PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Rolex, viel Forentalk und ein Skandal: die 50. R-L-X & Luxify YouTube Session ->



PCS
11.06.2023, 14:06
Luxify Week in Watches #50 - ein kleines Jubiläum auf diesem Kanal und daher für Euch eine Session in Überlänge. Kein Wunder aber auch, denn es gibt diesmal besonders viel, über das wir reden müssen. Und mit dabei: jede Menge Forentalk. Was beschäftigt die Community derzeit?

Thema Nummer 1: natürlich die neue Sonderedition des Rolex Cosmograph Daytona zum 100. Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans. Was man über die Uhr wissen muss, erfahrt Ihr hier. Ebenso: über den großen Uhren-Skandal des Jahres! Die 3 Millionen Speedmaster - eine Frankenstein-Uhr? Zusammengebastelt? Wurde Omega von den eigenen Mitarbeitern reingelegt? Und was wusste das Auktionshaus? Alle Fakten, wie sie uns aktuell vorliegen.

Auch von Rolex gibt es jede Menge Neuigkeiten. Plant man gleich zwei neue Rolex-Museen? Was kauft man dafür ein dafür - und wo? Wie kann man als Endkunde ohne Warteliste an eine neue Rolex kommen? Die Lösung könnte jetzt ein neues Boutiquen-Konzept bringen. Und das - ist für mich gleich von doppelter Relevanz.

Breguet, was zum … - das fragt man sich nicht nur im Forum anlässlich der gerade präsentierten Type XX und Type 20 Modelle. Ein Diskussions-Dauerbrenner: Rolex geraubt auf der Straße und wie man mit der veränderten Situation am besten umgeht. Wie wird die neue Apple Vision Pro die Gesellschaft verändern? Was kann der neue Porsche Mission X? Und: kann man sich eine Uhr eigentlich schöntrinken? Das alles - und mehr - erfahrt Ihr heute in diesem Video.

Viel Vergnügen also mit dieser bunt gemischten Weekly Session Jubiläumsausgabe. :dr:



https://youtu.be/PwwplmJ5bZU
https://youtu.be/PwwplmJ5bZU

Monk
11.06.2023, 14:37
Super :dr: Vielen Dank!!

kurvenfeger
11.06.2023, 15:33
Vielen Dank, Percy - nach 2 Wochen Urlaub war das eine sehr schöne Zusammenfassung für alles Verpasste! :gut:

klazomane
11.06.2023, 15:41
Wie immer, ein sehr sympathisches Résumé.
Das Breguet-Datum ist ächt schlümm! :facepalm:

Jetset_DUS
11.06.2023, 15:42
Hallo Percy,
sehr interessantes Video. Insbesondere das Thema mit 3. Mio. Speedy hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Du wolltest ja auch nochmal ein Video zur letzten Dr. Crott-Auktion machen.
Wann kommt das denn?

MKTile
11.06.2023, 16:36
Vielen lieben Dank Percy. Jetzt weiß auch ich mal detaillierter, um was es sich bei diesem Omega-Skandal handelt. Konnte ich dem eigenen Thread nicht wirklich entnehmen. Die Apple-Brille find ich sinnfrei, den Porsche hingegen stark:dr:

myself
11.06.2023, 19:28
Sehr informativ, Danke!

@ Percy: Wurden nicht schon in der Vergangenheit Rolex auf Kreuzfahrtschiffen verkauft? Ich habe mal eine Rechnung von einem Händler (NimsayTrading Co. Ltd.), Ländercode Barbados (760), ausgestellt auf „Mein Schiff“ nebst dem passen Zertifikat (und natürlich auch mit der passenden Uhr) ;) gesehen.

NicoH
11.06.2023, 19:31
Wempe hat Filialen auf der MS Europa und der MS Europa 2:

https://www.wempe.com/de-de/standorte/

PCS
11.06.2023, 21:08
Nein. Bislang wurden keine Rolex offiziell auf Kreuzfahrtschiffen verkauft.

In dem Fall hat wohl ein Passagier auf Barbados an Land die Uhr gekauft und dann das ins Zertifikat eintragen lassen.

