PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2023/24 - Titel im Dutzend billiger...?



Seiten : [1] 2 3 4

dafredy
06.06.2023, 07:31
Sportfreunde, am 18. August startet die 61. Saison.

Wird Bayern den 12. Titel in Folge und damit den 34. insgesamt holen oder schafft es ein anderer Verein, am 18. Mai 2024 die Schale in die Luft zu heben?

Es nehmen am Wettbewerb teil:

Die 15 besten Mannschaften der Bundesliga 2022/23:

FC Augsburg
1. FC Union Berlin
VfL Bochum 1848
SV Werder Bremen
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln
RB Leipzig (P)
Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München (M)
VfL Wolfsburg


Der Sieger der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga 2022/23 und dem Tabellendritten der 2. Bundesliga 2022/23:

VfB Stuttgart


Der Meister und der Vize-Meister der 2. Bundesliga 2022/23:

SV Darmstadt 98
1. FC Heidenheim

Auf eine spannende Saison. Gutes Spiel!

Edmundo
06.06.2023, 11:04
Das Dutzend wird voll gemacht. :op: Da können die Bayern sich noch so anstrengen, es zu vergeigen. Das bekommen die nicht hin.

docpassau
06.06.2023, 14:05
DAnn wirds aber Zeit, dass die neue Leitung mal Gas gibt, denn im Augenblick laufen den Bayern die Spieler davon: Cancelo ist gleich geflüchtet,Pavard und Hernadez sehe ich schon weg, Mazraoui soll lt. Kicker weg wollen, Davies wird mit Real in Zusammenhang gebracht, Goretzka mit ManU

Wird grad eng :-)

nominator
06.06.2023, 14:34
Solange Gladbach unter die Topp-6 kommt, können die anderen machen, was sie wollen. :dr:

buchfuchs1
06.06.2023, 17:51
Übernächste Saison, in der 2.

1325fritz
06.06.2023, 18:14
Übernächste Saison, in der 2.

Meinst wirklich die Bayern stürzen so ab? :grb:

raul
06.06.2023, 21:12
Ich zeck mich mal als Zweitligist hier rein :weg: ;)

Bin mal gespannt ob Freiburg (nun mein favorisierter Erstligist) und Union sich weiter oben etablieren. Der Titel geht natürlich wieder nur über Bayern weg. Unten vermute ich zunächst einmal die beiden Aufsteiger, aber auch hier sind wie immer Überraschungen möglich.

Dirk, 2.Liga glaub ich nicht, bin aber auch vom neuen Trainer von MG so gar nicht überzeugt.

Street Bob
07.06.2023, 05:45
Mönchengladbach wird es sicher nicht unter die TOP 10 schaffen.

siebensieben
07.06.2023, 07:44
Wird grad eng :-)

Locker bleiben. Der Hauptverfolger will ja gar nicht Meister werden, wie man gesehen hat. :grb:

Janufer
08.06.2023, 11:04
Meister...Der ewige FCB
Absteiger...Heidenheim und Bochum
Relegation...Union Berlin

isistar185
13.06.2023, 20:01
ich wünsche mir, dass der BVB wieder mit dem FCB mithalten kann und es wieder eine spannende Saison wird. So schlecht sehe ich dafür die Chancen für den BVB nicht, da sie größtenteils eine eingespielte Truppe bleiben...

nas
13.06.2023, 20:57
… wenn Bayerns Transfers so weiter gehen, dann könnte das sehr gut möglich sein :facepalm:

Jacek
13.06.2023, 21:24
Pavard, Hernandez wollen weg ! Upa macht sich ebenfalls Gedanken.
Goretzka unzufrieden, Diskussionen über Kimmich‘s Spielweise, Rice schnappt sich wohl Arsenal.

Im Moment sieht das nicht nach einer spannenden Transferperiode aus.

Guerrero freut mich, auch wenn noch nicht fix.

Javi22
15.06.2023, 19:06
Hernandez? Der war ja mehr verletzt als gesund, daher kein großer Verlust. 50+ nach Paris und alles ist gut.

Pavard schon eher, aber für den bekommt man auch noch ne Stange Geld.

Goretzka unzufrieden? Wäre schön, wenn er wieder mal Leistung bringen würde. Ansonsten verkaufen, oder Gravenberch abgeben.
Der macht ja jetzt schon die Welle, weil er zu wenig Spielminuten bekommt.

Kimmich's Spielweise ist allerdings ein Problem. Das muss Tuchel ihm ganz klar kommunizieren, manchmal ist weniger mehr.

Rice? Ich weiß nicht, muss man wirklich über 100 Millionen für einen Defensiven MF Spieler ausgeben?

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn er in London bleiben möchte und dann halt für Arsenal aufläuft.
Es ist noch genug Zeit, man wird schon eine gute Alternative finden. Es kann ja nicht nur einen guten 6er auf dem Markt geben.

Guerrero und Laimer sind doch schon mal ein Anfang, dazu ablösefrei.

Abgeben sollte man Mane, Sabitzer, Gravenberch, Pavard, Hernadez.....Herr von Sahne möchte ja bleiben, aber da habe ich keine großen Hoffnungen mehr.
Der spielt nächste Saison genau den selben Stiefel wie bisher.
Möglich das er oft auf der Bank sitzt unter Tuchel.

Es wird sich noch einiges tun, ich denke in einigen Wochen sind schon ein paar neue Spieler unter Vertrag.

isistar185
19.06.2023, 10:33
Bin sehr gespannt ob nicht vll. Guerrero auf der linken Abwehrseite beginnt und dafür Davies links offensiver spielt (er beklagt sich ja über seine jetzige Pos.).

Wobei Guerrero ja defensiv beim BVB auch so seine Schwierigkeiten hatte und seine Vorteile eher in der Offensive waren. We will see...

enfroschn
19.06.2023, 12:51
puhhhh, wollt ihr nicht lieber ne FCB Gruppe bilden!:rolleyes:

Edmundo
19.06.2023, 12:58
Anstatt zu meckern, trag doch was zum Thread bei :rolleyes:

docpassau
19.06.2023, 13:10
Hier im Thread tummeln sich halt viele Bayern Fans, aber es werden auch die anderen Vereine begackert.

Wenns die anderen regelmässigen Teilnehmer auch stört, kann man ja einen eigenen Thread über den FC Bayern aufmachen, hab ich auch kein Problem mit.

Bislang - also in den letzten mindestens fünf Spielzeiten- gings aber doch eigentlich ganz gut, oder?

heintzi
19.06.2023, 13:16
Heuer könnte es noch klappen mit Bayern, ab nächstem Jahr ist der FCK wieder oben.

Edmundo
19.06.2023, 14:35
Vielleicht schneller als der HSV

HD_Klaus
19.06.2023, 19:39
ich wünsche mir, dass der BVB wieder mit dem FCB mithalten kann und es wieder eine spannende Saison wird. So schlecht sehe ich dafür die Chancen für den BVB nicht, da sie größtenteils eine eingespielte Truppe bleiben...

Und wenn´s dann darauf ankommt, dann vergeigt der BVB eh wieder alles wie immer in der Vergangenheit.

Was früher Leverkusen war, ist seit ein paar Jahren der BVB.

So doof wie in der vergangenen Saison wird sich Bayern m. M. nach bestimmt nicht nochmal anstellen. Dortmund schon eher.

avernas
19.06.2023, 20:01
So doof wie in der vergangenen Saison wird sich Bayern m. M. nach bestimmt nicht nochmal anstellen. Dortmund schon eher.

Der Tuchel wird es schon richten :bgdev:

isistar185
20.06.2023, 16:40
Und wenn´s dann darauf ankommt, dann vergeigt der BVB eh wieder alles wie immer in der Vergangenheit.

Was früher Leverkusen war, ist seit ein paar Jahren der BVB.

So doof wie in der vergangenen Saison wird sich Bayern m. M. nach bestimmt nicht nochmal anstellen. Dortmund schon eher.

das könnte schon sein...

Jacek
21.06.2023, 20:14
Der Tuchel wird es schon richten :bgdev:

Befürchte ich fast …

Newbie01
26.06.2023, 18:35
Ich würde die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen. In keinerlei Hinsicht.

1. Letztes Jahr haben einige auch schon den Untergang der Bayern-Titanic gemeldet, weil bei den Transfers nichts ging. Und dann kamen doch noch ganz "vernünftige" Spieler. Ich hätte gerne Cancelo behalten. Mag seine Spielweise. Aber die Ablöse, plus den Faktor, dass er mault, wenn er nicht spielt und die Tatsache, dass mit Guerreiro ein Spieler mit ähnlichen Fertigkeiten ablösefrei zu haben war, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Laimer sehe ich nicht. Das ist ein guter Mann, aber eben ein Nagelsmann-Transfer. Bin gespannt, wie es mit dem weitergeht.

OT: Eben in Madrid eingecheckt, drehe mich um. Hey Jude.... (kein Spaß!)

rdhR
27.06.2023, 22:23
Wenn die Bayern wirklich Kane holen, entschädigt das für all die verpassten Transfers, die man nie wollte oder angeblich nicht konnte.

docpassau
27.06.2023, 22:45
Ich befürchte, dass der Kane Deal klappen wird: >70 Mio für einen 30 jährigen, der außerhalb Englands noch nie gespielt hat. Titel hat er auch noch nicht gewonnen.

Naja, der FC Bayern hat’s ja…

Und: Sane, Mane, Kane, irgendeiner der Typen aus England wird ja auch mal Tore schiessen :D

Jacek
28.06.2023, 11:15
sehe ich (leider) auch so Bertram... :facepalm:

rdhR
29.06.2023, 12:58
Titel kann er bei dem Verein in der Liga nicht gewinnen. In der Riege Santa Cruz, Hashemian, und Podolski sticht er meines Erachtens schon raus.

Wenn man als Fan lieber ablösefreie Luftpumpen a là Laimer, Blind oder Kirchhoff bevorzugt, hält man von so einem Transfer natürlich nichts.

So wie es aktuell aussieht, scheitert es voraussichtlich - wie so oft beim FCB - an der Ablösesumme, da behält man die Kohle lieber am prall gefüllten Festgeldkonto. Ich hoffe inständig, dass dieses zurückhaltende Vorgehen auf dem Transfermarkt irgendwann gnadenlos bestraft wird.

Jacek
30.06.2023, 10:26
Weiß nicht warum, aber ich würde die kolportierten bis 100 mio Ablöse vermutlich in andere Spieler investieren, statt in einen 30 jährigen
Welcher in meinen ausgeben kein Weltklasse Format hat :ka:

Street Bob
05.07.2023, 15:12
Ausverkauf in MG: jetzt ist auch noch Jonas Hofmann weg und muss nicht einmal umziehen. Einer unserer Besten geht nach LEV. Na Klasse: dann singen wir (hoffentlich) in zwei Jahren wieder "Nie mehr zweite Liga".

Peterchens Mondfahrt
05.07.2023, 17:10
Ausverkauf in MG: jetzt ist auch noch Jonas Hofmann weg und muss nicht einmal umziehen. Einer unserer Besten geht nach LEV. Na Klasse: dann singen wir (hoffentlich) in zwei Jahren wieder "Nie mehr zweite Liga".

… echt sehr schade, aber Roland Virkus meinte ja heute, das man auch für so einen Fall vorbereitet ist. :rofl: Wer‘s glaubt. ;)

raul
05.07.2023, 20:59
Das finde ich inzwischen leider auch bedrohlich, was da in MG läuft. So viele gute Spieler weg, viele für kleines Geld oder sogar ohne Ablöse. Dazu ein neuer Trainer der das alles moderieren muss (und den ich nicht in der engeren Wahl gehabt hätte).

isistar185
06.07.2023, 13:00
Krass was bei Gladbach passiert. Das wird wohl keine einfache neue Saison für MG...

Newbie01
06.07.2023, 13:02
Ja, das ist schade und bedenklich zugleich.

Christoph Kramer hat unlängst auch Bedenken hinsichtlich der Kader-Qualität geäußert (war bei Sky in Wimbledon).

amateur
07.07.2023, 18:36
Und vielleicht Itakura zu Neapel…

amateur
07.07.2023, 19:08
Und Elvedi zur Roma?

…….

nominator
08.07.2023, 13:34
Die Ursache der Gladbacher Probleme liegt a) in unserem Ex-Sportdirektor und b) in dem Corona-Mist.

Eberl hat verpennt, dass die halbe Mannschaft auslaufende Verträge hatte und hat innerlich schon lange vor seinem Abgang gekündigt. Roland Virkus muss jetzt das ausbaden, was Eberl verzapft hatte.

Da Elvedi und Neuhaus 2024 auslaufende Verträge haben, müssen sie entweder a) jetzt verlängern, oder b) verkauft werden. Das weiß man auch im Ausland.

