PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch. beim Konzi? Warum eigentlich nicht....



Pharmartin
18.06.2023, 20:05
Hallo alle zusammen.:winkewinke:

Ich möchte die Gelegenheit nicht verpassen, euch von unserem gestrigen Stammtisch-Highlight zu erzählen.

Vorgeschichte:
wie einige vielleicht wissen, wird in NRW (Großraum D, MG, OB und RE) in lockeren aber regelmäßigen Abständen ein Stammtisch abgehalten.
Mal treffen sich um die 10 Leute, mal um die 20, im Februar haben wir einen Rekord aufgestellt und es trafen sich 42 Member:cool: und hatten einen schönen Abend in OB.

Zu den von mir organisierten Abenden in OB habe ich auch immer den GF (Hartmut Bardenhorst) einiges hiesigen, inhabergeführten Konzessionärs ("uhren-schmiemann.de") eingeladen, der als Schmankerl für uns regelmäßig Neuheiten mitbrachte, die gerade erst vorgestellt wurden und eigentlich noch nicht in der freien Wildbahn anzutreffen waren...das waren schon Highlights.

Relativ früh kam von Herrn Bardenhorst (im Folgenden "Hartmut" genannt) auch der Vorschlag, so ein Event irgendwann mal in den eigenen Geschäftsräumen abzuhalten, verbunden mit einer Werkstattführung in der eigenen Uhrmachermeister-Werkstatt.
Das Geschäft verfügt über 4 Uhrmachermeister und ist von vielen Herstellern zertifiziert, auch Uhren zu revisionieren und andere Services durchzuführen, unter anderem natürlich auch von Rolex, Omega und anderen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir alle recht angetan von dieser Idee waren...doch dann kam Corona;(

Mittelteil:
Beim Februar-Treffen in Oberhausen, Hartmut war auch wieder mit seinem Köfferchen da (ok, ok, angesichts der Koffer einiger anderer anwesenden Member war der dieses mal weniger spektakulär), unterhielten wie uns über die aktuelle Situation und Hartmut sagte, dass wir
angesichts der zunehmend entspannteren pandemischen Lage, jetzt mal ein solchen Treffen planen könnten:jump::jump::jump:.

Höhepunkt:
Mitte Mai bekam ich dann von Hartmut den Termin mitgeteilt, an dem das Event stattfinden sollte. Geplant war ein Samstag nach Geschäftsschluss und wir hatten uns auf etwa 4 Stunden geeinigt, Zeit genug um in Kleinstgruppen (4-6) die Werkstatt zu besichtigen und zwischendurch tolle Gespräche über Uhren zu führen, sowohl untereinander wie auch mit dem Schmiemann-Team.

315521

315522

Und gestern war es dann soweit: pünktlich um 16:00 waren alle Teilnehmer vor Ort und nach ein paar netten Begrüßungsworten von Roland (verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit im Schmiemann-Team), der Übergabe einer kleiner Aufmerksamkeit unsererseits und ein paar Gläschen Champagner, ging es dann los.

315515

Neue Uhren durften befingert aber (wenn wundert es) leider nicht sofort gekauft werden...jedenfalls nicht die mit einer Krone auf dem Zifferblatt.

315518

315520

Schockverliebt: leider konnte ich dieses schöne Stück nicht sofort mitnehmen, sondern musste mich vormerken lassen...aber da war ich nicht
der einzige an diesem Abend ;)

315526

Im Vorfeld ließ uns Hartmut wissen, dass wir Uhren mit kleineren und größeren Defekten mitbringen könnten, die dann vom Uhrmacher-Team begutachtet werden sollten und Lösungsmöglichkeiten diskutiert werden würden...ein tolles Angebot, welches auch der eine oder andere gerne angenommen hat. Klasse.

