von sich aus gehen, wenn TT bleibt. Mal gespannt, wer dann geholt wird
Adam_Cullen
19.02.2024, 09:49
Jungs - München hat halt nun mal ein paar Spiele in Reihe nicht gewonnen.
Ich würde da jetzt kein Weltuntergangsszenario zeichnen wollen.
Das pendelt sich auch wieder an.
Championsleagueplatz in der Buli is safe - nun auf das Spiel gegen Lazio konzentrieren und weiter mit Tuchel arbeiten.
biffbiffsen
19.02.2024, 11:09
Um neben Bayern auch mal ne andere Mannschaft ins Spiel zu bringen:
Wir haben 16 Punkte Vorsprung auf Platz 6
:jump:
itsmedee
19.02.2024, 11:12
Unglaubliche Saison vom VfB bis jetzt! :gut:
Und wir (Werder) spielen mal nicht um den Abstieg mit... Zumindest noch nicht :D
paninaro
19.02.2024, 11:16
Nach all der Scheixxe gehts auf die Reise, Stuttgart international, Europapokal...
Adam_Cullen
19.02.2024, 11:34
Nach all der Scheixxe gehts auf die Reise, Stuttgart international, Europapokal...
Hat Köln auch vor wenigen Jahren gedacht und sich gefreut ;D
paninaro
19.02.2024, 12:08
Hat Köln auch vor wenigen Jahren gedacht und sich gefreut ;D
Als langjähriger VfB-Fan habe ich Demut gelernt und genieße einfach den Augenblick ;-)
Ehrlicherweise befürchte ich, daß die CL viel zu früh kommen und dem Verein und seinem Umfeld nicht gut tun würde.
Adam_Cullen
19.02.2024, 12:59
Als langjähriger VfB-Fan habe ich Demut gelernt und genieße einfach den Augenblick ;-)
Ehrlicherweise befürchte ich, daß die CL viel zu früh kommen und dem Verein und seinem Umfeld nicht gut tun würde.
Das befürchte ich (leider).
Ich find es toll, dass der VFB wieder oben dabei ist und ich würde es wundervoll finden, wenn er international auch wieder was reißt - aber Achterbahnfahren tun selten gut - außer man schafft es hier wirklich den Kern zusammenzuhalten .
biffbiffsen
19.02.2024, 15:23
Ich freu mich einfach.
Die CL kommt nie zu früh, bringt der klammen Kasse Geld und wenn wir endlich clever damit umgehen,
dann gibts ne entspannte Saison.
Einfach die CL als Bonus mitnehmen, Konzentration auf die BL
Und ernsthaft, wann hat eine Mannschaft aus dem Mittelfeld so spielerisch überzeugt und nicht nur irgendwie nen Platz unter den ersten 6 erreicht?
Das passt schon so, CL, EL egal.
paninaro
19.02.2024, 16:25
Ich freu mich einfach.
Die CL kommt nie zu früh, bringt der klammen Kasse Geld und wenn wir endlich clever damit umgehen,
dann gibts ne entspannte Saison.
Einfach die CL als Bonus mitnehmen, Konzentration auf die BL
Und ernsthaft, wann hat eine Mannschaft aus dem Mittelfeld so spielerisch überzeugt und nicht nur irgendwie nen Platz unter den ersten 6 erreicht?
Das passt schon so, CL, EL egal.
EL würde mir gut passen und dann schöne Auswärtstouren...
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ;),
aber, ich glaube jetzt kann Leverkusen endlich mal die Seuche überwinden und nicht nur überall Zweiter werden.
Ich würde mich sehr freuen, die haben es echt verdient!
Das Schlimme ist, ich habe Angst dass der VfB tatsächlich den Weg vieler Überraschungsteams geht. Für nen internationalen Erfolg plus BuLi ist der Kader zu dünn. Dann wedeln die üblichen Verdächtigen mit richtig Kohle…und sofort sind alle „ Er bleibt Garantiert „ Aussagen Makulatur. Usw. usw…
Die Gefahr besteht bei Leverkusen auch.
Und nochmal zu Bayern…Für mich ist mittlerweile Kimmich ein Teil des Problems und nicht die Lösung. Also, falls Jemand genug Kohle auf den Tisch legt…lasst Ihn gehen. Genauso bei Gotetzka.
Laut BILD (und exklusiv, wie immer bei Bayern): TT im Sommer weg. Nachvollziehbar, ein neuer Trainer würde jetzt wahrscheinlich eh nichts mehr holen.
Meine Gebete wurden erhört !
Aber warum bis Sommer warten ???
docpassau
21.02.2024, 10:35
Das heisst ja dann wohl, dass man sich bereits auf einen Nachfolger geeinigt hat. Da bin ich ja mal gespannt...
Nagelsmann, Kahn und Salihamidzic werden sich ein Grinsen wohl nicht verkneifen können.
Was ist los bei den Bayern? Jedes Jahr ein neuer Trainer, der dann mit dicker Abfindung vom Hof gejagt wird? :ka:
Nagelsmann, Kahn und Salihamidzic werden sich ein Grinsen wohl nicht verkneifen können.
Die Reihe ergibt für mich keinen Sinn. Nagelsmann ja, aber Kahn und Brazzo haben den Hauruckwechsel auf TT doch selbst „verbrochen“. Damit ist das jetzt die letzte Bestätigung ihrer bescheidenen Leistung.
Wieso Kahn und Salihamidzic? Wer hat denn Nagelsmann beurlaubt?
Loddar und Didi im Duo haben jetzt ne Chance verdient.
Loddar und Didi im Duo haben jetzt ne Chance verdient.
:D
paninaro
21.02.2024, 11:22
Alonso oder Hoeneß???
Newbie01
21.02.2024, 11:25
Für mich das völlig falsche Signal.
(Ohne zu wissen, was intern abgelaufen ist)
Also bekommen die überschätzen und überbezahlten Profis, das nächste Menü vorgesetzt.
Die sollen ihren Job richtig machen und nicht (wie bei verschiedenen Gegentoren) herumstehen, sondern nachsetzen.
Wieso Kahn und Salihamidzic? Wer hat denn Nagelsmann beurlaubt?
Ich denke mal zu verantworten haben es die Beiden. Wer jetzt den Rausschmiss formell erklärt hat weiß ich nicht. Ich mochte "Brazzo" als Spieler wirklich sehr, aber er hat bei Bayern als Manager/Sportdirektor, etc. doch eigentlich keine Entscheidung bzgl. Spielertransfers und Trainerverpflichtungen getroffen, die den Verein langfrsitig voran gebracht hat. Warum UH so lange an ihm festhielt ist mir ein Rätsel.
Loddar und Didi können sich doch nun auch ins Fäustchen lachen, denn es wurde bestätigt, was sie schon lange geäußert haben, Tuchel und Bayern passt nicht.
daytonasub
21.02.2024, 11:50
Jetzt die Entscheidung für den Sommer bekannt zu geben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das wird dann die Saison gar nichts mehr, entweder man trennt sich sofort oder man gibt die Entscheidung später bekannt.
So verschafft man der Mannschaft ein Alibi und Tuchel beschäftigt sich vermutlich schon mit anderen Optionen im Sommer.
Gruß
Frank
Sailking99
21.02.2024, 12:04
Und wieder einmal hat es sich Bewahrheitet.
Wenn ein Bayern Vorstand „hinter dem Trainer steht“ ist der schon weg. :rofl:
Ich hab ja damals Tuchel schon für den Falschen gehalten, genau wie Nagelsmann such, und hoffe, dass der Vorstand sich jetzt mal die Karten legt und schaut was die ganzen letzten gefeuerten Trainer gemeinsam hatten und nicht wieder das gleiche Profil anstellen.
Ich wundere mich auch, dass Tuchel noch bis Ende der Saison bleibt.
Aber das bedeutet halt, dass man noch keinen Neuen hat bzw. Noch immer hofft Kloppo überreden zu können.
Ich persönlich würde einzig Mourinho für richtig halten.
Aber vor dem haben die im Vorstand wahrscheinlich einfach Angst.
Zu recht übrigens. :D
Der könnte aber halt sofort anfangen, ein anständiges Team (inkl. Scouting) und Kontakte mitbringen und weiß wie man so eine Truppe von Diven auf die Spur bringt. Bzw. Muss der das wahrscheinlich garnicht, sondern hat mit dem Eintritt in die Kabine den nötigen Respekt erhalten.
Da ist wahrscheinlich jedem Spieler sofort klar, dass die nächsten verlorenen Spiele nicht auf den Trainer und seine Methoden oder Kommunikation gehen können, sondern zu 100% auf die Spieler zurück fällt.
Ich will mir garnicht ausmalen wie die auf einmal um ihr Leben rennen und Spielen wenn so ein Trainerkaliber am Rand steht. :D
Ich glaube übrigens, dass jetzt die Spieler zufrieden sind (gefühlt ihr Ziel erreicht haben) und auf einmal wieder Spiele gewinnen werden.
Das da, ganz FCBayern like, Arbeitsverweigerung betrieben wurde, war ja sichtbar.
Auch wenn Basler das zuerst garnicht glauben wollte. :ka:
Gut, nicht nachvollziehbar und gibt Alibis. Aber mehr als eine interne Lösung macht doch keinen Sinn? Jeder neue Trainer (Schnellschuss?), der auch die kommende Saison trainiert, kann wahrscheinlich nichts mehr richten und eher an Image verlieren, wenn - wie zu erwarten - es so weiter geht. TT polarisiert, wenn es sogar Kane nicht mehr schafft, 100prozentige zu machen, was kann TT dafür?
Bin wahrlich kein TT oder FCB Fan, aber bei allen taktischen Fragwürdigkeiten, die Leistung des Einzelnen ist katastrophal.
Mourinho wird es niemals werden, der spielt viel zu defensiv.:facepalm:
Ich halte die aktuell vereinbarte Lösung für gar nicht so schlecht.
Eigentlich geht es ja jetzt nur noch um die CL. Die nächste Runde muss erreicht werden und dann wird man sehen wie weit die Reise geht.
Vielleicht bekommt man einen versöhnlichen Abschluss hin und die Wege trennen sich im Sommer.
Kloppo wird es auch nicht, der macht Pause.
Eigentlich kann man nur versuchen, Alonso zu überreden.
Dann soll er auch gleich ein paar Spieler mitbringen. :D
Adam_Cullen
21.02.2024, 12:48
mir fällt kein passendes Adjektiv ein, aber ich glaube hier echt nicht, dass es am trainer liegt.
Vor allem ist das doch nun der totale Freifahrtsschein für jeden Spieler.
Ich darf hier mal den GF von nem Drittligisten sinngemäß zitieren :
Trainer 1 sagt zu Spieler X : Du gehst auf die Bank, bringst es nicht.
Trainer 1 entlassen
Trainer 2 kommt - Spieler X spielt..
Trainer 2 sagt zu X du gehst auf die Bank, bringst es nicht..
Traner 2 geht.