Itakura soll wohl nach Neapel, weil man dort derzeit im Geld schwimmt und ihm das Doppelte an Gehalt versprochen hat - dann müssten in 2-3 Wochen mindestens 4, besser 5 oder 6 neue, junge, hungrige und bissige Spieler her, die Seoane schnellstens einarbeiten muss. Ob das alles gelingt? Ich bin eher skeptisch. Dazu hängt der potentielle Königstransfer (hat nichts mit unserem Präsidenten zu tun) Koné in der Luft wegen der lästigen Knieverletzung bei der U21 EM. Für den waren 40 Millionen angepeilt - fallen die aus, sieht es ganz trübe aus und ich denke auch, wie die meisten hier, dass MG 2024 nur gegen den Abstieg spielen wird, sonst nichts.

nominator
08.07.2023, 13:42
P.S. Levy von Tottenham möchte 120 Millionen Euro für einen 30jährigen, der bisher übergreifend überall versagt hat (keine Titel, keine Tore, wenn es drauf ankam). Sonst ein guter Spieler, aber der übelste "Cheater" in der EPL und wenn man seine (oft selbst geschundenen) Elfer-Tore abzieht, bleibt schon weniger statistisch hängen, als die meisten glauben.
Er wird immer langsamer, bei dem Alter kein Wunder, und hat noch 1 Jahr Vertrag. Levy möchte ihn überzeugen, seinen letzten Vertrag um 4 bis 5 Jahre zu verlängern, damit er dann auch der Topp-Torjäger der EPL wird (derzeit Alan Shearer). Das ist Kanes Spielwiese. Sein Gehalt für die Bayern läge bei ca. 30 Millionen pro Jahr, plus Boni. Selbst bei einem 4 Jahresvertrag wären die Fixkosten somit 240 Millionen plus X und bei der 1. schweren Verletzung wäre er wohl das größte Abschreibungsobjekt des Weltfussballs.
Klar haben die Bayern Geld, aber nach Kane halt nicht mehr so viel ...

raul
08.07.2023, 17:28
Ich hab’s jetzt nicht so ganz auf dem Schirm, aber war Eberl nicht schon vor der abgelaufenen Saison weg? Da hätte man doch in der letzten Sommerpause buhlt der Spieler handeln müssen und entweder verkaufen oder verlängern, oder eben bewusst ins Risiko gehen fürs letzte Jahr.

nominator
08.07.2023, 18:01
Ich hab’s jetzt nicht so ganz auf dem Schirm, aber war Eberl nicht schon vor der abgelaufenen Saison weg? Da hätte man doch in der letzten Sommerpause buhlt der Spieler handeln müssen und entweder verkaufen oder verlängern, oder eben bewusst ins Risiko gehen fürs letzte Jahr.

Ende der Saison 21/22 hatte Virkus kein Geld coronabedingt zur Verfügung, also keine Abgänge, keine Zugänge. Die Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag hatten, wollten bis auf Hofmann (jetzt ja auch weg zu den Pillen) und Plea (eh ein Flop) nicht verlängern, damit sie 2023 ein sattes Handgeld bekommen. Gladbach hat sich für einige gestreckt, aber es hat nicht gereicht und der Capitano wollte in seine Heimat zurück. Außerdem war die ganze Mannschaft seit gut 2 Jahren völlig falsch aufgestellt und das Leistungsprinzip ausgehebelt worden. Alles ein bisserl viel auf einmal.

Aber wie heißt es so optimistisch: Es kann nur schlechter kommen.

raul
08.07.2023, 23:28
Danke für die Infos Ralph! Hatte ich wie geschrieben nicht so genau auf dem Schirm.

amateur
09.07.2023, 10:02
Eberl hatte hoch gepokert, mit einer für Gladbacher Verhältnisse sehr teuren Mannschaft. Und Rose als neuem Trainer. Der Abgang Roses und dessen Bekanntwerden ein halbes Jahr vorher hat Gladbach den Hals gebrochen. Hütter und Farke waren verlorene Jahre.Virkus wird das nicht hinkriegen, es wird bitter.

nominator
09.07.2023, 11:42
Eberl hatte hoch gepokert, mit einer für Gladbacher Verhältnisse sehr teuren Mannschaft. Und Rose als neuem Trainer. Der Abgang Roses und dessen Bekanntwerden ein halbes Jahr vorher hat Gladbach den Hals gebrochen. Hütter und Farke waren verlorene Jahre.Virkus wird das nicht hinkriegen, es wird bitter.

Ja, wird wohl sehr hart werden und die Neuzugänge müssen unter Seoane einschlagen, da hilft nix, außer die DFL stockt die Liga auf 20 Clubs auf ...

Rafterman
13.07.2023, 16:05
Nach der Hütter Nummer geschieht das den Fohlen ganz recht.

dafredy
02.08.2023, 14:05
So, Testspiele laufen schon einige (Bayern gerade gegen Liverpool hinten), freue mich schon, wenn es in gut 2 Wochen wieder los geht (den Briefpapier-Cup brauche ich eigentlich nicht)

Mané geht nach Saudi Arabien. Ein sehr netter Typ, hat leider wohl Pech hier gehabt und ist nie angekommen... Und ob Sabitzer in Dortmund das Hummels-/Süle-Schicksal teilen wird? Und wo bleibt eigentlich Kane, und wann geht Sané... Wird noch spannend!

Newbie01
02.08.2023, 15:21
Nett anzusehender Kick....

Was Kane angeht, bin ich auf den etwaigen Medizincheck gespannt. Stichwort: Knöchelprobleme.

Ich würde keine 100 Millionen ausgeben und dem "knallharten" Herrn Levy die kalte Schulter zeigen.

Javi22
04.08.2023, 18:10
Ultimatum für Tottenham, bin gespannt wie sie sich entscheiden.

Und wer ist dann die mögliche Alternative?:)

raul
05.08.2023, 00:43
So richtig verstehen kann ich es nicht, und hab es damals schon nicht verstanden. Bei Lewa, dem damals besten Stürmer der Welt, hat man an ein paar Mios geknausert und jetzt diesen Transfer 8o Oder ist es indirektes Nachtreten der neuen, alten Führungsriege gegenüber der vorherigen Riege?

Newbie01
05.08.2023, 01:23
Bei Bayern spielt das Marketing bzw. die Sponsoren-Struktur eine wichtige Rolle. Hoeneß hat schon vor Jahren gesagt, dass man pro Jahr einen Superstar verpflichten müsse, um marketingtechnisch interessant zu bleiben.

Das ist heutzutage noch mehr gültig. Sponsoren / Teilhaber wie Allianz, Adidas und vor allem Audi wollen Werbe-Gegenwert sehen. Die schauen auf Zahlen und sehen das Engagement als Investment. Die zahlen keine Millionen weil sie Fans sind, sondern weil sie sich etwas für ihre Marken versprechen bzw. erwarten.

Da wird genau analysiert, in welchen Regionen Bayern als Werbepartner was bringt etc. Nicht nur darum gibt es die Audi Summer Tour.

Also muss Bayern immer wieder für Aufmerksamkeit sorgen. Da kommt die Verpflichtung des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft gerade recht. Etc.

Ich habe jetzt nichts über die absolut wichtige sportliche Seite geschrieben. Das ist natürlich die Nummer eins. Das ist klar. Nur einen Namen ohne sportlichen Sinn zu verpflichten, bringt nichts. Der Erfolg ist das A und O. Ich wollte nur die marketing-finanzielle Seite etwas beleuchten.

Mr.Magoo
05.08.2023, 11:21
So und nicht anders :dr:

dafredy
05.08.2023, 12:10
Und die Verpflichtung von Sarr war ein Statement, dass man sich auch sozial engagiert. Wissen viele nicht ;)

daytonasub
05.08.2023, 22:01
Und die Verpflichtung von Sarr war ein Statement, dass man sich auch sozial engagiert. Wissen viele nicht ;)

Und er kostet sein Bleiberecht unerbittlich aus.;)

Gruß

Frank

Perseus
06.08.2023, 06:41
:rofl:

docpassau
10.08.2023, 12:37
Meine Güte, jetzt haben sie es doch tatsächlich getan: Bayern einigt sich mit Tottenham auf eine Ablöse für Kane, > 100 Mio €

Jetzt muss Kane entscheiden, ob er kommt oder nicht....


Vielleicht haben wir ja Glück und Herr K. will doch keine Weisswürste

Javi22
10.08.2023, 13:49
Harry fahr schon mal den Wagen vor....

Der wird kommen, kann man nur hoffen, dass es ne erfolgreiche Zeit wird für beide Seiten.

Jetzt noch ein 6er und ein gescheiter TW. :)

Mit dem Skifahrer, das wird nix mehr. Große Probleme und jünger wird er auch nicht.
Bei allen Verdiensten, am besten Vertrag auflösen und später mit Müller im Verein integrieren.....

isistar185
11.08.2023, 10:20
Ist der Vertrag zwischen Kane und dem FCB tatsächlich schon unterschrieben? Ich konnte bislang nichts finden...

ducsudi
11.08.2023, 10:55
Denke nicht, Tottenham hat Kane Flugverbot erteilt.

So kommt er schlecht nach München. :D

Edmundo
11.08.2023, 12:02
Er ist unterwegs

Micha-K
11.08.2023, 13:31
Anscheinend doch nicht. Der Flug heute Vormittag wurde wohl gecancelt…

docpassau
11.08.2023, 13:44
Was für ein Affentheater....

volvic
11.08.2023, 14:03
+1 Jeden Tag ne Schlagzeile und heute noch ein Ticker.

jagdriver
11.08.2023, 17:03
Kane landet um 18.25 Uhr in Oberpfaffenhofen.

Gruß
Robby

Newbie01
11.08.2023, 17:41
Eine peinliche Posse….

ibi
11.08.2023, 18:11
Was für ein Aufriß - glauben die Kane sei Messi & Ronaldo in Person :ka:

Javi22
11.08.2023, 18:32
Da ist die verrückte, heutige Medienwelt....:facepalm:

nominator
11.08.2023, 21:00
Was für ein Schmierentheater, absolut unwürdig. 8o

Micha-K
11.08.2023, 22:31
Ich bin ja nicht so Fußballaffin. Aber das bedeutet doch, dass der FCB in der neuen Saison mindestens das Tripple holt?

Javi22
12.08.2023, 07:59
Mindestens....Harry wird eingebürgert ( bei der Summe ist das inklusive ) und schießt die deutsche NM nächstes Jahr zum EM Titel.:gut:

Micha-K
12.08.2023, 10:37
Das Video passt zu dem ganzen Kasperltheater https://www.youtube.com/watch?v=ajyXnIGtzcU

OHV_44
12.08.2023, 11:08
Ich bin ja nicht so Fußballaffin. Aber das bedeutet doch, dass der FCB in der neuen Saison mindestens das Tripple holt?Ganz sicher. NICHT.

Der hat sich doch schon das Bein gebrochen! 8o
https://www.der-postillon.com/2023/08/kanebein.html

ligthning
12.08.2023, 11:42
:bgdev:

Javi22
12.08.2023, 22:52
Das Spiel der Bayern hat sich nicht unbedingt zum Vorteil verändert, seitdem Tuchel Trainer ist.

Ich habe so meine Zweifel, ob das lange gut geht.

Peinliche Vorstellung.:facepalm:

Newbie01
12.08.2023, 23:07
Das Tuchel-Interview eben, die Ratlosigkeit ist beängstigend….

Gratulation an Leipzig. Freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.

ligthning
12.08.2023, 23:08
Noch einmal: :bgdev:

Javi22
13.08.2023, 08:51
Der einfachste Weg wäre natürlich (mal wieder), wenn man den Trainer als Sündenbock ausmacht.

Allerdings muss man so ehrlich sein und zugeben, dass bei vielen teuren Stammspielern schon seit der zweiten Rückrunde unter Flick mächtig Sand im Getriebe ist.

Unter Nagelsmann lief es am Anfang etwas besser, aber es gab auch reichlich Aussetzer wie das desaströse 0:5 gegen Gladbach.

Überzeugen konnte man eigentlich immer nur in der Vorrunde der CL, im Pokal schied man immer kläglich aus in den letzten Jahren.

Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané, teilweise Müller und Neuer spielen viel zu inkonstant und häufig unter den Erwartungen.

Gerade Kimmich und Goretzka, die den Anspruch haben, echte Leader auf Weltklasseniveau zu sein, können eine Mannschaft einfach nicht tragen.

Dann noch das ganze Chaos mit Brazzo, Kahn und Nagelsmann, ein Kader, der auf schnellen Vertikalfußball à la Nagelsmann ausgelegt ist und die in großen Teilen unbefriedigende Transferpolitik (kein 6er, wie in Tuchel fordert, nicht schon früher einen richtigen 9er geholt, (teure) Transfers, die nicht gepasst haben...Mané, Hernandez, Sabitzer, usw.), zeugen nicht gerade von Weitblick und einem richtigen Plan.

Zudem leistet man sich noch einen teuren Nachwuchscampus, aus dem aber irgendwie kein Spieler mit Potential hervorgeht, obwohl man ja eigentlich diesen Weg als alternative zu den Investorenclubs gehen wollte.
Mittlerweile scheint diesbezüglich aber ein Umdenken stattgefunden zu haben.

Ich weiß echt nicht, mit welchen Versprechen Kane überzeugt wurde. Finanziell hätte er woanders bestimmt noch mehr verdienen können.
Meiner Meinung nach dürfte Tuchel die treibende Kraft und der entscheidende Faktor gewesen sein.

Ich mag die direkte Art von Tuchel und bin auch von seinen Fähigkeiten als Trainer überzeugt. Immerhin hat er das Starensemble bei PSG ins CL-Finale gebracht und ein Jahr später die CL mit Chelsea gewonnen.
Wenn noch ein vernünftiger Torwart, so ein richtig giftiger Abräumer auf der 6 (kein aufgepumpter Goretzka, der trotzdem keine Zweikämpfe gewinnt) und eventuell ein Rechtsverteidiger, falls Pavard geht, kommt, dann kann das schon gut werden.