Zwischendurch gab es Drinks und Fingerfood satt und plötzlich wurden wie in die Breitling-Ecke zittert, da dort eine kleine Überraschung auf uns wartete:

315516

Na das ließen wir uns natürlich nicht 2x sagen:

315517

Das absolute Highlight für jeden von uns war allerdings die Führung durch die Werkstatt: die vorhandenen Geräte und Räumlichkeiten, die Rolex fordert, stellen schon eine finanzielle Herausforderung für einen Konzessionär dar, das hatte ich so nicht erwartet.
Die Gespräche mit den Uhrmachern waren dann zwischendurch auch sehr fachlich uns zeugten vom enormen Wissen des einen oder anderen Members über unseren mechanischen Kunstwerke. Das wurde auch nochmal von Hartmut bestätigt, der das enorme Fachwissen aus unseren Reihen beeindruckend aber auch herausfordernd fand...im positiven Sinne.

Anbei ein paar Impressionen aus der Werkstatt:

315523

315524

315525

Fazit:
es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dieser Stelle nochmals einen riesigen Dank an das Team von Uhren-Schmiemann, die ihren freien Samstag-Nachmittag geopfert haben, um uns ihr Geschäft zu zeigen und uns Uhren-Fans einen tollen Nachmittag zu bescheren.

Gegen 19:30 endete dann auch der offizielle Teil. Ein paar von uns kehrten dann noch in einer benachbarten Lokalität ein, um noch etwas zu uns zu nehmen.
Der Inhaber, Herr Axel Schmiemann, gesellte sich dann später auch noch zu uns und ließ sich mit unzähligen Anekdoten unsererseits über das beste Forum der Welt unterhalten.

Das war es von mir,

Martin out

Pharmartin
18.06.2023, 20:17
Mist, leider vergessen und nicht mehr editierbar: vielen dank an Wilhelm (watch-watcher) für die Fotos.

Uhrendicki
18.06.2023, 20:19
Mein großer Dank geht auch nochmals ganz offiziell an Dich, lieber Martin und natürlich an Hartmut und sein Team. Ich durfte jetzt schon so viele, teils kegendäre NRW-Stammtische besuchen (wie den damals, als in Düsseldorf das Bild von der Wand viel, oder den Februar-Stammtisch mit 42 Besuchern), aber gestern war der bisherhige Stammtisch-Höhepunkt :):dr:

wolli
18.06.2023, 20:20
Kurzweilig und schön war‘s. Nette Truppe, auch die Schmiemänner! Danke an alle die an der Orga beteiligt waren!

watch-watcher
18.06.2023, 20:20
Mist, leider vergessen und nicht mehr editierbar: vielen dank an Wilhelm (watch-watcher) für die Fotos.

Alles gut, habe ich doch gerne gemacht und Danke für den tollen Bericht. ����

Dionysus
18.06.2023, 20:22
Wow, das klingt nach einem sehr spannenden Nachmittag.
Vielen Dank für den Einblick in euer Treffen.

Das nächste mal muss ich da wohl etwas aufmerksamer sein, so etwas darf mir nicht entgehen.

NicoH
18.06.2023, 20:24
Wow, toll! Danke für den Bericht und die Bilder :dr:

EX-OMEGA
18.06.2023, 20:30
Oh ja, sehr schön. Sah nach Spaß aus :dr:

Street Bob
18.06.2023, 20:32
Große Klasse, Martin!!! :dr:

Ralf1975
18.06.2023, 20:33
Ja vielen Dank für die Bilder von diesem tollen Event :dr:

Rolex1970
18.06.2023, 20:33
Martin, Chapeau! Das hast du wirklich mit viel Elan durchgezogen. Sowas müsste man mal in der CH machen. Gute Idee, da wär ich sehr gerne dabei gewesen.

Und danke fürs Mitnehmen, grande!

Kalle
18.06.2023, 20:33
Gefällt mir, scheint ein tolles Geschäft zu sein. Danke für den Bericht und die Bilder. :gut:

bibo4
18.06.2023, 20:40
Es war ein klasse Stammtisch, immer schön euch alle wiederzusehen. Großer Dank auch hier nochmal an Martin und das Schmiemann Team. Es war klasse organisiert und dann noch mit überraschender Eislieferung :dr: Danke auch an Conny, du bist die Schuldige Einflussnehmerin (neben Martin) für meine schlaflose Samstag Nacht :D

315530

Frau Conny
18.06.2023, 20:45
Ein wundervoller entspannter Nachmittag.
Tolle Idee, schöner Laden, irre sympathisches, uhrenbegeistertes und kompetentes Team.
Hochachtung und großen Dank an Uhren Schmiemann. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. SO muss ein Konzi sein :verneig:

Und unser Stammtisch- Haufen ist sowieso der Beste :dr:

Danke Martin :gut:

wolli
18.06.2023, 20:46
Danke auch an Conny, du bist die Schuldige für meine schlaflose Samstag Nacht :D


Conny! Jedes Treffen bringt eine neue Seite von dir zum Vorschein!!

thewatchjoe
18.06.2023, 20:48
Kann mich den anderen nur anschließen. War eine schöne Veranstaltung und sehr interessant mit dem Einblick in die Werkstatt. Vielen Dank für die Orga, Martin! :dr:

bibo4
18.06.2023, 20:50
Conny! Jedes Treffen bringt eine neue Seite von dir zum Vorschein!!

Ich hab es mal angepasst :D :D

wolli
18.06.2023, 20:54
Oh, Martin war auch noch dabei! Jetzt wird es interessant! :gut:

Frau Conny
18.06.2023, 20:54
:rofl:

löwenzahn
18.06.2023, 20:57
Vielen Dank für´s Mitnehmen.

Michael

Tricolore85
18.06.2023, 21:26
Wow, klingt nach einem tollen Nachmittag. Klasse das so etwas ermöglicht wird

mazelmarcel
18.06.2023, 21:46
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen, TOP Konzi hier im Ruhrgebiet :gut:

lachender
18.06.2023, 22:44
sehr schön Martin, bei einem nächsten Treffen würde ich auch mal gerne dabei sein. LG aus der Nachbarschaft!

Uhr-Knall
18.06.2023, 22:51
Klasse Aktion, da wäre sicherlich jeder gerne dabei gewesen. :gut:

Peterchens Mondfahrt
19.06.2023, 00:05
… Mist, Mist, Mist :motz: konnte leider nicht dabei sein. X(

Sushi
19.06.2023, 06:20
… Mist, Mist, Mist :motz: konnte leider nicht dabei sein. X(

+1

Danke für den tollen Bericht :gut:

Pharmartin
19.06.2023, 07:05
sehr schön Martin, bei einem nächsten Treffen würde ich auch mal gerne dabei sein. LG aus der Nachbarschaft!

Wie ich hörte, wird der 04.08. interessant…

s.k.69
19.06.2023, 07:22
Klasse Martin! :gut:
Es scheint ein rundum gelungener Nachmittag/Abend gewesen zu sein.
Sehr schade, dass ich aufgrund einer privaten Festivität leider nicht dabei sein konnte. Gerne wieder beim nächsten mal!

ReneS
19.06.2023, 07:51
:verneig::verneig: Sehr cool :gut:

richow
19.06.2023, 08:00
Sehr sehr coole Aktion.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen :dr:

Corvette1
19.06.2023, 08:08
Klasse :gut:
Toller Bericht.
LG, Michi

klazomane
19.06.2023, 08:27
Sehr coole Aktion! :gut:

EX-OMEGA
19.06.2023, 09:02
Klasse Aktion, da wäre sicherlich jeder gerne dabei gewesen. :gut:

Wäre ich auch gekommen, aber die Einladung ging wohl nur an einem kleinen elitären Kreis ;)

TMG
19.06.2023, 09:16
Tolles Event, sowas macht immer Spass.

Haben wir hier auch schon 2x gemacht, siehe:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141469-Eine-Nacht-der-Uhren-das-R-L-X-Event-bei-Wempe-in-Leipzig!!!-(viele-Bilder)?highlight=Nacht+Uhren

War schön damals, viele nette Menschen kennengelernt.

Pharmartin
19.06.2023, 09:22
Wäre ich auch gekommen, aber die Einladung ging wohl nur an einem kleinen elitären Kreis ;)

DEUTLICH weniger elitär als beim Kollegen TMG, das Stichwort hier war eher "klein" und persönlich bekannt.:dr:

EX-OMEGA
19.06.2023, 09:26
Ach so, na gut, dann zieh ich mich als unbekannter Uhrensammler- und Liebhaber zurück :weg: ;)

VielNois
19.06.2023, 09:27
Tolle Aktion. Herzlichen Dank fürs Mitnehmen!