Trainer 3... spätestens jetzt denkt der Spieler doch egal was Nummer 3 nun sagt.. "mal sehen wer hier länger sitzt.. du oder ich"
Das Tuchel n guter Trainer ist, hat er bewiesen. Ob man ihn menschlich nun mag oder nicht.. Da hätte man eher um ihn herum ne neue Mannschaft aufbauen sollen, also ihn im Sommer wegzuschicken - mMn
Vielleicht werden zum Ende der Saison ja auch einige Spieler gegangen.
Ist doch nicht verkehrt, mit Eberl und dem zukünftigen Trainer in "Ruhe" einen Kader zusammenzustellen, der zusammen passt und auch was reißt.
Bisher war es ja immer so, dass die Trainer erstmal mit den Spielern arbeiten mussten, die da sind. Dann gab es im folgenden Transferfenster Neuzugänge, die der Trainer wollte, aber das große Ganze hat doch nie zusammengepasst. (Stichwort Kane, der von den Flanken nicht bedient wird/werden kann).
Und ich sehe TT nicht als den Diven-Flüsterer, der die Spieler mental aufbaut und ihnen Selbstvertrauen gibt. Wenn nur 1/3 der Sachen stimmen, die er gesagt haben soll, da wäre ich als Spieler auch verunsichert.
Tuchel wird vor Saisonende entlassen.
Mourinho wäre jetzt ein Statement und auf Ihn würde ich mich freuen.
Sailking99
21.02.2024, 13:38
Eigentlich kann man nur versuchen, Alonso zu überreden.
Dann soll er auch gleich ein paar Spieler mitbringen. :D
Geht Alonso nicht zu Real? Ich dachte dies wäre schon durch. :grb:
namron28
21.02.2024, 14:35
Carlo sollte ursprünglich nach der Saison Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft werden und hat dann doch völlig überraschen seinen Vertrag um zwei(?) Jahre verlängert. Ich fände Zidane schon ziemlich cool, wenn man sich mit Mourinho beschäftigen würde, sprich beide sprechen kein Deutsch (Mou soll es angeblich lernen, aber wir wissen es nicht). Dann fände ich Zidane schon sehr spannend.
Für mich das völlig falsche Signal.
(Ohne zu wissen, was intern abgelaufen ist)
Also bekommen die überschätzen und überbezahlten Profis, das nächste Menü vorgesetzt.
Die sollen ihren Job richtig machen und nicht (wie bei verschiedenen Gegentoren) herumstehen, sondern nachsetzen.
Ich glaube genau darum gehts doch. Jetzt ist Tuchel raus aus dem „ Blame Game „ und die Jungs sind am Zug.
Wenn man sich als Bayern-Fan Mourinho wünscht, muss man aber wirklich verzweifelt sein. Was verkörpert der, was Bayern ausmacht?
Für das Experiment mit Sebastian Hoeness ist es noch zu früh, aber in absehbarer Zeit wird der das Traineramt bekleiden.
Was ist denn überhaupt ein „ guter Trainer „ ?
Ich habe bei Tuchel nie eine Art Philosophie erkennen können. Und genau das, hat m.E. den Fußball unattraktiv wirken lassen. Leider auch nicht erfolgreich.
Ein „ Erfolgstrainer „ ist er für mich nie gewesen.
Abhaken und weiter. Für mich war diese Entscheidung die einzig Richtige. Auch was den zeitlichen Ablauf angeht.
Geht Alonso nicht zu Real? Ich dachte dies wäre schon durch. :grb:
Ancelotti hat überraschend um 2 Jahre verlängert.
Ich weiß auch nicht, ob Real schon die richtige Aufgabe für Xabi wäre?
Liverpool ist undankbar, Nachfolger von Kloppo ist auch keine leichte Position.
Ich denke er bleibt in Leverkusen oder wird Bayern Trainer.:bgdev:
Sailking99
22.02.2024, 11:08
Wenn man sich als Bayern-Fan Mourinho wünscht, muss man aber wirklich verzweifelt sein. Was verkörpert der, was Bayern ausmacht?
Für das Experiment mit Sebastian Hoeness ist es noch zu früh, aber in absehbarer Zeit wird der das Traineramt bekleiden.
Bayern ist durch.
Die werden (und müssen) durch ein massives Tal der Tränen gehen und sich völlig neu aufstellen.
Inkl. aller Führungspositionen und Spieler.
Je schneller das passiert, desto besser. Mourinho wäre, aus meiner Sicht, der richtige Katalysator. Mit Alonso oder Zidane läuft alles weiter wie bis her und in einem Jahr diskutieren wir wieder warum nicht alles besser ist und der neue Trainer nicht der Messias war.
Diese massive Veränderung geht doch nur mit einem erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Trainer.
Ob man das Spiel von Mourinho nun mag oder nicht oder es schön anzusehen ist, ist doch egal, wenn man den Erfolg will. Und mangelnden Erfolg kann man ihm ja nicht absprechen.
Ich halte Mourinho für in der Lage mit seiner Erfahrung, Strategie und seinem Spiel aus dem aktuellen "Haufen" noch was rauszuholen.
Außerdem lässt der sich halt nicht einfach so von einigen selbst ernannten Stars die Butter vom Brot nehmen.
Er hat die Kontakte und Erfahrung die richtige neuen Spieler zu holen und er ist stark genug sich gegen den Vorstand durchzusetzen und vielleicht auch einen Vorstandwechsel sinnvoll mit zu begleiten.
Ich fand diesen alten Artikel ganz interessant und er hat mich darin bestärkt, dass der FCB wohl so einen Typ Trainer in dieser "Findungs-Phase" braucht.
https://spielverlagerung.de/2011/07/29/jose-mourinho-der-mann-mit-den-zwei-gesichtern/
Danach wird z.B. Thomas Müller Assistenz Trainer, die Mannschaft wird endlich mal auf das körperliche Spiel der CL (wenn die da überhaupt die nächsten Jahre mitspielen dürfen) vorbereitet und Mourinho hat einen Namen der es leichter macht gute und wichtige Spieler für den Verein zu gewinnen.
Abgesehen davon ist das Spielsystem von Mourinho nicht das schönste, aber jedem noch so einfach gestricktem Spieler eingängig.
Ich sehe da nur Vorteile.
Aber umgekehrt gefragt, warum passen denn Zidane oder Alonso zu Bayern in der aktuellen Situation (und nicht zu einem vergangenen Bayern, dem wir alle nachtrauern)?
P.S.: Und hat nicht Zidane bei Mourinho gelernt und lässt auch sehr defensiv spielen, oder hab ich das falsch im Kopf?
Richtige Erfolge von Mou...die Älteren unter uns können sich noch erinnern.:D
Ansonsten stimme ich Dir zu:gut:
Mou hat mit zwei Vereinen die CL gewonnen, bei welchen es eher überraschend kam, Porto und Inter. Aber das ist LANGE her! Seine restlichen Titel finde ich bei den jeweiligen Teams eher "normal", denn die waren finzanziell und vom Kader auch sehr gut bestückt.
Mourinho wäre in der Tat ein spannendes Thema, und das hat nichts mit Verzweiflung etc. zu tun.
Ein unheimlich erfahrener Trainer, mit allen Wassern gewaschen.
Seinen Spielstil hat er immer den vorgefundenen Gegebenheiten bzw. Spielermaterial im Verein angepasst,
ich kann mich gut an das CL Finale gegen Inter erinnern, da wurde nicht nur gemauert ! auch bei Real hat er offensiv spielen lassen.
Klar - eine gewisse Körperlichkeit gehört sehr wohl dazu, und genau diese lassen wir derzeit vermissen, mit Ausnahme vom Upa :D
Mein Wunschtrainer ist und bleibt weiterhin Alonso, zumal er sich gestern in der Pressekonferenz nicht eindeutig positioniert hat bzw. Leverkusen die Treue geschworen hat...
VG
docpassau
23.02.2024, 13:20
Mit dem aktuellen Trainermarkt wäre Alonso auch doof, wenn er Treueschwüre abgeben würde, dazu sind die offenen Stellen zu reizvoll. Ich an seiner Stelle würde aber nicht bei Bayern oder Liverpool anheuern, denn dort wird er entweder Nachfolger einer Klubikone, was nur schlechter werden könnte oder- im Fall von Bayern- hat er die Aufgabe, eine marode Struktur so zu renovieren, dass sich baldmöglichst wieder Erfolg einstellt.
Je länger ich darüber nachdenke sollte man in München sich doch vielleicht nochmal bei Nagelsmann melden. Der hat eh nur Vertrag bis zur EM, wenn man ihn dann mal so lassen würde, dass er wirklich mal 2-3 Jahre zum Wiederaufbau hätte, dann könnte bei der wirtschaftlichen Power, die der FCB immer noch hat, was Gscheits draus werden.
Dazu dann eben Müller als Mannschafsbetreuer beauftragen, Kimmich klar machen, dass seine Zukunft entweder rechts hinten stattfindet oder eben nicht mehr in München, Goretzka, Gnabry, und noch ein paar Kandidaten entsorgen. dann, ja dann wird es wieder schönen Fussball geben.
Allein daran glaub ich aber nicht, das traut sich keiner.
Oder doch Mourinho ? Warum nicht mal probieren, ist zwar ein Ekelpaket, aber immerhin unterhaltsam. Langweilig würde es mit ihm nicht
hat er die Aufgabe, eine marode Struktur so zu renovieren, dass sich baldmöglichst wieder Erfolg einstellt
Genau das hat er in LEV geschafft.
docpassau
23.02.2024, 15:48
Mit einer Saison, in der nix geklappt hat und dann einem Einkauf nach seinen Vorstellungen.......
Die letzten Übungsleiter bei Bayern haben nicht die Spieler bekommen, die sie gerne gehabt hätten
Und in München haben die letzten Trainer eine deutlich geringere Halbwertszeit gehabt.
Selbst bei City oder Liverpool hatten sie mit den jeweiligen Trainern mehr Geduld, bis sich der Erfolg eingestellt hat
So, Meisterschaft ist entschieden ;)
nominator
23.02.2024, 23:37
So, Meisterschaft ist entschieden ;)
Da bin ich mir noch nicht so sicher, aber Meister wird nicht nur der, der am Ende die meisten Punkte hat, sondern der, der Spiele gewinnt, die nicht das Gelbe vom Ei sind. Das kann LEV mittlerweile auch - vor Jahren hätten sie max. einen Punkt gegen die wackeren Mainzer geholt ... jetzt ist das anders.
buchfuchs1
23.02.2024, 23:50
Für mich wird immer noch Meister, wer am Ende die meisten Punkte hat.
hanky223
23.02.2024, 23:53
Leverkusen hat in dieser Saison einfach das Spielglück (bei Bayern war es immer Dusel), dass man benötigt um Meister zu werden. Die Meisterschaft ist immernoch der "ehrlichste" Titel - es kommt meist nicht auf ein Spiel an wie z.B. im Pokal oder CL.. Leverkusen hat es verdient ganz klar - aber sie werden es nicht bestätigen können. Dafür sorgt Bayern ja gerade schon indem sie an Xabi Alonso interesse zeigen.