Dafür darf auch einer der oben genannten Stammspieler den Verein verlassen. Wenn zusätzlich noch ein kreativer Mittelfeldspieler, der das Spiel gestalten kann, kommt, wäre ich auch nicht böse.

docpassau
13.08.2023, 09:55
Nun, klar war das gestern keine Offenbarung, aber trotz 0:3 hab ich ein knappes Spiel gesehen. Das 1:0 war ein Abwehrfehler, das 2:0 ein Spielzug, der in 95% der Fälle nicht klappt und über den Elfer kann man auch streiten.
Will nix schönreden, Leipzig war gut und hat verdient gewonnen.
Dennoch: Bayern hatte aber Chancen für mehr als 5 Tore, hätten Tel oder Gnabry getroffen wär das ganze Spiel anders gelaufen.

Mir hat Tuchel gestern nicht gefallen: trotz der Enttäuschung hätte er nicht diese Generalabrechnung machen sollen, so ein Offenbarungseid vor der Kamera hilft doch niemandem

Newbie01
13.08.2023, 11:34
Tuchel ist frustriert und ratlos.
Das gefällt mir, wie gesagt, gar nicht.
Ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann sagt; „das war’s“. Sobald er erkennt, dass er die Mannschaft nicht erreicht bzw. die untrainierbar ist. Er beschädigt sich ja auf Dauer selbst.

Und doch. Diese Generalabrechnung ist vollkommen richtig. Was soll er um den heissen Brei herumreden und die werten Herren noch in Watte packen?

Stellt euch mal vor, was ein Lattek da vom Stapel gelassen hätte.

Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft satt ist. Abgestumpft von den vielen nationalen Titeln. Nur Liverpool, ManCity, PSG etc. reizen die noch. Nur kann man nicht einfach den Schalter umlegen.

Javi22
13.08.2023, 11:59
Ich hoffe es kommt noch Verstärkung, TW, RV, holding 6:bgdev:.

Natürlich hatte Bayern auch Torchancen, aber leider war es wie immer, man versiebt einfach zu viele Chancen.
Das wird auch in der neuen Saison so bleiben, zumindest bei Sane, Gnabry, Coman und Tel wird sich da nix ändern.

Hoffentlich bekommt Harry bald Bindung zum Spiel.

Die Aufstellung gestern war auch seltsam , Pavard ist mit dem Kopf schon weg, Kim wird geholt und wer spielt ? Upa.
Eigentlich müssen sich Kim und De Ligt doch einspielen.

Na ja, nächsten Freitag gehts los und eigentlich müsste man Bremen schon jetzt bedauern.
Schau mer mal
Kann noch lustig werden.:D

daytonasub
13.08.2023, 12:16
Tuchel s wiederholte Ahnungslosigkeit ist beängstigend, das hat er schon letzte Saison geäußert, nun hat er eine komplette Vorbereitungszeit und hat keine Ahnung
was passiert.
Warum Kim nicht startet ist mir auch ein Rätsel und diese ständigen Forderungen von Tuchel nach noch mehr Personal halte ich auch für kontraproduktiv.
Dennoch , Leipzig war gut und mein FCB hat jede Menge liegen gelassen, in Bremen wird man eine Reaktion sehen.

Gruß

Frank

Whee
13.08.2023, 13:27
Das wird bestimmt eine Wahnsinnsreaktion gegen eine Mannschaft, gegen die man zuletzt 2008 verloren hat.

biffbiffsen
19.08.2023, 18:13
Alle sprachlos hier?

:jump:

buchfuchs1
19.08.2023, 18:24

raul
19.08.2023, 23:10
Mmmmh...

ligthning
19.08.2023, 23:40
8o

biffbiffsen
20.08.2023, 11:18
:)

NicoH
20.08.2023, 17:06
Ihr habt mit Basti Hoeneß und Malik Fathi ja auch zwei Berliner Trainer :gut:

raul
20.08.2023, 21:16
Da ist euch die CL-Teilnahme ja fast nicht mehr zu nehmen Biff :D

Ernsthaft, ist doch immer schön mal ganz oben zu stehen :gut:

biffbiffsen
20.08.2023, 23:59
Eh. Ich genieß das jetzt mal bis Freitag.

Solange nimmt mir das keiner.

:D

buchfuchs1
21.08.2023, 01:01
Ich bin immer noch enttäuscht vom Gladbach-Spiel.
Das nimmt mir auch Keiner.
:mimimi:

dafredy
21.08.2023, 08:25
Leverkusen - Leipzig war ein tolles Spiel. Wenn die so weiter spielen sind beide für mich oben mit dabei.

Bayern hat gut eröffnet, da ist noch Luft nach oben aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Immer Zweiter :D

Newbie01
21.08.2023, 08:52
Ja, das Spiel habe ich mir auch angeschaut. Fand es ebenfalls ziemlich gut. Ich glaube, der Boniface wird/ist ein Guter.

Ist doch toll, wenn Mannschaften aufrüsten.

Auch von Köln war ich sehr angetan.

isistar185
21.08.2023, 10:07
Mir hat das sehr gut gefallen, wie Stuttgart und Leverkusen gespielt haben. Beim BVB ist noch viel Luft nach oben...

namron28
21.08.2023, 14:25
Drei Punkte eingesackt, Mund abwischen und in den Rhythmus kommen. Hoffentlich bekommt Leverkusen nicht wieder einen Knacks in der Rückrunde und kann zwei gute Runden spielen. Dann können wir viel Spannung oben erwarten

biffbiffsen
25.08.2023, 21:29
Könnten wir bitte JETZT die Runde abbrechen?!

Genug gespielt!

raul
25.08.2023, 21:56
:D

Der VFB bisher mit einer prima Leistung, auch wenn das 1:1 gefallen ist! Aber Nübel hat seit Schalke auch nicht den großen Schritt gemacht so wie er sich präsentiert. Mal Weltklasse und dann Fliegenfänger.

buchfuchs1
26.08.2023, 20:33
Dieser Boniface wird ein ganz ganz Großer.

Jacek
26.08.2023, 23:21
Dieser Boniface wird ein ganz ganz Großer.

Guter Junge

nominator
27.08.2023, 00:03
Gladbach chancenlos - gut, dass nächste Woche die Bayern kommen, dann ist wieder ein Dreier drin. :jump:

Janufer
27.08.2023, 10:43
Wenns Leverkusen einmal schaffen würde, die PS auch auf die Strasse zu bringen... Wäre vielleicht mal ein Kampf um Die Meisterschaft möglich.Da habe ich noch meine Zweifel.
Beim BVB herrschte schon wieder etwas Ratlosigkeit.

Jacek
27.08.2023, 11:21
Ich sehe Leverkusen dieses Jahr ganz vorne mit dabei !
Vorausgesetzt sie können diese Leistung halten..

Javi22
27.08.2023, 11:31
Das Potenzial haben Leipzig und Leverkusen sicherlich, aber am 2. Spieltag ist es eben noch arg früh.....

Schau mer mal.
12.Meisterschaft in Folge für den FCB? 8o

dafredy
28.08.2023, 11:21
Auch Bayern nicht immer überzeugend, Tiefschlaf beim Gegentor, die Ecken wie immer meist Abstoßgarantie.... Aber jetzt erst zum Angstgegner und dann kommt ein weiterer Verein, gegen den wir uns oft sehr schwer tun, die Bayern ohne N ;), danach sehen wir weiter....

Dortmund noch nicht wirklich überzeugend. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Auweh, ja, da war doch was... :D

docpassau
28.08.2023, 11:30
RB eine Halbzeit überragend, Union für mich überraschend gut, Bayer spielt sehr schön und auch gut, mal sehen, wie sie es dann gegen Bayern machen.

Dort trifft Kane, macht genau das , was er soll

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als müsste dort mal ein stärkerer Wechsel kommen, es war alles so eingefahren, kein Esprit (ok, Sane war ordentlich...).
Ecken, Abwehr, alles die alte Leier

Wie aber ihr auch alle sagt, nach 2 Spielen kann man keine vernünftigen Aussagen treffen

daytonasub
28.08.2023, 14:11
Nach der Vorstellung der Gladbacher wette ich darauf das die Erfolgsserie gegen die Bayern reißt.
Würde mich nicht wundern wenn Gladbach gegen den Abstieg kämpft.

Gruß

Frank

Adam_Cullen
02.09.2023, 10:35
Es hat noch keiner was zu gestern geschrieben ? :D

Hab das erste Spiel gg Köln mit nem guten Freund geschaut der Kölner is..
Seine Aussage : Ich als Dortmund Fan hätte Angst. Da ist kein Konzept erkennbar.

Und er hat(te) vollkommen recht.
Ich sehe kein "Ziel" im Spiel(aufbau) der Dortmunder.. keine Philosophie.
In keinem der ersten drei Spiele bisher.

Sie stehen mit Außenstürmern am 16, ein Stürmer in der Mitte und die Außenverteidiger sind direkt hinter den Außenstürmern.
In der Mitte - is nix :D
Der Wille gegen Heidenheim ( no offense) das noch wieder zurechtzubiegen - nicht vorhanden.

volvic
02.09.2023, 10:48
Zum Glück bin ich kein BvB Fan…. schlimm die letzten Monate.

Retto
02.09.2023, 11:01
Ende der Transfers, wie seht ihr „euren“ Verein?

Bayern hat bei den Transfers da weiter gemacht wo sie aufgehört haben.
Torwart Situation nicht gelöst, das hätte man so auch im Winter machen können.
IV getauscht, soweit ok.
RV ist nun gar keiner mehr da, außer Kimmich wo ich die Hoffnung habe das man ihm sagt das er da zu spielen hat und keine Freistöße oder Ecken mehr schießen darf.
Mittelfeld fehlt immer noch ne abräumer vor der Abwehr und jemand der wirklich ne leader ist.
Sturm, kane macht echt ne guten Eindruck bisher.

Javi22
02.09.2023, 13:38
Man hat zu viel Respekt vor Neuer. Ein richtiger Konkurrent wurde nicht verpflichtet.
Jetzt hat man eine Holding nix.:bgdev:
Stanisic ? Warum?
Kim bis jetzt noch nicht die Verstärkung, katastrophale Fehlpässe in der gefährlichen Zone.

Pavard wollte weg, dass war schon seit Monaten klar.
Wo ist der Nachfolger?
Mazraoui ist nicht konstant und verletzungsanfällig.

Man kann nur hoffen, dass man von schweren Verletzungen verschont bleibt, sehr dünner Kader.
Bis zum Winter wird es reichen.
C. Freund muss den Laden in den Griff bekommen.

nominator
02.09.2023, 13:51
Dortmund ganz schwach - gegen einen BL-Debutanten muss man als potentieller Meisterschaftskandidat zuhause locker punkten. De facto war der BvB ab der 85. Minute körperlich völlig am Ende und zitterte sich über die 12 Minuten Nachspielzeit.
Wie mein Vorschreiber erwähnte, sehe ich auch kein Rezept gegen tief stehende und offensive Mannschaften - alles derselbe Brei. Auf Füllkrug zu hoffen für den indisponierten Haller, halte ich auch für optimistisch. Ich denke, dass der BvB mit der Meisterschaft nichts zu tun haben wird, vlt. wirkt auch noch der Schock des Saisonendes noch nach.

Mir gefallen auch LEV und Leipzig gut - da steckt ein Konzept dahinter und sie spielen gut, können aber auch kratzen und beißen. Aber am Ende denke ich, dass die Bayern wieder vorne stehen werden, weil sich die anderen gerne mal selbst ein Bein stellen.

Interessant auch, wenn man regelmässig mit außerdeutschen Fans über die Bundesliga korrespondiert - dort hat unsere Liga fast "Farmer´s League" - Niveau und wenn man sich so einige Spiele ansieht, ist das nicht mal sooo falsch. Schade!

Adam_Cullen
02.09.2023, 16:07
Man hat zu viel Respekt vor Neuer. Ein richtiger Konkurrent wurde nicht verpflichtet.
Jetzt hat man eine Holding nix.:bgdev:
Stanisic ? Warum?
Kim bis jetzt noch nicht die Verstärkung, katastrophale Fehlpässe in der gefährlichen Zone.

Pavard wollte weg, dass war schon seit Monaten klar.
Wo ist der Nachfolger?
Mazraoui ist nicht konstant und verletzungsanfällig.

Man kann nur hoffen, dass man von schweren Verletzungen verschont bleibt, sehr dünner Kader.
Bis zum Winter wird es reichen.
C. Freund muss den Laden in den Griff bekommen.

National sollte der Kader komplett reichen.
International könnte es ab viertelfinale CL eng werden

docpassau
02.09.2023, 17:23
Zu Bayern: Der nette Herr Freund darf im Winter gleich Geld ausgeben, mal sehen, wen er einkauft.