Frau Conny
19.06.2023, 09:37
Klasse Aktion, da wäre sicherlich jeder gerne dabei gewesen. :gut:

Werkstattführungen macht Uhren Schmiemann regelmäßig. Ihr müsst euch nur anmelden.

Ich werde definitiv auch noch mal hingehen =)

Frau Conny
19.06.2023, 10:00
Und der nächste (normale) NRW Stammtisch- Termin ist auch gerade ausgerufen worden ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/206217-NRW-Stammtisch-04-08-23

Uhrenbegeistert
19.06.2023, 10:04
Danke fürs Mitnehmen Martin. :dr:

C1973
19.06.2023, 10:06
Toll!

thewatchjoe
19.06.2023, 10:38
Haben wir hier auch schon 2x gemacht, siehe:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141469-Eine-Nacht-der-Uhren-das-R-L-X-Event-bei-Wempe-in-Leipzig!!!-(viele-Bilder)?highlight=Nacht+Uhren


Geil! Kannte ich noch gar nicht.

oskrnbg
19.06.2023, 10:51
Sehr schön! Bei Uhren Schmiemann habe ich auch bereits eine Sinn und eine OP gekauft. Toller, sympathischer Laden und Service ist top! Gerne wäre ich beim nächsten Mal auch dabei J

Muigaulwurf
19.06.2023, 10:58
Das sieht nach einer schönen Veranstaltung aus. :gut: Danke fürs mitnehmen!

Ruben
19.06.2023, 11:26
Sieht super aus. :gut:
Wirklich klasse wenn sowas durch den Konzessionär ermöglicht wird. Geht auch eher nur bei den "kleineren" bzw. unabhängigen und nicht zuletzt deswegen würde ich diese immer bevorzugen. :gut:

Micha-K
19.06.2023, 11:29
Sehr schön, schaut nach viel Spaß aus :dr:

Die ersten beiden Paneristi P-Days waren ja auch beim Konzi (Rüschenbeck Köln).

TMG
19.06.2023, 11:40
DEUTLICH weniger elitär als beim Kollegen TMG, das Stichwort hier war eher "klein" und persönlich bekannt.:dr:

Sieht nur von unten elitär aus. :bgdev:

War ne geile Zeit damals - vermisse ich schon'n bisschen. Coole Leute am Start, zu einigen wenigen hat man regelmässig Kontakt.

isistar185
19.06.2023, 13:06
sehr geile Aktion. Toller Konzi, dass er sich die Zeit genommen hat (und das nach seinem Feierabend) :gut: :dr:

franklin2511
19.06.2023, 13:41
Tolles Event. :gut: Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

ein michael
19.06.2023, 13:47
Tolle Sache Martin, danke fürs teilen:gut:

Ja, Carsten in L waren immer tolle Treffen und schon soooo lange her

Cleanerco.
20.06.2023, 22:47
Klasse Aktion! Ich finde den Beitrag sehr interessant weil ich einen Herrn Bardenhorst kannte der bei Wempe war. So um die 2007\8 habe ich dort mit Ihm einen netten Kontakt gehabt. Vielleicht isser das ja.

wolli
21.06.2023, 19:17
Passt! Hat er erzählt!

hase
21.06.2023, 20:53
Sehr schön so ein Event. 😎

dark2010
22.06.2023, 15:41
Echt große Klasse! Was für ein netter Konzi, der sich die Zeit nimmt. Davon sollte es gerne mehr geben!

timeZone
22.06.2023, 16:29
So ein "Stammtisch" beim Konzi mit Puffbrause und Häppchen ist halt schon arg *+&#§"x*#+* :ka:

Die Uhren in den Koffer gepackt, ab zum richtigen Stammtisch beim Wirt mit Bier und Hausmannskost, das wär´s halt :dr:

Nach der dritten Halbe, wenn´s griabig wird, würde ich da ja alles bestellen :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

bibo4
22.06.2023, 21:34
Naja, ich hatte ein leckeres Bier. Hier wurde keinem die Brause aufgeschwatzt.
Die Häppchen waren dann einfach Nüsse und bei 30 grad für jeden ein Eisbecher.