Rolex1970
11.06.2023, 21:45
Danke für das Mitnehmen, wie immer ein Genuss :gut:

NicoH
11.06.2023, 22:19
So, jetzt habe ich es auch gesehen ;) Danke Percy - wie immer sehr schönes Video :dr:

nominator
12.06.2023, 00:37
Danke, Percy, für das tolle Video.
Die neue Daytona gefällt mir - aber bekommen wird man sie wohl eher nicht zu Lebzeiten.
Die beiden Breguets sind von den Werken her ein Traum, von vorne für mich aber eher ein Albtraum und mit DEM Datum eine Katastrophe. Dabei können die doch sooo schöne Uhren bauen ...
Die Omega-Frankenstein-Story scheint mir auch noch lange nicht zuende zu sein - wäre interessant zu erfahren, wer das mit dem chinesischen Käufer heraus posaunt hat. Suppose there is more to come und bitte halte uns auf dem Laufenden.
P.S. Das Porsche Concept-Car ist ein Genuß, aber auch hier wird gelten, dass nur der eine Chance haben wird, der schon ein Dutzend Turbos in der Garage stehen hat. Da wird es mir auch wohl eher nichts helfen, Aktionär zu sein, schade!

Series3 ExMoD
12.06.2023, 06:48
Ich sehe es schon: Warteliste für Explora 1 Reisen...

Uhr-Knall
12.06.2023, 09:24
Vielen Dank für das, wie immer, sehr sympathische Video. Der Omega Skandal zeigt meinem Eindruck als Laien auf diesem Gebiet recht gut auf, wie schwierig das mit dem Vintage Bereich so sein kann. Vertrauen scheint da eine ganz große Rolle zu spielen. Ist dieses Vertrauen missbraucht, ist der Schaden sehr groß. Und das in beide Richtungen.

Aus drei schlechten Stücken eingutes Stück zu "zaubern", scheint in diesem Bereich ja häufiger der Fall zu sein. Passen die Einzelteile rein faktisch und von der zeitgenössischen Originalität her zusammen, wird's wohl extrem schwer, solchen "Bausätzen" auf die Schliche zu kommen.

kleff
12.06.2023, 10:16
Thema Applebrille:
1. AR-Brillen gibts bereits seit Jahren in Kooperation mit Microsoft, haben wir selbst im Betrieb zur Maschinenwartung eingesetzt. Kosten teils weniger, läuft im Prinzip ein verschlanktes Betriebssystem drauf. Apple verkauft also wieder alte Tech in neuem Gewand.
2. Die Alltagssituationen wie sie aber von Apple dargestellt werden halte ich für unrealistisch, wie Percy auch schon angedeutet hat, muten diese eher Gruselig an. Die Leute haben gelinde gesagt keinen Bock etwas auf dem Gesicht zu haben, und schon gar nicht für einen längeren Zeitraum.

Beweisstück A: 3D Brillen für TVs. Man schaue sich an wohin dieser induzierte Trend geführt hat, sind vollständig aus dem Markt verschwunden, egal welche Brillenart man betrachtet, der Verbraucher hat es langfristig nicht angenommen. Egal zu welchem Preis und egal mit welchem Tragekomfort (Gewicht).
Beweisstück A.2: 3D Brillen im Kino. Sehr subjektiv, zugegeben, aber in meinem Bekanntenkreis geht jeder lieber in die 2D Variante des Films, weil die Brille stört.
Beweisstück B: Die Maske. Noch bis letztes Jahr war es vielerorts noch Pflicht, die Corona-Maske. Wie sehr es den Durchschnittsbürger doch gestört hat eine Maske zu tragen.

Ich glaube nicht an Tech im Gesicht, bis sie den Komfort einer normalen Lesebrille und die Leistung und Auflösung von herkömmlichen Alternativen erreicht hat. Das erreichen dieser Kriterien würde aber implizieren, dass konkurrierende Technik sich nicht mehr weiterentwickelt und das ist natürlich unsinnig.

Rolexplo
12.06.2023, 10:38
Wiedermal ein Klasse Video.Danke Percy.

PCS
12.06.2023, 10:43
Vielen Dank für Euer Feedback. Freut mich, wenn das Video gefallen hat... :jump:



Du wolltest ja auch nochmal ein Video zur letzten Dr. Crott-Auktion machen.
Wann kommt das denn?