Was der tolle Transferausschuss hinten rechts verbrochen hat ist unglaublich: Stanicic wird abgegeben, weil „Benji Pavard seinen Wechselwunsch nicht ausdrücklich mitgeteilt hat“ ,….
Hey, jeder wusste, dass Pavard wegwollte, was zur Hölle denken die sich.
Dennoch wird’s für die Hinsaison incl. CL reichen, man hat ja noch Bouna Sarr :bgdev:

Zum BVB: oh je, wenn sich da nicht schnell was tut wird’s sogar mit Platz vier schwer. Bayern, Bayer, RB und Union wirken grad stärker. Angeblich ist ja schon der Retter in Person von Julian N im Gespräch

Newbie01
02.09.2023, 19:12
Ja. Aber dann gegen eine angemessene Ablöse. Und das Gehalt dürfte auch nicht ganz ohne sein. Aber mit den Bellingham-Millionen sollte das ja locker zu stemmen sein.

raul
02.09.2023, 22:30
Bayern hat sich sehr schwer getan, aber im Endeffekt endlich mal wieder gegen MG gewonnen. Ich hätte auch ein 1:1 unterschrieben. Frage wäre, ob das ein Zeichen für Bayern Stärke oder MG´s Schwäche ist. ;)

docpassau
02.09.2023, 23:14
Naja, Bayern war bemüht, aber gegen eine gut organisierte Gladbacher Abwehr nicht wirklich effektiv. Mit kommt das Spiel insgesamt viel zu statisch vor, grad, wenn man es mit RB oder Bayer vergleicht. Richtig gut waren vor allem Sane und Laimer. Wenn ich an dessen Stelle wäre würde ich mich bei Tuchel für den RV Job bewerben, denn viel bessere gibts da auf der Position nicht , Mazraoui ist zu inkonstant und Pavard war als RV nach vorne zu schwach.

Ich freu mich heute schon auf das Spiel gehen Bayer , die haben grad ne wirklich tolle Truppe rund um den zukünftigen Trainer von Real Madrid :bgdev:

Javi22
03.09.2023, 07:41
Es ist aber auch nicht einfach, wenn der Gegner 30 Meter vorm eigenen Tor steht.
Trotzdem geb ich Dir Recht, es wirkt teilweise zu statisch.

Es kommen auch zu wenig Flanken und Fernschüsse hat man anscheinend verboten, vorm Strafraum wird immer noch mal quer gespielt.

Laimer fand ich gar nicht so schlecht auf RV, Sane war ok. Tel ist ein wunderbarer Junge.Kimmich 2 Torvorlagen. Kane muss mehr eingebunden werden.
Gegen Leverkusen wird es interessant , jedenfalls hat Bayern mehr Platz, die werden nicht so mauern wie die Fohlen gestern.

In der Pause verletzt sich hoffentlich kein NM Spieler.:)

Adam_Cullen
03.09.2023, 09:32
Ja. Aber dann gegen eine angemessene Ablöse. Und das Gehalt dürfte auch nicht ganz ohne sein. Aber mit den Bellingham-Millionen sollte das ja locker zu stemmen sein.

War es im Nagelsmann vertrag nicht so, dass er kein Gehalt mehr bekommt, wenn er einen neuen Job hat ?

Also ich denke eher, dass das nicht passieren wird, aber wenn..is MUC froh den von der Payroll zu haben.

Newbie01
03.09.2023, 09:40
Naja, er wird in Dortmund nicht für ein Butterbrot arbeiten.

Und: Bayern bezahlt ihn meiner Ansicht nach weiter, um Ablöse zu kassieren.

Ich habe mir unlängst das Sabitzer Interview auf Sky vor seinem Abflug nach Dortmund angeschaut. Er war alles andere als begeistert. Ich wäre an seiner Stelle froh gewesen….

Janufer
03.09.2023, 10:45
Der Sieg gestern war m.E. ein Verdienter für Bayern.
Aber mit diesem " Tuchel Fussball " wird's dieses Jahr ein enger Dreikampf oben. Und kaum ist Kane da....macht Tel die wichtigen Tore.:D
Der BVB muss jetzt aufpassen, nicht schon wieder im ersten Saisondrittel den Anschluss zu verlieren. Besser als diese peinliche Leistung sind sie allemal.

Newbie01
03.09.2023, 12:27
Ich finde den Heidenheim-Präsidenten im Doppelpass extrem sympathisch...

Jacek
17.09.2023, 11:32
Liebe Fußballfreunde ziemlich ruhig hier :)

Ich fand FCB - B04 sehr spannend, zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Speil hätte in beide Richtungen ausgehen können, das Unentschieden unterm Strich gerecht,
auch wenn ich den Freistoß vor dem 1:1 in andere Richtung gepfiffen hätte…

biffbiffsen
17.09.2023, 11:53
Endlich mal ein ruhiger Saisonstart.

Jacek
17.09.2023, 12:15
Toller Start des VFB !

Leider wird Euch der Guirassy nicht lange bleiben befürchte ich ..

Javi22
17.09.2023, 13:11
Gerechtes Remis im Spitzenspiel, war ja auch schön anzusehen. Die 2 strittigen Entscheidungen gegen Bayern kann man geben, ist halt dumm gelaufen.
Davies muss da auch nicht so ungeschickt hingehen. Egal.

Am Mittwoch geht die CL los, dann wird man sehen was der aktuelle Kader taugt. Es geht ja gleich gegen den größten Konkurrenten in der Gruppe.
Viel darf aktuell nicht passieren, Kader ist sehr dünn.

Im Winter wird man sich bestimmt noch mal auf ein paar Postionen verstärken.

Dann schau mer mal, ob Tuchel seinen Fußball umsetzen kann...

docpassau
17.09.2023, 20:44
War am Freitag wirklich ein interessantes Spiel, ganz komisch zu sehen, dass Leverkusen eigentlich die reifere, für mich bessere Mannschaft war. Die entscheidenden Szenen waren auf beiden Seiten eher Pech, die wirklich guten Angriffe brachten keine Tore (Wirtz, Musiala, Kane, Boniface). Tel war stark, den würd ich gerne öfter sehen. Irgendwas fehlt bei Bayern noch, auch wenn’s eigentlich auch ganz ordentlich lief. Ist nur ein Gefühl, aber bei Bayern stimmt’s nicht so richtig in der Mannschaft bzw. zum Trainer. Hoffentlich irre ich mich, aber irgendwie glaub ich, dass wir wieder FC Hollywood erleben werden, mit Tuchel und Kimmich in den Hauptrollen, wichtige Nebenrollen werden von Neuer, Müller und Goretzka besetzt

Ansonsten gewinnt der BVB trotz mäßigem Spiel, in München würde man das Dusel nennen. VfB find ich super, Darmstadt leider nicht gewonnen.

Zum Glück endlich wieder Bundesliga und CL, damit man das Elend der NM und das ganze Machttheater nicht ertragen muss

jpf
18.09.2023, 09:00
Letzte Saison musste ich meine Schalker in Liga2 verabschieden (und Auftstieg zur Saison 24/25 eher unwahrscheinlich).
Diese Saison befürchte ich mein 2. Verein, die Mainzer, gehen denselben Weg. Und denselben beschwerlichen Rückweg.
:(

Javi22
18.09.2023, 11:54
Die Mainzer kämpfen sich da unten raus, die Saison ist noch lang.:dr:

Adam_Cullen
18.09.2023, 12:34
Letzte Saison musste ich meine Schalker in Liga2 verabschieden (und Auftstieg zur Saison 24/25 eher unwahrscheinlich).
Diese Saison befürchte ich mein 2. Verein, die Mainzer, gehen denselben Weg. Und denselben beschwerlichen Rückweg.
:(

Nächstes Jahr gibt es wieder ein Derby ;)
S04 vs BVB II ;D

biffbiffsen
22.09.2023, 23:09
1.

raul
23.09.2023, 00:09
Und zwar 2x, der VFB und Du :gut:

buchfuchs1
23.09.2023, 00:14
Nicht, dass die jetzt auch noch aufsteigen.

biffbiffsen
23.09.2023, 08:32
8o


:jump:

Javi22
23.09.2023, 08:46
Stark die Stuttgarter.:dr: Der Name Hoeneß verpflichtet.:bgdev: 10 Tore schon von Guirassy.:gut:

Hoffe wir können heute nachziehen.....;)

HD_Klaus
23.09.2023, 09:09
Stefan, ich glaube trotzdem Stuttgart ist am 34. Spieltag auf einem 2-stelligen Tabellenplatz. Die werden noch durchgereicht.

So, in 2 Stunden geht´s mit den Kumpels ab in die Allianz-Arena.

Und wenn wir mit der ganzen Truppe dort waren, gab´s immer nen klaren Sieg ;)

Javi22
23.09.2023, 09:14
Moin Klaus, ich wünsche Euch viel Spaß in der AA und hoffe auch auf einen klaren Sieg.:gut:

Ich glaube auch, dass die Stuttgarter noch durchgereicht werden, es ist ja erst der 5. Spieltag.
Leverkusen und Leipzig werden dran bleiben, an den Bayern.

Jacek
23.09.2023, 10:45
Toller Start des VFB !

Leider wird Euch der Guirassy nicht lange bleiben befürchte ich ..

Ich zittere mich mal :)

biffbiffsen
23.09.2023, 11:31
Völlig wurscht, das "Problem" hat jedes Team. :ka:

Im Januar ist er eh 4 Wochen im AC, dann sehen wir schon mal wie es ohne ihn klappt.

Ich freue mich, dass er uns dieses Jahr voraussichtlich eine entspannte Saison bringt und nächstes Jahr viel Geld.

Immerhin war er nur eine Notlösung nach Kalajdzic`Abgang in die PL.

Jacek
23.09.2023, 17:28
Tut mir leid für Bochum, war dennoch eine ansprechende Leistung, ich bin ein Fan von Tel :ka:

docpassau
23.09.2023, 18:27
Gnabry, Coman und Choupo dürften wegen Tel schon zittern, der Junge bewegt sich unglaublich gut und macht Tore in kürzester Zeit.

Kane scheint doch ganz nett zu sein, ich beginne meine Abneigung zu revidieren. 7 Tore und sympathische Interviews find ich gut.

Der BVB spielt wie so oft die Bayern: nix dolles, knappes Ergebnis, aber am Ende doch gewonnen. Die bleiben völlig unspektakulär dran. Alles schwärmt von Leverkusen , aber der BVB bleibt wohl doch Mitfavorit für die Meisterschaft

Union bekommt gleich mal zu spüren, wie das so ist, mit der CL Belastung: in Madrid so gut gespielt und dann eben am Samstag leider nicht völlig auf der Höhe.

avernas
23.09.2023, 18:58
Ich finde die Leistung der/meiner Dortmunder unterirdisch.

Das passt nichts zusammen. Wieder Glück, weil die Wolfsburger noch schlechter waren.

Wenn die bisherigen Spiele ein wenig unglücklicher gelaufen wären, und das war möglich, ständen die Borussen mit 0 Punkten da.

Und die richtigen Gegner kommen ja noch :kriese:

HD_Klaus
23.09.2023, 22:32
So, wieder zurück aus der Arena.

Tel ist echt ein Juwel. Hoffentlich kann man ihn lange an den Verein binden.

Ich glaube er wird mal ein ganz großer.

Als er eingewechselt wurde, wurde er schon vom Publikum gefeiert.

Schnell, ballsicher, umsichtig, Auge für den Mitspieler, der hat alles was man auf dieser Position braucht.

Und zack, auch sofort wieder ein Tor gemacht und fast noch ein 2.

Das 7:0 wird man jetzt nicht überbewerten, der Gegner hat schon ein paar Mal dazu eingeladen. Bochum wirkte weitestgehend vollkommen überfordert.

Jetzt geht´s erst mal nach Leipzig. Da sieht man dann, wo man steht...

dafredy
25.09.2023, 07:44
Am Samstag war ich auch nach ewigen Zeiten mal wieder im Stadion. Am Lustigsten fand ich, als die Südkurve "VfL" gerufen hat und der Bochumer Block "FCB", so geht Fanfreundschaft :)

Ansonsten war Bochums Auftreten das eines ängstlichen Zweitligisten, nach 40 Sekunden hätte es ja schon zum ersten Mal klingeln müssen und die 10 haben sie wohl nur aus Respekt nicht bekommen. Trotzdem wünsche ich, dass sie die Schonung nutzen und gegen die Konkurrenten punkten und drin bleiben.

War ein netter Nachmittag und sogar mein Lieblings-"Feind" Sané zeigt in den letzten Spielen was er kann, das hat der Tuchel wohl gut hinbekommen... :D

Edmundo
25.09.2023, 08:33
Union bekommt gleich mal zu spüren, wie das so ist, mit der CL Belastung: in Madrid so gut gespielt und dann eben am Samstag leider nicht völlig auf der Höhe.
Das hatte ich ja befürchtet. International spielen braucht einen riesigen Kader. Und viel Energie. Da sind schon viele gestrauchelt.

FCB tankt Vertrauen, viele Spieler rufen ihr Potential auch ab. Sane macht und hat Spaß. Choupo und Tel trotz normalem Bankplatz immer gut im Spiel, de Ligt auch. Ich hoffe die Kurven steigen noch weiter an.

BVB punktet, das wie ist erst mal egal. Mich wundert nur dass man immer noch keinen Stamm gefunden hat, die Alten die Kohle aus dem Feuer holen müssen.

Für Alonso freu ich mich, LEV darf gerne zweiter werden aber nicht mehr. :D

Bochum muss natürlich drin bleiben.

docpassau
25.09.2023, 10:52
Xavi Alonso gibt mit der Leistung von LEV wöchentlich Bewerbungsschreiben für die Trainerstelle bei Real ab :-)

Und von mir aus kann LEV auch Meister werden, wenn Bayern dafür die CL gewinnt :-)

isistar185
25.09.2023, 12:35
Sehe ich auch so. Xavi Alonso macht einen sehr guten Job:gut::jump:

Edmundo
25.09.2023, 12:41
Und ein prima Typ ist er auch. :gut:

Edmundo
29.09.2023, 17:42
Eberl entlassen. Der Weg zu Bayern ist frei ohne Ablöse. Schön doof.