Bestellt habe ich dann sogar nach einem ;) drei hat’s dafür nicht gebraucht

Kalle
23.06.2023, 07:15
Bestellt habe ich dann sogar nach einem ;)
Ehrlich gesagt ist das Bestellen wahrscheinlich nicht das Problem. Sondern eher das bekommen. Je nachdem was man genau bestellt hat.:bgdev:

bibo4
23.06.2023, 07:38
Da hast du natürlich recht, schauen wir mal :)

Pharmartin
23.06.2023, 07:45
So ein "Stammtisch" beim Konzi mit Puffbrause und Häppchen ist halt schon arg *+&#§"x*#+* :ka:

Die Uhren in den Koffer gepackt, ab zum richtigen Stammtisch beim Wirt mit Bier und Hausmannskost, das wär´s halt :dr:

Nach der dritten Halbe, wenn´s griabig wird, würde ich da ja alles bestellen :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Was soll ich sagen, ihr im Süden seid halt deutlich cooler als wir:ka:

Frau Conny
23.06.2023, 09:05
Zum Glück sind wir mit unserem Stammtisch regelmäßig im Brauhaus.
Zum Glück sind wir auch diesmal, nachdem wir beim Konzi mal hinter die Kulissen schauen durften, gemeinsam deftig essen und trinken gewesen.
Finde unsere *+&#§"x*#+* Stammtische sind schon ziemlich gyle :jump:

Empfindet natürlich jeder anders ;)

Micha-K
23.06.2023, 09:27
Ich vermute Jürgen meint, wenn der Konzi drei Bier hatte, verkauft er im Wirtshaus die Uhren gleich aus dem Koffer raus...:D

Uhrendicki
23.06.2023, 11:44
Zum Glück sind wir mit unserem Stammtisch regelmäßig im Brauhaus.
Zum Glück sind wir auch diesmal, nachdem wir beim Konzi mal hinter die Kulissen schauen durften, gemeinsam deftig essen und trinken gewesen.
Finde unsere *+&#§"x*#+* Stammtische sind schon ziemlich gyle :jump:

Empfindet natürlich jeder anders ;)

Danke Conny, ich sehe das genau so. :gut::dr:
Gerade Du, Martin und Thomas machen als Initiatoren ganz offensichtlich sehr viel sehr richtig ;)
Nicht aus Zufall kommen wohl im August nahezu wieder 40 Uhrenbekloppte ins Wirtshaus.

Dr.MTB
23.06.2023, 12:13
So ein "Stammtisch" beim Konzi mit Puffbrause und Häppchen ist halt schon arg *+&#§"x*#+* :ka:

Die Uhren in den Koffer gepackt, ab zum richtigen Stammtisch beim Wirt mit Bier und Hausmannskost, das wär´s halt :dr:

Nach der dritten Halbe, wenn´s griabig wird, würde ich da ja alles bestellen :rofl:
:D
Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ich bin ja auch gerne im Wirtshaus, klar. Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht, du hast doch eh alles bestellt :flauschi:

Peterchens Mondfahrt
23.06.2023, 13:27
Danke Conny, ich sehe das genau so. :gut::dr:
Gerade Du, Martin und Thomas machen als Initiatoren ganz offensichtlich sehr viel sehr richtig ;)
Nicht aus Zufall kommen wohl im August nahezu wieder 40 Uhrenbekloppte ins Wirtshaus.

… :verneig: :winkewinke: Danke mein Lieber

spinatchi
14.08.2023, 15:15
Haben eigentlich nur bestimmte Mitglieder die Möglichkeit den Beitrag zum Stammtisch aufzurufen? Wenn ich die Forum Suche nutze, wird mir nichts angezeigt.

NicoH
14.08.2023, 15:25
Deswegen ;) Zugang hat nur, wer sich aktiv im Forum beteiligt.

spinatchi
14.08.2023, 15:38
Deswegen ;) Zugang hat nur, wer sich aktiv im Forum beteiligt.

Vielen Dank für die Info, bin zwar schon seit 2018 am lesen, habe aber bisher nichts geschrieben😅.

NicoH
14.08.2023, 15:40
Jetzt schon drei Beiträge :) Ich weiß gar nicht, wie viele genau notwendig sind, aber ich sehe, Du hast jetzt einen guten Grund, Dich hier mal etwas einzubringen :gut: ;)