Spielglück oder nicht, LEV hat es bisher verdient. Spielen guten Fußball, sind ein Team, der Trainer ist top. Ohne Neid gönne ich es ihnen. Klar würde ich meine Mannschaft gerne oben sehen aber wenn jemand son besser ist, ist es mehr als verdient. Tolle Leistung, das muss man anerkennen.
Newbie01
24.02.2024, 19:39
Also, was der Pavlovic zeigt, gefällt mir. Erobert Bällte und spielt unaufgeregt…
daytonasub
24.02.2024, 20:46
Gute Leistung vom FCB , De Ligt sehr stark , leider nächste Woche in Freiburg gesperrt. Harry trifft wieder, Musiala probiert viel, Pavlovic stark, Guerrero auch
deutlich verbessert.
Gruß
Frank
biffbiffsen
24.02.2024, 21:30
Nen lieben Dank nach München!
Also, was der Pavlovic zeigt, gefällt mir. Erobert Bällte und spielt unaufgeregt…
+1
Sailking99
25.02.2024, 08:27
Gute Leistung vom FCB , De Ligt sehr stark , leider nächste Woche in Freiburg gesperrt. Harry trifft wieder, Musiala probiert viel, Pavlovic stark, Guerrero auch
deutlich verbessert.
Gruß
Frank
Stimmt.
Ziel erreicht, Arbeitsverweigerung eingestellt und schon geht‘s wieder.
Ich will garnicht wissen wie veräppelt sich Tuchel fühlen muss.
:ka:
Wie ernst der Tuchel das Thema Bayern noch nimmt kann man doch klar erkennen wenn er auf dem symbolisch gepackten Koffer sitzt.
Es hat endlich mal wieder mt dem entscheidenden Tor in der Schlussphase geklappt. Das hatte der FCB ja schon komplett an Leverkusen abgegeben:D
Na dann...erstmal den 2. Platz halten und dann mal schauen was noch so geht.
Street Bob
25.02.2024, 12:20
... und mich bei allem über meine Bayernbezwinger-Bezwinger gefreut ;)
biffbiffsen
25.02.2024, 19:55
Ein Riemen gegen Köln und trotzdem Boden gutgemacht.
HD_Klaus
25.02.2024, 21:11
Mit dem aktuellen Trainermarkt wäre Alonso auch doof, wenn er Treueschwüre abgeben würde, dazu sind die offenen Stellen zu reizvoll. Ich an seiner Stelle würde aber nicht bei Bayern oder Liverpool anheuern, denn dort wird er entweder Nachfolger einer Klubikone, was nur schlechter werden könnte oder- im Fall von Bayern- hat er die Aufgabe, eine marode Struktur so zu renovieren, dass sich baldmöglichst wieder Erfolg einstellt.
Je länger ich darüber nachdenke sollte man in München sich doch vielleicht nochmal bei Nagelsmann melden. Der hat eh nur Vertrag bis zur EM, wenn man ihn dann mal so lassen würde, dass er wirklich mal 2-3 Jahre zum Wiederaufbau hätte, dann könnte bei der wirtschaftlichen Power, die der FCB immer noch hat, was Gscheits draus werden.
Dazu dann eben Müller als Mannschafsbetreuer beauftragen, Kimmich klar machen, dass seine Zukunft entweder rechts hinten stattfindet oder eben nicht mehr in München, Goretzka, Gnabry, und noch ein paar Kandidaten entsorgen. dann, ja dann wird es wieder schönen Fussball geben.
Du hast beim "entsorgen" zwingend Upamecano und Sané vergessen...
hanky223
25.02.2024, 21:15
Die Spielweise und Körpersprache von Sane ist für mich Arbeitsverweigerung.
Es mag so wirken, und sicher kann er viel mehr als er derzeit zeigt. Aber wichtig ist auf dem Platz, daher :
https://www.kicker.de/bundesliga/fc-bayern-muenchen/scorer
;)
hanky223
25.02.2024, 22:08
Ich sehe hier nur, dass er die letzten 10 Spiele (Bundesliga) wenig auf die Reihe bekommt. Er hatte zweifelsohne einen richtig guten Lauf.. Das Glück hat ihn allerdings verlassen und spielerisch bringt er Bayern 0,00! Er kann keine Bälle festmachen, keinen vernüftigen Pass spielen und seine "Flanken" haben Kreisliga Niveau. Hinzu kommt diese Null Bock Mentalität. Seine wirklich Stärke - die Schnelligkeit - spielt er kaum aus.. Wenn ich mir alte Videos aus City Zeiten ansehe, bekomme ich feuchte Augen. Allerdings ist er auch auf dem rechten Flügel komplett falsch aufgestellt.
Noch spielen die Bayern in der CL mit :op:, soooo schlimm ist es also noch nicht, es wird aber immer offensichtlicher das es in der Mannschaft Probleme gibt und ja da bin ich bei TT, er ist nicht alleine das Problem.
Die Bayern sollten diese und die kommende Saison nutzen um einige Spieler dem Transfermarkt zur Verfügung zu stellen (diverse Namen wurden ja schon genannt) und dann mal wieder eine langfristige Strategie ausbaldowern und diese dann konsequent umsetzen. Klar, da wird es dann auch kommendes Jahr keine Meisterschaft oder Pokalfeier geben . . . . . . vielleicht reichts ja um sich für die CL zu qualifizieren.
Andy Ommsen
25.02.2024, 22:31
Bei den Flanken ist Sane auf einem Niveau mit Kimmich, egal ob Flanke oder Eckball, da kommt nix dort an, wo es soll :D
:D
Aber scheinbar hat ja Bayern aktuell keinen der es besser kann. Die Körpersprache bitte einmal außen vor lassen. Er ist nun mal ein Spieler der nach außen nicht als Energiebündel rüber kommt. Wichtig sind, Tore, Vorlagen und Einsatz. Ob das mit hängendem Kopf und Schultern oder mit Messer zwischen den Zähnen passiert ist doch völlig egal!
Trotzdem ist auch klar, dass er mehr kann, als er aktuell zeigt. So wie 95% der aktuellen Mannschaft!
Newbie01
26.02.2024, 03:46
Sane spielt seit ein paar Wochen mit einer Knieverletzung. Das entschuldigt nicht alles, aber einiges.
Und wie er nach der missrglückten Eckenvariiante nach hinten den Konter über das ganze Feld abgelaufen ist, fand ich gut. Sonst hätte es vermutlich eingeschlagen
Zur Position. Hat er nicht in der Vorrunde teilweise zentraler gespielt? Das liegt ihm, glaube ich, mehr…
Körpersprache - wichtig ist was er macht. er ackert viel, derzeit mit wenig Erfolg. Das ärgert ihn und das sieht man ihm an. Man kann nicht sagen dass er sich hängen lässt, nur weil er derzeit glücklos ist. Lasst den Jungen mal, das wird wieder.
Eberl gestern mit einigen vielversprechenden Aussagen auf der PK..
Nun sollten Taten folgen
Sane? Für mich ständig überschätzt. Ein guter Fussballer, der es aber nie geschafft hat mal über einen längeren Zeitraum Topleistung zu bringen.
Warum nicht mal, mit Eberl, Tabula Rasa machen und Sane und Kimmich ( für mich mittlerweile mehr Problem als Lösung ) verkaufen?!
Davies wird ja vermutlich gehen, was ich auch nicht als Weltuntergang sehe. Also vielleicht mal die Situation nutzen und das Team merklich umbauen.
Ohne jetzt arrogant zu sein...Um die Top 2 BuLi Plätze ( also Erlöse in der CL ) spielt Bayern immer mit. Die CL wird man auf absehbare Zeit eh nicht gewinnen, da kommt man an Real ( auch die haben umgebaut ) oder City ( Scheich Kohle wie Heu:D ) nicht vorbei. Von Überraschungsteams mal nicht zu reden.
Die Themen Sane bzw. Kimmich sehe ich klar als Problem für die Mannschaft.
Coman, Gnabry, Sane, Kimmich, Goretzka, Nous + Davies alles Verkaufskandidaten für mich.
In der Abwehr ( IV) kann sich auch noch was tun.
Uih, dann muss man aber auch ganz schön tief und die Tasche greifen um besseren Ersatz zu bekommen, verbunden mit dem Risiko, dass sie auch nicht funktionieren. Andererseits brauchst sicherlich eine Auffrischung, oder einen Trainer der sie zur alter/neuer Stärke bringt. Was ist richtig, da seid ihr wesentlich tiefer im Thema als ich!
Ich fand die Aussagen vom Eberl gut, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass kein Spieler mehr unantastbar ist, mit Ausnahme einiger junger Supertalente.
Damit nimmt er alle gestandenen Profis in die Pflicht zu zeigen ob sie würdig sind das Trikot zu tragen,
und spätestens hier müssen sämtliche Eitelkeiten beiseite gestellt werden.
Bedeutet, wer sich in den letzten Spielen nicht den Allerwertesten aufreißt, wird sich vermutlich auf der "kann weg -Liste" wiederfinden.
Wichtig ist vor allem, dass der Vertrag von Sarr verlängert wird :ironiemodus aus:
Heute Abend liegt die Wahrheit mal wieder auf dem Platz, schau ma moi....
daytonasub
01.03.2024, 22:23
Das darf nicht wahr sein, wieder ein Tor nach Einwurf, Kim wie ein Kreisklassenspieler. Pavlovic wieder stark aber mit der Abwehr gewinnt man nichts.
Gruß
Frank
Ich versteh auch nicht wie man kurz vor Schluss, wenn man führt den besten Mann runter nimmt, die Abwehr umstellt und dann wackel upa einwechselt.
Kann man das nicht die letzten 10 Minuten einfach nach Hause spielen?
Kimmich unterirdisch, Müller sehr schwach !
Kane mit Ladehemmung gegen SCF
to be continued…
Die Saison ist abgehakt, aber LEV wird nicht Meister, weil Bayern schlecht ist, sondern weil sie es verdient haben und es selber bestimmt haben. Letzte Saison wurde Bayern Meister weil der BVB schlecht war. Funktioniert zwar auch aber so wie jetzt sollte es sein. Glückwunsch dass es jemand mal schafft uns Paroli zu bieten.
ligthning
02.03.2024, 12:00
So schaut es aus, Elmar :dr:
Saison kann beendet werden :D
biffbiffsen
02.03.2024, 20:34
50!
:cool:
...und das nach 24 Spieltagen! Unglaublich der VFB :gut:
Saison kann beendet werden :D
Nur oben nur oben!!!
hanky223
03.03.2024, 12:15
Allen Respekt vor dem VFB.. Hoffentlich ergeht es ihnen nicht so wie Union Berlin nächste Saison... Die Doppelbelastung sollte nicht unterschätzt werden
biffbiffsen
03.03.2024, 15:12
Was ist die Alternative?