Javi22
29.09.2023, 17:52
Ablöse hat Bayern doch genug gezahlt für Nagelsmann.:facepalm:

Eberl? Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll? In Gladbach war der Druck schon zu groß.
Wie ist es dann in München?:grb:

Na ja, Uli und er werden schon einen Deal ausmachen.:)

mk2804zh
29.09.2023, 20:09
Erstmal nur freigestellt, gratis geht da diesmal nichts denke ich. Eigentlich brauchts ihn jetzt auch nach der Verpflichtung von Christoph Freund nicht...

avernas
29.09.2023, 20:21
Der Herr Eberl wird mir immer unsympathischer :flop:

Javi22
29.09.2023, 20:22
Na ja, die Stelle von Brazzo ist noch vakant.

Ausserdem hat Bayern eigentlich keinen Fußballer als Funktionär.
Hainer, Dreesen und Freund. Daher würde Eberl als Ex Bayern Spieler gut passen.

Ich denke es wird so kommen., ob ich es befürworte......:grb:

raul
29.09.2023, 20:44
Ich nehme an er hat es mit seinen ausbleibenden Bekenntnissen zu RB provoziert. Andrerseits war eigentlich damals absehbar, dass Bayern irgendwann den neuen Sportdirektor braucht. Da hätte er auch warten können. In MG hat er super Arbeit geleistet, und bei RB nach den wirklich starken Abgängen scheinbar einen richtig guten Kader zusammen gestellt.

Edmundo
29.09.2023, 22:57
Naja muss ich ständig Bekenntnisse machen wenn ich einen Vertrag habe? Das hat man durch eine Unterschrift doch erst mal getan.

raul
30.09.2023, 00:23
Welcher unterschriebene Vertrag wird denn im Profifußball noch eingehalten?

Ich möchte nun WIRKLICH nicht RB die Stange halten! Wenn Eberl aber auf das Thema Bayern angesprochen wird und sich nicht klar zu RB bekennt, sondern das laufen lässt, dann habe ich schon ein gewisses Verständnis. Aber ob jetzt so, oder ohne Freistellung, er landet eh bei Bayern ;)

docpassau
30.09.2023, 07:12
Ja, Eberl wird wohl zu Bayern gehen, weil der große Exvorsitzende das so will. Garantiert hat Uli H. Das so eingefädelt

Grade eben hat man sich bei Bayern - etwas - beruhigt, schon gibts da schon wieder Aufruhr. Denn ob sich der nette Herr Freund sich einen neuen Vorgesetzten so tonlos gefallen lässt, das wird man erst auch noch sehen. Wenn der Hoeneß doch mal seine Finger raus lassen würde….

Aber zum Sport: ich bin inzwischen davon überzeugt, dass der BVB Meister wird. Die spielen grad Seuchenfussball, aber gewinnen alles. Selbst eine wirklich grinsenswerte Gelb-Rote (Grinsen zumindest, wenn man nicht gelb schwarz gefärbt war..) hilft Hoffenheim nicht, auszugleichen. In nicht allzuferner Zeit werden die sich auch noch eingespielt haben und wohl besser werden, dann hat man aber die obligatorische Schwächephase schon überstanden.

Edmundo
30.09.2023, 08:22
Welcher unterschriebene Vertrag wird denn im Profifußball noch eingehalten?
Grundsätzlich ist ein Vertrag erst mal gültig. Und wenn eine Seite nicht mitspielt, dann ist der auch nicht aufzulösen. Insofern ist es schon ein Bekenntnis. Für beide Seiten, denn selbst wenn ich jemanden rausschmeiße, muss ich ihn zumindest weiter bezahlen. Wenn mich jemand in der Situation fragen würde, dann würde ich mir auch denken, was will der von mir? Und wenn du sagst, dass ein Vertrag nicht gültig ist, dann könnte ich doch auch einfach sagen, ich stehe dazu. Unabhängig davon wie ich wirklich denke. Das ist ja auch kein Mehrwert und Garantie.

Warten wir mal ab, ob was passiert, wie es passiert, denn die Mannschaft braucht ja auch jemand, der sie nach außen vertritt. Und vielleicht ist der Freund ja auch froh, wenn er im Hintergrund seine Arbeit machen kann, gut bezahlt wird und das blöde Geschäft mit den Interviews und ständigen Fragen jemanden anders machen lassen kann.

raul
30.09.2023, 09:01
Natürlich sind Verträge gültig. Ich glaube wir wissen beide wie es gemeint ist, und dass Eberl ohne Not die Situation so heraufbeschworen hat.

Javi22
30.09.2023, 09:15
Eberl hat sich einfach furchtbar geärgert, dass die Stelle bei Bayern kurz nach seiner Unterschrift bei Leipzig frei wurde.

Das ist die Position, die er schon immer wollte und darum hat er alles dafür getan , dass die Bullen ihn nun gekickt haben.
So schaut's aus...:bgdev:

Edmundo
30.09.2023, 11:49
Arbeitest Du bei Sport1? :D

Javi22
30.09.2023, 13:27
Nein, aber ich werfe 3 € ins Schweinerl.....:dr:

biffbiffsen
07.10.2023, 18:14
Spitzenreiter!

volvic
07.10.2023, 19:02
Wahnsinn, Biff :gut:

raul
07.10.2023, 20:25
Glückwunsch Biff, der VFB lässt nicht nach :gut:

Jacek
07.10.2023, 20:37
Erneut tolle Leistung des VFB, gepaart mit toller Moral und einem top striker ..

dafredy
09.10.2023, 09:18
Glückwunsch nach Leverkusen und Stuttgart. Tabelle lügt nicht.

Bayern zwar oben dabei aber ansehnlich ist das meistens nicht, was Tuchel spielen lässt.... Sané war gestern so gut, so schlecht wie er in Kopenhagen war, auch eine Wundertüte... Bleibt spannend!

Javi22
09.10.2023, 09:38
Tabelle lügt nicht am 7. Spieltag, hat jetzt auch nicht so viel Aussagekraft. Leverkusen macht das momentan schon richtig gut, aber ob sie das die ganze Saison durchziehen?

Ich fand das gestrige Spiel gut, Freiburg war schwach und Bayern hat das Spiel dominiert. Klar hätte es auch 5:0 ausgehen können, aber die Chancenverwertung ist halt immer noch das große Manko.
Das sie dann in der 2. Halbzeit zwei Gänge runterschalten ist doch normal, wenn man bedenkt welches Programm in den nächsten Wochen ansteht.

Inclusive dieser USA Reise, die kein Mensch versteht.:motz:

Ich bin ja auch kein Sane Fan boy, aber momentan spielt er echt auf einem sehr guten Level, hoffentlich bleibt es so.:gut:

Auch finde ich, dass der Tuchel Fußball langsam Formen annimmt.

docpassau
09.10.2023, 10:27
Echt? Findest du wirklich, dass da Struktur drin ist? Für mich sieht es bei Bayern immer noch so aus, dass sie seit van Gaal nix neues gelernt haben.
Gestern war Freiburg einfach nur harmlos, mir fast unverständlich.
Was vorne beim FCB geschieht ist meist "nur" individuelle Klasse, sei es mal Coman (was selten genug ist), sei es Sane oder auch Musiala oder Kane.

Ich vermisse meist Kombinationen mit den AVs, da wird ganz selten mal hinterlaufen, selten nach vorne durchkombiniert. Die Jungs sollten sich mal Videos von Lahm/ Robben ansehen.....

Sonst: Stuttgart hat ein Sturmtier vorne, der aktuell trifft, als gäbe es kein morgen, schön, wenn da keine Abstiegsgefahr droht. Den besten Fussball spielt eindeutig LEV, mal sehen, ob sie es durchhalten

Für Köln wirds langsam echt ernst, da bin ich gespannt, ob der übliche Trainerreflex da auch greift, denn an dem liegts IMHO nicht

Und die USA Reise ist wirklich ganz großes Kino, da merkt man doch, dass Experten beim DFB am Werk sind

Javi22
09.10.2023, 14:12
Ich finde schon das sich etwas getan hat. Es besteht sicherlich noch Luft nach oben, aber man muss einem neuen Trainer auch mal Zeit geben.

LS und HK funktionieren ja schon ganz gut, von Harry kommt sicherlich auch noch mehr in der Zukunft.

Die individuelle Klasse hat man ja im Team, damit sie auch mal besondere Momente kreieren.

Das Flügelspiel ist sicherlich verbesserungswürdig, aber dafür braucht man auch eingespielte Duo's .
Momentan wird ja gerade auf rechts noch sehr viel gewechselt, daher sehe ich das nicht so negativ.

Robben/ Lahm war scho eine geniale Combo.
Ich bin ganz zufrieden, jetzt schau mer mal wie es nach der USA Reise weitergeht.
Dann geht es ja Schlag auf Schlag.

Jacek
09.10.2023, 20:22
Tabelle lügt nicht am 7. Spieltag, hat jetzt auch nicht so viel Aussagekraft. Leverkusen macht das momentan schon richtig gut, aber ob sie das die ganze Saison durchziehen?

Ich fand das gestrige Spiel gut, Freiburg war schwach und Bayern hat das Spiel dominiert. Klar hätte es auch 5:0 ausgehen können, aber die Chancenverwertung ist halt immer noch das große Manko.
Das sie dann in der 2. Halbzeit zwei Gänge runterschalten ist doch normal, wenn man bedenkt welches Programm in den nächsten Wochen ansteht.

Inclusive dieser USA Reise, die kein Mensch versteht.:motz:

Ich bin ja auch kein Sane Fan boy, aber momentan spielt er echt auf einem sehr guten Level, hoffentlich bleibt es so.:gut:

Auch finde ich, dass der Tuchel Fußball langsam Formen annimmt.

Ich sage mal, der Sane schöpft gerade mal 70%-80% seines Könnens ab !
Würde er sich erstmal im Kopf klar werden, welche Fähigkeiten er besitzt, diese dann in den Spielen zu 100% abrufen
und das während einer kompletten Saison - wäre er einer der Top 3 der Welt !

Ich erwarte noch mehr von ihm, weil das Potenzial zweifelsohne da ist.

Bayern war gegen doch recht enttäuschende Freiburger auch nicht fokussiert genug um das Spiel vorzeitig zu zumachen.

Überlaufen der Flügelspieler ist, besonders auf der linken Seite, schon gut, das Zusammenspiel fehlt noch etwas,
kann aber nicht in Perfektion umgesetzt werden, da die Wings oft die Seiten wechseln.

Früher war klar, Alaba & Ribery = linker Flügel | Lahm & Robben rechts.
Da wusste einfach jeder zu 100% was der andere macht, aber dafür braucht’s Zeit.

Grüße

biffbiffsen
21.10.2023, 21:48
21/40

:cool:

raul
21.10.2023, 21:54
21:8x34 = 89 :D

Schon sehr beeindruckend die Serie :gut:

biffbiffsen
21.10.2023, 22:17
Nur noch 19 Pkt bis zu 100% Klassenerhalt.

biffbiffsen
21.10.2023, 22:18
322014

Zum Vergleich die Tabelle am 8.Spieltag 22/23

volvic
21.10.2023, 22:35
Brutal:gut:

raul
22.10.2023, 00:41
Oder eben, beim aktuellen Punkteschnitt je Spiel werden es dann nacH 34 Spieltagen 89 Punkte ;)

So oder so, ein Wahnsinns Start in die Saison !

Javi22
22.10.2023, 12:36
Das Niveau hat sich jedenfalls verbessert, aber letztendlich wird die Rückrunde zeigen, wer oben dran bleibt und wer nicht.

Dann ist auch mehr Druck auf dem Kessel...;)

Edmundo
22.10.2023, 13:57
Guirassy fällt einige Wochen wohl aus, das ist natürlich bitter.

biffbiffsen
22.10.2023, 14:23
Das tut weh, ja.

Gibt nun eben die Generalprobe zum Afrikacup

HD_Klaus
28.10.2023, 17:07
Und Harry Kane liefert und liefert und liefert...

75. Minute und es steht 7:0

Jetzt kommen Tel und Choupo-Moting...vielleicht geht da ja noch was ;)!

7 Tore (bisher) in einer Halbzeit, das sieht man nicht oft!

Andy Ommsen
28.10.2023, 17:44
6 Karten (3 x Gelb - 3 x Rot) in der ersten und 8 Tore in der zweiten HZ....noch nicht so oft gesehen :D

Javi22
28.10.2023, 18:35
Für die erste HZ der Bayern musste man sich echt schämen...:facepalm:

Ich denke, Tuchel hat deftige Worte gewählt in der Pause.

Newbie01
28.10.2023, 19:38
Ich habe mich auch über die zweite Halbzeit gefreut, aber wir wollen das bitte nicht zu hoch hängen.

Wir reden hier immer noch von einem Aufsteiger in Unterzahl.

Mich irritiert viel mehr die nach wie vor fehlende Handschrift und die große Lücken in der Defensive. Wollen die Herren Profis nicht? Ist Ihnen der Trainer nicht genehm?

docpassau
28.10.2023, 20:13
Wir kommen gerade aus der Arena: sowas hab ich seltenst erlebt.

Wobei ich auf die 8 Tore ( es hätten auch 12 sein können…) in der 2. HZ gerne verzichtet hätte, wenn gegen den BVB ein Spielgestalter übrig wäre. Der Kimmich hätte den laufen lassen sollen….