Oh ja. Hier liegen noch so viele Themen auf dem Tisch. Aber ja, kommt noch... :gut:

Series3 ExMoD
12.06.2023, 12:30
Thema Applebrille:
1. AR-Brillen gibts bereits seit Jahren in Kooperation mit Microsoft, haben wir selbst im Betrieb zur Maschinenwartung eingesetzt. Kosten teils weniger, läuft im Prinzip ein verschlanktes Betriebssystem drauf. Apple verkauft also wieder alte Tech in neuem Gewand.
2. Die Alltagssituationen wie sie aber von Apple dargestellt werden halte ich für unrealistisch, wie Percy auch schon angedeutet hat, muten diese eher Gruselig an. Die Leute haben gelinde gesagt keinen Bock etwas auf dem Gesicht zu haben, und schon gar nicht für einen längeren Zeitraum.

Ich glaube nicht an Tech im Gesicht, bis sie den Komfort einer normalen Lesebrille und die Leistung und Auflösung von herkömmlichen Alternativen erreicht hat. Das erreichen dieser Kriterien würde aber implizieren, dass konkurrierende Technik sich nicht mehr weiterentwickelt und das ist natürlich unsinnig.

"Niemand bezahlt 500 Dollar für ein Handy ohne Tasten" Steve Ballmer von Microsoft nach Vorstellung des ersten iPhones.

Ich würde da weiterdenken. Dieses Modell ist erst der Anfang!

kleff
12.06.2023, 13:15
Ah, der Vergleich hinkt ein bisschen. Zumal es bisher ja technisch ähnliche Produkte bereits mehrfach gab und diese sich nicht durchsetzen konnten. Wir werden sehen, ob die Marketingmagie von Apple diesmal etwas bewirkt.

thewatchjoe
12.06.2023, 19:23
Schönes Video mal wieder!

ein michael
12.06.2023, 20:46
Yepp, mir gefiel der hohe Anteil Forentalk.

franklin2511
12.06.2023, 20:49
Einer Jubiläumssession wirklich würdig- klasse! Danke fürs Teilhaben lassen.

Perseus
12.06.2023, 20:51
Super Video P. Danke :dr:

Klaus
12.06.2023, 20:54
Klasse, hat mir sehr gut gefallen :gut:

Populusque
12.06.2023, 21:13
Hai Percy,


vielen Dank für das wie immer sehr schöne und informative Video.
Da steckt viel Mühe und Arbeit dahinter, wie Du das so schön ironisch bemerkt hast.

Denk dran, eine extra Video Sektion wäre top, die Leute klicken dann eh auf YT ansehen.
Und Du siehst, der Bezug aufs Forum ist durchaus geliked.

Ja, und einen Extra Thread für: "Dinge, die man im Suff mit nach Hause gebracht hat!" wäre echt mal interessant.
Könnte mir vorstellen, einige werden bei dem Threadtitel an ihre (Ehe) Partner denken :bgdev:

Ich war ja etwas angefressen, da mein Drei-Jahrzehnte Dauerbegleiter so schamlos als hässlicher Klotz niedergemacht wurde.=(
Aber das war nur der erste Schock, Uhren kann man auch neue kaufen... das geht bei anderen Sachen sicher nicht so leicht...

Rolmaniac
13.06.2023, 19:39
Hallo Percy,

Mal wieder ein super interessantes und informatives Video!

Wäre es nicht schön und praktisch, diese tollen Videos vielleicht in den Classics gebündelt zu hinterlegen?

Popeye
13.06.2023, 20:53
Die Daytona hat mich tatsächlich richtig abgeholt :facepalm:

Bekommen werde Ich sicherlich wieder keine, habe aber Interesse angemeldet =(

isistar185
15.06.2023, 17:15
sehr informatives Video-vielen Dank dafür.:dr:

orphie
16.06.2023, 10:10
das Datum der neuen Breguets sieht nicht nur auf Bildern komisch aus =(

315413

SDC
16.06.2023, 10:31
Komisch ist aber untertrieben, mir gefällt das überhaupt nicht. 8o

AppleSimi
18.06.2023, 11:24
Die Boutique auf Hoher See wird laut meines Konzis Infos von Rolex selber betrieben…. Der war ganz schön nervös - was das bedeutet und sich dadurch ändert.

PCS
18.06.2023, 15:23
Ja, das ist richtig. Es wird - nach Genf - die zweite echte, eigene Rolex-Boutique.