Alle Mannschaften außer Bayern versuchen jedes Jahr ne Punktlandung auf Platz 10?
hanky223
03.03.2024, 15:17
Lass gut sein :gut:
50!
:cool:
Vizemeister ist doch das erklärte Ziel, oder?
Bei nur noch 4 Punkten Rückstand und gewissen 'Turbulenzen' in Minga, ist das durchaus möglich für den VFB.
Newbie01
03.03.2024, 18:18
Das wäre angesichts des desaströsen Auftreten der überbezahlten Münchner Truppe durchaus verdient und drin.
Jedenfalls macht es aktuell mehr Freude, dem VfB zuzusehen als den Bayern. Da ärgere ich mich fast nur noch.
biffbiffsen
03.03.2024, 22:27
Platz 4 wär genial.
ligthning
03.03.2024, 22:54
Würde Schduargard Platz 2 gönnen! :bgdev:
biffbiffsen
08.03.2024, 22:53
53!
Es hört einfach nicht auf, und ist dabei auch noch richtig gut anzuschauen :gut:
Sin hier alle jetzt mit ihren 11-ern unterwegs oder bedarf der Spieltag keiner Analyse ? :)
ferryporsche356
10.03.2024, 14:59
Analyse: die Schwächephase der Bayern ist vorbei. Es wäre kein Wunder würden sie alle 9 Spiele gewinnen.
Leverkusen hatte noch keine Ergebniskrise, die Vergangenheit zeigt aber ganz klar dass *jede* Mannschaft im Laufe der Saison mal eine Delle hat. 10 Punkte sind aufholbar und das wird ein spannendes Saisonfinale bis zum Ende.
hanky223
10.03.2024, 15:08
Das Spiel von Bayern hat endlich mal wieder Spaß gemacht - leider kommt dieser Aufschwung einfach zu spät.. Leverkusen hat es sich einfach verdient - selbst als Bayern München muss man das einfach anerkennen.
Der Aufschwung schadet bestimmt auch nicht für die Heim EM... Würde mich auf eine Doppel 6 mit Kroos und Goretzka freuen - Kimmich sollte als RV gesetzt sein.
Newbie01
10.03.2024, 15:10
Charly feiert ein Comeback, da Leverkusen vorne ist ;)
Also lieber Charly, sollte das eintreten, gebe ich Dir einen aus. Leverkusen wird Meister. Und das völlig verdient!
ferryporsche356
10.03.2024, 16:52
;)
Nein, kein Comeback hier in diesem Thread. Hier geht’s zu 95% um Eure Bayern und das ist auch gut so wenn Ihr Spaß daran habt. :gut: Früher waren hier mehrere Fanlager vertreten und dann hatte ich auch Spaß. So ist es mir dann zu langweilig und zu einseitig, da habe ich für mich bessere Orte um über Fußball zu quatschen.
Und „da Leverkusen vorne ist“… das eh nicht. Wenn ich eins nicht bin dann ein Erfolgsfan. :D
Newbie01
10.03.2024, 17:08
Alles gut, lieber Charly :dr: Wir trinken so oder so einen...
Ich weiß ja, wie sehr Du die Bayern magst. Nur hindert ja keiner die Fans anderer Mannschaften, hier zu posten. Ich freue mich über jeder angenehme Diskussion über die "schönste Nebensache der Welt. Nur gehässig sollte es nicht werden. Hatten wir halt alles schon mal. Du erinnerst Dich? Und nicht jeder Bayern-Fan ist ein Erfolgsfan ;) (ich weiß, das hast Du nicht unterstellt)
Bei mir war es sogar ein 1860er-Fan, der mich zu den Bayern gebracht hat. Sprich mein Vater...
Vater (Ur-Münchner, Familie seit Generationen): Bayern, des san doch Kraddler (Die Bayern, das ist ein Gesindel), Brunnenmeier, Patzke, Radenkovic, des warn no Fuaßballer. Auf geht's Bua, gema zu den Bayern.
Also stand ich fast jede Woche mit meiner Fahne, die doppelt so hoch war wie ich in der Nordkurve des Olympiastadions (Eintritt 5 DM) und habe Beckenbauer, Maier, Müller, Rummenigge und Hoeneß fast jede Woche live spielen sehen. Europapokal der Landesmeister usw. Die Tür meines Zimmers war gespickt mit Eintrittskarten: Ariat Eriwan, Ajax Amsterdam etc. Mein erstes Trikot war blau-rot-gestreift mit der Nummer 9 auf dem Rücken.
BTT: Wie viele "L" kommen in Deine Signatur? Ich sage, zwei, Du?
ferryporsche356
10.03.2024, 22:06
Die Signatur ist ja wettbewerbsübergreifend.
Also eins in der Euroleague (die mich auch nicht sonderlich interessiert), im Pokal hoffentlich keins und ich denke 2 in der Liga. Aber leider werden auch noch einige D dazukommen. Und da München alle eine Spiele gewinnt wird es auch dieses Jahr nichts werden mit der Schale. Da müsste ich mich schon arg täuschen.
hanky223
10.03.2024, 22:15
Deine Bescheidenheit in aller Ehren aber ich würde selbst als Bayern Fan aktuell jede Wette eingehen, dass Leverkusen Meister wird.
Bayer hatte schon in den letzten Jahren immer mal wieder einen guten Lauf - aber diese Saison ist es anders..
buchfuchs1
10.03.2024, 22:29
Hey, hier, Charles. Ich hab all mein Geld auf Leverkusen gesetzt.
Ich mach dich persönlich haftbar.
Newbie01
11.03.2024, 05:18
Dass die Signatur wettbewerbsübergreifend ist, ist mir klar (Anzahl der Spiele und Platzierung der „Ds“). Ich verstehe auch den Zweck-Pessimismus.
Lassen wir mal die Fakten in der BL sprechen. Von, wieviel?, neun ausstehend Spielen müsste LEV vier verlieren und Bayern alle gewinnen (Tor-Verhältnis mal außen vor). Wird nicht passieren. Bayern gewinnt z.B. nicht in Stuttgart…
ferryporsche356
11.03.2024, 10:00
Unentschieden gegen Freiburg, Stuttgart, Union
Niederlagen gegen Dortmund und Frankfurt auswärts.
Und: die Bayern sind die Bayern und Leverkusen bleibt Leverkusen. Zur Not grabbelt man öffentlich durch ein paar Leaks an Alonso, Grimaldo, Tah oder Palacios und dann war es das.
Na, das ist dann aber doch arg pessimistisch.
Gruß Bernhard
Nach dem Ende der letzten Saison würde ich zumindest nach Außen auch als Bayer Fan den Ball flach halten ;) Eigentlich darf da gar nichts mehr anbrennen, denn Bayer ist sowas von gefestigt. Wenn es gestern nach dem kantersieg der Bayern in die Hose gegangen wäre, dann hätte ich mir vorstellen können, dass auf beiden Seiten etwas "passeirt". Aber es sind immer noch 10 Punkte und nun wieder ein Spiel weniger. Das wird Bayer sich nicht mehr nehmen lassen!
Glaub ich auch nicht und verdient wäre es auch nicht. Auch wenn es nicht schön ist, Bayer sollte es machen. Verdient ist verdient, selbst wenn Bayern jetzt die Kurve kriegt. Lieber in der CL nochmal ein paar schöne Spiele machen. Wichtig fürs eigene Konto und die Bundesliga auch.
docpassau
11.03.2024, 13:04
Ist doch völlig in Ordnung: Bayer kriegt die Schale, Bayern Alonso und Frimpong :bgdev:
Ich fänd es für die Spannung der Liga und für die nächste CL Saison sehr interessant, wenn Alonso und das aktuelle Team zusammen bleiben, oder sich ggf noch punktuell verstärken.
Ist doch völlig in Ordnung: Bayer kriegt die Schale, Bayern Alonso und Frimpong :bgdev:
:bgdev: Agree
Der Xavi soll nächstes Jahr mit Leverkusen die CL aufmischen, danach hat er freie Auswahl Madrid, Liverpool (wo sich ein Kloppo-Nachfolger erstmal versuchen darf), Bayern oder Real Sociedad (Heimatverein geht immer...).
Der Sieg am Samstag war so 5 Tore zu hoch, aber manchmal klappt halt alles und keiner bestraft die eigenen Unzulänglichkeiten. Gefestigt um bis zum Saisonende jetzt noch 27 Punkte einzusammeln, sehe ich die Bayern nicht. Obwohl ich als "anspruchsvoller" im Restprogramm nur Heidenheim und Stuttgart sehe, gegen Dortmund klappt es ja praktisch immer und der Rest muss machbar sein.
Und 17 Punkte aus 9 Restspielen ist unter 2 pro Spiel, ich weiß Charly, es ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt und Beinahe-Meisterschaften hast du auch schon erlebt, aber ganz ehrlich, wenn dieses Jahr niemand (und es gibt halt nur noch einen Kandidaten) Bayern auf Distanz halten kann, dann sind die nächsten 10 Meisterschaften auch schon vorentschieden. Und du weißt auch, wie sehr ich es dir gönnen würde.
ferryporsche356
11.03.2024, 19:30
Fred, mach es an Punkten fest.
Unter Ottmar Hitzfeld (und den fanden alle Klasse damals) noch habt Ihr Meisterschaften mit Ende 60 / Anfang 70 Punkten eingefahren. Und dann gab es ab und an eine Mannschaft die eine außergewöhnliche Saison gespielt hat und Meister wurde.
2002 der BVB mit 69 Punkten
2004 Bremen mit 74
2007 der VfB mit 70
2009 Wolfsburg mit 69
2001 wurde der FCB übrigens Meister mit 63 Punkten in letzter Sekunde. Jetzt hat Tuchel am 25. Spieltag 57 Punkte und wird wegen Erfolgslosigkeit am Saisonende vor die Tür gesetzt.
Was ich sagen will: Die Bayern sind der Liga entwachsen. 70 oder 75 Punkte bekommen andere Mannschaften auch mal hin, Mitte oder Ende 80 Punkte sind für alle anderen Teams nicht zu erreichen, daher auch die 11 Titel hintereinander für Bayern. Die anderen sind ja nicht schlechter geworden, Bayern ist nur besser geworden.
Würden 75 Punkte für die Meisterschaft reichen wäre ich optimistisch, so hege ich arge Zweifel daran das bis zum Ende durchzuziehen. Wir werden sehen. :dr:
buchfuchs1
11.03.2024, 20:01
Man kann es auch beschreien..Charly.
Mallorca
11.03.2024, 20:06
Die anderen sind auch schlechter geworden in der Liga, Bayern ebenso.
Zu der beschriebenen Zeit war man international mit Real auf Augenhöhe, trotz weißem Ballet. Da war es meist ein Vierkampf in der Liga, viel mehr Welt- und Europameister spielten in der Liga. Allein sowas wie Elber, Bobic, Balakov oder Kirsten, Ballack, Ze Roberto, Lucio oder Möller, Kohler, Rosicky, Koller, Reuter. Zuletzt kriegt ja nur der BVB es mal 1-2 Jahre hin, Leute wie bellingham, haaland oder Sancho in die Liga zu holen.