So wird das in Dortmund ein extrem schwieriges Spiel. Denn gegen Darmstadt hatte ich auch ohne diesen Wahnsinn mit einem Sieg gerechnet..

Zu Kane noch: das 55m Ding von Kane war schon verrückt :D, lieber Jacek: war Harald heute spektakulär genug :-) ? Immerhin hat er die zweite „Rote“ gegen DA „verursacht“ und drei wirklich tolle Tore gemacht. Beim dritten hätte der Standardstürmer sich einen Elfmeter geholt, toll, wenn er da weiterspielt.
Ich war ja wirklich auch skeptisch und habe ziemlich gewettert, über die 90 Mio, aber der Kerle ist schon ein guter)

Javi22
29.10.2023, 07:48
Harry ist ein toller Fußballer und auch Mensch. Tritt sehr bescheiden auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Wie er andere Mitspieler in Szene setzt, dass hat schon was und er weiß auch wo das Tor steht.:gut:
Er ist ein anderer Spielertyp als Lewa, tut den Bayern aber mit seiner natürlichen Präsenz gut.

Kimmich tut die Pause vielleicht mal gut, ausgerechnet in Dortmund ist natürlich doof.
Denke er bekommt 2 Spiele Sperre.
Mal sehen, ob Gnabry, Upamecano, Goretzka & Guerreiro gegen den BVB im Kader stehen, dann hat man wieder mehr Auswahl.

Es werden 11 Spieler auflaufen und dann wird man sehen...;)

Edmundo
29.10.2023, 09:14
Für die erste HZ der Bayern musste man sich echt schämen...:facepalm:
Wirklich? Man musste erst mal die Unterzahl verkraften und sich neu aufstellen. Hat dann trotz Unterzahl einige große Chancen herausgearbeitet und durch die Aktivität vor dem Tor des Gegners und durch tolles Passspiel auch zwei rote Karten herausgeholt. Einzig ankreiden kann man, dass keine Tore gefallen sind. Aber so schlecht war die erste Halbzeit nun wirklich nicht. Die zweite war herausragend, die erste aber durchaus ok.

Javi22
29.10.2023, 09:25
Ich fand's gruselig, auch 10 gegen 10 hat Darmstadt im fremden Stadion immer noch hoch gepresst und unsere Linie stand 20 m zu weit hinten.

Das ist nicht Bayern like.

docpassau
29.10.2023, 09:59
DA muss ich dir recht geben, Stefan, die erste HZ - bis zum "RoteKarte Ausgleich"war zum Abgewöhnen. Minjae hat versucht, den Spielgestalter zu geben, das auf jeden Fall kann er nicht

Auch sonst war keiner da, der Ordnung in den Hühnerhaufen reingebracht hat. In HZ 1 hatte ich echt Angst, dass Darmstadt bis zur Pause führt. Dann aber kamen die beiden Aktionen und eigentlich hätte Bayern schon da führen müssen.

HZ 2 war dann echt spektakulär, ich wüsste gerne, was und wie Tuchel in der Pause gesagt hat. Auf jeden Fall wurden alle Angriffe danach gedoppelt, und einer (Musiala, Coman oder Sane) ging immer direkt an die Darmstädter ran, die haben mit zwei Leuten verteidigt und schon war Platz.

Gegen Dortmund wird das so nicht funktionieren :bgdev:

Jacek
29.10.2023, 12:46
Zu Kane noch: das 55m Ding von Kane war schon verrückt :D, lieber Jacek: war Harald heute spektakulär genug :-) ? Immerhin hat er die zweite „Rote“ gegen DA „verursacht“ und drei wirklich tolle Tore gemacht. Beim dritten hätte der Standardstürmer sich einen Elfmeter geholt, toll, wenn er da weiterspielt.
Ich war ja wirklich auch skeptisch und habe ziemlich gewettert, über die 90 Mio, aber der Kerle ist schon ein guter)

Absolut Bertram :)

Da ist mir aber eine gute Leistung in der 2. Halbzeit im Heimspiel gegen einen Aufsteiger in Unterzahl nicht ausreichend,
wenn ich 90 Minuten Revue passieren lasse ..

Kimmich - da sag ich lieber nichts dazu, außer :wall:

Ich erkenne oft meinen FCB nicht wieder, fast in jedem Spiel gibt es Phasen ohne Ordnung ohne Spielkontrolle, gegen erstklassige Gegner wird das schwer.
Das Gala Spiel war ein absolutes Desaster, Ergebnis aussen vor, solche Leistungen bin ich einfach nicht gewohnt.
Wie bereits hier geschrieben fehlt mir eine Handschrift, eine Idee, ein System.
Sich ausschließlich auf die Offensive zu verlassen, ist mir einfach zu wenig.

Viele Grüße

dafredy
29.10.2023, 14:05
Ich sehe da leider auch einen Haufen Einzelkönner, die mehr oder weniger miteinander harmonieren. Keine echte „Handschrift“ des Trainers, bin gespannt, wie das weiter geht aber fürchte mich etwas vor Samstag

docpassau
29.10.2023, 14:44
Wir scheinen uns ja wieder mal ziemlich einig zu sein, was mich schon wieder beunruhigt: in den letzten Jahren haben "wir" hier im RLX schon Monate vorher die Dinge kritisiert, die dann später - meist sehr teuer - korrigiert wurden.

Diesmal scheint es ja mal wieder auf den Trainer rauszulaufen, der - so der Tenor hier- die Mannschaft leider nicht weiterentwickelt. Das hat übrigens Didi Hamann auch in Sky so gesehen, Tuchel hat da eine massive Retourkutsche in der Pressekonferenz vor dem Darmstadt Spiel gegeben.

Wobei ein wenig muss ich Tuchel verteidigen: der verwaltet grad wirklich in der Defensive einen massiven Mangel. Das ist neben den doch massiven Verletzungsproblemen aus dieser unsäglichen Transferperiode hervorgegangen, in der man sich komplett auf Harry Kane konzentrierte ( den ich ja wie schon gesagt inzwischen herzlich begrüsse :bgdev:) und dabei komplett den Rest vergessen hat. Dabei noch den Stanicic zu verleihen war wirklich saublöd. Hätte der Laimer nicht schon viel früher zugesagt und unterschrieben, als die Bäume noch keine Blätter hatten, wär der auch nicht da.

Sorgen aber bereitet die Struktur der Mannschaft: irgendwie wissen die - defensiv- nie, was sie zu tun haben, wenn nicht ein Kimmich zur Ordnung beiträgt. Das kanns aber doch auch nicht sein, auch schon, weil der selbst ein Problembär ist. Macht das der Tuchel absichltich, weil er noch einen Abräumer erzwingen will?

Ich bin nun gespannt, wie in Dortmund gespielt wird. Ich rechne mit einer Doppelsechs mit Laimer/ Musiala und vorne dann Müller als Ordnungskraft.

Deutet alles auf eine torreiches Spiel hin :bgdev:

Newbie01
29.10.2023, 15:22
Ich frage mich ständig, was los ist. Wenn ich gestern sehe, wie empathisch Tuchel mit Ulreich umgegangen ist und man Sane sieht, habe ich die Hoffnung, dass er die "Kabine nicht verliert". Alleine das zu schreiben, regt mich auf. Wieviel Trainer wollen Kimmich & Co. denn noch verschleißen? Heynckes kann man leider nicht klonen.

Dass Tuchel es kann, hat er schon mehrmals bewiesen.

Und von einem Profi erwarte ich einfach, dass er seine zugeordnete Aufgabe mit vollem Einsatz erfüllt (vulgo: Positionsspiel / Position halten), wie das jeder Arbeitnehmer macht.

Aber ich habe es ja gestern bzw. weiter oben bereits geschrieben, dass man keine Handschrift sieht. So viel ich weiß, lässt Tuchel (defensiv) einen sehr kompakten Fußball spielen und wird das wohl auch immer wieder versuchten zu vermitteln. Warum die hochbezahlten Arbeitnehmer die Anweisungen des Abteilungsleiters nicht umsetzen, ist mir ein Rätsel,

Der Kader ist defensiv zu dünn besetzt und ich hoffe, dass Bayern nicht in die Falle tappt, im Winter mittelprächtige Spieler für zu viel Geld zu verpflichten. Im Winter bekommt man keine 1A Lösung, oder nur eine sehr sehr teure!!

Nur sollte Tuchel sich selbst einen Gefallen tun und nicht ständig an der Kaderplanung herummäkeln, so berechtigt das ist.

rdhR
29.10.2023, 15:56
Kimmich darf die Zeit gerne nutzen, um Eckstöße zu trainieren, auch wenn ich da keine Erfolgsaussichten mehr sehe. Wie man als so große Luftpumpe ein so hohes Standing bei vielen Fans haben kann, erschließt sich mir nicht. Wäre mal an der Zeit, dass einer aus der Premier League 30 Millionen bietet und die Bayern sich des größten Nachtwächters entledigen.

International ist nichts zu holen dieses Jahr, da wird man gegen Real, City und Konsorten gnadenlos untergehen. Ist aber auch egal, solange der bvb nicht Meister wird. Ich wäre daher mit einem Punkt zufrieden nächste Woche.

Es bleibt dabei: Fan anderer Mannschaften zu sein, ist nicht immer leicht, aber als FCB-Fan hat man es manchmal besonders schwer.

Edmundo
29.10.2023, 16:08
Der BVB ist gerade aber auch nicht souverän und Kobel verletzt raus. Wird spannend nächste Woche

HD_Klaus
29.10.2023, 19:52
Das hat übrigens Didi Hamann auch in Sky so gesehen, Tuchel hat da eine massive Retourkutsche in der Pressekonferenz vor dem Darmstadt Spiel gegeben.



Also was dieser Didi Hamann da permanent für einen Mist von sich gibt, das kann doch nur davon kommen, dass er während seiner Karriere zu viele Kopfbälle gemacht hat.

Warum SKY den noch beschäftigt ist mir ein absolutes Rätsel.

Er hat permanent ausgeteilt, seit langer Zeit. Und nun sagt mal jemand was gegen ihn, dann spielt er die beleidigte Leberwurst.

Und was Kimmich angeht: was hat er denn in den letzten Spielen hervorragendes geleistet? Außer 2 x nen 11-er verschuldet?

Ich sehe da nicht so schwarz was das Spiel in Dortmund angeht. Und ich bleibe bei meiner Hoffnung: jedesmal wenn´s drauf ankam, hat Dortmund versagt.

raul
29.10.2023, 19:59
Kimmich darf die Zeit gerne nutzen, um Eckstöße zu trainieren, auch wenn ich da keine Erfolgsaussichten mehr sehe. Wie man als so große Luftpumpe ein so hohes Standing bei vielen Fans haben kann, erschließt sich mir nicht. Wäre mal an der Zeit, dass einer aus der Premier League 30 Millionen bietet und die Bayern sich des größten Nachtwächters entledigen.

International ist nichts zu holen dieses Jahr, da wird man gegen Real, City und Konsorten gnadenlos untergehen. Ist aber auch egal, solange der bvb nicht Meister wird. Ich wäre daher mit einem Punkt zufrieden nächste Woche.

Es bleibt dabei: Fan anderer Mannschaften zu sein, ist nicht immer leicht, aber als FCB-Fan hat man es manchmal besonders schwer.

Nicht bös gemeint, aber Dein letzter Satz Satire? Als Fan der erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands mit 11Titeln in Folge? Was sollen alle anderen Fans sagen ;)

HD_Klaus
29.10.2023, 20:46
Stimmt, da haben es Fans anderer Vereine wirklich schwerer:

https://up.picr.de/46552578aq.jpeg

dafredy
30.10.2023, 07:43
Nicht bös gemeint, aber Dein letzter Satz Satire? Als Fan der erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands mit 11Titeln in Folge? Was sollen alle anderen Fans sagen ;)

Ich fand den Satz auch lustig und kann mit der Bürde zum Glück noch grad so leben :D

Beim Didi muss ich dem Klaus zustimmen, da kam seit ewigen Zeiten nur noch Unsinn aus dem Sprechorgan, der lebt auf seinem eigenen Planeten...

Edmundo
30.10.2023, 07:52
Die Analysen von Effe und Lothar sind imho deutlich zielgerichteter. Didi ist nur am rumnörgeln, immer. Kann man sich nicht anhören.

Janufer
30.10.2023, 09:12
Ja, der Didi schiesst sich gerade komplett ins Aus. Nicht mehr ernstzunehmen.
Zum Spiel…Es geht 8-0 aus. Völlig egal, wie die erste Halbzeit war. Ok, gegen die richtig Großen ( Real und Co. ) wird’s mit dieser Defensive, oder der Art wie sie gespielt wird, nicht reichen. Aber hier wegen H1 so einen Aufstand zu machen, ist Jammern auf 8-0 Niveau:D

docpassau
30.10.2023, 10:08
Nee, is es nicht.....

Klar war das 8:0 was besonderes, ich fands auch super, aaaaber: Darmstadt wurde die komplette, eingespielte Innenverteidigung genommen, Bayern musste mit einem Mann mehr auch keine Angst mehr vor Gegenstössen haben: DA war nach den zwei Platzverweisen gekillt, Neuer war , glaub ich, in HZ 2 einmal mit der Hand am Ball. Und- bei allem Respekt vor Darmstadt- mit der Mannschaft muss Bayern auch 11-11 deutlich gewinnen.