England und Spanien ziehen brutal Geld an und Spieler ab, die damals noch zum FCB gegangen sind (Havertz, Götze, Lewandowski-Kategorie).
Die Ergebnisse in der CL zeigen ja, wie weit man vom deutschen Finale 2013 mittlerweile weg ist.
Newbie01
11.03.2024, 20:35
Charly, theoretisch sind das valide Punkte. Aber wie sagte Rummenigge mal in Richtung Hitzfeld, der glaube ich, Mathelehrer ist: Fußball ist keine Mathematik!!
Leverkusen spielt zu gefestigt. Da brennt nichts mehr an
Und abgesehen davon, haben es die Bayern auch nicht verdient. Zu satt. Zu egozentrisch….
biffbiffsen
16.03.2024, 21:16
Alles egal.
56!
buchfuchs1
16.03.2024, 21:27
Verrückt genug.
Kovac wird durch Hasenhüttl ersetzt.
Streich hört Ende der Saison in Freiburg auf, geht er nach München?
Niemals !!!
Da würde er grandios scheitern.
Wäre auch nicht so förderlich für seine Gesundheit....:bgdev:
paninaro
18.03.2024, 11:15
Streich hört Ende der Saison in Freiburg auf, geht er nach München?
Bundestrainer?
Der soll mal schön in Rente gehen.
Ich mag ihn nicht.
Seine hektische Art, und seine Sprechweise, den Dialekt.
HD_Klaus
18.03.2024, 15:17
Gebe ich Dir zu 100% recht.
Er erinnert mich bei Interviews oft an Christoph Daum. Genauso hektisch und manchmal meine ich, er hat ein anderes Spiel gesehen als der Rest der kpl. Fußballgemeinde.
Er hat aber tolle Erfolge gehabt, und das mit Spielern, die jetzt nicht auf der Einkaufsliste der anderen BL-Vereine standen.
Auch viele junge Spieler erfolgreich an die 1. Liga herangeführt.
Agent0815
18.03.2024, 16:04
Ich mag ihn sehr ! Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen versteht er sein Handwerk und macht das unaufgeregt. Nur passt er eigentlich nicht in diesen Fußballzirkus rein - genau das macht ihn für mich sympathisch.
buchfuchs1
18.03.2024, 16:30
Ich ziehe meinen Hut vor Streich.
Auch abseits des Platzes eine Lichtgestalt.
ligthning
18.03.2024, 17:28
... und das zu einem - im Vergleich zu seinen BL Kollegen - schmalen Lohn.
Ebenfalls Hut ab! :)
im Verhältnis zu den Rahmenbedingungen und Möglichkeiten gibt es wohl keinen Trainer in D der so lange so gute Ergebnisse gebracht hat. Das auf eine herzliche Art und Weise, egal ob zu seinen Spielern, zu anderen Spielern und Trainern oder im Umfeld! Außerdem hat er seine Meinung auch zu Themen außerhalb des Fussballs in positiver Weise geäußert und vertreten.
Schade, dass er geht, aber verständlich. Ich glaube wir werden ihn nicht wieder in der Buli sehen. Ggg. Nachwuchsbereich wo er seine "Buben" auf das was kommt vorbereitet.
Streich ist Freiburg und Freiburg ist Streich.
Das funktioniert nirgendwo sonst.
Ich bin auch kein großer Streich Freund, wünsche Ihm aber einen schönen Ruhestand.
Inhaltlich und fachlich könnte er Bayern trainieren, mit dem Umfeld und der vielen Presse würde eher nicht klar kommen. Da ist zu viel Fokus drauf und das würde ihn massiv stören.
Hoffentlich bleibt er zumindest als Experte dabei, ich mag seine Art.
im Verhältnis zu den Rahmenbedingungen und Möglichkeiten gibt es wohl keinen Trainer in D der so lange so gute Ergebnisse gebracht hat. Das auf eine herzliche Art und Weise, egal ob zu seinen Spielern, zu anderen Spielern und Trainern oder im Umfeld! Außerdem hat er seine Meinung auch zu Themen außerhalb des Fussballs in positiver Weise geäußert und vertreten.
Schade, dass er geht, aber verständlich. Ich glaube wir werden ihn nicht wieder in der Buli sehen. Ggg. Nachwuchsbereich wo er seine "Buben" auf das was kommt vorbereitet.
Des finde ich auch so und werde ihn vermissen...
nominator
19.03.2024, 15:33
Streich war/ist gut als großer Fisch in einem kleinen Teich. Das weiß er auch, weil er nicht blöd ist.
Zu einem großen Verein zu wechseln, egal ob im In-, oder Ausland, würde ihn fertig machen und seine gute Reputation zerstören.
Mit 58 ist er sicher nicht auf Almosen angewiesen und hat auch über die Jahre in Freiburg gut verdient (für Erdnüsse spielen und trainieren sie dort auch nicht mehr). Auch darf man davon ausgehen, dass er nervlich "älter" ist als 58 und sich einen neuen Job anzutun, würde ich mir ersparen wollen.
Als Scout und Berater könnte ich ihn mir gut vorstellen, denn junge Spieler als später gute Spieler zu erkennen, war wohl sein großes Talent und Talente soll man nicht aufgeben, nicht mal mit 58. Dazu hätte er nur wenig Stress, bliebe beiter im Business und würde auch nicht gerade Almosen erhalten.
klausauge
19.03.2024, 16:03
Streich ist/war einer der besten! Verglichen mit dem vorhandenen Budget und „Spielermaterial“ beim SC hat er Grosses geleistet! Dazu ein ehrlicher Typ der sich nie verstellt hat und meiner Meinung fast immer das kundgetan was er gedacht hat. Trainer wie ihn gibt es wenige und er wird auch eine große Lücke in der BL hinterlassen. Er hat es sich aber mehr als Verdient in den „Ruhestand“ zu gehen.
Alonso bleibt bei Leverkusen!
Richtige Entscheidung und wohl das letzte Mosaiksteinchen zur verdienten ersten Meisterschaft :dr:
Schade, aber das ist Alonso. Respekt. Zu Bayern wird er noch kommen, aber später. Er ist ja noch jung.
ligthning
29.03.2024, 16:24
Chapeau! :verneig:
HD_Klaus
29.03.2024, 16:37
Hoffentlich kommt Ralf Rangnick nicht nach München!
Rolexplo
29.03.2024, 16:50
Alonso bleibt bei Leverkusen!
Richtige Entscheidung und wohl das letzte Mosaiksteinchen zur verdienten ersten Meisterschaft :dr:
Vielleicht auch ein Zeichen für einige Spieler, die gerne unter ihm spielen.
Ja, ein tolles Zeichen, und damit werden wohl auch viele Spieler bleiben. Durch die CL kommen ggf. sogar noch Verstärkungen, so dass auch nächste Saison mit Bayer zu rechnen ist.
Andererseits ein Rückschlag für Bayern, denn sie haben ganz klar gemacht, dass sie Alonso als Nachfolger von Tuchel haben wollen. Bin gespannt wer es dort nun werden soll.
mk2804zh
29.03.2024, 22:12
Frimpong & Tah werden nächste Saison nicht mehr in Leverkusen sein, sondern sehr wahrscheinlich in der Premier League.
Bei Bayern wird es auf De Zerbi oder Nagelsmann hinauslaufen.
ligthning
30.03.2024, 17:30
Glückwunsch zum Sieg in letzter Minute - und der Abstand in der Tabelle bleibt :dr:
Leverkusen :verneig:
:gut:
mazelmarcel
30.03.2024, 20:17
Nach dem Ergebnis von Leverkusen:Hoffenheim :gut: dachte sich Bayern, wir haben eh keine Chance mehr auf den Titel und darum spielen wir auch so.
Da sollte mal ordentlich durchgefegt werden, sagt ein Bayern Fan.
Frimpong & Tah werden nächste Saison nicht mehr in Leverkusen sein, sondern sehr wahrscheinlich in der Premier League.
Bei Bayern wird es auf De Zerbi oder Nagelsmann hinauslaufen.
Wow 8o Du scheinst bei beiden Vereinen an der Quelle der Informationen zu sein, wenn Du die vier Namen so präzise nennst :gut: Hätte ich ganz anders vermutet, aber eben auch nur vermutet.
Bayern jetzt 13 Punkte hinten, aber theoretisch ist alles noch drin. Leverkusen macht mit der Anzahl der Last-Minute-Siege wohl selbst den früheren "Dusel-Bayern" Angst ;)
ligthning
30.03.2024, 20:59
Bravo Dortmund :dr:
Newbie01
30.03.2024, 21:23
Ich war heute im Stadion. Immer wenn ich Bayern gegen Dortmund live/ vor Ort sehe, verliert Bayern.
Ich habe die Karte von einem Kumpel geschenkt bekommen und hatte körperliche Schmerzen.
Wenn ich mir vorstelle, dass Menschen mehrere 100 km fahren, viel Geld bezahlen und sich dann das antun müssen. Wahnsinn.
Und bevor die Dortmund Fans gleich wieder das Lied vom ruhmreichen BVB anstimmen, muss man sich das Spiel mal in Gänze zu Gemüte führen.
Dortmund hat absolut verdient gewonnen. Keine Frage. Aber Bayern war unterirdisch schlecht. Wie leicht die Dortmunder durch das Mittelfeld gekommen sind. Ohne Worte. Die Bayern Angriffe schablonenhaft, kein Zug zum Tor, keine Bewegung. Nichts.
Der Hummels musste kein einziges Laufduell bestreiten, dann spielt der das mit Auge ganz souverän runter.
buchfuchs1
30.03.2024, 22:05
Ja.
Das war ganz wenig.
Aus Bayern-Sicht.
Fast Nix.
Als Gladbach-Fan war’s aber ok.
Adam_Cullen
31.03.2024, 11:50
Ich war heute im Stadion. Immer wenn ich Bayern gegen Dortmund live/ vor Ort sehe, verliert Bayern.
Ich habe die Karte von einem Kumpel geschenkt bekommen und hatte körperliche Schmerzen.
Wenn ich mir vorstelle, dass Menschen mehrere 100 km fahren, viel Geld bezahlen und sich dann das antun müssen. Wahnsinn.
Und bevor die Dortmund Fans gleich wieder das Lied vom ruhmreichen BVB anstimmen, muss man sich das Spiel mal in Gänze zu Gemüte führen.
Dortmund hat absolut verdient gewonnen. Keine Frage. Aber Bayern war unterirdisch schlecht. Wie leicht die Dortmunder durch das Mittelfeld gekommen sind. Ohne Worte. Die Bayern Angriffe schablonenhaft, kein Zug zum Tor, keine Bewegung. Nichts.
Der Hummels musste kein einziges Laufduell bestreiten, dann spielt der das mit Auge ganz souverän runter.
Ich denke dass sollte jedem klar sein, dass Müncheng estenr einfach nur schlecht war. Vor allem auch in der Abwehr. Hat mich sehr überrascht.
Ich kann dir sagen, dass in DO eigentlich jeder auf n 4: für München getippt hat.
Ich fand den BVB jetzt auch nicht gut. Ein lucky punch am Anfang und dann mehr mit Leidenschaft verteidigt. Das hat verdient gereicht.
Bayern wieder mal ohne Ideen. Kimmich hat mir allerdings sehr gefallen, der hat einige gute Ideen und auch Standards gehabt, hat immer wieder überlaufen und geflankt. Aber es war kaum einer da. Musiala war kaum da, Sane hat sich bemüht war aber auch immer wieder festgelaufen.
Den Elfer hätte man geben können wegen gefährlichem Spiel, denn der Fuß hat verhindert dass da ein Kopfball zustande kam. Hand war es, aber nicht strafbar. Aber weniger als 30cm vom Kopf weg in Bewegungsrichtung zum Kopfball finde ich das Bein einfach zu hoch. Man hätte sich nicht beschweren können. Hätte aber vermutlich auch nicht gereicht.
Natürlich ist es von Vorteil wenn man die ganze Woche mit der gesamten Mannschaft trainieren kann aber beim Classico muss man trotzdem mehr zeigen. Verlieren kann man aber nicht so.
Lichtblick war Coman, der fehlte echt.
ich setze mich heute lieber auf meine Finger ...
Glückwunsch an den BVB :dr:
nominator
31.03.2024, 14:17
De facto ist der Titelkampf entschieden, spätestens seit gestern.
Im DFB-Pokal rausgeflogen bei einem Drittligisten.
Arsenal als CL-Gegner dürfte auch schwer zu umschiffen sein.
Der Klopp-Effekt, der in Liverpool (trotz einem Dutzend Verletzter) Früchte trägt, hat bei den Bayern nicht gegriffen.
Den Wunschtrainer hat man nicht bekommen. Wenn Rangnik kommt, man schaue auf Man United, hat man einen Kenner, aber menschlich schwierig und mit diesem Ensemble eine Wundertüte.
Die Zukunft sah für die Bayern schon mal besser aus ...
Wie peinlich möchte man sein? Bayern München.....:facepalm:
Das brechen ja alle Dämme.
Arsenal schießt uns aus dem Stadion.:)
daytonasub
06.04.2024, 17:32
Unfassbar was die Bayern da abgeliefert haben; Stolpermecano und Kim sind Sicherheitsrisiken, warum bringt Tuchel die beiden vor dem wichtigen Arsenal Spiel?
Bei uns ist richtig der Wurm drin, gegen Arsenal haben wir keine Chance ; und die müssen wir nutzen:facepalm:
Gruß
Frank
Wer sitzt gegen Arsenal auf der Bayern Bank?
buchfuchs1
06.04.2024, 17:35
Der Trainer von Köln.
Das sollte dich ne Weile beschäftigen.
Tuchel war wohl das größte Missverständnis nach Klinsmann.....:facepalm:
nominator
06.04.2024, 17:41
Glückwunsch an Leverkusen - 16 Punkte nur 6 Spieltage vor Saisonende können nicht mal die noch verspielen.
Ich hatte doch glatt im Tipp eine Bayern-Remis für möglich gehalten - und wurde eines Besseren belehrt.
Bei Arsenal gibts 5 Stück, mit welchem Trainer auf der Bank auch immer.
Der Trainer von Köln.
Das sollte dich ne Weile beschäftigen.
Der konnte heute die Kölner richtig gut motivieren :gut:
buchfuchs1
06.04.2024, 17:55
Deswegen geht er ja zu Bayern.
Eigentlich müsste man Tuchel sofort freistellen.
Jetzt ist ja sogar die CL Teilnahme in Gefahr. :)
Nicht zu glauben.......Eberl und Freund sind nicht zu beneiden.
daytonasub
06.04.2024, 18:05
Tuchel im Interview mal wieder keine Ahnung woran es gelegen hat; zum X- ten mal, man kann es nicht mehr hören.
Heidenheim top Moral.
Gruß
Frank
Deswegen geht er ja zu Bayern.
Selbst Neururer hat seine Nummer auf unbekannt ändern lassen.
docpassau
06.04.2024, 18:11
Was bei Bayern abgeht ist eigentlich unglaublich, so ein Spiel nach 2:0 Führung noch zu verlieren, das ist nicht erklärbar
Ich denke auch, dass eine Freistellung von Tuchel jetzt wirklich das letzte Mittel sein muss, denn wichtiger als der ohnehin nicht erreichbare CL Titel ist die CL Qualifikation und so wie sie heute „performt“ haben wird das auch noch verspielt
Newbie01
06.04.2024, 18:46
Ich habe mir gerade ne Ibuprofen 800 eingeschmissen. War da was?
In Heidenheim nach 0:2 verlieren? :D Lachnummer.
Ich drück dem biff die Daumen für die Vize-Meisterschaft.
Wirklich KRASS die Bayern. Laut Kicker und Zitat Eberl bleibt Tuchel! Der VFB jetzt nach Sieg punktgleich mit Bayern 8o und wohl in der CL. :gut: Um den 4. Platz wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.
biffbiffsen
06.04.2024, 21:18
Ich bin etwas erregt und ungläubig.
Was für eine Saison
Sailking99
06.04.2024, 21:28
Wirklich KRASS die Bayern. Laut Kicker und Zitat Eberl bleibt Tuchel! Der VFB jetzt nach Sieg punktgleich mit Bayern 8o und wohl in der CL. :gut: Um den 4. Platz wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.
Damit ist er ja wohl weg. :D
o.k.: … FCB hat verloren. Alle schimpfen auf den Trainer, Herrn Tuchel.
Sind die Spieler an der Niederlage nicht mitschuld? Was sind die Maßnahmen in dieser Hinsicht?
Newbie01
06.04.2024, 22:20
Ich stimme ja dem Sympathieträger ungern zu, aber in dem Fall hat er recht.
Ich habe es ja schon Mal geschrieben: Wieviele Trainer will die übersättigte Truppe noch verschleißen.
Wenn noch einer im Zusammenhang mit den Bayern von „der Kabine“ spricht, dann schleife ich ihn höchstpersönlich zur Säbener.
Die hochbezahlten Herren Profis sollen ihren Job machen. So wie das jeder Angestellte tut.
Vor allem welcher Trainer will sich das freiwillig antun?
ligthning
07.04.2024, 00:20
So schaut es aus!
Natürlich geht's nicht nur um Tuchel, aber er ist nun halt mal der Trainer und seitdem er verantwortlich ist, läuft es gar nicht mehr rund.
Das man auch über etliche Spieler diskutieren muss ist ja selbstredend.
Sane, Upa, Nouss, Boey? ( warum wurde der eigentlich geholt?) Kimmich, Gore, Gnabry, Kim, Coman, Davies, alles Kandidaten die ich nicht unbedingt halten würde.
Die Aufstellung in der Abwehr war schon riskant. Das macht der Trainer. Vielleicht wollte er die bessere Abwehr auch schon für Arsenal schonen und kein Risiko eingehen. Das wäre verständlich. Aber so oft verloren wie in der Rückrunde hat man glaube ich die letzten drei Saisons zusammengerechnet nicht. Und der Tuchel ist dermaßen ratlos, dass es echt schon verwunderlich ist. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht. Das färbt natürlich auch auf die Mannschaft ab. Anders lässt sich das nicht erklären, dass man eine 2:0 Führung dermaßen aus der Hand gibt. Das Tuchel so überhaupt nicht funktioniert hätte ich nicht gedacht. und ich finde es hochriskant, dass man erst mal so weitermacht.
Als Bayern würde ich aber auch mal schauen, wieso man so viele Verletzte hat. Im Grunde genommen fällt immer fast die halbe Mannschaft aus. Das kann ja irgendwie auch nicht sein.
Aber was Heidenheim die zweite Halbzeit gemacht hat war auch gut. Muss man ja auch sagen und die verschlafen die erste Zeit ja öfter und kommen dann zurück.
Newbie01
07.04.2024, 18:12
Es gibt Theorien, dass der Hybridrasen, der in der Arena und an der Säbener verlegt ist, daran nicht ganz unschuldig ist.
Zumindest beim American Football scheinen mir Spieler, die auf Kunstrasen agieren, verletzungsanfälliger.
Ich würde auch mal die medizinische Abteilung um Prof. Broich (? Ich glaube, den schreibt man so) unter die Lupe nehmen.
Die Zeiten, zu denen die "weiße Wolke" den Robben hinbekommen hat, indem er mit den Händen Löcher in den Muskeln ertastete, sind leider vorbei.
biffbiffsen
07.04.2024, 18:13
Jesses Leute, Platz 4 schafft ihr schon :gut:
Es gibt Theorien, dass der Hybridrasen, der in der Arena und an der Säbener verlegt ist, daran nicht ganz unschuldig ist.
Zumindest beim American Football scheinen mir Spieler, die auf Kunstrasen agieren, verletzungsanfälliger.
Das stimmt beim AF, da der Kunstrasen mehr bremst und damit stumpfe Verletztungen fördert. Jedoch ist der Bewegungsablauf beim AF anders als beim Fußball mit schnellen und kurzen Sprints, Stopps, Drehungen,… Und beim Tackel bleibt gerne mal das Knie stehen.
Newbie01
07.04.2024, 19:08
Das stimmt schon Michael. Ich habe ja AF gespielt und mir in Atlanta im Dome die neueste Version eines Kunstrasen angeschaut, Cuts darauf gemacht etc.
Ich war begeistert. Im Vergleich zu früher, ein riesen Unterschied. In dem Dome finden auch Fußballspiele statt.
Nichtsdestotrotz ist die Anzahl der Verletzten in diesem Jahr, in dem meines Wissens der Hybridrasen wieder (Pep wollte den auch schon) verlegt wurde.
Wäre interessant, wie es bei Pep war.
Wie geschrieben. Ich weiß es nicht, habe diese Vermutung aber gehört.
Jesses Leute, Platz 4 schafft ihr schon :gut:
Wir qualifizieren uns über den Gewinn der CL ;)
biffbiffsen
07.04.2024, 20:11
Oder so.
nominator
07.04.2024, 20:49
Wir qualifizieren uns über den Gewinn der CL ;)
:rofl::rofl::rofl:
biffbiffsen
13.04.2024, 22:25
63!
ligthning
14.04.2024, 00:30
Drücke dem VfB die Daumen zur Vizemeisterschaft ;)
Und gestern wieder so ein unansehnliches Spiel mit negativem Höhepunkt Coman Verletzung. Wird Zeit, dass um ist. Stuttgart noch Vize werden dann passt alles zum Jahresverlauf. Hoffentlich wird die Restenergie noch in der CL genutzt.
Ich gratuliere jetzt noch nicht, aber Meister im April ist schon eine Ansage. Und so verdient….