HZ1 war ne wirkliche Katastrophe, nur mal so als Anhalt: Darmstadt hatte in HZ1 53% Ballbesitz......

Newbie01
30.10.2023, 12:01
@Bertram
Meine Rede!!!

rdhR
02.11.2023, 11:54
Stefan, das ist mein voller Ernst.

Von 18 möglichen Plätzen in der Bundesliga zählt nur einer, Platz 1.
In der Champions League muss man sich mittlerweile damit abfinden, Meister der Gruppenphase zu sein und ab der KO-Runde gegen einigermaßen starke Gegner eher völliger Underdog als Favorit zu sein. Von legendären Duellen mit ManU, Real oder Barcelona, die sich meist auf Augenhöhe abgespielt, Spektakel versprochen und oft denkbar knapp waren, musste man sich verabschieden.

Defensive Transferpolitik aus den 80er-Jahren, paraguayanische „Van Basten“ (Roque Santa Cruz) und weitere meist südamerikanische Luftpumpen (Breno, Sosa, Sanches) die für zig Millionen gekauft wurden, zwischendrin durfte man sich noch über Schmankerl wie den iranischen Hubschrauber Hashemian oder Pablo „die Rakete“ Thiam. Das ist besonders bitter, wenn man bedenkt, dass man national das Ende der Fahnenstange ist und international bei den Top 10 dabei war und immer wieder realistische Möglichkeiten hatte, Spektakel zu verpflichten, wie beispielsweise Neymar oder Zlatan.
Von den Trainer-Geschichten will ich gar nicht anfangen. Eine Verpflichtung Mourinhos aufgrund massiver Antipathie im Vorstand kategorisch auszuschließen, obwohl er nachweislich und nachhaltig Erfolg bringt und dafür Berufsanfänger für zweistellige Millionenbeträge zu verpflichten, spricht Bände.

Auch wenn ich nie gedacht hätte, das mal zu sagen: 11 Meisterschaften in Folge sind einfach nicht gut. Egal, ob es um die Erwartungshaltung, mögliche Spannung oder die Freude an der Meisterschaft geht. Ich ziehe mittlerweile die meiste Freude draus, den BVB verlieren oder scheitern zu sehen, was aber nicht nur an der 11er-Serie liegt sondern insbesondere an den Jahren 2010-2012 liegt.

Klingt sicher negativer, als es tatsächlich ist, aber leicht fühlt sich anders an.

mk2804zh
02.11.2023, 12:08
Puh, da ist schon viel "Schmarrn" dabei...

Wo ist man denn schlechter als Barca , ManU ? Barca hat in den letzten 5 Jahren regelmässig den Hintern versohlt bekommen. Manchester United ist noch viel mehr von der europäischen Spitze entfernt als wir.... Selbst gegen City war man letztes Jahr nicht chancenlos , sondern die indivuellen Böcke von Upamecano haben hier die Niederlage besiegelt.

Jetzt wurd ein Harry Kane als internationaler Superstar verpflichtet, für den wollten Pep und City letztes Jahr noch 150 Mio auf den Tisch legen...

Sag doch mal, wer ausser City und Real den zur Zeit in Europa über dem FC Bayern steht?

Cineast
02.11.2023, 12:51
Puh, da ist schon viel "Schmarrn" dabei..

Wo ist man denn schlechter als Barca , ManU ? Barca hat in den letzten 5 Jahren regelmässig den Hintern versohlt bekommen. Manchester United ist noch viel mehr von der europäischen Spitze entfernt als wir.... Selbst gegen City war man letztes Jahr nicht chancenlos , sondern die indivuellen Böcke von Upamecano haben hier die Niederlage besiegelt.

Jetzt wurd ein Harry Kane als internationaler Superstar verpflichtet, für den wollten Pep und City letztes Jahr noch 150 Mio auf den Tisch legen...

Sag doch mal, wer ausser City und Real den zur Zeit in Europa über dem FC Bayern steht?

1. FC Saarbrücken :bgdev:

ligthning
02.11.2023, 13:12
Isso :dr:

Javi22
02.11.2023, 14:21
@rdhR

Da ist wirklich viel Schmarrn dabei.
Neymar, die Luftpumpe? Wirklich? Was willste denn mit dem Typen. Zlatan lass ich mir noch gefallen.
Mourinho? Dem seinen Defensiv Fußball kannst du doch im München keinem antun.

Der 5 Jahresvertrag für JN war ein Fehler, 3 Jahre hätten völlig gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass JN noch mal in München landet.
Aber lass ihn erst noch mal bisschen Erfahrung sammeln.

Momentan fehlt uns eine Achse, die jede erfolgreiche Mannschaft benötigt. Für die Defensive wurde sehr viel Geld ausgegeben, aber so richtig überzeugen tut keiner.
Die sind alle nicht schlecht, aber auch nicht konstant gut. Nouss, Davies, Upa, Kim ( gestern), de Ligt ist ständig verletzt wie soll er im Form kommen.

Im MF brauchen wir definitiv Verstärkung, Laimer ist für mich nur ein Ergänzungsspieler, Goretzka ist auch nicht top, Kimmich möchte alles machen, statt sich auf eine Position zu konzentrieren. Ein wirklich defensiv denkender Spieler muss her, so wie #Javi# damals oder eben einer wie Thiago oder nix.

Neuer ist wieder da und der Harry macht seine Sache auch gut, vorne ist viel individuelle Klasse da, es fehlen nur 1-2 wirklich gute Leute.
Dann hätte man wieder eine Achse.
My2cents.

mk2804zh
02.11.2023, 14:25
@rdhR

Da ist wirklich viel Schmarrn dabei.
Neymar, die Luftpumpe? Wirklich? Was willste denn mit dem Typen. Zlatan lass ich mir noch gefallen.
Mourinho? Dem seinen Defensiv Fußball kannst du doch im München keinem antun.

Der 5 Jahresvertrag für JN war ein Fehler, 3 Jahre hätten völlig gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass JN noch mal in München landet.
Aber lass ihn erst noch mal bisschen Erfahrung sammeln.

Momentan fehlt uns eine Achse, die jede erfolgreiche Mannschaft benötigt. Für die Defensive wurde sehr viel Geld ausgegeben, aber so richtig überzeugen tut keiner.
Die sind alle nicht schlecht, aber auch nicht konstant gut. Nouss, Davies, Upa, Kim ( gestern), de Ligt ist ständig verletzt wie soll er im Form kommen.

Im MF brauchen wir definitiv Verstärkung, Laimer ist für mich nur ein Ergänzungsspieler, Goretzka ist auch nicht top, Kimmich möchte alles machen, statt sich auf eine Position zu konzentrieren. Ein wirklich defensiv denkender Spieler muss her, so wie #Javi# damals oder eben einer wie Thiago oder nix.

Neuer ist wieder da und der Harry macht seine Sache auch gut, vorne ist viel individuelle Klasse da, es fehlen nur 1-2 wirklich gute Leute.
Dann hätte man wieder eine Achse.
My2cents.

Seh ich alles sehr ähnlich wie du, mit Nagelsmann bin ich mir auch sehr sicher das wir den in den nächsten Jahren nochmal bei Bayern sehen werden.

Man hat im Sommer auf dem Transfermarkt leider auch viel falsch gemacht, erst am letzten Tag an Palhinha von Fulham ranzutreten, dann noch Stanisic zu einem direkten Konkurrenten abgeben. Jetzt ist De Ligt wieder für 4-6 Wochen raus und Upamecano muss direkt wieder aus einer Muskelverletzung in die Startelf.

Das heisst man ist jetzt wieder bis zur Winterpause nur mit 2 mehr oder weniger fitten Innenverteidigern untewegs.

Javi22
02.11.2023, 14:36
Natürlich, dass war ja eher eine Task FARCE. Man hat geglaubt das Pavard bleibt, obwohl er schon seit Monaten kund getan hat, dass er den Verein wechseln möchte.
Dann hat man sich bei Walker verpokert und anschliessend Stani verliehen:facepalm:

Auf den letzten Drücker Gravenberch für viel Geld verkauft und dann vergeblich auf den Portugiesen gehofft.:)

3 Innen Verteidiger sind zu wenig, für die vielen Spiele.
Man muss nur schauen wer alles bei City und anderen Spitzen Clubs auf Bank sitzt.
Ich hoffe ehrlich gesagt langsam, dass der Eberl doch als Vorstand engagiert wird und er und Freund dann wirklich eine gute Truppe zusammen stellen.

Javi22
02.11.2023, 19:07
Das ist ein Sport1 Kommentar, aber da ist schon was dran. Viele gute Individualisten, sind eben keine gute Mannschaft. Daran kränkelt es bei Bayern schon lange..

Einige Spieler sollten sich mal die neu veröffentlichte Klub-Doku „Generation Wembley“ ansehen – um zu verstehen, dass fußballerische Qualität nur eine von sehr vielen Zutaten ist, die eine große Mannschaft braucht.

dafredy
03.11.2023, 10:01
und anschliessend Stani verliehen:facepalm:



Das ist für mich gar nicht nachvollziehbar, der spielt doch bei Leverkusen gar nicht, und Begründung war doch "Erfahrung sammeln" (und andere hatten es als Zeichen gesehen, dass Pavard dafür bleibt, was ja auch nicht der Fall war)... Oder hab ich irgendeine Verletzung nicht mitbekommen :grb:

HD_Klaus
04.11.2023, 20:13
Und was Kimmich angeht: was hat er denn in den letzten Spielen hervorragendes geleistet? Außer 2 x nen 11-er verschuldet?

Ich sehe da nicht so schwarz was das Spiel in Dortmund angeht. Und ich bleibe bei meiner Hoffnung: jedesmal wenn´s drauf ankam, hat Dortmund versagt.


Ich zitiere mich mal selbst ;)!

Starkes Spiel von den Bayern, Dortmund auch richtig gut, gleich nach dem Anpfiff 2 x böse erwischt worden...und Harry Kane wieder der absolute Vollstrecker!

docpassau
04.11.2023, 20:17
Und Nagelsmann muss mal über die Abwehr nachdenken, denn das sind ja wohl die geplanten Innenverteidiger…

daytonasub
04.11.2023, 20:23
Statement Sieg, bärenstarker FCB ! Kompakt in der Abwehr und vorne haben wir Harry. Das hätte Dortmund sich nicht träumen lassen.

HARRY!!!!!!!

Gruß

Frank

raul
04.11.2023, 20:28
Die erste Hälfte wurde den Bayern irgendwie "geschenkt", da kam ja nichts an Gegenwehr, bzw. Bayern hat sie schwindelig gespielt. In der zweiten HZ hätte bis zum entscheidenden Konter, der natürlich immer drohte, das Spiel noch anders ausgehen können. Ein Anschlusstreffer in der Drangphase und es wäre alles offen gewesen. Nach dem Konter wars das dann! Kane ist einfach der Wahnsinn bisher!

Edmundo
04.11.2023, 20:35
Geschenkt wurde nichts, das war schon ne starke Leistung

Sehr starke Performance :flauschi:

avernas
04.11.2023, 20:38
Da hatten meine Dortmunder wohl ein "Köttel" in der Hose.

Was für eine schwache Vorstellung :flop:

raul
04.11.2023, 20:44
Geschenkt wurde nichts, das war schon ne starke Leistung

Sehr starke Performance :flauschi:

Da gehören halt immer zwei dazu! Bayern hat, wie geschrieben, den Gegner auch schwindlig gespielt. Nur war der halt auch richtig schlecht in der ersten HZ.

Verdienter Sieg, sehr gute Leistung, überragender Kane!

daytonasub
04.11.2023, 20:51
Tuchel ist richtig angepisst von den sky Experten Lothar und Didi.
Vor dem Spiel schon bei Wasserziehr, da merkt man die Antipathie bei jeder Äußerung; ich kanns verstehen.

Gruß

Frank

Edmundo
04.11.2023, 20:56
Der Wasserziehr ist aber auch unangenehm, musste immer wieder nachlegen. Unsäglich.

Perseus
04.11.2023, 21:00
Puhh geiler Sieg aber auch echt schwache Dortmunder.

Newbie01
04.11.2023, 21:02
Trotzdem muss Tuchel souveräner reagieren. Auch nach dem Spiel....

Er ist ein international erfolgreicher Trainer und sollte darüber stehen. Frei nach dem Motto: Was stört es die Eiche.....

raul
04.11.2023, 21:14
Sehe ich auch so Wolfgang .

Mir ist gar nicht klar warum er so drauf ist. Bayern hat einige Spiele nicht besonders gespielt, 1.HZ Istanbul und auch gegen Darmstadt und dann Saarbrücken, da kommt halt Kritik. Denke mal er war mit den Leistungen auch nicht einverstanden. Für die 2.HZ gegen Darmstadt und für den heutigen Sieg gibt es dann positives Feedback, fertig aus.

docpassau
04.11.2023, 21:34
Also Tuchel heute Abend war ja außer Rand und Band.
Da ich auch annehme, dass er eigentlich weiß, dass man sich nicht so gehen lassen kann, sehe ich zwei Möglichkeiten, wie es dazu kam, dass er so ausfallend wurde:
Entweder er wurde auch intern zu den Vorwürfen der Sky Experten zur Rede gestellt (Grossinquisitor Hoeneß) und war dadurch maximal verletzt oder aber es war demonstrativ , um seine Mannschaft auch mit solcher Emotion gegen einen „äußeren“ Gegner hinter sich zu bringen.