Sieht gerade schwer danach aus, und das absolut verdient, mit effektivem und wunderschönem Fussball :verneig:
nominator
14.04.2024, 19:01
Glückwunsch zur Meisterschaft. Verdienter war selten eine ...
Immer wieder eine Freude die Werkself spielen zu sehen :jump:
mazelmarcel
14.04.2024, 19:26
Gratuliere, alles besser gemacht. :gut:
buchfuchs1
14.04.2024, 19:34
Der Bayer-Thread.
Endlich.
Newbie01
14.04.2024, 19:41
Ein verdienter Deutscher Meister.
Gratulation nach Leverkusen
ligthning
14.04.2024, 19:57
Glückwunsch Leverkusen! :dr:
Glückwunsch nach Leverkusen! :dr:
Bayern hat Asche aufbewahrt statt Glut am Glühen zu halten. (Jean Jaures)
Glückwunsch!
HolderFloh
14.04.2024, 21:06
ENDLICH!!! :gut:
docpassau
14.04.2024, 21:33
Super Leistung von Bayer Leverkusen, auch mit Bayern in Normalform wären sie Meister geworden. Verdienteste Meisterschaft seit Jahren, Glückwunsch
Glückwunsch an Leverkusen, 43 Pflichtspiele ohne Niederlage gebühren Respekt.Tolle Leistung, tolle Mannschaft, toller Trainer. :verneig:Jetzt macht das Triple bitte auch.
Besser geht nicht - da passt einfach ALLES!!!, im ganzen Team, samt Betreuerstab.
Glückwunsch, zum souveränen Titel! :verneig:
Sehr souveräne Meisterschaft!
Glückwunsch nach Leverkusen :dr:
Sailking99
15.04.2024, 07:41
:verneig:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Daher: Glückwunsch zur mehr als verdienten Meisterschaft!
Glückwunsch nach Leverkusen :dr: Sehr geil
HolderFloh
15.04.2024, 09:10
Jetzt ist auch Schluss mit „Vizekusen“ !!! :)
Herzlichen Glückwunsch an Xabi und seine fantastische Truppe. :verneig::verneig:
Mehr als verdient und es wird mindestens noch ein Titel dazu kommen.:gut:
Ich habe zwar "Mr. Leverkusen" schon persönlich gratuliert - aber gerne nochmal hier an dieser Stelle. Sowas von verdient :verneig:
Und jetzt holt euch das Double :D
Triple :op: :op: :op:
(ich weiß, der Heintzi will den Pokal in die Pfalz....)
Newbie01
15.04.2024, 10:43
Der Ut-Schalker Draxler in der Bild
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-der-schatten-ueber-der-alonso-meisterschaft-87887854.bildMobile.html
Einfach mal gratulieren hätte auch gereicht
Apropos: Weiß jemand, warum die „SV Leverkusen“ (das verstehe ich zumindest) singen?
Super Saison bis jetzt von Leverkusen.
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft.
Die Daumen sind für zwei weitere Titel in der Saison gedrückt!
Der Ut-Schalker Draxler in der Bild
Apropos: Weiß jemand, warum die „SV Leverkusen“ (das verstehe ich zumindest) singen?
In den 80iger Jahren fusionierte der TUS04 und der Bayer04 Leverkusen und hießen dann TSV Leverkusen (Turn und Sportverein).
Die Fussball Fans haben das dann vermutlich vereinfacht und das T weggelassen, also SV Bayer…
Newbie01
15.04.2024, 15:16
Danke für die Erklärung, Bernd!
Laut Sky kommt Nagelsmann zurück zu Bayern. Der Schiurlaub dürfte bezahlt sein...
Laut Sky kommt Nagelsmann zurück zu Bayern. Der Schiurlaub dürfte bezahlt sein...
... und Tuchel wird Bundestrainer :rofl:
Ich fände es von beiden Seiten zum jetzigen zeitpunkt einen Fehler!
Nagelsmann, weil ja in der Führungsetage viele der Protagonisten, welche seinen Abschuss zumindest nicht verhindert haben noch vor Ort sind. Außerdem sind auch noch Spieler und Staff vor Ort mit denen nicht die beste Chemie bestand. An seiner Stelle erst einmal woanders hin, und in ein paar Jahren wieder Bayern, wenn er mag.
Bayern, weil sich gegenüber dem Stand des Rauswurfs nicht viel geändert hat was nun zu einer erfolgreichen Zeit von Nagelsmann führen sollte. Der Unterschied besteht insbesondere in Salihamiciz und Kahn, und der Erkenntnis, dass es ein Tuchel auch nicht besser hinbekommen hat. Spieler und Staff haben sich nicht sehr verändert, und Nagelsmann hat auch keine weiteren Erfahrungen als Vereinstrainer gesammelt.
docpassau
16.04.2024, 12:50
Vielleicht macht ja Kloppo BT in einem Jahr, bis dahin "reicht" Sandro Wagner
docpassau
16.04.2024, 12:53
Ich fände es von beiden Seiten zum jetzigen zeitpunkt einen Fehler!
Nagelsmann, weil ja in der Führungsetage viele der Protagonisten, welche seinen Abschuss zumindest nicht verhindert haben noch vor Ort sind. Außerdem sind auch noch Spieler und Staff vor Ort mit denen nicht die beste Chemie bestand. An seiner Stelle erst einmal woanders hin, und in ein paar Jahren wieder Bayern, wenn er mag.
Bayern, weil sich gegenüber dem Stand des Rauswurfs nicht viel geändert hat was nun zu einer erfolgreichen Zeit von Nagelsmann führen sollte. Der Unterschied besteht insbesondere in Salihamiciz und Kahn, und der Erkenntnis, dass es ein Tuchel auch nicht besser hinbekommen hat. Spieler und Staff haben sich nicht sehr verändert, und Nagelsmann hat auch keine weiteren Erfahrungen als Vereinstrainer gesammelt.
Da würde ich Dir widersprechen: der Kader ist deultich aufgewertet, in Abwehr und vor allem mit Harry K im Sturm. Nagelsmann hat eigentlich meistens die Mannschaft gut gecoacht
Ausserdem wird ja wohl auch von Bayern Seite an einen größeren Umbau des Kaders gedacht
Wenn die zwei älteren Herren ihren Segen erteilen kommt es wohl hauptsächlich darauf an, wie der Eberl zum Nagelsmann steht, weil Spieler sind ja im Zweifel ersetzbar (bis auf Müller, da sehe ich Konfliktpotential aber auch die Richtung Karriereende und derzeit Musiala und Kane). Den größeren Umbau wollte man doch anno dazumal schon wagen, darum ja der langfristige Kontrakt und so richtig verstanden hat den Rauswurf damals bis heute wohl wirklich niemand. Wobei das sicher auch Herrn Tuchel zu verdanken ist....
@ Bertram, die Abwehr ist doch auch weiterhin die Achillesferse der Bayern. Insofern wurde zwar gekauft, aber aufgewertet? Kane stimmt natürlich absolut!!
@ Fred, mit Müller und insbesondere Neuer, man erinnere sich an den Rauswurf seines TW-Trainers/Freunds Tapalovic, sind zumindest zwei absolute Alphatiere noch da, mit denen die Chemie nicht unbedingt stimmte.
Ich sehe aber natürlich auch die Chance, jetzt das umzusetzen, was ja eigentlich damals geplant war. Kader umbauen und neuen, frischne Trainer installieren. Allein fehlt mir trotz Eberl der Glaube, dass die Granden, welche selbstverständlich die damaligen Entscheidungen mitgetragen haben, so eine Schwenk machen. Dabei ist Nagelsmann auch immer noch eine "Wette" auf sein Potential, denn erreicht hat er eigentlich bisher noch keine messbaren Erfolge = Titel.
...ich denke halt, auch den Nagelsmann wurmt der Rauswurf und das eigene "Versagen" sehr, da wird schon auch eine Bereitschaft vorhanden sein, im Zweifel Dinge auch zu ändern. Mit Bayern willst (und musst) du Titel gewinnen und so viel waren es bei ihm ja noch nicht...
Von Müller schrob ich ja schon, Neuer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke, aber wie gesagt, das sind auch "Auslaufmodelle". Wobei ich bei beiden hoffe, dass sie noch lange in Form bleiben und auch nachher was im und für den Verein machen.
Für "Unterhaltung" wäre auf alle Fälle gesorgt, Bayer kann die Titelserie starten und die mit N sind halt für den Boulevard zuständig :D
Aber bitte mit Sandro Wagner :op:
Nagelsmann bleibt uns erspart. Also zumindest beim FCB ;)
Zitat SPON: "Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer der Nationalmannschaft der Männer vorzeitig bis 2026 verlängert und führt sie damit bis zur nächsten Weltmeisterschaft in zwei Jahren in den USA, Kanada und Mexiko. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt."
Ich nehme mal an, der DFB hat eine Klausel drin, um bei Misserfolg bei der EM wieder aussteigen zu können.
Ansonsten wäre das aus meiner Sicht, nach gerade mal 2 guten Spielen, fahrlässig sich so lange zu binden! Man denke auch mal an die beiden Spiele davor :kriese:
Er wird kaum Bayern absagen wenn der DFB so eine Klausel drin hätte.
Ich nehme mal an, der DFB hat eine Klausel drin, um bei Misserfolg bei der EM wieder aussteigen zu können.
Ansonsten wäre das aus meiner Sicht, nach gerade mal 2 guten Spielen, fahrlässig sich so lange zu binden! Man denke auch mal an die beiden Spiele davor :kriese:
Er wird kaum Bayern absagen wenn der DFB so eine Klausel drin hätte.
Zitat:Es gibt eine klare Regelung für den Fall Ausscheidens in der EM-Vorrunde. Der DFB hat dann vertraglich geregelt die Möglichkeit, sich von Nagelsmann zu trennen – ohne dass das volle Gehalt fällig wird.
Quelle Bild.de
Über Fußball sind die immer Top informiert.
Das zeigt dann noch deutlicher, dass Nagelsmann wohl aktuell einfach nicht zurück zu Bayern wollte. Finde ich verständlich, und er würde beim Ende als Nationaltrainer sicherlich auch bald wieder einen Job finden. Gehalt bekommt er ja zumindest teilweise weiter, wie Bild nach obigem Zitat meldet.
...und Leverkusen will einfach nicht verlieren.
Stark, mit wie viel Willen und Leidenschaft man zurück kommt. Ich muss immer wieder den Hut ziehen, vor diesem Team.
hanky223
22.04.2024, 08:24
Bei Bayern wäre es Dusel - Bei Leverkusen ist es Willen und Leidenschaft....
Aber das ist ein Problem, welches die Medien befeuern.... Schlagzeilen um jeden Preis
Da zitiere ich doch mal Hermann Gerland (FC Bayern München): “Immer Glück ist Können”
docpassau
22.04.2024, 09:09
Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass LEV auch Dusel hat. Aber die haben jetzt so um die 15 Tore ab der 85 Minute geschossen, dabei auch einige spielentscheidende.
Klar auch glücklich, aber vielmehr zeigt das doch den Willen und auch den Zusammenhalt der Mannschaft: keiner hat da auch gestern aufgegeben, obwohl es eigentlich nur um die goldene Ananas geht.
Ich bin mir sicher, dass ein vorzeitiger deutscher Meister Bayern gestern das gleiche Spiel in Dortmund verloren hätte
Eins muss man auch sagen: Bei dem Dauerpower den Bayer im Spiel aufbaut knicken die Gegner halt irgendwann ein. Siehe West Ham, die sind ja am Ende auf dem Zahnfleisch gekrochen.
ferryporsche356
22.04.2024, 11:57
Gestern habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder ein Bundesligaspiel von Bayer richtig genossen.
Die Hinrunde war Klasse! Toller Fußball, eine Mannschaft mit brutaler Mentalität und eine irrsinnige Punkteausbeute mit 45 Punkten. Als Bayer-Fan weißt Du dass so eine Saison lange Zeit nicht mehr wiederkommen wird.
Aber Du weißt auch dass die Bayern ebenfalls richtig gut mit 44 Punkten nur ganz knapp hinter Dir sind. Und Du weißt dass die Bayern nunmal die Bayern sind und Leverkusen bleibt Leverkusen. ;) Also werden die Bayern Dich irgendwann in der Rückrunde überholen und es wird Küberlweise Spott und Häme über Dich ausgeschüttet, Vizekusen wird wieder ausgepackt und die ganze Bundesliga singt "Nie Deutscher Meister!". Es ist schlicht nicht möglich auch in der Rückrunde nochmal so einen Ritt hinzulegen wie in der Hinrunde.
Also war die komplette Rückrunde im Endeffekt jedes Wochenende Zittern und Bangen. Die Bayern haben irgendwann geschwächelt, aber wenn man 30 Jahre nix gewonnen hat außer zweiten Plätzen dann glaubt man nicht mehr dran. Als wir vor einigen Wochen lange Zeit einem 0:1 gegen Hoffenheim hinterherliefen und an dem Spieltag Abends Bayern-Dortmund angesetzt war habe ich meinem Sitznachbarn im Stadion gesagt "so, unsere Serie ist heute zu Ende und die Bayern gewinnen ihr Heimspiel gegen Dortmund 3:0. Dann sind es nur noch 7 Punkte und die Bayern überholen uns noch." Wir werden es am Ende in den Sand setzen, so viel war klar.
Dass wir dieses Spiel kurz vor Ende gedreht haben war für mich der Schlüssel zur Meisterschaft. Als vor dem Bayernspiel Tuchel gesagt hat dass das Ergebnis aus Leverkusen ein kleiner Stimmungskiller in der Kabine war hab ich mir dann Chancen ausgerechnet dass die Bayern doch gegen den BVB Punkte liegen lassen.
Aber Bundesliga genießen konnte ich mit auch 13 Punkten Vorsprung nicht, die Bayern sind die Bayern und Leverkusen bleibt Leverkusen. Ich war immer noch im Team Neverkusen und nicht im Team Neverlusen. ;) Als es die Woche drauf für Bayern in Heidenhein daneben ging, mit dann 16 Punkten Vorsprung, habe ich daran geglaubt dass es wirklich klappen könnte.
Woche drauf also der erste Matchball zu Hause gegen Bremen. Wir haben uns lange vor dem Spiel im Biergarten getroffen, aber so richtig gelöst war ich immer noch nicht, Leverkusen ist Leverkusen. Erst beim 3:0, als dann meine Kinder gefragt haben ob sie denn auch gleich den Rasen stürmen dürfen, ist bei mir die seit Monaten anhaltende Spanung abgefallen. Das war dann dann der Moment an dem ich an die Meisterschaft geglaubt habe.
Ich bin seit Kindesbeinen an Fan dieses Vereins und habe seit 1989 ununterbrochen eine Dauerkarte bei Bayer. Und seit 35 Jahren male ich mir in den hellsten Farben aus was passiert wenn der Bayer endlich mal die Schale holt. Die Nacht wird zum Tag gemacht und es gibt keinen Morgen. Ekstase pur muss nach so einem Ereignis angesagt sein.
Aber das war dann ganz anders. Ich habe meine Karte mit meinem besten Freund zusammen. Und als dann die ganzen Fans aufs Spielfeld gestürmt sind haben wir beide uns nur in den Armen gelegen und ein Tränchen verdrückt. Wir haben lange gequatscht über alte Zeiten, über Calli und Stepanovic, über Toppmöller und die geile Saison 2002 mit CL-Finale. Wir saßen auf unseren Plätzen und haben den anderen beim Feiern zugeschaut. Irgendwann später wurde ich von meinen Kids überredet doch auch mal auf den heiligen Rasen zu gehen.
Wir sind danach noch in Stadionnähe in eine Kneipe und haben 2 Bier getrunken, aber so richtig Feiern konnte ich nicht, ich war leer im Kopf, die Anspannung weg und ich war hundemüde. Gegen 23:00 waren wir dann zu Hause, habe mit meiner Frau noch den Meisterchampagner geöffnet und bin dann recht zeitig ins Bett. So richtig freuen konnte ich mich erst ab Dienstag, Mittwoch.
Umso schöner das Spiel gestern in Dortmund. Ich war wieder mit meinem Freund unterwegs und wir konnten endlich mal ein Spiel richtig genießen. So ganz ohne Anspannung und den Gedanken dass Leverkusen immer noch Leverkusen ist. ;)
Will ich nochmal so eine Saison?
Das war schon arg kräfte- und nervenzährend. Zwischendurch kam der Wunsch auf dass die Meisterschaft doch bitte wieder an die Bayern oder von mir aus auch an den BVB gehen möge, es macht auch unterhalb von Platz 1 viel Spaß. Aber vielleicht tut es auch nur beim ersten mal so weh und bei einer möglichen zweiten Meisterschaft kann man mehr genießen. ;) Die Mannschaft bleibt beieinander, der Trainer bleibt, der große Ausverkauf mit Wirtz auf die Insel und Xabi zu Real ist ja erst für die übernächste Saison angesagt.
Es mach auf jeden Fall großen Spaß "Deutscher Fußballmeister SVB" zu singen, :dr:
Sehr schön geschrieben, und sehr gut nachvollziehbar, Dein "zittern" bis kurz vor Schluss, Charly :gut:
Charly, ich hab dir ja schon so oft gratuliert, diese Saison. Und tue es voller Respekt nochmal. Und tatsächlich freue ich mich für Leverkusen, so wie man es als Bayernfan halt kann, aber für keinen anderen hätte ich mich so gefreut. Und jetzt noch irgendwas verrücktes zum Schluss - ungeschlagen Meister oder so. Oder halt 3 Titel. Egal. Einen kann euch keiner mehr nehmen und er bleibt im Herzen. :dr:
Glückwunsch. Wer hätte gedacht, dass Leverkusen die ersten sind, die Bayern nach dieser ewigen Zeit vom Thron stoßen. Aber eine perfektere Saison kannst du ja kaum spielen. Ich weiß nicht, wie viel Spiele Leverkusen in den letzten 5 Minuten gedreht hat. Das ist ja der Wahnsinn. Aber wer das macht, wird verdient Meister.
Bayern muss ich jetzt wieder anstrengen. Eine neue Mannschaft zusammenstellen, die schlagkräftig ist und das wird bestimmt ein bis zwei Saison dauern. Bis dahin besteht auf jeden Fall eine große Wahrscheinlichkeit, dass man die Meisterschaft wiederholen kann. Oder auch für einen anderen Verein.
Insofern könnte deine nächste Saison wieder so anstrengend werden. ;)
Sehr schön geschrieben.
Glückwunsch!
Bernhard
Gestern wurde bei Sky eine Statistik gezeigt. Da waren es in der aktuellen Saison 27 erzielte Tore in den letzten 10 Minuten
Mit dem gestrigen Spiel 28 Pflichtspieltore in den letzten 10 Spielminuten plus Nachspielzeit . :op:
ernst.fall
28.04.2024, 11:33
Gestern war die Nachspielzeit aber eigentlich schon vorbei.
biffbiffsen
28.04.2024, 14:57
Ich Sitz grad in den USA und wollte das Spiel nicht nur auf dem Liveticker verfolgt haben, deshalb meld ich mich erst jetzt.
Gratulation an Leverkusen, aber sorry, der Zwayer hatte das Spiel nie und im Lauf des Spiels immer weniger im Griff.
Es wurden so viele Fouls nicht gepfiffen und Karten nicht gegeben, das ist eine Frechheit.
Warum dann aber Undav ne Gelbe Karte fürs gehalten und gestoßen werden bekommt, bleib dann auch Zwayers Geheimnis.
Ich freu mich riesig über unsere Platzierung, aber grad bin ich über die Schiedsrichterleistung schwer enttäuscht.
Newbie01
28.04.2024, 15:32
Bayer-Dusel ;)
Ich finde, dass es sich jetzt zeigt, dass das sog. "Bayern-Dusel" weder auf Bayern beschränkt noch wirklich Dusel ist, sondern der Wille und die Stärke einer Mannschaft, bei der es gerade gut läuft, alle Rädchen im Getriebe aus vielen Einzelkönnern zusammen arbeiten, vermutlich die physischen Voraussetzung gelegt wurden, um eine mentale Stärke zum Ende hin in Überlegenheit und Tore umzusetzen. Und das hat Leverkusen gelernt, Real konnte es schon immer und früher mal die Italiener (mit dem Betonmischer).
Spannend ist jetzt noch der Abstiegskampf, da kann ja noch viel passieren (außer in Darmstadt), für Köln wird es sehr eng, aber der Relegationsplatz ist "heiß umkämpft"...
Ach so, mein Verein.... Ja, Bayern hat verdient gewonnen, die ersten 15 Minuten waren gut, danach das Spiel aus der Hand gegeben und irgendwie war's im Gesamtbild wieder unansehnlich. Wie leider die meisten Bundesliga-Spiele unter Tuchel, da isst das Auge nicht mit...
Newbie01
29.04.2024, 09:51
Das wollte ich damit ausdrücken lieber Fred.
Ich erinnere mich noch, wie sich die Bayern vor ein paar Jahren über eine Schiedsrichter-Entscheidung aufgeregt haben und hier eine Tirade vom Stapel gelassen wurde. Ich habe dann mal einen Clip verlinkt, in dem Völler dem Hellmann wegen einer Schiedsrichter-Entscheidung fast an die Gurgel gegangen wäre.
Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass Leverkusen einen tollen Fußball spielt und völlig verdient Meister geworden ist. Gratuliere nochmals!!
Ich lasse es jetzt mal raus:D...Leverkusen Dusel:D
Aber hey, geniesst es. Nächste Saison ist der Dusel nämlich aufgebraucht:D
Die nächste Absage für den FCB - Rangnick bleib Ösi Trainer.
Loddar hätte jetzt eine Chance verdient.