Newbie01
04.11.2023, 21:38
Ich vermute Zweiteres, Bertram…

Edmundo
04.11.2023, 21:45
Huch, ich dachte das gibt es nur bei Bayern:

https://up.picr.de/46579005ki.jpeg
(Quelle: B ild)

Jedenfalls wurde das mal hier so erzählt. :bgdev:

Herman
04.11.2023, 21:52
BÄHM 💪

Jacek
04.11.2023, 22:33
Ich mag nicht draufhauen, aber der BXB war heute arg desolat, klar nach 8 Minuten mit 2 Kisten hinten.
Tuchels Benehmen fand ich daneben !

porsche993
04.11.2023, 22:47
Tuchel - wie ein kleines Kind - lächerlich in der Position. Ganz nett, dass ihm der blonde Pressesprecher nur hinterherrennt. Aber bei Bayern gibts halt mehr Kohle als bei Sky. Auch wenn man nix zu melden hat.

Schade für die Spannung in der Liga ! Zumindest aktuell.

Und mein Fazit dieser Woche - DANKE Saarbrücken - gut dass wieder eine andere Mannschaft den DFB-Pokal gewinnt ! Welche auch immer !

VG

Jürgen

Andy Ommsen
04.11.2023, 23:25
Glückwunsch an den FCB, das war eine starke Antwort. Für mich war Schlotterbeck ein Totalausfall heute, beim 0:1 den Upamecano frei zum Kopfball kommen lassen, sein verstolperter Pass führte dann zum Gegenkonter und dem 0:2. Süles Fehler beim Abspiel darf auch so nicht passieren, irgendwie war heute der Wurm drin beim BVB.

Javi22
05.11.2023, 07:36
Es ist schon auffällig, dass Goretzka und Laimer ihr bestes Spiel machen, wenn Kimmich gesperrt ist.
Vielleicht sollte man doch einmal über die RV Postion für J.Kimmich nachdenken?

Wenn Joao Palhinha wirklich im Winter kommt, könnte er auch neben einem der beiden oben genannten spielen und man sollte es mal mit Joshua als RV probieren.

Tolle Reaktion gestern, dass sah wirklich nach Fußball aus, nach dem Debakel unter der Woche.
Na ja, zumindest haben sich alle Bayern Hater freuen können...:D

Man sieht zu was die Mannschaft zum leisten im Stande ist, wenn die Einstellung+ Konzentration stimmt.

Zu Tuchel gestern. Ich fand's gut, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, von diesen Super Experten, die null in Verantwortung stehen.

Bereits vor dem Spiel zählt Loddar die Spieler auf, mit denen es Probleme geben könnte. Er erwähnt nicht die Spieler, die sich unter TT offensichtlich weiter entwickelt haben.
Dann immer der Vorwurf, man könne keine Handschrift von TT erkennen: Auch das stimmt nicht: Neben Ballbesitzfußball beherrscht Bayern mittlerweile auch ein gutes Konterspiel.
Das Ärgerlichste aber ist: Die Sky-Experten stellen sich nun auch noch als Opfer da: Der böse TT kann keine Kritik vertragen. Aber man darf sich gegen tendenziöse Kritik, die nur darauf abzielt, sich selbst im Gespräch zu halten auf Kosten des FCB, schon wehren. Man darf die Meinungen von anderen blöd finden. So funktioniert es nun mal, auch hier.

klausauge
05.11.2023, 08:00
Der FCB hat gestern ein sehr gutes Spiel gezeigt. Respekt, so erwartet man sich eine “Antwort” auf das Spiel gegen Saarbrücken.
Der “Auftritt” von Tuchel bei SKY und in der PK war kindisch und dünnhäutig, so kann man sich in seiner Position nicht darstellen, das war “Amateurniveau”. So schwächt er sich noch mehr und macht sich und den Verein noch angreifbarer. Das hätte man souveräner machen können.
Fakt, es bleibt spannend in der Liga und beim Verhalten vom sichtlich „angeschlagenem“ Trainer.

Edmundo
05.11.2023, 08:05
Ich sehe zwischen Lothar und Didi noch ein großes Gefälle. Der Didi haut nur drauf, gefällt sich darin zu kritisieren. Echte Analysen hat er in meinen Augen nicht drauf. Bei Lothar ist es noch etwas differenzierter. Ich mag ihn eigentlich als Kommentator.

Der Wasserziehr hat es natürlich darauf angelegt. Nach den ersten Diskussionen am Anfang war es ja ein ganz normales Interview nach dem Spiel. Aber er musste natürlich am Schluss noch mal nachlegen und den Tuchel kitzeln. Das hat dann dazu geführt, dass er abgehauen ist. Das hätte überhaupt nicht sein müssen. wenn ich weiß, dass es da gerade eine Spannung gibt. Dann versuche ich die zu umschiffen, und nicht immer wieder anzusprechen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit seriösen Journalismus zu tun. Sondern er wollte genau das.

Und grundsätzlich gebe ich Stefan recht. Weiter entwickelt hat er die Mannschaft. Wo war denn Sane vorher? An dem haben sich doch alle Trainer die Zähne ausgebissen. Und jetzt ist er ein absolutes Highlight. Das muss man schon dem Tuchel zugute halten. Und der Sturm ist grandios. Dass hinten noch Lücken sind, hat er ja selber erklärt, da er nie mit einer festen Formation spielen kann. Immer ist jemand verletzt. Die Fehler kann man aber nicht bei ihm suchen. Die wurden während der Transfeperiode gemacht.

Vielleicht sollte man ihm auch mal Zeit geben und mal reell über seine Arbeit berichten. Denn so ist es das nicht.

docpassau
05.11.2023, 08:43
Es ist schon auffällig, dass Goretzka und Laimer ihr bestes Spiel machen, wenn Kimmich gesperrt ist.
Vielleicht sollte man doch einmal über die RV Postion für J.Kimmich nachdenken?

Wenn Joao Palhinha wirklich im Winter kommt, könnte er auch neben einem der beiden oben genannten spielen und man sollte es mal mit Joshua als RV probieren...

Ich hab mich gestern gleich nach dem Spiel gar nicht getraut, das zu schreiben, weil ich selbst ja schon Kimmichs Ausfall als Weltuntergang verkündet habe. Und dann spielt Goretzka gestern genauso, wie ich es mir immer von Kimmich erwarte: dynamisch nach vorne und konsequent nach hinten. Stark, da ist vielleicht doch was dran, dass er sonst zu viele Kimmich Lücken stopfen muss
Überhaupt war das gestern ohne Kimmich eine super Leistung. Ich weiß zwar nicht, was Tuchel daraus macht, aber die Trainer haben das Spiel ja auch gesehen.

Adam_Cullen
05.11.2023, 09:15
Verdient !

Janufer
05.11.2023, 10:10
Damit hätte ich nicht gerechnet. Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich Worte wie " langsam " oder " überfordert " lese...
War Bayern so gut oder der BVB so schlecht?
Und Tuchel...so richtig gut einstecken kann er nicht, ist aber doch bekannt.:D Was Didi und Lothar da teilweise losgelassen haben, geschenkt.

zacky-zupf
05.11.2023, 10:48
Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Weltfußballer Lothar Matthäus vor laufender Kamera? Sind wir mal ehrlich: Genau so etwas wollen Fans doch im mittlerweile nur allzu glattgebügelten Millionengeschäft Bundesliga sehen, oder?

Und warum sollte ein Trainer auch nicht auf kritische Stimmen reagieren, die im Vorfeld eines der wichtigsten Spiele der Saison geäußert wurden? Auch Tuchel muss sich nicht alles gefallen lassen.

So war unter anderem die Rede davon, die Mannschaft habe sich unter Tuchel nicht weiterentwickelt. Richtig ist, dass der FC Bayern blamabel aus dem Pokal ausgeschieden ist. Richtig ist aber auch, dass der Klub sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga im Soll steht.

Hinzu kommt, dass Tuchel in seiner Mannschaft derzeit enormes Verletzungspech hat. Die Innenverteidigung stellt sich quasi von alleine auf. In der letzten halben Stunde gegen Borussia Dortmund musste Leon Goretzka dort spielen. Der ist wirklich vieles, aber kein Innenverteidiger. Und trotzdem hat der deutsche Rekordmeister beim BVB 4:0 gewonnen. Gar nicht so schlecht.

Nach einer solch herben Niederlage wie im DFB-Pokal ist es immer leicht, mit dem Finger auf Mannschaft und Trainer zu zeigen. Dann kommt es auf die richtige Reaktion an. Die Spieler haben sie mit einem Kantersieg in Dortmund gezeigt. Tuchel zeigt sie, indem er eigene Stärke ausstrahlt und so Druck von seiner Mannschaft nimmt.

Ist er dabei gerne auch mal patzig? Geschenkt. Denn während Hamann und Matthäus den Weg über die Medien gehen und dort über Tuchel reden, sagt Tuchel es ihnen direkt ins Gesicht. Das mag nicht unbedingt jedem gefallen. Aber das hat Anstand. Und den würde man sich von so manchem neunmalklugen Experten auch öfter wünschen.

dafredy
05.11.2023, 12:40
Und mein Fazit dieser Woche - DANKE Saarbrücken - gut dass wieder eine andere Mannschaft den DFB-Pokal gewinnt ! Welche auch immer !

VG

Jürgen

Ja, zwei Mal Leipzig war schon fast langweilig. Aber da kann Saarbrücken nichts dafür, dass die raus sind.

Bayern hat 2019 letztmalig gewonnen, nur zur Info ;)

dafredy
05.11.2023, 12:41
Dortmund war schlecht, Bayern besser und Tuchel ist ne Prinzessin

Aber Erster ist Bayern ohne n. Zurecht

Jacek
05.11.2023, 15:18
Wir haben Anfang November und 2 von möglichen 4 Titeln sind nunmal weg,
im Pokal hat sich der Trainer einfach verzockt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Masta_Ace
05.11.2023, 15:25
Jetzt ham wir 4:0 gewonnen und ihr müsst euch 180 Grad drehen, viel Spaß!

Gefällt mir viel mehr, als wenn er ruhig geblieben wäre :gut:

GG2801
05.11.2023, 15:38
Hola

322874

GG2801
05.11.2023, 15:42
322875

HD_Klaus
05.11.2023, 20:38
Dortmund war schlecht, Bayern besser und Tuchel ist ne Prinzessin

Aber Erster ist Bayern ohne n. Zurecht

Schau mal was der Herr Magath dazu meint ;) :

https://up.picr.de/46584970bk.jpeg

Edmundo
05.11.2023, 20:58
Didi 2.0

HolderFloh
06.11.2023, 08:13
Der BVB hat nicht verloren. Der FCB hat nur die Tore geschossen.

;)

dafredy
06.11.2023, 08:34
Schau mal was der Herr Magath dazu meint ;) :


Mei, darf jeder seine Meinung haben, aber wenn sogar Dortmund nicht dieser Meinung ist (was ich gehört habe) ist man da halt schon individueller Meinungsbildner. Und Punktrichter mit A und B Note gibt's halt auch nicht....

Interessant wäre gewesen, wenn der BVB das 2:1 gemacht hätte, haben sie aber nicht und daher zitiere ich den Loddar: wäre, wäre, Fahrradkette :)

Stuttgart gestern geschwächelt, Leipzig nix geholt, daher haben sich zwei ein wenig abgesetzt im Augenblick, aber die Saison ist ja noch lang...

Adam_Cullen
06.11.2023, 11:47
Schau mal was der Herr Magath dazu meint ;) :

https://up.picr.de/46584970bk.jpeg

Lol :D Hat er wieder getrunken vor dem Kommentar ?! :D

docpassau
06.11.2023, 16:56
Ne, der Felix ist halt ein Narzisst, der kann es nicht ertragen, wenn er was teilen muss. Und wenn es nur Beurteilungen eines Spiels sind.

Klar hat Dortmund auch nicht so schlecht gespielt, aber wenn Bayern die Chancen konsequent genutzt hätten, dann wär es leicht 2:7 ausgegangen.

Allein die BVB Abwehr war hinsichtlich der Geschwindigkeit völlig überfordert, das zentrale MF mit Sabitzer/ökcan zugestellt und vorne mit Füllkrug/ Haller leider eine Leerstelle drin. Und bei Bayern haben selbst die üblichen Verdächtigen (Upa,Kim,Davies) mal keine Totalschäden kreiert.

orphie
08.11.2023, 10:31
die BVB Abwehr macht leider Fehler, die eig. in der U12 schon ausgemerzt werden. Standards für den Gegner sind mittlerweile eine 50% Torerfolgsquote.
Der Schlotterbeck ist auf allen Ebenen überfordert, beim BVB und beim NT.

Den Tuchel find ich ja mal richtig sympathisch, auch wenn ich ihm kaum beim Interview zuhören bzw. zusehen kann.
Irgendwie autistisch, hält er so gut wie keinen Augenkontakt und nuschelt mit gesenktem Kopf ins Mikro :D

dafredy
13.11.2023, 07:35
So wenig erwähnenswert war der Spieltag jetzt auch nicht...

Leverkusen macht das souverän. Chapeau.

Bayern mit den üblichen Aussetzern aber mehr als tapfere Gegenwehr von Heidenheim war nicht drin. Gut, nach einem 2:2 wäre die Stimmung jetzt ungefähr so wie bei Fasching in München...

BVB überlässt Stuttgart die Verfolgerrolle, die machen auch Spaß dieses Jahr.

Und jetzt ist Länderspielpause. Bunkt.